[Local] Lt. Raile: Commander Liorae-Sihaer, eingesetzte Ermittlerin im Untersuchungsfall McNeil eröffnet die Befragung von Cyntia McNeil bei...
Lt. Raile checkt kurz das Chronometer
[Local] Lt. Raile: ... Sternenzeit 97144.65. Das Protokoll wird geführt durch Lieutenant Amanda Raile.
Lt. Raile nickt Nirina knapp zu um zu signalisieren, dass sie beginnen kann.
Cmdr. (rom) Nirina mustert nocheinmal eines der Padds, dann wendet sie sich an die Dame gegenüber.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Ich nehme an, Sie wissen schon, wesswegen wir sie befragen?
[Local] Cyntia McNeil: Nein, weiß ich nicht. Aber es wäre schön es mal zu erfahren.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Nun... Es gab einen Anschlag auf eine Werft ihres Konkurenten im Raum der Ferengi. Und allen Beweisen nach ist ihre Firma der Urheber dafür.
[Local] Cyntia McNeil: *lacht leise, aber ungläubig auf*
[Local] Cyntia McNeil: Soso...und deshalb sperren sie sie ein. Ich hoffe, sie haben gute Beweise.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Die Beweise sind recht eindeutig... *sie nimmt einen Datenkristall, und führt ihn in ein Holoterminal in der Mitte des Tisches. Es erscheinen mehrere vergrößerte Bilder: Der Bug einer Amarie im Anflug
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: sowie die Gesichter aller McNeils bei der Ausführung des Anschlages* Sie sehen, die FCA hat uns einiges an Daten geschickt, was noch zu retten war.
[Local] Cyntia McNeil: *betrachtet die Bilder intensiv*
[Local] Cyntia McNeil: So so, das hat ihnen die FCA geschickt? *lächelt*
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Es gibt bei den Daten einige Umgereimtheiten, die wir mit ihrer Hilfe wohl aufklären können.
[Local] Cyntia McNeil: Nun, dann klären sie mal. *lehnt sich wieder zurück*
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Zunächst einmal wüsste ich gern die derzeitigen Standorte ihrer Amarie - Frachter, sowie ihrers Runabout Whiskeylounge. Wir werden alle Schiffe untersuchen müssen.
[Local] Cyntia McNeil: *schaut leicht ungläubig*
[Local] Cyntia McNeil: Echt jetzt?
Lt. Raile räuspert sich dezent.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Sehe ich aus, als würde ich scherzen *sie hebt die Brauen, dann schaut sie zu Amanda, ihr mit einem Nicken das Wort erteilend*
[Local] Cyntia McNeil: Wir haben über 26 Amarie Frachter in allen vier Quadranten. Und die Whiskexlounge ist das Runabout meines Bruders. da habe ich keine Ahung. Was ich aber ganz gewiss weiß, keines unserer Schiffe war im Ferengieraum. Wir haben dort quasi hausverbot, wegen dem Trust.
Lt. Raile lehnt sich zu Nirina vor und flüstert ihr etwas ins Ohr.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: *nickt langsam, dann wendet sie sich wieder an Cyntia* Selbstverständlich müssen Sie keine Aussage ohne Rechtsbeistand tätigen. Aber im Interesse ihrer Glaubwürdigkeit wäre es ratsam,
Lt. Raile reads from their PADD.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: wenn Sie uns Frachter und die Whiskexlounge schnellstmöglich zu einer untersuchunga ushndigen würden, da sich bereits der Verdacht erhrtet hat, dass Sie Beweise vernichten.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Sofern Sie nichts zu verbergen haben, sollten Sie mit uns kooperieren.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Guten Abend. Bitte entschuldigen Sie die Verspätung, ich wurde leider aufgehalten.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Aber wie ich sehe, haben Sie sich vom Fehlen des Rechtsbeistands nicht abhalten lassen, anzufangen...?
[Local] Lt. Raile: Captain. *Sie nickt grüßend und deutet einladend auf den freien Platz neben Cyntia*
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Sie wurde aufgeklärt, ohne Rechtsbeistand nichts sagen zu müssen.
[Local] Lt. Raile: Ihre Mandantin hat noch keine Aussage getätigt und wurde bisher nur mit den vorliegenden Anschuldigungen konfroniert. *bemert sie dazu*
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Ich bin über den Fall umfänglich informiert... immerhin habe ich den ursprünglichen Haftbefehl ausgestellt. *grinst Cyntia an*
[Local] Lt. Raile: Für das Protokoll: Captain Cabiness, bestellter Rechtsbeistand der Befragten Cyntia McNeil, schließt sich der Befragung bei Sternenzeit 97144.70 an.
[Local] Lt. Raile: Sie könn' forfahr'n. *meint sie gen Nirina*
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Also: Die Standorte der Schiffe bitte. Insbesondere der Whiskeylounge. Das Sie das nicht wissen, kaufe ich ihnen nicht ab.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: *lehnt sich zu Cyntia und flüstert etwas*
[Local] Cyntia McNeil: Da kann ich nichts machen. Aber glauben sie mir, ich würde es ihnen sagen. denn erstens haben wir nichts damit zu tun. Zweitens sollten sie mir sagen, welchen der , ich wiederhole, 26 Amarieschiffe sie meinen und drittens würde ich es ihnen sagen, schon allein um Angst ujm meine Mitarbeiter, weil man bei dieser Sicherheitz Angst haben muß, das man sie aus der Luftschleuse wirft, so wie man hier die leute behandelt. *leichte Zornesröte legt sich auf die Wangen*
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: *runzelt die Stirn* Ist vor meinem eintreffen etwas vorgefallen?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Von meiner Seite her nicht. Ich bin hier nur die unabhängige Ermittlerin.
Lt. Raile hebt dezent eine Braue, wobei ihr ein leises "Touché" über die Lippen fährt. Der Blick richtet sich jedoch sogleich wieder auf das Padd.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Wurde das Gespräch von Beginn an aufgezeichnet?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Wurde es.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Es wurden doch keine Drohungen ausgesprochen gegenüber der Beschuldigten?
[Local] Lt. Raile: Natürlich. Wie das protokoll es vorsieht. *bestätigt sie*
[Local] Lt. Raile: Wenn ihre Mandantin gewillt ist, diese Vorwürfe zu konkretisier'n, werde ich mich gerne dazu äußern, Captain.
[Local] Cyntia McNeil: Was ich noch mitbekommen habe, als ich aus meinen Quartier gezerrt wurde, waren Horden von Sicherheitsleuten in unseren Sektor
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Wurden Sie konkret bedroht?
[Local] Cyntia McNeil: Hmmm, bedroht...? Ich wurde von drei Sicherheitsleuten aus dem bett gezerrt und einfach zu den Arrestzellen gebracht. Ohne etwas getan zu haben.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Wie kommen Sie auf die Idee, man würde Sie aus der Luftschleuse werfen?
[Local] Lt. Raile: Ms. McNeil, Sie wurden nicht aus ihrem Quartier gezerrt. sondern hier in der Stationbar *sie deutet mit einer Kopfbewegung Richtung Sternenhimmel* durch einen einzelnen Offizier festgenommen. Der entsprechende Bericht dürfte dem Captain vorlieg'n. Darüber hinaus wurd'n Sie aus dem Quartierarrest in die Zellen überführt, weil Sie bauernschlau versucht haben, Nachrichten an ihre 'Mitarbeiter' zu versend'n. Damit hab'n Sie eindeutig die Privilegien des Quartierarrest's missbraucht.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Beweismittelvernichtung. *nickt sie*
[Local] Lt. Raile: Und niemand hat Sie aus dem Bett gezerrt oder Ihnen gar angedroht, Sie aus der Luftschleuse zu werf'n.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Solche Anschuldigungen sind nicht hilfreich. Miss McNeil, Sie wissen was Ihnen vorgeworfen wird und Ihren Kollegen... vielfacher Mord. Wenn Sie damit nichts zu tun haben, kooperieren Sie.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Diese Ermittlung soll mitunter feststellen, ob Sie an die Ferengi ausgeliefert werden. Etwas Mitarbeit kann für Sie nur hilfreich sein.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Haben Sie meiner Mandantin mitgeteilt, warum Sie dieses Schiff... die Whiskylounge suchen?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Dazu wollte ich noch kommen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Danke.
[Local] Cyntia McNeil: *schweigt*
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Bitte fahren Sie fort.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Und zwar wurde die Warpsignatur der Whiskeylounge von den Werftsensoren registriert. Man sieht zwar eine Amarie auf dem Bild, aber die Signatur ist die der Whiskeylounge. Entweder wurde der Runabout
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: mit holographischen Emittern ausgetattet oder aber man hat eine Amarie entsprechend modifiziert, dass sie die Signatur aussendet, um für Verwirrung zu sorgen. Aus dem Grund müssen wir auch wirklich
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: ALLE Schiffe untersuchen.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Dessweiteren könnten sich Rückstände des verwendeten Sprengstoffes finden lassen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Ist es denn überhaupt technisch möglich, die Signatur eines anderen Schiffes zu simulieren?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Es ist keine große Kunst, die Signatur zu maskieren. *nickt sie*
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Also... ich haben an der Akademie Ingenieurwesen studiert. Mir ist kein Verfahren kenntlich, das dies ermöglicht.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Zu unserer Zeit war die Triebwerkssignatur - und damit meine ich nicht die visuelle, sondern die Plasmaspur - wie ein Fingerabdruck.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Gute Sensoren täuscht es auf die Nähe nicht, aber die Technik der werft war veraltet und in schlechtem zustand. Es liegt also im Bereich des möglichen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Aber alle Schiff einer Bauklasse herzubeordern?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Wir sprechen hier von... wievielen Schiffen eines Wirtschaftsunternehmens, die vielleicht sonstwo verstreut sind?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Da wir nicht wissen, welches wir suchen, bleibt uns da kaum eine Wahl.
Lt. Raile lehnt sich noch einmal zu Nirina hinunter.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Also ich kenne die Videos, als rechtsbeistand wurden Sie mir zusammen mit den Sensorlogs gezeigt.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: *lehnt sich zu Cyntia*
Cmdr. (rom) Nirina nickt wieder langsam.
[Local] Cyntia McNeil: *flüstert leis Ich auf DS12, Charles Mcneil auf Fairtrade 553, Frau O'Rourke pendelt meist zur Zeit zwischen Allaut und DS12, Frau Richter irgendwo im Donatu Sektor und Herr McNeil.......keine Ahung.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Sonderlich genaue Angaben sind das, die anderen betreffend nicht. Hilfreich wäre es, wenn es Zeugen oder andere Belege für ihren Aufenthaltsort gäbe.
[Local] Cyntia McNeil: *beugt sich zu Cabiness*
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Mit Verlaub, Sie können genaue Angaben verlangen bei eigenen Aufenthalt, aber niemand ist verpflichtet, sich ständig über den genauen Aufenthaltsort anderer Personen auf dem Laufenden zu halten, ohn dafür beschuldigt zu werden. Immerhin sind die meistgenannten Orte mit Föderationspersonal besetzt und führen Aufzeichnungen über An- und Abflug.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Ich schlage vor, Sie prüfen die Aufzeichnungen von Fairtraide 533, der Allatu-Kolonie und dieser Station, wann welche Personen zuletzt wo waren.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Fairtraide 533 ist zwar nicht im Föderationsraum, aber es befindet sich eine Delegation der Föderation dort und deren Schiff macht sicher auch genaue Aufzeichnungen wer wann kommt oder geht.
[Local] Lt. Raile: Das werden wir. Aber zur Klarstellung: Befindet sich Fairtrade 553 nicht außerhalb des Föderationsraums?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Das tut es.
Lt. Raile wendet sich an Nirina. "Erlaubnis, ein paar Zwisch'nfragen zu stell'n?"
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Erlaubnis erteilt. *nickt sie*
[Local] Lt. Raile: Gut... Für's Protokoll: Unter welcher Jurisdiktion liegt Fairtrade 553 genau?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: *sieht zu Cyntia und nickt*
[Local] Cyntia McNeil: *schnauft* Dort gibt es keine. Jedoch sagt unsere Vorschriften, das wir die Regeln und Gestze der Föderation auch dort befolgen und einhalten. Kleiner Verstöße werden von der Taktischen Abteilung geahndet. Schwere werden zum nächsten Föderationsstandort gebracht und überstellt. Bis jetzt gab es dort aber keine solchen Vorfälle.
[Local] Lt. Raile: Bitte defienier'n Sie das genauer: Taktische Abteilung?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Worauf zielt diese Frage ab?
[Local] Cyntia McNeil: Unsere Sicherheitsabteilung, wenn sie es so besser verstehen.
[Local] Lt. Raile: Ich erinner' mich da an so eine Stell'nanzeige... In dies'm Käseblatt, der FNN... *sie tippt sich kurz durch ihr Padd* Moment, ich hatte mir da ein Lesezeich'n gesetzt. Ah hier:
[Local] Lt. Raile: "Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD..." beginnt sie vorzulesen.
[Local] Cyntia McNeil: *lächelt*
[Local] Lt. Raile: "Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen... bla bla..." *sie überspringt ein paar Zeilen...*
[Local] Lt. Raile: "...beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt."
Cmdr. (rom) Nirina hebt die Brauen
[Local] Lt. Raile: Der Inhalt dieses Satzes erschließt sich mir nicht ganz. Könn' Sie mir das genauer beschreib'n?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Bitte erläutern Sie, wieso das relevant ist.
[Local] Cyntia McNeil: *schüttelt lächelnd den Kopf*
Lt. Raile wartet ab, ob Cyntia Cyntia dazu etwas sagt, ehe sie auf Cabiness' Frage reagieren würde.
Cyntia McNeil schweigt
[Local] Lt. Raile: Ich möchte lediglich die Informationssammlung unterstütz'n. Schließlich muss ja auch die Frage geklärt werd'n, ob die McNeils über die Assets verfüg'n, um einen Anschlag dieser Dimensionen überhaupt durchzuführ'n, nicht? Und... nun ja es ist zwar - und das halte ich für's Protokoll fest - reine Spekulation, aber für mich sieht's so aus, als würd'n sie sich da außerhalb des von der Föderation kontrolliert'n Raum ein Privatmilitär hoch'ziehn... 'Militärische Ausbildung vom Feinsten'... *liest sie wieder aus dem Padd 'Modernste Techniologie und Taktiken'... schon irre. Vielleicht sollte ich die Branche wechseln? *meint sie schmunzelnd*
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Interessant...
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Haben Sie denn was konkretes in der Hand gegen Miss McNeil, das sie mit der Tat in Verbindung bringt?
[Local] Cyntia McNeil: Wollen sie damit irgendwas relevantes sagen oder sich einfach nur bemitleiden lassen?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: *räuspert sich gegen Cyntia* Bitte lassen Sie das... ich bin auch bei der Sternenflotte, nicht vergessen.
[Local] Lt. Raile: Nah... tut mir leid, ich bin da wohl etwas abgedriftet. *meint sie, immernoch grinsend. Mit einem Nicken bedeutet Sie Nirina, dass sie das Wort wieder abgibt*
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Ihre mAndantin ist auf dem Überwachungsbild, kurz vor dem Anschlag zu sehen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Aber Sie gab an, hier auf der Station gewesen zu sein, was sicher nachprüfbar ist. Womit dieser Beweis ad absurdum geführt wird.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Wurden Miss McNeil die Überwachungsbilder vorgelegt?
Cmdr. (rom) Nirina deutet auf das Holo in der Tischmitte, welches immernoch die vergrerungen der einzelnen bilder zeigen
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Also... da ja aufgrund des Alibis meiner Mandantin zwei Bilder sicher gefälscht sind, fragt sich, ob die anderen Aufzeichnungen auch gefälscht sind.
[Local] Lt. Raile: Welche Bilder gefälscht sind, ist noch zu klär'n, Captain.
[Local] Lt. Raile: Das Alibi ihrer Mandantin wurde noch nicht verifiziert.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Dann sollten Sie das tun.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Zu den Ergebnissen kann ich ihnen im Moment noch nichts sagen.
[Local] Lt. Raile: Wär natürlich bereits erledigt, hätte dass gericht die Stationssicherheit von Beginn an über die Hintergründe der Ermittlung aufgeklärt...
[Local] Lt. Raile: Aber keine Sorge, das werd'n wir nachhol'n.
[Local] Cyntia McNeil: *spöttisch* Haben sie da ein kleines kommunikationsproblem? *süßer Augenaufschlag*
[Local] Lt. Raile: Hab'n Sie dazu was zu sag'n? *Richtet sie den Blick auf Cyntia*
[Local] Cyntia McNeil: +lacht leise und hebt abwehrend die Hände, hat aber weiterhin einen spöttischen Blick*
Cmdr. (rom) Nirina mustert Cyntia mistrauisch und verengt etwas die Augen
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Sie nehmen diese Angelegenheit offenbar nicht sonderlich ernst, Miss McNeil. Ich bin hier um Ihre Rechte zu schützen, nicht um Sie allein da rauszuhauen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Ihr Verhalten angesichts der Schwere der Anschuldigungen trägt dem nicht Rechnung.
Lt. Raile zuckt nur mit den Schultern, richtet den Blick wieder auf das Padd und harkt offenbar etwas ab.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Sie sollten kooperieren, so gut es Ihnen möglich ist.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Das habe ich ihrer Mandantin auch shcon empfohlen. Aber bisher...
[Local] Cyntia McNeil: Jawohl
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Haben Sie noch Fragen an Miss McNeil?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Vielleicht kann sie uns ja noch etwas zu dem Trust sagen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Gute Idee.
[Local] Cyntia McNeil: *zuckt die Schultern*
[Local] Lt. Raile: Ich möchte anmerk'n, dass rein physische Reaktionen für ein Audiolog 'n eher suboptimales Kommunikationsmittel darstell'n.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Welche Informationen denken sie, hat ein Mitglied eines konkurrierenden Unternehmens?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Es würde auf jeden Fall die Beziehungen beider Unternehmen miteinander beleuchten.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: *zu Cyntia* Bitte antworten Sie.
[Local] Cyntia McNeil: Würde ich gerne, wenn mal eine passende Frage kommen würde. *entschuldigender Ton und gesichtsausdruck*
Cmdr. (rom) Nirina Ihre Nasenflügel beben etwas.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Würden Sie ihre Mandantin bitte darauf hinweisen, dass sie besser mitarbeitet, wenn sie den Arrest in absehbarer Zeit wieder verlassen will? *gen Cabiness*
Cyntia McNeil schaut Nirina abwartend an
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Sie hat es verstanden. Miss McNeil, bitte teilen Sie ihre Kenntnisse zum Trust mit.
[Local] Cyntia McNeil: Es sind ferengie, aus der ferengie Allianz, sie machen minderwertigen Schrott, verkaufen ihn überteuert, beuten andere aus wo es bloß geht. sie lügen und manipulieren, um an ihr Ziel zu kommen. Dieser Shakes treibt es auf die Spitze, in allen Ebenen und allen Instanzen.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Wer ist dieser Shakes, wenn ich fragen darf?
[Local] Cyntia McNeil: Fidget Shakes, der Inhaber der Universal Trust.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Verstehe. Sie finden also, dass man den Praktiken von Mr Shakes und dem Trust Einhalt gebieten muss?
[Local] Cyntia McNeil: Das ist noch nicht meine Aufgabe. Sondern Ihre, zur Sicherheit der Föderation. Ich mache mir dafür noch nicht die Finger schmutzig.
[Local] Lt. Raile: Wirklich? Na da sagt die Klatschpresse aber was ganz anderes...
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Nun... Ein Zufall, dass die MNG mit Sprengstoff handelt?
[Local] Cyntia McNeil: *lächelt Amanda an* Dafür, das sie so negativ gegen diese Klatschpresse sind, kennen sie sich sehr gut aus.
[Local] Cyntia McNeil: Wir handeln nicht MIT Sperngstoff. Wir verwenden ihn.
[Local] Lt. Raile: Meine Beurteilungen beruh'n stets auf Fakt'n und persönlicher Evaluation. *meint sie dazu nur*
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Zumindest wurde der gleiche Sprengstoff verwendet, um die Werft zu sprengen. Ein seltsamer Zufall, finden Sie nicht?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Vorallem, da wir nun um ihre Schwierigkeiten mit dem Trust wissen, welche ein gutes Motiv darstellen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Aus dem Bericht der Durchsuchung geht hervor, daß diese Art Sprengstoff vielfach verwendet wird, auch sehr beliebt ist bei Terroristen, wegen der einfachen Beschaffbarkeit.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Jeder könnte sich dieses Zeug besorgen.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Fakt ist jedoch, dass die MNG die Möglichkeit dazu hatte und nun auch ein Motiv. Dass der Sprengstoff leicht zu besorgen war, mag vielleicht Teil des Plans gewesen sein.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Ist das eine Frage?
Lt. Raile beugt sich einmal mehr zu Nirina herunter.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Wer ist bei Ihnen denn für die Sprengstoffe zuständig? Also Logistik, Verteilung und Beschaffung.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Auch wüssten wir gerne, ob sie die Mengen protokollieren, die geliefert werden.
[Local] Cyntia McNeil: Ja, wir protokolieren sie und der Einkauf von Sperngstoffen wird je nach Anfrage oder Anforderung bestellt. Dies geht bis über sechs oder sieben Schreibtische.
[Local] Lt. Raile: Auch Ihr'n?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Gut. Dann benötigen wir die Protokolle und auch die Aussage aller zustndigen Mitarbeiter.
[Local] Cyntia McNeil: Manchmal, ja, wie gesagt, je nach Größe und von wo die Anfrage kam.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Darf ich darauf hinweisen, daß die Ermittlungen nicht nur die Schuld, sondern auch die Unschuld feststellen sollen? Sie versteifen sich auf die bealstenden Beweise und ignorieren die entlastenden.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Oh. Die entlastenden Beweise sind mir sehr wohl bekannt. Aber ich muss auch diesen Spuren nachgehen.
[Local] Lt. Raile: Für's Protokoll: Könn' Sie die Beweise bitte benennen, die Ihre Mandantin entlast'n?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Die offensichtlichen Fälschungen der Videoaufzeichnungen.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Die jedoch nicht ausreichen, um sie freizusprechen. Sie sind nur ein Puzzleteil.
[Local] Lt. Raile: Entschuldigung, vielleicht ist mir etwas entgang'n. Aber ab welch'm Punkt konnten wir beleg'n, dass die Aufzeichnungen gefälscht sind?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Also ich bin mir ja nicht sicher, aber zeigen die Aufnahmen nicht zusammen mit den Sensorlogüchern drei veschiedene Schiffe an?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Der Captain hat schon Recht. Es gibt diverse Hinweise, die auf eine Fälschung hinweisen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Die Täter kamen mit einem Schiff an, flogen mit einem völlig anderen Schiff ab und die Sensorlogs zeigen die Triebwerkssignatur eines dritten Schiffs? Zudem tragen die Leute in dem Video die Unifor einer Organisation die schon garnicht mehr existiert.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Daneben ist wohl klar, daß die Aufzeichnung von fünf Leuten die die Schleuse verlassen gefälscht ist... wenn nachweislich eine davon zu dem Zeitpunkt hier auf dieser Station war.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Das mit den Uniformen habe ich erst heute erfahren, doch die verschiedenen Schiffe und die nicht mit den bildern übereinstimmende Warpsignatur kann ich bestätigen.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Wenn also eine Person in die Aufzeichnung hineingeschnitten wurde... wuden die anderen vier auch reingeschnitten?
[Local] Lt. Raile: Captain...
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Ja?
[Local] Lt. Raile: Im Moment haben wir lediglich die Behauptung, dass sich ihre Mandantin zum Zeitpunkt des Anschlags auf der Station aufhielt. Das werden wir natürlich prüf'n. Aber genau wie dieses Video könn'n auch unsere Aufzeichnung'n manipuliert word'n sein. Dass die McNeil Gruppe die Mittel dazu besitzt bezweifle ich jedenfalls nicht. Weiterhin erwähnt'n Sie Eingangs selbst, dass Sie die Haftbefehle ausgeschrieb'n haben, was die Ermittlerin zu dem Schluss kommen lass'n dürfte, dass diese Aufzeichnung bereits durch Ihre Abteilung juristisch bewertet wurde und als Begründung für eine Fahndung ausreichend waren. Dies ist das erste mal, dass die Echtheit dieser Aufzeichnungen unter Protokoll angezwiefelt wird. Effektiv steht es hier also Aussage geg'n Aussage.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Sie sehen meine Mandantin, und die Kleidung die sie trägt?
[Local] Lt. Raile: Oui.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Dies ist die Uniform der McNeil-Gruppe.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Wollen Sie sich das Video mit den leuten im Korridor die grade angeblich die Bombe legen, nochmal ansehen?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Sehen wir es uns nocheinmal an. *sie zieht den Kristall aus dem Holoprojektor und streckt einen anderen mit der Aufzeichnung hinein*
[Local] Lt. Raile: Uh hum... Letztendlich müss'n die Ermittler selbst entscheid'n wie sie mit dies'm Detail umgehen aber persönlich ist der Umstand, dass Ms. McNeil in der Lage ist, sich umzuzieh'n, für mich keine automatische Entlastung.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Ist sie auch nicht. *stimmt sie Amanda zu*
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Sehen wir es uns einfach an und dann wird Miss McNeil hoffentlich was dazu sagen.
Cmdr. (rom) Nirina spielt das Video nocheinmal ab
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Ich sage dazu nichts, da ich sonst als Zeuge aussagen müsste... und somit nicht mehr als Rechtsbeistand fungieren könnte.
[Local] Lt. Raile: Das wär' zur Abwechslung mal sehr hilfreich, ja.
Lt. Raile verschränkt die Arme vor der Brust, wobei das Padd in der Ellenbeuge ruht, und betrachtet aufmerksam die Aufzeichnung.
[Local] Cyntia McNeil: *es wird eine Sequenz gezeigt, wo die fünf "McNeil's" einen Bereich betreten, welcher durch verbotsschilder, welche dem Föderationsstandart entsprechen, anzeigt, daß sich dort ein sensibler Bereich befindet. Die Türen oragne und die Wände leicht gräulich, ein Strich auf Halber Höhe ist zu sehen. Die fünf gehen durch, scannen offen sowohl vor als während des Durchschreitens. Dabei haben sie schwarze Uniformen an, welche ein deutlich sichtbares Muster zeigen, (Sigma Uniform, Farbgebung 1), auch ist an den Ärmeln zu sehen, das sich dort ein Abzeichen befindet. Sollte man Cyntia genauer betrachten, kann man sehen, das sie deutlich jünger ist, als zum jetzigen Zeitpuinkt
Cmdr. (rom) Nirina mustert Cyntia, dann die Aufzeichnung, dann wieder Cyntia
[Local] Cyntia McNeil: NUn, was wir hier sehen, ist ein Reperaturteam nach einen Angriff oder so, vor etwa frühestens 5 Jahren. Wir sind dort, wie sie am Schiffsinventar sehen auf der Drozana Station. Die farbgebung ist etwa 22.Jahrhundert. Auf keiner mir bekannten Schiffswerft der ferengie ist eine solche Innenausstattung zu finden.
[Local] Cyntia McNeil: Es müßte die technische Abteilung auf deck 17 sein, Sektor 22.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Was ist mit den uniformen?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Kann man das verifizieren? *zu Amanda*
[Local] Lt. Raile: Klar. *meint sie nur und macht sich ein paar Notizen*
[Local] Cyntia McNeil: die Uniformrn dort sind vom Nova Syndicate, sie müßten in den datenbanken enthalten sein
[Local] Lt. Raile: Dafür ist's natürlich erforderlich, das Videomaterial an die Sicherheit weiterzugeb'n. *fügt sie an*
[Local] Lt. Raile: Nova Syndicate? Könn' Sie das bitte näher erläutern?
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Lassen Sie die Sicherheit drüberschauen. *nickt sie *
[Local] Cyntia McNeil: Können sie das näher spezifizieren?
[Local] Lt. Raile: Was genau ist das Nova Syndicate und was hab'n Sie damit zu tun?
[Local] Cyntia McNeil: Diese organisation gibt es nicht mehr. Sie fiel dem Iconianischen Krieg zum Opfer und wurde ausgelöscht. Sie war eine Organisation mit einem Freibrief, solange sie der Föderation diente und sich an die Gestze auf Föderationsgebiet hielt. Ich war damals in der Medizinischen Unterstützung.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Angesichts der neuen Erkenntnisse würde ich vorschlagen, dass wir die Befragung vertagen, um den neuen Hinweisen ersteinmal nachzugehen.
[Local] Lt. Raile: Einem... Freibrief? Bitte erklär'n Sie das.
[Local] Lt. Raile: Moment bitte. Das will ich noch wiss'n. Einem Freibrief wofür?
[Local] Cyntia McNeil: Tut mir leid, dazu bin ich nicht befugt. wenden sie sich dafür an das SAterbnenflottenhaupt Quartier.
[Local] Cyntia McNeil: *Sternenflottenhauptquartier
Lt. Raile hebt eine Braue, sieht dann zu Cabiness.
[Local] Lt. Raile: Noch eine privatisierte Schatt'narmee?
[Local] Cyntia McNeil: Nein. Ich bin nur nicht autorisiert. Und dies hat auch nichts mit dem hier zu tun.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Was sehen Sie mich an, ich weiß davon nichts.
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: Sind Sie autorisiert für hundertfachen Mord ins Gefängnis zu gehen?
[Local] Lt. Raile: Die Aufzeichnng sagt etwas anderes... aber gut... *Sie notiert noch etwas und sieht dann wieder Nirina an* Also was mich betrifft habe ich vorerst keine Fragen mehr. Allerdings stimme ich dem Captai zu, dass die vorliegend'n Beweise vor einer erneut'n Anhörung dringend evaluiert werd'n sollten.
[Local] Cmdr. (rom) Nirina: Das finde ich auch. Aus dem Grund halte ich eine Vertagung auch für dringend ntig, bis die neuen Beweise evaluiert wurden.
[Local] Lt. Raile: Dann sind wir hier wohl durch. Es sei denn, Ms. McNeil oder ihr Rechtsbeistand möchten dem Protokoll noch etwas hinzufüg'n?
[Local] Capt. J.Z. Cabiness: *sieht fragend zu Cyntia*
[Local] Cyntia McNeil: *schüttelt den Kopf*
[Local] Lt. Raile: Dann ist die Anhörung hiermit offiziell beendet. Das Protokoll wird geschloss'n. *sprachs und beendet die Aufzeichnung*