Logbuch des Captains, Sternzeit 98643.75000000017
Nachtrag Commander Jillmara Tamir
Um das Gefangenen Schiff Freedom zu kontrollieren beamten Teile der Alpha Brücken Crew , bestehen aus Lt. Cmd Tarek, Lt. M'Nuuras, Fn. Lin, Fn. Lavar und mir auf das Schiff.
Bei der Ankunft zeigte die Besatzung sich oberflächlich Kooperativ. Der kommandierende Offizier versuchte sich aber, während der Kontrolle von den Kontrollierenden unter einem Vorwand zu entfernen. So teilte sich das Team in Zwei Gruppen auf.
Lt M'Nuuras , Fn Lin und Fn. Lavar sichteten die Akten wobei sie auf verschlüsselte Daten trafen, welche von Fn Lin auf Befehl von Lt M'Nuuras geöffnet wurden. Die Gefangenenberichte waren nicht das, was die Sternenflotte als Norm ansah und wiesen erhebliche Informationslücken auf.
Dem Commander begleiteten Lt Cmd. Tarek und ich, er führte uns in Richtung des Zellenrackets. Auf den Weg dort hin fiel mir eine ungewöhnliche Ruhe auf den Gängen auf, ganz so als würde man uns oder die Gänge meiden.
Im Zellentrakt kamen wir gerade da zu als zwei Wächter eine Gefangene unter gezogenen Phasern Handschellen anlegten. Weitere Gefangene in den Zellen schienen aufgebracht und aufgrund dieser Behandlung und ähnlichen Behandlungen verstört zu sein.
Da Wachen offen bewaffnet waren, zog ich ebenso mein Phaser, und ließ die Wächter von der Gefangenen, welche scheinbar unter körperlichen Einschränkungen, durch die Behandlung litt wegtretten .
Lt Cmd Tarek untersuchte die Gefangene Vorort und stellte fest, das sie zu einer Gründlicher Behandlung auf eine Krankenstation verlegt werden müsse. Da bisher keine Behandlung durch die Besatzung der Freedom erfolgte, war ich nicht von der Krankenstation des Schiffes überzeugt. Ich lies die Gefangene mit unserem Mediziner auf die USS. Stingray zurück beamen.
Weitere Gefangene wiesen ebenfalls körperliche, wenn auch nicht ganz so dringende Verletzungen auf. Sie blieben bis zur Ankunft auf DS12 in ihren Zellen und sollten von geschultem Personal untersucht werden. Es ist anzunehmen das einige Gefangene eine Vierhaltungsstörungen entwickelt haben.
Auf nachfragen wie es zu dieser Situation kommen konnte, versuchten sich die Wächter raus zureden, und erwähnte das dies eine Maßnahme zur Bestrafung sei, da die Gefangene ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hatte.
Da somit mehre grobe Verstöße gegen Geltendes Föderationsrecht und gravierende Sicherheitslücken aufgetan wurden. Beschloss ich das Kommando über die USS Freedom zu übernehmen und die Besatzung unter Arrest zu stellen. Die USS Freedom wurde mit Hilfe eines Team's der Stinggray nach DS12 gebracht um eine weitere Untersuchung dieser Missverhältnisse zu ermöglichen.
Verschlüsselung Stufe 10
Anmerkung das zu den oben genanntem, der Commander der Freedom offensichtlich bemüht Beweise oder in diesen Fall unser Paket noch vor der Kontrolle der Zellen, verschwinden zu lassen.
Die Wachen waren offensichtlich dabei das Paket zu verlegen. Da in den verschlüsselten Akten Hinweise auf eine frische Operation entdeckt wurden , sollte das Paket, so wie alle Gefangenen körperlich untersucht werden.
Aufgrund der Nähe der Drosana Station und der plötzlichen Verlegung, gehe ich da von aus das das Paket dort verladen werden sollte.
Sollte dies der Fall sein, rate ich zu einer näheren Prüfung der Logbücher, da die Wächter eine gewisse Routine an den Tag legten die darauf schließen ließ, das eine ähnliche Aktion schon einmal durch geführt wurde.
Verschlüsselung Stufe 10 Ende
Logbucheintrag von Commander Jillmara Tamir Ende