Bericht über Vorfälle im Alhena System

  • An: Admiral Naris Veil, K-7
    Von: Captain Saril, USS Werra


    Admiral, gemäß Ihrer Anweisung wurde nach vollendeter Evakuierung von Deep Space 12 wurden sämtliche Decks dekomprimiert. Nachdem die derzeit längste Dauer des möglichen Überlebens in Raumanzügen überschritten war, konnte ein Außenteam vier Leichen von der Station bergen. Sie konnten identifiziert werden und gehörten zu den sieben verschwundenen Mitgliedern von Commander Torrons Gruppe. Ihrer Ausrüstung nach waren sie in der Tat an den Sabotageakten beteiligt.


    Unser Außenteam wurde bei der Durchsuchung noch nicht entlüfteter Abteilungen nach den restlichen drei mutmaßlichen Saboteuren auf Sprengfallen aufmerksam, die auf Deck 12, Sektion G bis L angebracht wurden. Diese befanden sich in Räumlichkeiten der McNeil-Gruppe, welche zuvor versiegelt wurden und daher noch Atemluft enthielten. Die vermissten Saboteure konnten wir dort, nachdem wir uns den Zugang gewaltsam verschafft hatten, nicht finden. Mit zu 89% Wahrscheinlichkeit sind diese Sprengsätze dort kein Werk der Saboteure, sondern offenbar zum Schutz der Einrichtungen der McNeil-Gruppe gegen unbefugten Zugriff hinterlassen worden.


    Trotz intensiver Suche konnten wir den Aufenthaltsort der verbliebenen Saboteure nicht feststellen. Wir haben nach dem zurückholen des Außenteams damit begonnen, zusammen mit allen derzeit vor Ort befindlichen Schiffen die Station nochmals intensiv nach Lebenszeichen zu scannen, ebenso die umliegenden Einrichtungen in relativer Nähe.



    Saril
    USS Werra

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternenflotte zerstört zivile Forschungs- und Fabrikationsanlage im Alhena System



    Wie aus sicheren Quellen bekannt wurde, hat die Sternenflotte einseitig Verträge mit einem zivilen Konzern aufgekündigt. Verantwortlich zeigt sich dabei ein Hardliner.


    Die 18.Flotte unter Kommando von RearAdmiral Naris, Veil ist Berichten nach dafür bekannt, mit Null-Toleranz gegenüber den zivilen Unternehmen zu operieren. Dies führte schon einmal dazu, das die Gewerkschaft "Transport Union" mitten im Krieg gegen die Iconianer zum Transport-Boykott aufrief und so weite Teile der Sternenflotte beeinträchtigte.


    Diesmal jedoch geht es scheinbar über eine Meinungsverschiedenheit hinaus. Gestern bei Sternzeit 93281.5346 traten 2 Eskortschiffe, welche den Regiertrierungsbuch der Sternenflotte nach dem Kommando der 18.Flotte unterstehen, in das Alhena-System ein und eröffneten das Feuer auf die unbewaffnete Fabrikations- und Forschungsanlage der McNeil Gruppe.








    Nur der Voraussicht und Kenntniss über Rear Admiral Naris, Veil Verhalten gegenüber sowie ausgeklügelten Evakuierungsplänen und dem Einsatz hochgeheimer MNG Technologie ist es zu verdanken, das die Zahl der Toten der auf den Klasse Y-Planeten beheimateten Bevölkerung von 2800 Personen mit 14 Sicherheitsleuten relativ gering ist. Hingegen ist der Struckturelle Schaden aufgrund des Beschusses und der tötlichen Umwelt so gewaltig, das der Stützpunkt nicht mehr benutzbar ist und alles, was sich die MNG dort aufgebaut hat, verloren.


    2800 Personen haben nun aufgrund der todbringenden Aktion der 18.Flotte nicht nur ihr Zuhause auf diesen unwirklichen Planeten sondern auch ihren Arbeitsplatz verloren. Die Konzernleitung der McNeil Gruppe verspricht jedoch, für alle Beteiligten ein neues Zuhause zu finden und zu bauen.


    Das verwirrende daran ist, das die Konzernverwaltung, welche ihren Sitz auf DS12 hat, aus nicht genannten Gründen auf K-7 umsiedeln mußte. Böse Zungen behaupten nun, das die Sternenflotte nun alles tilgen möchte, was die McNeil-Gruppe an Daten und Forschungsergebnisse hat. Hiermit soll ein Zeichen gesetzt werden, damit andere freie Forschungsunternehmen nur noch unter dem Mantel der Sternenflotte zu forschen, da sie ansonsten wie die mcNeil Gruppe ausgelöscht werden.


    Wir werden weiter berichten, über die Vorfälle der Sternenflotte und die Hintergründe im Alhena-System. Außerdem, wie wird es für die 2800 Angestellten der McNeil-Gruppe weitergehen.




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

    Dateien

    • kanone_neu.png

      (53,21 kB, 1.945 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • final.png

      (29,29 kB, 1.945 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fnn2.0.jpg

      (33,64 kB, 1.945 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • An: Admiral Naris
    Von: Captain Saril


    Captain, wir haben drei bisher vermisste Angehörige der Besatzung von Deep Space 12 aufgefunden. Ob sie bereits vor der Entlüftung der Station gestorben sind oder währenddessen, steht noch nicht fest. Die drei noch verschwundenen Saboteure sind jedoch bisher nicht aufzufinden.


    Zu dem Bericht von GNN: Die von Captain Maratschjek beschlagnahmte USS Guardiance sowie die unter dem Kommando von Captain Pinzarro stehende USS Cortez befanden sich während des angeblichen Vorfalls bei DS12 und haben ihre dortige Position nicht verlassen. Die Angaben in dem Bericht entsprechen somit nicht der wahrheit. Vielleicht kann die Konzernleitung der McNeil-Gruppe hierzu Auskunft geben.



    Captain Saril
    USS Werra

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • [9:53] Max McNeil: Keeper, einen Raktajino bitte, ungesüßt


    [9:53] Max McNeil: *nimmt dankend das Getränk entgegen*


    [9:53] Voradite auf dem Tisch stehen auf einer Tischdecke mehrere leere Gläser und einige Flaschen Romulanisches Ale in Kühlbehältern. Der Tisch wird durch Leibwachen der Botschafterin abgeschirmt


    [9:54] Max McNeil schaut sich suchend in der Bar um


    [9:54] Voradite sitzt auf einem Stuhl.


    [9:54] Max McNeil nickt den leibwächtern freundlich zu und geht mit ihnen


    [9:55] Voradite Die Botschafterliche Leibgarde gesellt sich zu Herrn McNeil und geleitet ihn zum abgeschirmten Bereich


    [9:55] Max McNeil: Guten Abend Frau Botschafter


    [9:58] Voradite: Guten Abend setzen sie sich. *Nickt* Herr Max McNeil nehme ich an.


    [9:58] Voradite: *deutet auf einen freien Stuhl* darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten?


    [9:58] Max McNeil: Ja, Danke. *deutet auf seinen Raktajino* Danke, ich habe momentan


    [9:59] Max McNeil sitzen


    [9:59] Voradite sitzt auf einem Stuhl.


    [9:59] Max McNeil sitzt auf einem Stuhl.


    [10:00] Max McNeil: wie geht es ihnen, Madam Botschafter


    [10:00] Voradite: zu aller erst möchte ich Beileidsbekundigungen der gesammten Republick an sie und die angehörigen der Opfer überbringen. Desweiteren verurteilen wir alle Geschehnisse aufs schäfste. Mir geht es soweit


    [10:01] Voradite: ganz gut wie haben sie alles verarbeitet ist dort viel wichtiger


    [10:02] Max McNeil nickt bedächtigt


    [10:04] Max McNeil: Nun, es war zwar vorher zusehen, das es Ärger gibt, aber nicht das es so extrem eskaliert. Wir konnten ja die meisten unverletzt evakuieren. Die meisten sind sehr traumatisiert, es ist auch nicht ->


    [10:04] Max McNeil: einfach, nach so einen Vorfall hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Zumal wir noch nicht wissen, wo und wie wir weitermachen können und sollen.


    [10:06] Voradite: Auch aus diesem Grund sind meine Manschaft und ich mit einem minimal besatzten Valdore Warbird hier, um für Betroffene und speziell für sie notfalls eine Überführung nach Virinat zuOrganisieren, dort


    [10:06] Voradite: ist es allemal besser als hier.


    [10:08] Voradite: Das Angebot steht auch nicht nur kurzfristig


    [10:08] Max McNeil nickt zustimmend


    [10:09] Max McNeil: Nun, die Betroffenen Mitarbeiter würden dies bestimmt sehr zu schätzen wissen. Können sie den alle 2800 auf Virniat kurzfristig versorgen?


    [10:11] Max McNeil nippt an seinen Raktijino


    [10:11] Voradite: vom Frachtverkehr ist dies durchaus möglich, desweiteren, hat die SiA unterstützung angekündigt für den Aufbau von Wohnraum auf Virinat, mittlerweile sollten die Ersten Frachter schon vor ort sein.


    [10:12] Max McNeil: Danke, das ist sehr freundlich. Und unerwartet.


    [10:13] Voradite: wir helfen wo wir können, sie als MNG haben ja auch sehr geholfen als es um unser Volk nicht gut stand


    [10:15] Max McNeil: *verbeugt sich leicht* Nun, das war doch selbstverständlich. In diesen Zeiten müssen wir alle zusammenhalten. Verstehen sie mich nicht falsch, es war nach langer Zeit der Widerstände von allen Seiten,


    [10:15] Max McNeil: das wir nun so freundlich behandelt und unterstützt werden.


    [10:16] Voradite: Sie sind uns wie gesagt auch gerne dauerhaft willkommen auf Virinat also natürlich auch auf NeuRomulus


    [10:17] Voradite: Auf Virinat gibt es nur weitaus größere Möglichkeiten, aber das wissen sie ja sicherlich selbst


    [10:17] Max McNeil: *leicht belegter Stimme* Danke, das ist mehr als großzügig.


    [10:18] Voradite: desweitern möchte ich ihnen mitteilen, das wir an einer 100 Prozentigen Aufklärung der vorfälle interessiert sind und am liebsten seöbst jemanden vor Ort hätten der das überwacht


    [10:19] Max McNeil: Ich denke, wenn es möglich wäre, würden wir uns gerne auf neu Romulus ausbreiten. Schliesslich haben wir dort schon eine Niederlassung, die wir dann ausbauen könnten.


    [10:20] Max McNeil: Was die Aufklärung betrifft, sind wir auf der selben Seite, auch wenn ich nicht sicher bin, das Admiral Naris dabei wirklich der Strippenzieher ist, auch wenn es so aussieht


    [10:21] Voradite: natürlich, in dem Fall würde ich für sie Virinat nur als zwichenstation sehen, bis die planungen auf Neu Romulus soweit voran geschritten sind.


    [10:21] Voradite: Sie können sich sicher gut vorstellen, das es auf Neu Romulus immer viel zu planen gibt


    [10:21] Max McNeil nickt


    [10:23] Voradite: ich werde hier noch bis morgen sein, danach wird ein kleines Büro von meinen Mitarbeitern hier Dauerhaft etabliert sein. Wenn sie möchten können wir so viele wie möglich mitnehmen oder auch einen...


    [10:23] Voradite: Konvoi begleiten


    [10:23] Max McNeil: Nun, ich werde es den Beteiligten zur Wahl stellen mit der Aussicht auf Neu Romulus. Aber ich denke, das wir ihr herzliches und freundschaftliches Angebot annehmen werden.


    [10:25] Voradite: geben sie mir nur bescheid, ich kann auch noch einige Schiffe anfordern wenn mehr gebraucht werden.


    [10:26] Max McNeil: Nur sind die meisten nicht hier. lediglich die 120 mitarbeiter von Ds12 sind hier untergebracht. Und die sollen ja auch wieder zurück auf DS12, damit wir dort weitermachen können.


    [10:27] Voradite: natürlich. sagen sie uns wo wir hinkommen sollen, wir werden da sein


    [10:27] Voradite trink einen schluck von ihrem Ale


    [10:28] Max McNeil: Danke. Wir werden das in unsere Planungen einbeziehen. Wie kommen sie den an die SiA?


    [10:28] Voradite: die Sia fliegt mitlerweile sehr viele Handelsfrachter auch nach Virinat und Neu Romulus


    [10:29] Max McNeil: *nickt* Ja, und in den delta Quadranten, glaube ich auch. Für uns nach Kobali. Sind sie zufrieden mit ihrem Service?


    [10:30] Voradite: Sehr zufrieden bis auf dass sich einige Capitaine nicht auf den Stationen auskannten gab es nichts zu bemängeln und auch das hat sich mitlerweile gegeben


    [10:31] Max McNeil: *lächelt* Nun, soetwas passiert eben am Anfang. Aber solange es sich einspielt und die Leitungen stimmen, ist das akzeptabel.


    [10:32] Max McNeil: Sie haben nicht irgendwelche Bedingungen für ihr Angebot in Peto, ohne sie jetzt beleidigen zu wollen?


    [10:33] Voradite: da habensie recht. Ich habe die Autorisierung ihnen für Virinat auch 3 Romulanische Shuttles zur Verfügung zu stellen samt Piloten


    [10:34] Voradite: aber ich denke genaueres können wir auch vor Ort klären *lächelt*


    [10:35] Max McNeil lächelt


    [10:35] Max McNeil: Also doch. Aber ich dennke, wir haben auch keine große wahl und wir werden uns bestimmt einig.


    [10:37] Voradite: Sternenflotten ,do


    [10:41] Voradite: ich muss mich nun leider entschuldigen bis bald *lächelt*


    [10:42] Voradite: *verbeugt sich kurz*


    [10:42] Max McNeil: *nickt* Danke, ich verstehe. Nun, es hat mich gefreut in diesen tagen einmal positive Nachrichten zu bekommen.


    [10:43] Max McNeil verabschiedet sich von Voradite


  • VON: Fähnrich Kwaah, Sekretär des Büros für Interne Angelegeneheiten der Sternenflotte
    AN: Kommando der 18. Flotte
    BETREFF: Ermittlungen bezgl. den Veröffentlichung des FNN



    Aufgrund des Drucks von der Öffentlichkeit auf die Veröffentlichungen des Federation News Network, sehen wir uns gezwungen, Ermittlungen bezüglich der Ereignisse, gegen den Kommandostab der 18. Flotte sowie die kommandierenden Offiziere der beiden dargestellten Schiffe einzuleiten.


    Die betroffenen Personen sind angehalten, sich für Befragungen bereitzuhalten.


    i. V. Fähnrich Kwaah
    Starfleet Command of Internal Affairs

  • An : Botschafter Voradite
    Von : McNeil, Max




    Betreff : Ihre Einladung bezüglich Virinat



    Sehr geehrte Botschafter Voradite,



    nach Rücksprache mit dem Vorstand und den Leitern der ehemaligen Station 911, nehme ich gerne ihr Angebot wahr.


    Die Kapazität, um unsere Leute nach Virinat und später nach neu Romulus zu übersiedeln haben wir. Es steht uns das Evakuierungsschiff sowie ein von Freunden gestellter Warbird zur Verfügung.


    Wir werden in etwa fünf Tagen auf Virinat eintreffen und dann selbstverständlich mithelfen, beim Bau weitere Notunterkünfte. Auch werden wir ihnen soweit es uns möglich ist, bei kolonialen Aufgaben wie Säen, Ernten, einbringen sowie medizinische oder technische Unterstützng auf Virinat entgegen kommen, wenn dies von der örtlichen Regierung gestattet und gewünscht wird.


    Bis dahin, vielen Dank im Namen der MNG und unserer Mitarbeiter


    gez.


    McNeil, Max
    Konzernvorstand
    McNeil Gruppe

  • [10:37] Nela@captainpotatoe: Hm, na gut. Er wollte noch kommen.


    [10:37] Nela@captainpotatoe blickt zum Eingang der Bar.


    [10:37] Max McNeil@McNeilClan schat sich in der bar um


    [10:38] Max McNeil@McNeilClan erblickt erfreut Nela


    [10:38] Max McNeil@McNeilClan: *lächelt charmant*


    [10:39] Nela@captainpotatoe: Nabend *lächelt zurück*


    [10:39] Max McNeil@McNeilClan: Einen wunderschönen guten Abend, die Damen.


    [
    10:42] Voradite@novatia#6392: Guten abend nehmen sie platz


    [10:43] Max McNeil@McNeilClan: *nickt* danke


    [10:43] Nela@captainpotatoe sitzt auf einem Stuhl.


    [10:43] Voradite@novatia#6392 sitzt auf einem Stuhl.


    [10:43] Max McNeil@McNeilClan sitzt auf einem Stuhl.


    [10:43] Max McNeil@McNeilClan: Ich hoffe, die damen hatten einen ruhigenerfolgreichen und angenehmen Tag


    [10:44] Voradite@novatia#6392: schön sie zu sehen herr McNeil und über ihre nachricht bin ich sehr erfreut


    [10:45] Nela@captainpotatoe: Ähm, soll ich sie beiden lieber allein lassen?


    [10:45] Voradite@novatia#6392: Nein bleiben sie ruhig


    [10:45] Max McNeil@McNeilClan: Nun, da noch keinerlei Hilfsanfragen der Sternenflotte ankamen, fiel die Wahl sehr sehr leicht. Nein, kannst ruhig bleiben. Ist ja nichts geheimes, oder?


    [10:46] Voradite@novatia#6392: Natürlich nicht.


    [10:47] Nela@captainpotatoe: Was denn für eine Wahl, wenn ich fragen darf?


    [10:48] Max McNeil@McNeilClan: Wohin wir die Überlebenden der Station 911 bringen und wie es mit ihnen weitergeht.


    [10:49] Nela@captainpotatoe: Wohl auch nach Virinat denke ich.


    [10:49] Max McNeil@McNeilClan: *nickt* ja, dort werden die ersten Notunterkünfte gerade gebaut, wenn ich das gestern richtig verstanden habe.


    [10:52] Nela@captainpotatoe: Und wo gehen wir hin Max?


    [10:53] Max McNeil@McNeilClan: Wir bleiben vorerst auf Ds12. Dort ist die Zentrale.


    [10:53] Nela@captainpotatoe: Bei den Strampelanzugträgern also....


    [10:54] Max McNeil@McNeilClan: Ja genau. Von dort aus werden wir weiter operieren.


    [10:55] Max McNeil@McNeilClan: frau botschafter, wie sehen die bedingungen aus?


    [10:55] Nela@captainpotatoe: Na toll...


    [10:56] Voradite@novatia#6392: Bedingungen? *lächelt*


    [10:56] Max McNeil@McNeilClan: Ja, was dürfen wir tun, damit wir das dürfen *lächelt*


    [10:58] Voradite@novatia#6392: Also sie Wissen ja, dass unser Wirtschaftssystem immernoch auf währung basiert, wenn sie sich vor ort den Gesetzten fügen, welche nicht so eng sind wie bei der Sternenflotte *lacht*


    [10:59] Voradite@novatia#6392: aber ich denke das wissen sie ja sie waren ja auch sehr lange im raum der Romulanischen Republick unterwegs


    [11:00] Max McNeil@McNeilClan: *nickt lächelnd* ja, und es war sehr schön dort. Auch die Berichte von Neu Romulus sind ermutigend, das wir es schaffen, dort anzusiedeln.


    [11:01] Max McNeil@McNeilClan: Brauchen wir noch eine Erlaubniss zum Forschen und produzieren? Wie sieht es mit Steuern aus?


    [11:03] Voradite@novatia#6392: Die Steurliche Last liegt bei uns für sie durch die Wiederaufbauhilfe die sie geleistet haben und garantiert Leisten werden bei lediglich 5% des Reingewinnes, denn ich muss zugeben wir rechnen damit,.


    [11:04] Voradite@novatia#6392: dass auch unsere einnahmen durch ihre Anwesenheit und die veränderten Handelsrouten steigen werden desweiteren können wir gegenseitig von unseren Forschungen profitieren


    [11:05] Max McNeil@McNeilClan: *nickt* Ich denke, das ist akzeptabel.


    [11:05] Voradite@novatia#6392: ich denke das ist der größte Gewinn den wir beiderseits erziehlen können. Ihnen wir ein Flugkorridor eingerichtet für den Anflug, damit sie nicht jedesmal um genehmigung bitten müssen.


    [11:06] Max McNeil@McNeilClan: Das ist entgegenkommend.


    [11:06] Voradite@novatia#6392: jedoch sollte diese schneise dann auch nicht verlassen werden aber ich denke dies ist klar.


    [11:07] Max McNeil@McNeilClan: Selbstverständlich. Wie schaut es mit Virinat aus, bekommen wir dort die selben Bedingungen?


    [11:08] Nela@captainpotatoe guckt beim Wort Virinat aufgeregt zu Voradita


    [11:08] Voradite@novatia#6392: Virinat ist eine Sogenannte Kriegsopfer Zuflucht da sind sie bis zur umsiedelung ohne abgabeverpflichtung


    [11:09] Voradite@novatia#6392: Die bevölkerung freut sich aber garantiert über hilfe


    [11:09] Max McNeil@McNeilClan: nela, möchtest du den Aufbau der Unterkunftsiedlung vorstehen?


    [11:09] Nela@captainpotatoe: Wie vorstehen?


    [11:10] Max McNeil@McNeilClan: Na eben vorstehen, die Leitung haben, dort die verantwortung haben?


    [11:10] Nela@captainpotatoe: Wo? Virinat?


    [11:10] Max McNeil@McNeilClan: *grinst* ja natürlich, worüber reden wir gerade?


    [11:11] Nela@captainpotatoe: Ja, ähm, warum nicht? *lächelt


    [11:11] Nela@captainpotatoe: *


    [11:12] Max McNeil@McNeilClan: Gut, ich werde das veranlassen. Sollten wir noch etwas wissen und beachten? *gen Voradite*


    [11:13] Nela@captainpotatoe guckt verwundert, aber sichtlich zufrieden.


    [11:15] Voradite@novatia#6392: ich denke da sie ja die gesetzte kennen nicht


    [11:21] Max McNeil@McNeilClan: *nickt* gut, das sollte dann keine probleme geben.


    [11:22] Voradite@novatia#6392: ahh doch, die sternenflotte benötigt eine genehmigung um auf den planeten zu kommen


    [11:23] Max McNeil@McNeilClan: Aber wir sind keine Sternenflotte, oder meinten sie Föderationsangehörige?


    [11:24] Nela@captainpotatoe rollt mit den Augen


    [11:25] Sobak@megalodonhunter1: gute nacht


    [11:28] Voradite@novatia#6392: nein nur falls die etwas überprüfen wollen *lacht*


    [11:33] Max McNeil@McNeilClan: Nun, ich denke, da sie so auf prozedurren und Vorschriften stehen, werden sie es jedesmal geniessen, sich anzumelden. *grinst*


    [11:34] Voradite@novatia#6392: und sie werden dann 2 stunden vorher informiert,das besuch kommen möchte, sie müssen dies dann autorisieren


    [11:36] Max McNeil@McNeilClan: Oh, das ist ja mal vorzüglich. Vobei wir nichts zu verbergen haben und eigentlich mit jedem befreundet sein möchten.


    [11:36] Voradite@novatia#6392: das sit vorzüglich


    [11:36] Max McNeil@McNeilClan: Was meinst du Nela?


    [11:37] Nela@captainpotatoe: Wenn die es so wollen. Ich hab auch nichts zu verbergen.


    [11:37] Max McNeil@McNeilClan: *lacht leise* Und das Ganze Paket? was meinst du dazu?


    [11:38] Nela@captainpotatoe: Ach ich kann ja eh nichts dran ändern, was? *lacht*


    [11:38] Nela@captainpotatoe: Ach ich kann ja eh nichts dran ändern, was? *lacht*


    [11:39] Voradite@novatia#6392: und Auf neu Romulus werden sie mich wohl öfters sehen müssen *lacht*


    [11:39] Max McNeil@McNeilClan: Nun, genau deshalb frage ich dich ja. Jetzt hast du die Möglichkeit, etwas zu bewirken und zu ändern, falls dir etwas nicht passt. deshalb reden wir hier.


    [11:40] Max McNeil@McNeilClan: +gen Voradite* Ich glaube, damit können wir leben, wir versuchen auch ordentliches Ale bereit zu halten.


    [11:40] Nela@captainpotatoe: Also um das klarzustellen, ich soll auf Virinat die Aufbauarbeiten der Notunterkünfte leiten?


    [11:41] Max McNeil@McNeilClan: *gen Nela* ja, wenn du das möchtest. Es gibt viele andere, aber ich würde dir und deiner Nichte den Vorzug geben.


    [11:41] Nela@captainpotatoe: Aber... wieso?


    [11:42] Max McNeil@McNeilClan: Wolltest du gestern nicht so etwas ?


    [11:42] Nela@captainpotatoe: Ja klar doch!


    [11:42] Voradite@novatia#6392: Herr McNeil, Frau Ir-Virinat ich werde mich nun empfehlen der Botschaftsbereich gehört ihnen *nickt lächelnd*


    [11:43] Max McNeil@McNeilClan: *nickt* Ich danke für alles. und wir werden uns bestimmt revanchieren können, in der einen oder anderen richtung. *lächelt*


    [11:43] Nela@captainpotatoe: *lächelt* Schönen Abend noch.


    [11:44] Voradite@novatia#6392: schönen abend noch


    [11:44] Max McNeil@McNeilClan: Ma'am

  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Zivile Unternehmen boykottieren Sternenflotte



    Wie aus hochrangigen Kreisen der Sternenflotte bekannt wird, boykottieren immer mehr zivile Unternehmen die Sternenflotte. Als Gründe werden überwiegend die Ängste und Sorgen genannt, welche durch den Sternenflottenangriff im Alhena-System ausgelöst wurden. Inzwischen verzeichnet die Sternenflotte ein Minus von 35% ihrer Erzlieferungen bei Duranium und Tritanium, auch Lieferungen von anderen Komponenten sind rückläufig. Viele wollen jetzt erst einmal abwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Schliesslich geniest die MNG einen sehr hohen Stellenwert aufgrund ihrer Art und Weise, mit Geschäftspartnern, Arbeitnehmern und Kunden umzugehen, bei sehr vielen zivilen Unternehmen.



    Scheinbar gehen die Gerüchte um, das manche Sternenflotteoffiziere der Meinung sind, das sie die zivilen Unternehmen nicht brauchen, sondern diese abhängig sind, von der Sternenflotte. Dieses wollen sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen.


    Inzwischen laufen erste Hilfemaßnahmen von Neu Romulus an. Notunterkünfte werden auf Virinat gebaut. Weitere Bauten werden auf Neu Romulus geplant. Wie ein Regierungssprecher mitteilt, wurden bereits Genehmigungen auf Anraten der Botschafterin erteilt und erstellt. Auch laufen bei der MNG Außenstelle auf Neu Romulus die Bauten von Quartieren auf Hochtouren.



    Von der Sternenflotte indes ist noch nichts bekannt. Weder äußert man sich zu dem Vorfall noch sind irgendwelche Hilfsmaßnahmen für die Überlebenden im Gespräch. wir konnten bis jetzt auch noch keinen Kontakt zu ihnen aufnehmen und keiner weiß, wo sie sind und wie es ihnen geht.


    Jedoch sollen hochrangige Vertreter unterwegs sein, um sich mit einem Konzernvorstandsmitglied zu beraten, wie man den weiter verfahren solle, mit dieser Situation. Wir werden weiterhin versuchen, ein Statment zu bekommen.



    Wir halten sie weiter auf dem laufenden.




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

  • Pressemitteilung des Büros des Innenbeauftragten der Föderation der vereinten Planeten


    Die Föderation verzeichnet keineswegs, wie von manchen Quellen verbreitet, einen massiven Rückgang der Lieferungen von zivilen Unternehmen an die Sternenflotte.


    Bisher ist lediglich ein einziges Unternehmen von seinem Vertrag zurückgetreten, dies betrifft die McNeil-Gruppe. Sie hatte eine Vereinbarung mit der Sternenflotte, welche auf Unstimmigkeiten in der Vertragserfüllung stieß, und daraufhin eine Unterredung mit der Geschäftsführung hatte. Im Ergebnis hat man sich dann von dieser Firma getrennt.


    Weitere Lieferanten, die sich derzeit weigern, ihren vertraglichen Pflichten nachzukommen, auch mit Aussicht auf Vertragsstrafen oder Diskreditierung für weitere Verträge mit der Föderation oder ihren Unterorganisationen, sind uns nicht bekannt.


    Der Angriff im Alhena-System wurde nicht von der Sternenflotte durchgeführt. Die beiden Schiffe, die diesen Angriff angeblich durchgeführt haben, befanden sich zu diesem Zeitpunkt bei der Station Deep Space 12, wobei eines davon nicht einmal bemannt und somit nicht betriebsbereit war.


    Der Angriff kann von uns nicht untersucht werden, da das Alhena-System zum klingonischen Reich gehört. Wir haben jedoch über unsere diplomatische Vertretung erwirkt, daß das Reich diese Attacke untersucht.


    Des weiteren erwarten wir von Presseorganen, die auch künftig in der Föderation akkrediert sein möchten, etwas neutralere und weniger reißerische Berichterstattung, besonders hinsichtlich unbewiesener Behauptungen und schlichtweg falscher Aussagen. Die Föderation, die Sternenflotte oder sonst eine Regierungsorganisation wurde auf keine Weise bisher zu einer Stellungnahme aufgefordert.

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)


  • Abteilung für interne Angelegenheiten des Sternenflottenoberkommandos


    VON: Fähnrich Kwaah;
    AN: Rear Admiral Naris, Veil; Captain Pizarro, Ramiro;
    CC: Captain Hogan; Captain Sobak;
    BETREFF: Untersuchungen der Sternenflotte gegen die Kommandoebene der 18. Flotte



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben sind Sie zur einer offiziellen Anhörung im Rahmen der Ermittlungen vorgeladen, welche dem Zweck dient, die Sachlage beziehend auf die folgend erwähnten Ereignisse zu klären.


    Zu Sternzeit 93283.31157 wurden vom Nachrichtennetzwerk Federation News Network Informationen über einen vermeintlichen Angriff im Alhena-System veröffentlicht. Beide im Bericht dargestellten Bilder zeigen sowohl die USS-Cortez (NCC-98551) und die USS Guardiance mit NCC-91776, welche beide der 18. Flotte angehören.


    Zusätzlich wurde die Raumbasis Deep Space 12, welche zusätzlich den Heimathafen der 18. Flotte ist und unter dem Kommando von Admiral Naris steht, kurz vor dem berichteten Angriff evakuiert. Aufgrund des nur sehr kurzen zeitlichen Abstands der beiden Ereignisse, soll im Verfahren eruiert werden, inwieweit die beiden Ereignisse zusammenhängen bzw. was der Grund für die Evakuierung ist.


    Gemäß den Sternenflottenvorschriften wird ein solcher Vorfall standardmäßig von 2 Offizieren der Kommandoebene untersucht.


    In diesem Fall führen folgende Offiziere die Untersuchung:
    Captain Hogan (Abteilung für interne Angelegenheiten)
    Captain Sobak (Abteilung für interne Angelegenheiten)


    Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, wird Ihnen Ihr genauer Termin in Kürze mitgeteilt.


    Falls Sie der Vernehmung, aufgrund von zeitlichen oder räumlichen Gründen nicht nachkommen können, werden Sie ersucht, binnen 3 Standardtagen einen Antrag auf Aufschub, Einstellung oder Vernehmung über gesicherte Subraumverbindung einzureichen. Der Antrag ist entsprechend zu begründen.


    Aufgrund der großen öffentlichen Aufmerksamkeit und unseren Bemühungen den Fall lückenfrei aufzuklären, wird Ihnen ein Rechtsbeistand zur Seite gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Abteilung für interne Angelegenheiten des Sternenflottenoberkommandos


    i. V. Fähnrich Kwaah


    =================================
    OOC: Das ganze wurde mit McNeil genauestens abgesprochen. Der Termin für dieses "Verfahren" ist am Samstag, 23.4., um 8 Uhr
    Je nachdem ob DS12 bis dahin wieder geöffnet hat, machen wirs da sonst auf K7.
    Naris: McNeils und Naris Treffen verschieben sich IC ein bisschen bzw. wird das ganze in dieser Nacht (auch im Zuge dieses Ereignisses) aufgeklärt
    Rheba: Es wäre mir eine Freude, wenn du den Rechtsbeistand mit Cohegen übernehmen könntest.


    Achtung, das ist keine Gerichtsverhandlung, deshalb reicht Dienstuniform.
    Wer sich ein bisschen Atmosphäre schaffen will, das ist die gleiche Prozedur wie in TNG S5E19, wo Whesely an der Akademie wegen seines missglückten Manövers Frage und Antwort stehen muss.

  • [8:26] [Lokal] Captain Sobak: *Captain Hogan und Sobak materialisieren*
    [8:27] Max McNeil sitzt auf einem Stuhl.
    [8:27] [Lokal] Captain Sobak: Dann mal los
    [8:27] [Lokal] Captain Hogan: Selbstverständlich Herr Kollege, Captain...
    [8:27] Max McNeil sitzt auf einem Stuhl.
    [8:28] [Lokal] Captain Hogan: *Räuspert sich einmal leise und tritt von der Plattform herunter*
    [8:29] [Lokal] Captain Sobak: Guten Tag Admiral
    [8:29] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain.
    [8:29] [Lokal] Captain Hogan: Captain Hogan, Department of internal affairs. Erfreut.
    [8:29] [Lokal] Captain Sobak: Gehe ich richtig in der Annahme dass sie Admiral Naris Veil sind?
    [8:29] [Lokal] Rear Admiral Naris: Richtig.
    [8:30] [Lokal] Captain Sobak: *nickt* Genug der Formalitäten, gehe ich richtig in der Annahme das das Captain Pizarro ist *schaut nach rechts*
    [8:31] [Lokal] Captain Hogan: *Dreht sich etwas um und folgt seinem Blick*
    [8:31] [Lokal] Captain Sobak: Captain Pizarro?
    [8:31] [Lokal] Captain Pizarro: Und Sie sind?
    [8:31] [Lokal] Rear Admiral Naris: Der Captain ist fähig, selber zu sprechen, fragen Sie ihn einfach.
    [8:31] [Lokal] Captain Sobak: Captain Sobak und Captain Hogan, Starfleet Command, Department of Intrenal Affairs
    [8:32] [Lokal] Captain Hogan: Wir sind hier um mit Ihnen diesen kleinen... "Zwischenfall"... zu besprechen.
    [8:32] [Lokal] Captain Pizarro: Es gibt keinen Zwischenfall. *kühlÜ
    [8:32] [Lokal] Captain Sobak: Bitte folgen Sie uns
    [8:32] [Lokal] Captain Hogan: Das wird sich zeigen..
    [8:33] [Lokal] Captain Pizarro: Dem Entsprechend haben ich nichts zu sagen.
    [8:33] [Lokal] Rear Admiral Naris: Wir stehen Ihnen zur Verfügung. Aber erwarten Sie keine überbordende Freude.
    [8:33] [Lokal] Rear Admiral Naris: Kommen Sie, Captain.
    [8:33] [Lokal] Captain Pizarro: Sir.
    [8:34] [Lokal] Captain Sobak: Mehr als eine fachliche Klärung der Vorkommnisse wollen wir auch nicht *gen Naris*
    [8:35] [Lokal] Stationssicherheit: Nehmen sie platz der Bereich wurde auf abhörmechanismen gescannt und für sicher befunden
    [8:35] Rear Admiral Naris sitzt auf einem Stuhl.
    [8:35] [Lokal] Captain Sobak: *Im Hintergrund hört man nichts, die Bar ist mehr oder weniger leer*
    [8:35] [Lokal] Captain Pizarro: Und wer ist das? *mustert Gabriella*
    [8:36] [Lokal] Captain Sobak: Stationssicherheit
    [8:36] [Lokal] Stationssicherheit: Geheimdienst Sicherheit *gen Sobak*
    [8:36] [Lokal] Captain Sobak: Außerdem ist eine Verhörung öffentlich zugänglich
    [8:37] [Lokal] Rear Admiral Naris: Seit wann ist das hier ein Verhör?
    [8:37] [Lokal] Captain Pizarro: Soll das ein Scherz sein?!
    [8:37] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und ein Verhör hat unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattzufinden.
    [8:37] [Lokal] Captain Hogan: Ist es noch nicht... bisher handelt es sich lediglich um eine Untersuchung.
    [8:37] [Lokal] Captain Sobak: Sie haben das Schreiben gelesen, Admiral, Captain?
    [8:37] [Lokal] Rear Admiral Naris: Haben wir.
    [8:38] [Lokal] Captain Sobak: Dann sind alle Details geklärt
    [8:38] [Lokal] Captain Sobak: *sieht kurz zu Cohegen* Ist das Ihre Verteidigung?
    [8:38] [Lokal] Rear Admiral Naris: Verteidigung?
    [8:38] [Lokal] Captain Pizarro: DAnn wollen wir mal eines Kalr stellen, Mr. Sobak, solange keine ANklage erhoben wurde, habe ich ihnen nichts zu sagen. Ich bin lediglich aus Respekt vor meinen kommandierenden Admirla hier.
    [8:39] [Lokal] Rear Admiral Naris: Grade sagten Sie, das wäre eine Anhörung.
    [8:39] [Lokal] Rear Admiral Naris: Keine Verhandlung.
    [8:39] [Lokal] Commander Cohegen: Zupft die Uniform zurecht
    [8:39] [Lokal] Captain Sobak: Captain, Sie wissen, dass um Anklage erheben zu können, eine offizielle Untersuchung von 2 Offizieren der Kommandoebene vorausgehen muss?
    [8:39] Captain Pizarro sitzt auf einem Hocker.
    [8:40] [Lokal] Captain Hogan: Ich schlage Ihnen vor diese Haltung zu überdenken Captain... Pizarro war richtig? Ihre unkooperative Haltung wird Ihnen hier keinen großen Dienst erweisen.
    [8:40] [Lokal] Captain Hogan: *Ihr Ton beginnt dabei ein wenig schärfer zu werden*
    [8:41] [Lokal] Captain Pizarro: Was soll diese Farce, solange offizielle keine Anklag erhoben wurde habe ich nichts zu sagen.
    [8:41] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich frage mich, ob Sie bei jedem an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen gleich eine Ermittlung beginnen. Ihre Abteilung muss ja massive Ressourcen haben.
    [8:41] [Lokal] Captain Hogan: Ob sie "an den Haaren herbeigezogen" sind, wird sich zeigen. Genau deswegen führen wir diese Untersuchung durch.
    [8:41] [Lokal] Rear Admiral Naris: Vielleicht stellen Sie erst einmal Ihre Fragen, bevor Sie mit den Konsequenzen einer Nichtbeantwortung drohen.
    [8:41] [Lokal] Captain Pizarro: Ich schalge vor, sie lassen sich vom zuständigen Sektorjustiziar die VErfahrenregeln erläutern..
    [8:42] [Lokal] Rear Admiral Naris: Das genügt, Captain. Je schneller wir die Fragen abarbeiten, umso eher können wir wieder vernünftiger Arbeit nachgehen.
    [8:42] [Lokal] Commander Cohegen: *hebt eine Braue* bitte bitte meine Damen und Herren,wir sind doch zivilisiert oder?
    [8:43] [Lokal] Captain Pizarro: Ja, Sir. *Nickt NAris zuÜ
    [8:43] [Lokal] Captain Hogan: Also gut, nun da wir das geklärt haben, wollen wir beginnen.
    [8:44] [Lokal] Captain Hogan: Captain *Nickt einmal symbolisch zu Sobek*
    [8:44] [Lokal] Captain Sobak: Gut, Commander Cohegen, bitte nehmen Sie ebenfalls Platz
    [8:44] Commander Cohegen sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [8:44] [Lokal] Captain Sobak: *nickt zu Hogan*
    [8:45] Captain Sobak sitzt auf einem Stuhl.
    [8:45] Captain Hogan sitzt auf einem Stuhl.
    [8:46] [Lokal] Captain Hogan: *Zieht sich einen Stuhl zurecht und nimmt dann ebenfalls Platz*
    [8:46] Commander Cohegen setzt sich bequem hin
    [8:46] [Lokal] Captain Sobak: *dreht sich etwas zu den Anwesenden*
    [8:46] [Lokal] Captain Hogan: Captain, wollen Sie beginnen oder ich?
    [8:46] Commander Cohegen legt dann ein PADD auf den Tisch
    [8:47] [Lokal] Captain Sobak: *legt ein Padd auf den Tisch und schaut kurz drauf*
    [8:47] [Lokal] Captain Sobak: Bitte nach Ihnen
    [8:49] [Lokal] Captain Sobak: *mustert die Anwesenden mit strengem Blick*
    [8:49] [Lokal] Captain Hogan: *Nimmt demonstrativ ihr PADD zur Hand, und schaut darauf etwas nach* Waren die U.S.S. Cortez und oder die U.S.S. Guardiance während Sternzeit 93281.5346 an Operationen im Alhena System beteiligt?
    [8:49] [Lokal] Rear Admiral Naris: Nein.
    [8:50] [Lokal] Captain Hogan: *Schaut dann zu Sobak* Können wir die Bildaufnahmen kurz sehen Captain?
    [8:51] [Lokal] Captain Sobak: Natürlich, diese Bildaufnahmen wurden dem Federation News Network zu Sternzeit 93283.31157
    [8:51] [Lokal] Captain Sobak: zugesandt und von diesem veröffentlicht
    [8:51] [Lokal] Captain Sobak: Ich nehme an Sie sind mit dieser Veröffentlichung vertraut?
    [8:51] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sind wir.
    [8:52] [Lokal] Captain Sobak: *schaut mit strengem Blick*
    [8:53] Commander Cohegen tipp auf dem PADD rum und hört zu
    [8:53] [Lokal] Captain Pizarro: Ich hoffe da kommt noch mehr...oder ist das schon alles? *offensichltich belustigt*
    [8:53] [Lokal] Captain Sobak: Was sagen Sie zu den Bildern?
    [8:53] [Lokal] Captain Hogan: Wären Sie bitte so freundlich diese Bilder zu kommentieren?
    [8:53] [Lokal] Rear Admiral Naris: Wir sehen die bilder von zwei Schiffen, die auf ihrem Rumpf die Namen Guardiance und Cortez tragen, und offenbar einen Planeten beschießen.
    [8:54] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich dachte, das wäre offensichtlich.
    [8:54] [Lokal] Rear Admiral Naris: Des weiteren ist ofefnsichtlich, daß sie gefälscht sind.
    [8:55] [Lokal] Captain Sobak: Dann zeigen Sie uns, anhand welcher Gesichtspunkte Sie diese Fälschung erkennen?
    [8:55] [Lokal] Captain Pizarro: Richtig, dass SInd bilder....jeder halbwegs fähige holoingenieur könnte solche bilder erstellen.
    [8:55] [Lokal] Captain Pizarro: nein nein
    [8:55] [Lokal] Captain Pizarro: So funktioniert das nicht.
    [8:55] [Lokal] Captain Pizarro: SIe müssen mir nachweiesn, dass das mein schiff ist, nicht ich, dass es das nicht ist.
    [8:55] [Lokal] Rear Admiral Naris: Erstens, waren die USS Guardiance und die USS Cortez bis zum Verschwinden der Guardiance niemals in einem gemeinsamen Einsatz. Zweitens waren beide Schiffe zum Zeitpunkt des angeblichen Angriffs bei
    [8:56] [Lokal] Rear Admiral Naris: DS12, und drittens ist die Guardiance weder damals noch jetzt einsatzbereit.
    [8:56] [Lokal] Rear Admiral Naris: Die logische Schlussfolgerung ist, daß es eine Fälschung ist. Entweder die gesamte Aufnahme, oder aber die Schiffe wurden mit den Namen der Guardiance und der Cortez versehen.
    [8:56] [Lokal] Captain Sobak: Haben Sie Zeugen, die diese Aussage decken, ausgenommen jener, die nach der Evakuierung noch auf DS12 waren?
    [8:56] [Lokal] Rear Admiral Naris: Daß sie da nicht bereits selbst draufgekommen sind... *schüttelt den Kopf*
    [8:57] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ja, ein paartausend Personen auf DS12 und auf der Cortez. Die Guardiance ist ja, wie gesagt, nicht einsatzbereit, daher nicht bemannt.
    [8:57] [Lokal] Captain Pizarro: Haben Sie Zeugen, dass mein Schiff und ich dor twaren...zeugen keine BIdler einer Holocam!
    [8:57] [Lokal] Commander Cohegen: da es offensichlich fälschungen sind,ist es sicher kein problem die Logbücher anzuführen hm?
    [8:57] [Lokal] Rear Admiral Naris: Wollen sie eine Liste? Dann sehen wir uns in einem Jahr, wenn sie damit durch sind, alle zu befragen.
    [8:57] [Lokal] Captain Hogan: Sie werden sicher verstehen, dass wir erst einmal "jedem" Indiz nachgehen.
    [8:58] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ja, natürlich. Dem unscharfen Bild einer sensationslüsternen Nachrichtensendung.
    [8:58] [Lokal] Captain Sobak: *steht jetzt auf und redet im lauten Ton*
    [8:58] [Lokal] Captain Sobak: Diese Nachricht hat zu großen Beschwerden innerhalb der Zivilbevölkerung geführt
    [8:58] [Lokal] Captain Hogan: Natürlich auch dem, schon alleine weil wir "falls" es tatsächlich Fälschungen sind auch dahingehend Untersuchungen anstreben müssen gegen den "Ersteller" dieser.
    [8:59] [Lokal] Captain Sobak: Unser Aufwand hier, unsere Befragung hier ist das Resultat, nach dem Streben nach Transparenz und Aufklärung von objektiver Seite
    [8:59] [Lokal] Captain Pizarro: Dann machen wir mal nägel mit köpfen.
    [9:00] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und haben sie genug Transparenz und Aufklärung erlangt? Oder haben sie noch weitere Fragen?
    [9:00] [Lokal] Captain Sobak: Wenn Ihnen also an diesen Grundwerten der Föderation etwas liegt, wäre ich kooperativer *schaut scharf zu Naris*
    [9:00] [Lokal] Captain Pizarro: HAben Sie Signaturen der Verwendeten Energiewaffen? Antriebs emissionen? Warpfeldaufzeichnungen?
    [9:00] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain, wie Sie bemerken, reden Sie mit einem Admiral. Anhörung hin oder her, aber etwas Respekt.
    [9:01] [Lokal] Captain Pizarro: Wie wäre es mit dem Gurndsatz unschuldig bis die Schulderwiesen wurde?
    [9:01] [Lokal] Captain Sobak: Das ist mir bewusst Admiral
    [9:01] [Lokal] Captain Sobak: Fühlen Sie sich schuldig *gen Ramiro*?
    [9:01] [Lokal] Captain Sobak: *setzt sich wieder hin*
    [9:01] Captain Sobak sitzt auf einem Stuhl.
    [9:02] [Lokal] Captain Pizarro: Können Sie mir irgendwelche SChuld nachweisen, Mr Sobak? *trocken*
    [9:02] [Lokal] Captain Hogan: Bis jetzt halten wir "niemanden" für Schuldig, täten wir es würden wir anders mit Ihnen sprechen, Admiral, Sir.
    [9:02] [Lokal] Captain Sobak: So gesehen, verstehe ich Ihre restriktive Haltung nicht
    [9:02] [Lokal] Captain Pizarro: Bisher haben Sie nur eine Behauptung, nichts anderes. Auf dieser Grundlage Verschwenden Sie die Zeit von Admiral NAris udn mir.
    [9:03] [Lokal] Captain Pizarro: Und ziehen Nebenbei meine Repution in den DReck.
    [9:03] [Lokal] Captain Pizarro: daher kommt meine Haltung.
    [9:03] [Lokal] Rear Admiral Naris: Haben Sie weitere Fragen?
    [9:03] [Lokal] Captain Hogan: Selbstverständlich, Admiral.
    [9:03] [Lokal] Captain Sobak: Ihre Reputation Captain ist noch da wo Sie war, seit der Veröffentlichung
    [9:04] [Lokal] Rear Admiral Naris: Dann stellen Sie sie.
    [9:04] [Lokal] Captain Sobak: Wo die Sternenflotte keinen Zugriff hat. Eine Veröffentlichung bezüglich dieser _Diskussion_ hier, gab es nicht
    [9:05] [Lokal] Captain Pizarro: Tatsächlich? Vor diesen "Veröffentlichenungen" hatte die Abteilung für Interne Anglegenheiten kein Intresse an meinen Tätigkeiten.
    [9:05] [Lokal] Captain Hogan: Im Alhena befanden sich Anlagen eines Zivilkonzernes, welcher auch Zeitweise auf Deep Space 12 vertreten war, korrekt?
    [9:05] [Lokal] Rear Admiral Naris: Korrekt.
    [9:05] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: Einen Kaffee, schwarz, ungesüßt und heiß. Danke
    [9:06] [Lokal] Captain Hogan: Allerdings jetzt nicht mehr nichtwahr? Deren Sitz wurde später nach Deep Space K 7 verlegt?
    [9:06] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: *nimmt dankend die Tasse entgegen und pustet sanft hinein*
    [9:06] [Lokal] Rear Admiral Naris: Fragen Sie bei der Konzernleitung nach, die geben Ihnen sicher Antworten dazu.
    [9:06] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich bin Admiral der Sternenflotte, falls Sie das vergessen haben.
    [9:06] [Lokal] Captain Sobak: Und Kommandant von DS12
    [9:07] Samantha Samantha O’Rourke sitzt auf einem Stuhl.
    [9:07] [Lokal] Captain Pizarro: Und was hat das mit dieser ANgeblichen Attecke von Schiffen der 18. Flotte?
    [9:07] [Lokal] Captain Sobak: Man kann sich erwarten, dass ein Kommandant über die Geschehnisse auf seiner Station informiert ist
    [9:07] [Lokal] Rear Admiral Naris: Richtig. Trotzdem bin ich nicht das Auskunftsbüro der McNeil-Gruppe.
    [9:07] [Lokal] Captain Hogan: Wie könnte ich. Und eben deswegen hoffte ich Sie könnten uns etwas über die "Verlegung" erzählen.
    [9:08] [Lokal] Rear Admiral Naris: Gerade fragten Sie mich nach Unternehmungen der McNeil-Gruppe im Alhena-System und dann auf K-7. Es ist richtig, daß ich DS12 kommandiere.
    [9:08] [Lokal] Captain Sobak: *legt das Padd auf den Tisch*
    [9:08] [Lokal] Rear Admiral Naris: Die McNeil-Gruppe hat ihre internen Memos und Anweisungen nicht an mich weitergeleitet. Woher soll ich also wissen, wohin und warum sie ihre Betriebsteile verlegt?
    [9:09] [Lokal] Rear Admiral Naris: Abgesehen davon ist mir das egal.
    [9:09] [Lokal] Captain Pizarro: Und wenn überhaupt, hat das nicht die Interna der Sterenflotte zu untersuchen.
    [9:09] [Lokal] Captain Hogan: Ja... das kann ich mir sogar vorstellen. Sprechen wir offene Worte, Admiral, Sie hatten nie den Ruf zivilisten allzu offenherzig gegenüber zu stehen.
    [9:10] [Lokal] Rear Admiral Naris: Wie kommen Sie auf diese Behauptung?
    [9:10] [Lokal] Captain Pizarro: NIcht Antworten Admiral.
    [9:10] [Lokal] Captain Sobak: *sieht zu Ramiro*
    [9:10] [Lokal] Captain Hogan: Oh, wieso das denn nicht Captain?
    [9:10] [Lokal] Rear Admiral Naris: Beantworten Sie meine Frage.
    [9:11] [Lokal] Captain Pizarro: Weil diese Fragen in den Bereich der Sternenflottensicherheit fallen.
    [9:11] [Lokal] Captain Pizarro: Oder seit wann gehört der McNeilkonzern zur Sternenflotte.
    [9:11] [Lokal] Captain Hogan: Wie ich zu der Behauptung komme, sehr gut... Gab es nicht bereits in der Vergangenheit Frachterboykotte die mit Deep Space 12 zusammen hingen?
    [9:11] [Lokal] Captain Pizarro: Ich würde vorschlagen, Sie bleiben bie ihren Beufnissen.
    [9:12] [Lokal] Captain Sobak: Captain, falls Sie es nicht mitbekommen haben, Sie stehen hier vor einer offiziellen Anhörung im Rahmen der Ermittlungen
    [9:12] [Lokal] Rear Admiral Naris: Es gab einen Boykott während des Krieges, an dem meines Wissens nur die McNeil-Gruppe teilnahm.
    [9:12] [Lokal] Captain Pizarro: Jetzt sind es also schon offizelle ermittlungen?
    [9:12] [Lokal] Commander Cohegen: Und die McNeil Gruppe hat das freiwillig getan und uns wärend des Krieges unterstützt
    [9:12] [Lokal] Captain Hogan: Ja... schon wieder die McNeil Gruppe... es kommt mir beinahe so vor als gäbe es da böses Blut?
    [9:13] [Lokal] Captain Sobak: Sie haben Ihr Schreiben erhalten Captain?
    [9:13] [Lokal] Captain Pizarro: Eben hieß es noch, es wäre alles INformell.
    [9:13] [Lokal] Rear Admiral Naris: Natürlich, Captain Pizarro. Keine Anhörung aus Langeweile. Natürlich gibt es eine Ermittlung.
    [9:13] Captain Pizarro sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [9:13] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich wiederhole meine Frage: wie kommen Sie auf diese Behauptung?
    [9:13] Captain Pizarro sitzt auf einem Hocker.
    [9:13] [Lokal] Captain Sobak: Und es ist wohl selbstverständlich, dass wir mit den Verdächtigen keine bisherigen Ermittlungsdetails preisgeben
    [9:14] [Lokal] Rear Admiral Naris: Definieren Sie böses Blut.
    [9:15] [Lokal] Captain Hogan: Die Antwort haben Sie eben bekommen oder Admiral? Ein Frachterboykotte der, selbstverständlich rein zufällig, mit dem selben Konzern zusammen hängt.
    [9:15] [Lokal] Captain Hogan: Aber bitte, schildern Sie doch Ihre Sicht zu dieser Sache.
    [9:16] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie stellen also die Behauptung auf, wegen eines Boykotts während des Krieges - mit dem sich die McNeil-Gruppe ins eigene Fleisch schnitt - habe ich zwei Schiffe losgeschickt um eine Anlage dieser
    [9:16] [Lokal] Rear Admiral Naris: Firma zu zerstören, und dabei habe ich es sogar noch fertiggebracht, eines dieser Schiffe ohne Besatzung und völlig dienstunfähig loszuschicken?
    [9:16] [Lokal] Captain Hogan: Ich stelle "gar keine" Behauptung auf. Die Behauptungen existieren bereits in der Presse, deshalb sind wir überhaupt erst hier.
    [9:17] [Lokal] Captain Pizarro: Und mehr haben Sie offenkundiug nicht, eine Bloße Behauptung.
    [9:17] [Lokal] Rear Admiral Naris: Wenn ich jetzt verkünde, daß Sie beide Dominion-Spione sind, wird dann nur aufgrund dieser haltlosen Behauptung ein derartiges Verfahren in Gang gesetzt?
    [9:17] [Lokal] Rear Admiral Naris: Das ist lächerlich.
    [9:18] [Lokal] Captain Sobak: Die Sternenflotte führt strenge Prinzipien der Transparenz und der Offenheit
    [9:18] [Lokal] Rear Admiral Naris: Das sagten Sie bereits.
    [9:18] [Lokal] Captain Sobak: Das weiß ich
    [9:18] [Lokal] Commander Cohegen: wir respektieren die Presse und deren freiheit,aber die Presse kann viel behaupten finden sie nicht?
    [9:18] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und einen Beweis für diese Transparenz haben Sie abgeliefert, indem sie uns keinen Ton über die Herkunft dieser merkwürdigen Behauptung sagen.
    [9:18] [Lokal] Rear Admiral Naris: Es gäbe böses Blut... oder ich hätte etwas gegen Zivilisten.
    [9:18] [Lokal] Captain Hogan: Dem bin ich sogar bereit zuzustrimmen Commander... *Schaut zu Joanna* Wie war der Name noch gleich?
    [9:18] [Lokal] Captain Sobak: *steht jetzt wieder auf um die Anwesenden über die 4. Staatsgewalt aufzuklären*
    [9:19] [Lokal] Captain Pizarro: Na, ich kann nur hoffen, dei Sterenenfollte schickt nicht für jede Ente einen Ermittler los....
    [9:19] [Lokal] Commander Cohegen: Cohegen
    [9:19] [Lokal] Captain Sobak: Die Presse ist einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Demokratie und einem Rechtsstaat
    [9:19] [Lokal] Captain Pizarro: Ersparen SIe mir das...
    [9:19] [Lokal] Captain Sobak: *redet einfach weiter*
    [9:19] [Lokal] Captain Pizarro: es interessiert mich nicht im geirngen.
    [9:19] [Lokal] Rear Admiral Naris: Richtig, Captain. Aber dazu gehört auch Verantwortung. Sie kann nicht durch haltlose Behauptungen die Sternenflotte in ihrer Arbeit behindern.
    [9:20] [Lokal] Captain Hogan: Danke, Commander Cohegen. Ja, die Presse kann viel behaupten. Und genau deshalb sind wir hier damit diese eben "nicht" ungehindert Behauptungen streuen kann, deshalb führen wir diese Untersuchungen, u
    [9:20] [Lokal] Captain Sobak: Die Federation News Network ist eine von der Sternenflotte anerkanntes Medium Captain
    [9:20] [Lokal] Captain Hogan: m auch Ihnen die Chance einzuräumen sich zu äußern.
    [9:20] [Lokal] Captain Hogan: Und ich schlage vor, dass Sie einmelig damit beginnen diese Chance wahr zu nehmen. *Dabei schweift ihr Blick über den Captain und den Admiral*
    [9:20] [Lokal] Rear Admiral Naris: Nun, das war sie wohl bis heute.
    [9:21] [Lokal] Captain Sobak: Bitte überlassen Sie uns diese Einschätzung
    [9:21] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich schätze ein, wie es mir gefällt.
    [9:21] [Lokal] Captain Pizarro: Ich habe nicht zu äußern, weil es nicht zu äußern gibt.
    [9:21] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ob ihnen das passt oder nicht.
    [9:21] [Lokal] Captain Sobak: Ich höre Sie sprechen Captain
    [9:22] [Lokal] Captain Pizarro: Und wenn Sie außer dieser Anschuldiung nichts weiter mehr haben, ist dieses Gespräch nun beendet.
    [9:22] [Lokal] Captain Sobak: Captain Sie wissen, das dies ein sehr verdächtiges Verhalten ist
    [9:22] [Lokal] Captain Hogan: Zählen auch einmelig reißende Geduldsfäden, Captain?
    [9:23] Samantha Samantha O’Rourke nipppt an ihrem Kaffee
    [9:23] [Lokal] Commander Cohegen: Nun wie sie gehört haben war ein Schiff nciht einsatzfähig,das andere hatte keine Mission war also bei DS12,das sind fakten keine behauptungen
    [9:23] [Lokal] Captain Sobak: Sie sagen Sie haben nicht zu äußern, diskutieren aber immer mit. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, Sie sind nervös
    [9:23] [Lokal] Captain Pizarro: Was soll daran verdächtig sein?! Sie haben nicht mal ein Indiz dass mein Schiff auch nur in der Nähe des Systems war!
    [9:23] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain, sie halten jetzt entweder den Mund oder beantworten deren Fragen.
    [9:23] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sonst sitzen wir morgen noch hier.
    [9:24] [Lokal] Captain Pizarro: Also Schön, machne WIrs kurz, Ich habe mir der Sache nicht zu Tun, ganz einfach.
    [9:24] [Lokal] Captain Pizarro: Wenn das dann alles war.
    [9:25] [Lokal] Captain Hogan: Tatsächlich können wir diese Behauptungen ganz schnell ausräumen. Sie sagen beide Schiffe liegen und lagen vor Deep Space 12. Dann wird es sicherlich Logbuchaufzeichnungen beider Schiffe geben die das
    [9:25] [Lokal] Captain Hogan: belegen.
    [9:25] [Lokal] Captain Sobak: *setzt sich wieder hin*
    [9:25] Captain Sobak sitzt auf einem Stuhl.
    [9:26] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich finde es belustigend, daß sie vor der Anhörung nicht bereits die Logbücher angefordert haben.
    [9:26] [Lokal] Captain Sobak: Admiral
    [9:26] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sondern sich sogleich auf uns gestürzt haben.
    [9:26] [Lokal] Captain Sobak: Ich erwähnte bereits vorhin
    [9:26] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ein Blick in die Logbücher hätte diese Veranstaltung erspart.
    [9:26] [Lokal] Captain Sobak: Dass wir Sie nicht über die momentane Beweislage informieren müssen
    [9:27] [Lokal] Captain Sobak: Bzw. es taktisch sogar sehr unklug wäre, das zu tun
    [9:27] [Lokal] Rear Admiral Naris: Das müssen sie nicht. Da ich weiß, daß sie keine Logbücher angefordert haben.
    [9:27] [Lokal] Captain Sobak: Sie wissen das?
    [9:27] [Lokal] Rear Admiral Naris: Natürlich. Da ich nicht vom Dienst entbunden bin, laufen Anforderungen der Logbücher, auch ihrer Abteilung, über meinen Tisch.
    [9:27] [Lokal] Captain Sobak: *steht jetzt wieder auf*
    [9:28] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und da eine solche Anforderung nicht einging... haben sie auch nichts angefordert.
    [9:28] [Lokal] Captain Sobak: Admiral
    [9:28] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain
    [9:28] [Lokal] Captain Sobak: Eine Datei, wurde dennoch untersucht
    [9:29] [Lokal] Captain Sobak: Bei der Prüfung, welche Schiffe an der Station waren, viel uns die Werra durch einen starken Nachrichtenverkehr auf
    [9:29] Samantha Samantha O’Rourke nippt genüsslich an ihrem Kaffee
    [9:29] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und weiter?
    [9:30] [Lokal] Captain Sobak: Wir entnahmen den Aufzeichnungen, dass Sie, um vermeintliche Saboteure von der Station zu beseitigen, diese dekompressiert haben
    [9:30] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie haben das richtig entnommen, denn so waren meine Befehle.
    [9:31] [Lokal] Captain Hogan: Ein etwas extremes Vorgehen oder?
    [9:31] [Lokal] Rear Admiral Naris: Wie hätten Sie die Saboteure denn unschädlich gemacht?
    [9:31] [Lokal] Captain Pizarro: GEnau wie das vermienen von Fracht, nicht wahr?
    [9:31] Captain Sobak sitzt auf einem Stuhl.
    [9:31] [Lokal] Captain Hogan: In der Tat, Captain.
    [9:32] [Lokal] Captain Pizarro: Nur so am Rande, was soll dass alle mit mir zu tun haben?
    [9:32] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und was hat das mit dem Vorfall im Alhena-System zu tun?
    [9:32] [Lokal] Captain Sobak: Wie war die Bezeichnung Ihres SChiffes, Captain?
    [9:33] [Lokal] Captain Sobak: Wir eruieren noch eventuelle Zusammenhänge Admiral
    [9:33] [Lokal] Captain Pizarro: Die Bezeichnung IST USS Cortez.
    [9:33] [Lokal] Captain Sobak: Welche auf einem Bild gesehen wurde, womit Ihre Frage beantwortet sein dürfte
    [9:34] [Lokal] Rear Admiral Naris: Den Namen kann jeder auf eine Hülle pinseln.
    [9:34] [Lokal] Captain Sobak: *steht wieder auf*
    [9:34] [Lokal] Rear Admiral Naris: Jemand, der überdies nicht genau informiert war.
    [9:34] [Lokal] Captain Sobak: Admiral
    [9:34] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain
    [9:35] [Lokal] Captain Sobak: Sie wissen das die Cortez, durch Captain Pizarros Qualifizierung Borg Implantate hat
    [9:35] [Lokal] Captain Sobak: Sie wissen, dass es nicht allzu viele Prometheus Klassen gibt, die das von sich behaupten
    [9:35] [Lokal] Captain Pizarro: Das ist kein Geheimnis, steht im Schiffregister der Flotte.
    [9:36] [Lokal] Captain Hogan: Was eine ebenfalls sehr interessante Frage aufwirft, warum sollte jemand so eine Anstrengung auf sich nehmen das zu fälschen.
    [9:36] [Lokal] Captain Sobak: Das sollte es erschweren, das Schiff _umzulakieren_
    [9:36] [Lokal] Rear Admiral Naris: Fragen Sie den Betreffenden. Ach halt, dazu müssten sie erstmal in mehrere Richtungen ermitteln, nicht gegen uns allein.
    [9:36] [Lokal] Captain Sobak: *setzt sich wieder hin'
    [9:37] [Lokal] Captain Sobak: Admiral
    [9:37] [Lokal] Captain Hogan: Sie scheinen ziemlich von dem Gedanken eingenommen dass wir "gegen" Sie sind, Admiral.
    [9:37] [Lokal] Rear Admiral Naris: Umzulackieren? Welches, meinen Sie nun die Cortez oder das Schiff mit der Cortez-Lackierung aus der Aufzeichnung?
    [9:37] [Lokal] Captain Pizarro: Sagen wir es mal, sie vermitteln nicht gerade den EIndruck, es nicht zu sein.
    [9:38] [Lokal] Captain Sobak: Captain, unsere Verhörstrategie ist unsere Sache
    [9:38] [Lokal] Captain Sobak: Außerdem ist Ihre destruktive Haltung kein Vorzug
    [9:38] [Lokal] Captain Pizarro: von einer Anhörung zu einem Verhör...darf ich sIe vor gericht zitieren?
    [9:38] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich versuche mal, letzteres anzunehmen... natürlich würde derjenige das Schiff umlackieren, wenn er es so aussehen lassen will, als wäre es die echte Cortez. War das die Frage?
    [9:39] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sonst wäre ein Lackieren ja sinnlos.
    [9:39] [Lokal] Captain Hogan: Wir sind das Starfleet departement of internal affairs, nicht die Starfleet inquisition... aber Sie sind nicht die ersten die das verwechseln...
    [9:39] [Lokal] Captain Sobak: Falls es zu einer Anklage kommt, dürfen Sie das Captain
    [9:39] Stationssicherheit fasst sich mit der Hand an den Kopf und schüttlet den Kopf
    [9:40] [Lokal] Captain Pizarro: Catain, bei allem REspekt, bisher haben sich nichts vorgebracht, dass nicht mir geringen aufwand hätte fabriziert oder in erfahrung gebracht werden können.
    [9:40] [Lokal] Captain Sobak: Captain
    [9:40] [Lokal] Captain Sobak: Ihnen ist klar, dass wir hier sind, um die Sachlage zu eruieren
    [9:40] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain Sobak. Würden Sie sich mehr auf mich konzentrieren, statt sich ständig von Captain Pizarro aus dem Konzept bringen lassen... wären wir um einiges weiter.
    [9:40] [Lokal] Captain Sobak: Natürlich Admiral
    [9:40] [Lokal] Rear Admiral Naris: Könnten Sie also die letzte Frage wiederholen?
    [9:41] Captain Sobak sitzt auf einem Stuhl.
    [9:43] Samantha Samantha O’Rourke nippt genüsslich an ihrem Kaffee
    [9:44] [Lokal] Captain Sobak: Ja Admiral, das war die Frage
    [9:45] [Lokal] Captain Sobak: Der Aufwand eine Prometheus Klasse inklusive der Implantante umzulackieren, stellt großen aufwand dar
    [9:46] [Lokal] Rear Admiral Naris: Aha. Und ohne die Implantate?
    [9:46] [Lokal] Captain Pizarro: Schon mal was von Holotechnologie gehört....die ist im übrigen frei zugänglich....`*reibt sich die Schläfen*
    [9:46] [Lokal] Captain Sobak: Auch da wäre der Aufwand, das Bild nachzustellen ein sehr großer
    [9:46] [Lokal] Rear Admiral Naris: Da Sie ja scheinbar Experte für sowas sind, beantworten Sie doch bitte die Frage.
    [9:46] [Lokal] Commander Cohegen: da solltenw ir uns die frage stellen,wer das tun kann,nicht ejder hat ein schiff zum umlakieren,oder die bilder sind generell andere schiffe
    [9:46] [Lokal] Rear Admiral Naris: Mir stellt sich da noch eine Frage, auf die Sie zwei wohl noch nicht gekommen sind.
    [9:46] [Lokal] Captain Sobak: Captain, das Gespräch drehte sich gerade um das _Nachstellen_ des Bildes
    [9:47] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und auch sonst keiner bei der FNN.
    [9:47] [Lokal] Captain Pizarro: Ich gebs auf...
    [9:47] [Lokal] Captain Sobak: Bitte
    [9:47] [Lokal] Rear Admiral Naris: Was ist mit dem dritten Schiff?
    [9:48] [Lokal] Captain Sobak: Das dritte Schiff?
    [9:48] [Lokal] Rear Admiral Naris: Das dritte Schiff.
    [9:48] [Lokal] Captain Sobak: Wie kommen Sie auf ein drittes Schiff?
    [9:48] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sagen Sie es nicht. Sie SIND noch nicht drauf gekommen.
    [9:48] [Lokal] Captain Sobak: Sie meinen wegen der Perspektive?
    [9:48] [Lokal] Rear Admiral Naris: Denken Sie, da ist eine Holocam durchs Weltall geschwebt und war zufällig mit dem Objektiv in Richtung der zwei angeblichen Sternenflottenschiffe?
    [9:49] [Lokal] Captain Sobak: Admiral
    [9:49] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain
    [9:49] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich bin gespannt auf die these, die sie nun vorbringen.
    [9:50] [Lokal] Captain Sobak: Die Kamera eines Sternenflottenschiffes ist sehr weitreichend. Sogar vor 150 Jahren, konnte man aus einem Schiff der Constitution Klasse, eine scharfes Bild von der Oberfläche darstellen, selbst wenn
    [9:51] [Lokal] Captain Sobak: das Schiff im weiten Orbit über dem Planeten ist
    [9:52] [Lokal] Rear Admiral Naris: Die Kamera war also auf... welchem Schiff?
    [9:52] [Lokal] Captain Pizarro: Wahrscheinlich auf einem McNeil schiff...
    [9:53] [Lokal] Rear Admiral Naris: Oh, Captain. Wir stellen hier doch nicht einfach Behauptungen auf? Immerhin sind wir die STernenflotte....
    [9:53] [Lokal] Captain Pizarro: die sind natürlich ABSOLUT vertrauenwürdig...
    [9:53] [Lokal] Rear Admiral Naris: Oh, natürlich tun wir das, nicht wahr? Captain, Captain?
    [9:53] [Lokal] Captain Sobak: Admiral
    [9:53] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain
    [9:53] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sagen Sie einfach, sie wissens nicht.
    [9:53] [Lokal] Rear Admiral Naris: Bevor sie wieder um den Brei herumreden.
    [9:53] [Lokal] Captain Hogan: Wie bereits gesagt, "wir" haben diese Behauptungen nicht aufgestellt. Aber Captain... *Dann zu Sobak* Das ist tatsächlich eine gute Frage.
    [9:54] [Lokal] Captain Sobak: Ich muss Ihnen nicht erklären wie wichtig eine unabhängige Presse in einer Demokratie ist
    [9:55] [Lokal] Rear Admiral Naris: Nein. Nicht noch einmal, bitte.
    [9:55] [Lokal] Captain Sobak: Sobald eine Veröffentlichung in einem solchen Medium erfolgt, geht man, ab einer gewissen Reichweite, davon aus
    [9:55] [Lokal] Captain Sobak: dass das Medium Meinungen bildet
    [9:55] [Lokal] Rear Admiral Naris: Trotzdem muss man nicht jeder absurden Meinung nachgehen.
    [9:56] [Lokal] Captain Sobak: Wir sprechen hier also nicht von Vermutungen, sondern von Meinungen, der Gesellschaft gegenüber der Sternenflotte
    [9:56] [Lokal] Captain Pizarro: dass dieses Medium über allen Zweifel erhaben ist? Bitte, sagen Sie mir dass Sie nicht so naiv istnd...
    [9:56] [Lokal] Captain Sobak: Es geht in diesem FAll nicht um mich
    [9:56] [Lokal] Captain Pizarro: sind*
    [9:56] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sternenflottenschiffe die in ein klingonisches System eindringen und dort eine zivile Niederlassung vernichten.
    [9:56] [Lokal] Captain Sobak: Es geht um die Sternenflotte
    [9:56] [Lokal] Rear Admiral Naris: Dazu ist eines der Schiffe noch nichtmal fähig, das Dock zu verlassen. Aber vermutlich werden Sie sagen, das andere Schiff hat es mitgeschleppt.
    [9:57] [Lokal] Rear Admiral Naris: Aus welchem Grund auch immer.
    [9:57] [Lokal] Captain Pizarro: Dann Sage ich als Offizier der STernenflotte, dass ich NICHTS mit der Sache zu tun haben.
    [9:57] [Lokal] Captain Sobak: Captain, diese Aussage habe ich bereits beim ersten Mal vernommen, wo sie das gesagt haben
    [9:57] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sehr richtig. Und allein daß sie in Erwägung ziehen, Sternenflottenschiffe hätten diesen Angriff durchgeführt, zeigt eigentlich, wie hoch ihr eigenes Ansehen der Sternenflotte gegenüber ist.
    [9:57] [Lokal] Captain Sobak: Gleichzeitig mit der Aussage, dass Sie sich heute nicht äußern werden
    [9:57] [Lokal] Captain Pizarro: Und von einem Konzern der Sterenenflotte, der einen Einrichtung im Klingonsichen Raum betreibt, ist an sich schon verdächtig.
    [9:57] [Lokal] Captain Sobak: Und hier sind wir
    [9:58] [Lokal] Rear Admiral Naris: Von einem Konzern der STernenflotte kann keine Rede sein.
    [9:58] [Lokal] Rear Admiral Naris: Soweit ich weiß ist die McNeil-Gruppe nicht einmal in der Föderation verankert.
    [9:58] [Lokal] Captain Hogan: Und was ist mit den vorherigen Vorkommenissen mit der McNeil Gruppe? Dem Frachterboykotte? Hat die auch jemand holografisch nachgestellt?
    [9:58] [Lokal] Captain Pizarro: ABer es sind Bürger Föderation.
    [9:58] [Lokal] Captain Sobak: Das Unternehmen ist im Unternehmensverzeichnis der Föderation gelistet
    [9:59] [Lokal] Rear Admiral Naris: Das ist die TTC auch, und das sind Ferengi.
    [9:59] [Lokal] Rear Admiral Naris: Das heißt nur, daß sie hier handeln dürfen.
    [9:59] [Lokal] Rear Admiral Naris: Der Boykott der McNeil-Gruppe war etwas, um das ich mich nicht kümmern konnte. Wie ich vorhin bereits sagte, waren wir im Krieg.
    [10:00] [Lokal] Rear Admiral Naris: Da gab es wichtiger als ein paar Frachterpiloten die mit ihren Quoten unzufrieden waren.
    [10:00] [Lokal] Rear Admiral Naris: *wichtigeres
    [10:00] [Lokal] Captain Sobak: Captain was meinen Sie damit?
    [10:00] [Lokal] Captain Hogan: Sehen Sie, Es ist einfach sehr auffällig, dass solche Ereignisse und Sie sich scheinbar immer mal wieder über den Weg laufen. Sie sprachen übrigens davon, dass die McNeil Gruppe sich als Einzige daran
    [10:00] [Lokal] Captain Sobak: Sind Sie kein Bürger der Föderation?
    [10:00] [Lokal] Captain Hogan: beteilt hat korrekt Admiral?
    [10:01] [Lokal] Rear Admiral Naris: Mir ist nicht bekannt, ob sich außer ihnen noch jemand beteiligt hat.
    [10:01] [Lokal] Captain Pizarro: Sicher bin ich das.
    [10:01] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich kann sagen, daß die McNeil-Gruppe sich beteiligt hat.
    [10:01] [Lokal] Captain Sobak: Also würden Sie sich als Sternenflottenoffizier als etwas besseres bezeichnen?
    [10:01] [Lokal] Captain Hogan: Vorhin klang das noch anders... Sie sagten sehr bestimmt dass es "ausschließlich" die McNeil Gruppe daran beteiligt war...
    [10:01] [Lokal] Captain Pizarro: WAs soll denn die Frage?
    [10:02] [Lokal] Rear Admiral Naris: Hat sich noch jemand daran beteiligt außer der McNeil-Gruppe?
    [10:02] [Lokal] Captain Hogan: Die Transport-Union.
    [10:02] [Lokal] Captain Sobak: Ihre Aussage von vorhin
    [10:02] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und weiter?
    [10:03] [Lokal] Captain Sobak: ich zititere, aber es sind Bürger der Föderation, im Gegensatz zu Ihnen, denn Sie sind Sternenflottenoffizier
    [10:03] [Lokal] Captain Pizarro: Captain, wie nennt man einen Bürer der Föderation der gegen die INteressen der Föderatin handelt?
    [10:03] [Lokal] Rear Admiral Naris: Wollen wir das nun so fortsetzen, daß sie uns gleichzeitig beide ständig befragen?
    [10:03] [Lokal] Captain Hogan: *Schaut nochmal auf ihrem PADD nach* Ja, ich habe hier auch mehrere andere Unternehmen... wie gesagt, aufgerufen durch die Transport-Union. Da hätte ich zum Beispiel noch die "Zlem Trading cooperation
    [10:03] [Lokal] Captain Pizarro: Bestenfalls ein Kriminellen allgemein...einen Verräter.
    [10:03] [Lokal] Captain Sobak: Präzisieren Sie Ihre Aussage Captai
    [10:03] [Lokal] Captain Hogan: "...
    [10:04] [Lokal] Rear Admiral Naris: Was Sie nicht sagen. Nun wie gesagt, mir ist nichts von mehreren Teilnehmern bekannt.
    [10:04] [Lokal] Captain Hogan: Wie kann es sein dass Ihnen das nicht bekannt ist obwohl Sie das Kommando über diese Starbase haben?
    [10:04] [Lokal] Captain Pizarro: WEnn also Bürger der Föderation einen Anlage in Raum einer Fremden MAcht betreiben um sich de rKontrolle der Föderation zu entziehen, ist das nicht verdächtig?
    [10:04] [Lokal] Captain Sobak: Es ist recht auffällig, dass Ihnen gerade die Mcneilgruppe so im gedächtnis hängt *gen naris*
    [10:05] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich habe nicht das Kommando über diese Starbase. Sondern über DS12.
    [10:05] [Lokal] Captain Pizarro: Daher meine Einlassung zum STatus der McNeil als Bürger der Föderarion.
    [10:05] [Lokal] Captain Hogan: Von dieser sprach ich.
    [10:05] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und wieso soll ich mich im Handelsregister oder der Teilnahme an irgendwelchen Streiks auskennen? Bin ich von der Handelskammer der Föderation?
    [10:06] [Lokal] Captain Hogan: "Ganz" offensichtlich nicht Admiral. Viel mehr scheint es so als würden Sie jede Gelegenheit wahr nehmen zivilen Händlern vor den Kopf zu stoßen.
    [10:06] [Lokal] Captain Sobak: Ich verstehe
    [10:06] Captain Sobak sitzt auf einem Stuhl.
    [10:06] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und wollen Sie mir dieses Mal sagen, wie sie auf diesen Mist kommen, oder dürfen Sie mir das auch wieder nicht sagen?
    [10:07] [Lokal] Captain Sobak: Dürfen
    [10:07] [Lokal] Captain Sobak: Wenn Sie es wissen sollten, werden SIe es erfahren
    [10:07] [Lokal] Rear Admiral Naris: Dann sage ich dazu nichts.
    [10:07] [Lokal] Captain Pizarro: Ist doch egal. DS 12 ist eine Militäreinreichtung, wenn es den den Zivlien nicht passt steht es ihnen frei zu gehen.
    [10:07] [Lokal] Captain Pizarro: So einfach ist das.
    [10:07] [Lokal] Captain Hogan: Muss ich das wirklich "nochmal" aufzählen Admiral? Frachterboykotte... achja... und es gab nach meinen Unterlagen sogar vor einigen Jahren einen "sektorweiten" gelben Alarm wegen zwei Ferengihändlern,
    [10:08] [Lokal] Captain Hogan: wie waren denen Namen noch gleich? Brolok und Zlem?
    [10:08] [Lokal] Captain Sobak: Captain
    [10:08] [Lokal] Captain Sobak: Sie sind Captain der Sternenflotte
    [10:08] [Lokal] Rear Admiral Naris: Aufzählen? das war jetzt ein Punkt, nämlich der Boykott.
    [10:08] [Lokal] Captain Pizarro: Das bin ich, korrekt.
    [10:08] [Lokal] Rear Admiral Naris: An das mit dem Alarm erinnere ich mich nicht.
    [10:09] [Lokal] Captain Sobak: Ich habe erhebliche Bedenken, dass Sie wissen was die Sternenflotte ist
    [10:09] [Lokal] Captain Hogan: Wie Vorteilhaft.
    [10:09] [Lokal] Rear Admiral Naris: Nicht wahr?
    [10:09] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie klatschen mir hier ein paar Brocken hin, und ich soll sofort wissen, was Sie damit meinen?
    [10:09] [Lokal] Captain Pizarro: Tatsächlich?
    [10:09] [Lokal] Rear Admiral Naris: Vielleicht nehme ich Ihnen gleich Ihr Padd weg, mal sehen wieviel Sie dann noch von dem Wissen, von dem Sie hier reden.
    [10:10] [Lokal] Captain Pizarro: Nur eine Frage....wwir das wieder ein Vortrag in Staatskunde ode rkommt noch was, dass mit der Sache zu tun hat?
    [10:10] [Lokal] Captain Sobak: Captain
    [10:10] [Lokal] Captain Sobak: Um ehrlich zu sein
    [10:10] [Lokal] Captain Pizarro: Da wir gerade dabei sind, WAS soll das alles mit MIR zur tun haben?
    [10:11] [Lokal] Captain Hogan: *Blinzelt ein wenig fragend* Sie dürfen gerne "versuchen" mit das PADD wegzunehmen, und alles weitere besprechen wir dann mit der Sicherheit.
    [10:11] [Lokal] Captain Sobak: Bitte sagen Sie mir nochmal von welcher Institution ich komme?
    [10:11] Samantha Samantha O’Rourke nippt erneut an ihren Kaffee
    [10:11] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie erkennen auch keine Ironie, wenn sie sie anspringt, oder?
    [10:12] [Lokal] Captain Hogan: *Sie verengt ein wenig ihre Augen* Darf ich Sie daran erinnern dass das hier kein Kabarettabend ist, Admiral?
    [10:12] [Lokal] Rear Admiral Naris: Da sie sich außerstande sehen, ordentliche Fragen zu stellen, sehe ich mich nicht länger in der Pflicht, irgendwelche Fragen zu beantworten.
    [10:12] [Lokal] Captain Sobak: Gut *sagt er* Dann werde ich konkreter
    [10:12] [Lokal] Commander Cohegen: Leute wir sind doch schon auf einem Guten Weg*schaut in die runde*
    [10:12] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie haben ihre Anschuldigungen vorgelegt, wir haben dazu Stellung genommen, wir sind fertig.
    [10:13] [Lokal] Captain Sobak: Während der Befragung haben sich neue Details eröffnet
    [10:13] [Lokal] Captain Pizarro: ICh habe dem Admiral nichts hinzuzufügen.
    [10:13] [Lokal] Captain Sobak: Captain mit Ihnen rede ich danach nochmal
    [10:13] [Lokal] Captain Sobak: Ihre Einstellung bezüglich Sternenflotte und zivile Personen der Sternenflotte ist überaus fraglich
    [10:13] [Lokal] Captain Hogan: *Sie ballt Ihre Hände zu Fäusten und "legt" das PADD sehr unsanft auf den Tisch* Wir sind hier fertig sobald "wir" das sagen, Admiral, SIR!
    [10:13] [Lokal] Captain Sobak: *Föderation
    [10:14] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie lamentieren seit über einer Stunde herum, und haben noch nicht einmal ein Dutzend ordentlicher Fragen herausgebracht.
    [10:14] [Lokal] Captain Pizarro: Was SIE über meine EInstellung halten, ist mir völlig Gleichgültig.
    [10:14] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie haben noch zehn Minuten. Dann ist diese Anhörung beendet. Ob Sie sie beendet haben oder nicht.
    [10:15] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ich würde vorschlagen, Sie beeilen sich.
    [10:15] [Lokal] Captain Sobak: Captain, auch wenn Sie es noch nicht mitbekommen haben, kann ich eine Untersuchung einleiten, ob Ihre Eiinstellungen denen eines Captains der SF gerecht werden
    [10:15] [Lokal] Rear Admiral Naris: Das selbe gilt wohl für Sie, Captain.
    [10:15] [Lokal] Captain Hogan: Wer sollte ein Interesse daran haben Aufzeichnungen Ihrer Schiffe zu fälschen und aus welchem Grund?
    [10:16] [Lokal] Rear Admiral Naris: Was fragen Sie uns? Sollen wir jetzt Ihre Arbeit machen?
    [10:16] [Lokal] Captain Sobak: Die Sternenflotte braucht keine Offiziere, die den Status der zivilen Gesellschaft nicht anerkennen
    [10:17] [Lokal] Captain Pizarro: NEin, die Sterenenflotte brauch Offizeire, die Ihre Pflicht erfüllen, das hab ich in Drei Kriegen bewiesen. Also Belhren SIE Micht nicht, was die FlotteBruacht und was nicht.
    [10:17] [Lokal] Captain Sobak: Die zivile Bevölkerung der Föderation hat Anrecht die Basen der Sternenflotte in eingeschränktem Maße zu betreten
    [10:17] [Lokal] Captain Hogan: Sie beide haben mehr als deutlich den Verdacht vorgebracht dass es sich um eine Fälschung handelt, also, möchte ich gerne konkreteres dazu hören.
    [10:17] [Lokal] Captain Sobak: Captain
    [10:17] [Lokal] Captain Pizarro: NIcht Captain.
    [10:18] [Lokal] Rear Admiral Naris: Es ist eine Fälschung. Konkret genug?
    [10:18] [Lokal] Captain Pizarro: Entweder Sie stellen mir eine Frage zu dem Konkreten vorfall oder diese Farce ist beendet.
    [10:19] [Lokal] Captain Sobak: Captain, der erste Satz aus Artikel 52 der Verfassung der Föderation lautet. Es wurde eine Sternenflotte als FRIEDENSerhaltende Macht der Föderation eingerichtet
    [10:19] [Lokal] Captain Hogan: Nein, "nicht" konkret genug. Zumindest nicht für uns.
    [10:19] [Lokal] Captain Sobak: Außerdem erfüllt die Föderation wichtige Forschungsaufträge
    [10:19] [Lokal] Captain Pizarro: Ich hoffe das kommt noch eine Frage...
    [10:20] [Lokal] Rear Admiral Naris: Dann kann ich Ihnen nicht helfen. Es ist jedoch äußerst merkwürdig, daß sie vehement nicht in Betracht ziehen wollen, daß es eine Fälschung ist.
    [10:20] [Lokal] Captain Sobak: Wenn ich offen sprechen darf, ist Ihre Engstrinigkeit genau das, was die SF nicht braucht. Wir wollen Frieden und nicht Krieg
    [10:20] [Lokal] Captain Hogan: Oh tatsächlich ziehen wir das in Betracht. Täten wir das nicht, würden wir Sie nicht danach fragen.
    [10:20] [Lokal] Captain Sobak: Ich werde Ihre Akte nach diesem Zusammenkommen nochmals genau studieren
    [10:21] Captain Sobak sitzt auf einem Stuhl.
    [10:22] [Lokal] Captain Pizarro: Captain Sobak...wenn Sie es wagen, ohne eine Herausgabeanordnung meine Akte auch nur anzurühren, zerre ich Sie vors Kriegsgericht. War das deutlich?
    [10:22] [Lokal] Captain Hogan: Ich wundere mich übrigens sehr über Ihre wehemente Weigerung uns mehr als das absolut nötigste zu sagen. Mir kommt einmelig der Eindruck dass Sie gar kein Interesse an einer Aufklärung haben.
    [10:22] [Lokal] Captain Sobak: Ich bin mit den Vorschriften vertraut Captain
    [10:23] [Lokal] Rear Admiral Naris: Vielleicht liegt das an der Art und Weise, wie Sie ihre Befragung durchführen.
    [10:23] [Lokal] Captain Pizarro: Schön, dann sage ich, Sie sie befangen sind.
    [10:23] [Lokal] Captain Pizarro: Ihnen fehtl die Objektivität um eine Untersuchung zu führen.
    [10:24] [Lokal] Captain Pizarro: Ihre äußerungen legen den Anschein nahe, dass SIe den Zivilen Konzernen zu hane stehen.
    [10:24] [Lokal] Captain Sobak: Sie unterstellen einem Vulkanier nicht objektiv sind
    [10:24] [Lokal] Captain Sobak: zu sein
    [10:24] [Lokal] Captain Hogan: *Dreht seufzend Ihren Blick zu Sobak* Captain... ich denke wir kommen hier nicht wirklich weiter. Keiner der Anwesenden scheint auch nur den Hauch eines Interesses an dieser Angelegenheit zu haben.
    [10:24] [Lokal] Captain Sobak: Captain
    [10:24] [Lokal] Rear Admiral Naris: Es gibt einzig diesen Film als belastenden Beweis. Er wird nicht einmal einer Anhörung vor einem Richter standhalten. Zu einem Hauptverfahren wird es nicht kommen.
    [10:24] [Lokal] Captain Sobak: Vergleichen wir die Zahlen der Gesamtbevölkerung der Föderation und dem teil, der in der SF dient
    [10:25] [Lokal] Captain Sobak: ist die Zivilgesellschaft ein recht großer Teil, Captain?
    [10:25] [Lokal] Rear Admiral Naris: Des weiteren diskutierenSie hier über Themen... die rein garnichts mit der Sache zu tun haben. Und das sollen wir ernsthaft unterstützen?
    [10:25] [Lokal] Rear Admiral Naris: Reine Zeitverschwendung.
    [10:25] [Lokal] Rear Admiral Naris: Wenn Sie keine Fragen mehr haben, ist dieses Treffen beendet.
    [10:25] [Lokal] Captain Pizarro: DA sehen Sie. Sie sind bezüglich meiner Person voreingenommen.
    [10:25] [Lokal] Captain Pizarro: Lesen Sies nach, der ANschein genügt.
    [10:26] [Lokal] Captain Pizarro: Dieses Gespräch sit beendet.
    [10:26] [Lokal] Captain Pizarro: *steht auf*
    [10:26] Commander Cohegen endet den satz auf dem PADD
    [10:26] Commander Cohegen beendet
    [10:28] [Lokal] Stationssicherheit: treten sie näher
    [10:29] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: GUten Abend und entschuldigen sie die Störung.
    [10:29] [Lokal] Captain Sobak: *dreht sich nach rechts* Ja?*dreht sich nach rechts* Ja?
    [10:29] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: Ich komme im Auftrag der McNeil Gruppe aus der Alhena System.
    [10:30] [Lokal] Captain Sobak: *steht auf*
    [10:30] [Lokal] Captain Sobak: Und?
    [10:30] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: Ich habe dort die Untersuchung und die bergung unserer Leute, die bei dem Angriff getötet wurden geleitet.
    [10:30] [Lokal] Captain Sobak: Können Sie sich identifizieren?
    [10:31] [Lokal] Captain Hogan: Aus dem Alhena System. Ah, dann kommen Sie doch gleich zu uns, wir sind sehr gespannt was Sie zu sagen haben.
    [10:31] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: Wir haben dort auch unsere testsensoren überprüft. Die daten sprechen davon, das es romulanische Schiffe waren.
    [10:31] Commander Cohegen dreht sich zu der Frau um
    [10:31] [Lokal] Captain Sobak: Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns diese Daten übermitteln können
    [10:32] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: Selbstverständlich. Die Schiffe wurden maßstabsgetreu nachgebaut, konnten aber aufgrund der Baumaterialien identifiziert werden.
    [10:33] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: Die Datenübermittlung müßte bereits im Gange sein.
    [10:33] [Lokal] Captain Sobak: Das klingt jetzt sehr weit hergeholt
    [10:33] [Lokal] Captain Sobak: *schaut zurück zu Hogan mit fragendem Blick ob sie schon was erhält*
    [10:33] [Lokal] Rear Admiral Naris: *schüttelt den Kopf* Weit hergeholt... warum wusste ich, daß er das sagen würde.
    [10:33] [Lokal] Captain Hogan: *Richtet ihren Blick auf das PADD herunter* Download kommt gleich, einen moment noch.
    [10:33] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: *nickt* Würde ich auch sagen, aber die daten sprechen für sich. Es waren keine Schiffe der Sternenflotte.
    [10:34] [Lokal] Captain Sobak: Und warum sollte jemand das machen? Kennen Sie die Motive des Täters? Haben Sie Feinde?
    [10:34] [Lokal] Captain Hogan: Nun Captain... die Annahme dass zwei Sternenflottenschiffe auf zivile Stationen schießen erschien mir auch "weit hergeholt".
    [10:34] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ach, auf einmal?
    [10:34] [Lokal] Captain Hogan: "Weit hergeholt" scheint wohl das Motto des Abends zu sein.
    [10:35] [Lokal] Captain Hogan: Admiral, ich habe Ihnen schon einmal gesagt... weder haben wir diese Behauptungen aufgestellt noch sind wir parteiisch, wir überprüfen diese lediglich.
    [10:35] [Lokal] Captain Sobak: Diese Strategie zeigte sich bis jetzt immer am erfolgreichsten, beim Verhören von vermeintlich schuldigen
    [10:35] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: Wir betreiben Forschung, andere wollen an den Ergebnissen teilhaben. Hätte Admiral Naris nicht so den "Macker" raushängen lassen, so das unsere Führung beschlossen hat,
    [10:35] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: die Sicherheitsmassnahmen zu senken, hätte dies alles vermiedebn werden können.
    [10:35] [Lokal] Captain Sobak: *sieht zu Naris*
    [10:35] [Lokal] Rear Admiral Naris: Macker?!
    [10:36] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: *zuckt entschuldigend die Schultern*
    [10:36] [Lokal] Rear Admiral Naris: Ist das jetzt geklärt, Captains?
    [10:36] [Lokal] Captain Sobak: Admiral
    [10:36] [Lokal] Rear Admiral Naris: *sieht diesmal wortlos zu Sobak*
    [10:36] [Lokal] Captain Hogan: *Winkt vorsichtig Sobak zu sich heran und versucht ihm die empfangenen Daten zu zeigen*
    [10:37] Stationssicherheit nickt Samantha O'Rourke dankend zu
    [10:37] [Lokal] Captain Sobak: Entschuldigen Sie mich kurz *dreht sich zu Hogan*
    [10:37] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: +zwinckert Gabriella zu*
    [10:37] [Lokal] Captain Sobak: *sieht die Anzeigen*
    [10:38] [Lokal] Captain Hogan: Ich denke das hier wirft ein neues Licht auf die Angelegenheit Captain...
    [10:38] [Lokal] Captain Sobak: *nickt kurz* Offensichtlich
    [10:39] [Lokal] Captain Sobak: *geht wieder zurück auf seinen Platz*
    [10:39] [Lokal] Captain Sobak: Admiral
    [10:39] [Lokal] Rear Admiral Naris: Captain
    [10:40] [Lokal] Captain Sobak: Entgegen meiner Erwartungen ist die Sachlage sehr eigenartig.
    [10:40] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sagen Sie bloß.
    [10:40] [Lokal] Captain Sobak: ABer auch, offensichtlich zu ihrem Glück, sehr eindeutig
    [10:41] [Lokal] Captain Hogan: Es gibt Grund zu der Annahme das Ihre Vermutung der Fälschung den Tatsachen entspricht.
    [10:41] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie beide... kommen mir besser so schnell nicht mehr unter die Augen.
    [10:41] [Lokal] Captain Sobak: Trotzdem wäre eine Kooperation in dieser Diskussion Ihrerseits erwünscht gewesen
    [10:42] [Lokal] Captain Hogan: War das eine Drohung Admiral?
    [10:42] [Lokal] Rear Admiral Naris: Dann hätten Sie sich nicht wie die Inquisition aufführen dürfen, sondern mit uns von Offizier zu Offizier sprechen müssen.
    [10:42] [Lokal] Rear Admiral Naris: Nein, eine Warnung.
    [10:43] [Lokal] Captain Sobak: Wie gesagt unser Auftreten ist unsere Sache
    [10:43] [Lokal] Samantha Samantha O’Rourke: Meine herrschaften, ich empfehle mich dann
    [10:43] [Lokal] Rear Admiral Naris: Und wie ich darauf reagiere, ist meine.
    [10:43] [Lokal] Rear Admiral Naris: *nickt* Captain O*Rourke.
    [10:44] [Lokal] Captain Hogan: *Packt dann auch Ihren Kram zusammen und steht auf*
    [10:44] [Lokal] Captain Hogan: Diese Ergebnisse müssen wir "unbedingt" und sofort dem Oberkommando mitteilen Caprtain.
    [10:44] [Lokal] Rear Admiral Naris: Commander, wir sind hier denke ich fertig.
    [10:44] [Lokal] Captain Sobak: *nickt und deutet kurz zu HOgan noch kurz zu warten*
    [10:45] [Lokal] Captain Sobak: Eines noch Admiral
    [10:45] [Lokal] Captain Sobak: Ihr Vorgehen um die Saboteure von DS12 zu entfernen, war keinesfalls das standardmäßige Vorgehen. Ich bitte dies in Zukunft zu berücksichtigen
    [10:46] [Lokal] Captain Sobak: Vor allem, da die nicht wie ein Schlächter unter Verwendung von Selbstjustiz dastehen will
    [10:46] [Lokal] Rear Admiral Naris: Sie können mir sagen, was ich zu tun habe, wenn Sie ein paar Pins mehr am Kragen tragen.
    [10:47] [Lokal] Commander Cohegen: ich denke auch Admiral
    [10:47] [Lokal] Rear Admiral Naris: Vorher behalten Sie ihre Meinung für sich. Sie interessiert mich nämlich nicht.
    [10:47] [Lokal] Rear Admiral Naris: Guten Tag.
    [10:47] Commander Cohegen seuftz leise
    [10:47] [Lokal] Captain Hogan: Weis der Geier wie Sie es schaffen da immer so gefasst zu bleiben...
    [10:48] [Lokal] Stationssicherheit: Vulkanier *kopfschüttel*
    [10:51] [Lokal] Captain Sobak: Naja, am Ende des Tages zählen nur die Fakten
    [10:52] [Lokal] Captain Hogan: Trotzdem denke ich dass wir ein Auge darauf halten sollen. Das Vorgehen dieses Admiral erscheint mir in vielerlei Hinsicht unorthodox, wie Sie bereits selber angemerkt hatten.
    [10:54] [Lokal] Captain Sobak: *nickt* Das wäre auf jeden Fall angemessen
    [10:54] [Lokal] Botschafterin Voradite: Herr McNeil *nickt sehr erfreut sie zu sehen
    [10:55] [Lokal] Max McNeil: Frau Botschafter. Es ist mir eine große Freude sie zu sehen
    [10:55] [Lokal] Captain Hogan: *Muss ein bischen Grinsen* Noch einen Raktejino bevor der Admiral uns mit ihren Blicken von der Station jagt?
    [10:55] [Lokal] Botschafterin Voradite: Mir ist zu ohren gekommen, dass sie nurmehr ein Shuttle hier haben um nach virinat zu kommen
    [10:55] [Lokal] Captain Sobak: Ich denke nicht, dass er uns mit seinen Blicken jagen kann. ABer gerne
    [10:56] [Lokal] Captain Hogan: Wenn Sie wüssten... bajoranisches Temparament.
    [10:57] [Lokal] Captain Hogan: *hebt kurz Ihre Hand zu der Bedienung* Wir hätten gerne zwei Rakajino bitte.
    [10:59] [Lokal] Captain Sobak: *bekommt den Raktajino* Dankesehr
    [11:00] [Lokal] Captain Hogan: *Nimmt ihre Tasse entgegen und nimmt einen Schluck*
    [11:01] [Lokal] Max McNeil: ja, das ist Korrekt. Ich werde mich wohl mal nach etwas größerem umsehen müssen *lächelt*
    [11:01] [Lokal] Botschafterin Voradite: Aus diesem Grund habe ich ein Transwarpfähiges Schiff dabei. Sie können mit ihrem Shuttle auf das Schiff kommen, dann sind wir in wenigen momenten bei Virinat *lächelt*
    [11:02] [Lokal] Max McNeil: *lacht leise* Sie verlieren keine Zeit, was? Ich bin gleich unterwegs zu ihrem Schiff.
    [11:03] [Lokal] Botschafterin Voradite: Herr McNeil wir helfen ihnen so gerne wie sie uns geholfen haben.
    [11:04] [Lokal] Captain Hogan: Also... was steht nun als nächstes auf dem Plan?
    [11:04] [Lokal] Captain Sobak: Erde Raumdock. Ein Admiral hat sich in seiner Befehlsgewalt überschätzt
    [11:05] [Lokal] Captain Sobak: Ich habe die Aktion kurz gesichtet. Der Fall scheint klar
    [11:05] [Lokal] Captain Sobak: Nicht wie der hier
    [11:05] [Lokal] Captain Sobak: *Akten
    [11:05] [Lokal] Botschafterin Voradite: Ich erwarte sie dann an Bord der RRW V'Nitor *lächelt*
    [11:05] [Lokal] Captain Hogan: Ja... *Schüttelt etwas mit dem Kopf* Romulaner... wer hätte "damit" wiedermal gerechnet.
    [11:05] [Lokal] Max McNeil: *nickt* Ich bin schon fast auf dem Weg *lächelt*
    [11:06] [Lokal] Botschafterin Voradite: ich sage dann schonmal bis gleich auf virinat
    [11:06] [Lokal] Captain Sobak: Obwohl sich die Zahl der Vorfälle seit der Allianz reduziert hat
    [11:07] [Lokal] Captain Hogan: Es gab auf der Erde mal ein Sprichwort... "Halte deine Freunde nah bei dir, und deine Feinde noch näher.". Ja, die Allianz mit den Romulanern hat etwas für sich.
    [11:08] [Lokal] Captain Sobak: Auf jeden Fall ein interessantes Sprichwort, wobei es ist sich im Grundsatz widerspricht
    [11:10] [Lokal] Captain Hogan: Gar nicht "so" sehr wie es sich auf den ersten Moment anhört... es geht von der Strategie aus, seine Feinde in Sichtweite zu haben.
    [11:11] [Lokal] Captain Sobak: Ich verstehe. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz
    [11:15] [Lokal] Captain Hogan: Also gut, Captain, gehen wir wieder aufs Schiff.
    [11:15] [Lokal] Captain Sobak: *nickt* Natürlich
    [11:15] [Lokal] Captain Hogan: Warum haben wir eigendlich kein eigenes? Irgendwas in Richtung Enterprise...
    [11:16] [Lokal] Captain Sobak: wir könnten eins beantragen
    [11:16] [Lokal] Captain Hogan: Sollten wir unbedingt tun!
    [11:16] [Lokal] Captain Sobak: Energie
    [11:16] [Lokal] Captain Hogan: *Drückt auf ihren Kommunikator* Zwei zum Beamen.


  • Abteilung für interne Angelegenheiten des Sternenflottenoberkommandos


    VON: Captain Sobak, Captain Hogan;
    AN: Rear Admiral Naris, Veil; Captain Pizarro, Ramiro;
    CC: Starfleet Command, Diplomatic Corps
    BETREFF: Untersuchungen der Sternenflotte gegen die Kommandoebene der 18. Flotte



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aufgrund der neuen Erkenntisse in diesem Fall werden alle Ermittlungen, im Fall der Vorfälle im Alhena System gegen die Kommandoebene der 18. Flotte, sowie oben genannte Personen eingestellt.


    Die neuen Erkenntisse belegen eindeutig, dass kein Sternenflottenoffizier Befehle erteilte, deren Rechtmäßigkeit und Vorschriftsmäßigkeit nicht vorhanden waren. Aufgrund dieser Tatsache, sieht sich das Department of Internal Affairs, in dieser Sache, als nicht mehr zuständig.


    Allerdings können auch die neuen Daten nicht ignoriert werden. Der Fall wird deshalb, an das Sternenflottenoberkommando, sowie an das diplomatische Corps der Föderation weitergeleitet, welche dahingehend veranlasst werden, die neuen Daten auszuwerten und entsprechende Schritte setzen, um die Vorfälle im Alhena System aufzuklären. Alle in diesem Fall erhobenen Daten und die bisherigen Ermittlungsvorschriften, werden im Anhang dieser Datei an oben genannte Institutionen übermittelt.


    Das Department of Internal Affairs behält sich jedoch vor, sollten weitere Erkenntisse zu Tage kommen, die eine Verwicklung von Sternenflottenpersonal in diesem Fall zeigen, dieses Schreiben für nichtig zu erklären und die Ermittlungen wieder aufzunehmen.


    Gez. Captain Sobak
    Gez. Captain Hogan

  • Ende,...........



    Hallo,


    ich möchte mich bei allen Akteuren herzlich bedanken für die Teilnahme an meine ersten Plotversuch. ich weiß, das ich manche etwas in eine Ecke gestellt habe und hoffe sie verzeihen mir.


    Falls ihr mir noch Tipps und Anregungen geben wollt, wäre ich sehr dankbar.


    Falls ich zuviele Fehler gemacht habe, das ihr meint, ich soll lieber die Finger davon lassen, dürft ihr dies auch sagen ;);)


    In diesen Sinne........"Feuer frei"



    LG Max