Staffel 2 Folge 4: Das Asteroidenfeld

  • Hallo Forrest Crew


    New Dawn ist raus, und wie ich es mir dachte, ist die Foundry vorübergehend deaktiviert worden.
    Ich benötige aber eine von mir bereits fertig gestellte Foundry-Karte für diese Folge. Deshalb setzen wir aus bis die Foundry wieder geht.


    Wenn jemand Lust hat auf Alltags-RP oder Reparatur-RP sagt Bescheid, wir können das gerne machen. Oder wenn einer von euch eine Idee hat für eine ganze Folge die vollständig auf der Forrest spielt (während sie für Reparaturen in einem Asteroidenfeld liegt), dann raus damit!

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Ich habe gelesen, dass Cryptic nicht weiß, wie lange die Foundry down ist.
    Sie schrieben, dass es schonmal Monate dauerte, und dass es bei Delta Rising nur 2 Wochen dauerte.
    Darum neuer Plan: Falls die Foundry beim nächsten Patchday (5.11.2015) noch nicht oben ist, ziehe ich eine Folge vor, die man auf der Forrest spielen kann, die erst für später vorgesehen war.
    Ich werde sie dann so anpassen, dass sie auch in diesem Asteroidenfeld spielen kann.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Die ersten Foundry-Missionen sind wieder da. Darum kann ich die Ersatzfolge die ich vorbereiten wollte wieder in die Schublade legen. Die kommt ein andermal, wenn es besser passt.

    Ich setze die nächste Folge auf Montag, 9.11.2015 an.
    Bitte gebt mir kurz Bescheid wie viele von euch da können.


    Wenn zu wenige Leute können, verlege ich es wieder.


    Die Mission wird in mindestens drei, sehr unterschiedlichen Sitzungen (Akten) spielen.
    Die erste findet auf der Brücke und dem Maschinenraum statt, benötigt also noch keine Foundrykarte und hat darum auch keine Teilnehmerbegrenzung.


    Rodrigo/Drocio wird bei dieser Folge voraussichtlich einen Gaststar spielen.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • TERMIN VERSCHOBEN


    Ich muss aus persönlichen Gründen den Termin leider verschieben.
    Wie sieht es aus mit Dienstag, 10.11.2015?


    Wen ich wirklich brauche für die Mission ist: Ein Mindestmaß an Brückencrew und Yonia im Maschinenraum, aber wir finden für jeden eine Aufgabe.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Nicht vergessen! Morgen geht es wieder los!
    Wer noch etwas besprechen oder auf den letzten Drücker einsteigen will soll mich heute Abend ansprechen. (Bin heute ab 21 Uhr oder so online)

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Der Actionmodus


    Heute Abend werden wir wahrscheinlich wieder den Actionmodus verwenden.


    Der Actionmodus ist eine Art rudimentäres “Rundensystem” um schnelle Ereignisse actionreich darzustellen. Wir haben das schon Mal in Staffel 1 Folge 9: "Invasion vom Mond" ausprobiert.


    Das wird so laufen: Wenn ich in der Mission auf “Actionmodus” umstelle, passiert folgendes:


    Es wird von mir ein Emote geben. Dann kann jeder von euch genau ein mal etwas sagen oder emoten. Ihr dürft euch ooc nicht absprechen. Dabei muss eure Aktion relativ kurz und einfach sein. *Er putzt sich die Nase* ist okay *Er vollführt eine Operation am offenen Herzen* nicht.


    Nachdem ihr alle genau eine Sache gesagt oder gemacht habt, beginnt die nächste “Runde” und ich mache das nächste Emote über das was passiert.


    Beispiel:


    Enrique, Saphira und Aneng sind von Gorn umzingelt- der Actionmodus beginnt.



    SL (Spielleiter): *Die Gorn um euch ziehen ihre Waffen*


    Enrique: *Er zieht seinen Phaser*


    Aneng: *Er drückt auf seinen Kommunikator*


    Saphira: *Sie rammt den Schutzschildgenerator in den Boden*


    -nächste Runde-


    SL: *Die Gorn richten ihre Waffen auf euch und drücken ab*


    Enrique: *Er zielt auf den Gornanführer und drückt ab*


    Aneng: “Notfall, Forrest! Drei zum hochbeamen!”


    Saphira: *Sie aktiviert den Schutzgschildgenerator.*


    -nächste Runde-


    *Die feuern, treffen den Schutzschild, er hält gerade so. Aber nicht mehr lange. Die Forrest antwortet Aneng: “Verstanden, wir beamen sobald bereit!”. Enrique trifft den Anführer der Gorn und betäubt ihn.*


    Enrique: *Er zielt auf den nächsten Gorn*


    Aneng: *Er zieht seinen Phaser*


    Saphira: *Sie versucht den Schutzschildgenerator zu verstärken*


    -nächst Runde-


    *Ihr werdet heraufgebeamt. Ihr seht noch wie die Gorn den Schutzschild durchdringen, doch sie können euch nichts mehr anhaben*



    Dabei geht es nicht darum wie in einem klassischen P&P Dinge auszuwürfeln und auszurechnen, es geht mehr um ein Gefühl von Action.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Ich muss heute leider absagen.


    Meine Grafikkarte ist offenbar kaputt gegangen. Ich wollte jetzt mit der Onboard-Grafikkarte spielen, aber damit kriege ich das Spiel nicht gestartet (ergibt sofort einen Fehler).


    Das tut mir sehr Leid aber ich kann leider nichts dagegen tun.
    Ich werde nachher noch versuchen ob ich doch irgendwie online komme, aber wahrscheinlich bleibe ich offline bis ich eine neue Grafikkarte habe (die ich noch heute abend bestellen werde).


    Ich weiß ihr habt euch gefreut, ich auch, aber ich verschiebe es. Den neuen Termin gebe ich bekannt sobald ich weiß wann ich meine neue Grafikkarte habe.


    Achja- ich bin in der Materie nicht mehr richtig drin: Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen? Eine mit 2, besser 3 Ausgängen.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Neuer Termin: Sonntag 15.11.2015


    Bitte gebt Rückmeldung ob ihr könnt. Wenn die Beteiligung zu gering ausfällt verlege ich es.


    Der Termin ist unter der Annahme, dass meine Grafikkarte rechtzeitig kommt, funktioniert und die Beteiligung klappt.
    Ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine neue Grafikkarte gekauft. Die ist laut Amazon am Freitag hier.
    Ich werde mal morgen STO auf meinem Laptop installieren, da lief es früher bei niedrigsten Grafikeinstellungen halbwegs.


    Schreibt mir bitte interne Forums-Nachrichten wenn ihr etwas wichtiges zu besprechen habt.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • TL;DR: Termin nochmal verschoben


    Ich muss den Termin leider erneut verschrieben.
    Amazon schrieb mir eben: "wir bedauern, dass es bei Ihrer Amazon.de-Bestellung (#306-8718637-9090754) vom 10. November 2015 zu einer Verzögerung gekommen ist. Wir haben allerdings gute Nachrichten: Ihre Bestellung wird in Kürze an Sie versandt! Sie sollten innerhalb eines Werktages eine Versandbestätigung für folgende(n) Artikel erhalten:"


    Schlechte Nachricht: Wir haben ihr Zeug noch nicht abgeschickt. Gute Nachricht: Wir schicken es bald ab!
    Dass ihr meine Bestellung bald abschickt ist keine gute Nachricht! Es ist die Schlechte Nachricht! Ihr hättet sie am 11.11. abschicken sollen!


    "Ich bedaure, dass wir am Sonntag nicht die neue Folge von Sektor 85147 spielen können. Ich habe allerdings gute Nachrichten: Wir spielen die Folge ein andermal!" yay! Super! Freudentaumel.


    Beim nochmaligen nachlesen fiel mir auf, dass es gerade eine Sonderaktion gibt: Wer die Grafikkarte kauft, kriegt Assasin´s Creed Syndicate oder Tom Clancy´s Rainbow Six Siege kostenlos dazu.
    Vielleicht gibt es deshalb einen Run auf das Ding und die kommen deshalb nicht mit Liefern nach.
    Oder auch nicht was weiß ich.


    Aber selbst wenn die noch morgen Samstag verschickt wird, habe ich sie erst am Montag. Schlimmer wenn sie Samstag nicht als Werktag zählen, dann erst Dienstag. Oder weiß ich wann.
    Super ärgerlich.
    Also es tut mir Leid, ich verschiebe es nochmal. Ich vergebe den neuen Termin erst, wenn die neue Grafikkarte eingebaut ist und funktioniert.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch