[Local] PO_Lavorine: Captain..
[Local] Capt. M’iia: Guten Abend, die Damen. *schaut dabei in die Runde* Sehr übersichtliche Runde.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: So kann man das auch sehen.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Captain.
[Local] Capt. M’iia: Bitte setzten sie sich. *deutet auf die Stühle*
[Local] PO_Lavorine: *sieht fast erleichtert aus als Raile Richtung Besprechungsraum kommt*
Lt. Cmdr. Raile kommt wie eine Rakete in den Konferenzraum gejagt und schafft es grade noch rechtzeitig abzubremsen, bevor sie mit dem Captain zusammenstößt.
Lt. Cmdr. Raile hält einen Moment inne, um wieder zu Atem zu kommen und zieht hastig die Uniformjacke zurecht.
[Local] Lt. Cmdr. Raile: C... Captain, *sie japst noch einmal nach Luft* Lieutenant Lasorsa lässt sich entschuldig'n. Ich vertrete ihn in seiner Funktion als Abteilungsleiter der Sicherheit.
[Local] Capt. M’iia: Guten Abend, Lieutenant. Bitte setzten sie sich doch.
Lt. Cmdr. Raile nickt erleichtert auf die Aufforderung und greift sich sogleich einen freien Stuhl.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: *setzt sich hin und lässt sich in den Stuhl sinken*
[Local] Capt. M’iia: *schaut dann mal in die Runde.* Dann wollen wir mal anfangen. Ich darf sie alle zur Besprechung begrüssen. Wir erwarten noch einen Gast und steigen dann gleich in die Themen ein.
[Local] Botschafterin Naris: Guten Abend, bitte bleiben Sie sitzen.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: *sieht zum Admiral, wird im Aufstehen gebremst, nimmt im Sitzen kurz eine festere Haltung ein, ein wahrer Unterschied zur vorig sehr schlaffen Pose*
[Local] Botschafterin Naris: Danke für die Einladung, Captain, aber bitte fahren Sie fort, lassen Sie sich nicht stören.
[Local] Capt. M’iia: Guten Abend, Admiral. Willkommen an Bord. Nun, wie ist die Lage in den einzelnen Abteilungen? *sie schaut ihre Offiziere an.*
Lt. Cmdr. Raile hat den Admiral nur mit einem Nicken begrüßt, denn sie liest zügig in ihrem Padd die Statusmeldungen durch. Auf M'iias Aufforderung wandert der Blick prüfend zu Denise.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: *schaut zu Amanda, hebt leicht die flache Hand und öffnet den Mund um zu bedeuten, dass sie selber zuerst spricht*
Lt. Cmdr. Raile nimmt die Geste zur Kenntnis und liest weiter.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich bin mit der Arbeit meiner Abteilung zufrieden. Nachdem wir seit der letzten Besprechung etwas gewachsen sind, sind die letzten neuen Mitarbeiter jetzt völlig in die Arbeitsabläufe hier auf der
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Station integriert. Wir konnten in allen Bereichen die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen um ein Drittel steigern und kommen mit den Auswertungen der Aufzeichnungen der Subraumobsverator
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: ien dank neuer Algorithmen zügiger nach. Auch hier sollten sich in den nächsten Monaten neue Erkenntnisse über den Subraum ergeben. Zum regulären Stationsbetrieb gibt es von meiner Seite - außer dass
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: alles nach Plan läuft - nichts zu berichten.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: *sie schaut auf ihr Padd atmet kurz durch, und spricht weiter*
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Die Astro_e, die wir vor etwa einem dreiviertel Jahr veranstaltet haben, war, bis auf das Ende, ein voller Erfolg.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Einige Offiziere intern, wie extern haben mich bereits gefragt, ob die Möglichkeit besteht, eine Veranstaltung dieser Art zu wiederholen.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Nun ist es so, dass es für dieses Jahr keine Konferenzen mehr gibt, deren Veranstaltungsort nicht schon feststeht. Trotzdem bestünde die Möglichkeit eine eigene Tagung zu organisieren.
[Local] Capt. M’iia: Nun, da wir ja für eine solche Veranstaltung bereits Pläne und Konzepte haben, sollte das kein Problem darstellen.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: *sie nickt*
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich werde mit meiner Abteilung erste Pläne vorbereiten und diese dann vorstellen.
[Local] Capt. M’iia: Tun sie das. Lieutenant, wie sieht es in der Sicherheit aus?
[Local] Lt. Cmdr. Raile: Uhm, oui... Dienst nach Vorschrift, Captain. Die Stationssicherheit ist bei Sollstärke und es gibt keine Reibereien bei den Schicht- und Patrouillenplänen.
[Local] Lt. Cmdr. Raile: Wir konnt'n die Präsänz auf der Promenade etwas zurückfahren, was uns weitere Kapazitäten eingeräumt hat.
[Local] Lt. Cmdr. Raile: Im Moment schlag'n wir uns vor allem mit dem Alltags-Chaos herum: Kleinere Delikte, Diebstähle, Streit - ab und an auch mal handgreiflicher - aber nichts außerhalb der Norm.
[Local] Lt. Cmdr. Raile: Überschüssige Energie steck'n wir so gut es geht in Schulung und Weiterbildung des Personals. Dafür woll'n wir auch vermehrt Außengelände wie Sahal III einbind'n.
Lt. Cmdr. Raile legt dann das Padd mit dem Display voran auf den Tisch um zu signalisieren, dass sie fertig ist.
[Local] Capt. M’iia: Also ruhiger Alltag. *nickt sie leicht.* Ja, von Seiten der Stationsleitung gibt es auch wenig neues. Alles wie gehabt. Admiral? Möchten sie das Wort übernehmen?
[Local] Botschafterin Naris: Ja, ein paar Worte würde ich gern sagen.
[Local] Botschafterin Naris: Wie Sie ja wissen, gibt es die 18. Flotte als Verband nicht mehr. Die Schiffe, bis auf die Restless, unterstehen jetzt direkt dem Sternenflottenkommando - dem ich jetzt auch angehöre.
[Local] Botschafterin Naris: Sie werden mich, oder Admiral Callamon nicht mehr auf dieser Station antreffen, außer wenn wir von Zeit zu Zeit vorbeischauen.
[Local] Botschafterin Naris: Die Schiffe der 18. Flotte wurden zusammen mit einigen anderen einem weit größerem Bereich zugeordnet, in dem sie vorrangig tätig sind.
[Local] Botschafterin Naris: Dennoch ist DS12 in diesem Bereich weiterhin die Station mit dem höchsten Versorgungslevel, was heißt daß die Schiffe der ehemals 18. Flotte weiterhin dies als Heimatbasis nutzen, zumindest meistens.
[Local] Botschafterin Naris: Für Sie als Deep Space 12 läuft aber im Grunde alles weiter wie bisher, nur daß Sie ebenfalls jetzt direkt dem Sternenflottenkommando unterstehen, Captain.
[Local] Capt. M’iia: *nickt leicht.*
[Local] Botschafterin Naris: Haben Sie Fragen dazu?
Lt. Cmdr. Raile runzelt nur die Stirn, sagt aber nichts.
[Local] Botschafterin Naris: Dann wäre das von meiner Seite alles.
[Local] Capt. M’iia: Was passiert mit dem Personal der Admiralität?
[Local] Botschafterin Naris: Petty Officer Lera wird zusammen mit Admiral Callamon und Admiral Peterson ins Sternenflottenhauptquartier versetzt.
[Local] Botschafterin Naris: Bei Lieutenant M'rall steht das noch nicht fest.
[Local] Botschafterin Naris: Könnten Sie Lera oder Mrall hier gebrauchen? Beide Admirale werden in San Francisco einen ganzen Stab haben und könnten eventuell auf sie verzichten.
[Local] Capt. M’iia: Es sind beides gute und erfahrene Offiziere, deren Zusammenarbeit ich hier an Bord schätzen gelernt habe. Und da wir dann ja wohl unseren Raumüberwachungsbereich wohl etwas besser überwachen müssten, kann ich jeden gebrauchen, der sich mit VErwaltungsaufgaben auskennt.
[Local] Botschafterin Naris: Reden Sie am Besten selbst mit den beiden, und ob sie sich auf die Station versetzen lassen wollen, und natürlich welche Posten entsprechend ihren Fähigkeiten und ihrem Rang in Frage kämen.
[Local] Capt. M’iia: *nickt leicht* Natürlich, Admiral.
[Local] Capt. M’iia: Möchte sonst noch jemand dazu was fragen?
Lt. Cmdr. Raile schüttelt dezent den Kopf.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Ich auch nicht.
[Local] Capt. M’iia: Gut, *atmet einmal durch* Ich weiss, dass hier momentan mehr Routine als Aktion und Abwechselung herrscht, meine Damen. ABer ich darf sie trotzdem nochmal daran erinnern, dass auch wir hier wichtige Aufgaben wahrnehmen und die Föderation repräsentieren.
[Local] Lt. Cmdr. Raile: Oh, wir beschwer'n uns auch gar nicht, Captain.
[Local] Lt. Cmdr. Raile: Ich kann nicht für alle sprech'n, aber der Sicherheit tuen ein paar ruhige Tage durchaus gut.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: *grinst nur*
[Local] Capt. M’iia: *nickt* Gut, dann hätten wir das auch geklärt. Wenn dann sonst niemand etwas von ihnen noch auf dem Herzen hat, wäre das tatsächlich schon alles.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: *sie streift ihr Padd vom Tisch*
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: *schaut in die Runde*
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: In diesem Fall.
Lt. Cmdr. Raile steckt das ihre ebenfalls ein und würde dann aufstehen.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Guten Tag.
[Local] Capt. M’iia: Guten Abend, ihnen allen.
[Local] Lt. Cmdr. Hulbington: Admiral, Captain, Lieutenant.
[Local] Lt. Cmdr. Raile: Man sieht sich. *nickt Denise noch einmal zu*
[Local] Botschafterin Naris: Einen guten Abend wünsche ich noch.
[Local] Capt. M’iia: *erhebt sich dann selbst auch.*
[Local] Lt. Cmdr. Raile: Ich werde Lieutenant Lasorsa über das vorgetragene informier'n. Erlaubnis wegzutret'n, Captain?
[Local] Capt. M’iia: *nickt* Tun sie das.
Lt. Cmdr. Raile nickt knapp. "Schön' Abend noch, Sir. Au revoir!"