Teamspeak und Discord der Flotte

  • Nachdem das Thema gestern während der Vollversammlung aufkam, habe ich für uns einen Discord-Server erstellt.


    Discord verbindet die Vorteile und Funktionen von Skype, Teamspeak, Whatsapp und diverse andere Möglichkeiten, z.B. Facebook- und Steam-Integrationen. Es handelt sich dabei um eine Plattform mit mehreren Chat-Kanälen und auch wie vom TS gewohnt, Sprachkanälen.


    Discord könnt ihr entweder im Browser starten oder euch die App herunterladen - sowohl für PC als auch fürs Smartphone. Hier könnt ihr den Download starten oder euch direkt mit Discord verbinden.


    Für unseren Server braucht ihr folgenden Einladungslink: https://discord.gg/XGUf5e6pTM




    Der Einladungslink verfällt nicht, kann also auch an andere, flottenfremde Personen weitergegeben werden.


    Ich bitte darum, bei den Textchannels auf das Thema des Kanals zu achten, und nur entsprechend diesem dort zu posten. Bei den Text- wie auch den Voice-Channels ist zu beachten, daß nicht auf alle von jeder Benutzergruppe zugegriffen werden kann (Flottenfremde haben nur Zutritt in wenige Channels, während manche Channels der Flotte selbst oder Offizieren vorbehalten sind).


    Wenn ihr dem Server beigetreten seid, bitte diesen nicht mehr verlassen, da ihr sonst eure Benutzerrollen verliert und bei neuem Beitritt über den Einladungslink wieder neu eingruppiert werden müsst.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Unser Teamspeak³ hat folgende IP:


    212.224.121.10:6210


    Passwort ist keines notwendig.


    Nur Flottenmitglieder haben Rechte zum Bewegen in den Channels. Gäste auf dem TS müssen von Flottenmitgliedern gezogen werden. Hierzu könnt ihr anwesende Flottenmitglieder anstupsen.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

    Einmal editiert, zuletzt von Naris () aus folgendem Grund: Unnötiger BBCode aus dem alten Forum entfernt