Nachrichten und Befehlsausgabe: Technische Abteilung

  • [OOC-Vorwort]


    Dieser Thread soll vorrangig der IC-Dokumentation relevanter (und irrelevanter) Vorkommnisse auf Deep Space 12 dienen, welche die technische Abteilung betreffen. D.h. jeder kann sich frei fühlen, im Rahmen eines Plots oder als Random-RP-Anstoß, Wartungen für seine Schiffe zu veranlassen oder um Hilfe zu schreien, wenn plötzlich buntes Konfetti aus der Schalldusche schießt. Des weiteren möchte ich dieses Plätzchen nutzen, um eine zentrale Kommunikation zwischen Flottenleitung, Chefingenieur und allen bespielten Crewmitgliedern der technischen Abteilung zu etablieren, um Deep Space 12 etwas Leben einzuhauchen.


    Unabhängig des Adressaten hat die Admiralität, sowie die Stationsleitung natürlich vollen Zugriff auf den hier dokumentierten Schriftverkehr und kann sich im RP darauf beziehen. Auch kann diese in diesem Thread eigene Anweisungen (oder Spielleitereinträge) hinterlassen, um das RP in eine bestimmte Richtung zu stoßen oder ihre Weisungsbefugnis geltend zu machen. Zu diesem Zweck können von anderen Spielern natürlich auch gerne NPC-Crewman der technischen Abteilung herangezogen werden.


    Archiv




























  • VON: Commander Thain
    AN: Captain Pinzarro, Commander Sheriz
    CC: Rear Admiral Naris


    Freigabe der U.S.S. Cortez (NCC-98551) | STERNZEIT: 92130.5862
    Zugehörige Berichte:


    Hiermit wird bestätigt, dass die Reparaturarbeiten an der U.S.S. Cortez (NCC-98551) vollständig abgeschlossen sind. Die Teamleitung bestätigt die volle Einsatzbereitschaft des Schiffes.
    Die Cortez erhält die Freigabe, das Reparaturdock zu verlassen und ist angewiesen, dieses binnen 4 Stunden zu räumen.


    Eine Liste der durchgeführten Maßnahmen sowie Zeitpläne, Materialübersicht und Abschlussbericht wurden im Logbuch hinterlegt und können dem kommandierenden Offizier sowie dem Geschwader- und Flottenkommando auf Anfrage zugestellt werden.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Commander Jenassa Thain
    AN: Verteiler: "Stationssicherheit", Verteiler: "Kommando 1. Geschwader"
    CC: Vice Admiral T'Pan


    Allgemeine Durchsage


    Im Zuge des Ausbaus von Deep Space 12 und als Reaktion auf die fortwährende Bedrohung durch die Iconianer wurde die Fertigungsabteilung mit neuen Anlagen ausgestattet. Zudem hat uns das Oberkommando Zugriff auf Ressourcen und Baupläne für das Präzisionsgewehr Typ TR-116B erteilt. Diese Waffe kann ab sofort an entsprechend qualifiziertes Personal ausgegeben werden.


    Mitglieder der Stationsicherheit sowie Sicherheitspersonal von Schiffen des 1. Geschwaders können die Aushändigung der besagten Waffe beantragen. Dafür ist die ausdrückliche Genehmigung des direkten Vorgesetzten, sowie des kommandierenden Offiziers erforderlich. Weiterhin müssen alle erforderlichen Zertifikate bei Antragstellung vorliegen.

    Commander Jenassa Thain

    Technische Abteilung
    Deep Space 12


    OOC: Das TR-116B Scharfschützengewehr kann seit einiger Zeit von mir hergestellt werden und wird für Flottenmitglieder bei Materialbereitstellung angeboten. Dieser Post soll lediglich als entsprechende Information dienen. OOC ist der Erwerb der Waffe an keine Bedingungen geknüpft. Ich erwarte lediglich, dass die überlassene Ausrüstung auch genutzt und nicht zur persönlichen Bereicherung im Exchange weiterverauft wird.

  • VON: Commander Thain | Deep Space 12
    AN: Captain Saril | U.S.S. Werra
    CC: Rear Admiral Naris | Flottenkommando


    Freigabe der U.S.S. Werra (NCC-96270) | STERNZEIT: 92992.6940
    Zugehörige Berichte:

    • -


    Hiermit wird bestätigt, dass die Reparaturarbeiten an der U.S.S. Werra (NCC-96270) vollständig abgeschlossen sind. Die Werra erhält die Freigabe, das Reparaturdock zu verlassen und ist angewiesen, dieses binnen 4 Stunden zu räumen.


    Bitte beachten Sie, dass im Zuge der Reparaturmaßnahmen mehrere kritische Komponenten, sowie Teile des bioneuralen Netzwerks ausgetauscht wurden. Das Protokoll sieht in diesem Fall eine umfangreiche Funktionsprüfung sämtlicher Schiffsfunktionen unter Realbedingungen vor. Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass nachträgliche Kalibrierungen erforderlich sein können, um die optimale Effizenz des Schiffes zu gewährleisten. Die Endabnahme hat durch den diensthabenden Chefingenieur zu erfolgen.


    Eine Liste der durchgeführten Maßnahmen sowie Zeitpläne, Materialübersicht und Abschlussbericht wurden im Logbuch hinterlegt und können dem kommandierenden Offizier sowie dem Geschwader- und Flottenkommando auf Anfrage zugestellt werden.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Commander Jenassa Thain | Technische Abteilung, Deep Space 12
    AN: Commander Joanna Cohegan | Administration, Deep Space 12
    CC: Rear Admiral Naris Veil | Flottenkommando


    Wiederaufnahme des Stationsbetriebs nach Aufhebung des Quarantäneprotokolls | STERNENZEIT: 93345.6301
    Zugehörige Berichte:


    Hiermit wird bestätigt, dass die Systeme von Deep Space 12 vollständig reinitiiert wurden und innerhalb der tolerierten Parameter arbeiten.


    Die durch mutmaßliche Sabotageaktionen entstandenen direkten und Kollateralschäden wurden behoben. Dies betrifft den Austausch der geborstenen Plasmaleitungen und die Installation neuer Replikatoren. Jedoch empfehle ich den mittelfristigen Austausch des gesamten EPS-Verteilersystems in den gastronomischen Einrichtungen der Promenade, um Ausfälle zu vermeiden und einen langfristig reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Der unmittelbare Betrieb dieser Einrichtungen ist jedoch unbedenklich und von Seiten der Technischen Abteilung wieder freigegeben.


    Des Weiteren wurden Brandspuren beseitigt und beschädigte Teile der Wand- und Bodenverkleidung ersetzt.


    Der Computerkern wurde im Zuge des Quarantäneprotokolls einer Stufe I-Diagnose unterzogen und sämtliche Schnittstellen der Station mithilfe der Cyberkrieg-Anlagen auf potentiell schädliche Hard- und Software untersucht. Anschließend wurde der Computerkern kontrolliert hochgefahren und alle Systeme manuell wieder an das OD-Netzwerk angeschlossen. Abschließend wurden die letzten geprüften Datensicherungen aufgespielt.


    Aufgrund von bisher unbestätigten Berichten durch das Stationspersonal, dass sich im Umschlagslager der McNeil Handelsgesellschaft Ltd., konkret Lagerbereich 4, Sektion G, Sprengfallen befanden, habe ich den Zutritt für das Personal der technischen Abteilung vorläufig untersagt. Ich erwarte in dieser Angelegenheit eine detaillierte Darlegung der Sachlage und des durch den betroffenen Bereich ausgehenden Gefahrenpotentials, bevor wir mit den Instandsetzungsarbeiten fortfahren. Des Weiteren teilen Sie mir bitte mit, wofür die betroffene Sektion zukünftig genutzt werden soll, damit wir die ggf. nötigen Umbauarbeiten vornehmen können.


    Eine Liste der durchgeführten Maßnahmen sowie Zeitpläne, Materialübersicht und Abschlussbericht wurden im Logbuch hinterlegt und können dem kommandierenden Offizier sowie dem Flottenkommando auf Anfrage zugestellt werden.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Captain Karina | Kommandierender Offizier, U.S.S. Shakihr
    AN: Commander Jenassa Thain | Technische Abteilung, DS12
    CC: Rear Admiral Naris Veil | Flottenkommando


    Routine-Wartung nach Tiefenraumeinsatz U.S.S. Shakihr NCC 95387, Excelsiorklasse


    Gemäß Sternenflottenvorschriften meldet sich die U.S.S. Shakihr nach dreijähriger Tiefenraumforschungsmission zu einer Routine-Wartung.


    Das Schiff ist zur Zeit voll einsatzbereit, jedoch wurden im Rahmen der Mission diverse Systeme modifiziert und repariert.


    Das betrifft:
    - Dilithiumkristalle bei Sternzeit 91265 ausgetauscht mit anschließender Anpassung der Materie-Antimateriespeisung, da das Dilithium nicht dem Föderationsstandard entspricht. Die Kristalle mussten nach einem Kampfeinsatz ausgetauscht werden.


    - Holodeck 4 aufgrund Fehlfunktion in Holoemittern deaktiviert


    - Frachtraum 6 nach Dekomprimierung von Deck 5 als Notunterkunft konfiguriert


    - Schiffsaußenhülle Deck 5 nach Kampfeinsatz bei Sternzeit 91263 mit Hilfe ziviler Forschungsschiffe wieder aufgebaut. Empfehle Untersuchung der "geflickten" Außenhülle.


    - 3 Transwarpspulen ausgetauscht


    - 1 Warpspule ausgetauscht


    - Konfiguration der Phaserarrays zur Leistungserhöhung um 5,3 %


    Captain Karina
    kommandierender Offizier
    U.S.S. Shakihr


    OOC: Darf gerne etwas länger dauern. Charakter ist für Bar-RP, während Tyrande unterwegs ist :)

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • VON: Commander Jenassa Thain | Technische Abteilung
    AN: Captain Karina | Kommandierender Offizier, U.S.S. Shakihr


    Re: Routine-Wartung nach Tiefenraumeinsatz U.S.S. Shakihr NCC 95387, Excelsiorklasse
    Zugehörige Berichte:


    Captain Karina,


    Ihre Anfrage ist eingegangen und hiermit bestätigt. Bitte melden Sie sich bei Reparaturdock 3 und folgen Sie den Anweisungen des diensthabenden leitenden Offiziers zur Übergabe des Schiffes.


    Die Besatzung kann während der Arbeiten weiter Ihren Pflichten nachgehen. Auch eine Räumung des Schiffes ist nicht erforderlich.


    Bitte sorgen Sie dafür, dass die Wartungscrews Zugang zu allen notwendigen Sektionen erhalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mich.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Commander Thain | Deep Space 12
    AN: Captain Sarep | U.S.S. Mistral
    CC: Rear Admiral Naris | Flottenkommando


    Freigabe der U.S.S. Mistral (NCC-93588) | STERNZEIT: 93678.8517
    Zugehörige Berichte:


    Hiermit wird bestätigt, dass die Reparaturarbeiten an der U.S.S. Mistral (NCC-93588) vollständig abgeschlossen sind. Das Schiff erhält die Freigabe das Reparaturdock zu verlassen und ist angewiesen dieses binnen 4 Stunden zu räumen.


    Bitte beachten Sie, dass im Zuge der Reparaturmaßnahmen mehrere Komponenten des Materie-Antimaterie-Reaktorsystems ausgetauscht wurden. Das Protokoll sieht in diesem Fall eine umfangreiche Funktionsprüfung sämtlicher Schiffsfunktionen unter Realbedingungen vor. Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass nachträgliche Kalibrierungen erforderlich sein können, um die optimale Effizenz des Schiffes zu gewährleisten. Die Endabnahme hat durch den diensthabenden Chefingenieur zu erfolgen.


    Eine Liste der durchgeführten Maßnahmen sowie Zeitpläne, Materialübersicht und Abschlussbericht wurden im Logbuch hinterlegt und können dem kommandierenden Offizier sowie dem Geschwader- und Flottenkommando auf Anfrage zugestellt werden.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Commander Jenassa Thain
    AN: Captain Karina t'maec


    Freigabe der U.S.S. Shakihr (NCC-95387) | STERNENZEIT: 93969.7176
    Zugehörige Berichte:


    Captain t'maec,


    Hiermit wird bestätigt, dass die Reparaturarbeiten an der Shakihr (NCC-95387) vollständig abgeschlossen sind. Das Schiff erhält die Freigabe das Reparaturdock zu verlassen und ist angewiesen dieses bis Sternenzeit 93970.8561 zu räumen.


    Bitte beachten Sie, dass im Zuge der Reparaturmaßnahmen mehrere Komponenten des Materie-Antimaterie-Reaktorsystems, des EPS-Verteilernetzwerkes, sowie sämtliche, mit diesem System verknüpfte Verschleißteile ausgetauscht wurden. Das Protokoll sieht in diesem Fall eine umfangreiche Funktionsprüfung sämtlicher Schiffsfunktionen unter Realbedingungen vor. Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass nachträgliche Kalibrierungen erforderlich sein können, um die optimale Effizenz des Schiffes zu gewährleisten. Die Endabnahme hat durch den diensthabenden Chefingenieur zu erfolgen. Eine Kontrollmannschaft verbleibt an Bord und wird die Testläufe überwachen. Sofern erforderlich, werden weitere Arbeiten im Dock angesetzt.


    Eine Liste der durchgeführten Maßnahmen sowie Zeitpläne, Materialübersicht und Abschlussbericht wurden im Logbuch hinterlegt und können dem kommandierenden Offizier sowie dem Flottenkommando auf Anfrage zugestellt werden.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Fähnrich Faw Tarim
    AN: Captain Jake Gaston, Lieutenant Commander Yonia Dorom


    Bericht - Umbaumaßnahmen der USS Forrest - Sternzeit 94283.3



    Folgende Arbeiten sollen durchgeführt werden:


    • Austausch aller beschädigten Teile
    • Austausch aller Verschleißteile
    • Austausch überholter Teile
    • Überprüfung sämtlicher Systeme.
    • Modernisierungs-/ und Umbaumaßnahmen im Wohnbereich des Schiffes
    • Neuaufsetzung des Computerysystems
    • Neubestückung mit Shuttles



    Eingesetztes Personal:

    • Sämtliches Personal des Teams



    Allgemeine Beurteilung des Schiffs:


    Laut Berichten der Mannschaft hat die Explosion einer Raummine mehrere Hüllensegmente zerstört. Dies wird von meiner Seite aus bestätigt. Die selbst von der Mannschaft durchgeführten Reparaturen haben die volle Leistungsfähigkeit des Schiffes nicht wiederherstellen können. Lediglich die vitalen Systeme arbeiten mit 100% Leistungsfähigkeit. Die primären Funktionen des Schiffes konnten allerdings wieder gewährleistet werden.


    Das Computerysytem wies ebenfalls einige Defekte auf. Berichten zufolge wurde es von einer "fremden Macht" beeinflusst, die der Besatzung die Information gab, der Subraum wäre zusammengebrochen. Zurückzuführen ist dies auf eine Art Computervirus. Bei ersten Untersuchungen wurden einige Datenpakete fremden Ursprungs entdeckt, die ich sofort aus dem System entfernen lies. Ich habe angeordnet, das gesamte System neu aufzusetzen, um weitere Täuschungen zu vermeiden.


    Durch einen Angriff der Iconianer hat die Hülle der Forrest zudem teilweise schwere Schäden erlitten. Sie haben die Hülle durchbrochen. Die Mannschaft der Forrest hat die dadurch entstandenen Schäden jedoch größtenteils behoben. Lediglich einige Farbabweichungen erinnern an den Vorfall. Dies wird ebenso behoben, indem die gesamte Sektion erneuert wird.


    Zwei Shuttles wurden ebenfalls zerstört. Lieutenant Commander Dorom hat sie durch Neubauten ersetzt. Alle Shuttles sind größtenteils ungenutzt. Bei einem fehlt der Heisenberg Kompensator. Alle Shuttles werden durch neuere Modelle ersetzt und die alten der Wiederverwertung zugeführt.



    Abschlussbemerkung:
    Die Arbeiten sind im vollen Gange. Bisher gab es noch keine Zwischenfälle. Insgesamt werden sich die Arbeiten über einen Monat erstrecken.


    Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.



    Fähnrich Faw Tarim
    Technische Abteilung - Instandsetzungsteam Delta -
    Deep Space 12

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Fähnrich Faw Tarim
    AN: Admiral Naris Veil
    CC: Captain Jake Gaston; Lieutenant Commander Yonia Dorom


    Unfallbericht - Sternzeit 94298.0



    Zu Sternzeit 94297.9462 kam es zu einer Überladung im EPS-Verteilernetzwerk. Eine fehlerhafte Leitung sollte von zwei Technikern ausgetauscht werden. Jedoch machten Sie einen Fehler bei den Absicherungsmaßnahmen der Leitung, durch den eine angrenzende Leitung überlastet wurde und explodierte. Glücklicherweise waren die zwei Techniker in einiger Entfernung zur Explosion, da sie durch eine nicht im Dienst angebrachte Beschäftigung abgelenkt waren. Möglicherweise hätte die Explosion sonst noch vermieden werden können.


    Die Fertigstellung der Umbauarbeiten wird sich ingesamt nun jedoch um einen Tag nach hinten verschieben, da die Leitung vitale Systeme mit Energie versorgte und nun die Systeme einer umfassenden Diagnose unterzogen werden müssen.


    Abschlussbemerkung:
    Die beiden Techniker sind nach einer Behandlung auf der Krankenstation wieder diensttauglich und werden noch von mir persönlich über ihr Fehlverhalten aufgeklärt und einer Disziplinarmaßnahme unterzogen.


    Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.



    Fähnrich Faw Tarim
    Technische Abteilung - Instandsetzungsteam Delta -
    Deep Space 12

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Fähnrich Faw Tarim
    AN: Admiral Naris Veil
    CC: Captain Jake Gaston; Lieutenant Commander Yonia Dorom


    Zwischenbericht - Sternzeit 94317.3



    Trotz des Unfalls und einiger kleiner Ausfälle am Personal, werden die Umbauarbeiten der Forrest voraussichtlich zu Sternzeit 94381.8 (20.5.2417) abgeschlossen sein.


    Folgende Fortschritte können bisher verzeichnet werden:


    Austausch aller beschädigten Teile:
    Alle beschädigten Teile wurden ausgetauscht und sämtliche Beschädigungen wurden ausgebessert. Die Hülle wurde komplett auf Mikrorisse überprüft und ggf. ausgebessert. Alle Angriffsspuren der Iconianer und die Schäden der Explosion der Raummine sind nicht mehr zu finden.



    Austausch aller Verschleißteile:
    Alle Verschleißteile konnten ausgetauscht werden und durch neue, sogar bessere ersetzt werden.



    Austausch überholter Teile:
    Die überholten Teile wurden noch nicht alle ausgetauscht, jedoch ein Großteil. Im Deflektor und bei der Hauptsensorenphalanx besteht noch der größte Handlungsbedarf.



    Überprüfung sämtlicher Systeme:
    Es wurde eine Ebene-1 Diagnose des gesamten Schiffes durchgeführt, alle Mängel aufgelistet und sind jetzt in der Behebung.


    Modernisierungs-/ und Umbaumaßnahmen im Wohnbereich des Schiffes:
    Diese Arbeiten werden zuletzt abgeschlossen. Viele Quartiere wurden bereits ausgeräumt und stehen komplett leer. Gegen Ende der Umbauarbeiten werden sie neu eingerichtet.



    Neuaufsetzung des Computerysystems:
    Diese Aufgabe habe ich in Fähnrich Millers vertrauensvolle Hände übergeben. Laut ihm werden die Arbeiten am Hauptcomputerkern morgen fertiggestellt sein.



    Neubestückung mit Shuttles:
    Die Shuttles wurden bestellt und wurden komplett ausgetauscht. Die alten Shuttles sind dem Recycling zugeführt worden.




    Abschlussbemerkung:
    -


    Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.



    Fähnrich Faw Tarim
    Technische Abteilung - Instandsetzungsteam Delta -
    Deep Space 12

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Commander Thain | Deep Space 12
    AN: Captain Pinzarro | U.S.S. Cortez


    Neubestückung der U.S.S. Cortez | STERNENZEIT: 94318.9497
    Zugehörige Berichte:

    • -


    Sehr geehrter Captain Pinzarro,


    Sie werden hiermit informiert, dass die von Ihnen angeforderte Neubestückung der U.S.S. Cortez abgeschlossen ist. Das Verlaufsprotokoll finden Sie im Anhang dieses Schreibens.


    Durchgeführte Maßnahmen


    • Deuteriumtanks aufgefüllt
    • Zuladung an taktischen Quantum-Gefechtswaffen (Type Qua-torp Mark Q-VI) auf Sollbestückung aufgefüllt


    Abschlussbemerkungen
    -


    ---
    Eine Liste der durchgeführten Maßnahmen sowie Zeitpläne, Materialübersicht und Abschlussbericht wurden im Logbuch hinterlegt und können dem kommandierenden Offizier sowie dem Flottenkommando auf Anfrage zugestellt werden.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Fähnrich Faw Tarim
    AN: Admiral Naris Veil
    CC: Captain Jake Gaston; Lieutenant Commander Yonia Dorom


    Zwischenbericht - Sternzeit 94342.2



    Folgende Arbeiten sind bisher abgeschlossen worden:


    • Austausch aller beschädigten Teile
    • Austausch aller Verschleißteile
    • Neubestückung mit Shuttles


    Details zu diesen Arbeitsschritten können bei Bedarf/Interesse, dem vorherigen Bericht entnommen werden.


    Folgende Fortschritte wurden verzeichnet:


    Austausch überholter Teile:
    Letzte Meldung:
    Die überholten Teile wurden noch nicht alle ausgetauscht, jedoch ein Großteil. Im Deflektor und bei der Hauptsensorenphalanx besteht noch der größte Handlungsbedarf.


    Aktualisiert:
    Jegliche überholten Teile wurden ausgetauscht und ggf. durch leistungsfähigere ersetzt und deren korrekte Funktionsweise überprüft.




    Überprüfung sämtlicher Systeme:
    Letzte Meldung:
    Es wurde eine Ebene-1 Diagnose des gesamten Schiffes durchgeführt, alle Mängel aufgelistet und sind jetzt in der Behebung.


    Aktualisiert:
    Die Behebung aller Mängel ist abgeschlossen. Genauere Details können bei den zuständigen Mannschaften eingefordert werden.




    Modernisierungs-/ und Umbaumaßnahmen im Wohnbereich des Schiffes:
    Letzte Meldung:
    Diese Arbeiten werden zuletzt abgeschlossen. Viele Quartiere wurden bereits ausgeräumt und stehen komplett leer. Gegen Ende der Umbauarbeiten werden sie neu eingerichtet.


    Aktualisiert:
    Die Umbauarbeiten laufen. Die für die Mission notwendigen Laboratorien wurden demontiert und freigewordene Räumlichkeiten werden zu Notquartieren und Lagerräumen umgebaut.




    Neuaufsetzung des Computerysystems:
    Letzte Meldung:
    Diese Aufgabe habe ich in Fähnrich Millers vertrauensvolle Hände übergeben. Laut ihm werden die Arbeiten am Hauptcomputerkern morgen fertiggestellt sein.


    Aktualisiert:
    Fähnrich Miller hat das Computersystem gewartet und es neu aufgesetzt. Es wurde überprüft, wobei keine Anomalie gefunden wurde. Damit ist es voll einsatzbereit.



    Abschlussbemerkung:
    -


    Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.



    Fähnrich Faw Tarim
    Technische Abteilung - Instandsetzungsteam Delta -
    Deep Space 12

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Lieutenant j.G. Faw Tarim
    AN: Captain Jake Gaston, Commander T'Pena, Lieutenant Commander Yonia Dorom
    CC:Captain Jenassa Thain


    Abschlussbericht der Umbauarbeiten und Freigabe der U.S.S. Forrest - NCC-93260



    Folgende Arbeiten sind durchgeführt worden:

    • Austausch aller beschädigten Teile
    • Austausch aller Verschleißteile
    • Austausch überholter Teile
    • Überprüfung sämtlicher Systeme.
    • Modernisierungs-/ und Umbaumaßnahmen im Wohnbereich des Schiffes
    • Neuaufsetzung des Computerysystems
    • Neubestückung mit Shuttles



    Eingesetztes Personal:


    • Sämtliches Personal, Instandsetzungsteams: Alpha, Beta, Gamma, Delta



    Ausstehende Aktualisierung:



    • Modernisierungs-/ und Umbaumaßnahmen im Wohnbereich des Schiffes:


      Meldung 94342.2:
      Diese Arbeiten werden zuletzt abgeschlossen. Viele Quartiere wurden bereits
      ausgeräumt und stehen komplett leer. Gegen Ende der Umbauarbeiten werden
      sie neu eingerichtet.


      Letzte Meldung:
      Die Umbauarbeiten laufen. Die für die Mission notwendigen Laboratorien
      wurden demontiert und freigewordene Räumlichkeiten werden zu Notquartieren
      und Lagerräumen umgebaut.


      Aktualisiert:
      Alle Lagerräume und Notquartiere sind fertiggestellt, eingerichtet und voll einsatzbereit.




    Abschlussbemerkung:


    Mit diesem Bericht wird Freigabe erteilt, dass die USS Forrest das Dock innerhalb 4 Stunden zu verlassen und in einen Standardorbit um die Station zurückkehren hat. Bitte führen Sie Zeitnah den vorschriftsmäßigen Testflug nach Standardprotokoll durch. Zudem ist zu beachten, dass mehrere kritische Komponenten und Teile des Bioneuralnetzwerkes ausgetauscht wurden. Laut Protokoll ist eine umfangreiche Funktionsprüfung sämtlicher Schiffsfunktionen vorgeschrieben. Zusätzlich könnten weitere Rekalibrierungen vonnöten sein, um die optimale Effizienz der Neuteile zu gewährleisten. Die Endabnahme ist durch den diensthabenden Chefingenieur zu erfolgen. Eine genaue Auflistung aller durchgeführten Maßnahmen, sowie Zeitpläne und Materialübersicht wurden im Logbuch hinterlegt und können vom kommandierenden Offizier, sowie dem Geschwader- und Flottenkommando eingesehen werden. Leiten Sie die Anweisung an ihren Chefingenieur weiter, dass sie die ersten Einsatzdaten in Kopie an meine Abteilung zur Auswertung zu übersenden haben.


    Sollte es weiterhin zu unerwarteten technischen Problemen kommen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.



    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Technische Abteilung - Instandsetzungsteam Delta
    Deep Space 12

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Lieutenant Nicole Delacroix, USS Mistral
    AN: Technische Abteilung DS12
    CC: Lieutenant Commander Emma Rial



    Außerplanmäßige Wartung der USS Mistral NCC-93588, Sternzeit 94427.34

    Art der Beschädigung:

    Mikrofrakturen in der Hülle und der internen Struktur.

    Durchzuführende Maßnahmen:

    Entsprechende Elemente prüfen, reparieren oder gegebenenfalls ersetzen.


    Weitere Anmerkungen:
    Das Schiff durchquerte eine Raum-Zeit Anomalie und wurde starken Torsions- und Biegekräften ausgesetzt. Die Schiffsstruktur trug entsprechende Schäden davon.
    Der Schaden ist zwar als nicht kritisch anzusehen, sollte jedoch vor dem nächsten Einsatz des Schiffes behoben werden.


    Die Technikabteilung der Mistral konnte die beschädigten Bereiche lokalisieren, jedoch ist für die Durchführung der Arbeiten ein kurzer, außerplanmäßiger Dockaufenthalt notwendig.


    In diesen fünf Bereichen wurde das Strukturelle Integritätsfeld überlastet.




    Lt. Nicole Delacroix

    Technische Abteilung USS Mistral

    Ein Polarbär ist ein kartesischer Bär nach einer Koordinatentransformation.

  • VON: Lieutenant j.G. Faw Tarim
    AN: Lieutenant Nicole Delacroix
    CC:Captain Jenassa Thain, Captain Sarep, Lieutenant Commander Emma Rial


    Außerplanmäßige Wartung der USS Mistral NCC-93588, Sternzeit 94430.84


    Sehr geehrte Lieutenant Delacroix,


    hiermit bestätige ich Ihren Antrag auf außerplanmäßige Wartung der USS Mistral (NCC-93588).


    Das Schiff wurde bereits einer gründlichen Untersuchung unterzogen. Die Wartungsarbeiten werden bereits durchgeführt.



    Beschädigt wurden:
    -Zwei SIF Generatoren (überlastet)


    -Mehrere Hüllensegmente, die folgender Grafik zu entnehmen sind:


    Die Beschädigungen im Bereich Gamma sind besonders stark. Deren Reparatur wird am meisten Zeit in Anspruch nehmen.



    Insgesamt werden die Wartungsarbeiten noch 7 Tage in Anspruch nehmen. In Folge früherer Vorkommnisse weise ich Sie bereits jetzt darauf hin, dass das Schiff binnen 4 Stunden nach Erteilung der Freigabe aus dem Dock zu entfernen ist.


    Sollte es weiterhin zu unerwarteten technischen Problemen, weiteren Umbaumaßnahmen oder Rückfragen jeglicher Art kommen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.



    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Technische Abteilung - Instandsetzungsteam Delta
    Deep Space 12

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Lieutenant j.G. Faw Tarim
    AN: Lieutenant Nicole Delacroix
    CC:Captain Jenassa Thain, Captain Sarep, Lieutenant Commander Emma Rial


    Abschlussbericht und Freigabe - Außerplanmäßige Wartung der USS Mistral NCC-93588, Sternzeit 94459.7888


    Sehr geehrte Lieutenant Delacroix,


    hiermit bestätige ich, dass die außerplanmäßige Wartung der USS Mistral (NCC-93588) abgeschlossen ist.


    Das Schiff wurde bereits einer gründlichen Untersuchung unterzogen. Die Wartungsarbeiten sind vollständig abgeschlossen


    Repariert worden sind:
    -Zwei SIF Generatoren (überlastet)


    -Mehrere Hüllensegmente, die folgender Grafik zu entnehmen sind:


    Die Beschädigungen im Bereich Gamma sind besonders stark. Deren Reparatur hat am meisten Zeit und Ressourcen benötigt.



    Zusätzlich wurden die Bodenplatten des Flugdecks verstärkt, sowie das Fangnetz für Shuttles ausgetauscht.
    Das Schiff wurde, wie von Captain Sarep gewünscht, von unserem Team aus dem Reparaturdock entfernt und befindet sich z.Zt. abflugbereit in einem stationären Orbit um Deep Space 12.



    Sollte es weiterhin zu unerwarteten technischen Problemen, weiteren Umbaumaßnahmen oder Rückfragen jeglicher Art kommen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.



    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Leitung Reparaturdock - stellv. Chefingenieur
    Deep Space 12

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Von: Lt. James Sabim, Chefingenieur USS Garrett
    An: technische Abteilung DS12
    CC: Captain Rheba Cabiness, Commander Efes


    Wartungs und Reparaturanforderung USS Garrett


    Hiermit beantrage ich folgende Wartungsarbeiten für die USS Garrett:


    1. Routinemäßige Wartung aller Schiffssysteme: Dabei ist der neu eingebaute Warpkern mit seinem höheren Energieniveau zu beachten. Details dazu befinden sich im Anhang. Erneute Abnahme eben dieses Einbaus.


    2. Erneute Abnahme des zerstörten und wieder aufgebauten Wissenschaftslabors Nr.3


    3. Reparaturen an der Außenhülle: abschließende Reparatur des versiegelten Hüllenbruchs auf Deck 12 Sektionen E-F,
    allgemeine Begutachtung der Hüllenpanzerung, Erneuerung der Hüllenpanzerung in folgenden Bereichen: Deck 7 Sektion C, Deck 12 Sektionen E-F(siehe Hüllenbruch), Deck 19 Sektionen B-D, Deck 25 Sektionen D und F


    4. Überprüfung des Hauptcomputers: allgemeine Überprüfung der Hauptcomputers im Rahmen der Routinewartung
    Zusätzliche Überprüfung des Primärspeichers und aller Sekundärspeicher auf ein romulanisches Schadprogramm welches einen kompletten Systemabsturz verursachte und eine Fremdsteuerung des Hauptcomputers ermöglichte, alle verfügbaren Daten zu diesem Programm befinden sich im Anhang


    Anlage 1: technische Daten des neuen TX13 Warpkerns
    Anlage 2: Analyse des romulanischen Computerprogramms



    Lieutenant James Sabim, Chefingenieur USS Garrett

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Von: Lt. James Sabim, Chefingenieur USS Garrett
    An: Lieutenant Faw Tarim


    Information bezüglich Umbaurbeiten an Crewquartieren


    Wie mir Gestern, im Anschluss an unsere Besprechung, mitgeteilt wurde, benötigt eines unserer neuen Crewmitglieder einen Borgalkoven zur Regeneration. Dieser muß natürlich erst in ihr Quartier eingebaut werden. Es handelt sich dabei um das Quartier 3-079. Ich werde den Einbau in den nächsten Tagen selbst mit meinem Team vornehmen. Dies nur zu ihrer Information.



    Lieutenant James Sabim, Chefingenieur USS Garrett

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?