Aktenverzeichnis der Sicherheit von Sternenflottenbasis Deep Space 12
Akte: BN-82394547
Zuständiger Sicherheitsoffizier: Lieutenant S'Mar F'urru
Sternenzeit: 94307.09893455105
Beteiligte Personen:
- Inori Yuzuriha, Adoptivtochter von Captain Karina i'cran t'maec
- Fähnrich Faw Tarim, Technikabteilung von DS12
- eine weitere weibliche Person, Fähnrich Tarim zugehörig - vermutlich nicht relevant für den Vorfall
Schilderung des Vorfalls:
In der Bar Sternenhimmel kam es vergangene Nacht zu einem Konflikt zwischen Miss Yuzuriha und Fähnrich Tarim. Dabei hat Fähnrich Tarim ein Glas auf den Boden geworfen, welches dadurch zerstört wurde. Außerdem hat Tarim einige abfällige Bemerkungen zu Miss Yuzuriha gemacht und das Existenzrecht ihrer Spezies in Frage gestellt. Miss Yuzuriha hat sich ebenfalls sprachlich sehr provokant verhalten. Keine der Parteien war vorerst zu einer Schlichtung bereit.
Auslöser des Konfliktes waren, soweit ich das beurteilen kann, die empathischen Fähigkeiten von Miss Yuzuriha. Dabei stellt nicht das empathische lesen an sich, sondern das Weitererzählen des Gelesenen das Problem dar. Doch weder das Anwenden der Empathie, noch das Weitergeben des Gelesenen an dritte steht in der Föderation unter Strafe.
Maßnahmen:
Beide Parteien wurden angewiesen, sich von der jeweils anderen fernzuhalten. Diese Anweisung wurde von beiden Parteien bestätigt.
Miss Yuzuriha wurde gebeten, sich freiwillig sofort aus der Bar zu entfernen und sich in ihr Quartier zu bewegen. Dieser Bitte wurde nachgekommen.
Außerdem habe ich Fähnricht Faw Tarim angekündigt, ihre Vorgesetzte, Commander Thain, über den Vorfall zu informieren. Dies werde ich mit einer Kopie dieser Akte verwirklichen.
Die Erziehungsberechtigte von Inori Yuzuriha, Captain Karina i'cran t'maec, wird ebenfalls eine Kopie dieser Akte erhalten.
Aktenzustellungslogbuch:
94308.72184170494 Captain Karina i'cran t'maec, U.S.S. Shakihr, 18. Flotte
94308.72276128866 Commander Jenassa Thain, Deep Space 12, 18. Flotte