Konferenz um Allatu
Vkenat: Wenn Sie mir dann folgen würden, Exzellenzen.
Vkenat: Hauptebene.
Vkenat: Sie dürfen Platz nehmen, der Replikator steht zu Ihrer Verfügung für Erfrischungen. Der Senator Tajus wird in Kürze hier sein. Wenn Sie etwas benötigen, ich stehe vor der Tür.
Cmdr. Valkris: *Sie legt ihren Kopf von Links nach Rechts und lässt die Wirbel knacken, während sie ihre Schultern durchdrückt und schnaubend ausatmet*
Adm. Peterson: *mustert kurz die große Klingonin und geht weiter in die ecke weg von ihr*
Attache Kirsch: *repliziert sich einen ceylon-Tee*
Botschafter Kumar hat kein Wort gesagt, seit die Klingonen das Schiff betreten haben. Das Haupt erhoben, wandert sein Blick über die Gesichter der Anwesenden.
Cmdr. Valkris: *Sie beleckt sich die Zähne während sie Lilablauhaarige beobachtet als sie an den Replikator tritt*
Attache Kirsch: *nippt an ihren Tee und verzieht etwas das gesicht*
Botschafter Kumar ergreift schließlich die Initiative und tritt an die Sternenflottendelegation heran.
Cmdr. Valkris: *Wie ein auffälliger Schatten - also genau kein Schatten, sondern eher eine riesige Stalkerin - folgt sie dem Klingonen*
Botschafter Kumar steuert zuerst auf Naris zu, mustert sie einen Moment und setzt dann ein breites Grinsen auf. "Botschafterin Naris..."
Botschafterin Naris: Guten Tag. Ich bin Botschafterin Naris. Wir kennen uns noch nicht, glaube ich.
Attache Kirsch: *beobachtet die Szene, mit einem leichten Lächeln*
Botschafter Kumar: Nein, die Gelegenheit ergab sich nicht. Wenngleich wir uns nicht zum ersten mal über den Weg laufen.
Botschafterin Naris: Ist das so? Wo sind wir uns denn begegnet?
Botschafter Kumar: Auf ihrer ansehnlichen Sternenbasis, kurz hinter unserer Grenze. Sehr kurz... Deep Space... 12, wenn ich mich richtig erinnere.
Cmdr. Valkris starrt, als wäre es auf keine Weise unhöflich, die Uniformierte links vor ihr an und bleibt an ihrem Haar für eine Weile mit ihrem Blick hängen
Botschafterin Naris: Nun ein Stück weit ist es schon. Sie sind Botschafter Kumar.
Botschafterin Naris: *deutet kurz nach rechts* Das sind Admiral Peterson von der Sternenflotte und Sonderbotschafterin Nicole Kirsch.
Botschafter Kumar: Es ehrt mich, dass Sie sich an meinen Namen erinnern! *Sein Grinsen wird noch breiter und er richtet den linken Arm gen Valkris*
Cmdr. Valkris: *In einer Art Lächeln, dass eher wie ein Grimasse wirkt, entgegnet sie der Vorstellung und schlägt danach - offensichtlich in perfekter Gewohntheit - ihre Faust auf ihre Brust*
Botschafter Kumar: Qavan! *nickt er in die Runde* Dies ist Valkris, meine Militärberaterin - Und Augen wie Ohren der Verteidigungstreitmacht.
Cmdr. Valkris: *Bestätigend knurrt sie einmal in die Runde, begleitet von einem knappen, militärischen Nicken. Sie sucht dabei mit jedem für einige offensive Sekunden den direkten Blickkontakt*
Botschafterin Naris: Es ist mir eine Ehre, Sie zu treffen, Valkris.
Attache Kirsch: *nickt, hält dabei den Blick stand*
Adm. Peterson: *erwieder den blick* es ist eine Ehre sie zutreffen Botschafter und natrülich ihre Beraterin*streckt die hand aus*
Cmdr. Valkris: *Die Bajoranerin nimmt sie für einen weiteren Augenblick in Augenschein, ehe sie entgegnet:* Ihr seid jene, die Karrd kennt?
Botschafterin Naris: Ja, die bin ich. Wir kennen uns bereits sehr lange.
Botschafter Kumar beugt sich etwas vor und ergreift Sunaras Hand. Große Hand, kräftiger Druck.
Cmdr. Valkris: *Ein zufriedenes Murren, ehe sie dann in einer kleinen Respektgeste ihr Haupt ein Stück neigt* Dann ist es auch meine Ehre Euch kennezulernen, Botschafterin. *Mit diesen Worten wendet sie dann ihren Blick ab und verschwindet wieder in den vorderen Hintergrund*
Adm. Peterson: *versucht den druck zuhalten und nickt ihm zu*
Botschafter Kumar: Nun, da wir die Formalitäten hinter uns gebracht haben... *er lässt schließlich die Hand los und sieht wieder Naris direkt an* ... bin ich doch neugierig, warum die Föderation ihre tholianische Botschafterin zu dieser Zusammenkunft entsendet. Und das auf einem romulanischen Schiff.
Botschafterin Naris: Das romulanische Schiff bot sich an, es war das erste in diesem System. Und richtig, ich bin Botschafterin bei den Tholianern, die eine Grenze in diesem Sektor haben.
Botschafterin Naris: Ich kenne dieses Gebiet, ich war viele Jahre in der Sternenflotte und im Aldebaran-Sektor stationiert.
Botschafterin Naris: Ich war prädestiniert für diese Aufgabe.
Botschafterin Naris: Wenn unsere beiden Flotten Schiffe in diesem Sektor auffahren, könnte das den Tholianern nicht schmecken. Es liegt also in meinem Interesse, die Krise schnell zu lösen.
Attache Kirsch: *hört interessiert zu*
Botschafter Kumar: Ihre Argumente sind schlüssig, *erwidert er, begleitet von einem bedächtigen Nicken* Und was denken unsere tholianischen... Nachbarn über diese Situation?
Attache Kirsch: *nippt an ihren Tee*
Cmdr. Valkris: *Sie beobachtet die Bajoranerin während sie spricht, auch wenn ihre Mimik dabei regelrecht facettenlos bleibt und sie irgendwann ihren Blick wieder schweifen lässt*
Adm. Peterson: *wünscht sich gerade auch einen tee zuhaben an dem sie nippen könnte*
Botschafterin Naris: Ich habe sie informiert, daß wir uns der Krise annehmen, und Sie keine Befürchtungen haben müssen, daß dieser Aufmarsch ihnen gilt.
Botschafterin Naris: Aber es sind die Tholianer... natürlich habe ich noch keine Antwort erhalten.
Botschafter Kumar: Verstehe... Ein Schreiben mit den Eingangsworten "Zu Ihrer Information".
Botschafterin Naris: Sie sollten manchmal lesen was deren Eingangsworte sind... da habe ich noch regelrecht geschleimt.
Cmdr. Valkris: *Ein kehliges intensives Lachen entfährt ihr, melodisch wie Schlagzeug mit einer Mülltonne zu spielen, während sie erheitert die Bajoranerin ansieht*
Botschafter Kumar: Ja... Wir haben über die Jahre eine gemeinsame... Kommunikationsbasis mit den Tholianern etabliert. Und normalerweise sind Klingonen wie Valkris hier für die Korrespondenz verantwortlich.
Cmdr. Valkris: *Sie winkt dann ab* Die Bastarde sprechen so gut wie sie irgendetwas mit Rundungen konstruieren. *Murrt sie hinterher*
Adm. Peterson: *muss schmunzeln beid en worten*
Attache Kirsch: *lächelt bei Valkkris Worten amüsiert*
Botschafterin Naris: Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.
Botschafter Kumar: Und sich vermute, es gibt auch eine gute Erklärung für die Anwesenheit der Republik in diesem System.
Vkenat: Senator, die Delegationen der Klingonen und der Föderation sind bereits drin.
Botschafterin Naris: Ja, die gibt es. Angeblich will das neue Regime auf Allatu Militärhilfe des Imperiums anfordern. Die Republik hat da natürlich Einwände. Wie wir auch.
Senator Tajus: Ich verstehe.
Senator Tajus: *nickt der Dame zu* Senatorin.
Senatorin Cu'truma: Senator Tajus. *sie nickt knapp, die Stimme sehr distanziert und ruhig, eher monoton*
Adm. Peterson: *mustert die beiden Klingonen*
Botschafter Kumar: Wir sind weit weg von Romulus. Dem Neuen, wie dem alten. Ich mag das Interesse der Republik in dieser Angelegenheit verstehen. Aber sie sollten besser nicht vergessen, in wessen Hof sie hier herumstreunen.
Senator Tajus: Ich denke, wir sollten nun auch an den Gesprächen teilnehmen.
Attache Kirsch: Der föderationsrat ist überrascht, aber auch erfreut, das sich unsere allierten anbieten, hier zu helfen.
Botschafterin Naris: Ja, in unserem, Botschafter.
Senatorin Cu'truma: Da pflichte ich ihnen bei, Senator. *sie macht einen Schritt zur Seite und ihre Robe raschelt dabei leicht* Nach ihnen.
Botschafter Kumar: Auch das Reich hat eine Grenze an diesem Sektor, meinen Damen. Und wir werden nicht zulassen, dass sie im Chaos versinkt.
Botschafterin Naris: Senator Tajus. *neigt leicht den Kopf*
Cmdr. Valkris: *Sie wendet sich herum als sie die Tür hört und blickt dann die beiden Romulaner gerecktem Kinn an*
Senator Tajus: Botschafterin. *nickt gen Naris*
Botschafter Kumar wirft einen Blick über die Schulter, als sich die Tür öffnet und dreht sich um.
Botschafter Kumar: Ah, Senator Tajus.
Attache Kirsch: Botschafter *neigt leicht, aber respektvoll den Kopf*
Senator Tajus: *Er schaut langsam durch die Runde und mustert die anwesenden Personen einzelnd*
Senatorin Cu'truma: *betrachtet die Szene stumm, die Hände vor ihrem Bauch verschränkt halb in den Ärmeln versteckt*
Cmdr. Valkris: *Sie verschränkt dann, die mit Fell gekleideteden Arme vor ihrer Brust und leckt sich über die Zähne - die Fellrüstung verbreitet derweil einen Geruch der bei Nähe zu ihrer Person sich irgendwo zwischen Schweiß und jenem Tier bewegt, welches das Fell einst trug*
Botschafter Kumar hat seine Kriegerjahre längst hinter sich gelassen, doch bezeugen seine Narben ein ereignisreiches Leben. Erwartungsvoll ruht der Blick auf den beiden Romulanern. Abwartend, ja fast fordernd, > in Erwartung dessen, was sie zu sagen haben.
Attache Kirsch: *mustert die beiden Romulaner aufmerksam und versucht sie einzuschätzen*
Senator Tajus: Nun, es gab einen kleinen Zwischenfall, der diese Verzögerung meines Erscheinens hervorgerufen hat. Aber wie ich sehe, haben sie ja bereits begonnen.
Senatorin Cu'truma: *ihr Blick strahlt eine gewisse Arroganz aber auch Nautralität aus. Man könnte meinen, sie wäre die stille Deko des Senators*
Senatorin Cu'truma: ((Neutralität))
Botschafter Kumar: Also? Werden wir warten, bis sich das Problem von selbst aus der Welt schafft, oder gehen wir zur Tagesordnung über?
Attache Kirsch: *grinst bei Kumar's Worten*
Senator Tajus: Richtig. Ich vermute, Sie sind bereits wohl informiert, wo die Interessen der Republik in dieser Sache liegen.
Adm. Peterson: In der tat Senator
Attache Kirsch: Wissen wir das wirklich?
Botschafter Kumar: Die Botschafterin hat etwas angedeutet. Aber ich würde gerne das tatsächliche Statement des romulanischen Vertreters hören.
Botschafterin Naris: Aber vielleicht erläutern Sie sie noch einmal kurz. Wir haben gerade darüber gesprochen als Sie hereinkamen.
Senator Tajus: Wir haben stichhaltige Informationen, dass das Imperium eine lokale Entität mit Waffen beliefert. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass das Imperium hier einen Außenposten oder eine vergleichbare Struktur plant. Es sollte nicht verwundern, dass die Republik dies zu unterbinden versucht.
Botschafterin Naris: Es wäre immerhin höflich gewesen, wenn uns die Republik gefragt hätte, immerhin ist das Velona-System ein Teil der Föderation.
Cmdr. Valkris: Also haben Ihre Schiffe einen Feuerbefehl und lösen das Problem oder sitzen sie nur rum und zählen mit den Händen was passiert? *Entgegnet sie murrend gen des Romulaners vor ihr*
Botschafter Kumar scheint grade zu einer Antwort angesetzt zu haben, als Valkris das Wort erhebt. Er schließt den Mund wieder und wartet neugierig die Reaktion des Romulaners ab.
Senatorin Cu'truma: *betrachtet Valkris einen Moment stumm, mit einem neutral bis eisigen Blick*
Senator Tajus: Alle in diese Sache involvierten republikanischen Schiffe haben eine Genehmigung erhalten, sich in Föderationsraum zu bewegen. Von diesem Recht nehmen sie gebrauch. Darüber hinaus wurden noch keine Schritte unternommen.
Senatorin Cu'truma: *Tajus letzte Worte werden knapp abgenickt*
Botschafterin Naris: Natürlich dürfen Sie als Verbündete in unseren Raum einfliegen. Für Aktionen jeglicher Art, wie etwa die Durchsuchung von Schiffen fehlt ihnen jedoch die Legitimation.
Botschafter Kumar: Na schön. Sie und Ihre Schiffe sind also hier. Vermerkt. Aber was für Hinweise haben Sie, die auf eine Beteiligung des Imperiums hindeuten?
Adm. Peterson: Nun gehört es zu einer Parterschaft das man die gegenseitig rechtzeigt über truppenbewegungen informiert Senator*schaut Tajus an*
Cmdr. Valkris: *Die Form der Missbilligung die ihrem Blick, ihrer Mimik und der abweisenden Gestik beiwohnen entspricht ungefähr ihrer Körpergröße - verdammt groß*
Adm. Peterson: *seite
Senator Tajus: *zu Kumar* Diese Informationen sind leider streng geheim. Ich muss Sie bitten, meinen Worten zu vertrauen.
Botschafter Kumar verengt nun seinerseits die Augen.
Attache Kirsch: haben sie schon waffenlieferungen abgefangen oder ausfindig gemacht?
Botschafter Kumar: Sie sind weit weg von zuhause, Senator. Sie sollten sich gut überlegen, ob SIe es sich erlauben können, hier draußen nach ihren eigenen Spielfeldregeln zu agieren.
Senatorin Cu'truma: *erhebt das Wort mit klarer fester Stimme gen Sunara* Und doch war es Senatorin Nar, die von DS12 aus als eine der ersten in diesen Sektor geflogen ist.
Attache Kirsch: *nippt abwartend an ihren Tee*
Senatorin Cu'truma: Ich gehe davon aus, dass sie mit ihnen darüber gesprochen hat. *leicht nickt sie und die Hände werden in den Ärmeln verschränkt*
Senator Tajus: *Zu Naris und Kirsch* Wie ich sagte. Es wurden noch keine Schritte unternommen, die über Sensorenscans hinausgingen. Und diese sind laut allgemeinem Recht legal.
Botschafterin Naris: Ich darf anmerken, daß auch die USS Valley Forge hier ist, sie kam zeitgleich mit Senatorin Nars Schiff hier an.
Attache Kirsch: haben sie hier etwas gefunden? Ungereimtheiten?
Senator Tajus: Was wir gefunden haben, widerlegt unsere bisherigen Informationen nicht.
Botschafter Kumar: Und das wäre?
Senatorin Cu'truma: *sie räuspert sich leise* Mit welcher genauen Begründung befinden sich die Klingonen in diesem Sektor? *sie betrachtet Kumar einen Moment*
Senator Tajus: Eine lokale Entität, die sich durch Eroberung von der Föderation abgespalten hat. Zudem haben wir Lieferungen an den Planet erkannt, bei denen es sich durchaus um Waffen handeln könnte.
Botschafter Kumar: Ich kann verstehen, dass Sie dass verwirrt, meine Liebe. *antwortet er der Senatorin* Denn im Gegensatz zur Republik grenzt das Reich an diesen Sektor. Wir haben ein berechtigtes Interesse, die Ordnung zu wahren.
Botschafterin Naris: Darf ich Sie alle daran erinnern, daß dieses System Territorium der Föderation ist, und wenn dann wir die Ordnung wiederherstellen.
Botschafterin Naris: Gerne nehmen wir ihre Hilfe und ihren Rat an, aber wir betrachten diese Krise als innere Angelegenheit.
Cmdr. Valkris: *Ihre Körperhaltung verändert sich von einem Moment auf den nächsten als die Romulanerin ihre Stimme erhebt - würde man neben ihr stehen, hätte man nun die Hitze der aufsteigenden Wut gespürt was sich in jenem Moment in ihrer Haltung und einer aggressiven Mimik wiederspiegelt. Ein Schnauben rundet in jenem Moment ihre Erscheiung ab*
Botschafter Kumar: Allatu hat sich von der Föderation abgespalten und Sie ahben es zugelassen. SO intern ist diese Angelegenheit nicht mehr.
Senatorin Cu'truma: Blutwein trinken, wie man ihrer Rasse weithin unterstellt. *nun kommt tatsächlich ein ehrliches Lächeln zustande*
Adm. Peterson: Glauben sie mir Botschafter die Föderation ist durchaus in der lage die Sache in den Griff zubekommen
Botschafter Kumar: Diesen Eindruck hatten wir bisher nicht, Botschafterin. *meint er gen Sunara und wendet sich dann Valkris zu*
Cmdr. Valkris: *Sie erhebt ihre Hand und deutet mit dem nackten Finger auf die Romulanerin* SIE... sollten froh sein das dieses Schauspiel hier nicht von klingonischen Gepflegenheiten sanktioniert ist. Dann würde ich den Blutwein aus Euch herausprügeln!
Senator Tajus: Ruhig. Bitte, wahren Sie die Ruhe.
Botschafter Kumar: Valkris, mäßigen SIe sich und setzten Sie die Senatorin und den Admiral ins Bild:
Cmdr. Valkris: *Wie ein Donner der in der Ferne abklingt verstummt sie und blickt den Klingonen kurz an, ehe sie dann schnaubt*
Botschafter Kumar: Was weiß unsere Langstreckenüberwachung über den taktischen Status' von Allatu?
Senatorin Cu'truma: *sie nickt arrogant gen Valkris und geht dann einen Schritt vor, aber auch direkt zurück als Tajus zur Ruhe mahnt*
Cmdr. Valkris: *Ein letztes Mal blickt sie regelrecht einladend gen der Romulanerin, ehe sie dann ihre Stimme erhebt, die dann dunkel, tief und kräftigen den Raum ausfüllt*
Cmdr. Valkris: Es gibt eine Kleine Station am Rande von Velona, ein kleiner Außenposten. Einst war die Station nicht mehr als eine Art Hub um Passagiere aufzuteilen. Und weiter zum Planeten zu bringen. Die Bewaffung der Station ist lachhaft, selbst ein romulanisches Schiff könnte sie ohne Schwierigkeiten überwinden. Im Gegensatz zu den Kommunikations und Sensoranlagen. Die Sternenflotte muss die Station wohl erbaut haben. *Eine kurze Pause folgt, während sie den Anwensenden in die Augen sieht* Viel wichtiger jedoch: Es gibt ein Minenfeld. Technisch auf hohem Niveau. Selbstreplizierend. Weiterhin gibt es noch einige orbitale Waffenplattformen und Störsender, die die Kommunikation unterbrechen und insbesondere Transporte verhindern. *Eine weitere kurze Pause folgt, in der sie ihre Worte wirken lässt* Dadurch kommen wir im Moment zum Gesamtbild, dass im Moment nur Schiffe dorthingelangen, die erwünscht sind.
Botschafter Kumar nickt Valkris zufrieden zu uns blickt dann über die Gesichter der Anwesenden.
Botschafter Kumar: Nun frage ich mich: Wie konnte ein Planet im Bürgerkrieg in so kurzer Zeit ein Waffenarsenal aufbringen, dass mächtig genug ist, um das ganze System abzuschotten?
Botschafter Kumar: Das sind mehr als ein paar verdächtige Lieferungen.
Botschafterin Naris: Meiner Meinung nach hat ein Bergbauunternehmen, das auf Allatu tätig war, über lange Zeit hinweg dieses Material ins System geschafft. Es steckt soweit wir wissen auch hinter dem Umsturz.
Botschafterin Naris: Es ist also in unseren Augen kein Bürgerkrieg sondern eine illegale Besetzung von außen einer Föderationskolonie.
Senator Tajus: Dass diese Mienen vom Imperium stammen, ist zwar nicht bewiesen, das ist mir bewusst, ich muss dem Botschafter jedoch recht geben. Eine externe Beteiligung scheint sehr wahrscheinlich.
Botschafter Kumar: Wenn es eine Invasion von außen ist, wo ist dann ihre Flotte, Botschafterin? Warum gibt es nur eine Hand voll Schiffe in diesem Sektor?
Senatorin Cu'truma: *sie schaut weiterhin ruhig zwischen den Anwesenden hin und her*
Adm. Peterson: Lassen sie das nur meine sorge sein Botschafter
Botschafterin Naris: Unser Schiff in diesem System hat beobachtet, wie eine Flotte von Jem'Hadar-Schiffen in das System eindrang und von den planetaren Abwehreinrichtungen buchstäblich aufgerieben wurde.
Botschafter Kumar: Jem'Hadar? *ihm scheint selbst nicht aufzufallen, wie laut er geworden ist* Was hat das Dominion mit Allatu zu schaffen?
Botschafterin Naris: Weil dieses Unternehmen, das den Umsturz geplant hat, wie ich vorhin sagte, die Ausrüstung über lange Zeit wohl mit ihren regulären Transporten herbeigeschafft hat.
Botschafterin Naris: Ich weiß es nicht. Leider gab es keine Überlebenden die befragt werden konnten.
Botschafter Kumar: Dann scheint es mir, dass auf dieser Zusammenkunft eine Großmacht fehlt. Nach diesem Chaos mit den Hur'q tanzen die Wechselbälger bereits ziemlich nah am Feuer.
Botschafterin Naris: Aber offenbar kann sich kein Schiff mehr als 600.000 km Allatu nähern ohne angegriffen zu werden.
Cmdr. Valkris: *Donnernd erhebt sie ihre Stimme* Also durchquert eine Flotte des Dominion den halben Föderationsraum, irgendwelche Schmuggler stürzen ein Regime und zu allem Überdruss statten sie das neue Regime auch noch mit Waffensystem aus und hier wird so gechauspielt als wäre alles eine kleine diplomatische Sache?
Senator Tajus: Ich muss Sie enttäuschen.
Attache Kirsch: wieviele Schiffe waren es, seit sie hier sind?
Botschafterin Naris: Niemand schauspielert hier, und Sie werden laut, Valkris.
Senator Tajus: Über einhundert.
Cmdr. Valkris: *Ein strafender Blick trifft die Bajoranerin und ihre Körperhaltung deutet fast einen Sprung an, mit der sie sich nach Vorn stürzen würde - mindestens verbal - jedoch verharrt sie an Ort und Stelle und schnaubt nur in Form einer respektvollen Art, wie sie wohl nur ein Klingone als respektvoll versteht*
Attache Kirsch: Ist ihnen etwas dabei aufgefallen? gab es Auffälligkeiten?
Botschafter Kumar: Immer mit der Ruhe, meine Damen. Valkris' Ton mag Ihnen nicht passen, Botschafterin. Aber das stellt die Wahrheit ihrer Worte nicht in den Schatten.
Botschafter Kumar: Dieses Waffenarsenal und der unregulierte Schiffsverkehr - zudem das Eingreifen des Imperiums - erfordern eine militärische Reaktion.
Botschafterin Naris: Dem widerspreche ich, Botschafter. Mitnichten wurde hier ein Regime von Schmugglern gestürzt, sondern die rechtmäßige Regierung des Planeten, eingesetzt von der Föderation.
Attache Kirsch: Botschafer Tajus? *schaut fragend*
Botschafter Kumar scheint dazu etwas sagen zu wollen, wartet jedoch erstmal den Austausch Kirsch' mit dem Senator ab.
Senator Tajus: Ich möchte darauf hinweisen, dass sich unter den Schiffen auch einige klingonischer Bauart befanden. Allerdings auch welche, die man anderen Fraktionen zuordnen könnte.
Attache Kirsch: Klingonisch? was sagen sie denn dazu, Botschafter Kumar?
Botschafter Kumar wirft Valkris auf diese Worte einen vielsagenden Blick zu, wendet sich aber schnell wieder zu der Diskussion.
Attache Kirsch: *ignoriert Valkris Verhalten*
Botschafterin Naris: Der Botschafter wird wohl das selbe sagen wie ich zu Föderationsschiffen, nämlich daß man die wohl irgendwie erworben hat.
Botschafter Kumar: Nichts. Außer, dass wir diesen Vorwurf sehr genau überprüfen und angemessen reagieren werden.
Cmdr. Valkris: *Sie wendet sich wie ein Raubtier auf Beutezug langsam gen des Romulaners um und fasst ihn in seinen Blick*
Botschafterin Naris: Wir sollten vielleicht daran gehen, uns eine Lösung zu überlegen, und mit den gegenseitigen Vorwürfen und Anschuldigungen aufhören.
Attache Kirsch: Ein guter ehrenwehrter Ansatz, danke Botschafter.
Botschafter Kumar: Dem stimme ich zu. Und ich habe etwas vorszuschlagen. *er nickt auf Naris' Worte*
Botschafterin Naris: Bitte Botschafter, wir sind ganz Ohr.
Senator Tajus: *er beachtet Valkris kaum*
Cmdr. Valkris: *Ihr Atem zieht in jenem Moment, zumindest akustisch, die gesamte Luft aus dem Raum. Während ihr Blick den Romulaner vor ihr weiter durchbohrt*
Botschafter Kumar: Allatu will unter sich bleiben? Sollen Sie! Wir riegeln das System ab und trennen es von seinem Nachschub. Irgendwann werden Sie hungern und nach ihren Gönnern schreien.
Botschafter Kumar: Und sobald sie sich zeigen, schlagen wir zu.
Attache Kirsch: *nimmt den letzten Schluck aus der tasse und stellt diese dann auf den Tisch hinter ihr ab*
Senatorin Cu'truma: Wie weit ist Allatu durch Replikatoren versorgt?
Botschafterin Naris: Ich hätte eine Verhandlungslösung vorgezogen, aber das Schicksal der JemHadar hat ja gezeigt, wie man mit Besuchern in diesem System verfährt.
Botschafterin Naris: Ich stimme dem Botschafter zu, errichten wir eine Blockade des gesamten Systems.
Attache Kirsch: das wissen wir nicht genau. Jedoch scheint sich Sheila City gut zu halten. Dort sind etwa acht bis zehntausend Personen.
Senator Tajus: Zudem sollten wir in Betracht ziehen, uns die Lieferungen genauer anzusehen.
Botschafter Kumar: Ein Feld getarnter Minen ist unserer Aufassung nach ein deutlcihes Statement, dass man keine Unterredung wünscht.
Botschafter Kumar: Jedes Schiff, das Allatu ansteuert, sollte aufgebracht werden. *bekräftigt er Tajus' Worte*
Attache Kirsch: rotzdem sind dort unsere Leute. Klingonen lassen ihre Leute doch auch nicht verhungern, oder?
Botschafterin Naris: Wir sollten auch Möglichkeiten ausloten, um den Widerständlern auf dem Planeten zu helfen. Wobei sich das wegen der Verteidigungssysteme äußert schwierig gestalten wird.
Attache Kirsch: *+t
Botschafter Kumar: Das, Botschafterin, ist ein Plan, der dem Militär anvertraut werden sollte.
Senatorin Cu'truma: Könnte man durch Energieüberladungen den Gürtel um Allatu schwächen?
Botschafter Kumar: Welcher ihrer glänzenden Admiräle wird sich dieser Blockade annehmen?
Botschafterin Naris: Ich schlage vor, wir bilden eine Kampfgruppe aus unseren drei Streitkräften, unter Führung der Sternenflotte.
Botschafterin Naris: Ich denke, Admiral Peterson sollte sich mit dem Sternenflottenkommando hierzu beraten.
Cmdr. Valkris: *Etwas widerwillig lässt sie schließlich vom Romulaner ab und wendet sich dann zur Seite hin*
Botschafterin Naris: Und auch Sie sollten unseren plan mit Ihren Regierungen rücksprechen.
Senator Tajus: *er nickt* Das werden wir.
Botschafter Kumar: Dann beraten Sie schnell. Und wenn sie damit fertig sind, sprechen Sie mit General Pator. Er wird eine Kampfgruppe des Reiches nach Velona und der Blockade zuführen.
Cmdr. Valkris: Die klingonischen Krieger sind jederzeit bereit Botschafterin. *Ergänzt sie, nunmehr mit kräftiger, jedoch in normaler Lautstärke erklingenden Stimme*
Botschafterin Naris: Wir teilen Ihnen in Kürze mit, wer den Oberbefehl erhält.
Botschafter Kumar: Wir erwarten natürlich, an allen Einsatzplanungen beteiligt zu werden, wenn wir der Föderation unsere Schiffe zur Verfügung stellen.
Botschafterin Naris: Selbstverständlich
Botschafterin Naris: Admiral Peterson, hat die Sternenflotte Einwände?
Botschafter Kumar nickt wieder. Er scheint mit dieser Entwicklung durchaus zufrieden.
Adm. Peterson: Nein,wir sind einen großen Schritt wweitergekommen Botschafterin
Botschafterin Naris: Sehr gut.
Botschafterin Naris: Also sind wir uns einig, wir blockieren das System und durchsuchen alle Schiffe die das System anfliegen.
Botschafterin Naris: Und warten darauf, daß Allatu, vom Nachschub abgeschnitten, um Verhandlungen bittet.
Botschafter Kumar: Diese petaq' werden ihr Versteckspiel wahrscheinlich fortsetzen und eine Lücke in unserem Netzwerk suchen.
Botschafter Kumar: Wir sollten den Wert unserer Tarnvorrichtungen nicht unterschätzen, um den Spieß umzudrehen.
Adm. Peterson: Dann werde wir das netz so engmaschig machen das sie keine chance haben Botschafter
Attache Kirsch: Von wievielen schiffen sprechen wir dann?
Attache Kirsch: *gen Sunara*
Botschafterin Naris: Wir sollten unsere Kräfte auch aus anderen Sektoren zusammenziehen, Admiral.
Cmdr. Valkris: *In einer Geste die irgendwo zwischen Ungeduld und Zufriedenheit grassiert, beleckt sie sich ihre Zähne*
Botschafterin Naris: Ich werde die Sache dem Föderationsrat vorlegen und einen Dispens zu erwirken versuchen, damit Sie die Tarnung im Velona-System vorübergehend nutzen können.
Senator Tajus: Dies wäre durchaus vorteilhaft.
Botschafter Kumar: Vergessen Sie auch nicht, ein Memo an ihre tholianischen Freunde zu schicken, Botschafterin. Um ihre Sorgen zu diesem Aufmarsch weiter zu beschwichtigen.
Botschafterin Naris: Da dies ja laut dem Khitomer-Abkommen nicht erlaubt ist. Aber angesichts dieser Situation rechne ich micht keinem Widerstand des Rates.
Botschafterin Naris: Und natürlich werde ich wieder eine entsprechend freundliche und voraussichtlich unbeantwortete Nachricht an die Tholianer senden.
Adm. Peterson: *schmunzelt breit*vielleicht sollten sie uns ihre tarntecvhnick auch geben nur um sicher zugehen* meint das im Scherz*
Attache Kirsch: *wirft einen schmunzelnden Blick zu Sunatra*
Botschafter Kumar: Ich bin sicher, ihre Sternenflotte hat im Krieg genügend alte Bird of Prey< aufgebracht, um diese Technologie zu rekonstruieren, Admiral.
Botschafter Kumar: Ich erinnere sie daran, dass das Kithomer-Abkommen auch ihrerseits an gewisse Bedingungen geknüpft ist.
Adm. Peterson: Das war ein Scherz Botschafter,wir fühlen uns noch immer an der Vertag gebunden und der läuft nciht aus
Botschafterin Naris: Nun wir kennen ja die leidigen Erfahrungen der Sternenflotte bei dem Versuch, eine Tarnung zu entwickeln. Wir lassen davon inzwischen die Finger, keine Sorge.
Botschafter Kumar setzt ein wölfisches Grinsen auf. "Natürlich tun sie das."
Adm. Peterson: Also sind wir uns eingig das System abzuriegeln,wieviele Schiff könnten die anderen parteien entbehren für diese sache?
Botschafterin Naris: Ich denke das können diese wie auch wir derzeit noch nicht konkret beantworten.
Senator Tajus: Richtig. Das muss noch mit dem Senat und dem Oberkommando geklärt werden.
Adm. Peterson: Ich will nur einen kleinen überblick haben Botschafterin
Botschafter Kumar: I)ch muss diese Sache dem Hohen Rat vorlegen. Aber ich bin sicher, dass die Patrouillen an der Grenze zügig verlegt werden können.
Senator Tajus: Wir haben eine Task Force im Aldebaran-Sektor bei der Föderationssternbasis Deep Space 12 stationiert. Ich halte es für gut möglich, dass man diese dafür einsetzt. Sicher sagen kann ich das zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.
Botschafterin Naris: Vielleicht sollten wir mit unserem Militär Rücksprache halten und mit unseren Regierungen und informieren uns dann erneut, wieviele Schiffe wir alle beisteuern können.
Botschafterin Naris: Bis dahin sollte auch ein Oberbefehlshaber bestimmt sein.
Botschafter Kumar: Die Botschafterin hat recht. Bis wir einen Marschbefehl vorlegen können, bringt uns alles spekulieren über Schiffszahlen und Raumhäfen nicht weiter.
Botschafter Kumar: Damit sollte alles gesagt sein, um dieses Treffen zu vertagen.
Senator Tajus: Dem stimme ich zu.
Adm. Peterson: Dem stimme ich zu Botschafter Kumar
Attache Kirsch: *blickt kurz zu Naris und nickt leicht*
Botschafterin Naris: Gibt es noch Fragen, bevor wir das dann für heute beenden?
Senatorin Cu'truma: *sie schüttelt nur leicht den Kopf*
Botschafterin Naris: Dann danke ich ihnen alle für Ihr Kommen und für Ihre Kooperation. Ich freue mich bereits auf unser nächstes Treffen.
Botschafter Kumar: Gut. Valkris, Sie beschaffen mir die pIraqSIS und Pators Einsatzgruppe. Botschafterin, Sie beschaffen mir den lästigen Papierkram für den Durchflug in ihr Territorium. Dann soll die Föderation ihre haben.
Botschafter Kumar: *Schiffe haben.
Cmdr. Valkris: *Sie mustert die Botschafterin für einen Moment, ehe sie dann gen des Klingonen blickt und knapp nickt* Hlja' Botschafter! *Dann schlägt sie eine Hand auf die Brust*
Botschafterin Naris: Ich kümmere mich darum.
Cmdr. Valkris: *Sie wendet sich dann zur Seite um und tritt vor die beiden Romulaner, abwartend wie ein Frachtzug auf ein grünes Signal*
Botschafter Kumar: Herrschaften. *nickt in die Runde* Dieses Treffen war produktiver als ich es erwartet hätte. Sorgen wir dafür, dass es so bleibt. Qapla'!
Attache Kirsch: *lächelt, legt die handflächen vor die Brust und verneigt sich leicht*
Adm. Peterson: Qapla Botschafter
Senatorin Cu'truma: *sie nickt der Klingonin nur knapp zu*
Botschafter Kumar schlägt sich dabei ebenfalls fest auf die Brust, was nicht halb so imposant wie bei Valkris wirkt, denn der dicke Stoff seiner Robe verschlingt das Trommeln sogleich.
Cmdr. Valkris: *Langsam tritt sie dann auf die Romulanerin zu, bis sie kurz vor ihr steht so das sie sprichtwörtlich zwischen ihr und er Tür steht*
Senator Tajus: Senatorin, geben Sie doch bitte der Klingonin den Weg frei.
Senatorin Cu'truma: *sie lächelt verhalten als sie ein paar Schritte zur Seite geht*
Botschafter Kumar: Wir sind dann hier fertig. *meint er wohl meher zu Valkris und wendet sich der Tür zu*
Cmdr. Valkris: *Eine ausschweifende Geste mit ihrer Hand, die irgendeine Form von höflichem Winken darstellen soll, dass sie nur kopiert haben kann - zumindest wirkt es so* Qathlo'! Ihre Geduld ist legendär, Botschafter. *Entgegnet sie dem Klingonen beim herausgehen, und lacht dann tief grollend*
Botschafterin Naris: Danke für die Gastfreundschaft, Senator. Wir verabschieden uns ebenfalls. Bis bald.
Senator Tajus: Jolan'tru, Botschafterin. Ich freue mich bereits auf unser nächstes Zusammentreffen.
Adm. Peterson: Botschafter*nickt beiden zu*
Botschafter Kumar: Von Qo'noS bins nach Nimbus III. *bestätigt er* Aber doch begrenzt. Gehen wir! Dieses grüne Licht tut meinen alten Augen weh.
Attache Kirsch: Botschafter, es war mir eine Ehre *verneigt sich leicht*
Senatorin Cu'truma: *nickt allen höflich*
Senator Tajus: *nickt dem Admiral und der zweiten Botschafterin zu*
Cmdr. Valkris: Es stinkt hier nur so vor Sauberkeit. *Meint sie knurrend, ehe sie sich dann in Bewegung setzt*
Senator Tajus: *nachdem alle gegangen sind* Nun, Senatorin. Was denken Sie?
Botschafterin Naris: Das lief ja besser als ich dachte. Kehren wir auf die Machariel zurück und lassen Kurs auf DS12 nehmen.
Senatorin Cu'truma: Valkris stinkt. *meint sie knapp*
Adm. Peterson: gute idee Botschafterin
Attache Kirsch: *nickt* Ja.
Senator Tajus: Das wird wohl weniger an ihrer Person liegen, vielmehr an ihrem Volk. Aber damit muss man sich abgeben, wenn man mit anderen Völkern zutun hat.
Senatorin Cu'truma: Ich denke wir sind auf einem guten Weg. *sie atmet tief durch* Ja, deswegen sage ich auch nichts.
Senator Tajus: Ich stimme zu, die Gespräche sind gut verlaufen. Durch die Überprüfung der Lieferung könnten wir tatsächlich eine imperiale Beteiligung beweisen.
Senatorin Cu'truma: Ich frage mich nur immer noch, warum der Föderationsrat erst so spät eingegriffen hat.