Gemeinsamer Plot mit dem Bajor. Militär und Delta Gruppe.

  • Ich möchte hier die Idee eines Gemeinsamen Plots mit dem Baj. Militär und der Delta Gruppe vorstellen. Ich hatte mich mal vor einiger ZEit mit Tveiria unterhalten wie wieder etwas mehr Aktion in den Sigma-Channel kommt.


    Heute haben wir uns im TS-Darüber unterhalten (die Deltas waren auch vertreten) und folgende Plotidee ist dabei herausgekommen.


    Der Plot soll nach der Episode "Zerbrochener Zirkel" spielen.
    Die Führung hat nach diesen hohen Verlusten entschieden mehr auf Spionage und Aufklärung zu setzten und hier setzt die Idee an.


    Es wird ein romulanisches Schiff (wegen Tarnvorrichtung) abgestellt und solchen Aufgaben zugewiesen zu bekommen.


    Technisch soll das so ablaufen; Es wird ein Romulanisches Schiff bespielt, die Brückenbesatzung kommt von den jeweiligen Flotten.


    Da es ein romulanisches Schiff ist, sollten die Romulaner in der Mehrheit der Besatzung sein. Da dies aber eine gemeinsame Operation gedacht ist, sind auch grundsätzlich Sternenfolltenchars möglich, nur sollten diese nicht in der Überzahl sein.


    Das Schiff bekommt dann seine Aufgaben zugewiesen und operiert größtenteils verdeckt gegen die Iconianer, dargestellt in Brücken RP.


    Wer Intresse hat sich anzuschließen kann dies hier bekunden.

  • Ich hab einen bisher nicht im RP aufgetauchten romulanischen Charakter den ich dafür gern "hergeben" würde.


    Btw: Der Thread hier sollte bei ooc stehen, nicht im RP-Padd.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Da das wohl bei einigen falsch angekommen ist: Das was wir gestern besprochen hatten war erstmal NUR ein Brainstorming als Ideensammlung, das hier ist noch nicht der finale Plot so wie er auch tatsächlich gespielt wird. Ich würde dann die beteiligten Flotten darum bitten vielleicht auch nochmal ein bischen nach zu denken und eventuell einige Ideen beizusteuern falls gewünscht.


    Es gab auch noch andere Vorschläge in Richtung wahrer Weg. Es steht also noch rein gar nichts fest.


    Ich schlage vor dass man sich da eventuell (vll auch der Übersichtlichkeit halber über Forum) zusammen setzt um darüber zu sprechen.

  • Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,


    nachdem wir die letzte Zeit mit grober Ideensammlung verbracht haben, gibt es gröbste Vorschläge für den neuen Plot.
    Dieser soll in der Timeline nach "Zerbrochener Zirkel" spielen und uns vor die Situation stellen, dass ca. die Hälfte der Flotte ausgelöscht wurde und die Herolde ihre Angriffe noch verstärken.


    Der Plot soll wie der Name schon sagt ein wenig in Mantel und Degen Richtung gehen, sprich Spionage, Frontaufklärung, Verdeckte Operationen usw..


    Als mögliche Gegner fallen uns die Herolde selbst ein, wie auch der wahre Weg der das entstandene Kräfteungleichgewicht zu seinem Vorteil nutzen will und vielleicht sogar ein düsteres Geheimnis beherbergt.


    Außerdem wurde die Idee geäußert, dass große Teile des Plots auf einem republikanisch romulanischen Warbird mit einer gemischten Republik/Föderationscrew stattfinden könnte.


    Der Plot soll darauf ausgelegt sein, dass die gesamte Sigma-Gemeinschaft Flottenübergreifend teilnehmen kann.


    Und nun kommt noch ein interessanter Teil, denn dieses Thema verwandle ich in ein Gewinnspiel!


    Die Einstiegsstory (Also die Pilotstory) schreibt ihr nämlich selbst im Rahmen eines Wettbewerbs, die Story welche am Ende tatsächlich als Pilotstory genommen wird kann wahlweise ein Flottenschiffsmodul oder einen entsprechenden EC-Betrag gewinnen! Einsendeschluss ist der 31.08.2015.


    Die teilnehmenden Pilotstorys können entweder als Antwort auf diesen Thread, per PN an mich oder als txt im Dateibrowser unseres TS Servers hinterlegt werden.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!


    Mit freundlichen Grüßen


    Shuta Ihoor