U.S.S. Shakihr

  • VON: Captain Karina i'cran t'maec
    AN: Admiral Naris Vail


    BETREFF: Übertragung der U.S.S. Shakihr NCC-95387 zu der 18. Flotte


    Sehr geehrte Admiral Naris,


    die Shakihr befindet sich bereits seit einigen Monaten wegen Wartungsarbeiten an DS12. Im Laufe dieser Zeit hat sich eine kollegiale Verbindung zwischen meinen Offizieren und der 18. Flotte entwickelt. Daher beantrage ich hiermit die Übertragung der Shakihr, inklusive Besatzung, in die 18. Flotte.


    Grüße
    Captain t'maec


    (OOC: Bezugnehmend auf Naris aussage hier)

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • An: Captain Karina i'cran t'maec
    Von: Rear Admiral Naris


    Betreff: Vorfall in der Bar "Sternenhimmel" auf DS12



    Captain, nach Abschluss der Waffentests Ihres Schiffes melden Sie sich unverzüglich bei mir auf Deep Space 12. Es geht dabei um einen Vorfall bei Sternzeit 94076.40 in der Bar Sternenhimmel.


    Ihnen steht frei, mit den an diesem Vorfall beteiligten Offizieren vorab darüber zu sprechen. Es handelt sich dabei um Commander Quq und Lieutenant Shi'arr. Deren Anwesenheit bei unserer Unterredung ist nicht erforderlich.




    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Admiral Naris
    Von: Cpt. t'maec


    Betreff: Kiniaten und Zustand der U.S.S. Shakihr


    Sehr geehrter Admiral,


    in den vergangenen Wochen hat meine Adoptivtochter, Inori Yuzuriha, ohne mein Wissen einige Erfahrungen mit den Kiniaten gesammelt. Der Bericht, den sie nach diesen Ereignissen schreiben sollte, befindet sich im Anhang.


    Sie werden sicherlich zustimmen, dass es nötig ist, den Kontakt zwischen Inori und den Kiniaten zu unterbinden.


    Dazu kommt, dass die Shakihr bereits seit einem halben Jahr ohne offiziellen Auftrag vor DS12 liegt. Ich schlage vor, dass wir schnellstmöglich, wie bereits besprochen, Untersuchungen bezüglich Inoris Spezies, den Rethalianern, aufnehmen und anschließend eine weitere Tiefenraum-Forschungsmission aufnehmen.


    Grüße
    Captain t'maec
    U.S.S. Shakihr


    Anhang: Bericht bezüglich der Erfahrungen von Inori Yuzuriha mit den Kiniaten

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • An: Captain t'maec
    Von: Admiral Naris


    Captain, ich danke für den Bericht. Da Miss Yuzuriha Zivilistin ist, bin ich nicht befugt, ihr den Umgang mit irgendwem zu verbieten, allerdings sind Sie als ihre Erziehungsberechtigte dazu durchaus selbst in der Lage. Ich würde zumindest vorerst befürworten, daß es zu keinem weiteren Kontakt kommt.


    Was die Mission der Shakihr angeht, der stehende Befehl zur Operation Rückkehr und den damit verbundenen Patrouillen im Sektor gilt noch immer. Somit sehe ich eigentlich nicht, daß irgendein Schiff unter meinem Kommando Grund zur Untätigkeit hätte. Gibt es keine anderslautenden Befehle, gilt der Patrouillen- und Eskortbefehl.


    Die Mission zum Heimatplaneten der Rethalianer muss warten, da eventuell durch den Bericht aufgeworfene Rückfragen durch Miss Yuzuriha beantwortet werden können.




    Naris Veil
    Rear Admiral
    18. Flotte

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Von: Captain t'maec
    An: Admiral Naris


    Bezüglich des Patroullienbefehls. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Shakihr im Auftrag des Sternenflottenkommandos auf einer Tiefenraumforschungsmission hinter der romulanischen Republik.


    Unser Aufenthalt auf DS12 entstand durch das Ende dieser Mission zur Routine-Wartung vor dem nächsten Mission, für die ich bereits vom Kommando den Auftrag erhalten hatte.


    Nachdem die Shakihr während diesen Aufenthaltes vor einigen Monaten der 18. Flotte unterstellt wurde, wurde mir gleichzeitig mitgeteilt, dass der Auftrag der nächsten Tiefenraumforschungsmission, in diesem Fall hinter dem klingonischen Reich, weiterhin besteht und die Shakihr von ihnen "in Kürze" den Startbefehl erhalten wird.


    Zusätzlich wurde während der Führungsbesprechung Sternzeit 93663.48 besprochen, dass die Shakihr einen ersten Kontakt mit den Rethalianern herstellen soll. Offensichtlich sollte dieser Auftrag vor der Tiefenraummission, die für mehrere Jahre geplant wird, durchgeführt werden. Entsprechend warte ich seitdem auf das Startsignal für diese Mission, bevor ich die Shakihr wieder in den regulären Betrieb über geht.


    Grüße
    Captain t'maec
    kommandierender Offizier
    U.S.S. Shakihr

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

    Einmal editiert, zuletzt von AgarwaenCran ()

  • An: Captain Tmaec
    Von: Admiral Naris


    Da das Sternenflottenkommando offenbar die Shakihr wieder unter ihr direktes Kommando gestellt hat, sind alle Ihr Schiff betreffenden Befehle hinfällig. Bitte kontaktieren Sie bezüglich des Startbefehls für die anstehende Mission das Sternenflottenhauptquartier in San Francisco auf der Erde.



    Admiral Naris
    18. Flotte

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Admiral Naris
    Von: Cpt. t'maec


    Rear-Admiral Naris,


    bei allem nötigen Respekt, ich habe das Gefühl, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Der Befehl wurde ausgesprochen, bevor die Shakihr Teil der 18. Flotte war.


    Daher hier nochmals die chronologische Auflistung dieser Sachen:


    Der Abschluss der Tiefenraummission war Sternzeit 93559.51.


    Der Auftrag zur Routine-Wartung bei DS12 mit anschließender Tiefenraummission hat die Shakihr bei Sternzeit 93561.89 erhalten.


    Den Auftrag von Ihnen, die Rethalianer aufzusuchen, habe ich bei Sternzeit 93663.48 erhalten.


    Die Shakihr ist seit Sternzeit 93964.23 Teil der 18. Flotte der Sternenflotte.


    Meines Verständnisses der Hierarchie der Sternenflotte entbindet die Unterstellung eines Raumschiffes zu einer Unterflotte der Sternenflotte das Raumschiff nicht von bereits ausgesprochenen Befehlen. Ich gebe zu, dass ich da auch von einem falschen Verständnis der internen Hierarchie ausgegangen sein kann. Es ist möglich, dass dieses Missverständnis daher rührt, dass ich keine reguläre Ausbildung auf der Sternenflottenakademie absolviert habe, sondern nach meinem Übertritt zur Föderation nur einen kurzen Lehrgang erhalten habe, der kaum eine komplette Akademieausbildung ersetzen kann, wie üblich, wenn ein erfahrener Offizier einer anderen Fraktion zur Föderation wechselt. Die Shakihr wird den Pattroullienauftrag in Kürze starten.


    Kann ich anhand des Gesprächsverlaufs davon ausgehen, dass ihr Befehl, den Kontakt mit dem Volk der Rethalianer aufzunehmen, von ihnen offiziell widerrufen wird und einen entsprechenden Vermerk im Logbuch eintragen?


    Captain t'maec
    kommandierender Offizier
    U.S.S. Shakihr

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

    2 Mal editiert, zuletzt von AgarwaenCran ()

  • An: Captain T'Maec
    Von: Admiral Naris


    Captain es wäre vielleicht besser, Sie suchen mich persönlich an Bord der USS Abodiacum auf, um das direkt zu besprechen.



    Naris

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Admiral Naris
    Von: Cpatain t'maec


    Verstanden. Ich werde die Abodiacum in Kürze aufsuchen.


    t'maec

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • An: Captain T'maec
    Von: Admiral Naris


    Captain, Sie haben für die Freigabe der angekündigten Mission nach Rethal IV.




    Naris

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Admiral Naris
    Von: Captain t'maec


    Betreff: Personalanforderung für U.S.S. Shakihr NCC-95387


    Admiral Naris,


    mein erster Offizier, Commander Quq, hat sich aufgrund eines familiären Notfalls für unbestimmte Zeit aus dem aktiven Dienst zurück gezogen.


    Ich bitte Sie daher, gemäß den Sternenflottenstandard, um eine Auswahl an möglichen Ersatzkandidaten für den Posten des Ersten Offiziers an Bord der Shakihr.


    Falls ich dabei einen Wunsch äußern darf. Wie Sie vielleicht wissen, übernimmt der Erste Offizier auf den Schiffen der Excelsiorklasse auch reguläre Aufgaben auf der Brücke. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich unter den von Ihnen vorgeschlagenen Kandidaten ein Offizier mit einem Wissenschaftlichen Hintergrund befinden würde, sodass ich bei dieser Gelegenheit meine Wissenschaftliche Abteilung um einen fähigen Offizier erweitern kann.


    Captain t'maec
    kommandierender Offizier
    U.S.S. Shakihr

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • An: Captain T'maec
    Von: Admiral Naris


    Captain, bezüglich Ihrer Personalanforderung kann ich Ihnen eine geeignete Kandidatin vorschlagen.


    Anbei die Akte von Commander M'iaa, die derzeit zur Versetzung auf einen Posten als Erster Offizier vorgesehen ist. Falls der Commander Ihrerseits in Betracht gezogen wird, können Sie ihn zu einem Vorstellungstermin mit Ihnen und mir nach DS12 bitten.



    Naris Veil
    Rear Admiral




    Anhang: Personalakte Cmdr. M'iaa

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • OOC: So, da jetzt die Mannschaft vollständig ist, können wir ja langsam los.


    Marion, Daniel, Furru und Phil, wann passt es euch?


    Betonung dabei aber von mir: Da es sich um Dienst handelt, wird hauptsächlich Rücksicht auf die Zeit von Offizier-Spielern genommen.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Dann würde ich sagen, ein Donnerstag ^^


    Da nicht ganz so kurzfristig würde ich dann den 29.06. 21 Uhr vorschlagen :)

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • AN: Cpt. Karina i'cran t'maec
    VON: CMCPO Kiwo Elra Mkoll
    BETREFF: Beschwerde über Inori Yuzuriha


    Sehr geehrter Captain,


    am Dienstagabend tätigte Ihre Adoptivtochter rassistische Äußerungen über Caitianer in der Bar Sternenhimmel. Zugegebener Maßen war ich nicht bester Stimmung, hätte mich jedoch mit einer ausführlichen Entschuldigung milde stimmen lassen. Auf meine Rückfrage jedoch kamen weitere Beleidigungen aus dem Mund Ihrer Tochter.
    Leider ist Ihre Tochter immer wieder der Ausgangspunkt für Streitereien und Probleme, daher rate ich Ihnen an ein psychologischen Gutachten erstellen zu lassen und Ihrer Tochter professionelle Hilfe zukommen zu lassen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen weitere Schritte einleiten zu müssen um diese Probleme einzudämmen.


    Hochachtungsvoll
    Kiwo Elra Mkoll, CMCPO
    Stab 18. Flotte

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!