• Datum: 06.08.2421

    Sternzeit: 98596.91923

    Ort: Büro des Counselors, U.S.S. Stingray

    Name des Patienten: Nehi Lin

    Rang des Patienten: Fähnrich

    Posten: Technischer Offizier, Chefingenieur, U.S.S. Stingray


    Beurteilung:

    Nehi Lin ist eine Tamarek.

    Sie wurde aufgrund eines Gerichtsurteils wegen Befehlsverweigerung und Diebstahls zum Fähnrich degradiert.


    Ich habe den Eindruck, dass Fn. Lin eine pflichtbewusste Sternenflottenoffizierin ist, die stets das beste für ihre Kameraden im Sinn hat. Leider ist das zurückliegende Ereignis, welches zur Degradierung führte, ein Beispiel dafür, dass das nicht immer im Sinne der Vorschriften geschieht.


    Aus ihrer Sicht tat sie alles dafür, um einen kriegerischen Konflikt zwischen der Föderation, speziell der U.S.S. Garrett und den Tamarek zu verhindern. Ihre Vorgesetzte sah sich trotzdem in der Pflicht Fn. Lins Verhalten gerichtlich bewerten zu lassen. Schon die Einstufung der Tamarek als Feinde der Föderation durch die Kommandierende empfand Fn. Lin als Vertrauensbruch. Seit dem ist ihr Vertrauen in die gesamte Sternenflotte erschüttert, was sogar dazu führt, dass sie Albträume plagen, die stets ein Zurücklassen im leeren Raum beinhalten.


    Der Kontakt zu ihrer Spezies tut ihr nach eigenen Angaben gut und verschafft ihr sogar eine gewisse Genugtuung. Die Suche nach ihrer eigenen Art war schließlich die Haupt-Motivation für den Dienst in der Sternenflotte.


    Ich glaube ihr durchaus, dass sie selbst die Befehlsverweigerung im Sinne ihrer Kameraden als gerechtfertigt empfindet. Dass sie dafür bestraft wurde, einen Angriff zu verhindern, ist aus ihrer Sicht nicht einzusehen. Jedoch fügt sie sich dem Urteil und ist bereit, eine Therapie zu beginnen.


    Aus meiner Sicht wird die Reintegration am besten gelingen, wenn sie das Vertrauen in die Föderation und die Sternenflotte wiederfinden kann.


    Lt.-Cmdr. Tarek

    RP-Char:

    - Lorelai Christophsdottir (WO)

    Einmal editiert, zuletzt von Trinidea () aus folgendem Grund: unterschrieben