Offizielle Protestnote der Romulanischen Republik

  • Hiermit legt die Regierung der Romulanischen Republik offiziell Protest gegen die Behandlung zweier Offiziere der Romulanisch-republikanischen Marine ein, die sich heute in der Botschaft der Föderation aufhielten, weil sie aufgrund der Befragung bezüglich des Papeghin-Zwischenfalls sich dort zur Verfügung zu halten hatten.


    Ohne ihnen einen Grund zu nennen, wurden die beiden von Sicherheitspersonal auf Befehl eines Captains der Sternenflotte, der sich namentlich nicht zu erkennen gegeben hatte, im Beisein mehrerer rangniedrigerer Offiziere aus dem Gebäude geleitet, da sie sich weigerten, ihre Waffen abzugeben. Die entsprechende vorangegangene Anweisung wurde von dem Sternenflottencaptain nicht begründet.


    Da die beiden Offiziere nicht nur auf Verlangen der Sternenflotte dort waren, sondern auch noch der 18. Flotte der Sternenflotte der Föderation der vereinten Planeten als Austauschoffiziere zugeteilt waren, wird dieses Handeln als Affront aufgefasst.


    In der Konsequenz wird der Botschafter der Föderation hiermit einbestellt, um zu diesem Vorgang Stellung zu nehmen. Des weiteren wird hiermit sämtliches Personal der romulanischen Republik innerhalb der 18. Flotte, näher das gesamte 2. Geschwader, abberufen und zu ihren übergeordneten Dienststellen innerhalb des republikanischen Militärs beordert.



    Eliak D'van
    Attaché von Prokonsul D'Tan




    (Edit: Trotz der OOC-Diskussion und offensichtlich falsch interpretierter RP-Handlungen einiger Chars bleibt das hier so stehen - der Rauswurf aus der Botschaft fand ic statt und die logischen Konsequenzen bleiben ebenfalls stehen. Auch die hohe Politik kann sich mal irren - im Plot um die SS Papeghin ist das vielleicht sogar noch ein Aspekt, der alles interessanter macht.)

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • NACHRICHTEN-ID: Ru-7.8510 | KENNZEICHNUNG: OFFIZIELL
    9219 3651 5530 5892 3446 2395 4528 9452 0203 3381 4752 4495 2344 0345 6761 2349 1345 5145 6789 5781 4512 4567 1234 1345 9123 4675 1239 7893 4567 2135 4565 4195
    VON: Generaladjutant Tarus D'varo
    AN: Attaché Eliak D'van


    BETREFF: Offizielle Protestnote der Romulanischen Republik



    Jolan Tru, Attaché D'van.


    Ich habe eine Kopie Ihres offiziellen Protestschreibens, gerichtet an die Sternenflotte der Vereinigten Föderation der Planeten - spezifiziert der Untersektion Raumflotte, Einheit 18 - erhalten. Mit Bedauern nehme ich auch den damit einhergehenden Abzug der Einheiten des, mit genannter Subsektion vereinbarten Austauschprogramms - spezifiziert 2. Geschwader, 18. Flotte - zur Kenntnis und erwarte den entsprechenden Befehl von dem zuständigen Stabsoffizier der Republikanischen Flotte.


    Zudem möchte ich meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass auf Basis eines derart harmlosen Zwischenfalls, welcher sich rational auf ein kuturelles Missverständnis, hervorgegangen aus nicht eindeutiger Rechtslage, derartig drastische Schritte vonseiten der Regierung eingeleitet wurden. ich vertraue darauf, dass der Prokonsul die Tragweite einer solchen Maßnahme in Hinblick auf unser militärisches Bündnis abzuwägen weiß. Zumal wir uns nach wie vor in einem Krieg befinden.


    Auch lege ich hiermit formell Protest ein, dass besagte Maßnahmen eingeleitet wurden, ohne zuvor mit meiner Person Rücksprache zu halten. Beide Parteien sind bekanntermaßen in laufende Ermittlungen betreffend der S.S. Papeghin (Az. 92516.4459 RJB 07/2415) involviert und Gegenstand einer durch die Vereinigte Föderation der Planeten und der Romulanischen Republik initiierten Untersuchung. Ein eingeleitetes diplomatisches Verfahren vor dem Abschluss einer offiziellen Untersuchung sowie ein Abzug der involvierten Parteien, welcher auch meine Person betrifft, stellt eine nicht zumutbare Behinderung meiner Arbeit dar.
    Als offizieller Vertreter der Romulanischen Republik betreffend besagter Untersuchung, halte ich das Regierungsbüro dazu an, keine weiteren Maßnahmen einzuleiten bis die Ermittlungen abgeschlossen wurden und dem Prokonsul ein ausführlicher Bericht vorgelegt werden kann.


    Sollte der ausstehende Abzugsbefehl endgültig sein, beantrage ich hiermit eine Entbindung von diesem Befehl für die beiden involvierten remanischen Offiziere und Commander Nar, R.R.W. Donatra, sowie meiner eigenen Person, bis besagte Untersuchungen abgeschlossen wurden.


    Hochachtungsvoll,


    Generaladjutant Tarus D'varo
    Militärberater der Romulanischen Republik
    18. Flotte, 2. Geschwader

  • An : Sicherheit der Botschaft
    Von : Diplomat Kirsch, Nicole



    Betreff : Vorfall mit romulanischen Offizieren



    Meine sehr geehrten Damen und Herren,



    aufgrund eines Protestschreibens vom Attache des Prokonsuls D'Tan fordere ich sie hiermit auf eine Stellungnahme sowie Berichte zu besagten Vorfall mir vorzulegen. Im speziellen Fall handelt es sich um die Ausweisung von zwei bestellten und der 18.Flotte unterstellten Offizieren.


    Ich erwarte eine ausführliche Darlegung und Erklärung der betreffenden Offiziere sowie aller involvierten Kräften, die zu besagten Vorfall zugegen und beteiligt waren.



    gez.


    Kirsch, Nicole
    Diplomat
    Diplomatisches Corps der Sternenflotte

  • An: Nicole Kirsch, Attaché von Botschafter Max McNeil
    Von: Lieutenant Ezem Osesi, U.S.S. Garrett


    Exzellenz, ich bin vorübergehend als Chef der Sicherheit der Botschaft eingesetzt. Ich habe mit dem unsererseits eingesetzten Sicherheitspersonal gesprochen und nach diesem gab es folgenden Ablauf:


    Captain Ramiro Pinzarro von der USS Cortez rief den Sicherheitsdienst in die Lounge im Erdgeschoß des Westflügels der Botschaft. Als unser Personal eintraf, waren dort neben dem Captain zwei Remaner, Lt. Taryn Koll und ein weiterer, unserem Personal nicht bekannter Sternenflottenoffizier zugegen. Die Stimmung war offenbar geladen, und Captain Pinzarro verlangte, daß die beiden Remaner aus der Botschaft verwiesen werden.


    Als Grund wurde später angegeben, daß die beiden Remaner bewaffnet waren. Das Sicherheitspersonal geleitete die beiden aus der Botschaft. Sie leisteten dabei keinen Widerstand. Ihre Waffen wurden ihnen nicht abgenommen, da sie das Territorium der Föderation unter Aufsicht verließen.




    Gez.
    Ezem Osesi
    Sicherheitschef USS Garrett

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An : Eliak D'van; Attachè des Prokonsuls D'Tan
    Von : Nicole Kirsch, Attachè des Botschafters Max McNeil



    Betreff Eingang und Bestätigung ihres Protestschreibens




    Jolan True Eliak D'van,


    mit Bedauern nehme ich ihr Protestschreiben und die daraus resultiernde Entscheidung über die Auflösung des 2.Geschwaders der 18.Flotte zur Kenntnis.


    Im Moment sammel ich noch die Fakten des Vorfalls und wir werde eine gründliche Untersuchung einleiten. Im Vorfeld möchte ich aber mein tiefstes Bedauern aussprechen, das das gemeinsam Aufgebaute, sowohl an Vertrauen als auch an kooperation, so belastet wird. Ich möchte hiermit auch keinerlei Schuldzuweisung, Vorwürfe oder Entschuldigungen machen, bevor nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen. Aufgrund meiner Erfahrungen jedoch zeigt sich, das es nicht immer nur einer ist, der an den Vorfall schuld ist, sondern meist immer mehrere Faktoren zusammen kommen.


    In diesem Fall, so könnte meiner Meinung nach, eine gewisse Gespanntheit aufgrund des Vorfalles zwischen den Beteiligten sowie eine gewisse Überspannung des Corps- und Mannschaftsgeistes zu einer beidseitigen Überreaktion führen und/oder geführt haben. Gerade in diesen angespannten Zeiten, mit dem Krieg und die Verteidigung von Neu Romulus, sowie der dabei auch entstandene Verlust von Freunden und Kameraden infolge dessen, als auch der Beschuß auf Sternenflottenpersonal/Föderationsmitglieder, die eigentlich Freunde und Allierte sein sollten, kann als Grund vorhanmden sein. Dies wird sich nach der Untersuchung zeigen. Selbstverständlich werde ich ihnen das Ergebnis sofort zukommen lassen.


    Hochachtungsvoll


    Kirsch, Nicole
    Diplomat
    Attachè des Botschafters
    Diplomatisches Corps der Sternenflotte

  • An : Lieutenant Ezem Osesi, U.S.S. Garrett
    Von : Nicole Kirsch, Attaché von Botschafter Max McNeil


    Betreff : Berichterstattung



    Sehr geehrter Lieutenant Osesi,


    ich danke für die kurze Zusammenfassung. Dennoch möchte ich von ALLEN Beteiligten einen ausführlichen Bericht (was passiert ist, warum es passierte und nebenbei möchte ich auch wissen, warum die Anwesenden vor Ort und involviert waren) und keine allgemein gehaltene Zusammenfassung, auch wenn die mir einen kleinen Einblick gibt in das Geschehene.


    Seien sie bitte so freundlich und übermitteln sie auch eine aktuelle Sicherheitsanweisung bezüglich dem Verhalten in Einrichtungen der Sternenflotte und dem Tragen von Waffen bzw Berechtigungen zum Tragen von Waffen, explizit von Sternenflottenangehörigen als auch von Mitgliedern allierten Streitkräften.



    gez.



    Kirsch, Nicole
    Diplomat
    Attachè des Botschafters
    Diplomatisches Corps der Sternenflotte

  • An: Tarus D'Varo, Generaladjudant
    Von: Eliak D'van


    Die Herauslösung der als 2. Geschwader in der 18. Flotte der Föderations-Sternenflotte befindlichen romulanischen Einheiten wird ausgesetzt bis zum völligen Abschluss der Untersuchungen der bisherigen Vorfälle. Alle diesbezüglichen Schritte sind einzustellen.


    Bitte übermitteln Sie der Leitung der Botschaft der Föderation auf Neu-Romulus, daß wir an einer gütlichen Beilegung der Streitigkeiten interessiert sind. Wir würden es begrüßen, wenn klare Regelungen für das Tragen von Waffen durch Angehörige der romulanischen Streitkräfte innerhalb der Einrichtung bekanntgegeben würden.



    Eliak D'Van

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -