An: Gerichtshof der Sternenflotte
CC: Darren MacBarth, Thomas Frishbee
Von: Captain Saril
Betreff: Disziplinarverfahren gegen Lieutenant j.g. Thomas Frishbee
Hiermit wird ein Disziplinarverfahren gegen Lieutenant j.g. Thomas Frishbee beantragt.
Der Lieutenant ist derzeit Sicherheitschef auf Deep Space 12. Bei Sternzeit 100610.89 wurde durch Captain Jerome Zeus Cabiness gemeldet (Nachricht im Anhang), daß Lieutenant Frishbee sich ungebührlich im gegenüber verhielt, obgleich beide in Uniform waren und der Lieutenant über Dienstgrad und Funktion von Captain Cabiness in Kenntnis war.
Aufgrund Captain Cabiness' Meldung verhängte Commander Joana Cohegen, damals Kommandantin von Deep Space 12 einen zweimonatigen Quartiersarrest, der nur für die tägliche Erfüllung seiner dienstlichen Pflichten verlassen werden durfte (Nachricht im Anhang).
Nachdem der Lieutenant über einen zivilen Anwalt, der jedoch früher beim J.A.G.C. der Sternenflotte war, Einspruch eingelegt hatte, änderte ich die Disziplinarmaßnahme ab. Jedoch nicht wegen des Einspruchs, der sich auf rechtliche Vorschriften bezog, die hier keine Anwendung fanden, sondern weil ich die Strafe ungewöhnlich hoch fand.
Mit der Milderung der Disziplinarstrafe auf eine einfache Rüge stellte ich jedoch in Aussicht, daß bei einem Widerspruch die von mir beantragte Strafe höher ausfallen würde. Trotzdem wurde heute ein Einspruch gegen die mildere Disziplinarstrafe eingelegt. Ich bin der Meinung, daß eine Weigerung, eine angemessene Strafe anzunehmen, ein Zeichen für fehlendes Schuldbewusstsein ist. Deshalb werde ich über die bereits verstrichene Einspruchsfrist hinwegsehen und beantrage dieses Verfahren.
Captain Saril
Kommandantin
Deep Space 12