Schreiben von Lieutenant Doktor Tamara Jane Wood an die Sternenflottenakademie

  • Sehr geehrte Professorinnen und Professoren,


    ich nehme Bezug auf meine Doktorarbeit von Samstag den 12. Dez 2415. Sternenflottenregister PSDA002-6392.


    Ich habe leider bis Dato noch keine Antwort von ihnen bezüglich meiner 2. Doktorarbeit erhalten. Ich fordere Sie hiermit auf, mir den aktuellen bearbeitungsstand mitzuteilen, damit ich meine Arbeit auf der USS Garrett besser zeitlich Koordinieren kann.


    Hochachtungsvoll


    Lieutenant Doktor Tamara Jane Wood
    Ärztin auf der USS Garrett.

  • An: Dr. Lieutenant Tamara Jane Wood
    Cc.: Captain Rheba Carbiness
    Bcc.: Commander R'alas





    ----------------weitergeleitet von Konteradmiral James Townsend-------------------



    Sehr geehrte Doktor Lieutenant Tamara Jane Wood


    da die Überprüfung einer Doktorarbeit nun seine Zeit beinhaltet, unter anderem das Überprüfen auf die Richtigkeit, können Sie sich gewiss sein, dass es nach der geraumen Zeit sicherlich zu keiner sinnvollen Überprüfung kommen kann.


    Des weiteren möchte ich sie darauf hinweisen das Sie aufgrund Ihrer Dienststellung und des Dienstgrades nicht dazu befugt sind etwas zu verlangen, dies wird als Befehl gedeutet, zu wessen sie nach Vorgesetztenverordnung der Sternenflotte nicht befugt sind.


    Wir bearbeiten weiterhin Ihre Arbeit, haben aber aufgrund des Vorgehens Ihre Nachricht an das Oberkommando der Sternenflotte weitergeleitet.
    Erwarten Sie in den nächsten Tagen, über Ihren nächsthöheren Vorgesetzten weitere Vorgehensweisen des Oberkommandos.


    Im Auftrag


    im Original gezeichnet


    Nirvash
    Vice Admiral & Leiter der Sternenflottenakademie

  • AN: Nirvash Vice Admiral & Leiter der Sternenflottenakademie
    CC: Captain Jane Nagumo USS Charles Darwin, Captain Rheba Cabiness USS Garrett, Lieutenant Doktor Aelienor O'leary leitendender Medizinischer Offizier der USS Garrett, Admiral Narris DS12 , Ltd. Commander Theta1 USS Garrett


    Stellungname zu Ihrem Schreiben,


    Sehr geehrter Vice Admiral & Leiter der Sternenflottenakademie Nirvash,


    vielen Dank für ihre so schnelle Antwort, ich möchte hiermit auf ein wohl aufgetretenes Missverständnis aufmerksam machen, ich habe mit dem Schreiben in keinster Weise eine schnellere Bearbeitung beabsichtigt, noch eine Beförderung erziehlen wollen, es handelte sich jediglich um die Aufforderung mir den Bearbeitungsstand in einem nicht Militärischen Begutachtungsverfahren mitzuteilen. Da dies nicht möglich erscheint, werde ich den nun nötigen Weg beschreiten.


    Hochachtungsvoll


    Lieutenant Doktor Tamara Jane Wood


    (In Kopie an die CC ging der ganze Schriftverkehr)


    OOC
    Auszug Duden Wortbedeutung Fordern:
    abverlangen, Anspruch erheben, sich ausbedingen, sich ausbitten, beanspruchen, beantragen, beharren auf, bestehen auf, dringen auf, einfordern, einklagen, Forderungen stellen, für notwendig/unabdingbar erklären, geltend machen, [haben] wollen, verlangen, wünschen, zur Bedingung machen; (gehoben) heischen, pochen auf; (bildungssprachlich) insistieren, postulieren, reklamieren
    •anstrengen, herausfordern

  • An: Vice Admiral Nirvash
    CC: - Sämtliche CC-Empfänger der letzten Nachricht -
    Von: Rear Admiral Naris Veil



    Sehr geehrter Admiral Nirvash,


    ich möchte darum ersuchen, den harschen Tonfall von Dr. Wood in der Nachricht zu Beginn dieses Schriftverkehrs zu entschuldigen. Es lag sicherlich nicht in ihrer Absicht, sie zu einer beschleunigten Bearbeitung der Prüfung ihrer Promotion zu drängen oder sie in unangemessener Weise zu etwas aufzufordern, was ihr gemäß Rang und Dienststellung nicht zusteht.


    Ich danke Ihnen für die Rückmeldung an Dr. Wood, daß ihre Arbeit geprüft werden, und sie im Anschluss darüber informiert werden wird. Bis dahin danke ich Ihnen für ihre Mühen. Ich habe Sie während meiner Professur an der Akademie als fairen und verständnisvollen Vorgesetzten und Lehrkollegen kennengelernt und bin sicher, daß Sie über die der Jugend und Ungestümheit von Dr. Wood zuzuschreibende Formulierung des Eingangsschreibens hinwegsehen und auf weitere Schritte verzichten. Ich werde mich mit dem Lieutenant auch noch über eine etwas angepasstere Weiterleitungskultur bei derartigen Nachrichten unterhalten.


    Ich habe mir erlaubt, Ihnen mit dem nächsten Transport zwei Flaschen noch per Hand gekelterten bajoranischen Frühlingswein aus meinem persönlichen Vorrat zukommen zu lassen, der Ihnen damals so gut gemundet hat. Ich hoffe, Sie finden einen geeigneten Anlass, die Flaschen zu öffnen und verbleibe



    mit freundlichen Grüßen



    Naris Veil

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • An: Lieutenant Doktor med. Doktor psych. Tamara Jane Wood


    CC: Captain Jane Nagumo USS Charles Darwin, Captain Rheba Cabiness USS Garrett, Lieutenant Doktor Aelienor O'leary leitendender Medizinischer Offizier der USS Garrett, Admiral Narris DS12 , Ltd. Commander Theta1 USS Garrett, Nirvash Vice Admiral & Leiter der Sternenflottenakademie.


    Von: Professor Doktor Markus Frey Institutsleitung medizinische Ausbildung der vereinten Föderation der Planeten.


    Sehr geehrte Lieutenant Dr. Dr. Tamara Jane Wood


    Mit freuden übermittle ich ihnen, dass ihre Doktorarbeit, Sternenflottenregister PSDA002-6392, vom Prüfungskommitee als plagiatsfrei empfunden wurde.


    Gemäß föderationsrichtlinie §278. Art.25 der Ausbildungsordnung der vereinigten föderation der Planeten, wird ihnen der Doktor in Psychologie zugesprochen. Ihnen ist es somit gestattet, den Tittel offiziell zu führen und im psychologischen Bereich zu Praktizieren.


    Ihre Arbeit ist sehr vielversprechend und ermöglicht eine ganz neue Sichtweise und Angehensweise zur Stärkung der Psyche bei Schiffspersonal im Langzeiteinsatz. Wir freuen uns bereits erneut von ihnen zu höhren.


    Hochachtungsvoll


    Professor Doktor Markus Frey Institutsleitung medizinische Ausbildung der vereinten Föderation der Planeten