Logs der USS Forrest ab April 2417

  • --- Eine Woche nach der Rückkehr von Sektor 85147 ---


    [20:07] Jake Gaston: Haben sie sie schon gesehen, ja?
    [20:07] Jake Gaston: Es müssen ein paar Dinge gemacht werden, aber ich bin sicher sie haben im Krieg schon deutlich schlimmeres gesehen.
    [20:08] Faw Tarim: Nunja, mein Vorgänger bestimmt. Ich kenne die richtigen Extremfälle bisher nur aus den Aufzeichnungen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Forrest wieder auf Vordermann bringen.
    [20:08] Jake Gaston: Die Hauptarbeit werden Umbauarbeiten sein.
    [20:09] Faw Tarim: *nickt*
    [20:10] Jake Gaston: Aber darüber werden wir nachher noch sprechen.
    [20:10] Faw Tarim: Womit kann ich sonst dienen?
    [20:11] Jake Gaston: Wir reden nachher noch genug von der Arbeit.
    [20:11] Jake Gaston: Sie sind noch nicht lange auf DS12?
    [20:12] Faw Tarim: Ja, seit etwa... anderthalb Monaten.
    [20:17] Jake Gaston: Direkt von der Akademie?
    [20:17] Faw Tarim: Nein nein. Vom Raumdock der Erde. Dort war ich über ein Jahr lang. Dann habe ich mich hierher versetzen lassen.
    [20:18] Jake Gaston: Lust auf das Abenteuer hier draußen?
    [20:18] Faw Tarim: *nickt lächelnd* Genau.
    [20:18] Jake Gaston: Ah Lieutenant Dorom!
    [20:19] Yonia Dorom: Captain.
    [20:19] Jake Gaston: Das ist Fähnrich Tarim, sie wird die Umbauarbeiten auf der Forrest stationsseitig betreuen.
    [20:19] Cooper: Einen Osaft bitte.
    [20:19] Faw Tarim: *nickt Yonia lächelnd zu* Guten Abend.
    [20:19] Yonia Dorom: Fähnrich. *nickt*
    [20:20] Jake Gaston: Entschuldigen sie uns einen Moment. *deutet Yonia mit ihm zu kommen.*
    [20:20] Yonia Dorom: Sir?
    [20:20] Jake Gaston: Ich hatte mir eigentlich einen festlicheren Rahmen dafür erhofft.
    [20:20] Jake Gaston: Aber sie können das natürlich noch gebührend mit ihren Freunden feiern.
    [20:21] Jake Gaston: *Er holt eine kleine Schatulle aus der Tasche.*
    [20:21] Jake Gaston: *Und pinnt ihr einen halbvollen Pin an den Hals.*
    [20:21] Jake Gaston: Ich ernenne sie zum Lieutenant Commander.
    [20:23] Yonia Dorom: Vielen Dank, Captain.
    [20:23] Jake Gaston: Sie haben es verdient.
    [20:23] Jake Gaston: Darf ich ihre Anwesenheit so interpretieren, dass sie der Forrest treu bleiben?
    [20:24] Yonia Dorom: Captain, ich bin noch nicht versetzt worden. Ich habe auch bisher noch kein Gespräch mit Ihnen geführt, was dies betrifft.
    [20:24] Kiniat-Avalona: Einen Kentar, bitte
    [20:24] Jake Gaston: Oh dann bitte *er zeigt auf einen Platz.*
    [20:24] Jake Gaston: Wenn ihnen diese Umgebung Recht ist, wir können das Gespräch sonst auch in meinem Bereitschaftsraum führen.
    [20:24] Jake Gaston: Oder im Besprechungsraum da drüben.
    [20:25] Cooper: *schaut nach links* Sind Sie Kiniat? Ich hab gesehen, wie einer so etwas bestellt hatte.
    [20:25] Yonia Dorom: Hier ist ebensogut wie woanders.
    [20:26] Kiniat-Avalona: *bekommt ihr bräunlich aussehendes getränk und nimmt ersteinmal einen schluck, bevor sie sich umwendet* Ja, bin ich. Warum *fragender blick*
    [20:26] Yonia Dorom: Ich habe Bedenken was die Zusammenarbeit zwischen mir und Commander T'Pena angeht.
    [20:26] Jake Gaston nickt und strafft sich um zu zeigen dass er zuhören will
    [20:26] Yonia Dorom: Es dürfte Ihnen nicht entgangen sein, daß wir besonders in letzter Zeit kein gutes Verhältnis hatten. Der Commander ließ kein gutes Haar an mir oder meiner Arbeit, und hat mich für Kleinigkeiten
    [20:27] Yonia Dorom: gemaßregelt, die bei anderen Brückenoffizieren jedoch kein Problem zu sein schienen.
    [20:27] Jake Gaston: Das ist mir in der Tat aufgefallen.
    [20:27] Cooper: Ich wurde mal eingeladen, mir euer Schiff anzusehen. Vielleicht mach ich das ja heute.
    [20:27] Jake Gaston: Und ich kann nicht für den Commander sprechen was das angeht.
    [20:28] Kiniat-Avalona: *denkt etwas nach und nimmt nochmal einen schluck* Der Holo... dingsda?
    [20:28] Jake Gaston: Ich könnte aber eine Mediation zwischen ihnen beiden arrangieren wenn sie das möchten.
    [20:29] Lt. Miller: Hey Phineas bringst du mir eben nen Kaffee? *Phineas schleppt da auch direkt nen Kaffee an für ihn und Miller nickt* Danke *und schaut sich dann in der Bar um*
    [20:29] Yonia Dorom: Wenn Sie das für nötig halten.
    [20:29] Jake Gaston: *er seufzt ein bisschen* Ich möchte, dass sie sich an Bord wohl fühlen.
    [20:30] Cooper: Ja, genau!
    [20:30] Jake Gaston: Ich habe dem Commander gesagt, dass ich ihr Vorgehen gegen sie einige Male für übertrieben hielt.
    [20:30] Jake Gaston: Ob das die Situation bessert weiß ich nicht.
    [20:30] Faw Tarim: *trinkt ihren Kaffee weiter und sieht wieder hinaus zu den Sternen*
    [20:30] Yonia Dorom: Ich will einfach nur in Ruhe arbeiten, ohne ständig von einem vorgesetzten Offizier schikaniert zu werden.
    [20:30] Kiniat-Avalona: *nimmt noch einen schluck* Und sie wollen die Mintor besuchtigen?
    [20:30] Jake Gaston: Sie sind mehr als willkommen an Bord zu bleiben und Chefingenieur zu werden.
    [20:30] Jake Gaston: Der Commander hat dieser Entscheidung auch zugestimmt.
    [20:31] Cooper: Ja, richtig. Ich würde mir gerne mal das Schiff ansehen. So etwas ist immer sehr interessant.
    [20:31] Jake Gaston: Ich kann ihnen aber nicht versprechen, dass es besser wird. Vielleicht wird es das, nun da ihr Rangunterschied geringer ist.
    [20:31] Lt. Miller: *schaut dann zu den beiden an dem Tisch und danach zu Faw die sich wohl die Haare gefärbt hat?*
    [20:31] Yonia Dorom: Ich hoffe, Sie haben mich nicht deshalb befördert, sondern weil meine Arbeit dafür gesprochen hat.
    [20:32] Kiniat-Avalona: *nimmt noch einen schluck, es sieht aus, als ob da jemand hunger hätte* Für ihre Holoteile
    [20:32] Jake Gaston: Es ist kein Geheimnis, sie wären schon vor über einem Jahr für eine Bewerbung fällig, wurden dann aber nach den Umständen auf dem Planeten im Nebel zurückgestuft.
    [20:33] Jake Gaston: Ich fand sie haben ihre... "Bußzeit" abgesessen.
    [20:33] Cooper: Natürlich. Habe ein paar immer dabei. *hält seine Anzeige exemplarisch vor* Ein paar von mir, aber auch andere, die sicher gefallen werden.
    [20:33] Jake Gaston: Und der Commander hat dem zugestimmt.
    [20:33] Lt. Miller: *geht dann erstmal zu Faw rüber.*
    [20:33] Kiniat-Avalona: Hmmm *scheint skeptisch* Also... suchen sie eine Art Inspiration für einen... Wie nennt man das Ramon?
    [20:34] Lt. Miller: Guten Abend.
    [20:34] Yonia Dorom: Das ist das Mindeste.
    [20:34] Faw Tarim: *bewegt sich nicht und schaut aus den Augenwinkeln zu Miller* Na mein Großer?
    [20:34] Cooper: Roman, ja. Ich halte immer nach Geschichten ausschau. Und nicht jeden Tag trifft man eine so interessante Kultur.
    [20:34] Yonia Dorom: Immerhin war sie schuld, daß ich nicht befördert wurde und mir die Leitung des Maschinenraums entzogen wurde.
    [20:35] Kiniat-Avalona: Und was bekommen wir davon?
    [20:35] Jake Gaston: Daran hatten nur sie Schuld.
    [20:35] Jake Gaston: Dies war keine normale Situation.
    [20:35] Jake Gaston: Nicht der Moment für Diskussionen. Die Befehlskette ist genau für solche Situationen da.
    [20:35] Yonia Dorom: Ja, das sehen Sie und der Commander so. Ich muss sagen, daß es vielleicht nicht ganz korrekt war, was ich getan habe, aber auch der Commander hat falsch gehandelt und uns in Gefahr gebracht.
    [20:36] Jake Gaston: Das ist ihr Vorrecht als ihr vorgesetzter Offizier.
    [20:36] Jake Gaston: Und es steht in ihrer Akte und bei ihr ist es nicht meine Entscheidung ob und wann sie befördert wird.
    [20:37] Lt. Miller: Neue Frisur? Achja und hier weist du schon wie das jetzt ist? Mir wurde gesagt Ich soll mich mit dir und ein paar Leuten von der Forrest Crew hier treffen weißt du schon mehr als ich?
    [20:37] Cooper: Sie bekommen Holoromane. Eine ihrer... Linien soll sehr an Kunst interessiert sein. Ich habe zum Beispiel ein Holoprogramm, in dem wunderschöne Skulpturen sind. Oder auch Unterhaltungssachen. +
    [20:38] Faw Tarim: Ach wir duzen uns?
    [20:38] Yonia Dorom: Captain, da Lt. Zurneva weg ist, brauchen Sie einen Ingenieur als Leiter der Abteilung, der das Schiff kennt.
    [20:38] Jake Gaston: Und ich will sie.
    [20:38] Jake Gaston: Ich dachte das hätte ich ausgedrückt.
    [20:39] Lt. Miller: *seufzt* Ich dachte da wären wir mal stehen geblieben so weit ich das in Erinnerung hab.
    [20:39] Cooper: Vielleicht sind Sie aber auch an realen Schauplätzen interessiert? Ich hab auch ein Programm von der Erde, und auch eins von Romulus. Damit kann die dortige Umgebun realgetreu und sehr immersiv dargestellt werden.
    [20:39] Yonia Dorom: Warten Sie ab, ich war noch nicht fertig.
    [20:39] Jake Gaston hebt beschwichtigend die Hände und hört dann lächelnd zu
    [20:39] Faw Tarim: Sie können mich duzen, wenn wir gemeinsam mal einen trinken sollten. Aber solange Sie unter meinem Kommando sind, ist das erstmal nicht der Fall. *lächelt*
    [20:39] Yonia Dorom: Wenn der Commander mich weiterhin behandelt wie einen Kadetten, müssen Sie sich jemand anderen suchen, denn entweder werde ich meine Versetzung beantragen....
    [20:40] Kiniat-Avalona: Hmmm... *sieht skeptisch* Ich zeige ihnen also unser schiff und bekomme dafür ein paar aufzeichnungen von planeten?
    [20:40] Yonia Dorom: ...oder, sofern meine Versetzung nicht durchgeht, den Dienst quittieren. Das hatte ich bereits vor.
    [20:40] Lt. Miller: Gut aber zurück zu meiner Frage. Wissen Sie *betont das Sie überdeutlich* schon was genaues?
    [20:40] Jake Gaston nickt ernst
    [20:40] Cooper: Und Kunst für eine Ihrer Linien. Und Unterhaltung. Und noch mehr. Ich habe auch eine Gefechtssimulation.
    [20:40] Jake Gaston: Ich mache ihnen ein Angebot.
    [20:41] Faw Tarim: Nur, dass ein paar Umbauarbeiten anstehen.
    [20:41] Faw Tarim: Hat der Captain mir gerade gesagt.
    [20:41] Jake Gaston: Sie übernehmen den Posten und wir sehen wie es läuft. Wenn sie weiterhin Probleme mit dem Commander haben, setze ich all meinen Einfluss ein um sie auf eine gute neue Stelle zu bringen.
    [20:41] Kiniat-Avalona: Ich gehöre dieser Linie nicht an und wirklich interesse an kunst habe ich nicht. außerdem hatten wir vor einigen monaten ein umfassendes datenpaket an werken des alpha- und betaquadranten erhalten
    [20:42] Jake Gaston: Und wenn die Probleme aufhören... sind wir alle zufrieden.
    [20:42] Lt. Miller: Captain? Etwa der am Nachbartisch?
    [20:42] Faw Tarim: Genau der.
    [20:43] Cooper: *überlegt kurz* Wirklich kein interesse an Gefechtssimulationen? Hmm... Ich hab da vielleicht noch was anderes. Aber... ich weiß nicht, ob ich Ihnen das einfach so geben kann.
    [20:43] Yonia Dorom: Einverstanden. Ich habe da nur noch eine Sache - weil ich weiß, daß der Commander genau damit ein Problem hatte.
    [20:43] Lt. Miller: Und wann geht es los?
    [20:43] Kiniat-Avalona: Naja... wir haben bereits viele von der Föderation, den Klingonen, Cardassianern udn so weiter... Was denn?
    [20:43] Jake Gaston nickt interessiert
    [20:43] Faw Tarim: Sobald er mit seiner Lieutenant zu mir kommt.
    [20:43] Yonia Dorom: Ich trage, wenn ich durch Röhren krieche oder mich irgendwo im Dreck suhle, einen Arbeitsanzug.
    [20:44] Yonia Dorom: Der entspricht nicht den Vorgaben der Dienstuniform.
    [20:44] Jake Gaston: Unter uns- ich bin da voll ihrer Ansicht.
    [20:44] Cooper: *schaut sich kurz skeptisch um* Ich sollte darüber nicht in einer Bar reden.
    [20:44] Jake Gaston: Es wäre allerdings ungehörig den Commander vor dem Rest der Crew zu kritisieren.
    [20:44] Jake Gaston: Ich werde sie darauf nochmal hinweisen.
    [20:44] Jake Gaston: Und beim nächsten Mal wenn sie sowas macht, hat sie ein Problem mit mir.
    [20:45] Yonia Dorom: Danke.
    [20:45] Jake Gaston: Aber erzählen sie das nicht weiter.
    [20:45] Kiniat-Avalona: *nickt etwas und stellt ihr inzwischen leeres glas demonstrativ ab*
    [20:45] Lt. Miller: Hmmm Ok kann ich mich in der Zeit dazu setzen?
    [20:45] Yonia Dorom: Natürlich nicht.
    [20:45] Cooper: *trinkt seinen Orangensaft aus*
    [20:45] Jake Gaston: Wollen wir dann zum Raumdock beamen? Man wartet wohl schon auf uns.
    [20:45] Faw Tarim: Ich kann Sie wohl schlecht davon abhalten.
    [20:45] Yonia Dorom: Natürlich, Sir. Ich komme gleich nach.
    [20:46] Yonia Dorom: Sie entschuldigen mich?
    [20:46] Jake Gaston: Natürlich.
    [20:46] Jake Gaston: Wir warten auf sie.
    [20:46] Kiniat-Avalona: *betrachtet ihn aufmerksam* Also?
    [20:46] Jake Gaston: Entschuldigen sie die Verzögerung.
    [20:46] Jake Gaston: Eine dienstliche Angelegenheit.
    [20:46] Faw Tarim: Kein Problem Sir. Das geht vor.
    [20:47] Lt. Miller: Könnten sie schon aber wenn Sie es nicht tun würden wäre das sehr freundlich *dreht sich dann zu dem Captain* Oh geht wohl schon los.
    [20:47] Jake Gaston: Ich glaube wir kennen uns noch nicht Mister...
    [20:48] Cooper: *zeigt aus der Bar* Die Station hat keinen leeren Ort. Ich denke, wir sollten das Gespräch dorthin verlagern.
    [20:48] Lt. Miller: Miller. Frank Miller.
    [20:48] Jake Gaston: Jake Gaston *reicht ihm die Hand*
    [20:48] Kiniat-Avalona: Auf die Mintor?
    [20:48] Jake Gaston: Sie machen irgendwas mit den Computersystemen?
    [20:49] Cooper: Richtig. Oder kennen Sie noch einen anderen Ort, wo man nicht dauernd von Leuten angegafft wird?
    [20:49] Kiniat-Avalona: *schmunzelt* Die Luftschleuse
    [20:50] Cooper: *schmunzelt* Richtig. Aber da sind Gespräche immer so langatmig.
    [20:50] Lt. Miller: Kann man wohl so sagen auch wenn ich leider nicht ganz im Bilde bin da ich erst vor kurzem zugeteilt wurde.
    [20:50] Kiniat-Avalona: Ich meinte die zwischen Mintor udn DS12
    [20:50] Jake Gaston: Die Forrest war über zwei Jahre im Tiefenraum.
    [20:50] Jake Gaston: Reperatur, Um- und Aufrüstung stehen jetzt auf dem Plan.
    [20:51] Cooper: Ach so, natürlich. Dann ab, dort hin.
    [20:51] Jake Gaston: Aber das besprechen wir am besten im Dock.
    [20:51] Kiniat-Avalona: *nickt und führt den mann weg*
    [20:51] Jake Gaston: Das ist meine leitende Chefingenieurin, Commander Dorom.
    [20:51] Lt. Miller: *nickt*
    [20:52] Yonia Dorom: Fähnrich.
    [20:52] Lt. Miller: Guten Tag *bemerkt da wohl ungewollt eine Ähnlichkeit und seine Mundwinkel ziehen sich kurz nach unten aber dann gehen sie wieder nach oben* Ja?
    [20:53] Jake Gaston: Wollen wir dann rüberbeamen?
    [20:53] Faw Tarim: *nickt* Sehr gern.
    [20:54] Jake Gaston: Nach ihnen.
    [20:54] Jake Gaston: Zum Raumdock beamen.
    [20:54] Jake Gaston: Energie!
    [20:54] Jake Gaston: *dematerialisiert*
    [20:59] Jake Gaston: *Ihr kommt auf der Flottenwerft an.*
    [20:59] Jake Gaston: Die Forrest müsste schon im Dock sein.
    [21:02] Faw Tarim: Wenn Sie mir bitte folgen würden.
    [21:02] Jake Gaston sieht sich interessiert um als sie reinkommen
    [21:03] Jake Gaston: Ah da ist sie ja.
    [21:04] Faw Tarim: Wollen wir uns dann in den Besprechungs... Bereich begeben?
    [21:05] Jake Gaston: Natürlich.
    [21:05] Lt. Miller: *nickt bestätigend*
    [21:06] Faw Tarim: Suchen Sie sich doch bitte dort drüben schonmal einen Platz aus, ich bin sofort da.
    [21:07] Jake Gaston sitzt auf einem Stuhl.
    [21:07] Lt. Miller sitzt auf einem Stuhl.
    [21:07] Faw Tarim sitzt auf einem Stuhl.
    [21:08] Jake Gaston sieht interessiert zu Faw
    [21:09] Lt. Miller: Also?
    [21:10] Faw Tarim: *zieht sich das Padd auf dem Tisch heran und tippt kurz darauf herum* Also... *blickt zum Captain und dann zu Yonia* Was genau soll denn alles gemacht werden?
    [21:10] Jake Gaston: Wir haben ein paar mal Schäden erlitten die wir im Feld reparieren mussten.
    [21:10] Jake Gaston sieht zu Yonia
    [21:11] Jake Gaston: Wir hatten ein Gefecht mit einem iconianischen Schiff.
    [21:11] Jake Gaston: Dabei gab es schwere Schäden die wir in einem Asteroidenfeld reparieren mussten.
    [21:12] Jake Gaston: Commander Dorom hat eine Liste mit den beschädigten Sektionen und Bereichen aufgeführt.
    [21:12] Jake Gaston: Ich weiß nicht wie sie da vorgehen ob sie das alles überprüfen und nur das nötigste austauschen oder einfach alles austauschen...
    [21:12] Yonia Dorom sitzt auf einem Stuhl.
    [21:13] Faw Tarim: Oh, wir werden uns vorerst ein Gesamtbild anhand ihrer List machen. *deutet mit dem oberen Rand des Padds kurz auf Yonia*
    [21:13] Yonia Dorom: Natürlich würden wir bevorzugen wenn nicht nur das nötigste gemacht wird.
    [21:13] Jake Gaston nickt dazu
    [21:14] Lt. Miller: Eventuell kann man das Schiff auch einmal komplett modernisieren nach meinem Wissen wurden viele Schiffe dieser Klasse umgerüstet *spielt auf die Regentklasse an was nen Sourveign Refit ist*
    [21:14] Yonia Dorom: Und wenn die Forrest schon einmal hier ist, wäre auch eine Überprüfung aller nicht offensichtlich beschädigten Systeme denkbar.
    [21:15] Jake Gaston: Ich wollte als erstes die Beschädigungen ansprechen.
    [21:15] Jake Gaston: Aber genau, das ganze Schiff braucht eine Generalüberholung.
    [21:15] Jake Gaston: In den zwei Jahren unserer Abwesenheit hat sich sicherlich einiges getan. Gerade durch den Krieg.
    [21:15] Jake Gaston: Das alles muss modernisiert werden.
    [21:16] Yonia Dorom: Arg viel wird da nicht zu modernisieren sein, es handelt sich nicht um ein vierzig Jahre altes Schiff, die Forrest lief erst vor zehn Jahren vom Stapel.
    [21:16] Jake Gaston: Darüber wissen sie sicher besser bescheid als ich.
    [21:16] Jake Gaston sitzt auf einem Stuhl.
    [21:17] Faw Tarim: *nickt verstehend und notiert alles auf dem Padd* Wir überprüfen auf jeden Fall alles.
    [21:18] Jake Gaston: Außerdem wurde das Schiff durch die Explosion einer Art Raummine beschädigt. In der Folge mussten wir glaube ich einige Energieleitungen umlegen? Ist das richtig, Commander?
    [21:19] Yonia Dorom: Richtig, da die Hüllensegmente dort beschädigt waren und auch einige Hauptleitungen entlangliefen.
    [21:20] Yonia Dorom: Aufgrund der verminderten Möglichkeiten einer Reparatur und den Ressourcen die wir hatten, haben wir auch nur die vitalen Systeme jeweils zu 100% wiederhergestellt.
    [21:20] Faw Tarim: *nickt langsam und macht sich wieder einige Notizen* Ich werde mir die Baupläne dementsprechend nochmal ansehen und alles wieder in seinen Ursprungszustand versetzen lassen.
    [21:21] Yonia Dorom: Alle anderen Systeme wie auch die Hülle oder Einrichtungen im Inneren wurden soweit wiederhergestellt, daß die primäre Funktion wieder erfüllt werden konnte.
    [21:22] Jake Gaston nickt wieder zustimmend
    [21:23] Faw Tarim: Sind im Laufe Ihrer Reise noch weitere Beschädigungen entstanden?
    [21:24] Jake Gaston: Es gab eine massive Beeinflussung aller Computersysteme durch eine fremde Macht.
    [21:24] Jake Gaston: Diese spielte uns vor, dass der Subraum zusammengebrochen wäre.
    [21:25] Jake Gaston: Es sollten keine Fehler zurückgeblieben sein, aber checken sie das alles vorsichtshalber besonders durch.
    [21:25] Faw Tarim: *hebt eine Augenbraue* Wir werden auch den kleinsten Fehler finden, Captain.
    [21:25] Jake Gaston: Und es gab ein paar Gefechte in einem Nebel. Allerdings waren unsere Gegner uns sehr weit unterlegen...
    [21:25] Jake Gaston: Es sollten nur Kratzer im Lack sein.
    [21:25] Yonia Dorom: Wir hatten in den zwei Jahren einige Gefechte, nicht nur mit den Iconianern oder der Schaden durch die Mine.
    [21:27] Jake Gaston: Aber das ist nichts nennenswertes mehr. Steht alles im Bericht.
    [21:28] Faw Tarim: *nickt langsam, macht sich wieder Notizen* Nun... da haben Sie ganz schön was mitgemacht.
    [21:28] Lt. Miller: Scheint so.
    [21:28] Jake Gaston: Die Iconianer und die Mine waren das schlimmste.
    [21:29] Jake Gaston: Aber die Gefechte gegen die Iconianer waren sicher nichts gegen das was in der Föderation passiert ist.
    [21:30] Faw Tarim: Wir haben viel zu viele gute Leute verloren...
    [21:30] Jake Gaston nickt ernst
    [21:31] Jake Gaston: Das sind also die Arbeiten infolge von Schäden und allgemeinem Raumaufenthalt. Habe ich etwas wichtiges vergessen?
    [21:32] Faw Tarim blickt erwartungsvoll zu Yonia.
    [21:33] Jake Gaston: Ich glaube das war es, Commander?
    [21:33] Lt. Miller: *tut es Faw gleich*
    [21:33] Yonia Dorom: Ja, im Grunde war es das.
    [21:34] Jake Gaston: Dann die Innenumbauten.
    [21:34] Jake Gaston: Wir haben vor der Mission Umbauten gekriegt die müssen rückgängig gemacht werden.
    [21:34] Faw Tarim: Inwiefern Umbauten?
    [21:34] Jake Gaston: Wir brauchen keine Meeresbiologie mehr, kein antropologisches Labor, kein Prä-Warplabor.
    [21:35] Jake Gaston: Die Forschungsfläche kann auf etwa ein Drittel zurückgebaut werden.
    [21:35] Yonia Dorom: Aufgrund der Entfernung von der Föderation mussten wir Untersuchungen, die wir an eine geeignete Forschungseinrichtung schickten, selber durchfüren. Das ist ja jetzt nicht länger nötig.
    [21:35] Jake Gaston nickt
    [21:35] Jake Gaston sitzt auf einem Stuhl.
    [21:36] Yonia Dorom: Außerdem gibt es auch innerhalb des Schiffs noch einige Stellen die... vielleicht ausgebessert gehören. Wir hatten auch Gefechte auf dem Schiff.
    [21:36] Faw Tarim: *macht wieder einige Notizen* Gehört alles zur Standardprozedur.
    [21:36] Jake Gaston: Jedes Mal wenn ich an dieser Wand vorbei gehe die sie austauschten mussten...
    [21:36] Jake Gaston: Die Farbe ist etwas anders und man merkt, dass die extra eingesetzt wurde.
    [21:37] Lt. Miller: Lassen sie mich raten das Update für die aktuelle Generation MHN hat man ihnen auch noch nicht zukommen lassen auf ihrer Reise oder?
    [21:38] Jake Gaston: Haben wir nicht. Aber wir haben auch während der ganzen Reise keins gebraucht.
    [21:38] Jake Gaston: Ich bin mir sicher Doktor Errington legt da keinen besonderen Wert drauf. *schmunzelt er*
    [21:38] Yonia Dorom: Ich wüsste auch nicht, wie das auf unserer Reise hätte vonstatten gehen sollen, Fähnrich.
    [21:40] Faw Tarim: Könnten Sie das mit der Farbe nochmal etwas genauer spezifizieren, Captain?
    [21:40] Lt. Miller: Die meisten Schiffe haben die Daten inklusive Instruktionen zur Installation zu gesendet bekommen. So das diese direkt an Board eingerichtet werden konnten.
    [21:40] Jake Gaston: *Überlässt Miller Yonia und wendet sich zu Faw*
    [21:40] Jake Gaston: Es gab dort ein Gefecht gegen Iconianer und sie haben die Wand an einer Stelle durchbrochen.
    [21:40] Jake Gaston: Sie wurde ausgetauscht aber man merkt es, weil die Farbe der neuen Wand anders war.
    [21:41] Jake Gaston: Ich bin sicher, sie können das ausbessern.
    [21:41] Yonia Dorom: Das MHN ist wohl das geringste unserer Probleme gewesen.
    [21:42] Faw Tarim: Achso. Ich dachte schon, Sie hätten irgendeinen Speziallack verwendet oder Ähnliches. *lächelt* Aber natürlich können wir da was machen.
    [21:42] Jake Gaston: Was die freiwerdenden Flächen angeht,
    [21:43] Jake Gaston: so soll die Hälfte Lagerraum und die andere Hälfte Notquartiere werden.
    [21:43] Jake Gaston: Für plötzliche Evakuierungen, Truppentransporte und ähnliches.
    [21:43] Jake Gaston: Oder Kolonialaufgaben.
    [21:43] Faw Tarim: *macht sich wieder einige Notizen* Wird erledigt, Captain.
    [21:44] Jake Gaston: Was für Themen stehen noch auf der Agenda...
    [21:45] Jake Gaston: Die Shuttles!
    [21:45] Faw Tarim: *hebt beide Augenbrauen, bereit zum Mitschreiben*
    [21:46] Lt. Miller: Austauschen oder an was haben sie gedacht?
    [21:46] Jake Gaston: Wir haben zwei Shuttles auf der Reise verloren und Commander Dorom hat jeweils neue Shuttles gebaut.
    [21:46] Jake Gaston: Checken sie einfach alle Shuttles, aber es müssten alle in bestem Zustand sein.
    [21:46] Jake Gaston: Die meisten wurden während der Reise gar nicht benutzt.
    [21:46] Yonia Dorom: In einem fehlt der Heisenbergkompensator.
    [21:47] Yonia Dorom sitzt auf einem Stuhl.
    [21:48] Yonia Dorom: Und zwei fehlen komplett, die wurden zerstört.
    [21:48] Faw Tarim: *nickt* Wenn Sie wünschen, können wir alle Shuttles gegen neuere Modelle austauschen.
    [21:49] Jake Gaston: Wenn neue entwickelt wurden. Sicher.
    [21:50] Faw Tarim: Äußerlich gleich, aber die Technik auf neustem Stand.
    [21:51] Jake Gaston: Wie lange werden die Umbauten ungefähr dauern?
    [21:53] Faw Tarim: Je nach dem, wie viel wir finden und wie schnell wir an nicht replizierbare Teile kommen... denke ich etwa einen Monat.
    [21:53] Jake Gaston: *Er nickt*
    [21:54] Jake Gaston: In Ordnung, die Crew muss in den Urlaub, wir würden vorher vermutlich eh nicht wieder starten.
    [21:54] Yonia Dorom: Ich würde empfehlen die Crew, die für die Umbauarbeiten bleibt, wird auf der Station einquartiert und die Quartiere vorübergehend ausgeräumt.
    [21:55] Faw Tarim: Das wäre gut. Dann müssen wir niemandes Privatsphäre ungewollt verletzen.
    [21:58] Yonia Dorom: Wer leitet die technische Abteilung der Station?
    [22:02] Faw Tarim: Commander Thain.
    [22:02] Yonia Dorom: Die Umbauarbeiten werden aber von ihnen beiden überwacht, stationsseitig?
    [22:03] Faw Tarim: Stationsseitig nur von mir.
    [22:05] Jake Gaston: Sind dann noch Fragen zu klären?
    [22:05] Yonia Dorom: Und Fähnrich... verzeihung, ich hab Ihren Namen nicht mitbekommen. *sieht weiterhin gradeaus*
    [22:06] Faw Tarim: Faw Tarim. *erwiedert ihren Blick, schaut dann zum Captain* Keine Fragen mehr von meiner Seite.
    [22:06] Yonia Dorom: Oh... nein. Ihren Namen. *dreht den Kopf nun zu Frank*
    [22:07] Yonia Dorom: Verzeihung, ich vergesse das manchmal.
    [22:07] Lt. Miller sitzt auf einem Stuhl.
    [22:07] Lt. Miller: *schaut zu Yonia* Frank Miller
    [22:07] Yonia Dorom: Danke, Fähnrich Miller. Und ihre Aufgabe ist...?
    [22:08] Lt. Miller sitzt auf einem Stuhl.
    [22:08] Lt. Miller: Ich bin hauptsächlich für Dinge Zuständig die sich auf das Computersystem und Holotechnik beziehen.
    [22:09] Yonia Dorom: Ah, verstehe.
    [22:09] Yonia Dorom: Kennen wir uns denn, Fähnrich Frank Miller?
    [22:12] Yonia Dorom: Ich kann mich nicht an Sie erinnern, daher fragte ich nach. Ich war vor meinem Dienst auf der Forrest zwei Jahre auf DS12 stationiert. Hätte sein können, daß wir uns von hier kannten.
    [22:12] Jake Gaston sitzt auf einem Stuhl.
    [22:13] Lt. Miller: Nur eine kleine eher unbedeutende Ähnlichkeit. Nichts das mit ihnen zutun hat.
    [22:13] Yonia Dorom: Oh, ich wusste garnicht daß weitere Aenar auf der Station Dienst tun. Aber ich war ja auch lange weg.
    [22:15] Lt. Miller: Nein eher ein blaues Pendant. *sagt er leicht seufzend*
    [22:15] Jake Gaston: Von unserer Seite wäre das Meeting dann erledigt.
    [22:15] Jake Gaston sitzt auf einem Stuhl.
    [22:16] Jake Gaston: Der Großteil der Crew geht in den nächsten Tagen in den Urlaub oder ist schon fort.
    [22:16] Jake Gaston: Sie haben also freie Hand.
    [22:17] Faw Tarim: Wunderbar. *legt lächelnd das Padd auf dem Tisch ab* Sobald keiner mehr an Bord ist, schicken wir die Forrest in die Remmler Phalanx.
    [22:17] Jake Gaston nickt
    [22:20] Jake Gaston sitzt auf einem Stuhl.
    [22:22] Jake Gaston: Gut.
    [22:22] Jake Gaston: Kriege ich irgendwo hier noch einen Kaffee?
    [22:23] Faw Tarim: Am besten in unserer Arbeiterkantine. *lächelt*
    [22:24] Lt. Miller: Richtig *nickt Faw zu*
    [22:24] Jake Gaston: Möchte mich jemand auf einen Kaffee begleiten?
    [22:24] Yonia Dorom: Gern.
    [22:24] Faw Tarim: Ich werde mich gleich an die Planung machen, Captain.
    [22:24] Jake Gaston: In Ordnung, danke Fähnrich.
    [22:25] Faw Tarim: *nimmt das Padd vom Tisch*
    [22:25] Jake Gaston reicht ihr die Hand
    [22:26] Lt. Miller: *steht nun auch auf*
    [22:26] Faw Tarim: Oh. *klemmt hastig das Padd unter ihren linken Arm und gibt ihm die Hand* Immer wieder gerne, Captain.
    [22:26] Jake Gaston: Und sie Miller? Kommen sie mit?
    [22:27] Lt. Miller: Ich hatte vorhin schon einen Kaffee aber gerne, es spricht nichts dagegen.
    [22:28] Jake Gaston: Sie können ja auch eine Slug-o-cola trinken.
    [22:28] Jake Gaston: Gehen sie vor, ich glaube sie kennen den Weg.
    [22:30] Jake Gaston: Einen Kaffee. Schwarz.
    [22:31] Jake Gaston: Fähnrich?
    [22:31] Yonia Dorom: Zwei.
    [22:32] Lt. Miller: ebenfalls machen sie also 3 draus.
    [22:32] Jake Gaston: Genau. *nickt zur Bar*
    [22:33] Yonia Dorom: Meiner bitte weiß gesüßt, Fähnrich Miller.
    [22:33] Jake Gaston: Fähnrich. *sagt er mit etwas Nachdruck*
    [22:34] Lt. Miller: Ähm ich nehm ihn auch Schwarz.
    [22:34] Jake Gaston schmunzelt Holen sie sich was sie wollen und bringen sie dem Commander einen gesüßten weißen Kaffee mit und mir einen schwarz.
    [22:36] Lt. Miller: *nickt* schon auf dem Weg.
    [22:37] Yonia Dorom: Was ist hier passiert als wir weg waren... vermutlich hat man die alle vorzeitig von der Akademie geholt, wegen dem Krieg.
    [22:38] Lt. Miller: 3 Kaffee 2 Schwarz und den einen gesüßt und weiß *zum Barkeeper der gleich mit 3 Kaffee wiederkommt und sie an Miller gibt.*
    [22:38] Jake Gaston: Ja sie hatten schwere Verluste. Wir hatten in gewisser Weise Glück.
    [22:39] Jake Gaston: Obwohl es eine Ehre gewesen wäre für die Föderation zu kämpfen
    [22:39] Yonia Dorom: Haben wir das nicht getan?
    [22:39] Lt. Miller: *nimmt die 3 Kaffee entgegen und geht dann zurück*
    [22:39] Jake Gaston: Doch sicher auf unsere Weise.
    [22:40] Yonia Dorom: Wir haben genug gekämpft dort draußen, nicht nur für die Föderation, auch für den Sektor 85147. Und beileibe genug gute Leute verloren.
    [22:40] Lt. Miller: *verteilt dann die Kaffee's* So bitte sehr.
    [22:40] Yonia Dorom: Vielen Dank.
    [22:40] Jake Gaston: Danke Fähnrich.
    [22:41] Jake Gaston holt ein kleines Säckchen heraus und streut eine Art gelbliches Gewürz in den Kaffee
    [22:42] Jake Gaston: Korrektur: Eher bläuliches Pulver
    [22:42] Lt. Miller: *schaut da auf Pulver mit einem fragenden Blick*
    [22:42] Yonia Dorom: *tut es ihm gleich, ein kleiner Beutel wird hervorgeholt und etwas davon in den Kaffee gestreut, als wäre es das selbstverständlichste der Welt*
    [22:43] Jake Gaston: Tormiakpuder.
    [22:43] Jake Gaston: Sie auch?
    [22:43] Jake Gaston: *bietet es beiden an*
    [22:43] Jake Gaston: Ein Gewürz aus dem Sektor aus dem wir gerade kommen.
    [22:43] Yonia Dorom: Danke, ich hab schon. *steckt ihren Beutel wieder ein*
    [22:43] Lt. Miller: Oh Ok und wie schmeckt das?
    [22:43] Jake Gaston: Wir müssen das irgendwie synthetisieren, irgendwann ist es alle.
    [22:44] Jake Gaston: *er streut Miller etwas in den Kaffee*
    [22:44] Yonia Dorom: Ja... Gewürz... und Zahlungsmittel.
    [22:44] Jake Gaston: Wie nichts das sie kennen.
    [22:44] Lt. Miller: *schaut etwas skeptisch in seinen Kaffee und nippt dran*
    [22:45] Jake Gaston: Schmeckt nicht jedem, wenn sie es nicht mögen holen sie sich einen neuen Kaffee.
    [22:46] Jake Gaston: Die Tormiak stellen es her. Die sind das stärkste Volk in Sektor 85147.
    [22:46] Jake Gaston: Und wie der Commander sagt, wird Tormiakpuder überall im Sektor als Zahlungsmittel verwendet.
    [22:46] Lt. Miller: Naja schmeckt nicht schlecht aber ungewohnt.
    [22:47] Jake Gaston: Vielleicht haben wir auch einfach zu viel davon gesehen und gerochen.
    [22:47] Yonia Dorom: Aber wohl nicht mehr lange.
    [22:47] Yonia Dorom: Als Zahlungsmittel meine ich.
    [22:48] Jake Gaston: Denken sie nicht?
    [22:48] Yonia Dorom: Wir haben die Ferengi doch gesehen, die werden auch versuchen es zu replizieren oder anderweitig synthetisch herzustellen.
    [22:48] Jake Gaston: Ohja... und dann wird am Ende noch goldverpresstes Lartinum die Währung dort.
    [22:48] Yonia Dorom: Es wird eine Inflation geben wenn die den Markt damit überschwemmen und irgendwann wird man sich eine andere, nicht replizierbare Tauschware einfallen lassen müssen.
    [22:49] Yonia Dorom: Ja, wie goldgepresstes Latinum.
    [22:49] Jake Gaston: So heißt das, genau. Das meinte ich.
    [22:50] Yonia Dorom: Goldgepresst, goldverpresst... wie auch immer. Das gold ist ja wertlos, auf das Latinum kommt es an.
    [22:50] Yonia Dorom: Ich glaube nicht, daß man das im Sektor 85147 so bald fördern wird.
    [22:51] Lt. Miller: Naja ist sicher auch besser seine Währung nicht Essen zu können oder? Also ist Latinum da wohl auch die bessere Wahl.
    [22:51] Yonia Dorom: Das war dort bisher nie ein Problem... die Wirtschaft funktioniert dort anders.
    [22:51] Yonia Dorom: Ich habe etwa einige Meeresfische von Fypanio bekommen und habe dafür mit einer Geschichte bezahlt.
    [22:52] Jake Gaston: Gute Nacht
    [22:52] Yonia Dorom: Ich habe einfach eines unserer Abenteuer erzählt und schon war der Handel perfekt.
    [22:52] Jake Gaston: fc
    [22:52] Yonia Dorom: Für die Kynde - eine der dortigen Spezies, sind Geschichten ein wichtiges, kulturelles Gut.
    [22:52] Jake Gaston: Mhm. Gut für sie.
    [22:53] Lt. Miller: klingt zumindest interressant
    [22:53] Yonia Dorom: Ich konnte übrigens die Zusammensetzung der Fypanio-fische in den Replikator einspeisen. Ich sollte das mal Mr. Grish geben.
    [22:53] Yonia Dorom: Damit er diesen ekligen Catfisch von der Speisekarte nimmt.
    [22:53] Jake Gaston schmunzelt
    [22:53] Jake Gaston: Schaffen sie das auch mit Tormiakpuder? Es ist ja glaube ich komplexer als ein Fisch?
    [22:54] Yonia Dorom: Catfish a la Trip oder so ähnlich.
    [22:54] Yonia Dorom: Beim Tormiakpuder bin ich nicht sicher, ich habs noch nicht versucht. Eventuell brauche ich Hilfe von einem Biologen.
    [22:55] Jake Gaston: Aneng hat es damals analysiert bevor wir es zum Verzeht für die Crew freigaben.
    [22:55] Jake Gaston: Die Analyse ist im Computer.
    [22:56] Yonia Dorom: Ich werde mich mit ihm mal dransetzen... oh, ist er einer derjenigen, die in den Urlaub gehen?
    [22:56] Jake Gaston: Ich habe nicht alle Urlaubspläne im Kopf- natürlich- aber ich glaube er ist bereits im Urlaub, ja.
    [22:58] Lt. Miller: Hmmm Ich denke mal wenn wir und mit dem Schiff befassen wäre es auch eher Kontrproduktiv wenn die Crew noch da wäre. Wieviel Besatzung hat die Forrest überhaupt?
    [22:58] Lt. Miller: (uns*)
    [22:59] Jake Gaston: Achthundertsiebenundzwanzig.
    [22:59] Jake Gaston: Aber es wird nach so einer Reise zahlreiche Versetzungen und Umstrukturierungen geben.
    [22:59] Jake Gaston: Viele Wissenschaftler werden abberufen und auf andere Missionen gehen.
    [22:59] Jake Gaston: Personal wird befördert und verlässt das Schiff oder beginnt neue Aufgaben oder quittieren den Dienst.
    [23:00] Yonia Dorom: Die technische Crew ist größtenteils noch da, es wäre eher kontraproduktiv wenn die auch im Urlaub wäre und die Leute von hier, die das Schiff nicht kennen, alles alleine machen müssten, oder?
    [23:00] Jake Gaston: So eine Tiefenraummission ist immer eine große Sache die mit viel Personaltransfer verbunden ist.
    [23:00] Jake Gaston: Ja, die technische Crew erhält Urlaub nach der Umrüstung.
    [23:00] Jake Gaston: Darum werden wir auch nicht gleich nach der Umrüstung ablegen.
    [23:01] Lt. Miller: Duchaus verständlich
    [23:01] Jake Gaston: Eigentlich ist die technische Crew der Teil der Besatzung der nach Tiefenraummissionen den wenigsten Personaltransfer sieht.
    [23:02] Jake Gaston: Jetzt wo wir wieder Verfügungsschiff sind werden wir mehr Sicherheitspersonal kriegen und taktische Ressourcen.
    [23:02] Jake Gaston: Wie ich schon sagte verlassen sehr viele Wissenschaftler das Schiff.
    [23:02] Lt. Miller: Ja das kann ich mir gut vorstellen.
    [23:02] Jake Gaston: Unser bisheriger Wissenschaftsleiter hat eine neue Mission *sagt er zu Yonia.* Aneng wird der neue Chef der wissenschaftlichen Abteilung.
    [23:03] Yonia Dorom: Das hat er verdient.
    [23:04] Jake Gaston nickt
    [23:05] Jake Gaston leert seinen Kaffee
    [23:05] Jake Gaston: Ich danke ihnen beiden für ihre Zeit.
    [23:05] Jake Gaston: Fähnrich, wir sprechen uns nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub.
    [23:06] Jake Gaston gibt Frank nochmal die Hand
    [23:06] Yonia Dorom: Wo geht es hin, Captain?
    [23:06] Jake Gaston: Auf die Erde. Und dann mal sehen.
    [23:06] Yonia Dorom: Ah... ich wünsche eine gute Erholung.
    [23:06] Jake Gaston: Wohin werden sie reisen? Auch nach hause?
    [23:06] Lt. Miller: *nickt dem Captain zu und nimmt die Hand* Natürlich und ich wünsche einen schönen Urlaub.
    [23:07] Jake Gaston nickt zu Miller und gibt ihm seine leere Kaffeetasse
    [23:07] Jake Gaston: Wenn es irgendwelche ernsten Probleme gibt, zögern sie nicht mich auf der Erde zu kontaktieren.
    [23:07] Yonia Dorom: Ich denke der Commander und ich... und die Fachleute hier kriegen das schon hin.
    [23:08] Yonia Dorom: Sie sollten sich erholen. Und... mit ihrer Familie sprechen.
    [23:08] Jake Gaston: Daran zweifle ich keine Sekunden.
    [23:08] Jake Gaston nickt dann ernst, als wäre ihm das gerade wieder ins Gedächtnis gekommen.
    [23:08] Jake Gaston: Also. Commander, Fähnrich.
    [23:08] Lt. Miller: Ünickt ihm noch einmal zu
    [23:09] Lt. Miller: *
    [23:09] Yonia Dorom: Er hat den Urlaub wohl am nötigsten von uns allen.
    [23:09] Lt. Miller: Er hat ja auch die meiste Verantwortung.
    [23:09] Yonia Dorom: Nicht deswegen.
    [23:10] Yonia Dorom: Er hat seinen Bruder verloren.
    [23:11] Lt. Miller: Oh das tut mir natürlich Leid für ihn.
    [23:11] Yonia Dorom: Jetzt muss er erstmal seinen Eltern erzählen, wie es passiert ist.
    [23:12] Yonia Dorom: Wir haben alle dort Freunde oder Kameraden verloren... aber der eigene Bruder, ist schon eine andere Dimension.
    [23:12] Yonia Dorom: Ich bin froh, wenn ich in einem Monat auch wieder Andoria sehe. Ich bin vier Jahre nicht mehr dort gewesen.
    [23:13] Yonia Dorom: Und einen Brief an Angehörige muss ich auch noch schreiben, bis wir mit dem Umbau fertig sind.
    [23:13] Lt. Miller: Ja es gibt sicher viel zutun.
    [23:14] Lt. Miller: Ein schönes Schiff haben sie da *schaut aus dem Fenster*
    [23:14] Yonia Dorom: Ja, hat schon bessere Tage gesehen, aber wenn wir fertig sind ist es sicher wieder wie neu.
    [23:15] Yonia Dorom: *deutet auf eine Stelle an der Untertasse* Da sieht man nichts, aber der Rumpf ist dort recht verzogen, die Balken stehen und extremer Spannung...
    [23:15] Yonia Dorom: Das waren die Nausikaaner. Direkt nachdem wir dort ankamen, hatten wir ein Gefecht mit ihnen.
    [23:16] Yonia Dorom: Die Forrest hat eine Menge mitgemacht, aber sie hat uns auch wieder wohlbehalten nach Hause gebracht.
    [23:16] Yonia Dorom: Fast alle jedenfalls.
    [23:16] Yonia Dorom: Ich denke es war die richtige Entscheidung, an Bord zu bleiben.
    [23:16] Yonia Dorom: Sonst hätten Sie mich jetzt am Hals. *schmunzelt*
    [23:19] Lt. Miller: Ich hätte da eigentlich nichts dagegen gehabt sie scheinen mir ja ganz Nett.
    [23:20] Yonia Dorom: *neigt kurz die Antennen nach hinten*
    [23:21] Yonia Dorom: Passen Sie auf, was Sie sich wünschen.
    [23:21] Yonia Dorom: Es könnte in Erfüllung gehen.
    [23:22] Yonia Dorom: Wie lang sind sie schon auf Deep Space 12.
    [23:23] Lt. Miller: inzwischen ein paar Monate und davor war ich auf der Mistral Beziehungsweise dazwischen auch auf K7.
    [23:23] Yonia Dorom: Sie sind ganz schön rumgekommen.
    [23:24] Yonia Dorom: Sie beide, Tarim und Sie, sind Fähnriche und haben schon eine ziemliche Verantwortung. Die Umrüstung und Reparatur einer Sovereign-Klasse.
    [23:24] Yonia Dorom: Sie erinnern mich an jemandem unter meinem Kommando auf dieser Mission.
    [23:24] Lt. Miller: Oh wirklich? An wen denn?
    [23:25] Yonia Dorom: Fähnrich Suzanne Jernon.
    [23:25] Yonia Dorom: Sehr kompetent und souverän.
    [23:26] Lt. Miller: Oh dann sind Sie sicher Froh sie zu haben.
    [23:27] Yonia Dorom: Ja, war ich.
    [23:28] Lt. Miller: war?
    [23:28] Yonia Dorom: Sie hats nicht geschafft.
    [23:29] Lt. Miller: Oh verstehe. Ich möchte eigentlich keine alten Wunden aufreißen.
    [23:30] Yonia Dorom: An die werde ich auch so jeden Tag erinnert.
    [23:32] Lt. Miller: Hmmm immer auf dem selben Schiff, da kann ich mir das vorstellen.
    [23:33] Yonia Dorom: Nicht deshalb... aber ein andermal, Fähnrich, heute habe ich noch einiges zu erledigen.
    [23:34] Lt. Miller: natürlich Commander ich werde sie nicht aufhalten.
    [23:35] Yonia Dorom: Dann gute Nacht, Fähnrich. Wir legen morgen los.
    [23:35] Yonia Dorom: *reicht ihm die leere Tasse* Danke für den Kaffee.
    [23:36] Lt. Miller: Schlafen sie gut Wir sehen uns Morgen. *nimmt die Tasse entgegen.*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [8:00] [INTER-KOMM] Capt. Thain: Thain an Lieutenant Tarim.
    [8:02] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Tarim hier.
    [8:03] [INTER-KOMM] Capt. Thain: Lieutenant, wie weit sind Sie mit der Abfertigung der U.S.S. Forrest?
    [8:03] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Alle Arbeiten sind abgeschlossen, Ma'am. Sie ist startbereit.
    [8:04] [INTER-KOMM] Capt. Thain: Wurde die Endabnahme bereits durchgeführt?
    [8:05] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Selbstverständlich.
    [8:05] [INTER-KOMM] Capt. Thain: Verstanden. Thain Ende.
    [8:07] [Local] Cmdr. T'Pena: *schaut nach Links* der Captain LtCmdr.
    [8:08] [Local] Capt. Thain: Captain Gaston...
    [8:08] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ah, er ist endlich da.
    [8:08] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: *trinkt schnell den Kaffee aus*
    [8:08] [Local] Capt. Gaston: Ah Comma... Captain Thain.
    [8:08] [Local] Capt. Gaston: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.
    [8:09] [Local] Cmdr. T'Pena: Sie müssen deshalb den Kaffee nicht so runterstürzen
    [8:10] [Local] Capt. Thain: Danke. Und im Namen der Besatzung von Deep Space 12 möchte ich Sie und die Forrest wieder zuhause willkommen heißen.
    [8:10] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Der Captain will sicher gleich einen Bericht...
    [8:10] [Local] Capt. Gaston: Vielen Dank Captain, ich weiß das zu schätzen. Wann war es denn soweit?
    [8:10] [Local] Capt. Thain: Captain? *Sieht ihn fragend an*
    [8:11] [Local] Cmdr. T'Pena: das wird warten können bis er ihn verlangt LtCmdr
    [8:11] [Local] Capt. Gaston: Die Beförderung?
    [8:11] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Nun gut.
    [8:12] [Local] Lt. Tarim: *repliziert sich am Replikator eine Tasse Kaffee*
    [8:12] [Local] Cmdr. T'Pena: Lassen sie den Captain erstmal hier ankommen
    [8:12] Capt. Thain nickt knapp. "Erst vor ein paar Wochen - und die Maßnahme war auch mehr der Form halber. Die Sternenflotte erwartet in der Führungsebene einer Station dieser Größe nun einmal einen Captain nickt wieder. "Rufen Sie mich, sobald Sie anfangen wollen. Wir bleiben in Bereitschaft."
    [8:21] [Local] Capt. Gaston: Captain.
    [8:21] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Kaffee, koffeinfrei, heiß, süß mit Milch.
    [8:21] [Local] Capt. Gaston: Commander T'Pena, ich grüße sie.
    [8:22] Capt. Thain neigt knapp das Haupt und wendet sich dann der Bar zu.
    [8:22] [Local] Cmdr. T'Pena: Captain*erhebt sich*
    [8:22] [Local] Capt. Thain: Guten Abend, Lieutenant. *nickt Faw grüßend zu und sieht dann zu Phinneas* Kaffee, schwarz. Leicht gesüßt.
    [8:22] [Local] Capt. Gaston: Sind sie und ihre Leute bereit für eine Besichtigung der Reperaturen und Umbauten?
    [8:22] [Local] Capt. Gaston: Und vielleicht einen kleinen Testflug?
    [8:22] [Local] Lt. Tarim: Schönen guten Abend, Captain. *lächelt*
    [8:23] [Local] Cmdr. T'Pena: Natürlich,wir haben nur eine Rumpfcrew aber genug um alle funktionen zutesten,wo befindest sich die Forrest Sir?
    [8:23] [Local] Capt. Gaston: Captain Thain sagte soeben in einer Warteposition um die Station...
    [8:23] [Local] Capt. Gaston: *Er sieht sich kurz einmal um 360° um...*
    [8:23] [Local] Capt. Thain: SIe haben es vielleicht schon mitbekommen, aber Ihr Feierabend wird sich etwas verzögern. Wir werden beide dem Systemtest der Forrest beiwohnen.
    [8:23] [Local] Capt. Gaston: Aber wohl unterhalb des Aussichtshorizonts.
    [8:24] [Local] Lt. Tarim: Freut mich. *nippt an ihrem Kaffee*
    [8:24] [Local] Cmdr. T'Pena: das heisst sie hat das Dock bereits verlassen? unter wessen koommando wurde sie geflogen?
    [8:24] [Local] Capt. Thain: Halten Sie sich in Bereitschaft. *nimmt dann ihre eigene Tasse entgegen*
    [8:24] [Local] Curry: Huuuuh... *schaut sich etwas überrascht in der Bar um*
    [8:24] [Local] Capt. Gaston: Commander Dorom.
    [8:25] [Local] Capt. Gaston: *begrüßt er sie kurz*
    [8:25] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Captain. *nickt*
    [8:25] [Local] Lt. Tarim: Immer doch, Captain.
    [8:25] [Local] Capt. Gaston: Ich nehme an sie wurde mit Schleppern rausgebracht. Wahrscheinlich brauchten sie das Dock.
    [8:25] [Local] Capt. Thain: Da ist noch etwas... *sie führt die Tasse zu Munde, riecht kurz an dem aufsteigendem Dampf und nimmt dann einen Schluck*
    [8:25] [Local] Cmdr. T'Pena: möglich ja
    [8:26] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Die Forrest ist bereits aus dem Dock? Wieso informiert uns da niemand?
    [8:26] [Local] Curry: Was ist denn hier los, Fawsi? - Guten Abend...äh...Captain! *lächelt beide an*
    [8:26] [Local] Capt. Gaston: Fragen sie die Dockmannschaften. Ich bin erst gestern Abend aus dem Urlaub zurück.
    [8:26] [Local] Capt. Gaston: Approps, die warten auf uns. Wenn sie bereit sind können wir auf das Schiff beamen.
    [8:26] [Local] Cmdr. T'Pena: das wäre meine nächste frage gewesen LtCmdr Dorom
    [8:27] [Local] Capt. Thain: Ah... Curry Tarim, richtig?
    [8:27] [Local] Lt. Tarim: *zu Curry* Na? *wendet sich dann aber wieder richtung Jenassa*
    [8:27] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Sie warten auf uns? Vielleicht machen sie auch den Testflug auch gleich ohne uns?
    [8:28] [Local] Curry: *wird leicht rot* J-ja. Curry Tarim. Eilt mir mein Ruf vorraus?
    [8:28] [Local] Capt. Gaston: Lassen sie ihren Unmut an denen aus *sagt er lächelnd und macht eine einladende bewegugn in die Richtung.*
    [8:28] [Local] Cmdr. T'Pena: Den Lt. habe ich eh auf den kicker*hebt eine braue*
    [8:29] [Local] Capt. Gaston: Tun sie sich keinen Zwang an, Commander.
    [8:29] [Local] Capt. Gaston: Captain Thain.
    [8:29] [Local] Capt. Thain: Auf Sie wollte ich grade zu sprechen kommen. Ich habe Ihre Anfrage erhalten. Wenngleich Sie Ihre genauen Vorstellungen recht vage dargelegt haben, möchte ich bei Gelegenheit in einem persönlichen die Möglichkeit einer Beschäftigung erörtern.
    [8:29] [Local] Capt. Thain: Ja, Captain?
    [8:30] [Local] Capt. Gaston: Ich nehme an sie kennen Commander T'Pena, meinen ersten Offizier und Chefingenieurin Commander Dorom?
    [8:30] [Local] Curry: *schweigt ersteinmal und beobachtet die Ansammlung*
    [8:31] [Local] Capt. Thain: Commander. *nickt beiden nacheinander grüßend zu* Wir sind einander bekannt, ja. *meint sie dann zu Gaston*
    [8:31] Cmdr. T'Pena erwiedert das nicken
    [8:32] [Local] Capt. Gaston: Ich glaube sie hatten noch Fragen an den Commander?
    [8:32] [Local] Capt. Gaston: An den Captain, Verzeihung.
    [8:32] [Local] Capt. Gaston: Macht der Gewohnheit.
    [8:32] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja... wieso wurden die zwei ranghöchsten Offiziere der Forrest nicht informiert, daß Sie das Schiff einfach aus dem Dock schieben?
    [8:34] Capt. Thain greift in ihre Hosentasche und holt ein Padd hervor. Das Display wird aktiviert und sich durch ein paar Menüs gearbeitet...
    [8:36] [Local] Capt. Thain: Es liegt ein Abschlussbericht vor - adressiert an Sie drei - in dem die Dockarbeiten an der Forrest als beendet erklärt werden. Diesem Bericht liegt die Aufforderung bei, das Schiff binnen vier Stunden aus dem Reparaturdock zu entfernen. Wenn die Besatzung dieser Aufforderung nicht nachgekommen ist, wurde es unsererseits aus dem Dock entfernt.
    [8:37] [Local] Capt. Thain: Sie wurden also alle informiert.
    [8:38] [Local] Cmdr. T'Pena: Wie bitte haben sie das Schiff aus dem Dock entfernt?*hebe eine braue* 4 stunden sind sehr knapp finden sie nicht?
    [8:39] Lt. Tarim hebt verwundert eine Augenbraue.
    [8:39] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Spricht für sehr schlechtes Zeitmanagement. Der Termin für heute stand schon lange fest. Und dann wird einfach vier Stunden Frist eingeräumt, eine halbe Woche vor dem Termin, das Schiff zu entfernen?
    [8:39] [Local] Capt. Thain: Commander, ein Schiff innerhalb befriedeten Raums über eine Strecke von ca. 20 Kilometern zu bewegen ist kein Manöver, dass eine lange Vorbereitungszeit erfordern. Und was die Durchführung der angeht: Deep Space 12 verfügt über ein vollständiges Kontingent an Runabouts.
    [8:41] [Local] Capt. Thain: Zudem kann nicht von einem 'entfernen' der Forrest gesprochen werden. Fakt ist aber: Müssen keine Arbeiten im Dock mehr durchgeführt werden, ist dieses frei zu halten, um mögliche Notfälle abfertigen zu können.
    [8:42] [Local] Cmdr. T'Pena: Wie der LtCmdr schon sagte war der Termin für heute angesetzt,nur weil ihr Lt einen bericht schreibt kann sie nicht einfach 4 sutnden ansetzen wenn der Captain heute erst eingetroffen ist
    [8:43] [Local] Capt. Thain: Commander, Ihr Schiff ist immernoch da, einsatz- und sogar sofort abflugbereit in Wartestellung vor der Station. Die Maßnahme ist bereits durchgeführt worden und schriftlich dokumentiert. Ihr Protest ist daher weder zielführend noch... logisch.
    [8:45] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, Commander, lassen wir es gut sein. Die Inkompetenz hier ist nicht unsere Angelegenheit. Machen wir lieber die Abschlusstests.
    [8:46] [Local] Capt. Gaston: Bitte Ladies...
    [8:46] Capt. Thain fixiert nun Yonia.
    [8:46] [Local] Capt. Gaston: Sehen wir uns das Ergebnis ihrer Arbeit an.
    [8:46] [Local] Capt. Thain: Wie war das grade, Commander?
    [8:46] [Local] Cmdr. T'Pena: Captain*sagt sie leicht sarkastisch* ich glaube als Cardassanerin brauchen sie mich nicht über Logik belehren
    [8:46] [Local] Capt. Gaston: Ich bin sicher wir können über ein paar unbedeutende Kommunikationsungenauigkeiten hinwegsehen.
    [8:47] [Local] Cmdr. T'Pena: Das Schiff wartet auf sie Captain*gen Jake*
    [8:47] [Local] Fr. Heva Adranal: *kommt an die Bar geschlendert*
    [8:48] [Local] Capt. Gaston: *Er sieht zwischen den Leuten umher.* Wollen wir dann?
    [8:48] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Sicher. Bevor die Mechaniker hier auch noch unseren Testflug für uns machen.
    [8:48] [Local] CrM. Yuzuriha: *bestellt sich an der Bar einen Kirschsaft und beobachtet dann mal die Masse rechts von ihr
    [8:48] [Local] Fr. Heva Adranal: *sieht umher* Ah, wir machen den Testflug. Captains, Commanders, Lieutenants *nickt*
    [8:49] [Local] Capt. Gaston: Fähnrich.
    [8:49] [Local] Capt. Thain: Das ist die letzte Frechheit, die ich Ihnen durchgehen lasse, Commander. *nickt gen Gaston* Nach Ihnen, Captain.
    [8:49] [Local] Capt. Gaston: Sie sind eingeladen uns zu begleiten?
    [8:49] [Local] Capt. Gaston: Oh, die Frage geht auch an sie, Lieutenant. *zu Enrique*
    [8:50] [Local] Fr. Heva Adranal: Ja sicher, ich komme gerne mit
    [8:50] [Local] Lt. Ramirez: *räuspert sich* Danke für das ANgebot Sir, aber ich habe zur Zeit Dienst auf DS 12.
    [8:50] [Local] Capt. Gaston: Ah, verstehe. Wir reden später.
    [8:51] [Local] Capt. Gaston: *Er macht eine einladende Geste die Rampe runter Richtung Transporterraum.*
    [8:51] [Local] Capt. Thain: Gehen wir, Lieutenant. *gen Faw*
    [8:51] [Local] Fr. Heva Adranal: *dreht um und sieht nach hinten, lansgam losgehend*
    [8:52] [Local] Capt. Gaston: Ihre Station, Captain, geben sie den Befehl.
    [8:52] [Local] Capt. Thain: Auf die Forrest, Chief.
    [8:55] [Local] Capt. Gaston: Treffen im Transporterraum
    [8:57] [Local] Capt. Gaston: *Alle materialisieren.*
    [8:58] [Local] Capt. Thain: Erlaubnis an Bord zu kommen, Captain?
    [8:58] [Local] Capt. Gaston: *Er schmunzelt* Natürlich. Eigentlich müsste ich fast sie bitten.
    [8:58] Capt. Thain nickt und tritt von der Plattform.
    [8:59] Lt. Tarim folgt Jenassa lächelnd.
    [8:59] [Local] Capt. Gaston: Zeigen sie mal was neu ist. Wir waren nicht so lange weg aber im Krieg gab es doch sicher große Fortschritte.
    [8:59] Capt. Thain nickt wieder und sieht sich nach Faw um.
    [8:59] [Local] Capt. Thain: Erläutern Sie dem Captain und seinem Stab bitte Ihre Arbeit, Lieutenant.
    [9:02] [Local] Lt. Tarim: *räuspert sich* Ja, natürlich... nun... wir haben die Forrest gründlich untersucht. Alle Mängel gefunden und ausgebessert. Teile /ver/-bessert. Im Grunde ist es zwar noch die Forrest, wie Sie sie kennen, jedoch komplett überarbeitet, leistungsstärker und haltbarer als je zuvor.
    [9:04] [Local] Cmdr. T'Pena: Das ist aber noch immer ein Forscherkreuzer oder?
    [9:04] Capt. Thain hört der Orionerin aufmerksam zu, zieht dann wieder ihr Padd zurate und macht sich einige Notizen.
    [9:05] [Local] Capt. Thain: Der Lieutenant hat es sehr 'blumig' ausgedrückt. Es wurden vor allem Verschleißteile ausgetauscht und veraltete Komponenten ausgewechselt.
    [9:05] [Local] Lt. Tarim: Für Tiefenraumforschungs ist die Forrest nicht mehr ausgelegt.
    [9:05] [Local] Lt. Tarim: *-s
    [9:05] [Local] Cmdr. T'Pena: Wieso wurde das geändert?
    [9:05] [Local] Capt. Gaston: Das war aber auch Absicht, da wir keine Tiefenraumforschung betreiben werden in den nächsten Jahren.
    [9:05] [Local] Lt. Tarim: *deutet nur mit einer kurzen Handbewegung zu Jake*
    [9:06] [Local] Cmdr. T'Pena: *schaut den Captain an,sagt aber nichts*
    [9:06] [Local] Capt. Thain: Commander Dorom, ich würde gerne Ihre Einschätzung hinsichtlich des Zustands des Schiffes und der Durchführung der Arbeiten hören.
    [9:06] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Wir haben etliche Einrichtungen an Bord gehabt, die speziell für die Tiefenraumforschung gedacht waren... zusätzliche Labore und so weiter, Commander.
    [9:07] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Der Zustand des Schiffs ist gut, aber wir sind ja noch mit den Testflügen fertig.
    [9:08] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Die Durchführung der Arbeiten wurde etwas verzögert, was wohl an einem von der Reparaturcrew verschuldeten Unfall lag. Aber nur um einen Tag.
    [9:08] [Local] Capt. Gaston: Ich hoffe es wurde niemand verlettzt.
    [9:09] [Local] Capt. Thain: Dann gibt es bis zu diesem Punkt nichts an der Durchführung der Maßnahmen zu beanstanden? Sie betrachten das Schiff als tauglich für einen Testflug?
    [9:09] [Local] Capt. Gaston: Gibt es keine neuen Systeme oder Umbauten die sie mir gern vorführen würden?
    [9:09] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Nach den vorliegenden Berichten nein, nichts zu beanstanden. Wir sehen ja beim Testflug wie gut die Arbeiten wirklich waren.
    [9:11] [Local] Capt. Thain: Mehrere Quartiere wurden renoviert, sowie der Shuttlebestand erneuert. Ansonsten sollten sich die Umbauten vor allem in der Leistung des Schiffes wiederspiegeln, Captain.
    [9:12] [Local] Capt. Thain: Oder gibt es irgendetwas, dass Sie dem Captain gerne zeigen möchten, Lieutenant? Der Maschinenraum ist meines Wissens in der Nähe...
    [9:13] [Local] Lt. Tarim: Sie berichteten mir von einem Korridor, dessen Wandfarbe nicht passte, Captain Gaston.
    [9:16] [Local] Capt. Gaston: Ja.
    [9:16] [Local] Cmdr. T'Pena: nun wollen wir?
    [9:16] [Local] Lt. Tarim: Es ist nichts mehr zu sehen. Wenn Sie wollen, können Sie sich davon gern selbst überzeugen.
    [9:16] [Local] Capt. Gaston: Schon gut, ich glaube ihnen. *sagt er schmunzelnd*
    [9:17] [Local] Capt. Gaston: Nun denn... dann auf zum Testflug.
    [9:17] [Local] Lt. Tarim: Wie Sie wünschen.
    [9:17] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich bin im Maschinenraum.
    [9:18] [Local] Cmdr. T'Pena: *Gen Heva* auf ihren posten
    [9:19] [Local] Capt. Gaston: Brücke.
    [9:19] [Local] Cmdr. T'Pena: Willkmmen auf ihrer Brücke Captain
    [9:20] [INTER-KOMM] Capt. Thain: ((Test))
    [9:20] [Local] Capt. Gaston: Ein Hauptbildschirm. Sehr innovativ.
    [9:21] [Local] Cmdr. T'Pena: *hebt eine braue* ja finde ihc auch
    [9:22] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [9:22] [Local] Capt. Gaston: Den Stuhl haben sie nicht ausgetauscht?
    [9:22] [Local] Lt. Tarim: Stimmt etwas nicht mit ihm?
    [9:23] [Local] Capt. Thain: Wenn Sie das wünschen, kann es noch veranlasst werden... *meint sie, und tippt auf ihrem Padd herum*
    [9:23] [Local] Capt. Gaston: Oh nein. Fühlt sich gut an wieder darin zu sitzen.
    [9:23] [Local] Capt. Gaston: *Er aktiviert die Sprechanlage.*
    [9:23] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Computer, Maschinenraumkontrolle auf die Brücke transferieren.
    [9:23] [Local] Capt. Gaston: Funktioniert.
    [9:23] Capt. Gaston lehnt sich zurück
    [9:23] [Local] Fr. Heva Adranal: *tippt ein wenig etwas auf der Konsole herum*
    [9:24] [Local] Capt. Gaston: Bringen sie das Schiff in Gang, Commander. Eine kleine Runde um den Block.
    [9:24] [Local] Fr. Heva Adranal: Kommunikation einsatzbereit.
    [9:24] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Materie-Antimaterieverhältnis in der Mischkammer optimal. Warpantrieb und Impuls bereit, Sir.
    [9:24] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Energielevel sieht gut aus.
    [9:26] Lt. Tarim lächelt genugtuend.
    [9:26] [Local] Capt. Thain: *gen Faw* Lieutenant, gehen Sie bitte zu Lieutenant Commander Dorom und vergewissern Sie sich, dass alle System zufriedenstellend arbeiten.
    [9:26] Lt. Tarim nickt stumm.
    [9:27] Lt. Tarim stellt sich neben Yonia und beobachtet ihre Konsole.
    [9:27] [Local] Capt. Gaston: Commander T'Pena. Eine kleine Runde um den Block.
    [9:28] [Local] Cmdr. T'Pena: Ops,sensoren online bringen
    [9:28] [Local] Cmdr. T'Pena: deflektor aktivieren
    [9:28] [Local] Cmdr. T'Pena: steudüsen in beitsschaft
    [9:29] [Local] Cmdr. T'Pena: Lamgsam vorraus,bringen sie uns von der Station weg
    [9:29] [Local] Cmdr. T'Pena: *langsam
    [9:30] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Waren Sie schon mal auf einem Schiff, Lieutenant?
    [9:30] [Local] Lt. Tarim: Ja, auf diesem. Wieso?
    [9:31] Capt. Thain sieht immer mal wieder zu den einzelnen Stationen, scheint die Crew bei der Arbeit zu beobachten und macht sich Notizen.
    [9:31] [INTER-KOMM] Cmdr. T'Pena: *Die Forrest entfernt sich von DS12*
    [9:31] Capt. Gaston lehnt sich zurück und beobachtet passiv was vor sich geht
    [9:31] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich meine im Betrieb, nicht beim Umbau.
    [9:31] [Local] Lt. Tarim: Das nicht.
    [9:32] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Tun Sie mir einen Gefallen: Behalten Sie die Anzeige im Auge. Das ist das Materie-Antimaterie Intermix-Level.
    [9:32] [Local] Cmdr. T'Pena: Auf ihren befehl bereit für Warp Captain
    [9:32] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Geht es auf einer Seite in den gelben Bereich, sagen Sie bescheid - ich muss grad ein paar andere Konsolen checken.
    [9:32] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Kriegen Sie das hin?
    [9:33] [Local] Lt. Tarim: Ich weiß wie das funktioniert.
    [9:33] [Local] Fr. Heva Adranal: *wirkt von den neuen Funktionen schon begeistert, aber wenig überrascht und betätigt die Funktionen mit äußerster Sicherheit*
    [9:33] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ausgezeichnet. Ich bin gleich dort drüben an der Taktik.
    [9:33] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: *lässt die Statusmeldungen der Waffen durchlaufen*
    [9:33] [Local] Capt. Gaston: *Er lehnt sich zurück und verschränkt die Arme als wolle er erstmal zusehen was passiert.*
    [9:34] [Local] Cmdr. T'Pena: conn gehen sie auf Impuls bis der Captain mehr will
    [9:34] [Local] Cmdr. T'Pena: Kurs gerade aus
    [9:34] Lt. Tarim betrachtet das Materie-Antimaterie Intermixlevel.
    [9:34] [Local] Capt. Gaston: Rückwärige Ansicht, zeigen sie mir DS12.
    [9:35] [Local] Capt. Thain: Wenn ich mir die Ersatzteilelisten so ansehe, hat die Forrest auf Ihrer Forschungsmission einiges abbekommen, Captain?
    [9:36] [Local] Capt. Gaston: Für eine Forschungsmission, ja.
    [9:36] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Waffen und Schilde voll einsatzbereit, Captain.
    [9:36] [Local] Capt. Gaston: Aber ich bin sicher es war nichts zu dem was sie hier während des Krieges gesehen haben.
    [9:36] [Local] Capt. Gaston: Schilde aufbauen.
    [9:36] [Local] Capt. Thain: Gab es von Seiten des Schiffes irgendwelche gravierdenden Mängel oder Ausfälle zu verzeichnen?
    [9:36] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Schilde aktiviert.
    [9:37] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: *beobachtet die Anzeichen* Bisher keine Schildfluktuation, Schild stabil.
    [9:37] [Local] Capt. Gaston: Nach der Schlacht mit einem Iconianischen Schiff lagen wir... drei Wochen? vier...? In einem Asteroidenfeld für Reperaturen.
    [9:37] [Local] Capt. Gaston: Schilde wieder senken, Waffen laden.
    [9:37] [Local] Capt. Gaston: Wie war das nochmal- der eine Torpedowerfer konnte nicht völlig repariert werden? Das ist über ein Jahr her ich erinnere mich nicht mehr genau.
    [9:37] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: *drückt einige Schaltflächen* Schilde deaktiviert, Phaser und Torpedos einsatzbereit.
    [9:38] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Keine klemmer bei den Torpedos, volle Energie auf die Phaser.
    [9:38] [Local] Capt. Thain: Das betrachte ich nicht als schiffseitigen Mangel. Tatsächlich bestätigt es einmal mehr die Zuverlässigkeit der Forrest.
    [9:39] Capt. Thain macht direkt wieder ein paar Einträge.
    [9:39] [Local] Capt. Gaston: Waffen deaktivieren.
    [9:39] [Local] Capt. Gaston: Bereitmachen für Warp.
    [9:40] [Local] Cmdr. T'Pena: Conn,warpantrieb vorbereiten
    [9:40] [Local] Capt. Thain: Nicht viele Schiffe hätten sich alleine den Iconianern stellen und das überleben können.
    [9:40] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Waffen deaktiviert.
    [9:41] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: *sieht kurz nach hinten zu Faw und ihrer Konsole*
    [9:41] [Local] Capt. Gaston: Wir hatten Glück.
    [9:41] Lt. Tarim betrachtet konzentriert jegliche Anzeigen der Konsole.
    [9:41] [Local] Capt. Gaston: Wir hatten ein Artefakt an Bord an dem die Iconianer interessiert waren.
    [9:41] Capt. Gaston steht auf
    [9:41] Capt. Gaston führt das Picard-Manöver aus.
    [9:41] [Local] Capt. Gaston: Warp auf mein Kommando.
    [9:41] [Local] Capt. Gaston: Energie!
    [9:42] Capt. Gaston gibt das Zeichen zum Angriff.
    [9:42] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Hatten Sie Warpfeldtheorie auf der Akademie?
    [9:42] Capt. Thain sieht von dem Padd auf und beobachtet den Hauptschirm, während das Schiff beschleunigt.
    [9:42] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Dann wissen Sie ja, was jetzt passiert? *ruft auf einem Bildschirm das Schema der Warpblase auf*
    [9:43] [Local] Lt. Tarim: Natürlich weiß ich das.
    [9:43] [Local] Cmdr. T'Pena: *lehnt sich zurück*
    [9:44] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Schön.
    [9:44] [Local] Capt. Gaston: Wie hoch ist jetzt die Maximalgeschwindigkeit?
    [9:45] Capt. Thain ruft ein paar Daten ab.
    [9:46] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Das Materie-Antimaterie-Mischverhältnis sieht gut aus, Captain. Warpfeld stabil.
    [9:47] [Local] Capt. Gaston: Kurs 17-58 zu 67-14. *Ein Kurs der auf tausende Lichtjahre nicht in die Nähe eines bewohnten Systems führt.*
    [9:48] [Local] Capt. Thain: Laborergebnisse prognostizieren eine Leistungssteigerung im dritten Nachkommastellenbereich des Warpfaktors. Unter Realbedingungen sollte der Unterschied aber minimal sein.
    [9:48] [Local] Capt. Gaston: Verstehe. Langsam auf maximale Warpgeschwindigkeit beschleunigen.
    [9:48] [Local] Capt. Thain: Dennoch sollte die Forrest die Notfallgeschwindigkeit länger halten können und mit weniger überlasungsbedingten Defekten zu rechnen sein.
    [9:49] [Local] Capt. Thain: Ausgereizt werden sollte dieser Grenzwert natürlich nach wie vor nur in einem tatsächlichen Notfall.
    [9:49] [Local] Capt. Gaston: Natürlich, Captain.
    [9:51] [Local] Capt. Gaston: Warpantrieb reagiert normal?
    [9:51] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Bisher ja.
    [9:51] [Local] Capt. Gaston: Melden sie wenn wir auf normaler Höchstgeschwindigkeit sind.
    [9:51] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Tut mir leid wegen dem Kommentar vorhin, Lieutenant. Ich weiß, daß Sie nicht inkompetent sind.
    [9:52] [Local] Lt. Tarim: Schon gut.
    [9:53] [Local] Capt. Gaston: Als wir schon fast fertig waren mit der Reperatur in dem Asteroidenfeld, löste eine ungewöhnliche Falle in dem Asteroidenfeld aus. Dabei wurden wir nochmal stark beschädigt.
    [9:53] [Local] Capt. Gaston: Hätten es fast nicht geschafft.
    [9:53] Lt. Tarim betrachtet wieder die Anzeigen.
    [9:53] [Local] Capt. Thain: Eine Falle? +sieht neugierig zu Jake* Welcher Art?
    [9:54] [Local] Capt. Gaston: Sonden die im Asteroidenfeld versteckt lagen.
    [9:54] [Local] Capt. Gaston: Wir mussten für Reperaturen unsere Schilde und Deflektoren abschalten.
    [9:54] [Local] Capt. Gaston: Das haben sie wohl erkannt und sich an neuralgischen Punkten in die Hülle gebohrt.
    [9:54] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Hm...
    [9:54] [Local] Capt. Gaston: Dadurch gab es Probleme im Energiefluss.
    [9:54] [Local] Capt. Gaston: Ich saß Stunden im Turbolift fest.
    [9:54] [Local] Capt. Gaston: Die Sonden beschleunigten dann das Schiff auf einen großen Asteroiden.
    [9:54] [Local] Capt. Gaston: Dort sollten wir aufschlagen und irgendwelche Piraten hätten das Schiff dann ausgeschlachtet.
    [9:55] [Local] Capt. Gaston: Commander Dorom- damals nach Lieutenant- hat so wie ich das verstanden habe in einem abenteuerlichen Manöver den Energieflus umgeleitet.
    [9:55] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Eine kleine Abweichung von der Norm beim Mischverhältnis... aber noch innerhalb der Toleranz. Mal sehen ob wir das kalibriert kriegen. *com* Brücke an Maschinenraum, regeln sie den Materiezufluss ein.
    [9:56] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ist eine kleine Abweichung, müssten Sie sehen können, sehen Sie zu daß Sie das auf Normal-Null bringen. Dorom Ende. *com aus*
    [9:56] [Local] Capt. Thain: Eine ziemlich brutale Vorgehensweise... Sind Sie sicher, dass es 'nur' Piraten gewesen sind?
    [9:57] [Local] Capt. Gaston: Wir haben die Schuldigen nie gefasst.
    [9:57] [Local] Capt. Gaston: Die örtlichen Behörden wussten nun warum in dieser Region immer mal Raumschiffe verschwanden.
    [9:57] [Local] Capt. Gaston: Aber wir haben nicht gehört, dass sie die je erwischt hätten.
    [9:57] [Local] Capt. Thain: Sehr bedauerlich...
    [9:58] [Local] Capt. Gaston: Viele an Bord hätten die gern in die Finger gekriegt...
    [9:58] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Gut.... sie habens hingekriegt.
    [9:58] [Local] Capt. Gaston: Wie lange bis wir auf Maximum Warp sind?
    [9:59] Lt. Tarim: Sehr gut.
    [10:01] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Wenn das Schiff länger nicht auf Warp war, gibts immer etwas Diskrepanzen beim ersten Warpflug, Lieutenant. Das liegt nicht an der Werft.
    [10:01] [Local] Capt. Gaston: Danke für die Klarstellung, Commander Dorom.
    [10:02] [Local] Capt. Thain: Schwankungen sind zu erwarten - besonderes bei derart umfangreichen Maßnahmen. Viel Feineinstellungen, die über die Jahre angepasst und optimiert wurden, sind plötzlich wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - darum sind diese Arbeiten bei vielen Chefingenieuren auch so unbeliebt... *macht sich weiter Notizen*
    [10:04] [Local] Capt. Gaston: CONN: "Maximum Warp, Sir."
    [10:04] [Local] Capt. Gaston: Alle Anzeigen normal?
    [10:05] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, alles gut hier.
    [10:05] [Local] Capt. Gaston: Spricht etwas dagegen den Slipstream zu testen?
    [10:05] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Nein, nicht von meiner Seite.
    [10:06] [Local] Capt. Gaston: Slipstreamantrieb aktivieren sobald bereit. Zehn Sekunden lang.
    [10:06] [Local] Capt. Gaston: *Die CONN aktiviert den Slipstream, für zehn Sekunden, und geht dann wieder auf Warp.*
    [10:07] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Anzeigen normal, hat gut funktioniert.
    [10:07] [Local] Capt. Gaston: Gut.
    [10:07] [Local] Capt. Gaston: Commander T'Pena, lassen sie das Schiff wenden und mit Warp 9 zurück zu DS12.
    [10:07] [Local] Capt. Gaston: Außer jemand der Anwesenden möchte noch etwas testen.
    [10:08] [Local] Cmdr. T'Pena: aye Sir, Conn gehen sie auf Warp 5 volle wnde,dann aud Warp 9 zielort DS12
    [10:08] [Local] Cmdr. T'Pena: *wende
    [10:09] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [10:09] [Local] Fr. Heva Adranal: *dreht sich um* Ich nicht, ich habe die Anlage schon bei DS12 getestet, das ist hierbei nicht schwierig
    [10:10] [Local] Capt. Gaston: Captain Thain, mein Kompliment an ihre Dockmannschaften.
    [10:10] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Auch von mir... gute Arbeit.
    [10:10] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Sie haben die technische Abteilung gut im Griff, Lieutenant.
    [10:10] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ah eine Frage hab ich noch... ist diese neue MHN jetzt bereits installiert?
    [10:11] [Local] Capt. Thain: Sprechen Sie Ihr Lob nicht zu früh aus. Es sind noch immer kleine 'Kinderkrankheiten' zu erwarten, die sich mitunter erst im praktischen Einsatz manifestieren.
    [10:11] [Local] Lt. Tarim: Danke und ja, ist es.
    [10:11] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ah gut.
    [10:11] [Local] Capt. Gaston: Doktor Errington wird begeistert sein. *sagt er begeistert*
    [10:11] [Local] Capt. Gaston: *Sagt er sarkastisch.*
    [10:12] [Local] Capt. Gaston: Wir haben das MHN während unserer ganzen Reise nicht gebraucht. Darüber ist er ganz stolz.
    [10:13] [Local] Capt. Thain: Dennoch wird er sich vermutlich mit den Spezifikationen vertraut machen wollen. Dieses Modell hat grade erst den Prototypenstatus verlassen.
    [10:13] [Local] Capt. Gaston: Ah sie kennen ihn schlecht *sagt er schmunzelnd*
    [10:14] [Local] Capt. Thain: Die Mistral war eines der Schiffe für den praktischen Test. Doktor Errington könnte sich dort also Hilfe und Feedback aus der Krankenstation holen.
    [10:14] [Local] Capt. Thain: Ich kenne ihn überhaupt nicht. *korrigiert sie und tippt wieder etwas in ihr Padd ein*
    [10:14] [Local] Capt. Gaston: Ich bezweifle, dass er das MHN freiwillig aktiviert.
    [10:15] [Local] Capt. Thain: Möglich. Aber auch er wird sicher einsehen, dass es - im Sinne seiner Patienten - ratsam wäre, das MHN kennen zu lernen, bevor er es kennenlernen MUSS.
    [10:17] [Local] Capt. Gaston: Commander Dorom, so weit ich weiß hatten sie noch keinen Urlaub? Sie waren mit den Umbauarbeiten beschäftigt?
    [10:18] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, so ist es, Captain. Ich war während der Umbauarbeiten hier.
    [10:18] [Local] Capt. Gaston: Dann möchte ich sie nach unserer Rückkehr nach DS12 nur noch an Bord sehen weil sie ihre Sachen holen, verstanden?
    [10:19] [Local] Cmdr. T'Pena: Ich werde LtCmdr. Dorom mit nach vulkan nehmen um jemanden zubesuchen Captain
    [10:19] [Local] Capt. Gaston: Ah dann nehmen sie doch ihren Urlaub? *fragt er erfreut*
    [10:19] [Local] Cmdr. T'Pena: Nur eine kurze auszeit Captain
    [10:19] [Local] Capt. Gaston: Das freut mich sehr, sie haben es sich verdient.
    [10:20] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Sie werden von mir bezüglich meiner Anwesenheit ab nachher keine Einwände hören, Captain.
    [10:22] [Local] Cmdr. T'Pena: *drehe mich zu Dorom um* vergessen sie nicht das sie in einem Shuttle mit mir fliegen müssen LtCmdr
    [10:23] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Das vergesse ich keine Sekunde, Commander...
    [10:23] [Local] Capt. Thain: Wann gedenken Sie aufzubrechen, Lieutenant Commander? *gen Dorom*
    [10:24] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Das haben wir noch nicht abgesprochen.
    [10:24] [Local] Cmdr. T'Pena: MOrgen früh,genug zeit die sachen zupacken
    [10:25] [Local] Capt. Thain: Wenn es Ihr Zeitplan zulässt, möchte ich zuvor noch etwas mit Ihnen besprechen, sobald wir wieder bei Deep Space 12 sind.
    [10:25] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Natürlich, Captain.
    [10:25] [Local] Capt. Gaston: Ich bin sicher es gehen genug Flüge in die Richtung, dass sie auch getrennt reisen können. *sagt er und unterdrückt ein Grinsen*
    [10:26] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Nein... wir werden jemanden besuchen auf Vulkan den wir beide kannten. Es wäre... *sieht zu T'Pan* ...unlogisch, getrennt zu reisen.
    [10:28] [Local] Capt. Gaston: Ich verstehe. *sagt er und nickt wissend*
    [10:29] [Local] Cmdr. T'Pena: Dem stimme ich zu
    [10:32] [Local] Capt. Gaston: Zeit bis zur Rückkehr?
    [10:33] [Local] Cmdr. T'Pena: 10 minuten bei warp 9 Captain
    [10:35] [Local] Cmdr. T'Pena: Conn, auf Impuls gehen für den anflug auf DS12
    [10:38] [INTER-KOMM] Cmdr. T'Pena: *die Forrest geht unter Warp und fliegt mit Impuls auf DS12 zu*
    [10:39] [Local] Capt. Gaston: Haben sie auf dem Schirm, Commander, wann genug Crewmitglieder aus dem Urlaub zurück sind um wieder Einsatzbereitschaft zu haben?
    [10:40] [Local] Cmdr. T'Pena: in etwa einer woche müssten die meisten ihren Ulruab beendet haben Captain
    [10:40] [Local] Capt. Gaston: Dann melde ich dem Admiral Einsatzbereitschaft in einer Woche.
    [10:41] [Local] Capt. Gaston: Befehlen sie Standardorbit und Einsatzbereitschaft soweit möglich.
    [10:42] Capt. Thain macht ein paar letzte Notizen und schaltet dann das Padd ab.
    [10:42] [Local] Cmdr. T'Pena: Conn sie haben den Captain gehört
    [10:43] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Computer, Maschinenraumkontrolle wieder in den Maschinenraum übertragen.
    [10:44] Lt. Tarim schaut sich nur stillschweigend um.
    [10:44] [Local] Cmdr. T'Pena: Wir sind im Standartorbit Captain
    [10:45] [Local] Capt. Gaston: Dann gut.
    [10:46] [Local] Capt. Gaston: Commander T'Pena, Commander Dorom, sie verlassen uns ja dann in Bälde.
    [10:46] [Local] Capt. Gaston: Ich denke ich werde mir die Umgestaltungen in meinem Quartier ansehen.
    [10:47] [Local] Cmdr. T'Pena: Ich ziehe mcih zurück und packe meine Sachen Sir
    [10:48] [Local] Capt. Thain: Wenn Sie noch irgendwas an der Forrest zu beanstanden haben, melden Sie sich bei mir, Captain. Und Ihnen wünsche ich einen erholsamen Urlaub, Commander.
    [10:48] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Das werde ich auch tun.
    [10:48] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Nachdem ich auf der Station mit Captain Thain gesprochen habe.
    [10:48] [Local] Cmdr. T'Pena: Danke Captain
    [10:49] [Local] Capt. Gaston: Fähnrich Adranal, falls sie keine Schicht haben, sind sie natürlich auch von ihrer Position befreit.
    [10:49] [Local] Capt. Thain: Wenn Sie packen möchten, können wir das auch gleich hier erledigen, Lieutenant Commander.
    [10:49] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Sicher, wenn Sie möchten, Captain. Thain.
    [10:49] [Local] Capt. Gaston: Gute Reise Commander.
    [10:50] [Local] Capt. Thain: Lieutenant, hiermit ist ihr Dienst beendet. Sie können auf die Station zurückkehren.
    [10:50] [Local] Capt. Gaston: Und ihnen erneut meinen Dank, Captain Thain, Lieutenant Tarim.
    [10:50] [Local] Capt. Thain: Captain. *neigt dezent das Haupt vor Gaston und wendet sich Dorom zu*
    [10:51] [Local] Capt. Gaston: Quartier des Captains.
    [10:51] Lt. Tarim nickt zum abschied.
    [10:53] [Local] Capt. Thain: Die Sache hat bis nach Ihrem Urlaub Zeit, Commander. Aber ich möchte Sie bitten, einen detailierten Bericht über Lieutenant Tarims Arbeit hier anzufertigen und mir diesen vorzulegen.
    [10:53] [Local] Capt. Thain: Ob mündlich oder in Schriftform ist Ihnen überlassen.
    [10:54] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Nun, daß Lt. Tarim ihre Arbeit gut gemacht hat, kann ich Ihnen jetzt schon sagen.
    [10:54] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich konnte keine Nachlässigkeiten oder Versäumnisse feststellen. Aber große Sorgfalt, selbst die Verzögerung um einen Tag wurde lang und breit begründet...
    [10:56] [Local] Capt. Thain: Ich verstehe. Wenn Sie dennoch etwas anzumerken haben, teilen Sie mir das bitte mit - möglicherweise fällt Ihnen im Laufe Ihres Urlaubs noch etwas ein.
    [10:56] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Geht dieser Wunsch Ihrerseits in eine bestimmte Richtung?
    [10:57] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich meine... suchen Sie was um dem Lieutenant eins reinzuwürgen - oder um eine Beförderung zu rechtfertigen?
    [10:58] [Local] Capt. Thain: Ich gedenke, Lieutenant Tarim mehr Verantwortung in der Technischen Abteilung von Deep Space 12 zu übertragen. Darum brauche ich die ehrliche Einschätzung von Leuten, die direkt mit ihrer Arbeit in Berührung kommen. Idealerweise von jemandem, der sowohl dieses Schiff, als auch die Station kennt.
    [11:01] [Local] Capt. Thain: Darum ist es auch wichtig, dass Sie sich Zeit für diese Einschätzung nehmen.
    [11:01] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Hm...
    [11:02] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich war zunächst überrascht, daß ein Junior Lt. diese Mammutaufgabe der Umrüstung einer Sovereign-Klasse bekommt...
    [11:02] [Local] Capt. Thain: Es war eine Herausforderung. Und das sollte es auch sein.
    [11:02] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Aber sie hat das gut gemacht, sie hatte ihre leute im Griff und hat den Termin sogar um eine Woche unterschritten. Und der Testflug hat keine Probleme gezeigt.
    [11:03] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich weiß, daß sie lange Zeit selber die technische Abteilung zusätzlich zur Station geleitet haben.
    [11:03] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich war vor dem Einsatz auf diesem Schiff ja selbst in der technischen Abteilung von DS12.
    [11:04] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Und ich war auch nur Lieutenant - Senior Lieutenant, zugegeben, aber ich hatte immer noch Sie als Rückfallebene.
    [11:04] [Local] Capt. Thain: Was im Grunde auch der Auslöser für diese Umverteilung war. Die Mission der Forrest hat, personaltechnisch, für einigen Wirbel gesorgt.
    [11:04] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Als Lieutenant allein die Technik zu übernehmen wird schwierig, aber Tarim ist der Aufgabe meiner Meinung nach gewachsen.
    [11:05] [Local] Capt. Thain: Tarim wird nicht allein da stehen. Sie hat ein ganzes Team hinter sich - ein erfahrenes und mit nahezu jeder Herausforderung vertrautes Team.
    [11:07] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich kenne die Station, und wenn die Forrest jetzt erst einmal eine Weile hier bleibt... kann ich sie gern, wann immer wir hier sind, unterstützen.
    [11:07] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Sofern Sie das möchten, Captain. Übrigens... gratuliere zur Beförderung.
    [11:08] [Local] Capt. Thain: Danke. Und ich werde bestimmt darauf zurück kommen. Auf der Station mag sich viel verändert haben, aber an erfahrenen Offizieren mangelt es nach wie vor.
    [11:08] [Local] Capt. Thain: Aber zuerst einmal sollten Sie Ihren Urlaub wahrnehmen. Sollte Ihnen bezüglich Lieutenant Tarim noch irgendwas einfallen, steht meine Tür Ihnen jederzeit offen.
    [11:08] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ich hatte vor, nach unserer Rückkehr wieder auf die Station zu wechseln. Aber der Captain hier hat mich überzeugt, zu bleiben... tut mir leid.
    [11:09] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Vor allem wollte ich wegen dem Ersten Offizier gehen.
    [11:09] [Local] Capt. Thain: Commander T'Pena?
    [11:10] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja.
    [11:10] [Local] Capt. Thain: Ich hatte den Eindruck, sie beide verstehen sich recht gut...
    [11:10] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Burgfrieden, Captain.
    [11:11] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Der Commander hat mir auf einer Außenmission einen Befehl erteilt, den ich nicht ausführen konnte...
    [11:11] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: ..und wegen Befehlsverweigerung wurde ich gerügt, nicht befördert und mir wurde die Leitung des Maschinenraums entogen.
    [11:12] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Erst hier nach der rückkehr erhielt ich die Beförderung und den Maschinenraum zurück.
    [11:12] Capt. Thain betrachtet Yonia eine Weile schweigend, nickt dann schließlich.
    [11:13] [Local] Capt. Thain: Ich kann mich kaum in diese Lage hinein versetzen... Aber ich würde gerne die ganze Geschichte hören. Vielleicht bei einem Drink, sobald Sie wieder zurück sind?
    [11:13] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Zuletzt hat der Commander mich vor allen auf der Brücke ständig gemaßregelt, wenn irgendwas an meiner Uniform war und so weiter.
    [11:14] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, sicher... ich denke der Commander und ich haben uns einigermaßen zusammengerauft während der Umrüstung.
    [11:14] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Wir können darüber gern mal reden wenn wir zurück sind.
    [11:15] Capt. Thain nickt wieder. Und für einen Moment scheint es, als könnte man tatsächlich die Spur eines Lächelns erkennen.
    [11:16] [Local] Capt. Thain: Sie sind mir jederzeit wieder auf Deep Space 12 willkommen, Dorom. Aber wenn ich ehrlich sein soll glaube ich, dass die Forrest dringend gute Leute gebrauchen kann.
    [11:16] [Local] Capt. Thain: Ich denke, Captain Gaston hat recht getan.
    [11:17] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja... ich wollte nichts lieber als auf ein Schiff. Als ich eine Stunde vor dem Abflug damals das Angebot bekam, griff ich zu... ich gehöre auf ein Schiff, Captain. Aber immer wenn ich auf DS12
    [11:17] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: bin, helfe ich gern aus.
    [11:19] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Jetzt gehe ich mal packen, bevor mich der Captain noch rauswirft - sie haben ihn ja gehört. *grinst*
    [11:19] [Local] Capt. Thain: Ich werde daran denken. *nickt wieder* Wir sprechen uns dann, wenn Sie zurück sind.
    [11:20] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Bis bald, Captain.
    [11:20] [Local] Capt. Thain: Ach, und Yonia...
    [11:20] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ma'am?
    [11:21] [Local] Capt. Thain: Ich freue mich, dass Sie heil zurückgekehrt sind. Grüßen Sie T'Pan von mir, wenn Sie auf Vulkan sind.
    [11:21] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja... ich versuche es. Ich weiß nicht, ob sie noch jemanden erkennt.
    [11:23] [Local] Capt. Thain: Es wird sich zeigen. Ich habe schon lange nichts mehr von ihr gehört und bin daher auch nicht über ihren Zustand im Bilde.
    [11:23] [Local] Capt. Thain: Alles weitere dann nach Ihrer Rückkehr...
    [11:23] [Local] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, Captain.

  • [20:01] Lt. Cran: *räuspert sich* Lieutenant Cran meldet sich auf der Brücke
    [20:02] Lt. Cmdr. Yonia: Lieutenant, beim Captain. *deutet auf den unteren Bereich*
    [20:02] Capt. Gaston: Ah Lieutenant. Gut, dass sie es geschafft haben.
    [20:03] Lt. Cran: *nickt etwas* Natürlich danke *lächelt* Ich bin eine etwas kleinere Brücke gewohnt *dreht sich dann um und nickt* Danke, dass ich dabei sein darf, Sir
    [20:03] Capt. Gaston: Wir können jeden gebrauchen- an ihre Station.
    [20:03] Lt. Cran: *nickt* Aye, Sir
    [20:03] Lt. Cmdr. Yonia: Kommen Sie zurecht, Lieutenant?
    [20:05] Lt. Cran: *vorher zum offizier der vorschicht* Übernehme Takitk und Sicherheit *nickt etwas zu Yonia* Ja, im Grunde ist es dasselbe, nur die Anzahl der Waffen, Decks, Sicherheitsteams und soi weiter unterscheidet sich *schmunzelt*
    [20:06] Lt. Cmdr. Yonia: Gut.
    [20:09] Lt. Cran: *richtet sich ihre konsole etwas um, sodass sie wie gewohnt arbeiten kann*
    [20:11] T'Pix tritt aus dem Turbolift und steuert zielgenau auf Captain Gaston sie wartet einen Moment ab und vergewissert sich, dass der Captain nicht beschäftigt ist, ehe sie spricht.
    [20:12] Capt. Gaston: Ah Lieutenant.
    [20:12] Capt. Gaston: *Er steht auf und gibt ihr lächelnd die Hand.*
    [20:12] T'Pix: Sir, Lieutenant T'Pix meldet sich zum Dienst, Sir.
    [20:12] Capt. Gaston: Willkommen auf der Forrest.
    [20:13] T'Pix ewrgreift die Hand sofort und nickt dankend. Offenbar ist sie dieses menschliche Ritual schon gewohnt. "Vielen Dank, Captain. Ich weiß die Gelegenheit dieses Austausches sehr zu schätzen."
    [20:13] Capt. Gaston: Ich danke für ihre Unterstützung. *Er macht eine Einladende Geste zu ihrer Station.* Ihre Konsole.
    [20:14] T'Pix s Blick folgt der Geste. Sie nickt verstehend und steuert dann auf die Konsole zu.
    [20:15] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [20:15] Lt. Cran: *meldet vorschriftsmäßig, nachdem sie sich einen Überblick verschafft hat* Waffen udn Schilde in voller funktionsbereitschaft, Notfallkraftfelder bereit, Sicherheitsteams eins bis zehn melden Bereitschaft*
    [20:15] T'Pix: Commander. *nickt im Vorbeigehen auch T'Pena respektvoll zu*
    [20:15] Lt. Cran: -*
    [20:15] Cmdr. T'Pena: Captain alles bereit*nickt zu Tyrande hoch*
    [20:16] T'Pix meldet sich an ihrer Station an und beginnt sogleich, die Ansichten nach ihren Vorlieben zu konfigurieren.
    [20:16] Lt. Cran: *erwiedert das Nicken ohne Aufzusehen*
    [20:17] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Die Forrest war gestern aufgebrochen und nun auf dem Weg nach Betazed. Schon bald würde sie ankommen. Der erste längere Flug nach Monaten der Patrouille.*
    [20:17] T'Pix: Alle Stationen sind besetzt und melden Bereitschaft, Sir.
    [20:19] Cmdr. T'Pena: *schaut finster zu der neuen an der OPS,belsst es aber beim Blick und rutscht im Sessel zurecht*
    [20:20] Capt. Gaston: Eine nette Abwechslung von den Patrouillenflügen. *Sagt er zu T'Pena.*
    [20:20] Cmdr. T'Pena: Sehr spannend wird es aber auch nicht sein Captain*schaut rüber*
    [20:21] Capt. Gaston: Stimmt schon. Wir sind nur ein übergroßes Taxi. *schmunzelt er.* Mit Massenvernichtungswaffen.
    [20:22] T'Pix: Ist dazu eine Frage gestattet, Sir?
    [20:22] Lt. Cran: *behält stumm die taktischen Sensoren und sicherheit- und taktikanzeigen im auge*
    [20:22] Capt. Gaston: Sprechen sie, Lieutenant.
    [20:23] T'Pix: Hat es, im Hinblick auf die Unterbesetzung, einen konkreten Grund, warum die U.S.S. Forrest für diese Mission ausgewählt wurde?
    [20:23] Lt. Cran: *auch, wenn sie sich nciht bewegt,m richten sich ihre fühler neugierig auf*
    [20:23] Cmdr. T'Pena: Wen transportieren wir eigendlich Captain?
    [20:24] Capt. Gaston: Die Forrest ist das größte und am weisten entwickelte Schiff das noch frei war.
    [20:24] Capt. Gaston: Wir transportieren Lweannaya Eana, die neue Botschafterin auf DS12.
    [20:25] T'Pix nickt gen Gaston - wohl um anzudeuten, dass die Antwort für sie zufriedenstellend ist.
    [20:25] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Der Pilot geht unter Warp, auf dem Hauptbildschirm erscheint Betazed. Eine wunderschöne blaugrüne Welt, beschienen von einer freundlichen gelben Sonne.*
    [20:26] Lt. Cran: *sieht kurz auf und dann wenig beeindruckt wieder auf ihre konsolen und führt einen taktischen scan auf potentielle gegner durch*
    [20:26] Cmdr. T'Pena: Conn Standarorbit*befehlt sich von hinten*
    [20:27] Capt. Gaston: Rufen sie den diplomatischen Dienst und sagen wir ihnen, dass wir hier sind um die Botschafterin abzuholen.
    [20:27] T'Pix richtet ebenfalls die Sensoren neu aus und überträgt die entsprechenden Daten an die Navigation. Flugverbotszonen, Hindernisse im Orbit, andere Schiffe... solche Sachen.
    [20:28] T'Pix versucht dann die Komm.Verbindung herzustellen.
    [20:29] Lt. Cran: *nickt leicht und wenig überrascht, nachdem sie die auswertung des taktischen scans sieht*
    [20:30] T'Pix: Ich habe Kontakt mit dem Botschafterbüro hergestellt, Captain. Sie können sprechen.
    [20:30] Capt. Gaston führt das Picard-Manöver aus.
    [20:30] T'Pix aktiviert daraufhin die Übertragung und legt das Bild auf den Hauptschirm.
    [20:31] [FUNK] Capt. Gaston: U.S.S. Forrest an den diplomatischen Dienst. Wir sind hier um Botschafterin Eana abzuholen.
    [20:31] [FUNK] Offizier beim Diplomatischen Dienst: Willkommen bei Betazed, Forrest. Ich werde sehen, ob ich die Botschafterin finde. Bitte warten Sie.
    [20:32] Cmdr. T'Pena: Sie scheint noch garnicht reisefertig zusein Captain
    [20:32] Capt. Gaston: Ich hoffe nicht, dass wir mehr als eine halbe Stunde oder so hinter Plan bleiben.
    [20:33] Lt. Cran: *steht entspannt hinter ihrer konsole. ihre fühler beschreiben leichte kreise, während der blick auf den konsolen fixiert bleibt*
    [20:34] Capt. Gaston: *Er beginnt mit dem Fuß zu tippen und stämmt die Hand in die Seite um bequemer zu stehen.*
    [20:34] T'Pix hat den Blick auf den Schirm gerichtet, in geduldiger Erwartung der Dinge, die da kommen mögen.
    [20:35] Cmdr. T'Pena: Hm Botschafter
    [20:36] [FUNK] Offizier beim Diplomatischen Dienst: Diplomatischer Dienst an Forrest.
    [20:36] [FUNK] Capt. Gaston: Wir sind noch auf Empfang.
    [20:36] Capt. Gaston stellt sich wieder gerade hin
    [20:36] [FUNK] Offizier beim Diplomatischen Dienst: Ich... bedaure aber leider ist es nicht... ähm, möglich die Botschafterin zu beamen. Wenn Sie statt dessen ein Shuttle herunterschicken könnten?
    [20:36] [FUNK] Capt. Gaston: Wenn ihre Transporter nicht funktionieren können wir sie von hier hochbeamen.
    [20:37] T'Pix hebt eine Braue, zeigt ansonsten aber keine Regung.
    [20:37] [FUNK] Offizier beim Diplomatischen Dienst: Ich meine keine... uhm, Probleme technischer Natur, Captain. Eher persönlicher.
    [20:37] Cmdr. T'Pena: *hebt eine braue bei dieser aussage*
    [20:37] Capt. Gaston steht einen Moment mit leerem Blick da
    [20:38] Cmdr. T'Pena: Angst vorm beamen Captain
    [20:38] [FUNK] Capt. Gaston: Ich komme mit meinen Führungsoffizieren herunter um die Botschafterin abzuholen.
    [20:38] Lt. Cmdr. Yonia: Was, sowas gibts noch?
    [20:38] Lt. Cran: Es gibt auch noch Arachnophobien... *leise gemurmelt*
    [20:39] [FUNK] Offizier beim Diplomatischen Dienst: *klingt erleichtert* Ich bin dafür äußerst dankbar, Captain... wir erwarten Sie in der Shuttlebucht des Regierungsgebäudes. Betazed Ende.
    [20:39] [FUNK] Capt. Gaston: Forrest Ende...
    [20:39] Capt. Gaston: *Er atmet einmal langgezogen aus.*
    [20:39] T'Pix trennt die Verbindung. Der Bildschirm zeigt wieder den Panorameblick auf Betazed.
    [20:39] Cmdr. T'Pena: Da ich keine gefahr da unten sehe Captain,lasse ich sie runterfliegen
    [20:39] Capt. Gaston: Möchten sie nicht mitkommen?
    [20:40] Cmdr. T'Pena: Wenn der Captain das Schiff verlässt übernimmt der Erste Offizier Captain, das wissen sie doch
    [20:40] Capt. Gaston: *Er hebt abwehrend die Hände.* Wie sie wünschen.
    [20:41] Cmdr. T'Pena: Ich zitiere nur die Sternenflottenprotokolle Captain
    [20:41] Capt. Gaston: Commander Dorom, Lieutenants *Richtung Tyrande und T'Pix* Ziehen sie sich ihre Galauniform an und treffen sie mich in zehn Minuten in der Shuttlerampe.
    [20:41] T'Pix: Sir.
    [20:42] Lt. Cmdr. Yonia: *wollte grade unauffällig aus dem Blickfeld gehen, bleibt stehen und lässt die Schultern hängen*
    [20:42] Lt. Cmdr. Yonia: *leise* Mist.
    [20:42] T'Pix übergibt ihre Station und würde dann die Brücke verlassen.
    [20:42] Lt. Cmdr. Yonia: Ich... habe den Fehler im Antrieb noch nicht gefunden Captain... ich werde hier benötigt...
    [20:42] Cmdr. T'Pena: viel erfolg Captain
    [20:42] Lt. Cran: Aye, Sir *nickt ihm zu, geht aber nicht sofort los, sondern wartet auf einen herbei eilenden eifrigen offizier, dem sie ersteinmal die taktik und sicherheit übergibt, bevor sie richtung transporterrau
    [20:42] Lt. Cran: m geht*
    [20:42] Cmdr. T'Pena: Und verschliessen sie ihren Geist
    [20:42] Capt. Gaston: Ich glaube auf die halbe Stunde kommt es nicht an, Commander.
    [20:43] Capt. Gaston: *Er zeigt Richtung Turbolift.*
    [20:43] Lt. Cmdr. Yonia: Aye Sir........
    [20:43] Capt. Gaston: Offiziersquartiere.
    [20:45] Lt. Cran: *kommt in den shuttlehangar und nimmt haltung an*
    [20:45] Lt. Cran steht stramm.
    [20:46] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Einen ereignislosen Shuttleflug später.*
    [20:46] Offizier beim Diplomatischen Dienst: Da sind Sie ja endlich.
    [20:46] Capt. Gaston: Danke, ohne Probleme, danke der Nachfrage.
    [20:46] T'Pix kommt als letzte aus dem Shuttel geklettert und hält sich erst einmal im Hintergrund.
    [20:47] Offizier beim Diplomatischen Dienst: *seufzt* Augenblick.
    [20:48] Offizier beim Diplomatischen Dienst: Exzellenz?
    [20:48] Capt. Gaston: Man sollte meinen jemand vom diplomatischen Dienst wäre... freundlicher.
    [20:48] Capt. Gaston: *Raunt er zu seinen Offizieren.*
    [20:48] Lweannaya Eana: Mmmh. Ich komme.
    [20:48] Lt. Cran: Tellaritische Botschafter, Captain...
    [20:48] Lt. Cran: *leise*
    [20:48] T'Pix: Das reservierte Auftreten ist möglicherweise der Verzögerung des Zeitplans geschuldet.
    [20:49] Capt. Gaston: Botschafterin. *er tritt vor und verneigt sich leicht.*
    [20:49] T'Pix stands at attention.
    [20:49] Lt. Cran steht stramm.
    [20:50] Lweannaya Eana: Sie sind der Captain, nehme ich an? *sie schmunzelt und erwiedert den Gruß leicht nickend*
    [20:50] Capt. Gaston: Jake Gaston, von der U.S.S. Forrest.
    [20:50] Capt. Gaston: Darf ich ihnen meine Offiziere vorstellen?
    [20:50] Capt. Gaston: Lieutenant Commander Dorom, Chefingenieurin.
    [20:50] Lweannaya Eana nickt langsam
    [20:51] Lt. Cmdr. Yonia: Botschafterin. *nickt leicht*
    [20:51] Lt. Cran: *starrt sturr geradeaus. einzig ihre fühler zucken gelegentlich oder kreisen leicht*
    [20:51] Capt. Gaston: Lieutenant T'Pix, Operations Offizier von der U.S.S. Machariel, heute vertretungsweise auf der Forrest.
    [20:51] T'Pix neigt ihrerseits dezent das Haupt vor der Botschafterin.
    [20:52] Lweannaya Eana: Sehr einsatzfreudig. *sie schmunzelt und nickt wieder*
    [20:52] Capt. Gaston: Und Lieutenant Cran, Taktischer Offizier, U.S.S. Mistral, ebenfalls heute als Vertretung.
    [20:53] Lt. Cran: *nickt in die richtung der botschafterin* Exzelenz *die haltung dabei unverändert, die grünen augen noch immer nach vorne gerichtet*
    [20:54] Lweannaya Eana: Sehr erfreut. *sie mustert Tyrande kurz*
    [20:54] Capt. Gaston: Wir haben den Auftrag sie sicher nach Deep Space Twelve zu bringen.
    [20:54] Capt. Gaston: Wenn ich sie jetzt in das Shuttle bitten dürfte, bringen wir sie auf die Forrest.
    [20:55] Offizier beim Diplomatischen Dienst: *nickt ein paarmal bei Jakes Aufforderung*
    [20:56] Lweannaya Eana: Wirklich immer im DIenst... *sie nickt anerkennend Tyrande zu, dann wendet sie sich an Jake* Bevor wir aufbrechen, wäre da nur eine kleine Formalität noch...
    [20:56] Capt. Gaston: Botschafterin. *sagt er aufmerksam.*
    [20:57] Lweannaya Eana deutet in Richtung des Kofferstrapels, wo ihr Diener wartet* Mein Gepäck.
    [20:57] Capt. Gaston: Im Shuttle ist genug Platz. *Sagt er und zeigt einladend zu der noch geöffneten Shuttelrampe.*
    [20:58] Offizier beim Diplomatischen Dienst: Nun, ich... muss mich auch verabschieden, Captain, dringender Termin, einen guten Flug und... äh viel Glück. *entfernt sich schnell*
    [20:58] Lweannaya Eana: Na dann beeilen Sie sich mal mit dem Einladen. *sie nickt lachend und deutet ihrem Diener, anzufangen, die Koffer zum Shuttle zu tragen*
    [20:58] Offizier beim Diplomatischen Dienst: Auf Wie-... äh, einen guten Flug Exzellenz.
    [20:58] Capt. Gaston: Danke für ihre Dienste Miss... *doch da ist sie schon außer Hörweite.*
    [20:59] Capt. Gaston: Bitte helfen sie beim verladen der Koffer.
    [20:59] Capt. Gaston: *Sagt er zu seinen Offizieren.*
    [20:59] Lt. Cran: Aye, Sir *nickt und geht zu einem der koffer*
    [21:00] Lt. Cmdr. Yonia: Wieviele sind denn das?
    [21:01] Lweannaya Eana Der Diener trägt an die 15 Koffer heran und macht eine Geste, dass man sie einladen möge. Dabei gibt er keinen Laut von sich.
    [21:01] T'Pix räuspert sich.
    [21:01] Lt. Cran: *packt mit an*
    [21:01] Capt. Gaston: *Er blickt fragend zu T'Pix*
    [21:02] T'Pix: Captain, dürfte ich, in Anbetracht des Zeitplans den Vorschlag äußern, das Gepäck direkt auf die Forrest zu beamen?
    [21:02] Lt. Cmdr. Yonia: Eine gute Idee...
    [21:02] Lt. Cran: *nickt leicht*
    [21:02] Lt. Cmdr. Yonia: Sonst brauchen wir ein zweites Shuttle.
    [21:02] Capt. Gaston: In Anbetracht der Menge ist das wohl eine gute Idee. Vernlassen sie das.
    [21:02] Lweannaya Eana: Das können Sie vielelicht mit ihren eigenen Sachen machen. Nicht mit meinem Gepäck. *sie hebt die Brauen*
    [21:03] Capt. Gaston: Botschafterin... *will er einen Einwand machen.*
    [21:03] T'Pix nickt und macht Anstalten, auf den Gepäckstapel zuzugehen, bevor die Botschafterin einschreitet.
    [21:03] Lweannaya Eana: Nacher geht noch was verloren oder verschwindet. Nein. Auf herkömmlichem Wege, Captain. *sie schaut Jake bestimmt an*
    [21:04] Capt. Gaston: Natürlich Botschafterin. *Sagt er und seufzt.*
    [21:04] Capt. Gaston: Wir kriegen schon alles weg.
    [21:04] Capt. Gaston: *Dann hebt er selbst den kleinsten Koffer auf.*
    [21:04] Capt. Gaston: Oh der ist aber schwer.
    [21:04] Lweannaya Eana beobachtet wachsam die Verladearbeiten
    [21:04] T'Pix: Exzellenz, statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher, dass eines Ihrer Gepcästücke während des Transportes aus dem Shuttle fällt, als dass es durch den Transportvorgang verloren geht.
    [21:04] Lt. Cmdr. Yonia: *räumt mit die Koffer ins Shuttle*
    [21:04] Lt. Cran: *greift dann wieder nach dem koffer, den sie eben anheben wollte. sie nickt kurz auf die bemerkung des captains, nimmt aber einen zweiten in die andere hand, bevor sie zum shuttle geht*
    [21:05] Lt. Cran: *verlädt die beiden koffer im shuttle* Ein hoch auf andorianische physiologie... *murmelt*
    [21:05] Lweannaya Eana: Statistiken... Da habe ich nie sonderlich viel drauf gegeben. *meint sie schlicht*
    [21:05] Capt. Gaston: Wenn ich sie dann ins Shuttle bitten dürfte, Botschafterin.
    [21:05] Lt. Cran: *nimmt die nächsten beiden koffer*
    [21:06] Lt. Cran: *und verstaut auch sie*
    [21:06] T'Pix scheint noch etwas erwidern zu wollen, schließt sich dann aber dem Gepäckservice an.
    [21:07] Lweannaya Eana: Kommen Sie, Mr Foong. *sie nickt ihrem Diener zu* Wir sollten los. *sie steigt dann in das Shuttle*
    [21:07] T'Pix hilft mit, die letzten Koffer zu verstauen.
    [21:07] Capt. Gaston: *Er reicht ihr seine behandschuhte Hand um ihr ins Shuttle zu helfen.*
    [21:08] Lweannaya Eana: Vielen Dank, Captain. *sie lässt sich helfen*
    [21:09] Capt. Gaston: *Dann steigt er selbst hinein, er muss sich an dem Berg an Koffern vorbei zwängen um auf seinen Platz zu kommen*
    [21:09] Lt. Cran: *betrachtet kurz den kofferberg, atmet etwas durch und folgt dann auch*
    [21:10] Lt. Cmdr. Yonia: *quetscht sich ebenso ins Shuttle*
    [21:10] Lweannaya Eana: Ich muss ja sagen, sonderlich geräumig sind ihre Shuttles ja nicht. *schaut sich um* Sieht von aussen größer aus.
    [21:10] T'Pix folgt den anderen kommentarlos ins Shuttle.
    [21:11] Capt. Gaston: Sonst keiner merh was zu sagen?
    [21:12] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Das Shuttle hebt ab und bringt die Passagiere zur Forrest.*
    [21:15] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Einen unbequemen Shuttleflug und eine Turboliftfahrt später.*
    [21:15] Capt. Gaston: Und dies ist die Brücke.
    [21:15] T'Pix betritt die Brücke und nimmt sogleich wieder ihre Station ein.
    [21:15] Capt. Gaston: Darf ich ihnen meinen ersten Offizier vorstellen? Commander T'Pena.
    [21:16] Lweannaya Eana: Hier könnte man Empfänge geben,s o große ist das
    [21:16] Lt. Cran: *geht an die taktik udn nickt dem benziten zu, der für sie eingesprungen war* Übernehme Taktik udn Sicherheit
    [21:16] Cmdr. T'Pena: Botschafterin
    [21:16] Lweannaya Eana nickt leicht
    [21:16] Capt. Gaston: Irgendwelche Vorkommnisse? *zu T'Pena*
    [21:16] Cmdr. T'Pena: Nein keine alles bereit für den Abflug nach DS12 Captain
    [21:16] Capt. Gaston: Gut, setzen sie Kurs.
    [21:17] Lweannaya Eana: Mmmh. Ich fürchte, das ist nicht unser erstes Ziel
    [21:17] Cmdr. T'Pena: Aye Captain*setzt sich wieder hin*
    [21:17] Capt. Gaston: Entschuldigung, Botschafterin?
    [21:17] Lt. Cran: *behält ihren blick auf der konsole*
    [21:17] Cmdr. T'Pena: *Stoppt mit den Befehlen und schaut die Botschafterin an*
    [21:17] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [21:18] Lweannaya Eana: Ich habe noch einige Geschäfte, die ich vorher erledigen muss, bevor wir DS12 ansteuern können. Das erste Ziel wäre somt New York auf der Erde. Ich muss zur dortigen Botschaft.
    [21:18] Capt. Gaston: Unser Befehl lautet sie nach DS12 zu bringen. *Sagt er freundlich.*
    [21:19] Cmdr. T'Pena: Erde? das ist kein kurzer Flug Botschafterin, zur Erde brauchen wie mehr als einen Tag
    [21:19] Lweannaya Eana: *runzelt die Stirn* Eigentlich sollte man Sie informiert haben, dass es ein paar Umwege geben wird, bevor wir DS12 erreichen.
    [21:20] Capt. Gaston: Das hat man wohl vergessen. *sagt er gestpreizt.*
    [21:20] T'Pix: Ein paar...?
    [21:20] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [21:20] Cmdr. T'Pena: Ein Paar klein oder großgeschrieben Botschafterin?
    [21:20] Lt. Cran: *sie sieht weiterhin auf ihre konsole, aber oihre fühler neigen sich leicht nach hinten*
    [21:21] Lweannaya Eana: Na nun sind Sie ja im Bilde, Captain. *meint sie freundlich* Aber wenn wir schon dabei sind... WIe halten Sie das nur aus? Hier ist es so kalt.
    [21:22] Capt. Gaston: In ihrem Quartier können sie die Temperatur nach ihren Wünschen regulieren.
    [21:22] Capt. Gaston: *Mit einem sichtbar gespielten Lächeln dreht er sich zu T'Pena.*
    [21:22] Capt. Gaston: Kurs auf die Erde.
    [21:22] Lweannaya Eana: Ich meinte, was ich sagte. *gen T'Pena*
    [21:23] Cmdr. T'Pena: Conn,setzen sie Kurs zum Solsystem, Warp sieben*sagt sie nur trocken*
    [21:25] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Die Forrest verlässt den Orbit und geht auf Impuls um den Sicherheitsabstand zu verlassen.*
    [21:25] Capt. Gaston: Wir werden morgen ankommen.
    [21:26] Lt. Cmdr. Yonia: *raunt* Ein paar Umwege... hab ich das richtig verstanden?
    [21:26] Lt. Cran: *nickt leicht* Scheint so *leise*
    [21:26] Lt. Cmdr. Yonia: Solange es nicht wieder eine Zweijahresmission wird...
    [21:26] Fn. Heva Adranal: *steht da wie seit dem Abflug*
    [21:26] Lt. Cran: *schmunzelt, leise* ICh weiß nicht, wer mich eher umbringen würde. Unser XO oder mein Freund
    [21:27] Capt. Gaston: Erlauben sie, dass ich sie zu ihrem Quartier bringe?
    [21:28] Lweannaya Eana: Natürlich. Ich muss ja noch überprüfen, ob es meinen Vorstellungen entspricht. Ich kann schliesslich nicht irgendwo übernachten. *meint sie lachend*
    [21:28] Capt. Gaston: Commander, übernehmen sie die Brücke.
    [21:28] Capt. Gaston: Folgen sie mir Botschafterin.
    [21:29] Lt. Cmdr. Yonia: Na wenigstens will sie zur Erde und nicht in irgendein Kriegsgebiet.
    [21:29] T'Pix: Commander... *sie wendet sich T'Pena zu*
    [21:30] Cmdr. T'Pena: Ja Lt.*sitzt immernoch steif im Sessel*
    [21:31] T'Pix: Mit Ihrem Einverständnis möchte ich ein Communiqué an die Machariel aufsetzen und Captain Crajis informieren, dass ich mich nicht binnen der vereinbarten 32 Stunden zum Dienst zurück melden kann.
    [21:31] Lt. Cran: *räuspert sich* Wenn sie gestatten würde ich dieselbe Nachricht an den Ersten offizier der Mistral senden wollen
    [21:31] Cmdr. T'Pena: Ja tun sie das Lt.*nickt ihr leicht zu*
    [21:32] T'Pix: Commander. *nickt sachte und macht sich an die Arbeit*
    [21:32] Lt. Cran: *macht es ebenso*
    [21:29] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Am Abend gab es ein Bankett bei dem die Redselige Botschafterin kaum jemand anderen zu Wort kam und mit ihrem schrillen Lachen jeden Scherz kommentierte- vor allem ihre eigenen.*
    [21:30] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Einen ruhigen Flug später ist die Forrest kurz vor der Ankunft auf der Heimatwelt der Menschheit...*
    [21:35] Capt. Gaston: Geplante Ankunftszeit?
    [21:36] Cmdr. T'Pena: 30 Minuten Captain
    [21:36] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Am Ende des Flugs zur Erde.*
    [21:36] Capt. Gaston: Gottseidank. Rufen sie die Botschafterin auf die Brücke.
    [21:37] Cmdr. T'Pena: Ops,rufen sie die Botschafterin auf die Brücke
    [21:37] T'Pix: Sehr wohl, Captain.
    [21:39] T'Pix stellt eine Direktverbindung zur Diplomatensuite her.
    [21:39] [INTER-KOMM] T'Pix: Brücke an Botschafterin Eana. Wir erreichen in Kürze Sol III. Der Captain erbittet Ihre Anwesenheit auf der Brücke.
    [21:40] [INTER-KOMM] Lweannaya Eana: Ich mache mich auf den Weg.
    [21:40] [INTER-KOMM] T'Pix: Danke. Brücke Ende.
    [21:40] Cmdr. T'Pena: Wenn die BOtschafterin runter will heisst es wieder shuttle Captain
    [21:41] T'Pix: Die Botschafterin ist auf dem Weg, Sir.
    [21:41] Lt. Cran: Soll ich ihr ein Sicherheitsteam als Eskorte bereit stellen, Sir?
    [21:41] Capt. Gaston: Haleluja... *sagt er leise.*
    [21:41] Capt. Gaston: Das ist die Erde, Lieutenant, eine Eskorte ist nicht nötig.
    [21:42] Lt. Cran: Ich dachte mir, dass sie bestimmt nicht alleine auf die Erde will
    [21:42] Capt. Gaston: Aber jemand muss die Botschafterin hinfliegen und ihr zur Verfügung stehen.
    [21:42] Lt. Cran: Das war der Gedanke
    [21:43] Capt. Gaston: Wenn die Botschafterin wichtige Aufgaben auf der Erde zu erledigen hat, wird das schon seine Richtigkeit haben.
    [21:45] Lt. Cran: Selbstverständlich, Sir. Also, ein paar Sicherheitsleute als Piloten und zu ihrer Verfügung?
    [21:45] Capt. Gaston: Ein Pilot genügt.
    [21:45] Capt. Gaston: Jemanden mit Fingerspitzengefühl.
    [21:45] Capt. Gaston: Um Himmels Willen nicht Rolree.
    [21:46] Lt. Cran: Aye, Sir. *sieht dann in richtung yonia und nickt etwas in ihre richtung, um ihre aufmerksamkeit zu wecken*
    [21:46] Lt. Cmdr. Yonia: *sieht zurück*
    [21:46] Lt. Cran: "Ich bräuchte sie kurz" *lautlos mit den lippen geformt*
    [21:47] Lt. Cran: *nickt ihr zu, leise* Ich kenne die Sicherheitsleute hier an Bord nicht... Fällt ihnen ein geeigneter Kandidat ein?
    [21:47] Capt. Gaston: Wo bleibt eigentlich die Botschafterin? Lassen sie nachfragen.
    [21:48] T'Pix öffnet erneut einen Kanal.
    [21:49] [INTER-KOMM] T'Pix: Brücke an Botschafterin Eana. Wünschen Sie die Bereitstellung einer Eskorte, die Ihnen den Weg zur Brücke zeigt?
    [21:49] Lt. Cmdr. Yonia: *leise* Die Botschafterin fliegt in eine Föderationseinrichtung, da ist es nicht gefährlich.
    [21:49] Lt. Cmdr. Yonia: Noch dazu auf der Erde.
    [21:49] Lt. Cran: *leise* Es geht nur um einen Piloten mit Fingerspitzengefühl, wie der Captain es ausdrückte...
    [21:50] Lt. Cmdr. Yonia: Sie meinen zum Sachen schleppen.
    [21:50] Lt. Cran: *nickt leicht* Womöglich auch das *immernoch leise*
    [21:50] [INTER-KOMM] Lweannaya Eana: *In der Botschaftssuite antwortet niemand*
    [21:50] Cmdr. T'Pena: Erinnern sie mcih dran das ich mich krankschreiben lassen bei der nächtsen besonderen Mission Captain
    [21:51] Lt. Cmdr. Yonia: Jeder an Bord ist genausogut geeignet wie der andere. Ich hoffe nur, ich bins nicht.
    [21:51] T'Pix: Captain, ich muss den verdacht äußern, dass sich die Botschafterin verlaufen hat.
    [21:52] Lt. Cran: *nickt etwas* Danke... *ihre fühler zucken leicht nach hinten und sie wählt auf gut glück irgend ein armes schwein aus der sicherheit aus, dass die zweifelhafte "ehre" hat, die botschafterin zu begleiten, wobei sie darauf achtet, keinen tellariten oder zaldaner zu wählen*
    [21:53] Capt. Gaston: Lokalisieren sie sie und schicken sie jemanden der sie auf die Brücke bringt. *Sagt er und hält sich die Stirn.*
    [21:53] Cmdr. T'Pena: Kann mal wer loslaufen uns sie wiederfinden?
    [21:54] Lweannaya Eana im hintergrund hört man das zischen dert türen des turbolifts und die Botschafterin kommt mit einer Tasse Tee in der Hand auf die Brücke
    [21:54] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [21:54] T'Pix: Verstanden. Lieutenant Cran, patrouillieren derzeit irgendwelche Sciherheitskräfte auf den in Frage kommenden Routen zwischen der Diplomatensuite und der Brücke?
    [21:55] Cmdr. T'Pena: *schaut zur Botschafterin und der Tasse und seufzt sehr leise*
    [21:55] Lt. Cran: *überprüfte es kurz* Crewman Culber und Fähnrich Liastá
    [21:55] T'Pix beobachtet mit hochgezogener Braue, wie Lweannaya auf die Brücke schlendert. "Die Anfrage hat sich erübrigt."
    [21:55] Lt. Cran: *nickt nur leicht* Ayer
    [21:55] Lt. Cran: -r
    [21:56] Lweannaya Eana: Entschuldigen Sie... Mich hat ein wunderbarer Kuchen in der Messe aufgehalten. *sie lacht* Bei dem Duft konnte ich kaum daran vorbeigehen. Sollten Sie alle auch probieren!
    [21:56] Capt. Gaston: Botschafterin, wir kommen gleich auf der Erde an.
    [21:56] Lweannaya Eana: Ah. Wunderbar. Dann haben wir unser erstes Ziel ja erreicht.
    [21:56] Capt. Gaston: Wir haben hervorragend ausgebildete Diplomatieexperten ausgesucht die sie sicher zur Erde bringen und ihnen dort bei ihrer Mission assistieren.
    [21:57] Lweannaya Eana: Entschuldigen Sie Captain, aber ich würde mir doch lieber persönlich jemanden aus Ihrer Brückenbesatzung auswählen. *sie hat wieder diesen bestimmenden Ausdruck in den Augen*
    [21:59] Capt. Gaston: Oh aber eigentlich brauche ich alle meine Offiziere hier...
    [22:00] Lweannaya Eana: Einen werden Sie schon entbehren können, nicht wahr? *sie lächelt*
    [22:00] Capt. Gaston: *er beißt die Zähne zusammen, dreht sich um und lächelt dann.*
    [22:00] Capt. Gaston: Wir haben andere sehr gut geeignete Offiziere für solche Aufgaben.
    [22:01] Lweannaya Eana: Davon bin ich überzeugt, aber.... Ich muss leider darauf bestehen, Captain.
    [22:01] Capt. Gaston: Ich komme mit ihnen auf die Erde.
    [22:02] Capt. Gaston: *Der Captain wirft sich vor eine, auf seine Offiziere abgeschossene Kugel...*
    [22:03] Lweannaya Eana: Oh. Ich habe schon jemanden ausgewählt... Ich muss sagen, dass ich zuerst Sie genommen hätte, aber ich habe noch jemanden geeigneteren gefunden.
    [22:03] Lt. Cran: *behält den blick auf ihren konsolen, aber anhand der fühlerkativität ist leicht zu erahnen, dass sie das bühnenreife schauspiel genaustens in der wahrnehmung behält*
    [22:03] Capt. Gaston: *Doch die Kugel trifft trotzdem.*
    [22:03] Lweannaya Eana sie deutet dabei beiläufig auf Yonia
    [22:03] Capt. Gaston: Wer hat die Ehre sie zu begleiten, Botschafterin?
    [22:04] Lt. Cmdr. Yonia: *richtet die Fühler kerzengerade auf*
    [22:05] Lweannaya Eana: Ich denke, Lt. Cmdr. Dorom ist mehr als geeignet dafür.
    [22:06] Capt. Gaston: *Wirft Yonia einen mitleidigen Blick zu.*
    [22:06] Capt. Gaston: Natürlich. Commander... bitte.
    [22:06] Lt. Cmdr. Yonia: Wer, ich??
    [22:07] Lt. Cmdr. Yonia: Ich fliege Sie nur hin, ja?
    [22:07] Lt. Cran: *ihre fühler neigen sich wieder leicht nach vorne und sie verfolgt weiter die aufgaben eines sicherheitschefs und taktischen offiziers im orbit um die erde*
    [22:08] Lweannaya Eana: Wir werden sehen. Sie werden mich und Mr. Foong begleiten.
    [22:08] Lt. Cmdr. Yonia: Dann... mache ich das Shuttle klar...
    [22:08] Capt. Gaston: Nehmen sie die Botschafterin gleich mit.
    [22:09] Lt. Cran: *gibt eine meldung an den erlösten sicherheitsoffizier, dass er wieder seine üblichen verpflichten erfüllen muss und keinen kurzausflug auf die erde machen darf*
    [22:09] Lt. Cmdr. Yonia: *legt die Antennen leicht nach hinten* Natürlich, Captain... bitte kommen Sie, Botschafterin?
    [22:09] Lweannaya Eana: Nehmen SIe mir das bitte ab? *sie drückt Jake prompt ihre Tasse in die Hand um dann Yonia zu folgen*
    [22:09] Capt. Gaston: *Konsterniert nimmt er die Tasse entgegen.*
    [22:09] Capt. Gaston: Umh...
    [22:10] Capt. Gaston: Commander, kümmern sie sich darum. *und er reicht sie weiter an T'Pena.*
    [22:10] Cmdr. T'Pena: Die Botschaften sind wohl das einzige das sich nie ändert wird*trocken*
    [22:10] Cmdr. T'Pena: *nimmt die tasse ab und shcnuppert dran* hm guter tee*geht dann in den Konferenzraum wo ein Reblikator ist*
    [22:11] Cmdr. T'Pena: Schaut sich kurz um* Ops,kommen sie mal her
    [22:11] Capt. Gaston: Eigentlich ein Jammer. Da sind wir auf der Erde und haben keine Zeit für Landurlaub.
    [22:11] T'Pix: Commander. *Tritt von der Konsole zurück*
    [22:11] Lt. Cran: Ich war vor einigen Wochen erst hier, Sir.
    [22:12] Cmdr. T'Pena: Kümmern sie sich um die tasse bitte
    [22:12] Capt. Gaston: Urlaub?
    [22:12] Cmdr. T'Pena: *reicht sie dem Lt.*
    [22:12] T'Pix: Sehr wohl, Ma'am.
    [22:12] Cmdr. T'Pena: Danke
    [22:12] Lt. Cran: Rede an die neuen Kadetten an der Akademie.
    [22:13] Capt. Gaston: Oh, welche Ehre. Wie war es?
    [22:13] T'Pix nimmt die Tasse entgegen. Sie kehrt damit an ihre Station zurück, stellt sie neben der Konsole ab und wendet sich wieder ihrer Arbeit zu.
    [22:13] Lt. Cran: Danke *lächelt kurz und nickt* Interessant auf jeden Fall. Die Kadetten machen einen guten Eindruck
    [22:13] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [22:13] Capt. Gaston: Freut mich zu hören. Sie sind unsere Zukunft.
    [22:13] T'Pix: Flugdeck meldet, dass das Shuttle die Forrest verlassen hat, Sir.
    [22:14] Capt. Gaston: Gut zu hören. *zu T'Pix*
    [22:14] Capt. Gaston: Ich war vor ein paar Monaten auf der Erde. Landurlaub nach der Tiefenraummission.
    [22:14] T'Pix: Sir, *gen T'Pena* meine persönlichen Erfahrungen mit Mitgliedern des Diplomatischen Corps sind begrenzt. Entspricht ein derartiges Verhalten der Norm?
    [22:14] Lt. Cran: *nickt etwas* Ja, ich glaube sie hatten entsprechende Pläne erwähnt, als sie bei DS12 ankamen
    [22:17] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Fünf Stunden später.*
    [22:18] T'Pix: Captain, das Shuttle von Lieutenant Dorom ist soeben zurückgekehrt.
    [22:18] Cmdr. T'Pena: Nja*beugt sich richtung Jenassa* Wie mit allem sind die Botschafter ,aö so mal so Lt.
    [22:18] Cmdr. T'Pena: Aber nein sowas habe ich nocht nie erlebt im ehrlich zusein
    [22:19] Cmdr. T'Pena: *noch
    [22:19] Capt. Gaston: Rufen sie Commander Dorom und die Botschafterin auf die Brücke.
    [22:19] Lt. Cmdr. Yonia: Nicht nötig, Sir... ich bin bereits hier.
    [22:19] Lt. Cmdr. Yonia: *die Antennen liegen weit nach hinten, sie sieht nicht sehr gut aufgelegt aus*
    [22:19] Capt. Gaston: Und Commander? War es wenigstens wichtig?
    [22:20] Lt. Cmdr. Yonia: Also ich war ja noch nie in der Einrichtung der Föderation in New York... aber wenn die jetzt in der Fifth Avenue liegt, auf zwei Dutzend Gebäude mit Kleidung und anderem Schnickschnack als Tarnung
    [22:20] Lt. Cmdr. Yonia: aufgeteilt ist, ja, dann war es sicher sehr sehr wichtig.
    [22:20] Cmdr. T'Pena: Wo ist die Botschafterin Commander?
    [22:21] Lt. Cmdr. Yonia: Die bringt ihre... Sachen in ihr Quartier. Oder sollte ich sagen, sie hat drei Crewman mit dem Schleppen beauftragt.
    [22:21] Capt. Gaston: Ich verstehe nicht ganz- wo waren sie in New York?
    [22:21] Cmdr. T'Pena: Sie war einkaufen Captain
    [22:22] Capt. Gaston: Okay das reicht. Das ist doch nicht ihr persönliches Taxi!
    [22:22] Cmdr. T'Pena: Was wichtiges*schnaubt leise* Das ist missnutzung eines Föderationsraumschiffes
    [22:22] Capt. Gaston: Kurs auf DS12.
    [22:23] Lt. Cmdr. Yonia: Sie wollte noch zu einem Laden namens... *überlegt* Tuffli? Nein... so ähnlich. Aber der war schon geschlossen. Sonst wären wir noch nicht zurück.
    [22:23] Capt. Gaston: *Er schüttelt verständnislos den Kopf.*
    [22:24] Lt. Cmdr. Yonia: So ein Geschäft für geschliffene und eingefasste Minerale.
    [22:24] Lt. Cmdr. Yonia: *trollt sich schnell zu ihrer Station*
    [22:24] Cmdr. T'Pena: es sind Diamanten LtCmdr
    [22:24] Capt. Gaston: Botschafterin... *will er anfangen zu reden...*
    [22:24] Lweannaya Eana: Wir müssen nun weiter nach Vulkan. Ich habe noch ein wichtiges Treffen dort.
    [22:25] Capt. Gaston: Ich glaube... *versucht er einzuwenden.*
    [22:26] Lweannaya Eana: Das Treffen mit dem Attaché von Vulkan duldet keinen Aufschub. Ich habe Ihn schon mehrfach vertrösten müssen, weil ich keine Zeit fand. Attaché Sotik erwartet mich schon.
    [22:26] Capt. Gaston: Botschafterin meiner Ansicht nach...
    [22:27] Cmdr. T'Pena: Ähm Botschafterin Eana*erhebt sich nun tritt neben den Captain*
    [22:27] Lweannaya Eana: Es ist wirklich sehr...
    [22:27] Capt. Gaston: Botschafterin Eana! *Sagt er nun laut und ungehalten, etwas das auch langjährig mit Jake dienende Offiziere noch nie gesehen haben.* Es reicht jetzt!
    [22:28] Cmdr. T'Pena: Sotik ist seit 40 jahren im Ruhestand
    [22:28] Capt. Gaston: Dies ist nicht ihr Transportdienst!
    [22:28] Capt. Gaston: Dies ist ein Forschungs- und Kriegsschiff der Sternenflotte.
    [22:28] Capt. Gaston: Nicht. Ihr. Taxi.
    [22:28] Lweannaya Eana: Ich fürchte, ich verstehe nicht, was Sie meinen.
    [22:29] T'Pix: Faszinierend... *murmelt sie, während sie das Schauspiel beobachtet*
    [22:29] Capt. Gaston: Sie verstehen sehr gut was ich meine. Einkaufen zu gehen ist kein diplomatischer Notfall.
    [22:29] Cmdr. T'Pena: Sotik ist im Ruhestand,warum wollen sie wirklich nach Vulkan Botschafterin
    [22:29] Capt. Gaston: Wollen sie dort auch Einkaufen?
    [22:30] Cmdr. T'Pena: Conn setzen sie Kurs nach DS12, Warp sieben
    [22:30] Lweannaya Eana: Einkaufen? Ich habe nur einige irdische Dinge gekauft, nachdem ich einen Bericht übergeben habe. *sie runzelt die Stirn* Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht.
    [22:31] Capt. Gaston: Botschafterin... *sagt er mit schwindender Beherrschung.* Wir bringen sie nach DS12, wie es unser Befehl war.
    [22:31] Capt. Gaston: Genießen sie bis dahin die Annehmlichkeiten unseres Raumschiffs. *Und es braucht keine Botschafterin um zu sehen wie gespielt sein Lächeln ist.*
    [22:31] Cmdr. T'Pena: Und wenn sie nachdem sie dort sind Protestnoten schreiben wollen dann ist das ihr recht
    [22:32] Capt. Gaston: Ganz genau, danke Commander. *Sagt er mit einem zufriedenen Seitenblick.*
    [22:32] Cmdr. T'Pena: Beschleunigen Conn
    [22:33] [INTER-KOMM] Cmdr. T'Pena: *Die Forrest geht auf Warp nach DS12*
    [22:34] Lweannaya Eana: Das werde ich mir auch vorbehalten, zu tun!. Unglaublich! Unerhört! *sie rauscht hocherhobenen Hauptes davon*
    [22:35] Capt. Gaston: *Er sieht ihr nach und atmet erleichtert aus, als sie die Brücke verlässt.*
    [22:35] Lt. Cmdr. Yonia: *leise* Sie wurde von ganz oben auf den neuen Posten bei DS12 versetzt...
    [22:35] Capt. Gaston: Das war dann vielleicht meine letzte Reise als ihr Captain... *Sagt er halb scherzend.*
    [22:35] Cmdr. T'Pena: Ja und wir werden wohl alle in einer anderen Flotte dienen*winkt ab* wird halb sowild
    [22:35] Lt. Cmdr. Yonia: Man glaubt nämlich, daß nach nur 10 Minuten mit ihr der tholianische Botschafter freiwillig seinen Anzug mit Sauerstoff flutet. Sozusagen ist sie unsere neue Geheimwaffe. *grinst*
    [22:36] Lt. Cran: *nickt leicht richtung yonia* Wegen den Kiniaten? *leise*
    [22:36] T'Pix sieht der Botschafterin nach, wie sie die Brücke verlässt, dann nimmt sie die Tasse und bringt sie zwecks Entsorgung in den Konferenzraum.
    [22:36] Capt. Gaston: *Er lacht kurz über Yonias Bemerkung, guckt dann aber ernst und hebt drohend den Zeigefinger, dann setzt er sich lächelnd.*
    [22:36] Lt. Cmdr. Yonia: Verzeihung, Sir.
    [22:36] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [22:37] Capt. Gaston: *Er macht eine wegwerfende Handbewegung.* Geschenkt.
    [22:37] Lt. Cmdr. Yonia: Aber Lieutenant, da haben sie sicher nicht ganz so unrecht.
    [22:37] Cmdr. T'Pena: Wieos haben wir diese Botschafter nie wenn wir mit den Borg verhandeln*sinkt in den Sessel zurück*
    [22:37] Lt. Cmdr. Yonia: Einen Botschafter hat die Station erst nach Ankunft der Kiniaten bekommen.
    [22:38] Lt. Cran: *nickt etwas* Ich weiß nicht, wen ich mehr bemitleiden soll
    [22:38] Lt. Cmdr. Yonia: Sind wir mal froh, daß wir alle auf einem Schiff dienen und nicht auf der Station.
    [22:39] Lt. Cmdr. Yonia: Außer sie muss wieder irgendwann wohin.
    [22:39] Lt. Cran: *nickt*
    [22:39] Capt. Gaston: Nächstes Mal schlagen wir die Mistral vor. *Sagt er und lächelt kurz nach hinten zu Tyrande.*
    [22:40] Lt. Cran: *nickt etwas zum Captain* Ich bin mir sicher, dass unser Erster Offizier und Captain ihre Freude mit ihr hätten
    [22:42] Cmdr. T'Pena: Naja sie ist zivilistin Lt. Cran,also versuchen wir es auf die freundliche Art.
    [22:42] Lt. Cran: Selbstverständlich.
    [22:42] Capt. Gaston: Wer ist nochmal der neue Captain nach Captain Sarep?
    [22:42] Lt. Cran: Davis, Sir
    [22:43] Capt. Gaston: Sind sie mit ihm zufrieden?
    [22:44] Lt. Cran: Es war am anfang etwas ungewohnt, einen Menschen als Captain zu haben, aber ja, bin ich.
    [22:45] Capt. Gaston: Inwiefern sind Menschen denn anders als Captain? *Fragt er interessiert.*
    [22:46] Lt. Cran: Im Vergleich zu Vulkaniern sind sie, so wie auch wir Andorianer, nach außen hin um einiges emotionaler
    [22:47] Capt. Gaston: Und wie wirkt sich das auf die Kommandoführung aus?
    [22:48] Lt. Cmdr. Yonia: Sind eigentlich alle Diplomaten so? Oder nur die hochgestellten Personen von Betazed?
    [22:48] Lt. Cran: individuell unabhängig, sir. Aber es war ungewöhnt, den Captain der Mistral lächeln zu sehen oder sich zu ärgern
    [22:48] Lt. Cran: *unterschiedlich, nciht unabhängig
    [22:49] Capt. Gaston: Bei unserer Tiefenraummission waren wir häufiger selbst Diplomaten- aber professionelle Diplomaten sind... häufig speziell.
    [22:50] Cmdr. T'Pena: *schaut nur auf den Bildschirm*
    [22:54] Lt. Cmdr. Yonia: Ich bin im Maschinenraum, Captain.
    [22:54] Capt. Gaston: Verstanden. Gehen sie.
    [22:56] Capt. Gaston: Wie gefällt es ihnen auf der Forrest, Lieutenant Cran? Die Mistral ist doch einige Jahre jünger.
    [22:57] Lt. Cran: Trotz, oder vielleicht auch wegen der Größe scheint es hier etwas lockerer zuzugehen. Ansonsten hatte ich aber schon immer ein faible für die schiffsklassen des letzten jahrhunderts
    [22:57] Capt. Gaston: Ja nach einer so langen Mission rückt man zusammen.
    [22:58] Lt. Cran: Ja, das glaube ich *nickt etwas* Wie schnell das gehen kann haben wir auch schon bemerkt.
    [22:58] Capt. Gaston: Was ist denn geschehen?
    [22:59] Lt. Cran: Ich bin Patentante des Kinders unerer OPS-Offizierin und unseres Kommunikation-Offiziers, Sir
    [22:59] Capt. Gaston: Sie haben Kinder an Bord?
    [23:00] Lt. Cran: Aye. Während der Pattroullien ist die kleine aber auf DS12 bei... meinem Freund
    [23:01] Capt. Gaston: Wir hatten- und haben keine Kinder an Bord. Obwohl es auch einige Paare gibt, glaube ich... *Er sieht zustimmungsheischend zu T'Pena.*
    [23:03] Cmdr. T'Pena: Korrekt Captain*weiß nciht was er willÜ
    [23:03] T'Pix tippt derweil weiter auf ihrer Konsole herum.
    [23:03] Cmdr. T'Pena: Ich bin im Maschinenraum Captain
    [23:03] Capt. Gaston: Commander.
    [23:04] Cmdr. T'Pena: Ja?
    [23:04] Capt. Gaston: *Sagt er verabschiedend.*
    [23:04] Cmdr. T'Pena: *nickt und geht weiter*
    [23:05] Capt. Gaston: Und sie Lieutenant? *zu T'Pix* Die Machariel ist nur unbedeutend kleiner und ein wenig älter glaube ich?
    [23:06] T'Pix: Die Vesta-Klasse und damit auch die Machariel basieren auf denselben Blaupausen. Beide Schiffe weisen entsprechend signifikante Gemeinsamkeiten auf. Der Größenunterschied beträgt weniger als 100 Meter
    [23:07] Lt. Cran: 13 um genau zu sein *sieht von ihrer konsole auf*
    [23:07] Capt. Gaston: Dann ist es dort ähnlich wie hier?
    [23:08] T'Pix: In der Tat, ja. auch die Brücke weist ein ähnliches Design auf. genauso wie das Konsolenlayout.
    [23:08] T'Pix: Was das Dienstalter betrifft, lief die Machariel 2391 vom Stapel. Wie lange die Forrest bereits im Einsatz ist, ist mir leider nicht bekannt.
    [23:08] Capt. Gaston: 2407,
    [23:10] T'Pix: Dann ist dieses Schiff weitaus jünger, ja. Es ist jedoch eine befriedigende Erfahrung, ein Schiff dieser Klasse im Originalzustand im Einsatz zu erleben.
    [23:10] T'Pix: Die meisten modernen Modelle haben bereits ein umfangreiches Retrofitting durchlaufen.
    [23:11] Capt. Gaston: Allein unter meinem Kommando wurde die Forrest schon zwei Mal umgebaut und erneuert.
    [23:12] T'Pix: Was nur nachvollziehbar ist. Nichtsdestotrotz ist das Design noch immer auffällig nahe am Originalzustand.
    [23:12] Capt. Gaston: Ohja, die Sternenflotteningenieure haben da auch großartige Arbeit geleistet.
    [23:12] Capt. Gaston: Einige Modelle wurden über hundert Jahre gebaut.
    [23:13] Lt. Cran: Die Excelsior-Klasse ist noch immer iom Dienst *nickt*
    [23:14] Capt. Gaston: Ohja. Mein erster Einsatz war auf einer Miranda. *Sagt er scherzend.*
    [23:14] T'Pix: Captain Crajis führte dazu einmal einen interessanten Diskurs. Die Sovereign wäre das letzte einer Reihe von Designs, die noch für "die Ewigkeit" entworfen wurden.
    [23:15] Lt. Cran: Zumindest was Kreuzer angeht, könnte er recht haben
    [23:15] [INTER-KOMM] Capt. Gaston: *Der Schichtgong ertönt.*
    [23:16] Capt. Gaston: Ich ziehe mich in mein Quartier zurück.
    [23:16] Lt. Cran: Gute Nacht, Sir
    [23:16] Capt. Gaston: Falls wir uns nicht mehr sehen, nochmals danke für ihre Unterstützung Lieutenants.
    [23:16] T'Pix: Es war eine zufriedenstellende Erfahrung, Sir.
    [23:17] Lt. Cran: Gerne, Sir. Es war auf jeden fall eine Erfahrung *lächelt*
    [23:17] Capt. Gaston: Lieutenant T'Pix, Lieutenant Cran.
    [23:18] Lt. Cran: *übergibt ihre station*
    [23:18] T'Pix meldet sich ebenfalls von der Konsole ab und übergibt ihren Posten an die Ablösung.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Frühjahrspecial: Zwei Tarims, ein Shuttle und der Wald
    --- Auf der Brücke der U.S.S. Forrest ---


    [8:07] Capt. Gaston betritt die Brücke
    [8:07] Capt. Gaston: Sofortigen Start vorbereiten.
    [8:08] Cmdr. T'Pena: Captain? was ist los?
    [8:08] Capt. Gaston: Es gab einen Notruf eines unserer Shuttles. Zwei Mitglieder der Sternenflotte sollen an Bord gewesen sein.
    [8:08] Capt. Gaston: Wir haben den Auftrag sie zu suchen.
    [8:09] Cmdr. T'Pena: Verstanden. OPS rufen sie DS12 das wir abdocken möchten
    [8:09] Capt. Gaston: Es gab einen verstümmelten Notruf. Lieutenant Aneng, machen sie sich an die Rekonstruktion. Nehmen sie sich Hilfe von Commander Dorom wenn nötig.
    [8:10] Lt. Aneng: Aye Captain
    [8:10] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [8:10] Cmdr. T'Pena: *DS12 gibt uns Startfreigabe*
    [8:11] Capt. Gaston: Lassen sie Kurs nehmen auf die letzte bekannte Position des Shuttles.
    [8:11] Lt. Aneng: Ich habe die Datei erhalten...oh, da ist aber nicht viel übrig.
    [8:12] Lt. F'urru: Captain. *steht stramm*
    [8:12] Capt. Gaston: Ah Mister... F'urru, Richtig?
    [8:13] Capt. Gaston: Bitte stehen sie bequem.
    [8:13] Cmdr. T'Pena: Captain,Lt. F'urru ist bei der Sicherheit von DS12
    [8:13] Lt. F'urru: *nickt* Lieutenant S'mar F'urru für die Taktik.
    [8:13] Lt. Cmdr. Yonia: Kriegst du das wieder hin?
    [8:13] Capt. Gaston: Lieutenant F'urru vertritt Lieutenant Meyers an der taktischen Konsole.
    [8:14] Capt. Gaston: Wie sie alle wissen ist Meyers in den Flitterwochen.
    [8:14] Lt. Aneng: Weiß ich leider noch nicht, vollständig wohl nicht.
    [8:14] Capt. Gaston: Wir haben einen Auftrag, Lieutenant darum gehen sie gleich an ihre Konsole.
    [8:14] Cmdr. T'Pena: Wann hatte er zeit zuheiraten Cpatain?
    [8:15] Lt. F'urru: *nickt*
    [8:15] Lt. Aneng: Es scheint ein einfaches Standardnotsignal zu sein, da gibts nicht viel zu rekonstruieren
    [8:15] Capt. Gaston: Letzte Woche auf Risa soweit ich weiß.
    [8:15] Capt. Gaston: Er hat sich auf Elysium in Fähnrich Raa'zo verliebt soweit ich weiß.
    [8:16] Cmdr. T'Pena: Dann sollte ich ihm dazu noch gratulieren
    [8:16] Lt. F'urru: *tippt auf der Konsole*
    [8:16] Lt. Cmdr. Yonia: Also kein manuelles, das heißt wir haben selbst bei einer Rekonstruktion keinen Grund für den Notfall.
    [8:16] Lt. Aneng: Irgendetwas hat das Signal stark verzerrt, die letzten 10% des Datenstrom kamen 5 min nacht dem erstan Sigbal an
    [8:16] Cmdr. T'Pena: Captain wir haben DS12 verlassen,wir setzen kurs sobald Lt. Aneng einen hat
    [8:17] Capt. Gaston: Lieutenant Aneng, senden sie die letzten bekannten Koordinaten des Shuttles an die CONN.
    [8:18] Lt. Aneng: Aye Sir, ich sende den letzen bekannten Kurs des Shuttles an die Conn
    [8:19] Lt. Aneng: Captain, das Notsignal wurde leider stark verzerrt. Eine genaue Ortung ist leider nicht mehr möglich
    [8:19] Lt. Aneng: Aus den Fragmenten zu schließen ist es wohl ein Standardnotsignal
    [8:20] Capt. Gaston: Haben wir keine Transponderdaten von DS12? Es muss doch einen Moment geben als das Shuttle von unseren Sensoren verschwand.
    [8:22] Lt. Aneng: Ich kann die Position aus dem letzten bekannten Kurs und Geschwindigkeit berechnen
    [8:22] Capt. Gaston: Tun sie das und senden es an die CONN.
    [8:23] Lt. Aneng: Vorrausgesetzt das Shuttle hat seinen Kurs nicht verlassen
    [8:23] Lt. Aneng: Natürlich Captain
    [8:23] Lt. Aneng: *konzentriert sich auf seine Anzeigen*
    [8:24] Capt. Gaston: Kennt jemand die beiden mutmaßlichen Passagiere des Shuttles?
    [8:24] Lt. Cmdr. Yonia: Ja...
    [8:24] Lt. Aneng: Ich habe unser vermutliches Zielgebiet ermittelt, sende die Daten jetzt an die Conn
    [8:24] Lt. Cmdr. Yonia: Lieutenant Tarim jedenfalls kenne ich, sie hat meinen früheren Posten auf DS 12.
    [8:26] Cmdr. T'Pena: Ich sah die beiden einige male im Sternenhimmel.Sie sind verheiratet
    [8:27] Cmdr. T'Pena: *Die Conn tippt den Kurs ein,und würde auf Warp gehen wenn nichtsmehr passiert*
    [8:27] Capt. Gaston: Ach natürlich. Faw Tarim. Ich sprach mit ihr mehrmals über die Reperaturen und Umrüstungen der Forrest.
    [8:28] Lt. Cmdr. Yonia: Wissen wir, warum sie den flug unternommen haben?
    [8:30] Capt. Gaston: Lieutenant F'urru, sehen sie bitte in die Unterlagen welcher Grund und Ziel für den Flug angegeben wurde.
    [8:33] Lt. F'urru: Sofort, Sir. *tippt auf der Kosnole* Ziel war Deep-Space-Station K7. Als Reisegrund wurde lediglich "Besuch" angegeben.
    [8:34] Capt. Gaston: Stimmt die Flugbahn mit diesem Ziel überein?
    [8:35] Lt. Aneng: Ja Sir, der Kurs führ direkt nach K7
    [8:36] Capt. Gaston: Gibt es irgendwelche anderen Berichte über vermisste oder verlorene Schiffe hier in letzter Zeit?
    [8:38] Lt. Aneng: Nein, es liegen keine Berichte über verschwundene Schiffe vor Captain
    [8:39] Capt. Gaston: Melden sie wenn sie irgend etwas ungewöhnliches auf den Sensoren haben.
    [8:40] Lt. Aneng: Natürlich Sir
    [8:42] Lt. Aneng: Captain, wir erreichen jetzt das Gebiet aus den der Notruf vermutlich kam
    [8:43] Lt. Aneng: Ich mache einen vollen Sensorscann des Gebiets...
    [8:43] Capt. Gaston: Commander, lassen sie unter Warp gehen und die Umgebung scannen.
    [8:44] Cmdr. T'Pena: Conn gehen sie unter Warp, Lt F'urru scannen sie das Gebiet
    [8:47] Lt. Aneng: Captain, ich haben die Warpspur des Shuttles gefunden. Zudem Reste von Subraumerenergie
    [8:47] Capt. Gaston: Können sie sagen wohin die Warpspur führt?
    [8:49] Lt. Aneng: Sie endet dort wo die subraumstörung beginnt, vermutlich hat die Störung das Warpfeld unterbrochen
    [8:50] Capt. Gaston: Trümmer?
    [8:50] Capt. Gaston: *Fragt er besorgt*
    [8:50] Lt. Aneng: Bislang keine Trümmer Sir
    [8:51] Lt. Aneng: ich mache eine genauere Analyse der Subraumstörung.
    [8:52] Capt. Gaston: Subraumstörung... *sinniert er*
    [8:52] Cmdr. T'Pena: *schaut zum Captain* alles in Ordnung Sir?
    [8:53] Capt. Gaston: Ich überlege was es für Gründe für eine Subraumstörung gibt...
    [8:53] Cmdr. T'Pena: Eine Menge,natürliche und unnatürliche Sir
    [8:53] Lt. Cmdr. Yonia: Eine Störung im Subraum hätte zur Folge haben können, daß das Warpfeld des Shuttles zusammengebrochen ist und das der Grund für den Notruf ist.
    [8:54] Lt. F'urru: Sir, in 150.000 Kilometern Entferunung befindet sich ein Schiff. Es scheint ein Transporter der Ferengi zu sein.
    [8:54] Capt. Gaston: Kurs?
    [8:56] Lt. F'urru: Kurs 015,3.
    [8:56] [COM] Lt. Tarim: *Die Forrest wird vom Ferengischiff gerufen*
    [9:00] Lt. F'urru: Sir, wir werden gerufen.
    [9:00] Capt. Gaston: Wer ruft uns?
    [9:03] Capt. Gaston: Von wem werden wir gerufen?
    [9:05] Lt. F'urru: Von den Ferengi.
    [9:05] Capt. Gaston: Das passt aber, ich wollte die gerade rufen lassen. *Er steht auf.*
    [9:05] Capt. Gaston führt das Picard-Manöver aus.
    [9:05] Capt. Gaston: Auf den Schirm.
    [9:06] [COM] Lt. Tarim: *es erscheint ein Ferengi auf dem Bildschirm der Forrest, er sieht sehr verärgert aus* Das ist unser Trümmerfeld!
    [9:07] Lt. F'urru: *nickt und tippt* Der Kanal ist offen.
    [9:07] [COM] Capt. Gaston: Captain Jake Gaston, U.S.S. Forrest. Angenehm.
    [9:07] [COM] Capt. Gaston: *Sagt er lächelnd.*
    [9:08] [COM] Lt. Tarim: *der Blick des Ferengi ändert sich nicht* Gnapax. Was wollen Sie hier?!
    [9:09] [COM] Capt. Gaston: Wir suchen ein vermisstes Shuttle. Ist ihnen ein solches aufgefallen?
    [9:10] [COM] Lt. Tarim: Ohh! Ein Shuttle? Sie meinen das, was hier zerstört wurde?
    [9:10] [COM] Capt. Gaston: *Er dreht sich nach rechts (von ihm aus gesehen)*
    [9:10] [COM] Capt. Gaston: Sofort das Trümmerfeld scannen- ist das unser vermisstes Shuttle?
    [9:11] Lt. Aneng: Ich habe keine Trümmer mit der Signatur unseres Shuttles gefunden, genaugenommen, hab ich überhaupt keine Trümmer irgendwelcher Art gefunden Captain
    [9:12] [COM] Capt. Gaston: *Er dreht sich wieder zu dem Ferengi*
    [9:12] [COM] Capt. Gaston: Die Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig aber... welches Trümmerfeld?
    [9:13] [COM] Lt. Tarim: Können Sie Ihre Sensoren nicht richtig bedienen?
    [9:14] [COM] Capt. Gaston: Captain... ist es Captain oder Daimon Gnapax? *Fragt er verbindlich*
    [9:15] [COM] Lt. Tarim: Ich bevorzuge das Wort Captain.
    [9:15] [COM] Capt. Gaston: Captain Gnapax. Sie befinden sich in Föderationsgebiet. Beantworten sie bitte meine Fragen damit ich ihr Schiff nicht einer Kontrolle unterziehen muss.
    [9:15] [COM] Capt. Gaston: *Sagt er freundlich.*
    [9:15] [COM] Capt. Gaston: Und jetzt bitte sagen sie uns, wo sie ein Trümmerfeld sehen.
    [9:17] [COM] Lt. Tarim: Direkt zwischen uns. Sehen Sie nicht die Energiewerte auf Ihren Sensoren?
    [9:17] [COM] Capt. Gaston: *Er macht zu Aneng eine Geste, dass er das untersuchen soll.*
    [9:17] [COM] Capt. Gaston: Und dieses Trümmerfeld stammt von einem Shuttle? Haben sie dessen Zerstörung gesehen?
    [9:18] Lt. Aneng: Captain, darf ich sie kurz unterbrechen?
    [9:18] [COM] Lt. Tarim: Wir haben den Notruf erhalten.
    [9:18] [COM] Capt. Gaston: Bitte entschuldigen sie einen Moment.
    [9:18] Capt. Gaston: *Er deutet F'urru stumm zu schalten.*
    [9:19] Lt. F'urru: *tippt* Kanal ist stumm.
    [9:19] Capt. Gaston: Lieutenant Aneng?
    [9:20] Lt. Aneng: Die Energiewerte stammen von einem Phänomen genannt Subraumvakuole. Es ist gefährlich, die Ferengie sollten sich der Sache lieber nicht nähern.
    [9:20] Capt. Gaston: Kanal wieder öffnen!
    [9:21] [COM] Capt. Gaston: Captain Gnapax, nehmen sie sofort Abstand von dem Trümmerfeld! Es ist gefährlich!
    [9:22] [COM] Lt. Tarim: *er kneift misstrauisch die Augen zusammen* Sie wollen die Trümmer also für sich.
    [9:22] Lt. F'urru: *tippt* Wieder offen.
    [9:22] [COM] Capt. Gaston: Diese Trümmer gehören eh uns! Nehmen sie Abstand sie begeben sich in Gefahr!
    [9:22] Cmdr. T'Pena: *verdreht die Augen*
    [9:23] [COM] Lt. Tarim: *er lacht abfällig* Wenn es so gefährlich ist, warum sind Sie dann noch hier?
    [9:23] [COM] Capt. Gaston: Gute Frage- haben wir genug Sicherheitsabstand?
    [9:24] Lt. Aneng: ich denke den haben wir Captain
    [9:24] [COM] Capt. Gaston: Wir sind weit genug davon entfernt. Nehmen sie zu ihrer eigenen Sicherheit bitte Abstand, Captain.
    [9:26] [COM] Lt. Tarim: Pah... *er macht mit seiner linken Hand eine Winkbewegung, kurz darauf setzt sein Schiff einige hundert Kilometer zurück, weg vom "Trümmerfeld"*
    [9:27] [COM] Capt. Gaston: Haben sie bereits irgendwelche Trümmer an Bord genommen?
    [9:27] [COM] Lt. Tarim: Was geht Sie das an?
    [9:27] [COM] Capt. Gaston: Lieutenant F'urru, wie lange dauert es ein Inspektionsteam zusammenzustellen...? *fragt er nach hinten*
    [9:28] [COM] Lt. Tarim: *er ruft herein* Wir wollten gerade mit der Bergungsaktion beginnen!
    [9:28] [COM] Capt. Gaston: Scannen sie in dem Trümmerfeld irgendwelche Lebenszeichen?
    [9:29] Cmdr. T'Pena: *beobachtet den Ferengi*
    [9:29] Lt. Aneng: Nein, bis auf die Resternergie der Vakuole ist dort nichts
    [9:30] [COM] Lt. F'urru: Ein Inspektionsteam wäre sofort einsatzbereit, Sir.
    [9:30] [COM] Capt. Gaston: Ich bin sicher sie haben auf den Notruf reagiert um zu helfen. Bleiben sie bitte in Position. Die Sternenflotte wird sie für ihren Einsatz entschädigen.
    [9:31] [COM] Lt. Tarim: *er blinzelt ungläubig* Entschädigen?
    [9:31] [COM] Capt. Gaston: Wir sagen ihnen wenn sie weiter fliegen können. - Kanel schließen.
    [9:32] [COM] Lt. F'urru: *der Kanal wird geschlossen*
    [9:32] Capt. Gaston: Lieutenant Aneng jetzt informieren sie mich... was ist da? Warum können wir die Trümmer nicht sehen? Wo sind die Tarims?
    [9:34] Lt. Aneng: was wir hier haben ist der Rest einer Subraumvakuole Captain. Das ist ein Subraumdurchgang zwischen 2 Punkten im Normalraum. Aänlich einer Supraumspalte oder einem Wurmloch - Diese Vakuolen bilden sich überaus sponntan und verschwinden meistens schnell wieder. Vermutlich wurde das Shuttle in den Durchgang gezogen.
    [9:35] Capt. Gaston: Von welchem Trümmerfeld sprachen die Ferengi? Warum sehen wir es nicht?
    [9:36] Lt. Aneng: Vermutlich erkennen die Sensoren der Ferengie die Restenergie als Trümmerfeld.
    [9:37] Capt. Gaston: Können wir sagen wohin das Shuttle versetzt wurde?
    [9:40] Lt. Aneng: *Anengs Konsole piept* Moment Captain...
    [9:42] Lt. Aneng: Ah, der Computer konnte aus den Resten des Notsignals die ungefähre neue Position bestimmen.
    [9:42] Capt. Gaston: *Er sieht erwartungsvoll zu Aneng.*
    [9:43] Lt. Aneng: Darum kam der letzte Teil des Signals also erst 5 min nach dem ersten an, es wurde von einer Position 12 Lichtjahre von hier gesendet.
    [9:43] Capt. Gaston: Nur 12 Lichtjahre! Commander, lassen sie Kurs nehmen.
    [9:44] Cmdr. T'Pena: Conn setzen sie Kurs, nehmen sie die Daten von Lt. Aneng, Maximum Warp
    [9:44] Capt. Gaston: Lieutenant F'urru sagen sie den Ferengi sie können abfliegen. Sagen sie ihnen und dem Sternenflottenkommando dass sie eine Standardentschädigung der Klasse... 2 erhalten.
    [9:44] Lt. Aneng: ich sende die daten zur Conn
    [9:45] Capt. Gaston: Lieutenant Aneng, wie lange ist dieses Phänomen noch gefährlich?
    [9:45] Capt. Gaston: Warpbefehl aussetzen!
    [9:46] Lt. Aneng: Das ist schwer zu sagen Sir, die Vakuolen bilden sich immer sponntan und verwschinden sofort wieder. Da noch Resternergie vorhanden ist, wäre es möglich das sich eine Zweite bildet. - Vielleicht passiert aber auch überhaupt nichts.
    [9:47] Capt. Gaston: Setzen sie eine Warnbarke aus, wir kümmern uns später darum. Warpbefehl fortsetzen sobald die Barke ausgesetzt ist.
    [9:47] Lt. Aneng: ich empfehle eine beobachtung bis sich die Energie abgebaut hat.
    [9:47] [COM] Lt. F'urru: Hier die U.S.S. Forrest an Schiff der Ferengi. Sie werden für ihre Bemühungen von der Sternenflotte mit einer Klasse-2-Standartentschädigung entschädigt. Vielen Dank für ihre Kooperation.
    [9:48] Lt. Aneng: Aye Sir, Barke wird abgesetzt
    [9:48] [COM] Lt. Tarim: Sie verschwinden?
    [9:49] [COM] Lt. Aneng: *die Forrest stößt die Warnbarke aus*
    [9:49] [COM] Lt. F'urru: *eine standatisierte Nachricht an das Sternenflottenkommando wird ausgesendet, dass dieses Ferengischiff die Sternenflotten-Standartentschädigung der Klasse 2 erhält*
    [9:50] [COM] Lt. F'urru: Das ist korrekt.
    [9:51] [COM] Lt. Tarim: *er grinst, seine spitzen Zähne kommen zum Vorschein* Angenehmen Heimflug. *er schließt den Kanal sofort*
    [9:52] Lt. Cmdr. Yonia: Die warten doch bis wir weg sind und dann nähern sie sich wieder dem vermeintlichen Trümmerfeld.
    [9:53] Capt. Gaston: Dann werden sie sehen was sie davon haben.
    [9:53] Capt. Gaston: Mehr als warnen können wir sie nicht und wir müssen unsere Leute finden!
    [9:53] Lt. Aneng: Sie werden nichst weiter finden. Wenn sie in eine weitere Vakuole gezogen werden, sehen sie schon was sie davon haben.
    [9:54] Cmdr. T'Pena: Wenn sie die Warnbarke missachten machen sie sich strafbar
    [9:55] [COM] Capt. Gaston: *Nachdem die Warnbarke ausgestoßen ist geht die Forrest auf Warp zum Zielort.*
    [9:57] [COM] Lt. Tarim: *der Flug dauert ganze 4 Tage bei Maximunwarp, bis die Forrest den Zielort erreicht. Es ist ein System mit einem Klasse T Stern, 6 Planeten, einer Klasse M auf dem eine kleine Kolonie angesiedelt ist*
    [9:59] Cmdr. T'Pena: Lt. Aneng, scannen sie das System*Die Forrest geht unter Warp*
    [9:59] [COM] Capt. Gaston: *4 Tage später...*
    [10:00] Lt. Aneng: Aye Sir
    [10:02] Lt. Aneng: Klasse T Stern, 6 Planeten, einer davon Klasse M, es gibt dort eine kleine Kolonie
    [10:04] Capt. Gaston: Irgendwelche Spuren von dem Shuttle?
    [10:06] Cmdr. T'Pena: Ist das eine föderations Kolonie?
    [10:06] Lt. Aneng: Ja Captain, Eine Plasmaspur führt zu dem Klasse M Planeten
    [10:06] Capt. Gaston: Vielleicht sind sie dort abgestürzt oder notgelandet. Commander bringen sie uns in einen Orbit.
    [10:07] Lt. Aneng: Sie beginnt bei einer Enegriesignatur sie zu der Vakuole passt, vermutlich der Austrittspunkt
    [10:07] Capt. Gaston: Lieutenant F'urru, rufen sie die Kolonie und fragen sie ob sie etwas über den Verbleib des Shuttles wissen.
    [10:08] Lt. Aneng: Ja Commander, eine Föderationskolonie
    [10:08] Cmdr. T'Pena: Conn bringen sie uns in einen Standart Orbit des Klasse M Planeten
    [10:09] Lt. Aneng: Ich scanne jetzt Reste von Duraniumlegierung an der äußeren Atmosphäre.
    [10:09] Lt. Aneng: Verwmutlich hatten sie eine unsanfte Landung
    [10:10] Capt. Gaston: Können sie den Ort der Landung bestimmen?
    [10:12] [COM] Lt. F'urru: U.S.S. Forrest ruft Föderationskolonie.
    [10:13] Lt. Aneng: Dem Eintrittswinkel nach ist das Shuttle in den Ozean des Plantetn gestürtzt, Ich scanne Trümmer am Meeresboden.
    [10:13] Capt. Gaston rutscht unruhig auf seinem Platz herum
    [10:13] Lt. Aneng: Ich fürchte das Schiff hat den Aufprall nicht überstanden.
    [10:14] Capt. Gaston: Können sie organische Reste scannen? Leichen?
    [10:14] Cmdr. T'Pena: konnten sie sich vielleicht aus dem Shuttle beamen?
    [10:14] Capt. Gaston nickt bestätigend zu T'Pena
    [10:14] [COM] Lt. Tarim: *es kommt nur Audio zurück, eine fröhliche Stimme antwortet* Guten Tag U.S.S. Forrest. Was verschlägt Sie zu unserer bescheidenen Kolonie?
    [10:15] Lt. Aneng: Am Meersboden wimmelt es von Leben Sir. Dort nach 4 Tagen 2 Leichen zu finden wird sehr schwierig
    [10:16] Lt. Aneng: Hoffen wir das sie einen Nottransport ausführen konnten.
    [10:16] Capt. Gaston: Ja, hoffen wir es... Scannen sie nach orionischen Lebenszeichen.
    [10:16] Lt. Aneng: Aye Sir
    [10:18] [COM] Lt. F'urru: Wir sind auf der Suche nach zwei Sternenflottenmitgliedern: Lieutenant Faw Tarim und Specialist Curry Tarim. Sie sind mit ihrem Shuttle auf Ihrer Kolonie abgestürzt. Wissen Sie eventuell mehr darüber?
    [10:20] [COM] Lt. Tarim: Ein Shuttle das hier abgestürzt ist? Wir hatten in den letzten Tagen etwas, das in die Atmosphäre eingedrungen ist... wir hielten es für einen Asteroiden.
    [10:22] Cmdr. T'Pena: *erhebt sich und geht zu Aneng*
    [10:22] [COM] Lt. F'urru: *stellt den Kanal auf stumm*
    [10:22] Cmdr. T'Pena: Schon was neues wegen einer Orionierin Lt. Aneng?
    [10:22] Lt. Aneng: Commander, ich habe hier ein orionische Lebenszeichen gefunden. Einige hundert Kilometer von der Absturzstelle gibt es eine kleine Inselgruppe. Von dort kommt das Lebenszeichen.
    [10:23] Capt. Gaston: Rufen sie sie!
    [10:23] Lt. F'urru: Sir, ich empfange ein Subraumnotsignal von der Oberfläche. Es stammt von einer Insel in der Nähe der Absturzstelle.
    [10:23] Cmdr. T'Pena: Lt F'urru rufen sie Lt. Tarim,vielleicht hat sie ihren Kommunikator noch
    [10:24] Lt. Aneng: Und ein zweites Lebnszeichen, caitianisch
    [10:24] Capt. Gaston: *Er atmet auf* Sie leben.
    [10:24] Cmdr. T'Pena: wie sagt man , ähm Bingo
    [10:25] Cmdr. T'Pena: Gute Arbeit Lt. Aneng
    [10:25] Cmdr. T'Pena sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [10:25] [COM] Lt. F'urru: U.S.S. Forrest an Lieutenant Faw Tarim. Bitte bestätigen Sie.
    [10:26] Lt. Aneng: Ich lese hier nur die Sensoren ab Sir.
    [10:27] [COM] Lt. Tarim: Tarim hier! Hallo Forrest. Schön von Ihnen zu hören!
    [10:27] Cmdr. T'Pena: *nickt dem Captain zu*
    [10:29] Lt. Cmdr. Yonia: Wie tief liegt das Shuttle denn, ist eine Bergung möglich?
    [10:30] [COM] Lt. F'urru: Es freut mich ebenfalls, dass es Ihnen gut geht. Benötigen Sie akute medizinische Unterstützung?
    [10:31] Lt. Aneng: Ich hoffe es, vielleicht sind noch Daten im Computerkern erhalten. Diese könnten Wertvolle Informationen über die Subraumvakuole liefern
    [10:31] [COM] Lt. Tarim: Dringend! Specialist Tarim hat sich eine Verletzung am Bein zugezogen. Wir sind gerade schon am packen... Können Sie uns gleich raufbeamen?
    [10:31] [COM] Lt. F'urru: Sobald Sie bereit sind.
    [10:31] Lt. Aneng: 5832 Meter tief, kommen wir da ran?
    [10:32] Capt. Gaston: Beamen sie sie direkt in die Krankenstation. Informieren sie Doktor Errington.
    [10:32] Lt. F'urru: Aye, Sir.
    [10:33] [COM] Lt. Tarim: Wir sind bereit.
    [10:33] Lt. Cmdr. Yonia: Ist eine Menge Wasser dazwischen, sollte aber gehen.
    [10:33] [COM] Lt. F'urru: *intercom* Brücke an Doktor Errington. Machen Sie sich bereit, einen Patienten über Transport zu empfangen.
    [10:33] Lt. Cmdr. Yonia: Von der oberen Athmosphäre aus können wir es hochziehen.
    [10:33] [COM] Lt. F'urru: *an Tarim* Sie werden nun direkt in die Krankenstation transportiert.
    [10:33] [COM] Dr. Errington: Haben sie sie endlich gefunden? Hier ist alles bereit.
    [10:34] [COM] Lt. F'urru: *die Tarims dematerialisieren auf der Oberfläche und erscheinen in der Krankenstation*
    [10:34] Lt. Aneng: Es wäre wunderbar wenn wir zumindest den Datenkern bergen könnten
    [10:35] Lt. Cmdr. Yonia: Captain, wenn wir über die Absturzstelle gehen und tiefer in die Athmosphäre fliegen, kann ich das Shuttle bergen.
    [10:36] Capt. Gaston: Machen sie was nötig ist solange es das Schiff nicht gefährdet.
    [10:36] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, Sir.
    [10:38] [COM] Lt. F'urru: *wieder an die Kolonie* Wir haben die beiden Personen gefunden. Ihnen geht es gut. Danke für Ihre Unterstützung.
    [10:38] Capt. Gaston: *Er nickt bestätigend zu F'urru*
    [10:38] Lt. Cmdr. Yonia: Ich kann den Traktorstrahl aktivieren, sobald wir an der Position sind.
    [10:39] [COM] Lt. Tarim: Da bin ich aber erleichtert. *man kann die Erleichterung in seiner Stimme hören* Haben Sie noch einen schönen Tag!
    [10:39] Capt. Gaston: Informieren sie DS12, dass wir die Gesuchten gefunden haben, dass beide Leben und melden sie das Shuttle als verloren.
    [10:40] [COM] Lt. F'urru: Sie ebenfalls. Ich möchte Sie noch warnen, dass wir kurz etwas tiefer in Ihre Atmosphäre vordringen werden. Es wird zu keiner Einschränkung kommen, es besteht keine Gefahr.
    [10:41] [COM] Lt. Tarim: Machen Sie nur, Forrest.
    [10:42] [COM] Lt. F'urru: U.S.S. Forrest ende.
    [10:43] [COM] Lt. F'urru: U.S.S. Forrest an Deep Space Twelve.
    [10:43] Lt. Cmdr. Yonia: Das Shuttle ist im Hangar, Captain.
    [10:44] Capt. Gaston: Beginnen sie mit der Analyse der Trümmer während des Heimflugs.
    [10:45] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, Sir.
    [10:47] [COM] Lt. Cmdr. Yonia: Hier DS 12.
    [10:48] [COM] Lt. F'urru: Wir haben Lieutenant Faw Tarim und Specialist Curry Tarim gefunden. Beide sind am Leben. Das Shuttle ist verloren, konnte jedoch geborgen werden.
    [10:50] [COM] Lt. Cmdr. Yonia: Verstanden, führen Sie die Überlebenden und die Trümmer des Shuttles zurück nach Deep Space 12.
    [10:52] [COM] Lt. F'urru: Verstanden. Forrest ende.
    [10:53] [COM] Capt. Gaston: *Der Geschichtgong ertönt.*
    [10:53] Capt. Gaston: Ich besuche dann mal unsere beiden Urlauber.
    [10:54] Cmdr. T'Pena: Soll ich den Kurs nach DS12 zurück geben Captain?
    [10:54] Lt. Aneng: Da schließe ich mich an, wenn sie erlauben Captein.
    [10:54] Capt. Gaston: Machen sie das. *zu T'Pena.*
    [10:55] Lt. Cmdr. Yonia: Ich sehe mir die Blackbox des Shuttles mal an, sobald meine Leute sie aus dem Wrack rausgeschält haben.
    [10:55] Capt. Gaston: *Zu Aneng* Gern. Sie waren ebenfalls an ihrer Rettung beteiligt- das gilt für alle hier.
    [10:55] Capt. Gaston: Sie haben gute Arbeit geleistet
    [10:56] Lt. Aneng: *zu Yonia* Sehr gut, Danke. Hoffentlich ist da was verwertbares drauf.
    [10:56] Capt. Gaston verlässt die Brücke.
    [10:56] Cmdr. T'Pena: Conn,bringen sie uns aus dem Orbit,setzen sie kurs nach DS12 warp 7


    --- Inzwischen auf der Krankenstation ---
    [10:34] [COM] Lt. F'urru: *die Tarims dematerialisieren auf der Oberfläche und erscheinen in der Krankenstation*
    [10:36] Dr. Errington: *Sie werden direkt auf die Betten gebeamt*
    [10:36] CrM. (ehrenhalber) Curry sitzt auf einem Stuhl.
    [10:37] Dr. Errington: *Doktor Errington und mehrere Krankenschwestern und -pfleger kommen an und scannen die Patienten.*
    [10:38] Lt. Tarim: *an ihrem Unterhemd trägt sie ihren Kommunikator, ihre Schuhe fehlen, sowie die Uniformjacke. Die Hosenbeine sind nur noch zu gut einem Drittel vorhanden*
    [10:38] [COM] Lt. F'urru: *wieder an die Kolonie* Wir haben die beiden Personen gefunden. Ihnen geht es gut. Danke für Ihre Unterstützung.
    [10:39] [COM] Lt. Tarim: Da bin ich aber erleichtert. *man kann die Erleichterung in seiner Stimme hören* Haben Sie noch einen schönen Tag!
    [10:39] CrM. (ehrenhalber) Curry: *Curry hat ihre Uniformjacke nur locker an, ihre Haare sind verwuschelt und sie hält immernoch ihr Padd fest in der Hand. An ihrem linken Oberschenkel erkennt man die Umrisse eines Verbands . Sie atmet nach einem Moment durch und beginnt sogleich leise zu kichern* Es hat tatsächlich funktioniert...
    [10:40] [COM] Lt. F'urru: Sie ebenfalls. Ich möchte Sie noch warnen, dass wir kurz etwas tiefer in Ihre Atmosphäre vordringen werden. Es wird zu keiner Einschränkung kommen, es besteht keine Gefahr.
    [10:40] Lt. Tarim: *sie kramt einen Handphaser und einen Tricorder aus ihren Hosentaschen die sie auf das Bett legt* Ich hab's doch gesagt! *sie grinst* Hallo Doktor.
    [10:41] Lt. Tarim: *sie reibt ihre Füße aneinander wobei etwas Sand von ihnen auf den Boden rieselt*
    [10:41] Dr. Errington: Wenn das nicht Robinson Crusoe und Freitag sind...
    [10:41] [COM] Lt. Tarim: Machen Sie nur, Forrest.
    [10:42] [COM] Lt. F'urru: U.S.S. Forrest ende.
    [10:43] [COM] Lt. F'urru: U.S.S. Forrest an Deep Space Twelve.
    [10:44] Dr. Errington: Eine Schnittwunde... beim Absturz passiert?
    [10:45] Dr. Errington: Hautregenerator *Sagt er zu einer Schwester.*
    [10:46] CrM. (ehrenhalber) Curry: Beim Klettern, bin von einem glitschigen Felsen abgerutscht... *antwortet sie leiser* Hätte nicht sein müssen...
    [10:46] Dr. Errington: Ja sieht so aus...
    [10:46] Dr. Errington: *Er entfernt den Verband und wendet fachmännisch den Hautregenerator an.*
    [10:47] Dr. Errington: Wovon haben sie sich in den letzten Tagen ernährt?
    [10:47] [COM] Lt. Cmdr. Yonia: Hier DS 12.
    [10:47] CrM. (ehrenhalber) Curry: Notrationen...Quellwasser, Fisch. Zumindest sah es aus wie Fisch. *schaut zu Faw*
    [10:48] Lt. Tarim: Es war Fisch.
    [10:48] Dr. Errington: Ja sowas dachte ich mir schon... Peronax III. *zu der Schwester.*
    [10:48] [COM] Lt. F'urru: Wir haben Lieutenant Faw Tarim und Specialist Curry Tarim gefunden. Beide sind am Leben. Das Shuttle ist verloren, konnte jedoch geborgen werden.
    [10:49] Dr. Errington: *Die Wunde ist weg und das Bein sieht aus wie neu.*
    [10:49] Dr. Errington: Seien sie noch vorsichtig mit der neuen Haut.
    [10:49] Dr. Errington: *Er nimmt ein Hypospray und drückt es Curry auf den Hals.*
    [10:49] CrM. (ehrenhalber) Curry: *vorsichtig befühlt sie die Stelle* Werde ich sein - ... - Danke Doc'.
    [10:50] [COM] Lt. Cmdr. Yonia: Verstanden, führen Sie die Überlebenden und die Trümmer des Shuttles zurück nach Deep Space 12.
    [10:50] Dr. Errington: *Dann drückt er Faw ein zweites Hypospray drauf.*
    [10:50] Dr. Errington: Haben sie noch irgendwelche Verwundungen?
    [10:51] Lt. Tarim: Mir geht es soweit gut.
    [10:52] Dr. Errington: Sie bleiben vierundzwanzig Stunden zur Beobachtung auf der Krankenstation, danach erhalten sie ein Gästequartier- oder zwei Gästequartiere?
    [10:52] [COM] Lt. F'urru: Verstanden. Forrest ende.
    [10:52] Lt. Tarim: Eins sollte reichen.
    [10:53] CrM. (ehrenhalber) Curry: *nickt nur bestätigend*
    [10:53] Dr. Errington: Wäre ich vier Tage allein mit meiner Ex-Frau gewesen hätte ich sie am Ende vermutlich umgebracht.
    [10:53] [COM] Capt. Gaston: *Der Geschichtgong ertönt.*
    [10:55] Lt. Tarim: Wir verstehen uns zum Glück ganz gut...
    [10:56] Dr. Errington: Das hätten wir in ihrem Alter auch gesagt...
    [10:57] Capt. Gaston betritt die Krankenstation
    [10:57] CrM. (ehrenhalber) Curry: Zum Glück haben wir nicht vor, noch einmal in diesem...*winkt gestikulierend die Hand* ...Na...Subraumding zu verschwinden.
    [10:57] Capt. Gaston: Wie geht es ihnen?
    [10:57] Lt. Tarim: Subraumvakuole.
    [10:59] CrM. (ehrenhalber) Curry: Dank ihrem Doktor wieder gut. Wo sind wir denn gelandet?
    [10:59] Capt. Gaston: Einem System etwa 12 Lichtjahre von ihrer letzten Position entfernt.
    [10:59] Capt. Gaston: Zum Glück nicht im Deltaquadranten.
    [11:00] Lt. Tarim: Das hätte uns auch noch gefehlt.
    [11:00] Lt. Cmdr. Yonia: Verzeihung.
    [11:00] Capt. Gaston: Es gab eine Kolonie der Föderation auf dem Planeten. Wenn sie noch etwa drei Monate weiter nach Osten gelaufen wären, hätten sie sie gefunden.
    [11:02] Lt. Tarim: Das wäre schwiereig geworden durch den Ozean dort unten.
    [11:02] Lt. Cmdr. Yonia: Sie hatten ziemliches Glück, meine Leute sagen, das Shuttle sieht sehr lädiert aus.
    [11:03] Capt. Gaston: Ein paar andere die an ihrer Rettung beteiligt waren wollen sich wohl nach ihrem Zustand erkundigen.
    [11:04] Lt. Aneng: Ach, nun, sie sehen ja noch einigermaßen lebendig aus.
    [11:04] CrM. (ehrenhalber) Curry: *muss schmunzeln* Ja, zum Glück.
    [11:04] Lt. Tarim: *mustert die anwesenden kurz und lächelt* Ich habe mich selten lebendiger gefühlt.
    [11:05] CrM. (ehrenhalber) Curry sitzt auf einem Stuhl.
    [11:05] Dr. Errington: Ich wäre nach vier Tagen ohne Replikator vermutlich tot.
    [11:05] Lt. Cmdr. Yonia: Hatten Sie persönliche Sachen im Shuttle?
    [11:06] Lt. Tarim: Ich habe alles wichtige bei mir.
    [11:06] CrM. (ehrenhalber) Curry: Etwas Latinum, aber das ist nicht so wild.
    [11:06] Lt. Cmdr. Yonia: Sie haben Latinum transportiert?
    [11:06] Lt. Aneng: Davon wird wohl nicht viel übrig sein
    [11:07] Capt. Gaston: Die Ferengi-Währung?
    [11:07] Lt. Cmdr. Yonia: Ja... findet teilweise auch hier Gebrauch, Captain. Wenn man Dinge von außerhalb der Föderation erstehen will...
    [11:08] Lt. Cmdr. Yonia: Vielleicht finden wir noch was davon im Wrack.
    [11:08] Lt. Cmdr. Yonia: Aber primär werden wir den Flugdatenschreiber suchen.
    [11:08] CrM. (ehrenhalber) Curry: *nickt nur leicht* Genau die. Wir wollten auf K-7 ein paar Händler abfangen. Und die wollen am Liebsten Handfestes Latinum sehen...
    [11:09] Capt. Gaston: *Er runzelt die Stirn und macht ein Gesicht als hätten sie gerade von ihrem Plan erzählt Eulen zum Verzehr zu züchten.*
    [11:09] Capt. Gaston: Ruhen sie sich bitte aus, wenn der Doktor sie frei gibt erwarte ich einen Bericht über ihre Erlebnisse.
    [11:09] Lt. Cmdr. Yonia: Was wollten Sie denn da kaufen, wofür man Latinum braucht?
    [11:10] Lt. Aneng: Das wird sicher interesant.
    [11:11] CrM. (ehrenhalber) Curry: Es war ein ganz normaler *es folgt ein kurzes Schulterzucken* Ausflug...Ich bin nicht in der Föderation aufgewachsen...bei uns hatte man stets Latinum dabei.
    [11:11] Lt. Cmdr. Yonia: Mhm.
    [11:12] Lt. Aneng: Wie sonderbar. Ich dagegen besitze nicht einen Tropfen Latinum
    [11:14] Lt. Cmdr. Yonia: Naja, wir haben auch alle reichlich eine regionale Währung aus 85147 mitgebracht.
    [11:14] Lt. Cmdr. Yonia: Aber wir haben sie aufgegessen. *grinst*
    [11:14] Lt. Aneng: Ja, das stimmt allerdings.
    [11:15] Capt. Gaston: Nagut. Dann wünsche ich ihnen eine gute Besserung.
    [11:15] Lt. Tarim: *nickt* Danke, ich mache mich morgen an den Bericht.
    [11:16] Lt. Cmdr. Yonia: Ich sehe mir mal das Shuttle an, willkommen an Bord und gute Besserung.
    [11:16] Capt. Gaston: Und füge in den Bericht ein was sie genau für Verletzungen und Krankheiten hatten. *Sagt er zu Errington.*
    [11:16] Dr. Errington: Jaja ich kenne meinen Job, Jake.
    [11:16] Capt. Gaston: Commander, Lieutenant.
    [11:16] CrM. (ehrenhalber) Curry: Vielen Dank *sagts in die Gruppe*
    [11:16] Lt. Tarim: Von mir auch.
    [11:17] Lt. Aneng: Ich lasse sie jetzt auch in ruhe. Ich wollte nur sehen wie es ihnen geht.
    [11:17] Dr. Errington: Wenn sie das nächste Mal Urlaub wollen, fragen sie ihren Vorgesetzten.
    [11:18] CrM. (ehrenhalber) Curry: Das ist nett von Ihnen
    [11:18] Lt. Tarim: Auf Wiedersehen!
    [11:18] Lt. Cmdr. Yonia: Wiedersehen!
    [11:18] Lt. Tarim: So toll wie Urlaub war es nun auch nicht...
    [11:18] Lt. Cmdr. Yonia: Die denken jetzt sicher wir sind nicht ganz dicht...
    [11:18] Lt. Cmdr. Yonia: "Wir haben unser Geld aufgegessen"...
    [11:19] CrM. (ehrenhalber) Curry: *seufzt dann* Etwas entspannter hätte es sein können...Weniger, naja. Wildnis.
    [11:19] Lt. Tarim: Ein Spa, Cocktailbar, Whirlpool, Dusche, Bett... das hat noch gefehlt...
    [11:20] Lt. Aneng: Naja, was soll's. Ist doch eine gute verwendung für eine Währung.
    [11:20] Lt. Aneng: Wenn es nichst zu kaufen gibt, kann man sie essen.
    [11:20] Lt. Cmdr. Yonia: Stimmt. Mir ist es leider kürzlich ausgegangen.
    [11:21] Dr. Errington: Haben wir alles an Bord.
    [11:21] Lt. Cmdr. Yonia: Mal sehen ob ich irgendwie drankomme oder jemand mal die Richtung fliegt, der was mitbringen kann.
    [11:21] Lt. Tarim: Die Dusche würde ich als erstes nehmen.
    [11:21] Lt. Aneng: ja, mir auch.
    [11:21] Lt. Aneng: Unser Replikator bekommt das leider noch nicht ganz hin
    [11:21] Dr. Errington: Ich denke sie können die Dusche der Krankenstation nehmen. Aber nicht zu lang.
    [11:22] Dr. Errington: Sie stinken, Soldat. *Sagt er mit gespielter Befehlsstimme.*
    [11:22] Lt. Tarim: Ich weeeiiiß...
    [11:22] CrM. (ehrenhalber) Curry sitzt auf einem Stuhl.
    [11:22] Dr. Errington: Ich gehe wieder an meine Arbeit. Rufen sie einen meiner Mitarbeiter wenn sie etwas benötigen.
    [11:23] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, leider. Ich habs lange versucht, aber gehört wohl zu den Substanzen, die man nicht replizieren kann. Ist bei einem Zahlungsmittel auch sinnvoll.
    [11:23] Lt. Tarim: *nickt* Machen wir.
    [11:23] Lt. Cmdr. Yonia: Na gut, ich geh mir mal das Shuttle anschauen. Vielleicht finde ich ja etwas Latinum. *grinst* Dann bin ich reich.
    [11:24] Lt. Aneng: hat sich vermutlich in die Deckplatten gebrannt, viel spaß dabei.
    [11:24] CrM. (ehrenhalber) Curry: *ihre Ohren zucken noch auf, aber sie legt sich erstmal auf das Bett und genießt das Polster*
    [11:25] Lt. Cmdr. Yonia: Ach, das Latinum kann man extrahieren. Geht ja auch wenn es goldgepresst wurde.
    [11:25] Lt. Cmdr. Yonia: Also bis dann, wir sehen uns.
    [11:25] Lt. Aneng: Ja, bis später

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch