Gruß von der anderen Seite

  • Hallo 18. Flotte!


    Habe eure Wiki beim suchen im Netz gefunden, erstmal ein ganz dickes Lob an euch! Wow wirklich super, das es sowas noch gibt!

    Dachte mir ich trage meinen Charakter auch mal da ein, da ich es so verstanden habe, das auch "Flottenfremde" sich dort verewigen dürfen :). Habe mich natürlich an die Vorgaben gehalten.

    Wollte aber nix da eintragen ohne mich kurz vorzustellen...


    Also, ich habe vor ca. 2 Monaten mit STO begonnen, habe vorher SWTOR gespielt, aber.... Naja, es ist nix mehr für mich und RP gibt es da soweit ich das herausfinden konnte auch nicht wirklich...

    So, jetzt aber zu mir.


    Habe vor ca. 25 Jahren mit dem Rollenspiel angefangen, damals noch mit Pen &Paper Rollenspielen (Das schwarze Auge, Shadowrun). Hat auch einige Jahre gehalten, aber dann hat sich meine Gruppe mehr oder weniger aufgelöst und ich bin auf den PC umgestiegen. Habe viele Jahre WoW gespielt und dort aktiv RP mit mehreren Chars betrieben.


    Dann kamen einige Jahre Konsolen "Solo RP" und dann SWTOR... Naja... Also irgendwie...


    Mein Char in STO ist nicht gerade für alles und jeden geeignet (Disco - Terraner), aber mir macht er Spaß, ich habe mir viel Zeit und Mühe mit ihm gemacht und das ist ja schon fast das Wichtigste.

    Natürlich "spiele" ich nur einen Terraner, meine RL Ansichten decken sich nicht mit den Idealen und Wertvorstellungen der Terraner. Es ist nur Rollenspiel. Bin schon zwei mal darauf angesprochen worden, also schreib ich das lieber direkt dabei :)


    In STO habe ich schon RP gefunden, aber nur gelegentlich und wenn dann auch nur random und englisch :(

    Bin zwar in STO selbst sehr aktiv, aber RP kann ich leider nicht regelmäßig betreiben, da es ja auch noch das RL gibt. Nun, das ist auch der Grund warum ich derzeit in einer englischen PvE "Jeder darf" Flotte bin. Ich kriege keine random Einladungen mehr von Flotten wie "Shadow Dragons" oder "Dread Scorpions" :P und habe trotzdem Zugriff auf Flottensachen...


    Puh, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich vor hatte. Naja, lange Rede kurzer Sinn:


    Finde es echt super, das ihr eine Wiki habt und vielleicht trifft man sich ja mal im RP.


    Liebe Grüße


    Logan

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich freue mich, daß das Wiki dir gefällt, und natürlich ist das, ebenso wie unser Forum und Discord, offen für jeden. Leider wird das deutschsprachige RP in STO immer weniger, so daß wir froh sind um jeden einzelnen, der den Weg zu uns findet. Unsere RP-Abende sind ebenfalls offen für jeden, meist kannst du sie dem Eventbereich im Discord entnehmen. Ich würde mich freuen, dich im RP zu erleben.


    Falls du Fragen hast oder Hilfe benötigst, nicht nur im RP Bereich sondern allgemein auf STO bezogen, kannst du dich jederzeit melden, unsere Mitglieder werden dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in STO und vielleicht auf bald im Spiel!

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -