Beiträge von Elisha

    Hallo zusammen,


    lange Zeit habe ich mit Abwesenheit geglänzt. Ich werde fortan weiterhin mit Abwesenheit glänzen, ich werde komplett aufhören. Zeitlich und privat bekomme ich das Alles nicht mehr unter einen Hut.
    Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich bin aber nicht aus der Welt und werde immer mal im TS vorbeischauen.


    Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß weiterhin.

    AN: Naris Veil, Vice Admiral
    VON: Kiwo Elra Mkoll, CMCPO
    BETREFF: Entlassung aus dem aktiven Dienst


    Hallo Veil.


    es tut mir Leid, dass es in letzter Zeit nicht möglich war mit dir persönlich zu sprechen, daher muss du es nun leider so erfahren.
    Im letzten Jahr sind viele Dinge geschehen, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Die Sternenflotte hat sich verändert. Ich bin ein Dinosaurier, wie die Menschen sagen, und habe mich nicht mitentwickelt. Daher habe ich mich dazu entschlossen meinen Dienst zu quittieren und mich der Reserve anzuschließen. Das bedeutet, ich darf einmal jährlich wieder für eine Woche so tun, als ich aktiv dabei bin und den Rest der Zeit habe ich so viel Freizeit wie noch nie. Natürlich immer Gesetz dem Falle, dass kein neuer großer Krieg ausbricht und ich wieder in den aktiven Dienst beordert werde. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, was ich mit der ganzen freien Zeit anstellen soll. Vielleicht werde ich DS12 als Ausgangbasis nutzen und ein wenig die umliegenden Systeme erkunden.
    Sicherlich fragst du dich warum ausgerechnet jetzt? Die Gegenfrage lautet, warum nicht? Es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis mich der Doktor nicht mehr für diensttauglich befunden hätte. Immerhin bin ich mittlerweile fast 84 und meine grauen Haare werden immer mehr.
    Natürlich werde ich dir immer mit Rat zur Seite stehen, wenn du ihn benötigst, aber ich habe das Gefühl du brauchst ihn nicht mehr. Du bist mittlerweile mehr als erwachsen und den vor dir liegenden Aufgaben gewachsen.


    Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und ich habe immer ein Flasche Frühlingswein für dich bereit liegen.


    Kiwo

    AN: Flottenkommando 18. Flotte
    CC: Naris Veil, Vice Admiral; Jenassa Thain, Cpt.; Freya Arlena Hendrikson, Lt.
    VON: Ushahko Klorag, Cmdr.
    BETREFF: Versetzung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit reiche ich meine Versetzung zur Kenntnisnahme ein. Die Versetzung zum intergalaktischen Ärzteaustauschprogrammes, erfolgt zum 10. diesen Monats. Bis dahin nehme ich den mir noch zur Verfügung stehenden Resturlaub des letzten Jahres. Ich entschuldige diesen überhasteten Aufbruch ohne Vorankündigung, aber die Chance tat sich mir erst gestern auf.


    gez.

    AN: Naris Veil, Vice Admiral
    CC: Kiwo Elra Mkoll, CMCPO
    VON: De'is Sha'nais, Cmdr.
    BETREFF: Blutpakt


    *es präsentiert sich das Wappen der romulanischen Republik*


    Guten Tag Admiral Naris,


    ich möchte sie über die erfolgreiche Ausschaltung des Blutpaktes in Kenntnis setzen. Durch Informationen der Gefangenen Honor Clarke konnte die Operationsbasis der Söldner exakt bestimmt werden. Eine gemischte Eingreiftruppe der Republik und des klingonischen Reiches hat daraufhin gestern einen gemeinsamen Angriff gestartet. Bei dieser Operation wurden sämtliche Schiffe der Söldner vernichtet, sowie die Operationsbasis. Dabei konnten auch rund 50 Angehörige verhaftet werden. Jason Tarul starb bei einem Fluchtversuch mit einem seinem Schiffe.
    Damit sollte dieses Kapitel hoffentlich abgeschlossen sein und im Sektor ein wenig Frieden einkehren.


    Hochachtungsvoll
    De'is Sha'nais, rom. rep. Spionageabwehr



    *angehängt ist ein exakter Bericht der Geschehnisse und Erkenntnisse*

    VON : Sternenflottenkommando, Erde
    AN : Flottenkommando 18. Flotte, DS12
    CC : Cpt. Allison, U.S.S. Argus
    BETREFF : Verlegungsbefehl


    Sehr geehrte Admiral Naris,


    hiermit erhalten Sie Befehl die U.S.S. Argus unter dem Kommando von Captain Rachel Allison mit sofortiger Wirkung dem Kommando von Admiral Kovi, Task Force Pathfinder, zu unterstellen. Die U.S.S. untersteht mit Inkrafttreten der angehängten Befehle nicht länger Ihrem Kommando.
    Bitte leiten Sie die Befehle an Captain Allison weiter und bestätigen den Erhalt.


    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Cpt. Coolike, Sternenflottenkommando

    Hallo liebe Kadetten und die Spieler die dahinter stecken,


    mir ist eine kleine Problematik aufgefallen und in Rücksprache mit der Schirmherrin des Projektes wurde mir das Ganze bestätigt.
    Das Problem ist der Unterricht. Die Kadetten sind nun IC seit mehr als drei Monate an der Akademie und werden dort innerhalb der ersten drei bis vier Wochen die Grundlagen gelernt haben. Dies umfasst den allgemeinen Formaldienst, wie Gruß, Antreten, Uniformordnung und maschieren. Ebenso wird in dieser Zeit die Dienstgradkette abgehandelt und wer wem überhaupt Befehle geben darf, bzw. was überhaupt ein Befehl ist. Desweiteren was die Rechte und Pflichten eines Mitgliedes der Sternenflotte sind.
    Deswegen sind wir als Ausbilder darauf nicht groß eingegangen, weil man dies alles nachlesen kann. Zugegeben es stand davon nichts im Forum, daher jetzt diese Klärung.
    Zukünftig werden wir den Unterricht zurückfahren und anders gestalten, damit das Sozial RP mehr in den Vordergrund rücken kann. Reinen Frontalunterricht wird es zukünftig nur noch selten wenn überhaupt geben. Wir erhoffen uns, dass ihr dann wieder mehr Spaß am Akademie RP findet.


    Solltet ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge haben, äußert euch!

    AN: Commander (temp.) Saril, Erster Offizier U.S.S. Garrett
    VON: Captain Ryan, Ausbildungsbüro, Sternenflottenakademie, San Francisco, Sol III


    Guten Tag Commander Saril,


    dem Antrag wird hiermit stattgegeben. Anbei erhalten Sie einen zusätzlichen Rahmenlehrplan, der durchgeführt werden muss. Zum Abschluss des Lehrganges muss eine Leistungsüberprüfung durchgeführt werden. Dabei bleibt den Ausbilder die Wahl zwischen einer praktischen oder theoretischen Prüfung, die sie beide selbst erstellen und durchführen müssen. Die Ergebnisse sind umgehend an das Ausbildungsbüro der Akademie zu melden.


    Captain Ryan
    Ausbildungsbüro Sternenflottenakademie

    Aufgrund der Abwesenheit einiger Mitspieler in dieser und nächster Woche, möchte ich euch am Montag 09.10.17 gegen 20:00 einfach zu einem Sozialabend an der Akademie einladen. Den Ort legen wir dann gemeinsam fest. Es sind alle herzlichst eingeladen, sowohl Kadetten, Ausbilder oder auch nur Reisende.

    Du möchtest deine Vereidigung verpassen? Das hat man nur einmal im Leben. ;)


    Alles gut, wenn du nicht kannst, ist das so. Mach dir keinen Kopf, das Log steht danach im Forum. Aus eigener Erfahrung, eine Vereidigung ist langweiliger als man denkt. Viele wichtige Menschen, die lange reden, dabei nicht sonderlich viel sagen und erzählen wie schön es früher war.

    [Ad-Astra] Cmdr. Munro: Mister Richards, melden sie sich bitte am Empfang.
    Kdt. Richards: Guten Tag Commander - ich sollte mich hier melden?
    Cmdr. Munro: Guten Tag, korrekt. Bitte folgen sie mir, dann können wir auch gleich beginnen.
    Kdt. Richards: *nickt, folgt ihr*
    Cmdr. Munro Im Holodeck befindet sich ein Tisch. Ein Stuhl auf der einen Seite und drei Weitere auf der andern Seite. Außerdem sind ein Captain und ein weiterer Commander anwesend
    Cmdr. Munro: "Ich bin Captain Ryan, dies ist Commander Melton, Commander Munro kennen sie ja bereits."
    Cmdr. Munro: "Setzen sie sich."
    Kdt. Richards: *Als er hereinkommt und die weiteren Offiziere sieht, steht er kurz stramm* Guten Tag - Vielen Dank, *setzt sich anschließend*
    Cmdr. Munro: Sie werden gleich drei Fragen mit der Option auf eine vierte Frage gestellt bekommen. Für jede Frage haben sie zehn Minuten Bedenkzeit. Falls sie Hologramme zur Visualisierung benötigen, finden sie diese auf diesem Padd. *reicht ein PADD* Haben sie bis hierhin Fragen?
    Kdt. Richards: Eine Frage hätte ich: Werden auf meine erste Antwort weitere Nachfragen gestellt, wenn ich die gesamte Aufgabe nicht komplett mit im ersten Ansatz gelöst haben sollte?
    Cmdr. Munro: Sollten wir der Meinung sein, sie könnten noch etwas nachbessern, können wir eine gezielte Frage in dieser Richtung stellen.
    Kdt. Richards: *nickt* Dann habe ich keine Fragen mehr.
    Cmdr. Munro: "Dann müssen wir vor Begin noch eine Frage stellen. Fühlen sie sich geistig und gesundheitlich in der Lage diese Prüfung durchzuführen?
    Kdt. Richards: Jawohl, Sir. *sagt er knapp*
    Cmdr. Munro Melton notiert dies auf einem PADD. Er macht den Protokollant.
    Cmdr. Munro: Erste Frage. Welche Funktion übernehmen die lateralen Sensoren eines Schiffes?
    Cmdr. Munro die drei Offiziere schauen interessiert, während er überlegt
    Kdt. Richards: Die lateralen Sensoren, also seitlichen Sensoren eines Schiffes sind die Steuerbord und Backbord angebrachten Sensorenphalanx und beherbergen über die Länge des Schiffes angebrachte, meist 6 verschiedene Sets an Messgeräten, die mehrmals pro Seite vorkommen. Darunter fallen zum Beispiel optische Sensoren, verschiedene Arten von Sensoren für EM-Strahlungsmessung oder gravimetrische Sensoren.
    Kdt. Richards: *seine Fingernägel "krallen" sich leicht in das Padd, er schaut die Offiziere nacheinander an*
    Cmdr. Munro: "Zweite Frage. Erläutern sie das Grundlegende Funktionsprinzip eines Föderationsstandartreplikators."
    Kdt. Richards: Nun...Man kann den Replikator als entfernten Verwandten des Transporters verstehen. Mithilfe der gelieferten Energie ist der Replikator auf molekularer Ebene imstande, Gegenstände anhand von davor eingespeicherten Datensätzen aus zum Besipiel einer Schiffsdatenbank verschiedene Gegenstände herzustellen. Dazu synthetisiert er für Nahrung Beispielsweise Proteine und trexturierte Kohlenhydrate, die er dann in Form der gewünschten Mahlzeit oder des gewünschten Gegenstandes...repliziert. Abgesehen solcher vielseitigen, zivilen Replikatoren gibt es auch industrielle Replikatoren, die aber vom Grundprinzip her gleich arbeiten.
    Cmdr. Munro nickt nur, Melton notiert das Ganze und Ryan lächelt zufrieden
    Cmdr. Munro: Weiter, welche Auswirkungen hatte Cochraines erster Warpflug?
    Kdt. Richards: Die erste, direkte Folge des Erstflugs der...der Phoenix im Jahr 2063 war, neben dem menschlichen Durchbruch in der Überlichtgeschwindigkeits-Raumfahrt, der Zeitpunkt an dem die Menschen in den Augen der Vulkanier weit genug entwickelt waren, um einen Ersten Kontakt zu wagen. Der erste Warpflug ist damit, nach dem 3. Weltkrieg, die Stunde Null für die weitere menschliche Raumfahrt, die erste bewusste Begegnung der Menschen mit einer anderen, ihr in vielen Punkten überlegenen Spezies, den Vulkaniern, und nicht zuletzt der Grundstein für die weitere menschliche Forschung an Warpantrieben.
    Cmdr. Munro die drei Offiziere nicken, schauen sich kurz an und alle nicken erneut.
    Kdt. Richards: *er lächelt leicht, atmet tief durch*
    Cmdr. Munro: "Ich denke wir müssen nicht beraten. Das Ergebnis scheint doch sehr eindeutig." erhebt sich und reicht die Hand: "Willkommen auf der Akademie, Kadett Richards."
    Cmdr. Munro steht ebenfalls auf und reicht die Hand zur Gratulation "Glückwunsch!"
    Kdt. Richards: *sein Lächeln wird zum breiten Grinsen, er steht schnell, fast hektisch auf und schüttelt den Offizieren die Hände* Vielen Dank Sir, Sir, Ma'am.
    Cmdr. Munro: "Machen sie das Beste daraus."
    Kdt. Richards: *danach betrachtet er seine Hände, die leicht zittern. Er steht kurz stramm, antwortet glücklich* Das werde ich machen, Sir - Ich verspreche es.
    Cmdr. Munro: Dann gehen sie ein wenig feiern. Demnächst geht der Ernst des Lebens los.
    Kdt. Richards: *er muss schmunzeln* Diesem Befehl kann ich nichts entgegensetzen - Einen schönen Tag noch! *er wartet noch einen Augenblick, würde dann aus dem Zimmer marschieren. Von draußen würde man ein lautes Jubeln hören*
    Cmdr. Munro: Danke ihnen auch.
    Kdt. Richards: Da hast du's Robin! HAH! HaHAH! Da! HAST! DU'S!


    ---------------------------------------


    Tom Richards - bestanden

    Dr. Klorag ein weiblicher Crewman sitzt auf dem Boden und hat 5 medizinische Notfallkits vor sich liegen und ist damit beschäftigt diese einzuräumen. Klorag steht dahinter und überwacht das Ganze
    Fn Radihl betritt die Krankenstation und sieht sich erstmal um.
    Dr. Klorag: Nein, das gehört dort hin. *zeigt auf eine Tasche*
    Dr. Klorag: Eine Herde Targs könnte das besser.
    Dr. Klorag der Crewman packt wieder etwas in eine falsche Tasche
    Fn Radihl: *sie schmunzelt etwas und tritt näher, räuspert sich dann lauter*
    Dr. Klorag: *schüttelt den Kopf* Medina, ich werde sie die nächsten drei Wochen zur Frachtverladecrew abkommandieren lassen, dann lernen sie hoffentlich ein wenig System!
    Dr. Klorag dreht sich um
    Dr. Klorag: Wer sind sie?
    Fn Radihl: *nimmt Haltung an* Commander.
    Dr. Klorag: "Stehen sie bequem."
    Fn Radihl: *stellt sich wieder bequem hin* Sir, Fähnrich Radihl mein Name.
    Dr. Klorag der Crewman versucht sich aus dem Bereich zu stehlen
    Dr. Klorag: Moment, Fähnrich. *wendet sich an den Crewman* Medina, das war mein Ernst. Und denken sie nicht, dass ich das nicht bemerken würde.
    Fn Radihl: *sie nickt schmunzelnd*
    Dr. Klorag der Crewman schaut wenig begeistert und beginnt weiter die Kits einzuräumen
    Dr. Klorag: "Wie kann ich helfen?"
    Fn Radihl: Ich habe ein Versetzungsgesuch von der Garrett auf DS12 gestellt.
    Dr. Klorag: "Ahhh, stimmt. Entschuldigen sie das hatte ich schon ganz vergessen. Leider ist meine Aufmerksamkeit die letzt Zeit etwas gebunden gewesen." blickt dabei zu Medina, die gerade wenig Motivation erkennen lässt, aber nun unter den motivierenden Blicken Klorags wieder fleißig an die Arbeit geht
    Fn Radihl: Ich verstehe, Sir. *sieht dann leicht an ihm vorbei zu Medina und meint höflich* Das Hypospray gehört recht in den Koffer. Nach Vorschrift 754.5
    Dr. Klorag: Wenigstens einer, der das versteht.
    Dr. Klorag: Gehen wir in mein Büro. *an den Crewman* Machen sie weiter, ich schaue mir das Ergebnis nachher an.
    Fn Radihl: Nun es ist von höchster Wichtigkeit ein Medikit richtig einzuräumen... Ümeint sie noch zu Medina ehe sie Klorq folgt*
    Dr. Klorag: Gut, sie wollen von der Garrett. Warum?
    Fn Radihl: Nun, der Grund ist eher persönlicher Natur. *sie atmet tief durch* Sie kennen Dr. S'hoyue?
    Dr. Klorag: Ja, sollte ich etwas wissen?
    Fn Radihl: Es kam zu einem etwas unerfreulichen Zusammenstoß während unseres gemeinsamen Dienstes. *atmet tief durch und streckt die Schultern durch* Sie kennen sich mit der Physiologie von Caitianern aus.
    Dr. Klorag: Sonst wäre ich kein leitender Mediziner. *lächelt* Hat es etwas mit einem bei den Vulkaniern ähnlichem Verhalten auf sich?
    Fn Radihl: Ja durchaus. Sie war wohl in Paarungsbereitschaft und konnte es nicht unterlassen auch bei mir ihr Glück zu versuchen. Leider kam es dabei zu einem weniger schönen Ereignis.
    Dr. Klorag: Sie wissen schon, dass der Doktor nichts für das Verhalten konnte?
    Fn Radihl: Durchaus, aber ich muss mich nicht begrapschen lassen. Da hört der Spaß dann auf. *wirkt leicht aufgebracht*
    Dr. Klorag nickt
    Dr. Klorag: Nun, wir brauchen hier jedes Personal, dass wir bekommen können. *blickt dabei in Richtung Medina* Leider liegt die Betonung auf jedes Personal.
    Fn Radihl: *sie sieht in Richtung Medina* Ich verstehe. Als Jahrgangsbeste kann ich ihr sicher noch den einen oder anderen Handgriff beibringen.
    Dr. Klorag: Das wäre gut. Zumal einige Personen einen Feinschliff gebrauchen können. Langsam erreichen wir wieder ein akzeptables Leistungsniveau.
    Fn Radihl: Ich würde mich freuen sie zu unterstützen. *hält ihm selbstbewusst die Hand hin*
    Dr. Klorag: "Willkommen im Team!"
    Fn Radihl: Vielen Dank. *sie nickt*
    Dr. Klorag: Wann wollen sie anfangen? Beziehungsweise, wann dürfen sie anfangen?
    Fn Radihl: Ich bin freigestellt, kann demnach sofort wechseln. *lächelt den Doc an*
    Dr. Klorag: Gut, dann melden sie sich morgen zum Dienst.
    Fn Radihl: Das werde ich tun. *nickt*
    Dr. Klorag: Haben sie noch Fragen?
    Fn Radihl: Nein. *sieht dann kurz zu Medina* Oder ist es gestattet der guten Dame da zu helfen? *deutet auf sie*
    Dr. Klorag: Es steht ihnen frei in ihrer Freizeit, dass zu tun, was sie wollen.
    Fn Radihl: Vielen Dank. *nickt ihm zu*
    Dr. Klorag: Dann werde ich mich meinen Berichten widmen. Vielen Dank.
    Fn Radihl: Einen schönen abend noch. *nickt und geht dann zu Medina*
    Dr. Klorag: Danke, ihnen auch.
    Fn Radihl: beugt sich zu Medina runter. "Sehen sie, so muss das gemacht werden."

    [9:26] [Ad-Astra] Cmdr. Munro: Miss Saint-Claire, melden sie sich umgehend vor Holodeck 2.
    [9:31] Cmdr. Munro: Guten Tag, Miss Saint-Claire.
    [9:31] Kdt. Saint-Claire: Bonjour, Madame.
    [9:32] Cmdr. Munro: Folgen sie mir bitte.
    [9:33] Cmdr. Munro im Holodeck befindet sich ein Tisch, mit einem Stuhl auf der einen und drei Weiteren auf der anderen Seite
    [9:33] Cmdr. Munro es befinden sich ein Captain und ein Lieutenant Commander mit im Raum
    [9:34] Cmdr. Munro: Dies sind Captain Ryan und Lieutenant Commander Kletan. *die beiden nicken zur Begrüßung*
    [9:34] Kdt. Saint-Claire: Bonjour. *sie grüßt die anwesenden freundlich*
    [9:35] Cmdr. Munro: "Nehmen sie doch Platz." Die Ausbilder setzen sich ebenfalls.
    [9:35] Kdt. Saint-Claire nickt und setzt sich
    [9:37] Cmdr. Munro: "Wir werden ihnen im Folgenden drei Fragen stellen, mit der Option auf eine Vierte. Sie haben zehn Minuten Zeit jede Frage zu bedenken. Sollten sie irgendetwas visualisieren müssen, finden "alle nötigen Hologramme."
    [9:38] Cmdr. Munro: Haben Sie bis hierhin Fragen?
    [9:38] Kdt. Saint-Claire: Non. *sie schüttelt den Kopf*
    [9:39] Cmdr. Munro: Gut, dann haben noch eine Frage an sie. Fühlen sie sich geistig und gesundheitlich in der Lage diese Prüfung durchzuführen?
    [9:39] Kdt. Saint-Claire: Natürlisch. *sie nickt*
    [9:40] Cmdr. Munro Kletan vermerkt dies
    [9:41] Cmdr. Munro: " Beginnen wir. Erläutern sie uns kurz die Funktionsweise eines Sternenflottenstandart Impulsantriebes."
    [9:42] Kdt. Saint-Claire: Alors, der Impulsantrieb...
    [9:45] Kdt. Saint-Claire: Der Impulsantrieb, auch Impulstriebwerk, gehört neben Warpantrieb und Manövriertriebwerken zu den Antriebssystemen auf Raumschiffen.
    [9:45] Kdt. Saint-Claire: Anders als der Warpantrieb ist es mit ihm nicht möglich Warpgeschwindigkeit zu erreichen, sondern es ist nur Impulsgeschwindigkeit möglich.
    [9:48] Cmdr. Munro Ryan hört zu, während Kletan Notizen macht, er protokolliert wohl, Munro schaut ebenfalls interessiert
    [9:50] Cmdr. Munro: Nächste Frage. Wie wurde die Xindi-Krise in der Vorzeit der Föderation beendet?
    [9:54] Kdt. Saint-Claire: Sur Beendigung der Krise ´at sisch Captain Archer mit drei der Xindi Spesies verbündet, nachdem er sie von ihrem Irrtum überseugt ´atte, dass sie von den Sphärenbauern getäuscht wurden.
    [9:55] Kdt. Saint-Claire: Gemeinsamt, mit susätslischer ´ilfe des Andorianerschiffs Kumari wurde die Waffe dann im irdischen Sonnensystem serstört.
    [9:57] Cmdr. Munro nickt, Kletan macht eine Notiz
    [9:58] Cmdr. Munro: "Dritte Frage. Wie würden sie einem Fremden die cardassianische Mentalität und deren Verhalten beschreiben?
    [9:59] Kdt. Saint-Claire: Ursprünglich sind die Cardassianer ein friedliebendes, spirituelles Volk von Künstlern, Dichtern und Denkern.
    [9:59] Kdt. Saint-Claire: Die Ressourcenarmut Cardassia Primes, die daraus folgenden Hungersnöte und die Verarmung der Bevölkerung lassen schließlich Militär und Geheimdienst immer mehr an Einfluss gewinnen,
    [10:00] Kdt. Saint-Claire: unter deren Einfluss u.a. auch wichtige Bau- und Kunstwerke zerstört werden, da sie aus wichtigen Ressourcen gefertigt waren.
    [10:00] Kdt. Saint-Claire: Dies endet mit der Gründung der Cardassianischen Union, welche, ausgehend von Cardassia Prime, mit dem expansionistischen Aufbau eines Imperiums beginnt.
    [10:01] Kdt. Saint-Claire: Die Angst vor einer weiteren Notständen an Energie, Nahrungsmitteln und anderen wichtigen Ressourcen hat sich tief in das cardassianische Kollektivbewusstsein gebrannt,
    [10:01] Kdt. Saint-Claire: weshalb sie nahezu ständig auf der Suche nach neuen ergiebigen Rohstoff- und Energiequellen sind.
    [10:01] Kdt. Saint-Claire: Skrupellos treiben die Cardassianer von nun an die Eroberung umliegender Welten voran, die sie meist als Hilfe für das jeweilige Volk ausgeben.
    [10:02] Cmdr. Munro: Können sie den beschriebenen Eigenschaften einen Namen geben? [10:04] [Lokal] Louise Saint-Claire@annwn1988: Sie sind sehr auf den eigenen Vorteil bedacht. Das Wohl ihres eigenen Volkes kommt für sie an erster Stelle.
    [10:04] Cmdr. Munro die drei Ausbilder schauen sich an und nicken alle nacheinander
    [10:04] Kdt. Saint-Claire: Und natürlisch vermeiden sie, nach aussen hin su seigen, was Sie in dem Moment wirklisch denken.
    [10:07] Cmdr. Munro: "Wir haben noch eine vierte Frage für sie. Was führte zur Entspannung des klingonisch-föderalen Kalten Krieges?"
    [10:10] Kdt. Saint-Claire: Das Khitomer - Abkommen
    [10:10] Kdt. Saint-Claire: Das erste Khitomer-Abkommen ist ein bedeutender Friedensvertrag zwischen der Föderation und den Klingonen.
    [10:10] Kdt. Saint-Claire: Er ist im Jahr 2293 das Ergebnis einer Friedenskonferenz auf dem namensgebenden Planeten Khitomer.
    [10:11] Kdt. Saint-Claire: 2372 wird das Abkommen vorübergehend einseitig von Kanzler Gowron aufgelöst, nachdem der Föderationsrat seine Invasion auf Cardassia missbilligt hat,
    [10:11] Kdt. Saint-Claire: jedoch 2373 nach dem Beitritt der Cardassianer zum Dominion, als die Klingonen und die Föderation einen gemeinsamen Feind haben, wieder in Kraft gesetzt.
    [10:12] Kdt. Saint-Claire nickt abschliessend.
    [10:12] Cmdr. Munro: "Vielen Dank. Würden sie bitte kurze draußen einen Moment warten?"
    [10:12] Kdt. Saint-Claire: Natürlisch. *sie steht auf*
    [10:13] Cmdr. Munro: Ich denke das ist eindeutig.
    [10:13] Capt. J.Z. Cabiness: Anwärterin Saint-Claire. *nickt* Und, was denken Sie?
    [10:14] Kdt. Saint-Claire: Isch weiss nischt. Bis auf das technische kamen ja mal diplomatische Fragen vor. Isch denke, isch werde se´en.
    [10:15] Cmdr. Munro: "Die Erklärung des Impulsantriebes war zwar nicht die gewünschte Antwort, aber sie will Diplomatin werden, da kann man das entschuldigen."
    [10:15] Cmdr. Munro: "Dem stimme ich zu."
    [10:16] Cmdr. Munro: Ich hole sie wieder rein.
    [10:16] Cmdr. Munro: Miss Saint-Claire.
    [10:17] Capt. J.Z. Cabiness: Viel Glück.
    [10:17] Kdt. Saint-Claire: Oui?
    [10:17] Cmdr. Munro: Kommen sie bitte wieder rein.
    [10:17] Kdt. Saint-Claire: Merci. *sie nickt Cabiness zu*
    [10:17] Cmdr. Munro die drei Offiziere stehen vor dem Tisch
    [10:18] Cmdr. Munro: "Leider haben sie einige Fragen nicht zu unserer Zufriedenheit beantwortet."
    [10:19] Cmdr. Munro: Bezüglich des Impulsantriebes haben sie nur eine Beschreibung des Antriebes geliefert, jedoch nicht dessen Funktionsweise erläutert.
    [10:20] Cmdr. Munro: Genau hierauf zielte die Frage jedoch ab. Eine Erläuterung der Funktionsweise.
    [10:21] Cmdr. Munro: "Die Cardassianer betreffend hätten einfache Schlagworte gereicht, wie durchtrieben, undurchsichtig, und so weiter. Aber sie haben ein wenig weiter ausgeholt und die Gründe für deren Verhalten erläutert."
    [10:21] Kdt. Saint-Claire: Geschischtlisches liegt mir auch mehr. *sie wiegt den Kopf und nickt*
    [10:22] Cmdr. Munro: Somit bleibt uns leider nur eine Möglichkeit.
    [10:23] Cmdr. Munro: "Wir müssen ihnen hiermit mitteilen...." macht eine Pause
    [10:23] Cmdr. Munro "Willkommen an der Akademie!" reicht die Hand zur Gratulation
    [10:24] Kdt. Saint-Claire: Oh... *blinzelt und ergreift die Hand*
    [10:24] Cmdr. Munro: Glückwunsch, Kadett Saint-Claire. *reicht ebenfalls die Hand*
    [10:25] Kdt. Saint-Claire: Das ´ätte isch nun schon gar nischt mehr erwartet. *wirkt sichtlich überrascht*
    [10:25] Cmdr. Munro Kletan reicht ebenfalls die Hand
    [10:26] Cmdr. Munro: Gehen sie das Ganze am Besten feiern. Kadett Brooks würde sich bestimmt freuen.
    [10:26] Kdt. Saint-Claire: Isch glaube, da ´abe isch nun auch etwas su feiern. *sie nickt schmunzelnd*
    [10:27] Cmdr. Munro: Dann viel Spaß dabei.
    [10:29] Kdt. Saint-Claire: Merci! *sie strahlt nun bis über beide Ohren, nickt den Anwesenden nochmal kurz zu und eilt hinaus. Jedoch nicht, ohne dabei kichernd einen kurzen Luftsprung zu machen


    ----------------------------------------------------


    Lousie Saint-Claire - bestanden

    [8:01] [Ad-Astra] Cmdr. Munro: Miss Brooks, bitte zum Empfangsschalter.
    [8:16] Kdt. Brooks: *sie nimmt Haltung an* Commander, Meredith Brooks meldet sich zur Nachprüfung.
    [8:17] Cmdr. Munro dreht sich um
    [8:17] Cmdr. Munro: Ahhh, Brooks. Da sind sie ja endlich.
    [8:17] Cmdr. Munro: Folgen sie mir.
    [8:17] Kdt. Brooks: *folgt ihr*
    [8:19] Kdt. Brooks: *nimmt wieder Haltung an*
    [8:19] Cmdr. Munro du betrittst das Holodeck, dort sind ein Tisch, ein Stuhl auf einer Seite und drei Weitere auf der anderen Seite.
    [8:20] Cmdr. Munro außerdem stehen dort ein Captain und ein Lieutenant Commander rum und unterhalten. sie unterbrechen kurz und nicken Meredith freundlich zu
    [8:21] Cmdr. Munro: Rühren sie sich. Das Ganze ist eine Prüfung und kein Militärtribunal.
    [8:21] Kdt. Brooks: *sie nickt freundlich zurück, auch wenn ihre Wangen hochrot vor Aufregung leuchten*
    [8:21] Kdt. Brooks: Ja, Sir. *nickt und stellt sich locker hin, ihre Hände zittern ein wenig aber sie beginnt sie an ihren Beinen im Takt leicht anzutitschen*
    [8:29] Kdt. Brooks: *sie atmet tief durch und hält in der Bewegung inne, streckt das Kreuz durch und legt die Hände an die Beine an*
    [8:30] Cmdr. Munro die beiden Offiziere beenden das Gespräch
    [8:31] Cmdr. Munro: Darf ich vorstellen. Captain Ryan und Lieutenant Commander Kletan.
    [8:32] Kdt. Brooks: Captain, Lieutenant Commander. *nickt beiden nochmal höflich zu*
    [8:33] Cmdr. Munro: "Nehmen sie Platz!"
    [8:33] Cmdr. Munro alle drei Offiziere setzen sich
    [8:34] Kdt. Brooks: Ähm.. *sie legt eine Hand auf die Stuhllehne* ich hätte eine sicher ungewöhnliche Bitte. *schluckt und blickt alle drei kleinlaut an
    [8:34] Cmdr. Munro: Nur zu.
    [8:35] Kdt. Brooks: Ich würde mich gerne bewegen. Liegestützen, Sit-Ups. So in der Richtung. *sie blickt unsicher zwischen den dreien hin und her* So kann ich mich von meiner Prüfungsangst ablenken. *die letzten Worte kommen recht leise*
    [8:37] Cmdr. Munro die drei schauen sich fragend und zucken mit den Schultern. "Wenn es ihnen hilft."
    [8:38] Kdt. Brooks: Anwärter Landthing gab mir den Tipp und hat mit mir trainiert. Es hat tatsächlich geholfen. *nickt und tritt zwei Schritte neben den Stuhl*
    [8:40] Cmdr. Munro: *nickt* Falls sie Hologramme oder Sonstiges zur Visualisierung benötigen, finden sie alles auf diesem Padd. *reicht ein PADD rüber* Sie bekommen drei Fragen gestellt mit der Option auf eine Vierte. Für jede Frage haben sie zehn Minuten Bedenkzeit.
    [8:40] Kdt. Brooks: *nimmt das Padd entgegen und legt es vor sich auf den Boden*
    [8:41] Cmdr. Munro: Ryan: "Haben sie sonstige Fragen an uns, bevor wir beginnen?"
    [8:41] Kdt. Brooks: Nein Sir. *überlegt einen Moment bevor sie den Kopf schüttelt*
    [8:42] Cmdr. Munro: Gut, dann haben wir noch eine Frage an sie. Fühlen sie sich geistig und gesundheitlich in der Lage diese Prüfung durchzuführen?
    [8:43] Kdt. Brooks: Ja, da fühle ich mich. *geht dann in die Hocke*
    [8:43] Kdt. Brooks: *das
    [8:43] Cmdr. Munro Kletan macht eine Notiz auf seinem PADD, er ist anscheinend der Protokollführer
    [8:44] Cmdr. Munro: "Beginnen wir mit der ersten Frage: Schildern sie uns Kurz, was zum Fall des romulanischen Imperiums führte."
    [8:46] Kdt. Brooks: *sie räuspert sich und geht dann in den Liegestütz über bevor sie anfängt zu erklären* Es kam 2379 zu einem Umsturz auf Romulus der von Remus ausging. Shinzon ergriff mit Hilfe des Militärs und der geht auf den Boden und macht Liegestütze.
    [8:47] Kdt. Brooks: Remaner die Macht über den Senat.
    [8:48] Kdt. Brooks: *sie pustet etwas angestrengt* Das schlussendliche Ende wurde durch die Zerstörung des romulanischen Heimatsystems durch eine Supernova besiegelt.
    [8:49] Cmdr. Munro Kletan macht fleißig Notizen, Ryan hört interessiert zu und Munro schaut ein wenig teilnahmslos bei der sportlichen Aktivität zu
    [8:49] Kdt. Brooks: *sie sieht angestrengt zu Munro hoch*
    [8:51] Cmdr. Munro: Haben sie dem noch etwas anzufügen?
    [8:52] Kdt. Brooks: *sie schüttelt den Kopf und setzt sich auf den Boden*
    [8:52] Cmdr. Munro Kletan macht sich eine Notiz
    [8:53] Cmdr. Munro: Zweite Frage. Was waren mit die problematischsten Hürden für die Menschheit beim NX Programm?
    [8:54] Kdt. Brooks: *beginnt mit sit-ups*
    [8:57] Kdt. Brooks: *sie denkt einen Moment nach ehe sie während der Sit-Ups erzählt* Die Vulkanier hatten sehr strenge Vorgaben zum Warpprogramm und dem Forschungsvorhaben der Menschheit zur Erkundung des Universums. Bei den Testflügen der NX-Alpha und NX-Beta kam es zu Problemen bei der Überschreitung des Warpfaktors 2. Die Alpha wurde zerstört und man wollte das Programm beenden, doch Jonathan Archer und ein gewisser Robinson widersetzten sich dem ausdrücklichen Befehl und vollzogen mit der NX-Beta einen erfolgreichen Test, der mit einer Rekordgeschwindigkeit aber auch der anschließenden Rettung endete.
    [9:00] Kdt. Brooks: *nickt dann und setzt sich mit hochrotem Kopf wieder hin*
    [9:01] Cmdr. Munro: " Was besagt die erste Direktive der Sternenflotte?"
    [9:04] Kdt. Brooks: *sie nickt kurz und geht einen Moment in sich, ehe sie erklärt* Die erste Direktive, auch oberste Direktive sagt aus, dass sich in keinster Weise in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen gilt, insbesondere bei Präwarpzivilisationen. Es gibt im Rahmen der Direktive feste Vorgaben, wie und wann es zu einem Erstkontakt kommen darf. Verstöße werden schwer bestraft. *sie steht zufrieden auf, bei der Frage scheint sie sich besonders sicher gewesen zu sein*
    [9:08] Cmdr. Munro: "Ich würde sie bitten einen Moment vor der Tür zu warten."
    [9:08] Kdt. Brooks: Natürlich. *sie hebt das Padd noch auf und reicht es an Cmdr. Munro weiter*
    [9:09] Cmdr. Munro: Danke.
    [9:09] Kdt. Brooks: *nickt und geht raus*
    [9:10] Cmdr. Munro: "Was denken sie?" schaut Munro und Kletan an: "Die erste Frage war ein wenig dürftig, aber der Rest war sehr gut."
    [9:11] Cmdr. Munro: Dem stimme ich zu, ich denke die vierte Frage ist unnötig, da sie schon genug unter Stress steht und ich schätze, dass die Antwort positiv ausfällt.
    [9:12] Cmdr. Munro: "Ich halte eine vierte Frage ebenfalls für überflüssig. Zwei wurden ausführlich beantwortet und die eine spärliche ist vom Grundgerüst her korrekt gewesen."
    [9:13] Cmdr. Munro: "Holen sie sie rein." an Munro gerichtet
    [9:13] Cmdr. Munro: Brooks, sie dürfen wieder reinkommen.
    [9:13] Kdt. Brooks: Commander. *sie sieht sie angespannt an und folgt ihr dann* [9:15] Elisha Munro@rz2709 alle drei Offiziere stehen vor dem Tisch. Ryan beginnt: "Miss Brooks, ihre Antwort auf die erste Frage war ein wenig dürftig, da hätten sie ein wenig mehr ins Detail gehen müssen."
    [9:15] Cmdr. Munro Munro nickt zustimmend
    [9:16] Cmdr. Munro: Wir heben uns dagegen entschieden, ihnen noch eine vierte Frage zu stellen.
    [9:16] Kdt. Brooks: *sie nickt langsam, die Hände hinterm Rücken verschränkt. Die Augen werden kurz geschlossen ehe sie zwischen den Dreien wieder hin und her schaut*
    [9:16] Kdt. Brooks: *sie sieht überrascht aus als sich die Augen weiten, sagt aber keinen Ton*
    [9:17] Cmdr. Munro: "Sie hatten ihre Chance und ....." macht eine lange Pause
    [9:17] Kdt. Brooks: *nun schließt sie doch die Augen und schluckt*Ü
    [9:17] Cmdr. Munro: "Haben sie hervorragend genutzt." er streckt die Hand aus: "Willkommen an der Akademie!"
    [9:18] Kdt. Brooks: *sie öffnet die Augen und geht ein paar Schritte vor, ergreift die Hand als sie nochmal ungläubig fragt* Ich bin an der Akademie?
    [9:19] Cmdr. Munro: Ja. *nickt bekräftigend und reicht ebenfalls die Hand* Allerdings müssen wir an ihrer Prüfungsangst noch arbeiten. Es wird noch Prüfungen geben, bei denen sie nicht den Fitnesstest integrieren können.
    [9:20] Kdt. Brooks: Ja, ja... meine Freunde helfen mir die Angst loszuwerden. Ich bin bereit alles dafür zu tun. *plappert sie aufgeregt, ein paar Freudentränen sammeln sich in ihren Augen, als sie weiter Hände schüttelt
    [9:21] Cmdr. Munro Kletan schüttelt ihr ebenfalls die Hand und beglückwünscht sie
    [9:21] Cmdr. Munro: Nun, dann bleibt ihnen nur noch eines. Feiern sie das Ganze!
    [9:22] Kdt. Brooks: Ich bin so erleichtert. Vielen Dank, dass sie mir das ermöglich haben. *tritt wieder zurück*
    [9:22] Kdt. Brooks: Und jetzt geh ich feiern. *grinst über beide Backen*
    [9:22] Cmdr. Munro: "Sie haben Potential, entfalten sie es nun."
    [9:23] Cmdr. Munro: Viel Spass dabei, Kadett Brooks.
    [9:23] Kdt. Brooks: Einen schönen Abend noch. Und nochmals Danke. *sie lächelt alle drei überglücklich an und dreht sich auch schon um und wenn sie könnte würde sie raus schweben* [9:24] [Lokal] : *als die Tür sich schließt kann man noch einen lauten Freudenschrei hören*



    ----------------------------------


    Meredith Brooks - bestanden

    AN: Sid Houston, Sternenflotten Sicherheit
    CC: Naris Veil, Vice Admiral
    VON: Kiwo Elra Mkoll, CMCPO, Flottenstab 18. Flotte, Büro Vice Admiral Naris Veil
    BETREFF: Überstellung von Honor Clarke


    Sehr geehrter Mister Houston,


    hiermit ersuche ich Sie, im Auftrag von Vice Admiral Naris Veil, die Gefangene Honor Clarke an die 18. Flotte zu überstellen. Miss Clarke besitzt Informationen von höchster Dringlichkeit zu einer laufenden Operation der Flotte. Nach Beendigung der Operation fällt Miss Clarke wieder in Ihre Zuständigkeit.


    CMCPO Mkoll, Stab Admiral Naris

    AN: Rear Admiral Naris Veil, DS 12; Verteiler Suchgruppe USS Werra
    VON: Captain Rachael Allison, USS Argus
    CC: Captain Barjin Zane, USS Hawk
    BETREFF: Fund von Rettungskapseln


    Wir haben heute die USS Hawk bei der Bergung weiterer 62 Rettungskapseln der USS Werra unterstützt. 5 Kapseln waren leer. Die restlichen 57 geretteten Besatzungsmitglieder befinden sich in medizinischer Betreuung. Leider sind drei mittlerweile verstorben, da Teile der Lebenserhaltungssysteme ihrer Kapseln beschädigt waren und der medizinische Zustand sich stündlich verschlechterte. Unter den geretteten befindet sich auch Lieutenant Sukketh.
    Wir haben nun Kurs auf DS12 gesetzt, um die Überlendene an die dortigen medizinsichen Einrichtungen zu übergeben.



    Rachael Allison, Cpt. USS Argus

    Aufzeichnung starten.


    Letzte Woche gab es einen Zwischenfall auf dem Akademiegelände, dabei drangen eine Gruppe Nausikaaner in die Akademie ein und versuchten eine Kadettin zu entführen. Durch einen mir unerklärlichen Umstand, bei dem die Anwärterklasse in eine offizielle Suchoperation eingebunden wurde, gab es ein paar Verletzte auf unserer Seite zu beklagen. Glücklicherweise gab es keine weiteren Tote und die Nausikaaner konnten gestoppt werden. Der Umstand dass eine Gruppe unbemerkt in das Akademiegelände eindringen konnte, gewinnt durch den vorausgegangenen Tod dreier Kadetten an Gewicht.
    Zusammen mit der Sicherheitsabteilung der Akademie haben wir ein neues Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Die Sensoren auf dem Gelände wurden auf den neusten Stand gebracht und die Sensorendichte wurde erhöht. Die Sicherheit stellt drei Patrouillengruppen, die in nicht festgelegten Zeitabständen das Gelände in drei Mann Gruppen patrouilliert. Dabei wird höchstes Augenmerk auf die Eingrenzung gelegt. Zusätzlich wurden mehrere offen sehbare und nicht sehbare Detektoren installiert, welche die Einzäunung überwachen.
    Chief Wang trat nach dem Vorfall an mich heran. Scheinbar gab es einen Vorfall mit Kadett Landthing. Der Chief vermutet er leide an einer Art posttraumatischer Belastungsstörung, auf seine Bitte hin wird kein Aktenvermerk darüber erstellt, jedoch werde ich ein Auge darauf haben und notfalls handeln. Der Chief ist seit dem Vorfall in einer leicht depressiven Stimmung, leider äußert er mir gegenüber nichts.


    Kommen wir noch zu etwas erfreulichem, das Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön. Ich habe es nicht für möglich gehalten. Ich habe sogar die versprochene Whisky Versorgungslieferung für Captain Dan auf DS12 veranlassen können.
    Weiterhin zeien die Sitzungen beim Counselour langsam ihre Wirkung. Die Alpträume sind zwar nicht weg, aber weniger geworden.
    Nebenbei laufen die Nachprüfungen, bis jetzt mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Morgen abend wird Brooks gepruft.


    Aufzeichnung beenden.

    [Ad-Astra] Cmdr. Munro: Mahadi Bojas bitte in den Prüfungsraum.
    Mahadi Bojas: *Er räuspert sich* Guten Abend Ma'am.
    Cmdr. Munro: Guten Abend, da waren sie wohl schneller als die Durchsage.
    Mahadi Bojas: *Er nickt knapp, begleitet von einem zurückhaltenden Lächeln* Manchmal klappts.
    Cmdr. Munro weist auf den Raum "Wenn ich dann bitten darf?"
    Mahadi Bojas: *Er nickt wiederum knapp und schreitet dann gen Holodeck*
    Cmdr. Munro im Holodeck befindet sich ein Tisch. Auf einer Seite steht ein Stuhl und auf der anderen Seite drei weitere Stühle von denen zwei durch andere Ausbilder besetzt sind.
    Cmdr. Munro: Dies sind Captain Ryan und Commander Melton.
    Mahadi Bojas: *Ein knappes, zurückhaltendes Nicken folgt* Guten Abend.
    Cmdr. Munro die beiden stehen auf und stellen sich kurz vor. Melton ist Beisitzer und wird Protokoll führen. Ryan wird zusammen mit Munro die Prüfungsfragen stellen.
    Cmdr. Munro: Nehmen sie Platz. *weist auf den Stuhl*
    Mahadi Bojas: *Er tritt um den Stuhl herum und nimmt dann platz, seine Hände legt er dabei auf seinen Knien ab, ehe er dann wieder aufblickt und gen der Drei auf der anderen Seite des Tisches blickt*
    Cmdr. Munro die drei nehmen Platz und Munro beginnt
    Cmdr. Munro: Sie haben die schriftliche Prüfung nur knapp nicht bestanden. Da wir Potential in ihnen erkennen, erhalten sie die einmalige Chance einer mündlichen Nachprüfung. Sie bekommen drei Fragen gestellt mit der Option auf eine vierte. Diese können sie mündlich beantworten oder mit Hilfe verschiedener Holoprogramme erklären, die sie auf diesem Padd finden. *schiebt ein PADD auf den Tisch* Für jede Frage haben sie zehn Minuten Bedenkzeit.
    Cmdr. Munro: Haben sie bis jetzt Fragen?
    Mahadi Bojas: *Er nickt knapp* Inwiefern kann das Holoprogramm zur Erklärung genutzt werden Ma'am?
    Cmdr. Munro: Sie können es zur Visualisierung verwenden.
    Mahadi Bojas: *Er nickt knapp* Danke - keine weiteren Fragen.
    Cmdr. Munro: "Gut, dann haben wir noch eine Frage bevor wir beginnen. Fühlen sie sich gesundheitlich und geistig in der Lage diese Prüfung durchzuführen?"
    Mahadi Bojas: Selbstverständlich Sir.
    Cmdr. Munro: "Was führte zur Gründung der Förderation der vereinigten Planeten?"
    Mahadi Bojas: Mh... *Er lehnt sich etwas vor* Im Grunde wurde die Föderation durch ein Bündnis der Andorianer, Vulkanier und Tellariten begegründet, dem die Babel Krise vorherging. Die Romulaner wollten zwischen...
    Mahadi Bojas: ...den Völker des Alpha Quadranten Zwietracht sähen, haben jedoch im Grunde das Gegenteil erreicht. Jetzt stellen Sie sich diese Situation vor in denen sich der Quadrant ohnehin durch eine Krise...
    Mahadi Bojas: ...näher gekommen war, in der dann eine neue Ebene des gegenseitigen Austauschts geboren wurde. Hier...
    Mahadi Bojas: ...kamen dann auch weitere Völker hinzu. Vielleicht wäre das Momentum nun noch nicht ausreichend gewesen...
    Mahadi Bojas: Jedoch wurden die Völker des Alpha Quadranten durch den Irdisch-Romulanischen Krieg weiter geeint was schließlich in der Gründung der Föderation mündete. Ich denke Rückblickend kann hier einerseits...
    Mahadi Bojas: ...davon gesprochen werden das die Gründung der Föderation aufgrund von Ereignissen, jedoch auch dem Willen und Gelegenheit geschah.
    Cmdr. Munro Melton macht fleißig Notizen, Ryan nickt nur und Munro blickt gelassen
    Cmdr. Munro: Zweite Frage. Erklären sie die grundsätzliche Funktion eines Föderationsstandard Warpantriebes.
    Mahadi Bojas: *Er lehnt sich etwas zurück und presst die Lippen aufeinander, ehe er dann seine Hände anhebt und sie nebeneinander hält* Wir haben Materie und Antimaterie...
    Mahadi Bojas: *Er hebt jeweils eine der Hände noch etwas höher* ...die innerhalb einer Kammer aus Dilizium Kristallen zur Reaktion gebracht werden. Die Kristalle reagieren nicht auf die Anti-Materie, wenn Sie mit..
    Mahadi Bojas: ...einem hochfrequentiven elektromagnetischem Feld ausgesetzt werden. *Eine kurze Pause folgt* Wir haben also nun diese...
    Mahadi Bojas: ...Reaktion, die ein hochenergetischen Plasma freisetzt. Die Energie die wir für den Warp-Antrieb benötigen, die dann durch Plasma Spulen in die Energieverteilung geführt wird - und von dort...
    Mahadi Bojas: ...wiederum in die Warpspulen. Wir haben also nun die Reaktion, Energie und die Verteilung in die Warpspulen. Die Warspulen selbst bestehen aus einem verdichteten Verbundsmaterial und werden dazu...
    Mahadi Bojas: ...genutzt das Warpfeld zu erzeugen. Wir haben also nun die Reaktion, die Energie, die Verteilung, und über die Warpspulen ein Warpfeld. Ein Warpfeld ist ein Subraumfeld, dass sozusagen den Raum um...
    Cmdr. Munro Ryan setzt sich etwas aufrechter hin und betrachtet den Anwärter interesiert
    Mahadi Bojas: ...das Schiff herum verdrängt und so die Fortbewegung des Raumschiffs mit Warpgeschwindigkeit ermöglicht. Das allein genügt jedoch nicht. Innerhalb des Warpfelds verinngert sich auch die Masse...
    Mahadi Bojas: ...eines Objektes, wodurch die benötigte Energie entsprechend geringer ist um das Objekt auf Geschwindigkeit zu befördern. *Er nickt langsam* Wenn diese Bedingungen alle gegeben sind, wird dadurch...
    Mahadi Bojas: ...ein Schiff der Föderation auf Warpgeschwindigkeit gebracht.
    Cmdr. Munro Melton tippt auf seinem PADD, Ryan nickt zufrieden und Munro schaut wieder nur ganz ruhig den Anwärter an
    Cmdr. Munro: "Kommen wir zur dritten Frage. Wie funktioniert die grundsätzliche Navigation und Positionsbestimmung eines Raumschiffes?"
    Mahadi Bojas: *Er lehnt sich wieder vor* Grundsätzlich verfügen heutige Raumschiffe über Astrographische Karten, wo die Positionen der Sterne, Planeten, et cetera vermerkt sind. Mittels der Sensoren eines...
    Mahadi Bojas: ...Raumschiffs werden jene Objekte erfasst und die relative Position dazu errechnet um die Position im Raum zu bestimmen. Wichtig ist noch zu nennen, dass wir heute ebenfalls den Subraum als...
    Mahadi Bojas: ...Grundlage verwenden mit den Subraumsensoren eines Schiffs ebenfalls die Position zu bestimmen.
    Cmdr. Munro: "Würden sie bitte kurz den Raum verlassen, damit wir uns beraten können?"
    Mahadi Bojas: *Er presst die Lippen aufeinander, nickt dann jedoch knapp* Natürlich Sir. *Und erhebt sich dann*
    Cmdr. MunroElisha Munro@rz2709 Ryan blickt fragend in die Runde "Eindeutig?" Melton nickt nur, Munro sagt: "Mehr als eindeutig!"
    Cmdr. Munro: Sie dürfen schon wieder reinkommen.
    Mahadi Bojas: Ma'am. *Erwidert er, ehe er dann folgt*
    Cmdr. Munro die Ausbilder erheben sich alle und kommen vor den Tisch getreten
    Cmdr. Munro: "Mister Bojas, ich darf ihnen mitteilen, dass wir mehr als zufrieden sind. *reicht die Hand* Willkommen auf der Akadamie!"
    Mahadi Bojas: *Er nimmt die Hand entgegen und lächelt verhalten* Danke Sir. *Er räuspert sich* Danke für das Vertrauen.
    Cmdr. Munro: Enttäuschen sie es nicht. *lächelt dabei und reicht ebenfalls die Hand* Glückwunsch.
    Mahadi Bojas: *Er setzt das Händeschütteln folgt und lässt sich dann scheinbar doch kurz zu einem authentischen Lächeln hinreissen*
    Cmdr. Munro Melton gratuliert ebenfalls
    Cmdr. Munro: Damit sind sie für heute fertig. Feiern sie ein wenig.
    Mahadi Bojas: Ma'am. *Er nickt nochmals* Vielen Dank. *Ehe er sich dann umwendet*



    -------------------------------------------------------------------------


    Mahadi Bojas - Bestanden

    AN : Naris Veil, Admr.; Kiwo Elra Mkoll, CMCPO
    VON : Elisha Munro, Cmdr.
    BETREFF: Wichtige Informationen
    VERSCHLÜSSELUNG : persönlicher Kommandocode


    Ich habe Informationen bezüglich einer Kontaktperson des Blutpaktes erhalten, die vor einiger Zeit bei einem Pokertunier verhaftet wurde. Meiner Quelle zu Folge besitzt diese Frau namens Honor Clarke nähere und detaillierte Informationen zum Blutpakt. Ich rate hiermit die Überführung der Gefangenen nach DS12 zwecks Befragung in die Wege zu leiten.


    gez. Commander Elisha Munro, Akademie der Sternenflotte