[Sektor 85147] Expedition in den Sektor 85147

  • Von: Admiral Kerlogh, Sternenflottenexplorationsbehörde
    An: Vizeadmiral T’Pan, 18. Flotte


    *Bild-Ton-Nachricht wird abgespielt... bitte warten...*


    "Ich grüße sie, Admiral T‘Pan.


    Das Sternenflottenkommando hat in letzter Zeit die Arbeit ihrer Flotte im Eta-Eridani-Sektor verfolgt. Wir sind zufrieden. Wir dürfen über die allgemeine galaktisch politische Lage nicht vergessen unseren eigenen Hinterhof sauber zu halten.


    Ich kontaktiere sie mit einem neuen Befehl für ihre Flotte. Es geht dabei um eine gute alte Forschungsmission. Das Ziel ist Sektor 85147 (fünfundachtzig-eins-vier-sieben). Deep Space 12 ist die nächstgelegene Sternenflottenbasis."


    *In dem Video wird eine Karte angezeigt, weit unterhalb des Eta-Eridani-Sektors, weiter als die Strecke Eta-Eridani-Sol, zoomt die Kamera auf einen Sternensektor*


    "Obwohl ich gute alte Forschungsmission sagte, ist ihre Flotte auserwählt eine neue Form von Tiefenexploration zu erproben. Eine Forschungsmission Klasse 5X. Die Sternenflotte hatte in den letzten Jahren andere Sorgen als die Tiefenraumforschung, obwohl es weiterhin überall an unseren Grenzen Tiefenraummissionen gab und gibt. Bisher haben wir dazu noch nicht die Möglichkeiten fortschrittlicher Fortbewegungssysteme ausgeschöpft.
    Ihr Auftrag ist es, ein geeignetes Raumschiff mit einem geeigneten Captain aus ihrer Flotte auszuwählen, bestenfalls jemanden mit Tiefenraumerfahrung. Wir schicken ihnen in den nächsten Tagen ein Ingenieursteam, die werden auf dem ausgewählten Raumschiff einen verbesserten Slipstreamantrieb installieren. Selbst unsere schnellsten Raumschiffe bräuchten bis nach 85147 mehrere Monate bei Maximum-Warp, dieser Slipstream funktioniert besonders lange ehe er deaktiviert werden muss, damit kann ein Schiff die Reise innerhalb weniger Wochen zurücklegen. Der Antrieb hat noch ein paar Macken und Tücken, aber nichts das ihr Schiff bedroht.
    Mit den Transwarpfähigkeiten ist es dem Raumschiff außerdem möglich innerhalb weniger Stunden zurück nach DS12 zu kommen.
    Anders als bei klassischen Tiefenraummissionen haben sie hier die Möglichkeit und auch die ausdrückliche Erlaubnis das betreffende Raumschiff zurückzubeordern wenn es nötig wird.
    Auf die großen Entfernungen ist Subraumkommunikation zu langsam, darum erhalten sie außerdem einige Runabouts die mit dem gleichen Antrieb und einem Transwarpdrive ausgestattet wurden. Wir mussten sie umbauen, deshalb haben sie weniger Ladekapazität und sind unbewaffnet, aber sie sind auch nur für schnelle Sprünge zwischen DS12 und dem Forschungsschiff gedacht. Wenn sie mit ihrem Schiff in Verbindung treten müssen, dann über diese Shuttles. So können sie auch während der Mission Personalaustausch betreiben und Heimaturlaub für Crewmitglieder ermöglichen.
    Ich schicke ihnen anbei alle Informationen die wir über den Sektor haben. Das meiste ist öffentlich zugänglich. 85147 ist soweit wir wissen relativ ruhig. Es gibt zahlreiche Prä-Warpzivilisationen und eine Reihe von Warpfähigen Völkern die uns alle technologisch unterlegen sind.
    Diese Exploration ist Teil der langfristigen Strategie unserer Expansion. Wir rechnen damit dass durch die Ausdehnung unseres Gebietes durch Kolonisation und vielleicht weitere Föderationsmitglieder und fortschrittliche Antriebsmethoden, 85147 schon in wenigen Jahren regelmäßig Kontakt mit Tiefenraumhändlern der Ferengi und Föderation erhalten könnte. Wenn sich einige der dort lebenden Völker weiterhin so schnell ausbreiten wie im Moment, könnten wir schon Mitte, spätestens Ende des Jahrhunderts eine gemeinsame Grenze haben.
    Ihr Captain soll dort nicht nur forschen sondern auch Kontakte knüpfen, die gute alte Sternenflottendiplomatie betreiben, die Völker dort vorbereiten. Wir können nicht dauerhaft den Zustrom von Händlern, Gaunern, Schmugglern und sogar Piraten unterbinden und wir haben die Pflicht die Völker von 85147 damit nicht allein zu lassen.



    Admiral. Ihre Flotte wurde für diese Mission ausgesucht, das ist eine große Ehre in unseren konfliktgeladenen Zeiten. Das Kommando vertraut auf sie.


    Kerlogh, Ende."

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -