Auslaufen der USS Mistral

  • Wie bereits erwähnt:


    Dieses WE könnt ihr mit eurem Mistral Char auch auf DS12 spielen, wenn wir dann Sonntag wieder abfliegen NICHT MEHR.


    Bitte beachtet das auch. Wenn ein Char auf einem Schiff ist, das Lichtjahre entfernt ist, kann es nicht sein, dass der auf DS12 rumgeiert, außer vielleicht kurz OOC um was zu kaufen, Dienstoffiziersprojekte, etc. ABER NIEMALS IC!!!!!!


    Spieltermine für nächste Woche:


    Wir halten uns sehr an diese Woche, was das betrifft.
    Sonntag, 20 Uhr
    Montag, 20 Uhr
    Dienstag, 20 Uhr


    Mittwoch kleine Pause


    Donnsterag, wegen Patchday spätester Start 20:30, wenn alle da sind natürlich früher

  • Wir halten uns wieder an das bereits etablierte Schema.


    Hier der zukünftige Plan für die USS Mistral, zugehörige Kadetten, Chars, etc.



    Natürlich ist alles für Änderungen noch offen, das werde ich aber dann bekanntgeben wenn sich was ändert.


    Do, 11.: Eine spannende Mission für alle Chars offen (Außenteamanzahl nicht begrenzt, jeder erlebt Action)


    So, 14.: Wir spielen Foundry und Schiff gemeinsam (Teilnehmer unbegrenzt)


    Mo, 15.: Fortsetzung vom Sonntag (Teilnehmer unbegrenzt)


    Di, 16.: Foundry (Teilnehmer auf 5 inkl. GM begrenzt)


    Do, 18.: Puffer-Tag, falls etwas noch aussteht, sonst ist hier nix


    So, 21.: Finale Beginn


    Mo, 22.: Finale


    Di, 23.: Finale


    Do, 25.: Puffer, wenn das Finale nicht am Dienstag abgespielt wurde


    So, 28.: Graduierung der Kadetten




    Ab 28. sind die Kadetten Fähnrichs (zumindest die die eine positive Bewertung erhalten). Ab diesem Zeitpunkt steht es euch frei auch auf anderen Schiffen mitzuspielen. Für offene Stellen fragt bitte die entsprechenden Captains.


    Mit welchem Char ihr wohingeht, ist uns primär egal, aber achtet darauf, dass ihr euren neuen Kadetten nicht auf Garrett oder Forrest versetzen könnt, da die beiden Schiffe nicht in Reichweite sind und eine Versetzung wenig Sinn machen würde. In dem Fall ist ein neuer Char die bessere Wahl.


    Für Kadetten die nicht so oft da waren bzw. wir nicht so oft im RP gesehen haben, wie wir gerne hätten, überlegen wir uns noch was.



    Die Mistral wird nach diesem Event natürlich weitere Missionen fliegen. Allerdings nicht mehr mehrmals pro Woche, sondern vielleicht alle Wochen einmal oder alle zwei Wochen einmal. Das sehen wir dann.
    Mit dem letzten Tag wird auf jeden Fall unser normales RP auf den anderen Schiffen wieder aufgenommen.


    Es würde mich aber freuen, wenn die Mistral-Chars auf der Mistral bleiben würden. Jetzt wo ihr euch langsam annähert, wäre es verschwendete Zeit gewesen, wenn ihr euch einfach versetzen lasst.

  • War ja auch nen harter Kampf mit dem Annähern :D


    Nur Oso mag uns nicht ;(

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Also gemeinsam als Crew zu bleiben wäre nicht schlecht :D
    P.S. Da ich jetzt leider keinen Urlaub mehr habe, werde ich nicht immer da sein bzw. Abends nicht so lang


    LG

  • NPCs GESUCHT!


    Für das Event morgen suche ich noch NPCs. Wer also nicht regulär auf der Mistral spielt und Lust hat einen NPC zu spielen, schreibt mich bitte per PN hier im Forum an, ich schicke euch im Laufe des Tages morgen eine genaue Rollenbeschreibung.


    Und denkt daran, morgen ist Patchday. Logt rechtzeitig ein!

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Wie ihr alle wisst, endet unser besonderes RP-Event nächsten Sonntag (in einer Woche).


    Montag ist dann wieder für andere Plots frei. Die Captains der anderen Schiffe werden wohl ab diesem Zeitpunkt wieder Termine festsetzen. Diese finden sich, wie auch in diesem Fall im jeweiligen Schiffsforum im OOC-Bereich.


    Die Mistral wird danach zwar weitergespielt, allerdings wieder im normalen Zyklus (1 mal jede Woche oder 1 mal alle 2 Wochen).


    Dazu starten natürlich wieder die anderen bespielten Schiffe.


    Ich darf dahingehend schonmal Werbung für die Garrett und die Forrest machen und euch eure Alternativen zeigen.


    Nach der Graduierung ist euer Kadett je nach seiner Profession Lieutenant oder Fähnrich. (Doktoren werden Lieutenants, normale Kadetten werden Fähnriche)


    Es gibt nun grundsätzlich mehrere Möglichkeiten:


    1. Euer Char wird befördert und bleibt auf der Mistral
    2. Euer Char wird befördert und lässt sich auf die Garrett versetzen
    3. Euer Char wird befördert und lässt sich auf DS12 versetzen


    Dazu einige Kommentare:
    Zu Punkt 1:
    Punkt 1 ist vom RP relativ einfach zu organisieren und zu spielen. Der Char wird dann seine Aufgabe an Bord der Mistral einfach weiterübernehmen.


    Zu Punkt 2:
    Punkt 2 ist ebenfalls vom RP-Standpunkt sehr realistisch. Eure Chars kommen dann als eine Art "Offiziersnachschub" auf die Garrett.


    Zu Punkt 3:
    Die meisten kennen bereits das RP auf DS12 und haben dort auch einen Char. Diese Variante finde ich persönlich für am unsinnigsten, da einerseits jeder schon einen Char auf DS12 hat, aber auch da für die Mistral in Zukunft geplant ist, sich nicht allzuweit von DS12 zu entfernen, weshalb dann immer wieder eine Rückflugmöglichkeit gegeben ist.


    Zu Punkt 4:
    Was? Es gibt keinen Punkt 4? Ja, das stimmt. Punkt 4 wäre gewesen, dass euer Char auf die Forrest versetzt wird, was aber nicht möglich ist, da die Forrest auf Tiefenraummission ist und die Reise zur Position der Forrest einige Zeit in Anspruch nimmt und eine Versetzung ausgeschlossen ist.


    Wie kann ich dann einen Char auf der Forrest spielen? bzw. einen Char auf der Garrett spielen, wenn ich Variante 1 oder 3 gewählt habe? bzw. einen Char auf DS12 spielen wenn ich Variante 1 oder 2 gewählt habe?


    In dem Fall, erstellt ihr euch einen neuen Char und lässt ihn in unsere Flotte versetzen. ACHTUNG: Solche Versetzungen werden nicht im Versetzungsforum "Versetzungen - Anlaufstelle für neue Bewerber" sondern im RP-Forum des jeweiligen Schiffes abgetan. Der Char wird IC zugewiesen und kann seinen Dienst dann beim nächsten Spieltermin des Schiffes aufnehmen.


    Ausnahme Forrest: Chars die für die Forrest bestimmt sind, werden erstellt und IC wird angenommen, dass die Chars seit Beginn der Mission bereits auf dem Schiff sind, dh. spätestens Dez. 2014 auf die Forrest versetzt worden sind.


    Wie weiß ich, welche Stellen noch frei sind?
    http://www.sto-rp.de/mw/index.php?title=U.S.S._Garrett
    http://www.sto-rp.de/mw/index.php?title=U.S.S._Forrest


    Als generelle Info: Sowohl auf der Garrett als auch auf der Forrest werden vom Rang her, wohl keine Spieler aufgenommen die höher oder gleich Lieutenant sind, da der primäre Offiziersstab der hauptsächlich auf diesen Rängen operiert bereits besetzt ist und es sehr unwahrscheinlich wäre, wenn ihr als Lieutenant Commander Techniker auf das Schiff kommt und ein Lieutenant ist Chefingenieur. Das könnt ihr euch dann aber auch zusammenreimen wenn ihr schaut was euer potenzieller Vorgesetzter für einen Rang hat.



    Was mache ich, wenn ich mich für Variante 2 entschieden habe, aber auch auf der Mistral spielen will?


    In diesem Fall gilt selbiges für oben. Neuer Char, Versetzung, fertig.
    Euer Vorteil in so einem Fall wäre, dass der primäre Offiziersstab der Mistral noch nicht besetzt ist, was euch erlauben würde auch Lieutenants oder sogar Lieutenant Commanders an Bord zu bringen.


    Aber zu den Chars, Rängen und Position würde ich euch bitten zuerst mit dem Captain des jeweiligen Schiffes Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, ob Nachfrage zum Beispiel an der Conn besteht und welcher Rang für diese Position und Spieler realistisch wäre. (ein Lt. Cmdr. als Conn wäre beispielsweise reichlich übertrieben)


    Generell: fragt immer den Captain des Schiffes bevor ihr eure Versetzung schreibt bzw. euren Char erstellt, sonst kann euch keiner garantieren, dass der Char auf dem Schiff Anwendung findet und ihr nicht noch eine Versetzung schreiben müsst, weil ihr geglaubt habt, ihr müsst einen Lieutenant Commander Conn als ehemals assimilierten Romulaner-Klingonen Hybrid der aus der Zukunft stammt, auf einem Schiff bespielen und wir euch dann dahingehend informieren, dass das reichlich übertrieben und unrealistisch ist und ihr den Char einstampfen müsst und dann erneut eine Bewerbung schreiben müsst. Das will keiner/soll keiner machen.


    Natürlich gilt: Für alle neue Chars muss eine Personalakte angelegt werden, davor schaut die Bewerbung ebenfalls schlecht aus. Aber ihr habt sowieso noch eine Woche Zeit.


    Als Info:
    für die Forrest ist @oppulus der Captain
    für die Garrett ist @lynnleofu der Captain