Star Trek: Bridge Crew


  • Star Trek: Bridge Crew ist ein Solo- wie auch Co-op-Spiel für bis zu vier Spielern, die verschiedene Positionen auf der Brücke der U.S.S. Aegis (NX-1787) oder der U.S.S. Enterprise (NCC-1701) übernehmen. Zur Auswahl stehen Captain, Chefingenieur, taktischer Offizier und Steuermann. Dabei hat jede dieser Positionen eigene essentielle Aufgaben. Die verschiedenen Brückenpositionen müssen unter dem Kommando eines Captains zusammen koordiniert vorgehen, um die Missionen zu bewältigen. Diese gliedern sich in eine Kampagne oder zufällige Missionen einer freien Reise.


    Obwohl Star Trek: Bridge Crew als Virtual-Reality-Spiel unter Nutzung einer VR-Brille bzw. eines VR-Headsets geplant war, ist seit sechs Tagen ein Patch raus, der das Spiel auch ohne dieses Hilfsmittel zu einem super Erlebnis macht.


    Derzeit ist das Spiel Teil des Steam-Winter-Sale und ist um 50% reduziert, kostet also nur 25,- Euro.


    Ich habs mir aufgrund des Winter-Sale gekauft und gleich gestern ein Spiel mit drei anderen Flottenmitgliedern gemacht, von denen es sich zwei ebenfalls gestern gekauft haben - es ist sehr kurzweilig und bringt eine Menge Spaß.


    Vielleicht haben ja noch mehr von euch dieses Spiel, damit wir des öfteren eine volle Crew zusammenbringen, die zusammen den Weltraum erkundet.

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • Ich habs! (mit VR)
    Und will gern spielen im neuen Jahr!

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Dann würde ich vorschlagen, dass man hier sich mit seinem Uplay und am besten noch Steam Namen verewigt, damit man sich schonmal adden kann. Meiner wäre bei beiden PhaserFaw.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • steam: ops2904

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Beitrag von Theta1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Theta1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hat mal wieder jemand Lust hierzu? Ich würde gern auch auf der TNG Brücke spielen, falls die jemand hat.

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)