Beiträge von Jimmy

VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Chef der Sicherheit DS 12

AN: Alle Abteilungen

CC: Stationsleitung

BETREFF: Auffrischung der Kenntnisse im Umgang mit dem Handphaser u. Phasergewehr / Abnahmeprüfung zur Erlaubnis für Handphaser und Phasergewehr ( Erstausstellung )

Werte Abteilungsleiter,

Die Auffrischung im Umgang mit Handphaser und Phasergewehren steht wieder an, zeitgleich wird es diesmal auch die Prüfung zur Erlangung der Erlaubnis für Handphaser und Phasergewehre geben.

Bitte teilen Sie mir bis einschließlich 30.09.2419 mit wer in Ihren Abteilungen die Erstprüfung benötigt und wie viele Ihrer Untergebenen zur Auffrischung erscheinen werden.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Chef der Stationssicherheit

Deep Space 12

AN: Lt. Thomas Martin

CC:

BETREFF: Ihre Versetzung auf die Mistral,

Lieutenant,

schweren Herzens habe ich Ihr Ersuchen zur Kenntnis genommen, jedoch verstehe ich Ihre Beweggründe und unterstütze die Versetzung.

Ich habe bereits Ihre Akte nebst eines Schreibens von mir an Lt. Commander N'irura auf der Mistral geschickt.

Melden sie sich unverzüglich bei ihr.

Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Karriere viel Erfolg.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Str./Takt. Einsatzoffizier

Deep Space 12

AN: Lt. Raile

CC:

BETREFF: Aufklärung des Shuttleunfalls / Shuttle Beta 256

Lieutenant,

aus gegebenem Anlass wird Ihnen hiermit die Untersuchung des Shuttleunfalls übertragen.

In diesem Fall erstatten sie Captain M'iia direkt Bericht.

PS: Raile, ich werde mir die nächsten paar Tage mehr freie Zeit gönnen um bei Yazrim sein zu können. Halten Sie ein Auge auf die Station.

Für den Fall das ich gebraucht werde wissen Sie ja wie ich zu erreichen bin.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

VON: Lt. Jimmy Lasorsa

AN: Captain M'iia, Kommando DS 12

CC:

BETREFF: Vermisstes Shuttle Beta 256

Sehr geehrter Captain,

Für die Bemannung der Sicherheitsabteilung auf der USS Restless stehen ihnen 6 Sicherheitsteams zur Verfügung und auf Abruf. Ebenfalls habe ich drei Teams des Taktischen Personals in Bereitschaft , die Befehle zum Wechsel auf die Restless wurden bereits erteilt.

PS: Entgegen den Vorschriften der Sternenflotte, die den Ausschluss befangener Angehöriger regeln, erbitte ich Sie mir zu erlauben an der Suchaktion, an Bord der Restless, teilnehmen zu dürfen.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Chef der Stationssicherheit und strat. / takt. Einsatzoffizier

Deep Space 12

AN: Lieutenant Raile

CC: Sicherheitsabteilung

Priorität: Gamma

BETREFF: Übernahme der Gefangenen Piraten von der Mistral

Die Mistral hat der Stationssicherheit, mit ihrer Ankunft an der Station, gefangen genommene Piraten überstellt.

Ich befehle für diese Inhaftierten höchste Sicherheitsstufe und Besuchsverbot, die Ausnahme gilt hier für eventuell geforderte Rechtsbeistände.

Lieutenant Raile,

Ihre Aufgabe ist es die Personalien der Inhaftierten festzustellen und ob gegebenen Falles Haftbefehle vorliegen.

Ebenso möchte ich einen kompletten Bericht über einen gewissen Sid , welcher sich wohl als Anführer herauskristallisiert hat.

Bitte setzen sie sich mit den Offizieren der Mistral zusammen um Einzelheiten zu erfahren.

Personal und Resourcen hierfür stehen ihnen zur Verfügung.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Captain M'iia, Kommando DS 12

CC:

BETREFF: Liste für Personaleinsatz auf der U.S.S. Restless

Verehrter Captain,

da meines Wissens nach die U.S.S. Restless der Station unterstellt wurde, obliegt Ihnen natürlich das Kommando dieses Schiffes.

Für den Fall das sie persönlich diese Aufgabe nicht übernehmen wären Commander Sarep, Lt. Commander Hulbington oder Lt. Commander Sh'oyue die nächstliegende Wahl für den kommandierenden Offizier.

Was die Personalabgabe für den Schiffseinsatz betrifft, hat die Sicherheitsabteilung mittlerweile wieder Kapazitäten die temporär abgetreten werden können.

Dies würde sich auf 8 Teams beziehen mit einer Mannstärke in Summe von 40 Leuten, zusätzlich 4 Offiziere im Rang Fähnrich und ich selbst stelle mich gern als taktischer Brückenoffizier zur Verfügung.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Captain Cabiness (U.S.S. Garrett), Captain Davis (U.S.S. Mistral)

CC: Admiral Peterson

Streng vertraulich

BETREFF: Eintreffen des Präsidenten

Verehrte Captains,

im Zuge der Wissenschaftsmesse auf DS 12 wird uns am Sonntag zur Preisverleihung der Präsident der Föderation besuchen.

In Absprache mit Admiral Peterson und unter Einhaltung des Protokolls zum Schutze des Präsidenten, wurden ihre Schiffe der Stationssicherheit für den Zeitraum der Messe unterstellt.

Die genaue Ankunftszeit des Präsidentenschiffes wird uns erst kurz vor seinem Eintreffen mitgeteilt, daher halten sie sich bitte ab Sonntag um 0700 in Bereitschaft. Ihnen und Ihren Schiffen obliegt das Geleit des Präsidenten durch den Sektor , ebenso der Schutz des Präsidentenschiffes wärend seines Aufenthaltes auf der Station.

Ich bitte um kurze Bestätigung

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Admiral Peterson

CC:

Streng vertraulich

Verehrter Admiral,

Mich erreichte heute die Bestätigung das uns am Sonntag, zur Preisverleihung der Wissenschaftsmesse, der Präsident der Föderation besuchen wird.

Die genaue Uhrzeit seiner Ankunft wird uns erst kurz vorher bekannt gegeben, jedoch sieht das Protokoll zum Schutze des Präsidenten vor, dass zwei Schiffe zum Geleit durch den Sektor zur Verfügung stehen.

Ich empfehle dafür die Garrett und die Mistral abzustellen.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Lt. Cmdr. Hulbington

CC:

Streng vertraulich

Hallo Commander,

Danke für die Mitteilung, ich werde zeitnah die sicherheitsrelevanten Maßnahmen einleiten und mich mit der persönlichen Sicherheitsmannschaft des Präsidenten absprechen. die dazu benötigten Sicherheitsbereiche sind bereits eingerichtet , wir sind also vorbereitet.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

rIi8aJo.png

Az. 534-28 LAS 06/2419

Zugriffsberechtigung GAMMA erforderlich

Die Stationssicherheit hat vorangegangenen Fall "Das Netz" an die nächst höhere Instanz und den Diplomatischen Dienst abgegeben. Aus diesem Fall resultiert die hier benannte Disziplinarmaßnahme um Lt. Cmdr. Raile.

Der Lt. Cmdr. hat sich bezüglich der Ermittlung in diesem Fall einigen disziplinarischen Vergehen zu verantworten, welche durch einen Ausschuss geklärt werden sollen.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Captain Saril / U.S.S. Garrett

CC:

BETREFF: Schliesung der Akte

Nach Übergabe der Akten an die nächst höhere Instanz des SIcherheitsdienstes der Sternenflotte und dem Diplomatischen Dienst, wird dieser Fall für die Sicherheit von DS 12 als abgeschlossen erachtet.

Anschliesende Verfahren bezüglich Beteiligter, werden in gesonderten Akten abgelegt.

Die Akte wird geschlossen.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Strat./takt. Abteilung OPS

BETREFF: Vertretung des Leitenden in der Abteilung

Wärend meiner Abwesenheit vom 03.06.2419 - 09.06.2419 wird mich Lieutenant Alla'dar vertreten.

Wenden sie sich wärend dieses Zeitraums vertrauensvoll an sie.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Leiter der strat./takt. Abteilung OPS

Deep Space 12

AN: Sicherheit DS 12

BETREFF: Vertretung des Leitenden in der Sicherheit

Wärend meiner Abwesenheit vom 03.06.2419 - 09.06.2419 wird mich Lieutenant Lang vertreten.

Wenden sie sich wärend dieses Zeitraums vertrauensvoll an sie.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

Und wiedermal, so scheint es, beginnt ein ganz normaler Tag auf der Station DS12. Ruhig ist es geworden nachdem die Sicherheitsstufe wieder auf normalem Status ist, kein zusätzliches Gewusel auf den Gängen und in den Aufenthaltsräumen der Sicherheit.

Jimmy sitzt zurückgelehnt in seinem Stuhl und schaut sich den Stapel PADDs an welche rechts vor ihm liegen. Grinsend betrachtet er sie sogar, es sind die abgearbeiteten PADDs und neue ... bisher ist die linke Seite seines Tisches leer.

Er setzt seine Kaffeetasse an die Lippen, ja genau die Große mit dem Sternenflottensymbol darauf, trinkt und spricht dann gedämpft:

"Computer, persönliches Logbuch öffnen, neuer Eintrag.

Es ist endlich soweit, ich habe Urlaub eingereicht und werde meinen Schatz auf der Erde besuchen. Ich bin ja gespannt wie sie reagieren wird ... "

er grinst etwas

"... schliesslich weis sie ja von nichts. aber warum hätte ich es ihr auch erzählen sollen, dann klappt es nicht und sie ist enttäuscht?! Nein so ist es gut und ich kann sie überraschen.

Auf der Station wird es nun endlich wieder etwas ruhiger, die Fälle der Sicherheit stehen kurz vor dem Abschluss und jener Fall der mir die letzten Wochen den Schlaf raubte wird nun ans Hauptquartier übergeben. Ich mag zwar Ermittler sein aber wenn es um diplomatische Dinge geht , dafür gibt es andere"

Er trinkt einen kräftigen Schluck und fährt fort:

"gestern kam Denise mit einer Idee, die kann wirklich nur von einem Blinzler kommen, sie will tatsächlich irgend so ein wissenschafltiches Blinzlertreffen auf der Station machen. Also nicht das wir von der Sicherheit das nicht stemmen würden aber wie verteidigt man sich gegen jemanden der einen mit Wattetupfern und Pinsette angreift?"

Lachend horcht er auf als sein Kommunikator piespt

"naja das wars wohl wieder einmal, Computer Datei speichern und verschlüsseln."

Er erhebt sich aus seinem Stuhl und geht auf den Gang, den Kommunikator drückend.

*Lasorsa hier, sprechen sie ......"

AN: Commander Sarep

CC:

BETREFF: Urlaubsantrag

Sehr geehrter Commander,

hiermit reiche ich für die Zeit vom 3.6.2419 - 9.6.2419 einen Antrag auf Urlaub ein.

Ich bitte Sie darum mir zeitnah Bescheid zu geben,

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Captain M'iia

CC: Commander Sarep

BETREFF: Medizinische Behandlung eines Mitarbeiters der Sicherheit der Sternenflotte

Sehr geehrter Captain, sehr geehrter Commander,

am gestrigen Tag erreichte mich von der U.S.S. Republic, genauer durch Lt. Cole, folgende Nachricht:

Ich habe den Lieutenant auf den Dienstweg hingewiesen.

Da sich die Konsultation unserer Ärtztin wohl bereits im gange befindet habe ich die Sicherheit vor der Krankenstation verschärft.

Dafür setze ich folgenden Grund an:

- der Patient ist ein Jem Hadar

Ich weis um die strategische Bedeutung der Republic, jedoch sehe ich diesbezüglich keine Veranlassung dies der Stationsleitung nicht mitzuteilen.

Zumal ich in meinen Positionen diesbezüglich keine Entscheidungsgewalt habe.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Lt. Thomas Cole , U.S.S. Republic

CC:

BETREFF: Medizinische Behandlung eines Mitarbeiters der Sicherheit der Sternenflotte

Hallo Lieutenant,

Die Anmeldung einer solchen Med. Konsultation auf unserer Station bei der Sicherheit sehe ich als ordnungsgemäß, vor allem da es sich hier um einen Jem Hadar handelt.

Ich muss jedoch darauf hinweisen das solche Entscheidungen nicht durch mich als Sicherheitschef, sondern durch Captain M'iia als Kommandanten der Station, getroffen werden.

Die Stationssicherheit ist lediglich dafür da die Ordnung aufrecht zu erhalten und durchzusetzen.

Auch in meiner Funktion als strategisch / taktischer Einsatzoffizier obliegt so eine Entscheidung nicht mir, sondern ebenfalls der Stationsleitung.

Ich bitte daher die Dienstwege einzuhalten, über diesen Fall werde ich Captain M'iia durch Weitersendung ihrer Nachricht informieren.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Chef der Stationssicherheit und strat./ takt. Einsatzoffizier

Deep Space 12

AN: Höchster Interplanetarer Gerichtshof DS12

CC: Stationsleitung, Flottenleitung

Mindestfreigabe Gamma erforderlich

BETREFF: Ermittlungsstatus im Fall "Das Netz"

Die Ermittlungen in diesem Fall gelten für meine Abteilung als beendet. Mit der Übersendung der Akte an den Gerichtshof obliegt weiteres Vorgehen ihren Offizieren.

Eine Befragung eines damalig Netzinvolvierten Gefangenen, Sisret steht noch aus. Aber dies ist ein gesonderter Fall auch wenn es noch Erkenntnise zum Netz ergeben könnte.

Jedoch durch die Aussage des Mundes sollte der Fall "Das Netz" zum Abschluss gebracht werden können.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12

AN: Lt. Tarim, Leitung der technischen Abteilung auf DS 12

BETREFF: Wartungstechniker T. Fushi

Sehr geehrter Lieutenant,

Die Sicherheit wurde vor zwei Tagen nach Lagerraum 10 gerufen, um dort einen Einbruch zu untersuchen. Wärend der Untersuchung wurden biologische Überreste gefunden und auch Werkzeug , welches dem Wartungstechniker T. Fushi zugeordnet werden konnte.

Leider muss ich ihnen mitteilen das es sich bei den Überresten um benannten Wartungstechniker handelte.

Im Namen meiner Abteilung übermittle ich Ihnen und der Familie des Toten unser Beileid.

Da es sich derzeit um laufende Ermittlungen handelt, bitte ich sie von weiteren Fragen diesbezüglich abzusehen.

gez.

Lt. Jimmy Lasorsa

Deep Space 12