Star Wars: The old republic


  • Star Wars: The old republic ist ein MMORPG, das im Jahr 2011 erschienen ist, und das die Geschehnisse in der Galaxis etwa 300 Jahre nach "Star Wars: Knights of the old republic" und über 3.000 Jahre vor "Star Wars: Eine neue Hoffnung" spielt. Hauptinhalt ist der Krieg der Galaktischen Republik gegen das Sith-Imperium nach dem sogenannten "Vertrag von Coruscant", der einen vorhergehenden Krieg beendete, aber mehr oder weniger in einen kalten Krieg mündete. In mehreren Addons wird die Geschichte vorangetrieben bis zur Negierung des Kalten Kriegs durch das Auftauchen einer neuen Macht, des "Ewigen Imperiums", das die Republik und das Imperium gleichermaßen bedroht und somit die Zusammenarbeit beider notwendig macht.


    Ein MMO im klassischen Sinn, mit diversen Klassen, die wiederum verschiedene Unterklassen haben. Shopsystem und Micropayment sind vorhanden, der Developer ist Bioware, der schon für die Klassiker Kotor und Kotor 2 verantwortlich war. Nach der Einführung von Housing und einer relativ frei gestaltbaren Platzierung von Innenausstattung sowie dem Erweitern des Gildensystems (Gildenschiffe z.B.) gewinnt das MMO durchaus an Tiefe und Möglichkeiten.


    _________________________________________________________________



    Auch in SWTOR sind einige von uns unterwegs auf dem Server "Vanjervalis Chain".


    Mich trifft man derzeit dort auf republikanischer Seite unter dem Namen Chal'dota an.

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • Ich sehe gerade, dass die Server keine Priorisierung mehr haben, so wie früher, wo es einen PvE-Server, einen PvP-Server und einen RP-Server gab. Die meisten von euch werden wahrscheinlich auf dem (ehemaligem) RP-Server unterwegs sein, ich nicht. Ich bin auf T3-M4 unter dem Namen Lonandir zu finden, jedoch würde ich gerne auch auf dem (ehemaligem) RP-Server anfangen. Problem nur, dass ich nicht weiß, welcher das ist.

  • Die Priorisierung gibt es soweit ich das sehe nach wie vor.


    http://www.swtor.com/de/server-status


    Ich bin auf dem deutschsprachigen PvE-RP-Server Vanjervalis Chain. Hab das oben vergessen, hab wohl zulange auf einem Megaserver STO gespielt. :D


    Grad nachgesehen, letzter Stand war, daß Transfer auf andere Server nur noch 90 Kartellmünzen kostet.

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • Stimmt, da steht es noch. In der Auswahl IG allerdings nicht. Ich muss mal schauen, ob ich meinen Main verschiebe. Aber eher nicht, weil noch ein Kumpel von mir auf T3-M4 ist, mit dem ich noch spiele. Aber ich erstelle mir dann eventuell einen neuen Char auf Vanjervalis Chain.

  • 27.12. bin ich abends erst ab ca. kurz nach 21 Uhr zuhause. Aber Gilde haben wir ja inzwischen schon. :)

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • So, hab jetzt auch einen Char auf dem Server: Lirian Karash, Schmuggler. Aber bis ich ins RP einsteigen kann, dauert es noch etwas. Mir fehlt noch Kleidung, mit der ich zufrieden bin. Außerdem hab ich das Schiff noch nicht, weshalb ich noch nicht zu den meisten Planeten kommen kann. Aber in die Gilde könnte ich ja schon mal.

  • Hallo ihr lieben,


    meine Wenigkeit spielt bisweilen (so 2 -3 mal die Woche) ein wenig RP in Swtor. Wie ihr euch denken könnt ist es ziemlich schwierig Open RP zu finden außerhalb von Nar Shadda. Also hab ich mich ins Forum eingelesen (vc-rp.de) und Kontakt aufgenommen zu Spielern, die zu dem Konzept meines Charakters passen. Aber bislang ist da nicht viel passiert... Wie auch, wenn die Projekte (größtenteils auf den Kernwelten) für sich bleiben. Macht es natürlich Spielern die Fracht von A nach B transportieren wollen schwer. Ich denk mir immer nen Auftrag aus und flieg dann rüber zum jeweiligen Planeten und suche an besagten Plätzen nach RP (da wo es Projekte geben soll)


    Nun haben gestern im TS ein paar Leute gesagt ich solle doch bescheid sagen, wenn ich spiele. Da würde sich sicher was finden, was man zusammen machen kann.


    Nun, dann Mal für alle... Ich kann hier reinschreiben, wann ich spielen gehe. Wenn es euch Recht ist...


    Grüße Elana


    P.S.: Mein Charakter ist Reeve, ein Rep-Char... Sie ist auf Rishi grossgeworden und hat gerade erst eine Geschäftsbeziehung mit Marhal geknüpft. Sie schustern sich die Aufträge gegenseitig zu.


    Für Ideen und Anregungen haben ich auf jeden Fall ein offenes Ohr. :D