Disziplinarverfahren gegen Lt. Thomas Frishbee

  • An: Gerichtshof der Sternenflotte

    CC: Darren MacBarth, Thomas Frishbee

    Von: Captain Saril


    Betreff: Disziplinarverfahren gegen Lieutenant j.g. Thomas Frishbee



    Hiermit wird ein Disziplinarverfahren gegen Lieutenant j.g. Thomas Frishbee beantragt.


    Der Lieutenant ist derzeit Sicherheitschef auf Deep Space 12. Bei Sternzeit 100610.89 wurde durch Captain Jerome Zeus Cabiness gemeldet (Nachricht im Anhang), daß Lieutenant Frishbee sich ungebührlich im gegenüber verhielt, obgleich beide in Uniform waren und der Lieutenant über Dienstgrad und Funktion von Captain Cabiness in Kenntnis war.


    Aufgrund Captain Cabiness' Meldung verhängte Commander Joana Cohegen, damals Kommandantin von Deep Space 12 einen zweimonatigen Quartiersarrest, der nur für die tägliche Erfüllung seiner dienstlichen Pflichten verlassen werden durfte (Nachricht im Anhang).


    Nachdem der Lieutenant über einen zivilen Anwalt, der jedoch früher beim J.A.G.C. der Sternenflotte war, Einspruch eingelegt hatte, änderte ich die Disziplinarmaßnahme ab. Jedoch nicht wegen des Einspruchs, der sich auf rechtliche Vorschriften bezog, die hier keine Anwendung fanden, sondern weil ich die Strafe ungewöhnlich hoch fand.


    Mit der Milderung der Disziplinarstrafe auf eine einfache Rüge stellte ich jedoch in Aussicht, daß bei einem Widerspruch die von mir beantragte Strafe höher ausfallen würde. Trotzdem wurde heute ein Einspruch gegen die mildere Disziplinarstrafe eingelegt. Ich bin der Meinung, daß eine Weigerung, eine angemessene Strafe anzunehmen, ein Zeichen für fehlendes Schuldbewusstsein ist. Deshalb werde ich über die bereits verstrichene Einspruchsfrist hinwegsehen und beantrage dieses Verfahren.




    Captain Saril

    Kommandantin

    Deep Space 12

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • An: Lieutenant Thomas Frishbee, Captain Jerome Cabiness

    CC: Fleet Admiral George Whitney, Admiral Naris Veil, Captain Jerome Cabiness, Captain Jennifer Askari, Dr. Darren MacBarth

    Von: Captain Saril


    Betreff: Aufhebung der Disziplinarstrafe wegen ungebührlichen Verhaltens


    Die Disziplinarstrafe wegen ungebührlichen Verhaltens wird wegen eines Verfahrensfehlers aufgehoben. Durch die nicht erfolgte Anhörung beider Parteien vor der Verhängung einer Disziplinarstrafe durch Commander Joanna Cohegen gegen Lieutenant Thomas Frishbee konnte sich letzterer nicht zu dem Vorwurf äußern. Aus diesem Grund ist die Disziplinarstrafe nicht rechtmäßig verhängt worden.


    Rechtsmittel können nicht eingelegt werden, der Fall gilt somit als abgeschlossen.


    Captain Saril

    Kommandantin

    Deep Space 12

    ___________________________________________


    "Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

    John Glenn (1921-2016)

  • Naris

    Hat das Label ABGESCHLOSSEN hinzugefügt