An Captain Cabiness (vertraulich)

  • --- Vertraulich ---


    Von: Lieutenant j.g. Yolen, Kommunikationsoffizier, U.S.S. Garrett NCC-93141
    An: Captain Rheba Cabiness, kommandierender Offizier, U.S.S. Garrett NCC-93141



    Betreff: Beschwerde bezüglich Verhalten des Ersten Offiziers, Commander Efes



    Sehr geehrter Captain Cabiness,


    mit diesem Schreiben lege ich offiziell Beschwerde gegen das Verhalten von Commander Efes gegenüber untergebenen Offizieren ein. Der Grund dafür ist sein Verhalten von Sternzeit 94098.1955 bis Sternzeit 94098.5133 (Garrett-Runde 05.Februar).


    Im Speziellen war das Verhalten des Commanders mir gegenüber während des Dienstes herabsetzend bis verbal ausfallend. Es folgt eine Auflistung der Gründe für diese Beschwerde.


    Sternzeit 94098.2031:
    Als ich auf den Bericht des Außenteams über den Einsatz des Außenteams wartete, deutete der Commander an, dass wir uns absichtlich Zeit lassen würden und erwähnte lautstark, dass er wissen wolle "was Sache ist". Der Fähnrich hatte zu diesem Zeitpunkt den Bericht noch nicht weiter gegeben. Nachdem er dies tat, gab ich ihn mündlich weiter.


    Sternzeit: 94098.2374:
    Nachdem der Fähnrich beim vorherigen Gespräch bereits berichtete und ich diesen weiter gab, fragte mich der Commander über das Inter-Komm, ob es eine Meldung vom Shuttle gäbe. Da dieses zu diesem Zeitpunkt bereits seit einer halben Stunde angedockt war und die Offiziere im Hangar meldeten, dass es den Vorschriften entsprechend verarbeitet wurde, meldete ich wahrheitsgemäß, dass es bereits angedockt sei. Der Commander erwähnte daraufhin mit sarkastischer Wortwahl und einem aggressivem Tonfall, dass er das Außenteam meinte und fragte an, wo diese seien. Auf meine Erklärung, dass Lieutenant Commander Theta in der Wissenschaftlichen Abteilung gebraucht wurde und Fähnrich Fraser bereits in den Maschinenraum zurückgekehrt war, gab er keine Antwort.


    Sternzeit: 94098.2659
    Als Commander Efes wieder die Brücke betrat, meldete er Ihnen, dass es noch immer "keine Informationen über das Shuttle" gäbe, obwohl ich ihn, wie oben dargelegt, über den Zustand des Shuttles als auch der Mitglieder des Außenteams informiert hatte.


    Sternzeit: 94098.4048
    Nachdem schiffsweit eine Warnung über einige zum Tode verurteilte Arioui zu hören war, meldete der Commander ihnen, dass wir nicht wissen, woher diese Stimme kam. Ich stellte daraufhin in ihrer Anwesenheit als diensthabender Wissenschaftsoffizier die Hypothese auf, dass sich diese Warnung auf den Gegenstand bezog, der zu diesem Zeitpunkt im Labor untersucht wurde, und traf die Einschätzung, dass wir von einer Öffnung besagten Gegenstandes absehen sollten. Diese Hypothese und Einschätzung wurde vom Commander mit den Worten "Schnauze, Lieutenant" in einem aggressivem Tonfall beantwortet. Nachdem ich ihn respektvoll darauf hinwies, dass ich die Einschätzung als diensthabender Wissenschaftsoffizier aufstellte, bat er mich mit einem aggressiven Tonfall, diese zu wiederholen.


    ____________________________________________________________________


    Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass der Commander meine Aussagen entweder absichtlich nicht verstand oder muttwillig fehlinterpretierte. Seine Antwort auf meine Hypothese ("Schnauze, Lieutenant") zählt nach meinem Verständnis sogar als verbaler Angriff gegen einen untergebenen Offizier.


    Mir ist selbstverständlich bewusst, dass der Commander als Tellarit sehr direkt ist, allerdings handelte es sich in diesen Fällen nicht um harmlose Direktheit, sondern um absichtliches Fehlinterpretieren oder Falschverstehen und einem verbalen Angriff. Ein Verhalten, das im krassen Widerspruch zu der Vorbildfunktion eines Sternenflottenoffiziers und Commanders der Sternenflotte steht.


    Ich bitte Sie, den Commander auf sein Verhalten anzusprechen, um eine Wiederholung zu vermeiden. Ob und welche Schritte Sie unternehmen werden, ist natürlich Ihnen überlassen. Falls sich das Verhalten des Commanders aber nicht ändern sollte, sehe ich mich leider gezwungen, entweder um die Versetzung in eine andere Schicht oder auf ein anderes Schiff zu bitten.


    Lieutenant junior grade Yolen
    Kommunikationsoffizier
    U.S.S. Garrett NCC-93141


    Anhang:
    Aufzeichnung: Schiffsinterne Kommunikation
    Sensoraufzeichnung Brücke


    [8:11] Cmdr. Efes: Brücke an Außenteam!
    [8:12] Lt. Yolen: aye
    [8:12] [INTER-KOMM] Lt. Yolen: brücke an außenteam
    [8:13] [INTER-KOMM] Fn. Fraser: Fähnrich Fraser, hier.
    [8:13] Cmdr. Efes: Bericht an die Brücke vom Außenteam.
    [8:14] [INTER-KOMM] Lt. Yolen: Fähnrich, bitte geben sie schnellstmöglich einen einsatzbericht weiter
    [8:14] Cpt. Cabiness dreht sich im Sessel zu Yolen und Efes um
    [8:15] Cmdr. Efes: Wenn die Herrschaften mal bereit wären, würden wir gerne wissen, was SACHE IST!
    [8:16] Lt. Yolen: Der Fähnrich wird die Sache bestimmt gleich aufklären, sir
    [8:19] [INTER-KOMM] Fn. Fraser: Sir, wir haben die Energiequelle ausfindig machen könnenund haben sie mit ein paar gezielten Phaserschüssen zerstören können. Kadett Denaux und Dr. Shoyue wurde zur Krankenstation gebeamt. Commander Theta und ich haben das Shuttle zurück geflogen.
    [8:20] [INTER-KOMM] Lt. Yolen: Verstanden Fähnrich
    [8:21] Lt. Yolen: *zu rheba* Das Außentema konnte die energiequelle ausfindig machen und mit gezieltem phaserbeschuss deaktivieren. Der Kadett und Doktor Shoyue wurden auf die KS gebeamt, Commander Theta und Fährnich Fraser sind mit dem Shuttle gerade angedockt.
    [8:22] Cpt. Cabiness: wieso ist kadett auf die krankenstation gebeamt wurden?
    [8:22] Lt. Yolen: Ich frage nach, Ma'am
    [8:23] [INTER-KOMM] Lt. Yolen: brücke an Fähnrich Fraser. Was ist der genaue Grund für den Transport des Kadetten auf die Krankenstation?
    [8:24] [INTER-KOMM] Fn. Fraser: Sie hatte sich beim Beschuss der Energiequelle eine Kopfverletzung zugezogen die stark blutete.
    [8:25] [INTER-KOMM] Lt. Yolen: Verstanden, Fähnrich. Brücke Ende.
    [8:25] Lt. Yolen: Ma'am beim beschuss der energiequelle zog sich der kadett eine stark blutende kopfverletzung zu


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [8:32] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Efes an Brücke
    [8:32] [INTER-KOMM] Lt. Yolen: brücke hier
    [8:32] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Meldung vom Shuttle?
    [8:33] [INTER-KOMM] Lt. Yolen: Wie bereits gesagt, Sir, es ist vor kurzem angedockt.
    [8:33] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Und was dann , sind sie ins Kino gegangen oder was??!!
    [8:33] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Es ist schon angedockt als ich noch auf der Brücke war!!
    [8:34] [INTER-KOMM] Lt. Yolen: Commander Theta wurde im Wissenschaftlichen Labor gebraucht und ist dort zur Zeit. Fähnrich Fraser müsste bereits wieder im maschinenraum sein
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [8:46] Cmdr. Efes: Captain.
    [8:47] Cpt. Cabiness: ja
    [8:48] Cmdr. Efes: Noch keine Information über das Shuttle.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [10:00] Cpt. Cabiness: das objekt,was war das woher kam diese Stimme?
    [10:00] Lt. Yolen: *wartet darauf, was er dem labor weitergeben soll*
    [10:01] Cmdr. Efes: Nein.
    [10:01] Cmdr. Efes: Wir wissen nicht, woher die Stimme kam.
    [10:01] Lt. Yolen: Sir, ich vermute, dass es sich um eine Art Warnung auf telepathischer Ebene handelt. Ich empfehle, das Objekt ersteinmal egschlossen zu lassen, bis wir mehr wissen
    [10:02] Cpt. Cabiness: ich gehe ins Labor,halten sie den Kurs
    [10:02] Cmdr. Efes: Schnauze Lieutnenant!
    [10:03] Lt. Yolen: *zu Efes* Sir, bei allem respekt, aktuell bin ich der diensthabende wissenschaftsoffizier. entsprechend habe ich eine empfehlung gestellt
    [10:03] Cmdr. Efes: Raus damit!

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst