• Die älteste rein auf Sci-Fi-MMO's ausgerichtete deutschsprachige Plattform, WeltenNet, wurde abgeschaltet. Das Projekt, das damals mit Star Wars Galaxies 2005 ins Leben gerufen wurde, und im Laufe der Zeit für viele deutschsprachige Spieler eine Alternative zu den offiziellen Foren für Non-Fantasy Games darstellte, wurde neun Jahre alt.


    Vertreten waren neben Veteranen der MMO-Szene wie SWG oder Tabula Rasa auch derzeit noch laufende Spiele wie SWTOR und besonders für uns relevant, das deutsche RP-Forum für Star Trek Online.


    Die 18. Flotte bedankt sich bei WeltenNet und vor allem diejenigen von uns, die schon seit SWG-Zeiten mit der Plattform verbunden waren.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • WeltenNet hat einen Restart hingelegt unter dem Namen Therepopulation.de, als (derzeit einzige) deutsche Community-Seite zum gleichnamigen Spiel.


    "The Repopulation" ist ein im Sci-Fi-Bereich angesiedeltes Spiel, welches ähnliche spielerische Freiheiten bietet wie das zugunsten SWTOR abgeschaltete SWG (Star Wars Galaxies). So soll es ein Sandbox-MMORPG werden, welches keine Klassen, sondern ein freies Skillsystem bietet, die Möglichkeiten, auch ohne jeglichen Kampf zu spielen (worauf ich seit Ende von SWG immer gewartet habe), jede Menge RP-Potential und ein Crafting-System, dessen Komplexität seit SWG von keinem MMORPG mehr erreicht wurde.


    Derzeit befindet sich TRep in der Apha-Phase, d.h. es kann z.B. über Steam bereits erworben werden, ist aber noch nicht offiziell released und baut auf das Prinzip der Mitentwicklung von Alpha-Spielern. Es kann sich also noch alles im Spiel ändern, je nachdem was für Feedback von den Spielern kommt. Aber alles in allem sieht es derzeit schon prima aus, und ich werde definitiv mal reinschauen.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -