Verlegung von Captain Davis nach Sternenbasis 24

  • Uhjeff hatte sich über ein ruhige Nachtschicht gefreut. Alle anderen Offiziere hatte er für die entsprechende Bereitschaft eingeteilt. Daher würde er nun endlich seine Untersuchung bezüglich einiger Mikroorganismen von Sahal III durchführen können, auf die er sich schon so lange gefreut hatte. Die Proben lagen vor ihm, genau organisiert. Blaue, Grüne, Gelbe Mikroorganismen. Aus drei verschiedenen Biosphären. Er rückte eine der Proben ein Stück weit zurecht bis sie genau im rechten Winkel zur Tischkante lagen. Perfekt. Seinen Tee hatte er auch in genau der gewünschten Temperatur replizieren lassen und seine Uhr zeigte genau noch 10 Sekunden, bis er die beste Temperatur haben würde.


    Vor allem hatte er jedoch Glück, dass ihm heute Hendrikson nicht über den Weg laufen würde. Nett fand er sie ja und auch irgendwie als Leiterin der Station ganz okay. Aber sie hatte diese in seinen Augen furchtbare Angelegenheit ihre Position vor allem als Delegierungsstelle zu verstehen. Ständig bekam er neue Aufgaben und musste diese dann neu einplanen. Zwar hatte seine Vorgesetzte jetzt so ein neues Planungssystem eingeführt, was fest eingeplante Aufgaben zuließ und einen Bereich für spontan eintreffende Aufgaben vorsah - doch hielt er selbst nichts von dieser ungeplanten Zeit. Für seine Person könnte man doch eine Ausnahme machen, denn er war einfach zu gut um sich mit ungeplanten Dingen zu befassen.


    Sein Tee war fertig - gerade wollte er die Tasse an seinen Mund ansetzen Stand sie vor ihm. Lächelnd. Mit diesen sanften Zügen. Mit der freundlichen Art. Und dieser Singsang-Stimme. "Lieutenant Uhjeff, guten Abend. Alles gut bei Ihnen?", erklang es melodisch in seinen Ohren. Fast lächelte er auch, bis ihm klar wurde wie er jetzt die Chance verpassen würde seinen Tee in perfekter Temperatur zu sich zu nehmen. Und wenn nun ungeplante Arbeit hinzukommen würde, auch seine Proben heute Abend liegen bleiben würden. "Selbstverständlich Commander. Was kann ich für Sie tun?", entgegnete er. Auch um sich direkt mit dem was sie nun an ihn delegieren würde befassen zu dürfen.


    "Das ist schön. Sagen Sie Lieutenant, haben Sie sich mit Captain Davis Verlegung befasst?", sprach Sie und er stellte seine Teetasse ab. "Der Captain mit den Lungenschäden, korrekt?". Wieder entgegnete sie ihm ein Lächeln, was bei anderen vielleicht eine aufweichende Wirkung haben möchte. nicht bei ihm. "Genau. Was schlagen Sie zur weiteren Behandlung vor?". "Nun... wenn ich mich an seine Akte recht erinnere haben wir eine Lunge transplantiert. Der Captain sollte daraufhin idealerweise eine Kur antreten, wo seine Genesung und auch sein Körper dahingehend überwacht wird, ob das Transplantat angenommen wird."


    Wenn das Gespräch jetzt unter 15 Minuten durch sein würde, hätte er noch die Chance alles zu schaffen. Die Proben. Seinen Tee nicht mehr. Wobei auch die Chance bestand einen neuen zu replizieren. "Gut, hier an Bord haben wir sicher Einrichtungen dafür, oder können Sie sich noch eine bessere Möglichkeit vorstellen, den Captain bei seiner Genesung zu unterstützen?", sagte Hendrikson und blickte ihn mit den tiefschwarzen Augen an, begleitet von diesem Lächeln, diesem hypnotischen Lächeln, dass die kleinen feinen Lachfalten zum Vorschein brachte. Sternenbasis 24 dachte er, natürlich. Sternenbasis 24. Absolut, Sternenbasis 24. Keine Frage. "Sternenbasis 24, das pulmonale Zentrum dort ist ideal.", antwortete er schließlich.


    "Perfekt! Übernehmen Sie das Uhjeff. Bis bald!" - und da ging sie hinfort. Und sie hatte es wieder geschafft. Zu delegieren. Ihm die Aufgabe zu geben. Ungeplante Arbeit. Sein Tee. Seine Pflanzen. Jetzt musste es schnell gehen. Er aktivierte sein Terminal und verfasste eine Nachricht. "Computer, Ansprechpartner für das pulmonale Zentrum auf Sternenbasis 24 raussuchen und eine Nachricht an ihn verfassen. Sende eine Kopie an Lieutenant Commander Hendrikson."



    Starfleet_Medical.png


    AN: Commander Dr. med. Ulreg, Sternenbasis 24

    CC: Lieutenant Commander Dr. med. Freya Hendrikson

    VON: Lieutenant Mildret Uhjeff, medizinischer Offizier, Beta-Schicht Deep Space 12


    Sehr geehrter Doktor Ulreg,


    wir überstellen Ihnen nach eingehender Untersuchung unseren Patienten Captain Davis für eine Kur im pulmonalem Zentrum auf Sternenbasis 24.


    Sie finden seine Patietenakte im Anhang.


    Lieutenant Uhjeff


    ANHÄNGE: Medizinische Akte