Beiträge von Theta1

VON: Captain Jonathan Davis

AN: Crew der Mistral

BETREFF: Temporäre Operationstätigkeiten an Bord der USS Mercy

Sehr geehrte Damen und Herren,

während die Mistral im Dock ist, wir jedoch auf die Mission gehen, das Schiff des kelarischen Verbandes ausfindig zu machen, sowie erste Beziehungen zu den Tholianern herzustellen, wechseln wir dazu nun temporär und auf unbestimmte Zeit auf die USS New Jersey (Rode Island Klasse), ein Schiff das ebenfalls nach dem Hur'q-Krieg wieder in den Dienst gestellt wurde.

Wir lösen das Schiff von Lieutenant Commander Lin ab, der mit dem Schiff zu Sternzeit 97608.83500 bei DS12 eintreffen wird.

Diese Versetzung gilt für alle, ausgenommen Technik-Teams mit Nummer größer als 4, die bei der Mistral bleiben. Als Ausgleich bleiben alle Techniker der New Jersey an Bord.

Gez

Jonathan Davis

VON: Commander Sarep, Deep Space 12

AN: Fähnrich Azry Lavar

Fähnrich,

Ihr Versetzungsgesuch wurde von uns zur Kenntnis genommen.

Finden Sie sich so früh wie möglich bei Deep Space 12 ein und melden Sie sich nach Ihrer Ankunft bei Captain M'iia oder mir.

Gez.

Commander Sarep

Deep Space 12

Executive Officer

An: Alle Sicherheitskräfte der Station

Von: Erster Offizier DS12, Commander Sarep

Betreff: Zusatz zu den Dienstvorschriften der Stationssicherheit

Gültigkeit: ab sofort + rückwirkend

Sehr geehrte Damen und Herren!

Folgender Zusatz zu den Dienstvorschriften ist ab sofort gültig.

Tritt ein sicherheitsrelevantes Ereignis ein, das durch einen Bericht protokolliert wird, obliegt es nun den Ereignis beiwohnenden bzw. protokollierenden Kräften der Sicherheit die Ermittlungen bis zur Abschließung zu verfolgen, sofern diese nicht durch ein in der Kommandokette höher-gestuftes Mitglied übernommen/übertragen wird.

Bitte beachten Sie, dass der obige Zusatz auch auf rückwirkende Ereignisse, die bisher noch von keinem in der Kommandokette höher-gestuften Mitglied übernommen/übertragen wurde, gilt. Nicht betroffen sind Ermittlungen die mindestens einmal übernommen/übertragen wurden.

Gez.

Commander Sarep

Erster Offizier

Deep Space 12

An: Lieutenant Jr. Grade Dr. med. Nixweiß

Von: Erster Offizier DS12, Commander Sarep

Betreff: Suspendierung vom Dienst

Lieutenant,

es wurde festgestellt, dass sie private Patientendaten an externe weitergegeben haben, und damit gegen datenschutzrechtliche Verordnungen verstoßen haben.

Sie werden deswegen mit sofortiger Wirkung suspendiert und das Vergehen an die Justiz gemeldet.

Gez.

Commander Sarep

Erster Offizier

Deep Space 12

An : Stationsleitung DS12; 18.Flotte

Von : Noerpel Jasmin

Betreff: Re: Angriff auf einen Mitarbeiter der McNeil Gruppe, LTD auf DeepSpace 12

Sehr geehrte Frau Noerpel,

Gesetzliche Bestimmungen sehen vor, dass Ermittlungsakten niemandes Externes zur Verfügung gestellt werden.

Auch in diesem Fall wollen wir an dieser gesetzlichen Bestimmung festhalten.

gez.

CPO Lindenthal

Verwaltung

DS12

Da Freitag für Harumi schlecht ist (und der Montag zugegebenermaßen für mich nicht 100% optimal) schauen wir ob wir Montag oder Mittwoch spielen wollen.

Computerlogbuch Raumstation Deep Space 12

Sternzeit 97428.7758

Commander Sarep

Die USS Arizona ein Runabout, der USS Mistral, verwendet von Captain Davis und 2 weiteren Lieutenants für eine diplomatische Konferenz auf Regulus kam im System an, und loggte einen Kollisionskurs auf die Reaktorkammer von DS12 ein. Sämtliche Kommunikationsversuche waren fehlerhaft, Lebenszeichen oder Biozeichen wurden keine auf dem Shuttle festgestellt.

Nachdem das Shuttle selbsttätig die Schilde aktivierte, feuerten wir. Als die Schilde deaktiviert wurden, erfassten wir weiters eine große Menge an Sprengstoff auf dem Shuttle, und gaben somit jeden Versuch auf, das Shuttle mit dem Traktorstrahl rechtzeitig zu stoppen und zerstörten es.

Kurzzeitig darauf bekannte sich eine bisher unbekannte terroristische Organisation die Freie Allianz (FA) zu dem Anschlag.

Es wurden im erweiterten Sektorenumfeld 20 weitere Explosionen außerhalb von vitablen Bereichen erfasst. Durch keine der Explosionen entstand Schaden (ausgenommen das zerstörte Shuttle, das mit einem automatischen Kampfsystem ausgestattet wurde)

Die Restless wurde besetzt und befindet sich wie die Station in erhöhter Alarmbereitschaft auf Gelbem Alarm. Die Langstreckensensoren sind aktiv und ankommende Schiffe müssen sich bereits beim Sektoreintritt identifzieren.

Die Mistral broch zur Suche nach Captain Davis und den beiden Crewmitgliedern auf, kehrte jedoch kurzerzeit später auf Befehl von Admiral Sacharow zurück, und patrouilliert die Grenze im Gebiet.

Es steht nicht fest, aus welchen Regionen man sich schützen muss. Die Freie Allianz fordert einen freien Ba'aja-Sektor, das angreifende Shuttle kam jedoch aus Richtung Briar-Patch. Dementsprechend gilt allgemeine Vorsicht.

Vom Oberkommando wurden bereits weitere Kräfte angekündigt, die im Laufe der nächsten 24 Stunden in Aldebaran-Sektor aufbrechen. Wir rechnen hier mit 3 bis 4 zusätzlichen Sternenflottenschiffen.

VON: Lieutenant Commander Hulbington

AN: Lieutenant Commander Kurihara, Captain M'iia

Wie genehmigt war ich als Missionsspezialist temporär auf der Mistral im Einsatz um eine Subraumoszillation, ein Subraumphänomen das im romulanischen Raum, im Brea-System aufgetreten ist, zu untersuchen, da sich ein Teil meiner früheren Forschung auf dieses Gebiet spezialisierte.

Es galt auch eine Theorie nachzuprüfen, die ich zu damaliger Zeit für Subraumoszillationen formuliert habe.

Bei der Subraumanomalie stellten sich einige Dinge heraus, die sich später natürlich in meiner Veröffentlichung zu den gewonnen Erkenntnissen, ebenfalls niederspiegeln:

Die Frequenz der Oszillation entsprach nicht der natürlichen Eigenfrequenz des Systems, sondern wurde künstlich angeregt.

Als die anregende Schwinung genauer bestimmt wurde, folgerte ich, dass es sich um angeregtes Dilithium handeln könnte, welches sich im Subraum befindet.

Die Energie die zur Anregung des Feldes nötig ist, könnte aber nur durch große Mengen Dilithium, oder sehr angeregtem Dilithium verursacht werden. Eine Theorie die mir dazu einleuchtete, ist dass ein Schiff dass in Kontakt mit der Anomalie kam, seinen Warpkern abstoßen musste und in die Anomalie fallen gelassen hat. Um dies zu bestätigen wurde ein bemanntes Shuttle mit mir und Kadett Vialod zur Anomalie entsandt, um zu scannen. Die Mistral selbst hätte nicht so nahe an die Anomalie heranfliegen können, da die gravimetrischen Fluktuationen in der Nähe der Anomalie extrem hoch sind.

Es wurde ein Abstand von 15 Kilometern vereinbart, da auf dieser Distanz die Gravitationsbeschleunigung bei etwa 30 m/s² lag und dies von Lieutenant Homes als physischen Grenzwert für die Shuttle-Crew festgelegt wurde.

Ein unbemannter Shuttleflug wurde ebenfalls ausgeschlossen, da die Fluktuationen im Gebiet die Kommunikation extrem beeinflussen und riskiert werden müsste, dass die Mistral bei einem gravimetrischen Stoß die Kontrolle über das Shuttle zwangs schlechter Übertragung verlieren würde.

Der Anflug verlief wie die ersten Rotation problemlos. Es wurde ein ringförmiger Kurs um die Anomalie einprogrammiert um die Effekte der gravimetrischen Fluktuationen zu minimieren.

Während des Scanvorgangs erkannte ich eine kleine Energieentladung die in einem starken gravimetrischen Ausschlag resultieren würde. Ich befohl daher Kadett Vialod, das Shuttle nach unten zu steuern, und dabei die eingestellte maximale Shuttlebeschleunigung der Horiziontalachse zu umgehen. Die Maßnahmen zeigten Wirkung, wir wurden jedoch trotzdem von der Entladung stark gegenbeschleunigt. Während dieses Manövers löste sich mein Konsolenpanel und schoss mir aufgrund der hohen Querbeschleunigung in die Bauchgegend.

Ich prüfte die Daten, wies den Kadetten an, noch 10 Sekunden den Kurs beizubehalten und dann zur Mistral zurückzukehren. Es stellte sich heraus, dass die gewonnenen Daten qualtitiv sehr hochwertig sind und wir damit eine wichtige wissenschaftliche Entdeckung machen konnten.

Gez.

Denise Hulbington

VON: Captain Jonathan Davis

AN: Admiral Naris Veil

N80Vq9e.png

Abschließender Bericht zur geheimdienstlichen Mission

zum geplanten Vorstoß im Afehirr-Nebel zur Festsetzung des romulanischen Commanders Lahem

Beim Einsatz eingebundene Offiziere:

Captain Jonathan Davis

Lieutenant Commander Harumi Kurihara

Lieutenant Thomas Martin

Zu Sternzeit 97210.19660 konnten wir auf Risa einen per Haftbefehl romulanischen Gesuchten auf Risa festsetzen.

Der Verhaftete Jerut stellte sich als ehemaliges Mitglied des Geheimdienstes der romulanischen Republik heraus und offenbarte uns, dass er unschuldig sei, aber Details zu einer Verschwörung in der Republik habe.

Demnach sei er Bauernopfer gewesen, der im Zuge des Hur'q-Krieg eine Köder-Nachricht an Truppen sendet, die vom Imperium abgefangen werden sollte, um schlussendlich zu beweisen, dass das Imperium selbst die Hur'q kontrollieren kann. Die vorgesehene Köder-Nachricht wurde vor dem Absenden jedoch manipuliert und erwähnte statt einem Köder-Standpunkt tatsächliche Koordinaten einer republikanischen Flotte, die daraufhin von den Hur'q zerstört wurde.

Der Subcommander wurde während des Krieges noch aus dem Geheimdienst entlassen, ehe vor kurzem die Ermittlungen erneut aufgenommen wurden.

Die Unterlagen die wir beim Gefangenen fanden, unterstützten diese Theorie, und verwiesen auf Commander Lahem, als eigentlichen Drahtzieher dieser Verschwörung.

Nach einigen Nachforschungen auf Neu-Romulus und bei Virinat konnten Beweise zusammengetragen werden, die wir Senatorin vorlegten. Die Mistral beschloss daraufhin den Afehirr-Nebel aufzusuchen, indem Lahems Haus nachweislich eine alte militärische Basis besessen hatte.

Dies stellte sich als wahr heraus. In einem Gefecht, dass von den Romulanern unter Lahem begonnen wurde, konnten wir die Militärbasis so beeinträchtigen, dass die Romulaner entschieden die Singularität zu überladen und ein künstliches Wurmloch zu erzeugen. Uns gelang die Flucht aus dem System gerade noch rechtzeitig. Commander Lahem konnte von der Basis nicht mehr fliehen, und starb somit bei der Implosion der Singularität seiner Militärbasis.

Senatorin Nar übernahm schlussendlich den Gefangenen.

Sorry weiter unten ist das ganze von der Formatierung her nicht wie üblich, liegt daran dass das Log einen Fehler hatte.