18. Flotte

Eine Rollenspielflotte in Star Trek Online

Willkommen bei der 18. Flotte!

Herzlich willkommen auf der Webseite der 18. Flotte. Wir sind eine deutschsprachige Rollenspiel-Flotte in dem MMORPG "Star Trek Online". Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem RP, jedoch sind wir auch den anderen Aspekten des Spiels wie PvE, PvP und Crafting gegenüber offen.

Unsere Flotte wurde am 10.10.2010 gegründet, damals noch unter dem Namen "Einsatzgruppe Sigma". Im Laufe der Zeit wuchs unsere Gemeinschaft auf über vierzig aktive Rollenspieler an. Nachdem wir die Flotten "Deep Space Nine" und "Nova Recon" in unsere Reihen aufgenommen hatten, bekam die Flotte ihren heutigen Namen. Als derzeit größte, deutschsprachige Rollenspielflotte bieten wir eine Vielzahl von Langzeitplots und RP-Projekten, wie die Sternenflottenakademie oder die bespielten Sternenflottenschiffe U.S.S. Garrett und U.S.S. Mistral sowie den Frachter S.S. Vagabond. Der Dreh- und Angelpunkt unseres Rollenspiels ist jedoch unsere Flottensternbasis, welche im RP "Deep Space 12" heißt und sich im Aldebaran-Sektor befindet.

Gerne könnt ihr bei uns hereinschnuppern oder auch regelmäßig vorbeischauen. Meldet euch hierzu einfach im Chat-Kanal /sigma im Spiel. Wer einen Schritt weiter gehen möchte, kann sich bei uns bewerben. Alle Informationen dazu findet ihr in unserem Bewerbungsbereich.


Wir freuen uns schon auf euch und auf das gemeinsame Rollenspiel!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. U.S.S Eden Logbuch

      • Bismarkishammer
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Tagesbefehl 35: Rückkehr zwecks Besprechung

      • McNeil
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. Kann es so einfach sein? 5

      • M-Halverd
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      583
      5
    3. M-Halverd

    1. Medizinisch,- wissenschaftliches Logbuch U.S.S. Stingray 1

      • M-Halverd
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      58
      1
    3. Trinidea

    1. Anmeldungen zur Abschlussprüfung Jahrgang 2421 9

      • Naris
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      348
      9
    3. Naris

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. U.S.S Eden Logbuch

      • Bismarkishammer
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Tagesbefehl 35: Rückkehr zwecks Besprechung

      • McNeil
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. Kann es so einfach sein? 5

      • M-Halverd
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      583
      5
    3. M-Halverd

    1. Medizinisch,- wissenschaftliches Logbuch U.S.S. Stingray 1

      • M-Halverd
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      58
      1
    3. Trinidea

    1. Anmeldungen zur Abschlussprüfung Jahrgang 2421 9

      • Naris
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      348
      9
    3. Naris

    1. Bewerbung im Fernstudium zur Medizin (weiterführende Ausbildung) 2

      • Merrie
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      64
      2
    3. Naris

    1. Logbuch des Captain U.S.S. Stingray

      • M-Halverd
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Organigramm U.S.S. Stingray

      • M-Halverd
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Chatlogs der USS Flying Fox 15

      • Theta1
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,6k
      15
    3. Trinidea

    1. Notruf Funkspruch an alle Föderationsschiffe und Sternbasen in Reichweite

      • M-Halverd
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Logbuch des Captain ((22.07.21))

      • zombiekueken
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Star Trek / "Klemmbaustein"-Fans aufgepasst

      • Mormelion
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44
    1. Terminfindung 10

      • M-Halverd
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      138
      10
    3. M-Halverd

    1. Musikthread 133

      • Nirina
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      46k
      133
    3. Miadreem Naunhel Vialod

    1. Neues Logbuch der USS Garrett 14

      • Rheba
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,3k
      14
    3. Rheba

    1. Bericht über Versuche an metallfressenden Mikroorganismen

      • Trinidea
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. Verbesserungswürdige Seiten und Löschanträge 1

      • Naris
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      112
      1
    3. Naris

    1. Versetzungs Antrag zur U.S.S. Stingray

      • Svenja Enders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Logbuch der U.S.S. Flying Fox 8

      • Trinidea
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      98
      8
    3. Trinidea

    1. Logbuch des Captain

      • zombiekueken
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      32
    1. Nachrichten von und an den Sternenflottengerichtshof 14

      • McNeil
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,8k
      14
    3. Naris

    1. [IC] Auf den Spuren von Mion 14

      • M-Halverd
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      798
      14
    3. Merrie

    1. Crew der USS Stingray 1

      • M-Halverd
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      80
      1
    3. M-Halverd

    1. Was erwartet uns dort draußen? 1

      • M-Halverd
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      72
      1
    3. Elana

    1. [OOC] Auf den Spuren von Mion 11

      • M-Halverd
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      544
      11
    3. Trinidea

    1. Vorschlag für Auszeichnung Kadett Jenlen.

      • zombiekueken
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. Nachträglicher bericht zu Enterversuch durch Kräfte der Tamarek

      • zombiekueken
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Sicherheitsbericht 28

      • F'urru
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      7,8k
      28
    3. McNeil

    1. Schiffslogbuch U.S.S. Stingray

      • M-Halverd
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. Versetzungsantrag Fähnrich Azry Lavar U.S.S. Stingray 3

      • Xeon
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. S'hoyue

Nachrichten

  • Logbuch der U.S.S. Eden


    Erster Eintrag. des neuen Captains


    Missionsbericht


    Sterzeit 1826,27072421

    an: Flottenkommando DS12

    von: Captain Seprie Theila


    Betreff: Sensoren Hochleistungs Test Warpkern Stress test,


    Die U.S.S. Eden wurde Auf meine befehl vom ersten offizier zu ein Asteroiden feld geführt,

    dort wurde mit der Sensor Phalanx einige Asteroiden vermessen und mit verschieden tests auf ihre leistungsfähikeit getesten.

    Dabei wurden keine unerwarteten Moneköle festgestellt.

    Zur selben zeit wurde eine Quarantäne übung auf den Gesamten schiff begonnen zu Simulieren.

    Die Quarantäne Übung wurde mit erfolg bestanden, die Schilde und Sensoren hielten.

    Die Systeme fanden alle unormalen ansammlungen Bakterien die als test auf den Schiff verteilt wurden.


    Beim Rückflug der U.S.S. Eden wurde der Warpkern einen Stress Test unterzogen und auf 145% leistung hoch gepusht,

    um die Reaktion der Systeme dazu zu sehen. Der Warpkern blieb im Toleranzbereich und die Notabschaltung hat einwand

  • An: Consul KIrsch, NIcole

    Von: i.A. Föderationspräsident, Unterausschuß des Föderationsrates, Arko Kumanarie,



    Betreff: Tagesbefehl 35: Rückkehr zwecks Besprechung




    Konsul Kirsch,


    es tut mir leid, sie zu stören auf ihrer Friedensmission. Jedoch gibt es hier in der Föderation einige Unruhen und aufgrund ihrer Kenntnisse sind eine der wenigen Experten für dieses Problem.


    Treffen sie sich mit Admiral Vandover und den Anführern der Megacorporations. Entwickeln sie ein Konzept, um die Megacorporations zur Zusammenarbeit animieren, so das sich solche Zwischenfälle wie bei DeepSpace 12 nicht wiederholen. Dazu wird Admiral Vandover mit seiner Sektion unter ihr Kommando gestellt und von allen vorherigen Aufgaben entbunden.


    Sollten sie weiteren Bedarf haben, melden sie sich. Requirieren sie an Personal und Material, was immer sie benötigen.


    Die Kommandoautorisation des Präsidenten lautet:


    Bravo/Bravo71/Rot/Lila




    gez.


    Arko, Kumanari

    Vorsitzender Kommision Zyron

  • Mit einem sachten Druck auf das Tablet aktivierte Aidan die Aufzeichnung des Logbuches. Ein tiefer Atemzug folgte, ehe zu sprechen begann.


    "Logbuch des Captains, Sternzeit 98563.14944824953, Captain Varr


    Die Modernisierung geht sehr gut voran. Bis auf kleinere Auffälligkeiten, erreicht das Schiff seinen neuen Einsatzstatus wie geplant im Laufe der kommenden Woche. Ich werde den Stapellauf und ersten Testflug für Sternzeit 98585.87328767135 ansetzen und dann werden wir schon sehen wo unser noch ein helfendes Händchen braucht.


    Counselor Tarek hat alle Hände voll zu tun die, mittlerweile beinahe vollständige Crew, mit dem medizinischen Standard Prozedere zu begrüßen. Nach den Gesprächen die ich gemeinsam mit Commander Jill geführt habe, zu urteilen, ist unsere Crew nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt. Wie ein Flickenteppich auf einem Basar. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich aus dem Haufen unscheinbarer Steinchen, wundervoll geschliffene Diamanten machen kann. Auch wenn

  • Von: Fähnrich M. Shape, Sternbasis 12

    An: Sternflottenakademie, Sol Sektor

    CC: Captain M'iia, Lt Y. Lasorsa


    Betreff Bewerbung für ein Fernstudium Fachbereich Medizin (weiterführend)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit ersuche ich um eine Zulassung für ein Studium im Bereich Medizin. Mit der Zielsetzung in diesem Bereich zu promovieren. Zur Zeit verrichte ich meinen Dienst als Krankenschwester, auf der Raumstation Deep Space 12 unter der Aufsicht von Lt. Y. Lasorsa. Während dieser Zeit habe ich einen guten Einblick in das Berufsfeld, den Alltag und die Pflichten eines Arztes bekommen und bin entschlossen nun ebenfalls diesen Weg zu gehen.


    Schon während meiner Zeit an der Akademie, in der Grundausbildung Medizin und Psychologie, und ebenso während meiner Kadettenfahrt habe ich durchweg gute Noten und positive Rückmeldungen erfahren. Meine Vorgesetzten auf DS 12 sprechen sich positiv zu meinem Wunsch aus, und ermutigen mich, das weiterführende Studium im Bereich Medizin