[Plot] Der Zeitriss

  • An: Rear Admiral Rheba Cabiness
    Von: Commander Efes, USS Concordia



    Admiral, sie haben uns entsandt, um ein Borg-Scoutschiff abzufangen, das Kurs auf das Föderationsgebiet nahm. Wir konnten das Schiff im Rolor-Nebel abfangen. Nach den üblichen Platitüden, daß Widerstand zwecklos wäre, eröffnete das Schiff das Feuer auf die Concordia. Wir erwiederten den Beschuss und vernichteten das Scoutschiff bereits mit dem ersten Torpedo.


    Wir stellten fest, daß sich bei der Explosion des Borgschiffs ein Raum-Zeit-Spalt öffnete, aus dem wenige Augenblicke später ein Schiff der Sternenflotte fiel. Offenbar war es auf der anderen Seite des Spalts mit voller Warpgeschwindigkeit auf die Anomalie getroffen. Es wurde aus dem Warp gezogen und schwer beschädigt. Der Spalt schloss sich kurz darauf wieder. Wir stellten fest, daß es sich um die USS Chicago handelte, NCC-1865, Constitution-Klasse. Laut den Datenbanken ist das Schiff im Jahr 2265 durch einen sogenannten Warpfeldkollaps zerstört worden, das erste und bisher einzige Mal, daß dieses Phänomen auftrat.


    Da das Schiff einen Notruf aussendete, schickte ich Rettungstrupps rüber und schleppte das Schiff dann zurück nach DS12. Dort wurden die kritischen Fälle auf die Krankenstation gebracht, während die Chicago im Dock verankert wurde.


    Derzeit wissen die Leute noch nicht, daß sie fast 200 Jahre in der Zukunft sind. Es liegt an Ihnen oder den anderen Admirälen, zu entscheiden, wie hier weiter verfahren wird.



    Gez.
    Commander Efes
    USS Concordia

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • An: Vice Admiral T´Pan
    Kopie an: Rear Admiral Rheba Cabiness, Rear Admiral Naris Veil, Subadmiral Mnheia, Botschafter Max McNeil
    CC: Sternenflottenkommando



    Sehr geehrter Admiral T`Pan. Wir haben einen Medienbericht mitgeschnitten und aus den Archiven der Presse entfernen lassen der bezüglich Ihrer Station im Umlauf war /ist. Der Beitrag von "Hot News 24" wurde Ihnen als Anhang hinzugefügt. Das Oberkommando ist diesbezüglich nicht angetan, das einfache Reporter in die Nähe einer Station Ihrer Aufsicht, ohne jegliche Aufmerksamkeit eindringen kann. Bitte kümmern Sie sich umgehend um diese Schwachstelle.


    Gez. Sternenflotten Kommando
    Sternzeit: 91597.39


    ######-#####


    Hot News!



    Einen recht schönen guten Abend, liebe Zuschauer!
    Heute haben wir etwas ganz besonderes für Sie! Aus geheimen Quellen konnten wir erfahren das die U.S.S. Chicago bei Deep Space 12 aufgetaucht ist! Genau das Schiff was vor 200 Jahren durch einen angeblichen Warpfeld-Kollaps vollständig depolarisiert wurde! Was und wo sich die Crew befindet ist unbekannt dennoch bleibt es abzuwarten welch Geheimnisse sich auf Deep Space 12 befinden!


    Es bleibt außerdem abzuwarten, welch Begründung die Sternenflotte über das riesige Loch im Rumpf der Station vorbereitet hat, sowie warum eines Ihrer Schiffe erheblichen Schaden genommen hat!


    Gerüchten zufolge soll Deep Space 12, ein Treffpunkt für jegliches Schurkenpak des ganzen Quadranten sein!


    Ich bin Christin James und dies waren Ihre Hot News des Tages!



    ####-####

  • An: Sternenflottenkommando
    Von: Vice Admiral T'Pan


    Wie sie sicher anhand des Bildmaterials sehen können, ist niemand in die Station eingedrungen. Zudem weise ich darauf hin, daß es sich bei DS 12 um keine geheime Einrichtung handelt, Zivile Personen oder Schiffe die sich in der Nähe oder auf der Station befinden, handeln nicht ungesetzlich. Ebenso werden Personen nicht willkürlich auf Bildaufzeichnungsgeräte durchsucht ohne entsprechenden begründeten Verdacht, wobei ich Pressetätigkeit nicht als kriminelle Handlung bezeichnen würde, zu der eine Durchsuchung gerechtfertigt wäre.


    Ich schlage vor, keine Zensur zu betreiben, sondern die Pressefreiheit zu achten. In diesem Fall muss die Öffentlichkeit wohl über die Existenz der USS Chicago aufgeklärt und ihr Verbleib revidiert werden. Eine Alternative sehe ich nicht.



    Vice Admiral T'Pan

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • TOP SECRET - Sicherheitsstufe THETA


    An: Botschafter McNeil, Subadmiral Mnheia, Rear Admiral Naris, Rear Admiral Cabiness
    Von: Vice Admiral T'Pan


    Die Angelegenheit wird hiermit zur Geheimsache erklärt. Alle Informationen über die Chicago und über ihr Wiederauftauchen unterliegen hiermit der höchsten Sicherheitsstufe THETA. Sämtliche Spekulationen innerhalb ihrer Einheiten sind zu unterbinden.


    Die Chicago wird umgehend in die Werft bei DS12 geschleppt und dort durch gewisse Bauten von außen nicht mehr sichtbar sein. Die Crew steht unter ständiger Beobachtung und darf ihre Quartiere und die Krankenstation vorläufig nicht verlassen.


    Eine Methode, die Chicago in ihre Zeit zurückzuschicken, ist nicht gefunden worden. Auch wäre eine mögliche Veränderung der Zeitlinie durch das bereits gewonnene Wissen der Crew wahrscheinlich. Das Flottenkommando hat entschieden, die Chicago und die Crew bis auf weiteres als im aktiven Dienst befindlich anzusehen.



    Vice Admiral T'Pan

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)