[Sektor 85147] Vorspiel (Termine für Crewmitglieder Forrest)

  • Vorspiel


    Teaser: Die Crew der Forrest ist jung und kennen sich noch wenig. Und bald gehen sie auf große Fahrt in den fernen Sektor 85147. Schafft es die Crew zusammenzuwachsen?


    Termine:
    Dienstag, 9.Dezember
    Mittwoch, 10. Dezember
    Donnerstag, 11. Dezember
    Jeweils etwa ab 20 Uhr.


    Das ist noch keine offizielle Folge der Serie.


    Es geht hier um das Kennenlernen der Charaktere der Forrest untereinander. Jeder der eine Rolle an Bord der Forrest spielen will (und sei es nur gelegentlich) hätte hier eine gute Chance einzusteigen.


    Die Termine:
    Am Dienstag spielen wir die Ankunft der Charaktere die noch nicht an Bord der Forrest dienen auf DS12. Es gibt Kennenlerngespräche und die Möglichkeit mit dem Captain zu sprechen.


    Am Mittwoch machen wir Schiffs-RP. Dabei passiert nichts besonderes, jeder ist in seiner Abteilung, probiert Dinge aus. Charaktere gehen vielleicht für ihre Routine-Untersuchung zum Arzt oder treffen sich in der Kantine. Auch hier steht das Kennenlernen im Vordergrund und aus RP-Sicht die Erprobung der Systeme und Einarbeitung der Charaktere.
    Dort wird Jake auch die Mission ankündigen.


    Am Donnerstag spielen wir die Vorbereitungen für den Abflug aus. Dabei spielen wir Umbaumaßnahmen auf der Forrest, das Beladen des Schiffes und letzte Vorbereitungen.


    Niemand wird verpflichtet zu kommen und wer nur an einem oder zwei der Tage kommt ist trotzdem willkommen. Das ganze ist ungezwungen und jeder soll vor allem seinen Charakter und die der anderen kennen lernen.


    Ich bin in jedem Fall da und freue mich über jeden der kommt.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Nochmal kurz zu dem was heute Abend und bis Donnerstag passiert.
    Das ist Wissen, das eure Charaktere zum Teil haben:


    Es hat sich herumgesprochen, dass eine größere Mission ansteht und die Forrest vom Patrouillendienst abgezogen wurde. Was genau ist noch unbekannt. Ihr wisst, dass heute (Dienstag) euer letzter freier Tag auf DS12 für eine Weile ist.
    Wir spielen heute auf DS12, die Charaktere haben Landgang.
    (Charaktere deren Spieler heute nicht da sind oder lieber einen DS12-Charakter spielen, haben eben keinen Landgang gekriegt).
    Das ist eine Chance für neuere Charaktere einander kennen zu lernen und eine Chance für Charaktere die nicht mit auf die Reise gehen ein letztes Mal Alltag mit den Reisenden zu spielen.
    Ich werde da sein und anspielbar, Jake wird sich aber für nicht-offizielle Dinge etwas zurück halten, damit er nicht den Privatgesprächen der anderen im Weg steht.


    Morgen (Mittwoch) gibt es einen Testflug der Neuen Systeme.
    Dabei spielen wir auf der Forrest. Dabei steht Alltags-RP im Vordergrund. Doktor Damar wird Charaktere zur medizinischen Untersuchung zu sich rufen, jeder soll eine Weile in seiner Abteilung "arbeiten" (Aneng z.B. im Wissenscahftlichen Labor, Enrique kann irgendwelche Sicherheits-Sachen üben) während Captain und erster Offizier herumgehen und das alles begutachten.
    Im Lauf des Abends wird dann die neue Mission bekannt gegeben. Später steht freies RP in der Messe der Forrest im Vordergrund.


    Am Donnerstag spielen die Charaktere der Forrest zum letzten Mal für lange Zeit auf DS12. Wir spielen die Beladung der Forrest aus, Vorbereitungen für die Reise undsoweiter. Für manche verlagert sich das Spiel im Laufe des Abends auf die Forrest.
    Charaktere die zurück bleiben haben hier die Chance sich herzzerreißend von denen zu verabschieden die auf Reise gehen.
    Gegen Ende des "offiziellen Teils", läuft die Forrest aus und die Reise beginnt. Danach Schiffs Alltags-RP. Am einfachsten in der Messe.


    Spieler die danach noch einsteigen wollen, spielen sozusagen Charaktere die bereits an Bord waren und nur jetzt erst in Erscheinung treten.


    Was die genaue Reisezeit angeht, so bleibe ich schwammig und ich möchte euch bitten das selbe zu tun. Wir waren in der Zeit zwischen Donnerstag und Dienstag einfach "lange unterwegs", ohne dass wir uns festlegen wie lange. Dank Quantenslipstream waren wir schneller als normale Raumschiffe, aber es war trotzdem eine lange Reise. Ein herkömmliches Raumschiff bräuchte für die Reise 5 bis 9 Monate.



    Am Dienstag beginnt ja dann am Abend die Pilotfolge. Bis dahin könnt ihr natürlich mit den Charakteren die zurück geblieben sind auf DS12 RP machen, oder Forrest-RP. Ich werde voraussichtlich Freitag und Samstag abend nicht online sein.
    Da das Interieur verschiedener Raumschiffe gleich aussieht, könnt ihr auf einer beliebigen Standard-Brücke spielen.
    Wenn ihr auch die richtige Brücke verwenden wollt, ich benutze ab jetzt auf der Forrest die Triumph-Brücke (Galaxy-Brückenpaket). Bisher benutzte ich Justice (Gerechtigkeit). Die ist nicht ganz so finster, aber die Triumph-Brücke hat als einzige Galaxy-Brücke einen freien Sitzuplatz neben dem Captain weshalb ich es ab jetzt verwende.
    (Zum Vergleich.
    Justice/Gerechtigkeit: http://hydra-media.cursecdn.co…ustice_Center_Console.jpg
    Triumph: http://hydra-media.cursecdn.co…7/73/Triumph_Onscreen.jpg
    (Bilder von der STO-Wiki)


    Leider hat keine der beiden Brücken freie Plätze an TAC und HELM.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Hi Leute


    Ich habe etwas nicht bedacht: Ich habe morgen (Donnerstag) abend um 19:30 einen Termin beim Arzt.


    Darum komme ich am Donnerstag etwas später zu euch. Wir spielen dann trotzdem die Abreise aus.
    Ich bitte euch auch ohne mich ab 20 Uhr einzuloggen und die Verladung von Versorgungsgütern, letzte Tests und herzzerreißende Abschiedszenen zu spielen.


    Heute (Mittwoch) komme ich wie geplant ab 20 Uhr online.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Laut Launcher ist der Server offline. Ich kann zwar in den ingame-Loginbildschirm, aber spätestens da geht nix mehr weil "der Server nicht verfügbar ist".

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Da heute den ganzen Tag die Server offline waren, verlegen wir die Abreise auf Sonntag Abend.
    Tut mir leid aber ich kann nichts dafür.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch