Beiträge von MarcoK2

    So wie ich das sehe hast du hier als Hautfach Wissenschaft genommen. Davon die Fachrichtungen Asrtonomie und Geologie. Computer, Sensoren usw bekommst du hier automatisch.

    Als Nebenfach Psyschologie und davon die Richtung Diplomatie.


    Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf dem Hauptfach.


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Ist auf jeden Fall so in Ordnung.

    Hallo und Willkommen.


    Schön das du uns gefunden hast. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.


    Zur Zeit haben wir einen festen RP-Termin und das ist Freitags 20:00. Da werden Plots auf dem Raumschiff USS Mistral bespielt. Freies RP ist auf unserer Sternenbasis prinzipiell immer möglich.


    Ab und zu sieht man ein paar von uns an Öffentlichen RP-Orten. DS9 und Drozana zum Beispiel. Ich bin mir aber nicht sicher wie viele da im Moment sind.


    Wir haben unser RP-Charaktere von den STO-Charakteren abgekoppelt. Welche Schiffe und welche Ausrüstung du hast spielt hier keine Rolle. Die meisten Chars in der Flotte sind reine RP-Chars mit niedrigen Level und kaum Ausrüstung.


    Die Personalakte ist für Flottenmitglieder verpflichtend und bei allen anderen gerne gesehen und empfohlen. Das hilft den Überblick zu behalten.


    Ich hoffe das ich dir erstmal weiterhelfen konnte.


    Gruß MarcoK2

    An: Captain M'iaa

    Von: Admiral Callamon

    CC: Lieutenant Commander S'hoyue


    Betreff: Personalentwicklung von Dr. S'hoyue


    Der Versetzung von Doktor Shoue zur Kommandoeben wird hiermit stattgegeben. Lieutenant Commander Shoyue verbleibt weiterhin auf DS12 unter ihrem Kommando Captain. Ich empfehle sie als 2.Offizier einzusetzten, überlasse die entgültige Entscheidung aber ihnen Captain.

    Aufgrund des gestiegenen Arbeitsaufwands durch die Besetzung der USS Restless mit Stationspersonal, halte ich die Schaffung eines vollwertigen Postens für einen 2.Offiziers für sinnvoll. Dadurch wird gewährleistet das sowohl die Restless als auch DS12 adäquat mit Führungspersonal besetzt werden können.


    Gez. Admiral Callamon

    An: Stationsführung DS12, Sicherheitschef DS12, Schiffsführung USS Mistral

    Von: Lieutenant, Junior grade, Thomas Martin


    Versetzungsgesuch zur USS Mistral


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich bitte um eine Versetzung zur USS Mistral.

    Ich hörte das dort Taktische Offiziere gesucht werden und sehe das als Chance mich weiterzuentwickeln.


    MFG Lieutenant, Junior grade, Thomas Martin

    An: Petty Officer Curry Tarim

    Von: Admiral Nathaniel Callamon

    Betreff: Mietung ihres Frachtschiffes


    Petty Officer Tarim,


    Ich würde mir gerne ihr Frachtschiff für eine kleine Mission ausleihen.

    Ich habe mir die Freiheit genommen bereits mit ihrer lLebensgefärtin darüber zu sprechen, welche sogar bereit wäre an der Mission Teilzunehmen.

    Allerdings meinte Lieutenat Tarim das sie wohl eine kleine Gegenleistung erwarten würden. Was natürlich nur verständlich ist, dieses Schiff ist schließlich ihr Eigentum.

    Bitte teilen sie mir mit ob sie bereit wären mir ihr Schiff für ca. 1 Woche zur Verfügung zu stellen und welche Gegenleistung sie erwarten würden.


    MFG Admrial Nathaniel Callamon, 18. Flotte

    An: Captain M'iaa

    Von: Admiral Callamon

    CC: Admirla Peterson


    Captain,


    Für die Mission der USS Mistral im Arosa-System wird vollgendes benötigt:


    Ein ziviles Frachtschiff, möglichst unverfängliche Fracht für Arosa und entsprechende Sternenflottencrew


    Ziel der Mission ist es besagtes Frachtschiff nach Arosa zu schicken um eine eventuelle Blockade der Ferengie aufzudecken. Die Crew sollte demnach hauptsächlichst aus Sicherheitsoffizieren bestehen. Das Schiff soll Arosa offen anfliegen. Falls das Frachtschiff von den Ferengie angegriffen wird, hat es sich auf keinerlei Kampfhandlungen einzulassen und sich sofort zurückzuziehen. Wenn es geentert werden sollte, muß sich die Crew sofort als zur Sternenflotte gehörig idetifizieren und soll sich möglichst passiv verhalten. Der Einsatz von Waffen ist nur als Notwehr gestattet.

    Das Schiff wird von der Mistral im Notfall gedeckt. Das Kommando vor Ort hat Captain Davis.


    Bitte teilen sie mir mit wann sie diesen Frachter Richtung Arosa losschicken können.


    Gez. Admiral Callamon

    An: Captain M'iaa

    Von: Admiral Callamon


    Captain, ich muß sie in einer dringenden Angelegenheit sprechen.

    Bitte teilen sie mir mit wann sie dieses Gespräch in ihren Zeitplan einpassen können.


    gez Admiral Callamon


    OOC Am Freitag habe ich leider keine Zeit.

    An: Gesamte Bestzung der Schiffe USS Berkeley, USS Restles und USS Voltaire

    CC: Admiral Peterson, Captain Saril, Captain M'iaa, Commander Cabiness, Commander Sarep

    Von: Admiral Callamon


    Personalverlegung zur USS Garrett


    Aufgrund akutem Personalmangels, welcher die Einsatzbereitschaft der USS Garrett gefärdet, werden die Besatzungen der oben genannten Schiffe bis auf Wiederuf zur USS Garrett versetzt.


    gez. Admiral Nathaniel Callamon

    Von: Admiral Nathaniel Callamon, Sternenflottenhauptquartier

    An: Admiral Mary Charlotte Bowman, Admiral Peterson


    Betreff: Vertretung für Admiral Bowman


    Sehr geehrte Admirale,


    Mir wurde der Auftrag erteilt Admiral Bowman während ihrer Genesung zu vertreten.

    Ich werde DS12 innerhalb der nächsten Woche erreichen und meinen Dienst antreten.


    Admiral Bowman, ich wünsche ihnen gute Besserung. Auf das sie ihren Posten bald wieder übernehmen können.


    Gez.
    Admiral Nathaniel Callamon