Beiträge von Faw

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Commander Joanna Cohegen

    CC: -

    Betreff: Auswirkungen des Ionensturms


    Guten Morgen Captain,


    hiermit möchte ich Ihnen einen ausführlichen Bericht über die Auswirkungen des jüngsten Ionensturms zur Verfügung stellen. Der Ionensturm traf unsere Station zu Sternzeit 100594.06 und verursachte einige technische Störungen, jedoch keine nennenswerten Schäden an kritischen Systemen. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Ereignisse und betroffenen Bereiche:


    Energiesystem:

    Der Ionensturm führte in einer Energiespitze zu einer kurzzeitigen Überlastung unseres Energiesystems. Diese wurde von unseren Sensoren leider nicht rechtzeitig erkannt. Die automatischen Sicherheitsmechanismen verhinderten aber größere Schäden. Es wurden jedoch einige Überlastungsfehler in den Energiewandlern festgestellt. Eine gründliche Überprüfung und Wartung der Energiesysteme ist erforderlich, um sicherzustellen, dass sie wieder voll funktionsfähig sind. Diese werden im Laufe der nächsten zwei Tage abgeschlossen


    Kommunikation:

    Während des Sturms wurde die Kommunikation mit einigen externen Kommunikationsrelais gestört. Der Ionensturm verursachte Interferenzen auf den Funkfrequenzen, die für die Datenübertragung verwendet werden.


    Sensorik und Navigationsinstrumente:

    Der Ionensturm hatte auch Auswirkungen auf unsere Sensoren und Navigationsinstrumente. Wie bereits erwähnt wurde eine Energiespitze nicht erkannt. Die starke elektromagnetische Aktivität des Sturms führte zu vorübergehenden Fehlfunktionen einiger Sensoren. Unsere Mannschaft arbeitet daran, die Sensorsysteme neu zu kalibrieren, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu verbessern.


    Zusammenfassend haben wir infolge des Ionensturms einige Fehlerquellen finden und beseitigen können. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, die Verbesserungen umzusetzen und die übrigen Sensordaten auszuwerten.


    Ich werde Sie rechtzeitig über den Fortschritt der Verbesserungen informieren und stehen Ihnen für weitere Informationen wie immer zur Verfügung.



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Captain Jerome Cabiness

    CC: -

    Betreff: AW: Vernehmung im Fall des Sicherheitsbruchs auf DS12


    Guten Morgen Captain,


    leider befinde ich mich zu dieser Zeit im Urlaub, in welchem ich verreise. Als Ausweichtermin kann ich Ihnen Sternzeit 100659.81 anbieten. (OOC: Dienstag, der 29.08.23, 20:00 Uhr)



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Commander Joanna Cohegen

    CC: -

    Betreff: Bericht der technischen Abteilung


    Guten Morgen Commander,

    hiermit möchte ich Ihnen einen Bericht über den aktuellen Zustand der technischen Abteilung der Raumstation Deep Space 12 zukommen lassen.

    Meine Abteilung hat in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet, die Systeme der Raumstation in bestem Zustand zu halten und mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Folgende Bereiche wurden hierbei besonders fokussiert:


    1. Energiesysteme: Die Antimaterie-Reaktoren der Raumstation slaufen stabil und liefern ausreichend Energie für den Betrieb aller Systeme. Es wurden zudem zusätzliche Wartungsarbeiten an den Energiewandlern durchgeführt, um deren Effizienz weiter zu verbessern. Es wurden auch Tests für alternative Energiequellen durchgeführt, um eine nachhaltigere Energieversorgung zu ermöglichen. Hierbei wurden insbesondere Backup- Energiesystem für den Notfall auf den Prüfstand gestellt, um im Falle eines großflächigen Energieausfalls ausreichend Energie für alle essentiellen Systeme zur Verfügung zu stellen.
    2. Kommunikationssysteme: Die Kommunikationssysteme der Raumstation wurden auf den neuesten Stand gebracht. Die Langstrecken-HF-Kommunikatonsarrays wurden verbessert, um eine schnellere, und zuverlässigere Langstreckenkommunikation zu ermöglichen. Darüber hinaus wurden die Standard Sternenflotten-Verschlüsselungsalgorithmen aktualisiert, um die Sicherheit unserer Kommunikation zu gewährleisten.
    3. Lebenserhaltungssysteme: Die Lebenserhaltungssysteme der Raumstation funktionieren innerhalb normaler Parameter. Luftreinigungssysteme wurden gewartet und die Filter ausgetauscht. Die Wasseraufbereitungsanlage wurde verbessert, um eine effiziente Wassergewinnung und -reinigung zu gewährleisten. Das Nahrungsmittelsynthesesystem wurde ebenfalls überprüft, um eine ausreichende Versorgung aller Besatzungsmitglieder sicherzustellen.
    4. Schilde und Verteidigungssysteme: Die Schutzschilde der Raumstation wurden auf ihre volle Leistungsfähigkeit getestet. Die Energieverteilungssysteme wurden optimiert, um eine schnellere Reaktion auf Angriffe zu ermöglichen. Die Waffensysteme wurden ebenfalls überprüft und sind einsatzbereit, um im Bedarfsfall die Verteidigung der Raumstation sicherzustellen.

    Sollten Sie Fragen, Anmerkungen oder Wünsche haben, so lassen Sie es mich gerne wissen.



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Lieutenant Commander Ezem Osesi, Lieutenant Commander Denise Hulbington, Lieutenant Elana Alla'dar, Lieutenant Jimmy Lasorsa, Lieutenant Amanda Raile, Lieutenant Askia Benoc

    CC: -

    Betreff: RE: Kommandowechsel


    Guten Tag Captain,


    zuallererst möchte ich Sie auf Deep Space 12 Willkommen heißen.

    Da ich aufgrund einer Fortbildung im Aldebaran Sektor zur Zeit verhindert bin, hier ein kurzer schriftlicher Bericht über die aktuellen Themen die uns in der technischen Abteilung bewegen:

    • Durchführung von Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit innerhalb von Zero G Umgebungen.
    • Ausstattung der U.S.S. Garrett mit technischen Ersatzkomponenten
    • Generalüberholung der Turbolift Systeme
    • Anstehende Prüfung der EPS-Relais im Habitatring

    Gerne bespreche ich diese Themen auch nochmal persönlich mit Ihnen nach meiner Rückkehr.

    Falls Rückfragen bestehen, immer her damit.

    Beste Grüße aus dem Aldebaran Sektor, Captain.


    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Lieutenant Askia Benoc

    CC: Captain M'iia

    Betreff: Angeordneter Pflichttermin


    Guten Abend Lieutenant,


    Dann würde ich vorschlagen, heute um 20:00 Uhr Stationszeit.



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Lieutenant Askia Benoc

    CC: Captain M'iia

    Betreff: Angeordneter Pflichttermin


    Guten Abend Lieutenant,


    Wie sieht es zwecks eines neuen Termins aus? Möglicherweise Montag 20:00 Uhr Stationszeit?


    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Captain M'iia

    CC: -

    Betreff: Pilotprojekt - Gravitonkatapult


    Guten Abend Captain,


    wie sieht es heute bei Ihnen aus? Ich würde 20:00 Uhr Stationszeit in meinem Quartier vorschlagen.



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Captain M'iia

    CC: -

    Betreff: Pilotprojekt - Gravitonkatapult


    Guten Morgen Captain,


    es gibt in diesem Zusammenhang einiges zu erläutern.


    Dürfte ich Sie alternativ zu einem Dienstessen einladen, sofern Ihre Zeit dies erlaubt?



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Captain M'iia

    CC: -

    Betreff: Pilotprojekt - Gravitonkatapult


    Guten Tag Captain,


    nach reichlicher Planung und Berechnungen reiche ich hiermit den Antrag ein, ein sogenanntes Gravitonkatapult für Forschungszwecke innerhalb des 47FR55, auch als Sahal System bekannt, zu errichten.


    Zum Hintergrund:

    Mit großer Faszination habe ich die "Abenteuer des U.S.S. Voyager" während meiner Akademiezeit studiert. Die Voyager traf zu Sternzeit 53329 auf ein stationäres Antriebssystem, welches sie als "Gravitonkatapult" bezeichnete.


    Aufgabe des Katapults ist es, Raumschiffe über große Reichweite mit Transwarpgeschwindigkeit durch den Nullraum zu "katapultieren", ohne, dass das Schiff einen eigenen Transwarpantrieb nutzen muss. Erreicht wird dies, indem das Schiff mithilfe eines Gravitonfelds in den Nullraum übergeht und dort die erforderliche Strecke überbrückt. Die zurückgelegte Entfernung skaliert sich je nach Feldstärke.

    Diese Anlage ließ mir bis heute keine Ruhe. Ich habe einige Simulationen und Testreihen auf dem Holodeck durchgeführt. Anfangs würde ich mit einer Reichweite von 45Lj die ersten Tests durchführen. In Zukunft kann die Reichweite deutlich erhöht werden. Berechnungen ergeben, dass eine theoretische Reichweite von 1.800 Lichtjahren - je nach Masse des katapultierten Objekts und zur Verfügung stehender Energie - möglich ist. Der Effekt kann bei Bedarf auch umgekehrt werden und Schiffe zum Katapult bringen. So ließe sich beispielsweise ein Evakuierungssystem für ganze havarierte oder angegriffene Raumschiffe kreieren.


    Betrieben wird das Katapult mithilfe eines Tetryonreaktors. Die entstehende Epsilonstrahlung wird entsprechend innerhalb der Einrichtung neutralisiert.

    Als Standort schlage ich einen geostationären Orbit um den Sahalmond, Sahal III - A vor.

    Subraumkatapult.png



    Mögliche Ziele bei Nutzung des Katapults:


    -Risa System (45Lj)

    -Sherman System / Deep Space K-7 (16Lj)

    -Betreka Nebel (37Lj)

    -Aldebaran System (15Lj)

    -Briar Patch (40Lj)

    -Drozana System (45Lj)

    -Sternenbasis 157 (50Lj)

    -Aokii System (38Lj)

    -Imaga System (30Lj)

    -Ba'aja System (48Lj)



    Die Material- und Personalplanung habe ich bereits abgeschlossen. Ich rechne mit einer Bauzeit von ca. 4 Wochen. Bis zur endgültigen Testphase 5 Wochen nach Baubeginn.

    Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Lieutenant Askia Benoc

    CC: Captain M'iia

    Betreff: Angeordneter Pflichttermin


    Guten Abend Lieutenant,


    Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung, es war eine stressige Zeit in meiner Abteilung.

    Sonntag Abend würde mir gut passen. 20:00 Uhr.


    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Fähnrich Wizz Arex

    CC: Captain M'iaa

    Betreff: 2. Reminder Lagerbestand


    Hallo,


    Wir haben dem Lager jetzt einfach entnommen was wir brauchten, da ja keine Antwort mehr kam. Die Bestände haben wir auch für Sie angepasst.


    Wenn Sie mit ihren Aufgaben überfordert sind, sprechen Sie mich an. Dann finden wir ein anderes Einsatzgebiet für Sie. Laut Ihrer Akte leben Sie ja anscheinend noch.



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png





    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Fähnrich Wizz Arex

    CC:

    Betreff: Reminder Lagerbestand


    Hallo nochmal,


    ich habe leider noch keine Antwort erhalten. Wie sieht es aus mit den Teilen? Die Jungs und Mädels im Dock wollen gerne weitermachen. Danke.



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    GdMewss.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Captain Rheba Cabiness, Lieutenant Commander David Newton

    CC:

    Betreff: Reparaturarbeiten


    Guten Tag zusammen,


    die Reparaturdocks bei DS12 sind wieder einsatzbereit. Ich bitte Sie die geborgene Sovereign Klasse in Dock Epsilon und die Flying Fox in Dock Zeta zu verbringen. Vielen Dank.



    Lieutenant Faw Tarim

    Operations Management | Technisches Verwaltungszentrum | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    lVM38tj.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Fähnrich Wizz Arex

    CC: Captain M'iaa

    Betreff: Lagerbestand


    Hallo Wizz,


    wir benötigen eine Ladung Ersatzteile. Grob geschätzt brauchen wir in den Docks:


    Nova-Klasse:

    Hüllensegmente , Typ IIIA
    43 MK XVI Schildgeneratoren
    4 Turbolift Antriebsmodule inkl. Leitschienen

    Display und Kabelage für die Wissenschaftskonsole auf der Brücke


    Sovereign-Klasse:

    Könnten Sie sich vielleicht erkundigen, ob wir irgendwoher eine Backbord Warpgondel für eine Sovereign herbekommen? Da die Garrett diese nämlich wegtorpediert hat, wäre es deutlich einfacher, die ganze Gondel zu ersetzen. Möglicherweise käme auch eine Bergungsoperation in Betracht. Trümmerfelder gibt es ja genug. In dem Zug könnten wir auch gleich noch weitere Teile bergen. Möglicherweise dazu Feedback vom Captain.



    Des weiteren benötigt die Garrett 125 MK XVII Quantentorpedos. Die restlichen benötigten Teile replizieren wir.


    Bitte um kurze Rückmeldung wie es um unsere Lagerbestände steht. Vielen Dank.



    Lieutenant Faw Tarim

    Technische Leitung | Operations Division | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    GdMewss.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Besatzung DS 12

    CC:

    Betreff: Wiederaufnahme Stationsbetrieb


    Guten Tag zusammen,


    alle Systeme der Raumstation, sowie der Reparaturdocks und logistischen Einrichtungen, laufen wieder in vollem Betrieb. Sämtliche Bereiche können ihre Tätigkeit wieder aufnehmen. Sollte es zu etwaigen Fehlfunktionen kommen, bitte ich um schnellstmögliche Rückmeldung. Vielen Dank.



    Lieutenant Faw Tarim

    Operations Management | Technisches Verwaltungszentrum | Deep Space 12


    Df6Xety.png

    GdMewss.png

    VON: Lieutenant Faw Tarim

    AN: Sicherheit DS12; Lieutenant Jimmy Lasorsa

    CC: Captain M'iia, Kommando DS 12

    Betreff: Beschlagnahmte technische Einrichtung, Quartiere Deck 32, Sektion Charlie: 32/363, 32/364, 32/365, 32/366 ,32/421



    Guten Tag zusammen,


    die Untersuchung der beschlagnahmten Geräte hat ergeben, dass die mutmaßlichen Terroristen Sprengsätze auf Trilithiumbasis herstellen, bzw. die Einrichtung für den Zweck bestimmt ist, Trilithiumharz anzureichern. Dieses fällt in Warpantrieben jedes Föderationsschiffes, oder Schiffen mit artverwandten Antriebssystemen, als Nebenprodukt an.

    Trilithium gehört zur Gruppe der Quantenphaseninhibitoren, welche Quantenmechanische Vorgänge beeinflussen können. Daher besteht im schlimmsten Fall die Möglichkeit dass die mutmaßlichen Terroristen einen Torpedo modifizieren, oder eine Solarsonde verwenden, um mit Hilfe des gebauten Sprengsatzes die Kernfusion innerhalb des Sahal Sterns zu stoppen und ihn zu zerstören, was zur Vernichtung jeglicher Planeten und Raumstationen im hiesigen System führen würde. Wir müssen davon ausgehen, dass bereits ein entsprechender Sprengsatz hergestellt wurde, da die Gerätschaften starke Gebrauchsspuren und Rückstände von einer beträchtlichen Menge Trilithiumharz aufweisen.


    Eine Analyse der Trilithiumharzreste ergab, dass dieses in einem Antriebssystem anfiel, welches leicht verunreinigtes Dilithium verwendete. Ich habe die Zusammensetzung der Verunreinigung analysiert. Die nächste Einrichtung, die Dilithium mit dieser Art von Verunreinigung abbaut, liegt in der Nähe des Betreka Nebels. Die zweitnächste erst im Teneebia Sektor.

    Wie Sie mit diesen Informationen verfahren obliegt Ihnen. Falls Sie auf einer eventuell auf meine Recherchen folgende Suchmission gehen, biete ich mich hiermit als technische Assistentin/Spezialistin an.

    Lieutenant Faw Tarim

    Operations Management | Technisches Verwaltungszentrum | Deep Space 12


    Df6Xety.png


    OOC: Im Anhang sind die Protokolle für die Sicherheit.