FNN News - - - - News rund um die Föderation

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96807.7625


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************



    Föderationsrat, Sol


    Die Botschafter von Andoria, Neu Rolulus, Qo'noS, Cardassia und Bajor verlangen eine eingehende Untersuchung bezüglich der sehr hohen Verlustrate der zivilen Bevölkerung bei der Befreiung von Allatu.


    Im größten Kritikpunkt steht der Vorwurf, einen unerfahrenen Offizier mit dieser Mission betraut zu haben, obwohl der verantwortliche Offizier doch weitaus mehr Erfahrung haben sollte. Vielleicht hätte man dann Tausende Tote weniger gehabt.


    Admiral Vandover, der verantwortliche Offier, wies diese Beschuldigungen lächelnd zurück. Er habe den Auftrag an die 18.Flotte weiter gereicht, die ihm am besten geeignet erschien. Dabei habe er mehrere Optionen gehabt, doch die 18.Flotte, mit Hauptstandort DeepSpace 12, hatte die aussichtsreichsten Chancen, unter dem erfahrenen Kommando von Admiral Sunara Peterson. Das diese den Auftrag dann an Admital Bowman weiterdelegiere sei nicht in seinem Ermessensbereich. Auch sei die Kommunikation eher spärlich gehalten worden, seitens der 18.Flotte.


    Man sei immer noch dabei, den gesamten Ablauf der Mission ab dem Punkt der Berfehlsausgabe zur 18.Flotte zu rekonstruieren und somit aus den dort begangenen Fehlern zu lernen. Schliesslich war es zum Schluß eine gemeinsame Operation verschiedenen Teile, die nicht gerade viel Zeit hatten, um sich effektiv vorzubereiten.


    Auch wenn die Verlustrate groß war, das grundlegende Ziel wurde erreicht und somit sei die Operation ein voller Erfolg. Aus den gewonnenen Erfahrungen werde man lernen und die Beteiligten werden bestraft, wenn ihnen grobfahrlässige Fehler nachgewiesen werden.


    Reporter: Ricarda Manza




    *************************************




    Ferenginar



    Beim Stapellauf der Susura, ein Schiff der D'kora Klasse, ereignete sich das schwerste Unglück der letzten fünf Jahre. Nachdem die Halteklammern gelöst wurden und das Schiff sich selbstständig mit Energie versorgte, begann es zu verfallen. Erst langsam dann immer schneller. Notfall transporte wurde ausgeführt, jedoch explodierte das Schiff noch in Reichweichweite seiner Weft und zerstörte selbige.


    Insgesamt kamen dabei 6000 Ferengie ums Leben.


    Nagus Rom ordnete eine gründliche Untersuchung an und bot 250 Barren latinum für fundierte Beweise als Belohnung.


    Reporter: Zasa Zicke



    *************************************


    Allatu, Velona System, Ba'aja Sektor



    In einer Mine, nahe Sheila City, kam es zu einem dramatischen Grubenunglück in einer Mine. Aus noch ungeklärter Ursache wurde eine Magmatasche übersehen und angebohrt. Diese ergoss sich unter hohem Druck in den Stollen und verletzte zahlreiche Personen.


    Glücklicherweise griffen alle Sicherheitssysteme und so konnte größeres Unglück vermieden werden. Die Verletzten wurden in ein nahegelegnens Lazarett gebamt und versorgt.


    Statthalter Jethro Gibbs entschuldigte sich für dieses Unglück und lies sofort eine gründliche Untersuchung beginnen.



    Reporter: Ricarda Manza



    *************************************




    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben




    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96936.5296


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************




    Balancar, Balancar Sektor



    Wieder ein großes Unglück in der Schiffswerft der Universal Trust in Balancar. Wieder passierte beim Verlassen eines Schiffes ein großes Unglück. Im Gegensatz zum letzten Mal ( FNN berichtete ) gab es diesmal aber keinerlei Überlebende. Sogar die gesamte Werftanlage wurde komplett zerstört.


    Shakes Fidget, Inhaber der Universal Trust, bekundete sein Bedauern und gab seinen Arbeitern, welche dort Angehörige verloren hatten, 1 Tag arbeitsfrei, damit sie sich um ihre Toten kümmern könnten.


    Wiederholt behauptet er, das sich ein Sabotageteam der McNeil Gruppe, LTD eingeschleust hätte und für das Unglück verantwortlich sei. Als Beweise übergab er ein Sensorlogbuch der Station, auf dem zu sehen war, wie diverse Personen der McNeil Gruppe, LTD ein Schiff kurz vor der Zerstörung verlassen. Als Schiffstyp wurde ein Frachtschhiff der Amarie-Klasse geloggt.

    Die Justizbehörde Ferenginars stellten sofort einen Haftbefehl aus und leiteten ein Auslieferungsantrag an die Föderation weiter.

    Dieser werde zur Zeit intern geprüft, hieß es von den verantwortlichen Stellen und dann werde man geeignete Schritte einleiten


    Reporter: Ricarda Manza





    *********************************




    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben


    **********************************************************************


    Du suchst eine Alternative zur Sternenflotte

    Du hast Talente, die andere nicht sehen

    Du suchst eine Überlebensperspektive für morgen

    Du möchtest gerne mal dein eigener Boss sein und deine Angestellten schickanieren bis aufs Blut

    Dann komm zu uns


    Universal Trust


    Wir sind die, vor denen man die anderen warnt

    Wir sind die, die die anderen aus dem Weg räumen


    Universal Trust


    Weil wir die Gewinner von morgen sind und die anderen zerstören



    *****************************************************************************************


  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit:


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************




    Ferenginar, Ferenginar Sektor


    Wie öffentliche Stellen, nach Bezahlung einer entsprechenden Gebühr, mitteilten, werden schwerwiegende Vorwürfe, bis hin zu Terrorismus, gegenüber

    einer Gruppe von Föderationsbürgern erhoben.

    Der oberste Staatsanwalt der Ferengijustiz hat inzwischen beim Föderationsgerichtshof formell einen Auslieferungsantrag gegen selbige gestellt. Als Beweismittel, die laut Ferengierecht ausreichend seien, wurde das vom Besitzer der Balacar-Werft, Fidget Shakes, übergebene Sensorlogbuch angeführt.

    Eine Antwort des Obersten Gerichtshofes steht noch aus.


    Inzwischen wurde die von den überlebenden Arbeitern und Angehörigen finazierte Rettungsmission, zur Bergung und Rettung von Überlebenden und Toten eingestellt. Das Ausmass der Explosion sei so gewaltig gewesen, das alles organische Material einfach verdampfte und struckturelle Elemente durch die Druckwelle und Explosionskraft regelrecht wegkatalpuliert worden seien. Alles was von den Rettungskräften während ihrer dreistündigen Dauer geborgen wurde, weißt derartige struckturelle Schäden aus, das die Materiallien derartig porös seien, das allein eine winzige Berührung reiche, um das Fragment zerfallen zu lassen.


    Reporter: Ricarda Manza




    *************************************




    Oberster Gerichtshof, Sol



    Nach der Einreichung eines formellen Auslieferungsverfahrens wegen Mordes an über 6500 Ferengie, sowie Gefährdung der Sicherheit bis hin zu Terrorvorwürfen gegen die Universal Trust, setzte sich gestern ein kleines Kremium zusammen, um zu beraten, wie man mit der Situation umgehen könne.


    Dabei wurden aber noch keinerlei konkreten Massnahmen erörtert, sondern vielmehr die Umstände besprochen, die zu diesem Verfahren führten. Nach mehrstündiger Sitzung wurde eine Vertagung beantragt, welche einstimmig angenommen wurde.



    Reporter: Lila Lustig




    *********************************




    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben


    **********************************************************************



    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    ********************************************


  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96981.5068


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************

    Oberster Föderationsgerichtshof, Sol



    Noch immer diskutiert eine Arbeitsgruppe über Massnahmen gegenüber der Forderung der Ferengie Allianz. Inzwischen hat man die Arbeitsgruppe um einen Diplomaten erweitert. Laut Aussagen eines Sprechers wurden noch keine Beweismittel an die Justizbehörden der Föderation übermittelt, sondern lediglich immer wieder betont, dass es eben solche gebe.


    Experten wundern sich über die Forderung der Auslieferung, da anscheinend eine alternative Möglichkeit bezüglich einer hohen Entschädigungssumme ausbleibt.


    Reporter: Zasa Zicke





    *************************************




    FCA Zentrale, Ferenginar



    Der FCA-Kommisar P'log erachtet es als erwiesen, das Föderationsbürger sich gegen bestehende Handelsstruckturen auflehnen und diese mit allen Mitteln abschaffen wollen. Dabei werden sogar, aufgrund ihrer "ignoranten, überheblichen" Sichtweise, terroristische MIttel und Wege als legitim erachtet.

    Auch wenn die Föderation noch so tolerant seie, wie sie immer behaupte, som habe sie noch keinerlei Schritte unternommen und die Angeklagten sind immer noch auf freien Fusse und könnten sogar ihren nächsten Anschlag auf die Ferengie Gemeinde planen oder schlimmer noch, sie sind bereits an der Ausführung weiterer Straftaten.

    Als Konsquenz werde man Handelverträge mit bestimmten Vertragspartnern außer Kraft setzen und so die Versorgung der Föderation einschränken. Sollten sich dazu bestimmte Personen weigern, so werde ihnen die FCA die Handelslizenzen entziehen und ihre Angehörigen in den Handelsturm sperren, wo sie, je nach schwere des verstoßes auch hinabgestürzt werden können.

    Leider sei die FCA zu solchen dramatischen Schritten gezwungen, da die Justizmühlen der Föderation mehr als sehr sehr sehr langsam mahlen.




    Reporter: Michael Monety




    *************************************


    Allatu, Velona System, Ba'aja Sektor



    Die Konzernleitung der McNeil Gruppe, LTD hat für die kommenden Tage einen kompletten Produktionsstopp veranlasst und werde diesen circa zehn Tage aufrecht erhalten.

    In Anbetracht der Leistungen, die seit der Befreiung Allatu's gemacht wurden, sei dies mehr als gerechtfertigt. Die MItglieder der McNeil Gruppe, LTD sollen sich auch mal entspannen und sich mit etwas Ruhe auf die letzte Zeit besinnen.

    Schliesslich sei die Befreiung Allatu's nur durch die Zusammenarbeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl möglich gewesen, was die Arbeiter zu einer Großfamilie zusammengeschweißt habe.


    Reporter: Ricarda Manza




    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben




    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 97119.7632


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************


    Oberster Gerichtshof der Föderation, Sol





    Pressemitteilung des Justizausschusses des Föderationsrates :




    Nach der Explosion auf der Balancar-Werft, bei der die Einrichtung völlig zerstört wurde, fordern die Strafverfolgungsbehörden der Ferengi-Allianz die Kooperation der Föderationsbehörden. Dies mit besonderem Augenmerk auf die Auslieferung einiger der Tat dringend Verdächtiger, die sich in der Föderation aufhalten und Bürger der Föderation sind. Da kein Abkommen existiert, das grenzüberschreitende Ermittlungen oder Auslieferungen regelt, hat der Justizausschuss entschieden, daß der Sicherheitsdienst der Sternenflotte eigene Ermittlungen einleitet, nach deren Abschluss erneut über eine Auslieferung der betroffenen Bürger entschieden wird.



    Dies sei aber noch keine Grundlage für zukünftige Anklagen.





    *************************************




    Sheila City, Allatu, Velona System




    Die McNeil Gruppe, LTD unter Führung von Jethro Gibbs, seines Zeichens Statthalter von Sheila City, eröffnete ein neues Forschungslabor. Dort sollen Forschungen für verbesserten Abbau und Nachhaltigkeit von Mineralien aufgenommen werden.


    Ziel sei es, den Ressourcengewinn zu optimieren und gleichzeitig die Belastungen der Ökologie, Fauna und Flora zu reduzieren. Die Bauzeit der Anlage wird mit etwa sieben Monaten angegeben.


    Die bisherige Bevölkerung des Planeten, welche sich ausschliesslich in Sheila City aufhält, wird um etwa 0,7 Prozent wachsen. Diese Entwicklung ist für die Koloniebehörde auf Allatu erfreulich, jedoch auch aufgrund der Polarisierung und Zentralisierung bedrückend.


    Da die Kolonialbehörde auf Allatu noch immer keinerlei nennenswerte Fortschritte machte, werden rund 2/3 der stationierten MItarbeiter abbeordert und anderen Posten zugeteilt. Sollte sich der Zustand auf Allatu ändern, würden diese Posten umgehend neubesetzt.



    Reporter: Ricarda Manza




    *************************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben




    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 97119.7632


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************


    DeepSpace 12, Aldebaran Sektor


    Wie wir aus glaubhaften Quellen erfahren haben, wurde die Operationsleiterin Cyntia McNeil von der Sternenflottensicherheit verhaftet. Auch wurde uns bestätigt, das gegen weitere hohe MItglieder der McNeil Gruppe, LTD Ermittlungsverfahren laufen. Über die Hintergründe wurden, unter HInweis auf laufende Ermittlungen , keinerlei Details genannt.

    Sicher ist jedoch, das auch hier mit Haftbefehlen nach diesen, noch ungenannten Personen, gesucht werrden dürfte.




    Reporter: Leo Locke




    *************************************





    Börsenzentrum Sol, Sol System





    Der Vorsitzende des Börsenaufsichtsrates der MegaCorporation, Richard Duran ( Interstellar Technologie) gab heute bekannt, das die Unternehmen McNeil Gruppe, LTD und Universal Trust aus dem MC-Ränking ausgeschlossen werden.


    Als Begründung wird angegeben, das die Streitigkeiten zwischen beiden Unternehmen dem Handel und dem Wachstum nicht föderlich sei, sondern eher ein Gefahr für den Handel darstellten.


    Das dürfte ein schwerer Schlag gegen die im Aufstieg begriffenen Konzerne sein sowie weitere Expansionen fast unmöglich machen. Während der letzen MInuten des Börsentages wurden vor allem mit den Universal Trust noch hohe Quoten dotiert, da sie die aggressivere MegaCorporation sei, als die unauffällig und sehr passive McNeil Gruppe, LTD.


    Insider bewerten vor allen das Abtauchen nach Allatu als Kapitulation der McNeil Gruppe. Kleiner Scharmützel, sollten sie vorgekommen sein, scheinen nicht ins Gewicht bzu fallen.


    Die, seit im Jahre 2275 gegründete, McNeil Gruppe, dürfet hiermit am Ende sein.





    Reporter: Ricarda Manza





    *************************************




    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben


    **********************************************************************


    Du suchst eine Alternative zur Sternenflotte

    Du hast Talente, die andere nicht sehen

    Du suchst eine Überlebensperspektive für morgen

    Du möchtest gerne mal dein eigener Boss sein und deine Angestellten schickanieren bis aufs Blut

    Dann komm zu uns


    Universal Trust


    Wir sind die, vor denen man die anderen warnt

    Wir sind die, die die anderen aus dem Weg räumen


    Universal Trust


    Weil wir die Gewinner von morgen sind und die anderen zerstören



    *****************************************************************************************