Nachrichten- und Befehlsausgabe: Raumschiffe der 18. Flotte

  • Von:Flottenoberkommando,Akademie der Sternenflotte
    Admiral Petr Greenlay


    An: Viceadmiral T'Pan


    Geehrter Admiral,ich möchte ihnen nochmals danken das sie es gestattet haben das Admiral Cabiness für eine dreimonatige Zeit als Gastdozentin an der Akadmie unterrichten durfte.
    Das wissen eines erfahrenen Frontoffiziers ist nichts im vergleich zu dem Stoff der Lehrbücher und unsere Absolventen haben daraus einiges mitgenommen.


    Ich möchte anmerken das der Admiral über einige überraschende Taktische einsichten des Weltraumgefechts verfügt,und die koordination von kleinen Flottenverbänden.


    Admiral Cabiness wird ihr Flaggschiff die USS Garrett für den Rückflug nach DS12 nehmen und sollte um den 25 März wieder bei Ihnen eintreffen.


    PS: Auch wenn Admiral Cabiness dies nicht hören will,sie ist hinter einem Schreibtisch vergeutet,sie gehört auf ein gutes Schiff,auf ein Kommando.


    Gez. Admiral Greenlay
    Leitung Sternenflottenakademie,Erde,San Francisco

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.

  • An: Captain Rheba Cabiness, Captain Ramiro Pinzarro, Captain Saril, Captain John Thoran, Captain Logan Creed,
    Von: Rear Admiral Naris Veil
    CC: Commander Jenassa Thain, Vice Admiral T'Pan


    Captains, hiermit werden Sie zu einer Stabsbesprechung eingeladen, die zu Sternzeit 92278.99* auf Deep Space 12, OPS, Konferenzraum, stattfinden wird.
    Die Teilnahme von Commander Thain und Admiral T'Pan ist optional.
    Bei diesem Treffen werden derzeit anliegende Missionen besprochen und zugeteilt sowie ihrerseits Fragen an das Geschwaderkommando gerichtet, sofern solche bestehen.


    Zahlreiches Erscheinen wird vorausgesetzt.



    Gez.
    Rear Admiral Naris Veil
    Kommandeurin 1. Geschwader/18. Flotte


    __________________________________________________
    * = 12.04.15, 20.00 Uhr

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Alle Schiffskommandanten des 1. Geschwaders der 18. Flotte
    zur Weiterleitung an ihre Offiziere und Crewmitglieder
    Von: Rear Admiral Naris Veil


    Captains,


    nachdem der Krieg mit den Iconianern ein für uns sehr unerwartetes Ende genommen hat und nach zwei Wochen die ärgsten Kriegsschäden zumindest notdürftig behoben sind, ergeht an Sie hiermit die Anweisung, bei grundlegender Einsatzfähigkeit und Einsatzbereitschaft mindestens einer Rumpfbesatzung die Standardoperationen zur Sicherung des Föderationsraumes im Einzugsbereich von DS12 wieder aufzunehmen. Zudem werden Ihnen gelegentlich vom Einsatzoffizier Eskortenaufträge für Schiffe zugewiesen, die Flüchtlinge transportieren, entweder zu ihren Welten zurück oder von dort in ihre neue Heimat, sofern ihr Herkunftsort nicht mehr wiederbesiedelbar ist.


    Die Eskortenaufträge werden unter dem Stichwort "Operation Rückkehr" geführt und dem Geschwader allgemein zugeteilt, Sie haben diese dann bei Ortsnähe selbsständig anzunehmen, zu bestätigen und das Geleit durchzuführen.


    Stichwort Reparatur-Warteliste:
    Bitte haben Sie Verständnis, daß derzeit Schiffe mit geringen Schäden bei Reparaturen vorgezogen werden, um sie schneller wieder einsatzbereit zu machen. Schiffe, die schwerer beschädigt sind, werden weiter hinten auf die Warteliste gesetzt.


    Sollten Sie Probleme damit haben, ihre Brückencrews zur geringstmöglichen Einsatzbereitschaft zu füllen, können Sie temporär Offizere und Mannschaftsdienstgrade von anderen Schiffen anfordern, die derzeit noch nicht einsatzbereit sind oder kurzfristig im Dock gebunden sind. Auch bitte ich Sie, Offiziere, die sie nicht dringend benötigen, für eben diese Verwendung freizustellen.



    Admiral Naris Veil
    Kommandeurin 1. Geschwader/18.Flotte

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • VON: Captain Crajis Warren
    AN: Verteilerliste: Kommando | Raumschiffe, 18. Flotte
    CC: CMCPO Kiwo Elra Mkoll


    Auftragszuweisung: Raumschiffe der 18. Flotte


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hier Ihre aktuellen Befehle:


    • U.S.S. Cortez, Captain Pinzarro:
      Das Sternenflottenkommando hat uns Berichte überwiesen, welche belegen, dass es entlang der Grenze zwischen dem Donatu- und dem Archanis-Sektor vermehrt zu Übergriffen durch Piratengruppen gekommen ist. Das klingonische Reich berichtet ebenfalls von Angriffen auf ihre Frachtschiffe und hat bereits Konsequenzen angekündigt.
      Sie haben die Aufgabe, die Sektoren zu patrouillieren und im Falle eines Angriffs Unterstützung in jeder Form zu leisten. Sollten Sie auf Klingonische Kräfte stoßen, arbeiten Sie nach Möglichkeit mit diesen zusammen.
      Sie werden bei dieser Mission mit Captain Haggert und der U.S.S. Harrier zusammenarbeiten.
      Die Patrouillenroute sieht eine Einsatzdauer von 3 Solartagen vor.



    • U.S.S. Harrier, Captain Haggert:
      Das Sternenflottenkommando hat uns Berichte überwiesen, welche belegen, dass es entlang der Grenze zwischen dem Donatu- und dem Archanis-Sektor vermehrt zu Übergriffen durch Piratengruppen gekommen ist. Das klingonische Reich berichtet ebenfalls von Angriffen auf ihre Frachtschiffe und hat bereits Konsequenzen angekündigt.
      Sie haben die Aufgabe, die Sektoren zu patrouillieren und im Falle eines Angriffs Unterstützung in jeder Form zu leisten. Sollten Sie auf Klingonische Kräfte stoßen, arbeiten Sie nach Möglichkeit mit diesen zusammen.
      Sie werden bei dieser Mission mit Captain Pinzarro und der U.S.S. Cortez zusammenarbeiten.
      Die Patrouillenroute sieht eine Einsatzdauer von 3 Solartagen vor.



    • U.S.S. Mistral, Captain Sarep:
      Die Mistral wird hiermit beauftragt, Versorgungsgüter in den Ba'aja-Sektor zu transportieren. Ein Flugplan wird Ihnen unverzüglich übermittelt. Die betreffenden Güter sind bei Deep Space 12 eingelagert und können jederzeit entgegengenommen werden.


    i.A. Captain Crajis Warren
    U.S.S. Machariel

  • VON: Captain Jack Haggart
    AN: Captain Crajis Warren
    CC: CMCPO Kiwo Elra Mkoll, Captain Ramiro Pinzarro


    Einsatzbefehl USS Harrier


    Captain Warren,


    hiermit bestätige ich den Erhalt der Befehle. Die Harrier wird unverzüglich auslaufen, sobald ich mich mit Captain Pinzarro abstimmen konnte.


    gez. Cpt. Haggart

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • AN: Verteiler Schiffe der 18. Flotte
    VON: Commander Klorag, DS12
    BETREFF: Routineuntetsuchung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich darf Sie daran erinnern, dass das Jahr sich dem Ende neigt und von 94% des Personals der Besatzungen die jährliche Routineuntetsuchung noch aussteht. Die Untersuchung ist Pflicht für jeden Sternenflottenangehörigen. Eine nicht Befolgung dieser Anweisung wird disziplinarisch geahndet.
    Bitte setzen Sie sich zwecks einer Terminabsprache mit der Krankenstation auf DS12 in Verbindung. Dies dient der Entlastung der Schiffskrankenstationen. Wer nach der 50. KW noch keinen Untersuchungstermin wahrgenommen oder vereinbart hat, wird vom Dienst aus medizinischen Gründen entbunden und in seinem Quartier unter Quarantäne gestellt.
    Schiffe auf Tiefenraummissionen und länger dauernden Operationen, sind angehalten die Untersuchungen selbstständig durchzuführen und die Untersuchungsberichte nach DS12 zu übermitteln.


    Gez.
    Commander Dr. Med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • AN: Verteiler Schiffe der 18. Flotte, Commander Klorag, DS12
    VON: Crewman Tobias Muppo
    BETREFF: Re: Routineuntetsuchung


    Dr. Klorag


    Muss das sein mit der Untersuchung? Ich bin ein viel beschäftiger Mann und habe eigentlich keine Zeit für sowas. Die Station braucht mich!
    Können sie nicht einfach zu mir in den Transporterraum kommen oder die Untersuchung gleich von der Krankenstation aus vornehmen ohne dass ich da bin?
    Wieso können wir vom Orbit die genaue Anzahl und Spezies ganzer Populationen auf der Oberfläche eines Planeten bestimmen aber sie können nicht aus drei Decks Entfernung meine Biozeichen auswerten? Leben wir im verdammten Mittelalter?


    Aber ich verstehe schon, sie machen auch nur ihren Job. Ich komme bei Gelegenheit bei ihnen vorbei, denken sie daran mir eine Krankschreibung auszustellen damit ich keinen Fehltag kriege.
    Bitte lassen sie die Blutegel weg und ich stimme keinem Aderlass zu. Exorzismus vielleicht.


    Mit Grüßen
    Tobias Muppo, Transporteroperateur

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • /\ = Beginn der Übertragung = /\ =


    Nachricht vom Sternenflottenhauptquartier - Sternenflottenakademie (Sitz: San Francisco/ Erde)


    A IV Arbeitsraum 343 Navigation und Schiffssteuerung
    Arbeitsstation 1
    Sternzeit: 93884.311
    VS – offen
    Bewerbung zum Conn Offizier (Steuermann)


    Sehr geehrte Captains der 18. Flotte,


    ich bin Kadetten first Class Lola Jaqueline Denaux, und möchte mich ihnen hiermit vorstellen als ihre mögliche neue Steuerfrau.


    Ich beginne erst einmal mit mir, ich bin 22 Jahre jung, und begann meine Ausbildung an der Akademie der Sternenflotte im Jahre 2412, und interessierte mich für den Fachbereich Ingenieurswesen, da das Semester zu dem Zeitpunkt schon belegt war schob ich den Grundkurs Schiffssteuerung dazwischen bis ich im Jahre 2413 meinen eigentlichen Kurs Energie und Versorgungssysteme belegen konnte und diesen Zwei semester durchhielt, ich merkte aber das ich mich nun langsam Spezialisieren sollte, welchen bereich ich im Technischen ich nun speziell belegen möchte, da ich unschlüssig war, empfahl man mir ein Praxisjahr auf einem Raumschiff zu unternehmen, welches ich im Jahr 2415 auf der USS Garrett absolvieren durfte.


    Ich habe von dem dortigen Technikteam sehr viel gelernt, und der Cehfingenieur ist ein echt guter Mann, dem ich zutraue aus einem Toaster einen Warpreaktor bauen zu können wenn sie mir diese kleine übertreibung gestatten.
    Allerdings kam es dann dazu das der Steuermann ausfiel und der Captain mich auf die Brücke bat um das Steuer zu übernehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich bis auf den Grundkurs an der Akademie nur als Hobby in einer Holodecksimulation, welche ich mit meinem Vater geschrieben hatte Erfahrung im steuern von Raumschiffen, vor allen was große Schiffe angeht.


    Dank der Crew der Garrett fühlte ich mich in meiner neuen Position an Bors schnell sehr wohl und es war eine große ehre einen so verantwortungsvollen Posten besetzen zu dürfen. nach meinem Praxisjahr.. was eher ein Halbes Jahr war, entscheid ich mich dazu an die Akademie zurück zu kehren und auf den Posten des Steuermanns zu wechseln, da ich bemerkte das dies eigentlich die Richtung ist, welche ich gehen möchte.


    sie denken jetzt sicherlich, in anderthalb Jahren kann dieses Mädchen sicher nicht ihre Ausbildung abgeschlossen haben. sie liegen richtig, Verehrte Kommandanten und erste Offiziere der 18. Flotte.
    Dank meiner Erfahrung und der Hilfe der Garrett Crew, der Dotzenten an der Akademie und des Holodeckprogrammes habe ich es geschafft Zwei Semester zu überspringen indem ich die dort enthaltenen Prüfungen innerhalb der letzten anderthalb Jahre mit einem 1,2 er schnitt abgeschlossen habe. nun geht es abermals daran Praktische Erfahrung zu sammeln und zu zeigen was ich kann.


    Leider ist derzeit kein Akademieschiff der Sternenflottenakademie verfügbar und ich muss zugeben, das ich bei einer Vorstellung auf einem der Schiffe die nerven des Kommandanten anscheinend zu sehr Strapaziert hatte und er sich für meine Konkurrentin entscheid.


    Ich bin sicher das ich für das betreffende schiff eine Bereicherung sein werde und es würde mich sehr Freuen, ein Persönliches Gespräch mit ihnen führen zu dürfen, und sie von meiner Person und meinen Fähigkeiten überzeugen könnte, um auf ihrem Schiff das letzte Stückchen Weg zu meiner Abschlussprüfung zu beschreiten.




    Mit freundlichen Grüßen


    Kadett 1st Class Lola Jaqueline Denaux


    Studentin der Sternenflottenakademie
    Fachbereich Kommunikation, Navigation und Schiffssteuerung



    =/\= Ende der Übertragung =/\=

  • An: Alle Mannschaften, Unteroffiziere und Offiziere der Schiffe der 18. Flotte
    Von: Rear Admiral Naris Veil


    Betreff: Alkoholverbot


    Die Captains der Schiffe der 18. Flotte haben die Befugnis, nach eigenem Ermessen bis auf weiteres den Ausschank von Alkohol an Bord ihres Schiffes zu untersagen. Bei Landgang oder dem Aufenthalt bei einer Raumstation sind die Besatzungsmitglieder während des Aufenthaltes dort von diesem Verbot befreit.


    Der Ausschank ist nicht einzuschränken für Gäste auf dem Schiff, für Passagiere oder für Zivilpersonen, die zeitweilig dem Schiff als Spezialisten zugeteilt wurden.



    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften der 18. Flotte
    Von: Rear Admiral Naris Veil


    Ich bedaure, ihnen mitteilen zu müssen, daß bei Sternzeit 94320.31 die U.S.S. Harrier, ein Schiff der 18. Flotte, mit 42 Seelen an Bord, im Gefecht mit feindlichen Schiffen verloren ging.


    Mit aufrichtiger Anteilnahme sind wir derzeit in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden der tapferen Besatzung der Harrier, die wir nie vergessen werden.


    Da ein Großteil der Crew der Harrier von der Erde oder ihren Kolonien stammt, wird in Anlehnung an eine dortige Tradition jedem Mitglied der 18. Flotte in Ausnahme der Uniformvorschriften gestattet, schwarze oder violette Kennzeichnung an der Uniform in Form einer Armbinde oder Schleife zu tragen. Dies gilt für die Dauer eines Standardmonats.


    Auf dem Observationsdeck von Deep Space 12 wird bei der Gedenktafel unterhalb des Konferenzraumes ein Kondolenzbuch in Papierform sowie Schreibgerät ausgelegt, in dem jeder seine Gedanken und seine Beileidsbekundung niederschreiben kann.




    Naris Veil
    Kommandeurin 18. Flotte

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Captain Johnathan Davis, Captain Jake Gaston, Captain Jim Dyals, Captain Barijin Zane, Captain Crajis Warren, Captain Rheba Cabiness, Rear Admiral Sunara Peterson, Captain Jenassa Thain, Captain Karina T'maec
    Von: Admiral Naris Veil


    Einhergehend mit den quartalsmäßigen medizinischen Untersuchungen finden erneut die Beurteilungsgespräche statt. Ich fordere Sie auf, bei nächster Gelegenheit bei mir zu erscheinen. Alternativ können Sie auch einen Termin vereinbaren. Ebenso sind Sie angehalten, diese Gespräche mit Ihren direkten Untergebenen zu führen und die Ergebnisse in deren Akte einzutragen.


    Alle oben genannten im Rang eines Captains können das Beurteilungsgespräch auch mit Rear Admiral Peterson führen, sollte ich nicht erreichbar sein.



    Admiral Naris Veil
    Kommandeurin 18. Flotte

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Gesamtes Personal der 18. Flotte
    Von: Admiral Naris Veil


    Die temporären Versetzungen der untenstehenden Sternenflottenangehörigen seit Sternzeit 95484.8 sind hiermit widerrufen. Die betreffenden Personen melden sich, falls nicht bereits geschehen, unverzüglich wieder auf ihren vorherigen Posten zum Dienst.


    Offiziere:


    Lieutenant Commander T'Re: U.S.S. Forrest → U.S.S. Mistral
    Lieutenant Taryn Koll: U.S.S. Mistral → U.S.S. Garrett
    Lieutenant Freya Hendrikson: U.S.S. Mistral → Deep Space 12
    Lieutenant S'Mar F'urru: U.S.S. Forrest → Deep Space 12
    Lieutenant Faw Tarim: U.S.S. Garrett → Deep Space 12
    Fähnrich Shasok Am: U.S.S. Forrest → U.S.S. Mistral
    Fähnrich Cr'ish: U.S.S. Mistral → U.S.S. Forrest
    Fähnrich Jimmy Lasorsa: U.S.S. Garrett → Deep Space 12
    Fähnrich Vosho Sh'rhyhrok: Deep Space 12 → U.S.S. Mistral
    Fähnrich Cith Corkup: U.S.S. Forrest → U.S.S. Mistral
    Fähnrich Yazrim Radihl: U.S.S. Garrett → Deep Space 12



    Unteroffiziere und Mannschaften:


    Master Chief Petty Officer Yurdo Keer: U.S.S. Dauntless → U.S.S. Mistral
    Chief Petty Officer Ezia: U.S.S. Mistral → U.S.S. Dauntless (12. Flotte)
    Specialist Curry Tarim: U.S.S. Garrett → Sahal III



    Des weiteren wurden seit Sternzeit 95627 folgende temporären Feldbeförderungen ausgesprochen:


    Lieutenant Commander Harumi Kurihara wurde von Captain Jonathan Davis zum Commander befördert. Ferner wurde ihr das Kommando über die U.S.S. Mistral übertragen.


    Commander Efes wurde von Admiral Naris Veil zum Captain befördert. Ferner wurde ihm das Kommando über die U.S.S. Garrett übertragen.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Gesamtes Personal der 18. Flotte und der bei Deep Space 12 befindlichen Sternenflotten- und verbündeten Schiffe
    Von: Admiral Naris Veil



    Bei Sternzeit 95651.6 (26.08.18, 20 Uhr) findet eine Zeremonie statt, um Beförderungen durchzuführen und Auszeichnungen zu verleihen.


    Das Erscheinen ist für im Dienst befindliches und abkömmliches Sternenflottenpersonal Pflicht, ebenso das Anlegen der Galauniform.


    Die Stationsleitung von Deep Space 12 stellt mindestens zwei mit Handphasern ausgerüstete Sternenflottenangehörige, nach Mögilchkeit Offiziere und nach Möglichkeit der Sicherheitsabteilung, für Personenschutzaufgaben bereit.



    Naris Veil
    Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -