Persönliches Logbuch Lieutenant Mr'all

  • Persönliches Logbuch von Lieutenant Prill


    Nach einem langen Abend und anschließendem Aufenthalt unter der Dusche sitzt Mr'all mit freiem Oberkörper und nur einem Handtuch um die Lenden auf dem Drehstuhl vor dem Schreibtisch in seinem Quartier. Eine Reihe abgearbeiteter Padds lagen ebenso auf dem Schreibtisch wie seine Haarbürste, seine Fellbürste, sein Maniküre- und sein Pediküreset. Der massige Cait war gerade damit beschäftigt die Krallen an seiner linken Pfote zu inspizieren. Mit einem Seufzer lehnt er sich dann in den Sessel, legt die Pfote auf dem Oberschenkel ab und nimmt nun seine Krallen unter die Lupe. Nach einer kurzen Inspektion werden dann die Pflegeutensillien gereinigt und zusammengepackt, während er nebenbei beiläufig meint:


    Computer. Starte persönliches Logbuch Mr'all.


    Sternzeit 96277.045281583.


    Ich hatte heute mein erstes Zusammentreffen mit Admiral Peterson. Eine interessante Frau, auch wenn ich sie mir anders vorgestellt hätte. Gerade wenn ich bedenke, dass sie sieben Jahre unter Jean-Luc Picard gedient hat, hätte ich von ihr mehr diplomatisches Geschick bei der Problemlösung erwartet. Dass sie so die Befehlskette ignoriert ist mir doch etwas suspekt. Das ist etwas, was sie an den Captain hätte delegieren müssen, aber was solls. Es ist geschehen und ich werde mich nun darum kümmern die Wogen zu glätten.


    Inzwischen war sein Schreibtisch wieder ordentlich aufgeräumt und er gestattet sich ein müdes Lächeln.


    Wo wir gerade beim Captain sind. Ich hatte an diesem Abend noch ein sehr angenehmes Gespräch mit ihr und dem Chefingenieur der Station. Der Captain war in zivil anwesend und hat mir die frohe Kunde überbracht, dass Lieutenant Commander Zevara S'hoyue ein Replikatormuster für caitianischen Gewürztee organisiert hat.


    Er krault sich den Bart und klingt nachdenklich.


    Ich muss daran denken ihr persönlich für diese Erinnerung an die Heimat zu danken.


    Schweigt einen Moment.


    Soo...wo war ich... kommt es leiser.


    Ach ja... der Captain. Captain M'iia kam in einem modischen Kleid in die Bar und hatte einen angenehmen Humor. Selbst jetzt noch treibt mir allein der Gedanke an die so offen besprochene angebliche caitianische Verschwörung ein Lächeln ins Gesicht und die Tatsache, dass der orionische Lieutenant auch noch so auf den Scherz angesprungen ist. Köstlich.


    Er lacht herzlichst.


    Das Gespräch ging danach weiter auf die höchst erfreuliche Aussicht, das Replikatormuster für den Tee auch für mein Quartier eingestellt zu bekommen. Im Anschluss haben wir uns noch ein wenig über die orionische Kultur unterhalten. Ein höchst interessantes Thema, ich hoffe man kann das bei Gelegenheit vertiefen, gerade da der Lieutenant eine fast genauso interessante Person wie der Captain zu sein scheint. Wofür diese sich wohl interessiert? Welche Instrumente sie wohl spielt und womit sie sich sonst so die Zeit vertreibt, wenn sie mal Freizeit hat?


    Blickt auf die Uhr gähnt unverholen und streckt sich.


    Ach herje...bei der Göttin. Ist es wirklich wieder schon so spät? Tja, dann wohl mal ab ins Bett. Computer. Logbuch beenden.


    Der Cait erhebt sich dann, macht das Licht aus, hängt das Handtuch auf und legt sich ins Bett schlafen.

  • Nachdem sich Mr'all von Captain M'iia in aller Höflichkeit vor ihrer Quartierstür, bis zu der er sie nach dem gemeinsamen Abendbrot begleitet hatte, verabschiedete, machte er sich mit einem zufriedenen Gewissen selbst auf den Weg in sein eigenes Quartier. Dort angekommen lässt er den Blick durch den Raum schweifen, welcher prompt an der größten persönlichen Note im Raum hängen blieb. Auf einer Seite des Raumes stand ein erst kürzlich aufgebautes Piano. Eigentlich waren Flügel schöner, aber aus praktischer Sicht, war das Piano nun mal effizienter was den Platz anging. Sich beiläufig dann zu diesem stellend, wird die Abdeckung hochgeklappt und über die Tastatur gestriffen.


    Sich so einen Moment der Andacht gönnend und verträumt lächelnd, geht es dann ausgiebig unter die Dusche, von wo er wenig später nur mit einem Handtuch bekleidet wieder kehrt. Es sich auf dem Drehstuhl vor dem Schreibtisch bequem machend und sich das Kinn kraulend meint er zufrieden.


    Computer. Starte persönliches Logbuch Mr'all.


    Sternzeit 96279.80593607298


    Ich muss gestehen, dass der Tag heute wesentlich angenehmer verlaufen ist als ich zu wünschen gedacht hätte. Nachdem das Tagesgeschäft erledigt war * er seufzt leise * bei der Göttin kam heute viel Spam an. Und mit was für unwichtigen Dingen die Leute doch einen Admiral belästigen. Aber gut dafür bin ich ja da. Und wenn ich gerade bei meiner Chefin bin, muss ich zugestehen, dass sie mich doch positiv überrascht hatte. Ich war gerade mit Lieutenant Lasorsa bei Captain M'iia vorstellig gewesen, um eventuell am Vortag entstandene Wogen zu glätten, als Admiral Peterson persönlich erschien und dies selbst doch recht erfolgreich übernahm, wenn ich das so einschätze.


    Ab diesem Zeitpunkt wurde der Abend nur noch besser. Zusammen mit M'iia – sie bestand darauf, dass wir, ab dem verlassen des Turboliftes auf dem Händlerdeck, die Ränge außen vor lassen – und Jimmy haben wir uns in ein vorzügliches Restaurant begeben, wo sich uns Miss Radihl anschloss. Das Essen war ausgezeichnet und die anschließende Konversation unterhaltsam.

    Nachdem Jimmy und Miss Radihl sich verabschiedet hatten, saßen M'iia und ich noch eine ganze Weile zusammen und unterhielten uns privat über alles mögliche, allen voran die Heimat. Wir scheinen uns gar nicht mal so unähnlich zu sein und ich muss zugeben, dass diese überaus interessante Cait es geschafft hat, sich während des Gespräches meinen vollsten Respekt zu verdienen. Auch wenn es bedauerlich ist, dass sie keinerlei Musikinstrument spielt, aber gut. Ich finde sicherlich noch wen, mit dem ich in der Freizeit musizieren kann.


    Er schielt zum Piano, wird unruhig, sprunghaft, während ihm die Lust ins Gesicht geschrieben steht und er Fingerübungen tätigt.


    Eine Notiz muss ich mir noch machen. Während des Heimweges kam mir der Gedanke M'iia und Admiral Peterson den Vorschlag zu unterbreiten, dass man doch in regelmäßigen Abständen ein gemeinsames, informelles Abendessen zwischen Admiralität und Stationsleitung einführen könnte, um die gemeinsame Kooperation zu fördern.


    Computer. Logbuch beenden.


    Kaum waren die letzten Worte verklungen, da erhebt sich Mr'all auch schon und geht schnellen Schrittes und beginnt zu spielen, Musik erfüllt den Raum...


    (https://www.youtube.com/watch?v=09XPEORn3SU )