Epische Filmszenen

  • Leider ist damals die Plattform Bele-RP den Weg alles irdischen gegangen (weswegen auch damals unsere alte Wiki transferiert wurde) aber einen Thread dort möchte ich hier wiederbeleben:


    Epische Filmszenen.


    Und ich mache den Anfang mit einem der besten Finale der Filmgeschichte, nämlich Blade Runner.


    ___________________________________________


    "Die guten alten Faltkarten... ich hab' damals in 'nem Knick gewohnt. Keiner hat meine Straße gefunden."

  • Der Ritt der Rohirrim und die Krönungsszene


    aus "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"



    ___________________________________________


    "Die guten alten Faltkarten... ich hab' damals in 'nem Knick gewohnt. Keiner hat meine Straße gefunden."

  • Die Dockszene aus Interstellar war nett gemacht, wird aber allein dadurch getoppt, dass diese hier quasi echt ist. Die Szene ist ab 31:08 - der Link startet entsprechend. Die Ausgangslage ist ähnlich. Salyut 7 ist ausser Kontrolle geraten und rotierte um alle Achsen, der Pilot versuchte daraufhin manuell zu docken.



    Ein sehr sehenswerter Film, gibt es auch auf Deutsch auf Amazon Prime oder Netflix, glaub ich.


    Ein Polarbär ist ein kartesischer Bär nach einer Koordinatentransformation.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ysanne ()


  • Die Missouri-Szene aus Battleship - Regie: Peter Berg


    Edit: Deutsches Video gelöscht, somit leider nur das Original.

    ___________________________________________


    "Die guten alten Faltkarten... ich hab' damals in 'nem Knick gewohnt. Keiner hat meine Straße gefunden."


  • Aus der Serie "The Crown" - Lord Louis Mountbatten, 1st Earl Mountbatten of Burma († 27.08.1979), dargestellt von Charles Dance, rezitiert Kiplings "Road to Mandalay" - ein romantischer Abgesang auf das koloniale Empire

    ___________________________________________


    "Die guten alten Faltkarten... ich hab' damals in 'nem Knick gewohnt. Keiner hat meine Straße gefunden."