Frohe Weihnachten und guten Rutsch

  • Liebe Community,


    im Namen des Projekts möchte ich euch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage wünschen.


    Auch in diesem Jahr waren wir vor einige Herausforderungen gestellt, was etwa die Umgestaltung von einer reinen Flottenplattform in ein Angebot für die ganze STO-Community betraf. Auch die Diskussion, in welche Richtung sich diese Gemeinschaft entwickelt war und ist noch immer wichtig - die Zeit, in der jeden Abend mindestens ein halbes Dutzend Leute im Spiel waren, sind längst vorüber, und obwohl die Aktivität in Star Trek Online sporadisch wieder aufflammt, sind die meisten der alteingesessenen Flotten- und Communitymitglieder bereits fest in anderen Spielen verwurzelt. Vielleicht kriegen wir es hin, irgendwo spieletechnisch ein neues Sammelbecken für uns zu schaffen. :)


    Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Fortsetzung unserer RL-Treffen, mit denen wir seit Beginn der Pandemie pausieren mussten, heuer am Stover Strand in Niedersachsen. Es war ein schönes Wochenende und ich freue mich bereits auf das nächste Jahr. Besonderen Dank gilt hier McNeil, der auch diesmal wieder die Organisation übernommen hat.


    Mit Bedauern haben wir den Abschied von Theta aus dem Team und letztlich aus der aktiven Community zur Kenntnis genommen, der aufgrund einer beruflichen Neuausrichtung zeitlich zu stark eingebunden ist. Dafür hat sich mit Jake ein Veteran dieser Flotte, langjähriger Spielleiter und Flottenoffizier wieder zurückgemeldet, um zumindest im Bereich Multigaming wieder was mit uns zu unternehmen. Willkommen zurück!


    Ebenso bedanke ich mich bei den Teammitgliedern, die bis heute dafür sorgen, daß Forum, Wiki und Discord gepflegt und am Laufen bleiben, sowie bei euch allen für eure Aktivität und Unterstützung. Weiterhin sind wir offen für alle Verbesserungsvorschläge für unsere Angebote. Seid mir nicht böse wenn ich nicht alle namentlich hier nenne, das würde den Rahmen sprengen.


    Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und freue mich auf ein weiteres Jahr 2024 mit euch allen!




    Christmas-1443640.jpg

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -