Staffel 2 Folge 5: Die Ruinen

  • Zur Erinnerung: heute, Mittwoch, 20 Uhr.


    Das Vorbereitungsteam geht auf die Oberfläche.
    Wir benutzen eine Founry-Karte, Einstieg ist ESD.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Hi Leute


    Ich wollte die nächste Folge ursprünglich für Mittwoch ansetzen, schaffe das aber nicht und möchte nichts anbieten das unter Wert ist. Und da heute (Montag) Garrett ist und morgen (Dienstag) Heisenberg mangelt es wohl auch nicht an RP-Möglichkeiten.


    Darum nächster Termin: Mittwoch 3. Februar (Ursprünglich Montag 1. Februar)


    Dabei steht die wissenschaftliche Arbeit im Vordergrund.
    Wie ihr wisst, können 4 Leute in das Team. Ich mache hier schon eine kleine Liste in welcher "Reihenfolge" Spieler mitspielen können. Die ersten 4 auf der Liste sind also auf jeden Fall dabei wenn sie online kommen.
    Kommt aber ruhig alle, weil wir noch nie den Fall hatten die volle Crew gleichzeitig online zu haben (Eine Prämiere wäre allerdings toll).
    In Klammern "begründe" ich den Platz auf der Liste. Wer da ist aber nicht mitspielen kann, erhält ganz bestimmt bei einer zukünftigen Mission eine privilegierte Stellung oder mal eine Charakterfolge. Niemand soll sich durch die Liste ausgeschlossen fühlen.


    Teilnehmerpriorirät:
    Aneng (Anführer, ohne ihn spielen wir nicht)
    T'Pena (Forscherin)
    Ezlai (Als Counselor nah dran an Forscherin und war noch bei wenigen Missionen dabei)
    Saphira (lange Abwesend, als Arzt nah dran an Forscherin)


    Jessey (Relativ neu und hat bisher wenig mitgespielt, als Pilotin nicht unbedingt eine Forscherin)
    Alexander (Relativ neu und hat bisher wenig mitgespielt, als Taktiker nicht unbedingt ein Forscher)
    Enrique (Hat schon bei vielen Missionen mitgespielt und ist als Sicherheitsoffizier nicht unbedingt ein Forscher)
    Yonia (Hat auch schon bei vielen Missionen mitgespielt und als Ingenieurin nicht unbedingt eine Forscherin)

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Das oben gesagte, aber für Mittwoch, 3. Februar

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Das ist nicht nur eine Erinnerung. Lest euch das hier bitte durch wenn ihr teilnehmt.


    Nicht vergessen, heute Abend geht die aktuelle Forrest-Folge weiter.


    Es gibt dabei ein paar Besonderheiten die wir sonst nicht haben:


    1. Die Foundry-Karte auf der wir spielen ist mit Hinweisen übersät. Einige sind sehr deutlich sichtbar (wie "leuchtende" Objekte oder ansprechbare NPCs) andere sind eher versteckt. Aber eigentlich ist nichts so versteckt, dass man es nicht finden könnte.
    Ihr sollt trotzdem die Dinge mit RP erspielen. Wenn ihr einen Hinweis findet, könnt ihr mit ihm interagieren, dann seht ihr was dort steht (z.B.: "Hier ist ein X auf dem Boden, da solltet ihr graben.") und dann emotet ihr wie ihr das macht was da steht. (*Wir graben ein Loch*).


    2. Die Hinweise beginnen mit einer Registriernummer. Diese sagt ihr mir. (z.B.: Hinweis: "0815, unter dem X war ein Labyrinth" Ihr: "0815") Ich stelle dann den Text des Hinweises zeitgleich hier online http://novarecon.de/viewtopic.php?f=73&t=865&p=3417#p3417.
    So kann jedes Mitglied des Außenteams nachlesen was ihr gefunden habt und ihr könnt später darauf zugreifen um eure Forschungen abzuschließen. Und ihr müsst die Hinweise nicht abschreiben oder euch die Mühe machen sie gegenüber den anderen wiederzugeben.


    3. Ich werde wenig bis gar nicht als SL interagieren. Es gilt: Ihr findet nur das was ihr in dem Hinweis findet. Eine Nachfrage ist nicht nötig. (Wenn ihr z.B. den Hinweis findet: "In dem Labyrinth findet ihr eine leere Schatztruhe." dann braucht ihr nicht zu fragen: "*War noch mehr in dem Labyrinth?*" NEIN! War es nicht. Das hätte sonst in dem Hinweis gestanden.)


    4. Hinweise die ihr nicht entdeckt, werde ich euch später nicht nachliefern.


    5. Rennt bitte trotzdem nicht wie angesengt auf der Karte herum um bloß keinen Hinweis zu verpassen: Rollenspiel ist trotzdem Pflicht und ich habe die Hinweise nicht an absurd schwer zu erreichenden oder unlogischen Orten versteckt.


    6. Es werden euch im Laufe der Mission ein paar Schlussfolgerungen angeboten. Das sind aber nur Kleinigkeiten damit ihr nicht zu viel rechnen müsst oder in eine völlig falsche Richtung geht. Insgesamt müsst ihr die Hinweise zu einer Geschichte verbinden. Ich werde euch die genauen Ergebnisse nicht vorkauen.


    7. In der voraussichtlich nächsten und voraussichtlich letzten Sitzung dieser Folge wird es eine Art "Prüfung" geben. Ihr könnt euch aber alle (auch die die nicht auf der Mission waren) darauf vorbereiten anhand der Hinweise die Online stehen.


    8. Es gibt zwei Besonderheiten, die ihr ignorieren "müsst":
    a) Das Jahr auf dem Planeten, genannt Zyklus dauert GENAU ein halbes Erdenjahr. Zwei Zyklen sind also exakt ein Jahr (365 Tage + Schalttage!)
    b) Ein wichtiges Datum auf das ihr noch stoßen werdet lag vor einer sehr geraden Anzahl von Jahren (z.B. sagen wir, vor exakt 100'000 Jahren, auf das Jahr genau, war das große Super-Spaß-Fest).


    Das sind keine Hinweise oder Besonderheiten. Ich verstehe, dass vor allem Punkt a astronomisch unwahrscheinlich ist. Es geht dabei darum euch das umrechnen zu erleichtern. Wenn ein Jahr auf dem Planeten 218,765 Erdentage dauern würde, dann viel Spaß rumzurechnen vor wie vielen Erdenjahren die Stadt ihren 100sten Zyklus gefeiert hätte.
    Also: Diese beiden Details sind keine versteckten Hinweise sondern Vereinfachungen. Eure Charaktere sollten darüber genauso nonchalant hinweg sehen und nicht darüber nachdenken wie über die vielen anderen "Zufälle" in Star Trek, über die wir nicht mehr nachdenken.


    9. Ich weiß nicht genau ob das hier die coolste oder schlimmste Mission der Serie wird. Danach erbitte ich eine ehrliche Kritik.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Huiuiui
    Was für eine Mission! Die Vorbereitungen waren sehr viel Arbeit aber es hat sich gelohnt.
    Die nächste Sitzung spielt wieder an Bord der Forrest.
    Es wird eine Art "Prüfung" geben über das was ihr gefunden habt.


    Es kann also wieder jeder mitspielen. Wenn ihr aber mitreden wollt, solltet ihr die Forschungsergebnisse lesen http://novarecon.de/viewtopic.php?f=73&t=865&p=3417#p3417. Diese sind für Crewmitglieder offen zugänglich, eure Charaktere können diese Informationen also selbst nachlesen.


    In der nächsten Sitzung, die die letzte dieser Folge sein soll, wird das Team noch Zeit haben kurz letzte Details zu klären (Es gab Fragen an bestimmte, bereits gefundene Artefakte und an außerirdische Völker) und danach kommt es zum Finale der Folge.


    Ich setze die neue Folge für Mitwoch, 10.02.2016 (war 08.02.) an, wie immer so 20 Uhr.


    Aneng ist Pflicht, die restlichen Mitglieder des Außenteams von gestern wären schön, alle anderen sind ebenfalls willkommen und wenn ihr mitreden wollt, solltet ihr die Forschungsergebnisse lesen.


    (Nicht wundern, ich habe die ersten Replies hierauf der Übersichtlichkeit halber wieder gelöscht)

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Ich muss leider absagen.


    Meine Frau und meine Tochter sind krank und ich muss den ganzen Haushalt schmeißen. Da schaffe ich nicht noch mich 3 Stunden auf RP zu konzentrieren, so gerne ich das würde.


    Deshalb neuer Termin: Montag, 15.Februar


    Tut mir leid.



    Ich werde heute Abend bestimmt trotzdem kurz online sein.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Das ist doch kein Problem, RL geht vor. Hoffentlich gehts deiner Familie bald wieder besser.

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • dann kümmere dich mal gut um sie, freuen uns schon auf den 15.
    meine Frau, die Kinder und ich wünschen dir auf jedenfall viel kraft, stärke, glück, erfolg, energie und ein wenig spaß natürlich, dann bis spätestens montag ;)


    und gute besserung natürlich

  • Ich kann heute vermutlich nicht dabei sein. Bin ich um 20 Uhr nicht da, komme ich nicht mehr.

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)