Teamveränderungen

  • Leider muss ich bekannt geben, daß McNeil und Theta als Flottenleiter bzw. Offizier zurückgetreten sind. Um diese Lücke zu füllen, begrüßen wir Elana in der Reihe der Flottenoffiziere.

    Theta und McNeil werden sich beide weiterhin im Support-Team um die Bearbeitung der allgemeinen Tickets im Discord sowie die Moderation im Forum kümmern. Theta wird darüber hinaus auch für das Wiki zuständig bleiben.

    Ich danke den beiden für ihre langjährige Mitwirkung als Offizier und freue mich, daß sie in anderen Bereichen der Flotte erhalten bleiben.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Wir begrüßen Merrie als neues Mitglied im Wiki-Team. Sie wird künftig auch für die Bearbeitung der Wiki-Tickets sorgen und steht euch mit Rat und Tat bei allem zur Seite, was sto-rp.de betrifft.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Durch den Austritt aus der Flotte verlässt Merrie auch das Wiki-Team. Vielen Dank für die bisher geleistetet Arbeit.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • McNeil verlässt unser Support-Team. Wir bedanken uns für die langen Jahre der Unterstützung, sei es als Flottenleiter und später als Teil unseres Supports, vielen Dank!

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Liebe Mitglieder der STO-RP-Community,


    mit der Umgestaltung des Forums und Discords der 18. Flotte zu einer gemeinsamen RP-Communityplattform in Verbindung mit unserem bereits etablierten RP-Wiki werden die Teamkarten neu gemischt. Einige Aufgaben und Rollen haben sich geändert oder fallen weg.


    Das Wiki-Team ist nun von der 18. Flotte abgekoppelt. Zusammen mit dem neuen Content-Team, welches für Inhalte, Guides sowie kanonische Beratung und Hilfe zuständig ist, steht es nun jedem Mitglied der Community offen und ist nicht mehr an eine Mitgliedschaft in der 18. Flotte gebunden. Wenn ihr Interesse an einer Mitarbeit habt, meldet euch gern per Ticket an die Projektleitung im Discord.


    Um die Moderation von Forum und Discord kümmern sich nun die Moderatoren. Die Offiziere der 18. Flotte, welche dafür vorher zuständig waren, moderieren künftig nur noch den Bereich der 18. Flotte in Forum und Discord. Ein eigener Forenbereich ist auf Wunsch und nach Prüfung der Projektleitung für jede Spielergruppierung, Gemeinschaft und Flotte möglich.


    Die Projektleitung ist für die Organisation im Hintergrund und die Administration des Forums sowie den Betrieb der Software zuständig. Sie koordiniert und unterstützt die einzelnen Teambereiche nach Bedarf.


    Ebenfalls zu erwähnen, obwohl nicht Teil des Teams, sind die Game Master. Es handelt sich um Spieler mit erweiterten Rechten in Forum und Discord, die Plots leiten und alleinverantwortlich RP-Inhalte bieten. Eine Verantwortung, die durch eine vorhergehende genaue Prüfung ihrer Lorefestigkeit und RP-Konsequenz wohlverdient ist.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Leider hat sich Theta aus beruflichen Gründen entschlossen, aus der Projektleitung und dem Wiki-Team auszuscheiden. Vielen Dank für die geleistete Arbeit und die Energie, die du über die Jahre in die 18. Flotte und das Projekt STO-RP.de gesteckt hast!

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -