Handelsgespräche auf DS12

  • Da die heutigen Ereignisse in DS12 sehr unterhaltend waren, dachte ich mir "das muss für die Allgemeinheit festgehalten werden" :D


    Viel Spaß :)


    [9:43] Scmdr. Kanen: Worin genau jetzt ? Im Jagen oder als Jäger ? *lächelt*
    [9:43] Scmdr. Nirina: Die Republik verfügt ebenfalls über Projektilwaffen. Wenn auch modifizierte Plasmapatronen.
    [9:43] Lt.Cmdr. Offord: Kommt auf die Sichtweise an. *lehnt sich amüsiert lächelnd zurück*
    [9:44] Fn. Lanz: Ja... da hab ich drüber gelesen... *sie schaut zu Tora* Ihre Freundin?
    [9:44] Ms. Ziyal: *lächelt phinneas an* Einen Kanar, bitte
    [9:44] Scmdr. Kanen: Wenn Sie das sagen.*leert nun auch endlich sein Glas*
    [9:44] Hr. Erasre: *schaut sich um, lächelt breit* Wunderbar, wunderbar!
    [9:45] Scmdr. Nirina: *schaut kurz hinter sich* Nein. Wie kommen Sie nun darauf?
    [9:45] Ms. Ziyal: *bekommt ihr glas, nickt phinneas dankend zu, dreht sich um und lässt den blick durch die bar schweifen*
    [9:45] Lt.Cmdr. Offord: Aber sie haben schon Recht. Jagen mag sicher ein amüsanter Zeitvertreib sein.
    [9:45] Fn. Lanz: Na die hat sich gleich so an sie gekuschelt. *schmunzelt*
    [9:46] Cmdr. Jenassa tritt an die Bar, die anwesenden mit einem knappen Nicken grüßend, und wendet sich an Phinneas.
    [9:46] Scmdr. Kanen: Aber nicht so Ihrer,nehme ich an.Ich schätze Sie dann doch eher als Frau ein deren Prioritäten anderswo liegen,wie bei ihrer Arbeit zum Beispiel ?
    [9:46] Cmdr. Jenassa: Eine Tasse Kaffee. Schwarz, leicht gesüßt...
    [9:46] Cpt. Zane: *nickt kurz und knapp zum Commander*
    [9:46] Hr. Erasre: *wippt vorfreudig auf den Zehen*
    [9:46] Scmdr. Nirina: Das hätte ich ja wohl gemerkt. *sie hebt die Brauen*
    [9:46] Cmdr. Jenassa: Eine große Tasse...
    [9:47] Cmdr. Jenassa erwidert das Nicken. "Captain."
    [9:47] Fn. Lanz: *zuckt grinsend mit den Schultern* Hätte ja sein können. Naja... ich muss dann aber mal langsam weitermachen.
    [9:48] Lt.Cmdr. Offord: Ja durchaus. *nickt sachte* Was auch sonst? Wenn die Arbeit das ist was einem am meisten Spaß macht, am wenigsten enttäuscht und die produktivsten Ergebnisse erkennen läßt. *muss leicht grinsen*
    [9:48] Cmdr. Jenassa nimmt die Tasse entgegen, gönnt sich sogleich einen Schluck von dem Heißgetränk und zieht sich dann damit in ihre Ecke zurück.
    [9:48] Fn. Martin: *mustert den Neuankömmling* abend
    [9:48] Scmdr. Nirina: Na lassen Sie sich nicht aufhalten. Ich trinke weiter meinen Tee. *sie lacht*
    [9:48] Fn. Lanz: *grinst und schaut sich erstmal in der Bar um*
    [9:49] Fn. Lanz: Schönen Abend noch.
    [9:49] Cmdr. Jenassa stellt die Tasse auf dem Pfosten ab, zieht ein Padd hervor und fängt an, sich durch die Berichte zu arbeiten.
    [9:49] Scmdr. Nirina: Ebenfalls
    [9:49] Scmdr. Kanen: Ich bin der Letzte der da gegen etwas sagt.Wenn es Sie erfüllt,warum nicht ? *lächelt*
    [9:49] Fn. Lanz: Kann ich helfen? Sie sehen so verloren aus. *lächelt den Bolianer an*
    [9:49] Hr. Erasre: *strahlt Thomas Martin an* Einen wunderschönen guten Abend Sir, es ist großartig hier zu sein! Wirklich ein netter fleck, diese Station, ich sollte hier öfter Zwischenhalt machen, aber die Qo'nos- route machen wir nicht so oft.
    [9:50] Lt.Cmdr. Offord: Manchmal hat man das klitzekleine Gefühl es fehlt etwas. *zieht die Brauen leicht zusammen* Doch was es wirklich ist? Keine Ahnung.
    [9:50] Cpt. Zane: *in das Padd vertieft, scheint leicht genervt zu sein*
    [9:50] Hr. Erasre: *schaut zu Lana* Ich denke nicht im Moment, aber ich kann Ihenn vielleicht helfen? Wir führen feinste Waren!
    [9:51] Fn. Martin: wie sie meinen...
    [9:51] Scmdr. Kanen: Das kann ich ihnen leider auch nicht beantworten,aber ich hoffe Sie finden noch heraus was es ist.*nickt leicht*
    [9:51] Fn. Lanz: Nein, danke. Ich hab schon. *schmunzelt wieder*
    [9:52] Lt.Cmdr. Offord: Das hoffe ich auch. *seufzt theatralisch auf*
    [9:52] Scmdr. Kanen: Wir könnten ja mal danach forschen wenn Sie möchten.
    [9:53] Hr. Erasre: Ah, das sagen sie jetzt! Aaaaber ... *bewegt sich zur Bar*
    [9:53] Ms. Ziyal: *betrachtet den Bolianer über den rand ihres glases*
    [9:53] Fn. Lanz: *hebt erwartungsvoll die Augenbrauen*
    [9:54] Lt.Cmdr. Offord: Ach ja? *schaut ihn nun ihrerseits etwas überrascht an und fragt dann total blöde* Mit nem Tricorder?
    [9:55] Scmdr. Kanen: *schmunzelt*Wohl eher mit einem Ausschlußverfahren.Wir haben festgestellt das es nicht die Arbeit sein kann,die Lieben Sie.Also was fehlt nebenher ?
    [9:55] Hr. Erasre: *schaut zur Bedienung* Einen Bolianischen Gipfelstürmer bitte ... *schaut lächelnd zu Jaana* ... aaaaber Sie sind nicht immer im Dienst, und vielleicht kann ich Ihre Freizeit versüßen mit einem maßgeschneidertem Abendkleid oder einem wundervollen Trainingsanzug? Maximale Beweglichkeit, keine Einschränkungen, Alle Farben und Discount für Sternenflottenoffiziere! *lächelt noch mehr*
    [9:57] Lt.Cmdr. Offord: Ausgleich? *fragt sie dann einfach so, ihr scheint es wirklich nicht so recht in den Sinn zu kommen*
    [9:58] Scmdr. Kanen: Gut dann frage ich mal ab.Freunde ?
    [9:58] Fn. Lanz: Hmm... *schaut nachdenklich zu Boden und kratzt sich am Kopf, nach einem Moment schaut sie wieder zu ihm hoch* Was soll der Trainingsanzug kosten?
    [9:59] Lt.Cmdr. Offord: Was ist das? *schmunzelt leicht* Hab ne Freundin auf der Erde, aber mit mitlerweile, lassen sie mich überlegen *zählt leise ein paar Namen auf* Fünf Kindern hat sie nie Zeit.
    [9:59] Ms. Ziyal: *hört der verhandlungs schmunzelnd zu und nimmt einen weiteren schluck aus ihrem glas*
    [9:59] Scmdr. Kanen: Aber Sie werden doch sicherlich auch mit ihrer Crew sozial verkehren,nehme ich an ?
    [10:00] Lt.Cmdr. Offord: Verkehren? *blickt ihn entsetzt an* Niemals.
    [10:01] Scmdr. Kanen: Also keine gemeinsamen Essen,Drinks nach der Arbeit,oder einfach nur Small Talks führen ?*überrascht*
    [10:01] Hr. Erasre: Aaaaah ... das kommt darauf an, womit sie zahlen wollen. Ich nehme an, sie haben kein eigenes Latinum, Madame? *nimmt sein Glas und trinkt einen Schluck, nicht einmal dafür verschwindet das Lächeln*
    [10:01] Lt.Cmdr. Offord: Ach sooo. *schluckt peinlich berührt* Doch das schon.
    [10:01] Fn. Lanz: *zwinkert verwundert* Bitte?
    [10:02] Scmdr. Kanen: Und das auch relativ oft ? Denn dann können wir das auch ausschließen.
    [10:02] Fn. Martin: Womit könnte man sie denn noch bezahlen?
    [10:03] Lt.Cmdr. Offord: So oft wie es die Zeit ermöglicht. *hält sich eine Hand locker vors Gesicht, ihrenblick will sie wohl ein wenig verdecken*
    [10:03] Hr. Erasre: Ah ... was erhalte ich als Handel für einen Trainingsanzug? Oh! Aufgrund der Route, Darsek oder Lekk ... ich nehme aber auch Tauschgüter. Die meisten Sternenflottenoffiziere lassen ja anrechnen.
    [10:04] Scmdr. Kanen: Mhmm,wie sieht es mit Familie oder Haustieren aus ? Sowas kann auch für Ausgleich sorgen.
    [10:04] Fn. Lanz: Ich hab nichs zum Tauschen.
    [10:04] Fn. Martin: Darsek? Lekk?
    [10:04] Lt.Cmdr. Offord: Da hab ich keine Zeit für. *schüttelt kurz den Kopf und räuspert sich*
    [10:05] Scmdr. Kanen: Vielleicht ist das ja der Knackpunkt.Sie sollten sich Zeit dafür nehmen.Sie haben doch sicherlich einen Partner.
    [10:05] Hr. Erasre: Kein Problem! Lassen Sie das mit ihrem Quartiermeister abklären, die Sternenflotte ist äusßerst Kreditwürdig. *zwinkert lächelnd zu Martin* Monetäre Systeme des Klingonischem Imperiums und der Cardassianischen Union.
    [10:06] Lt.Cmdr. Offord: Nein. *sie schüttelt knapp den Kopf* Keine Zeit?
    [10:06] Fn. Martin: aha, sowas hab ich noch nie gebraucht...
    [10:07] Fn. Lanz: Ich auch nicht... naja. Wie auch immer. Können Sie sich ausweisen? *lächelt*
    [10:07] Fn. Lanz: Nur eine kleine Stichprobenkontrolle.
    [10:07] Scmdr. Kanen: Dann sollten Sie sich dafür nehmen,oder das Gefühl das was fehlt wird nicht verschwinden,ist aber natürlich ihre Entscheidung.*lächelt erneut*
    [10:07] Hr. Erasre: Sie, mein Bester, sind auch nicht kommerziell unterwegs! Glauben Sie mir, wir sind den Ferengi für die Etablierung des Latinumstandarts dankbar! *schaut zu Jaana* Oh, selbstverständlich!
    [10:07] Fn. Martin: ahja
    [10:08] Lt.Cmdr. Offord: Sie glauben mir fehlt ein Partner oder ein Haustier oder irgendwas mit dem ich michin meiner Freizeit beschäftigen kann?
    [10:08] Ms. Ziyal: *nickt der anderen cardassianerin höflich zu und wendet den blick dann wieder zum bolianer*
    [10:08] Cmdr. Jenassa stellt die leere Tasse auf dem Tresen ab und schiebt sie dem Ferengie zu.
    [10:09] Scmdr. Kanen: So ungefähr ja.*nickt*Etwas das Sie von der Arbeit auch mal ablenkt,Ausgleich schafft,Sie zu ruhe kommen lässt.Am Ende könnte ihnen aber auch nur ein Hobby oder sowas fehlen.*gibt er schmunzelnt zu*
    [10:09] Hr. Erasre: *reicht ihr ein PADD, Ausweis, Handelsbrief, Schiffsregister, Frachtverzeichnis, Crewliste, Vertrauenbrief, Visa KI und CU, Gesundheitsakte*
    [10:10] Lt.Cmdr. Offord: Das wirds vermutlich sein. *lächelt ihn offen an* Hmmm, Hobby hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehabt.
    [10:10] Cmdr. Jenassa erwidert das Nicken - wobei ihr nicht grade die Begeisterung in's Gesicht geschrieben steht. Sie verabschiedet sich von Phinneas und verlässt dann die Bar.
    [10:11] Fn. Lanz: (Also das nenn ich einen Ausweis!) *Sie nimmt das Padd entgegen* Danke. *dann beginnt sie zu lesen, bis sie ihm das Padd nach etwa 10 Sekunden zurückgibt* Gut, reicht so.
    [10:12] Hr. Erasre: *nimmt das PADD zurück, lächelt* Vielen Dank. Sie machen eine tolle Arbeit! Also, der Trainingsanzug, ja?
    [10:13] Fn. Lanz: Wie denn, wenn ich nichts zum Bezahlen habe?
    [10:13] Scmdr. Kanen: Zumindest wirken Sie ziemlich unausgeglichen so manchesmal auf mich,gerade am Beginn des Abends und Gesprächs.Schonmal über Meditation nachgedacht ?
    [10:13] Lt.Cmdr. Offord: Ne, ehrlich nicht. *betrachtet ihn neugierig* Machen sie das als Ausgleich?
    [10:14] Hr. Erasre: Die Sternenflotte erfüllt ja Ihre Bedürfnisse. Nun ist es so, dass ein gewisser Luxus und Lebensstandart zu den Bedürfnissen zählen. Die meisten Offiziere lassen die Sternenflotte bezahlen, sofern es nicht wirklich teuer ist.
    [10:15] Scmdr. Kanen: Ja sehr oft sogar.Es beruhigt den Geist,man sieht danach klarer.Ich könnte ihnen gern 1-2 Techniken beibringen wenn Sie wollen.Sie müssen aber auch lernen wollen,sonst bringt es nichts.
    [10:15] Lt.Cmdr. Offord: Sicher. Vielleicht hilft es ja was. *zuckt leicht mit den Schultern*
    [10:16] Fn. Lanz: Nein danke... *lächelt* Ich muss dann aber auch wieder an die Arbeit.
    [10:16] Ms. Ziyal: *setzt sich in bewegung, als ob das ihr zeichen gewesen wäre*
    [10:16] Hr. Erasre: Aber natürlich!
    [10:16] Ms. Ziyal: Ich wusste gar nicht, dass die TTTC DS12 anfliegt *freundlich, lächelnd, ein kanarglas in der hand*
    [10:17] Scmdr. Kanen: Dafür sollte man aber einen ruhigeren Ort nehmen,gerade als Anfänger,der Nebeneinflüsse nicht ausblenden kann.Das eigene Quatier bietet sich da an,auch weil es eine vertraute Umgebung ist und schafft.
    [10:17] Lt.Cmdr. Offord: *sie hebt kurz eine Augenbraue* Das klingt logisch.
    [10:17] Fn. Lanz behält die Bar im Blick.
    [10:19] Scmdr. Kanen: Ja,für einen Romulaner schon*er muss jetzt selbst darüber lachen*Geben Sie mir einfach Bescheid wann es ihnen mal Zeitlich passt,dann sehen wir was ich für Sie tun kann.
    [10:19] Hr. Erasre: Ah! Welch wunderbarer Zufall! Sie haben von uns gehört? Wirklich schmeichelhaft! *lächelt breit*
    [10:20] Ms. Ziyal: Wie könnte ich denn nicht? Als Händler und Cardassia muss man sie doch kennen *lächelt ebenso und hält ihm die freie hand hin* Tora Ziyal
    [10:20] Fn. Martin: *wendet sich wieder der Bar zu*
    [10:21] Lt.Cmdr. Offord: *sie schmunzelt amüsiert* Wie wäre es jetzt? Oder sollte man das zu anderen Tageszeiten eher versuchen?
    [10:22] Hr. Erasre: *verneigt sich und rezitiert eine cardassianische Begrüßungsfloskel und schüttelt die Hand freundlich* Kollwed Ankod Erasre! Wirklich? Sie hier? Mit dem wendigen kleinen Hideki, richtig? Wie war der Name noch?
    [10:22] Scmdr. Kanen: *schüttelt den Kopf*Die Tagezeit ist da eher nebensächlich,es ist eher der Gefühlszustand wichtig.Natürlich bringt eine Meditation nicht viel,wenn man schon Ruhig genug ist.
    [10:22] Ms. Ziyal: *lacht etwas und erwiedert die begrüßung* Vetar heißt sie und so klein ist sie gar nicht *schmunzelt* Ja, schon eine ganze Weile
    [10:23] Lt.Cmdr. Offord: Ach so. *nickt kurz* Aber zu aufgeregt ist auch nicht gut, oder?
    [10:24] Scmdr. Kanen: Für Sie als Anfänger eher weniger.Sie sollten schon nicht überdreht sein.
    [10:24] Cpt. Zane: *tippt weiter auf dem Padd und scheint immer wütender zu werden*
    [10:24] Fn. Martin: *sieht etwas zur Seite* Alles ok, Captain?
    [10:24] Lt.Cmdr. Offord: Verstehe. *blickt ihre leere Tasse an* Ich glaub ich brauch nen Scotch. *murmelt sie leise*
    [10:25] Hr. Erasre: Aber welch wunderbare Fügung! Sie brauchen nicht zufällig ein cardassianisches Sensorgitter? Die gewohnte Qualität der Heimat! Zu einem Preis, als würden sie im Loval-System einkaufen! *schnippst mit den Fingern*
    [10:25] Cpt. Zane: *ohne aufzuschauen* Das übliche. Die Offiziere meinen, sie bräuchten nicht zu arbeiten.
    [10:26] Scmdr. Kanen: Alkohol ist da eher entgegenwirkend.Es berauscht unnötig die Sinne.Aber wenn Sie lieber trinken möchten,können wir das auch auf nen anderen Tag verschieben.
    [10:26] Fn. Martin: 'lächelt leicht* Ahja, verstehe
    [10:26] Ms. Ziyal: Danke, aber ich komme hier aktuell sowieso nicht weg *nimmt kurz einen schluck* Und wie sieht es bei ihnen aus? Vielleicht das Literaturangebot erweitern? Bolianisch... Irdisch oder vielleicht doch *trumpf zum schluss* Kiniatisch? *lächelt*
    [10:28] Lt.Cmdr. Offord: Nein, nein. *schüttelt kurz den Kopf* Wenn wir heute noch das Meditieren üben, sollte ich vermutlich nicht trinken. Ich wäre ja schon gespannt zu erfahren wie das funktioniert. *lächelt dann*
    [10:29] Scmdr. Kanen: Schonmal die richtige Einstellung dafür.Gut wenn Sie dann wollen,können wir aufbrechen ?
    [10:29] Fn. Martin: Da ich seit Dienstag auf der Krankenstation rumsitze, kann ich ihnen sagen das dort auch immer die gleichen Vorbeikommen
    [10:29] Hr. Erasre: Ooooh? Kiniatisch, das klingt mir unbekannt. Welch unverzeihliche Bildungslücke! Dabei kenne ich die großen Klassiker natürlich, die Kiniaten aber noch nicht. Hätten Sie eine Kostprobe?
    [10:29] Lt.Cmdr. Offord: Meinetwegen. *nimmt auch schon ihre Tasse und steht auf*
    [10:30] Scmdr. Kanen: Ich warte dann am Transporterraum auf Sie.
    [10:30] Lt.Cmdr. Offord: *geht dannauch schon an den Tresen und stellt die Tasse ab*
    [10:30] Ms. Ziyal: Kein grund sich zu schämen, sie stammen wohl vom Raum hinter den Tholianern und hatten vor nichtmal einer Woche den Erstkontakt zur Föderation aufgenommen *lächelt und zieht aus einer ihrer ihrer befestigungen einen datenchip* Aber natürlich. Ein Roman eines gewissen Sentir. Von ihm gibt es viel, ein bekannter Name also *schmunzelt*
    [10:31] Fn. Lanz: *guckt Kanen und Charity kurz hinterher*
    [10:33] Hr. Erasre: Einen ganzen Roman? Sie sind zu Freundlich! Proben sind etwas tolles, ah, da fällt mir ein ... *zwinkert entschuldigen zu Tora und sucht etwas in den Kleiderfalten*
    [10:34] Ms. Ziyal: *wartet geduldig* Ich habe eine Auswahl von 498 Werken, ich denke, den einen kann ich mir leisten *nimmt einen schluck*
    [10:35] Hr. Erasre: Ah! Hier! Entschuldigung, Madame Ziyal, einen Moment ... *schaut zu Nirina* Entschuldigen Sie vielmals, das ich Ihre Gedanken unterbreche, Madame ...?
    [10:36] Ms. Ziyal: *nickt schweigend*
    [10:36] Cpt. Zane: Manche verstehen halt nicht, dass es ein Lebensweg ist, Sternenflottenoffizier zu sein. Das ist kein Job, den man Morgens macht und am Nachmittag die Füße hochlegt. *immer noch ins Padd vertieft.
    [10:36] Cpt. Zane: *
    [10:37] Scmdr. Nirina: *schaut von ihrem Tee aus* Nirina Fethraire Liorae-sihaer nennt man mich.
    [10:37] Fn. Martin: für einige scheinbar schon
    [10:38] Hr. Erasre: Nun, Madame Nirina Fethraire Liorae-sihaer ... *stoppt einen winzigen Moment um den Namen nochmal durchzugehen, dann lächelt er* Darf ich Ihnen von unserer Kosmetiklinie etwas anbieten? *reicht ihr ein versiegeltes Döschen*
    [10:39] Ms. Ziyal: *schmunzelt ein wenig und nimmt einen schluck*
    [10:39] Scmdr. Nirina: *betrachtet die Dose* Kommt darauf an, was es kostet, würde ich meinen. *sie schmunzelt*
    [10:40] Cpt. Zane: Ja, das merke ich täglich. Ich musste drei mal dem Technikerteam Epsilon bescheid sagen, dass sie den Replikator von Quartier 59 reparieren sollen. Fähnrich Caleus ist schon so verfressen und kommt ohne ja gar nicht aus. *scherzhaft*
    [10:42] Hr. Erasre: Nun die Republik gibt meines Wissens nach Gehalt beziehungsweise Sold aus, richtig? Nun, dies ist eine Probe ... kostenlos. Aber bei gefallen, diese her-vor-rag-en-de After-shower Lotion kostet nur den Gegenwert von einem Streifen Latiunum für nur vier Strücke Latinum.
    [10:42] Fn. Martin: Um sowas müssen sie sich als Capatin kümmern?
    [10:45] Cpt. Zane: Wenn es andere nicht auf die Reihe bekommen, dann ja. Meine Crew ist nicht ganz inkompetent, so wie das hier vielleicht rüber kommt. Aber wer nicht arbeiten will, der bekommt halt einen Denkzettel von ganz oben.
    [10:45] Fn. Martin: hm, verständlich
    [10:46] Scmdr. Nirina: *grübelt* Zu teuer ist das nun wirklich nicht. Aber ich probiere es ersteinmal aus. *sies chmunzelt*
    [10:47] Cpt. Zane: Und die Hawk ist auch keine Raumkreuzer. Wir sind 52 Offiziere. Da kennt der Captain noch jeden persönlich. *schmunzelt, schaut aber immer noch nicht von dem Padd auf*
    [10:48] Fn. Martin: Ah, hat sicher seine Vorteile
    [10:48] Fn. Lanz: Lieutenant.
    [10:48] Fn. F'urru: *nickt* Fähnrich. Irgendetwas auffälliges heute Abend?
    [10:48] Hr. Erasre: *lächelt zu Ziyal* Nun, ich denke ich kann so schnell die Probe noch nicht durchlesen, aber was denken Sie über die Sensoren? Oder kann ich vielleicht ein wundervolles Desingnerkleid anbieten?
    [10:48] Fn. Lanz: *deutet auf die Bar* Überzeugen Sie sich selbst.
    [10:49] Fn. F'urru: *nickt höflich* Das werde ich.
    [10:50] Fn. F'urru: Phinneas, sei doch so gütig und bringe mir bitte einen caitianischen Honigtee.
    [10:50] Fn. Martin: *sieht zur anderen seite* Sir
    [10:50] Ms. Ziyal: Selbstverständlich, lassen sie sich Zeit *schmunzelt* Nein, eine Sensorphalanx wie gesgat nicht. Wenn sie aber ein paar Holoemitter übrig haben, kommen wir vielleicht ins Gespräch
    [10:50] Ms. Ziyal: *nickt f'urru freundlich zu, als er reinkommt*
    [10:51] Fn. F'urru: *nickt nach rechts*
    [10:52] Cpt. Zane: Ich kann zumindest gut einschätzen, wie meine Crew funktioniert. Oder eben halt machmal nicht. *schmunzelt und schaut sogar kurz auf, wobei er knapp F'urru zunickt und wendet sich dann wieder zum Padd
    [10:52] Cpt. Zane: *
    [10:53] Fn. F'urru: *nimmt den Honigtee entgegen, nippt und spitzt die Ohren; hört sich in der Bar um*
    [10:54] Hr. Erasre: *hebt einen Finger zu Tora* Noch. Nicht. Aber, die Totwool Trading und Transportation Company existiert um SIE glücklich zumachen, jederzeit und überall! Disclaimer schließt jederzeit und überall aus, wenn wir nicht in der Region oder anderweitig okkupiert sind … aber wir WERDEN eine Fenster für SIE finden!
    [10:55] Ms. Ziyal: *lacht etwas* Dann haben wir beide ja etwas, worauf wir uns beim anderen freuen können *zwinkert*
    [10:56] Fn. F'urru: *nippt nochmals am Tee, stellt ihn dann aber Phinneas wieder zurück und verlässt auch wieder die Bar*
    [10:56] Hr. Erasre: Ah, eine Freude mit Ihnen zu sprechen, welche weltgewandte Eleganz und der Umgang mit Worten ... bezaubernd!
    [10:56] Hr. Erasre: Ah, eine Freude mit Ihnen zu sprechen, welche weltgewandte Eleganz und der Umgang mit Worten ... bezaubernd!
    [10:57] Hr. Erasre: MT
    [10:58] Ms. Ziyal: Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, mit ihnen ins Geschäft zu kommen *nimmt schmunzelnd einen schluck* Also und jetzt erzählen sie, was treibt sie nach DS12. Muss ich von irgendetwas wissen?
    [10:58] Hr. Erasre: *schaut zu Nirina* Und sie? Ich kann Sie mir in einer grünen Toga aus deltanischem Samt vorstellen. Passende Orhänger ... ein Diadem mit klingonischen Blutjuwelen ...
    [10:59] Hr. Erasre: *lächelt zu Tora* Oh ... nun, eine meiner Mitarbeiterinnen hat einen Handelskontakt ins Klingonische Reich für mich erstellen können! Ich teste dort den Markt aus. Lebende Ferengi Rohrmaden als Ergänzung zum allgemein beliebtem Gagh ...
    [10:59] Scmdr. Nirina: Ich? *sie blinzelt* Ich hätte kaum die Gelegenheit, sowas anzuziehen.
    [11:00] Ms. Ziyal: *nickt etwas* Kein schlechter Gedanke.
    [11:01] Hr. Erasre: *schaut übermäßig bestürzt zu Nirina* Wie bitte? Ich bin schockiert! Sie sollten vorbereitet sein, bestimmt sind diverse Personen bereits auf dem Sprung und warten nur darauf, sie Groß auszuführen! Und dann wollen Sie doch vorbereitet sein, oder? Kommen Sie , ein Sonderpreis!
    [11:01] Fn. Martin: *gibt seine Tasse zurück* Nagut, sie entschuldigen mich Captain? Ich muß morgen wach genug sein um, naja, rumzusitzen.
    [11:02] Ms. Ziyal: *schaut zu nirina rüber* Ich würde auf sein angebot hören. Die Ware der TTTC ist legänder in ihrer Qualität
    [11:03] Scmdr. Nirina: Wenn der Preis stimmt, warum nicht. *überlegt kurz*
    [11:03] Fn. Martin: *winkt Jaana beim rausgehen kurz zu*
    [11:03] Hr. Erasre: *nickt zu Tora* Danke sehr, für beide Komplimente! Wenn ich ein interessantes Angebot für Sie höre, teile ich Ihnen das gerne mit!
    [11:03] Ms. Ziyal: *nickt erasre mit einem freundlichen lächeln und verschwörerischem zwinkern des rechten auges zu*
    [11:05] Hr. Erasre: Preis, natürlich stimmt der, wir handeln um uns beide glücklich zu machen. Sagen Sie, wer hat ihre Kleidung designt, Madame Nirina Fethraie Liorae-sihaer?
    [11:06] Cpt. Zane: *ist weiterhin am Padd beschäftigt*
    [11:06] Scmdr. Nirina: Naja... Eigentlich hab ich mir nach und nach so etwas zusammengekauft. *sie lacht*
    [11:08] Hr. Erasre: *schaut bewundernd von Nirina zu Tora* Ich bin entzückt von diesem Auge für's Detail ... nicht wahr, Madame Ziyal?
    [11:08] Ms. Ziyal: *nickt beeindruckt* Ja, definitiv. Alleine die Farbwahl und die Auswahl des Stoffes
    [11:11] Hr. Erasre: Wenn Sie in etwas zusammengestelltem bereits so gut aussehen, dann werden Sie Um-Wer-Fend in einem T'Sessret aussehen!
    [11:11] Scmdr. Nirina: Nun hören sie mal. Diese Tricks ziehen bei mir nicht. Ich habe selbsz mal Waren verkauft. Ich kenne das. Wenn Sie glauben, ich bezahle einen überteuerten Preis, dann irren sie sich.
    [11:11] Scmdr. Nirina: *meint sie schlicht*
    [11:12] Cpt. Zane: *trinkt den letzten Schluck aus der Tasse, stellt sie auf die Theke, steckt das Padd weg und macht sich auf den Weg zum Transporterraum*
    [11:13] Hr. Erasre: Ah! Aus der Branche! Wie schön! Nein nein, ich biete keine überteuerten Preise an, aber dann verstehen Sie, dass Einkauf, Lager, Verwaltung und Verpackung einen gewissen Preis auf Ware und Qualität aufschlagen, richtig? Ich bin weder ein gieriger Ferengi, noch ein unersättlicher Orioner. *hebt die Hand* Beide Völker haben herausragende freundliche und nette Personen ... aber das Stereotyp soll nur meinen Standpunkt verdeutlichen. *nickt freundlich grinsend*
    [11:15] Ms. Ziyal: *nickt* Das kann ich nur bestätigen. Und Subcommander, sie kennen mich inzwischen auch schon eine Weile und wissen, dass ich auch immer faire Preise anbiete. Jemanden, der überteuerte Ware anbietet würde ich niemals unterstützen
    [11:21] Scmdr. Nirina: An sich könnte es ja nicht schaden, nochmal ein Kleid für gut zu haben. Aber ich bezweifle wirklich, dass ich hier soetwas brauchen könnte.
    [11:23] Hr. Erasre: Ah, es kann abe rauch gut anders herum sein ... das Kleid könnte einen Grund herbeiführen. Ansonsten ... ein T'Sessret is ein T'Sessret! Er ist 234 Jahre, er wird nicht mehr ewig kreiren.
    [11:25] Ms. Ziyal: *nimmt langsam einen schluck von ihrem glas*
    [11:26] Scmdr. Nirina: Ach. Das lohnt sich für mich nicht. *sie schmunzelt*
    [11:28] Hr. Erasre: *holt sein PADD aus den Falten der Kleidung und lächelt* Ich sehe, die Meinung ist adamant. Aber bitte, soll ich Ihnen beiden den Katalog zukommen lassen? Nur zum stöbern?
    [11:29] Ms. Ziyal: Ich nehme ihn gerne *lächelt zu Erasre und nimmt ihn auch schon entgegen* Da fällt mir gerade ein... Subcommander, hatten sie nicht erwähnt, dass sie jeden Tag im Schwertkampf trainieren? Ich bin mir sicher, dass sie da doch bestimmt einiges zur Pflege ihrer Waffen gebrauchen
    [11:30] Ms. Ziyal: *plättert etwas durch den katalog, damit sich das gespräch entwickeln kann*
    [11:31] Scmdr. Nirina: Ich habe da eigene Mittel. Danke. *sie schmunzelt*
    [11:31] Hr. Erasre: Ooooh Schwertkampf! Welch eine Kunst! Sammeln sie auch? ich bin sicher, wir haben zwar keinen Handel mit Waffen, aber Antiquitäten kann ich schon auftreiben.
    [11:33] Scmdr. Nirina: Sie geben nicht auf, mmh? *sie lacht*
    [11:35] Hr. Erasre: Oh, ich würde niemals jemanden belästigen, der mir sagt, er würde das Gespräch nicht genießen. Aber bis dahin, Geduld und Ausdauer sind Tugenden, die auch die Romulaner hochhalten, oder? Und … unter uns. *er berührt beide kurz am Arm und zwinkert* ein gutes Handelsgespräch ist seine eigene Kunst, die gepflegt werden muss, auch wenn's nicht zum Geschäft kommt, richtig?
    [11:36] Ms. Ziyal: Defintiv *schmunzelt und nimmt einen schluck*
    [11:36] Scmdr. Nirina: Da haben sie wohl recht.
    [11:37] Hr. Erasre: Wenn ich in die eine Richtung nicht weiterkomme, dann vielleicht die andre? Haben Sie etwas, das sich profitabel auf meiner Route machen würde?
    [11:38] Scmdr. Nirina: Aber sie beide müssen mich nun entschuldigen. Ich habe noch etwas zu tun, bevor ich mich hinlege. *sie stellt die leere Tasse auf dem Tresen ab*
    [11:39] Hr. Erasre: *nickt, lächelt, verneigt sich* Aber natürlich Madame Nirina Fethraie Liorae-sihaer ... einen wunderschönen Abend noch!
    [11:39] Ms. Ziyal: *überträgt schnell den katalog und reicht ihn an nirina weiter* vergessen sie den katalog nicht, subcommander *freundliches lächeln*
    [11:40] Scmdr. Nirina: Den wünsche ich ebenfalls. *sie nickt dann lachend zu Tora und verlässt die Bar*
    [11:40] Hr. Erasre: *schaut ihr nach* Eine freundliche Seele.
    [11:41] Ms. Ziyal: *nickt etwas und schaut ihr nach während eines schluckes* Ja, kann man sagen
    [11:42] Hr. Erasre: Wissen Sie, wir sollten ein Geschäftsessen abhalten ... was halten Sie von klassischer cardassianischen Küche?
    [11:42] Ms. Ziyal: Klingt nach einer guten Idee. Auf ihrem Schiff?
    [11:43] Hr. Erasre: Moment, Sie sind doch sicher gleichzeitig aufgeschlossen?
    [11:43] Ms. Ziyal: *betrachtet ihn nüchtern* inwiefern?
    [11:43] Fn. Lanz kommentiert das Geschehene einfach nur mit einen "wtf did just happen-Blick".
    [11:44] Hr. Erasre: Können Sie sich deltanische Gerichte mit cardassianischen Zutaten vorstellen?
    [11:45] Ms. Ziyal: Das klingt auf jeden Fall nach einem interesantem Versuch, der es wert ist, getestet zu werden *lächelt wieder*
    [11:47] Hr. Erasre: *lächelt wieder breit* Meine beiden Köche sind Meister der neuen Wege! Das bolianische Soufflée mit irdischen Wachteleiern? Ha, ich träume immer noch davon! *tätschelt lachend den Bauch*
    [11:48] Ms. Ziyal: Ich muss mich leider auf meinen Replikator verlassen. Einer der Nachteile, alleine umher zu ziehen
    [11:51] Hr. Erasre: Oh ... natürlich. Frisches Essen ist etwas feines, bei DS9 öffnen wir das Schiff als Restaurant.
    [11:52] Ms. Ziyal: Eine gute Idee, aber ich glaube, hier wäre ein besserer Ort dafür. Auf DS9 gibt es ja auch jede MEnge Restaurants *schmunzelt* Aber stimmt, frisches essen ist immer eine willkommene abwechslung
    [11:54] Hr. Erasre: Oh, vielleicht frage ic hden Stationskommandanten nach einer Gastronomieerlaubnis. Haben Sie Allergien? Ein Nachteil meines Schiffes, man muss sich impfen lassen.
    [11:55] Ms. Ziyal: Nein, keine Allergien *lächelt* Gegen was?
    [11:56] Hr. Erasre: Meine Pilotin ist Orionerin und sie nutzt keine Unterdrücker. Daher geben wir individuelle Pheromonblocker in Hypos an Gäste aus.
    [11:57] Ms. Ziyal: Ah, ich verstehe *schmunzelt* Dann werde ich wohl vor dem Essen auf der Krankenstation hier ein Mittel gegen Kpfschmerzen ordern
    [11:59] Hr. Erasre: Mit einem Blocker ist alles gut ... und die Transporter beamen die Pheromone nicht herüber. *nickt* Dann hoffe ich auf ein baldiges Treffen, Madame Ziyal!
    [12:00] Ms. Ziyal: Ich ebenso. Notfalls, sie wissen, welches mein Schiff ist. Funken sie mich einfach an *stellt das inzwischen leere glas ab*
    [12:01] Hr. Erasre: *trinkt seines aus und zahlt die Zeche*
    [12:03] Hr. Erasre: Ich muss dann leider noch einen Subraum-Termin wahrnehmen ... einen wunderschönen Abend noch!
    [12:03] Ms. Ziyal: Natürlich, einen schönen Abend und viel Erfolg *lächelt*
    [12:03] Hr. Erasre: Danke!
    [12:03] Hr. Erasre: Frau Offizierin! *lächelt Jaana zu* Guten Abend noch!
    [12:04] Ms. Ziyal: *ordert sich noch einen Kanar*
    [12:04] Fn. Lanz: *lächelt und nickt* Ihnen auch noch.
    [12:04] Hr. Erasre: Danke!
    [12:05] Ms. Ziyal: *nimmt das getränk entgegen, lehnt sich an den tresen und beginnt langsam zu trinken*
    [12:07] Fn. Lanz repliziert sich eine Tasse Kaffee.
    [12:07] Ms. Ziyal: *nickt dem sicherheitsoffizier freundlich zu*
    [12:08] Fn. Lanz: Nabend. *erwiedert sie freundlich und genießt den ersten Schluck Kaffee*
    [12:08] Ms. Ziyal: Haben sie etwas dagegen, wenn ich mich dazu setze?
    [12:09] Fn. Lanz: Sollte ich? Bitte.
    [12:10] Ms. Ziyal: Vielen Dank *nickt lächelnd und setzt sich, nimmt dann erstmal in aller ruhe einen schluck und betrachtet dann die blonde dame vor sich*
    [12:11] Fn. Lanz: Was ist das denn für Zeug da? *deutet mit einem Nicken auf das ganze Glitzerzeug an Toras Körper*
    [12:13] Ms. Ziyal: Kanar *schmunzelt etwas* Sollten sie bei gelegenheit mal probieren
    [12:13] Fn. Lanz: Neeiiin. Das da. *zeigt jetzt mit der Hand, die nicht den Kaffee hält auf das Glitzerzeugs*
    [12:15] Ms. Ziyal: Ah *lacht etwas* Nunja, ich handle mit Büchern, entsprechend habe ich sozusagen eine mobile datenbank am leib. und hiermit *sie deutet auf das gerät am rechten arm* kann ich die entsprechende Ware in einen der sticks laden, die ich bei mir trage
    [12:17] Fn. Lanz: Könnte man auch als Waffen interpretieren. Sie sollten das vielleicht anders Regeln. *nippt am Kaffee*
    [12:18] Ms. Ziyal: Bisher war es nie ein Problem. Lieutenant F'urru hatte zumindest keinen grund gesehen, etwas zu sagen *lächelt*
    [12:20] Fn. Lanz: Deswegen sage ich könnte. *lehnt sich zurück, ebenfalls mit einem Lächeln* Kiniat also.
    [12:21] Ms. Ziyal: Ich könnte einige ihrer Bücher erwerben, ja *lächelt*
    [12:21] Fn. Lanz: Wie viele?
    [12:22] Ms. Ziyal: 498 Werke insgesamt. Wollen sie vielleicht eines erwerben?
    [12:23] Fn. Lanz: Was wollen Sie für ein Exemplar von jedem?
    [12:25] Ms. Ziyal: *nimmt ruhig einen schluck* Normalerweise verkaufe ich sie für 7 Streifen das Stück. Aber der Menge.. 4 Streifen würde ich sagen
    [12:26] Fn. Lanz: 4 Streifen? Für einen Datenträger mit 498 Kopien von etwas, was sie wahrscheinlich geschenkt bekommen haben?
    [12:26] Ms. Ziyal: Gschenkt? Wo denken sie hin, die Werke waren als Bezahlung gedacht *schmunzelt etwas*
    [12:27] Fn. Lanz: Für?
    [12:27] Ms. Ziyal: Eine entsprechende Menge an Büchern aus der ganzen Föderation *nimmt zufrieden einen schluck*
    [12:28] Fn. Lanz: Was für ein Geschäft...
    [12:29] Ms. Ziyal: Die Kiniaten scheinen immerhin auch kein geld zu kennen, also muss man sich anders einig werden. *lächelt*
    [12:30] Fn. Lanz: Ich weiß... naja... aber 4 Streifen pro Stück werde ich sicher nicht dafür bezahlen.
    [12:32] Ms. Ziyal: Hmmm... Andererseits, wenn ich einw enig mehr über die Kiniaten erfahren würde, vor allem über diese Aebutia... könnte ich vielleicht im preis noch etwas runter gehen
    [12:33] Fn. Lanz: Wie weit runter? *lehnt sich ernsten Blickes vor*
    [12:34] Ms. Ziyal: Fragen wir mal so, was würde ihnen denn vorschweben?
    [12:34] Fn. Lanz: Ich geb ihnen einen leeren Datenträger und ich bekomme einen mit den Büchern drauf wieder.
    [12:35] Fn. Lanz: Und dazu gibt's vielleicht Informationen.
    [12:35] Ms. Ziyal: *schmunzelt etwas* Sagen wir lieber einen Streifen pro Buch. Und die Informationen.
    [12:36] Fn. Lanz: Das sind fast 25 Barren Latinum
    [12:36] Ms. Ziyal: Es sind auch 498 Bücher. Normalerweise verlange ich 2 Streifen pro Buch *lächelt*
    [12:36] Fn. Lanz: Ich dachte 7?
    [12:37] Ms. Ziyal: Für Kiniatische 7. Angebot und Nachfrage. Aber "Die Geschichte der Föderation" von Professor Jung würde 2 Streifen kosten
    [12:38] Fn. Lanz: Die interessiert mich nicht... naja. Wir werden uns wohl nicht einig.
    [12:39] Ms. Ziyal: *seufzt etwas* Gut, sagen wir insgesamt 15 Barren
    [12:40] Fn. Lanz: *schmunzelt* Nein...
    [12:41] Ms. Ziyal: *nickt etwas* Ich denke, dann kommen wir wirklich nicht ins Geschäft *nimmt einen Schluck* Aber so utner uns, warum interessieren sie sich für Kiniatische Literatur so sehr, dass sie gleich den gesamten Satz haben wollen? Würde ein Buch nach dem anderen nicht ausreichen?
    [12:42] Fn. Lanz: Mengenrabatt?
    [12:42] Ms. Ziyal: *lacht etwas* 100 % sind kein Rabatt mehr, Fähnrich
    [12:43] Fn. Lanz: Könnte ich Sie vielleicht für ein Kleid aus echter, tholianischen Seide begeistern?
    [12:44] Ms. Ziyal: Das kommt auf den Zustand an
    [12:44] Fn. Lanz: Einmal getragen.
    [12:45] Ms. Ziyal: *nickt etwas* Und wie kommt es, dass sie es loswerden wollen? Ich kann mir vorstellen, dass ein solches Kleid eine Bereicherung für jeden Schrank sein kann.
    [12:46] Fn. Lanz: Wenn Sie es nicht haben wollen, behalte ich's.
    [12:47] Ms. Ziyal: *schmunzelt etwas* Darum geht es mir nicht, ich frage mich nur, warum sie es loswerden wollen.
    [12:47] Fn. Lanz: Ich will es nicht loswerden. Ich würde es loswerden.
    [12:48] Ms. Ziyal: Nun, wenn das so ist. Das Kleid. Und die Informationen gegen die 498 Bücher
    [12:50] Fn. Lanz: Nur das Kleid.
    [12:51] Ms. Ziyal: *seufzt theatralisch* Einverstanden. Aber wenn ich fragen darf, woher stammt es? Tholianische Seide ist immerhin eher selten
    [12:51] Fn. Lanz: Von den Kiniaten.
    [12:58] Ms. Ziyal: Ich verstehe *nickt* Also sind wir uns einig?
    [1:11] Fn. Lanz: Ich glaube, ich schlaf darüber nochmal eine Nacht.
    [1:12] Ms. Ziyal: Natürlich *schmunzelt* Denken sie in Ruhe darüber nach
    [1:13] Fn. Lanz: Hm... *kratzt sich am kopf* Ja, mache ich lieber. *dann nimmt sie einen Schluck Kaffee und lächelt wieder*
    [1:14] Ms. Ziyal: *nimmt ebenfalls einen Schluck* Und ich habe wohl keine Hoffnung, nicht doch ein paar Sachen über die Kiniatin zu erfahren?
    [1:15] Fn. Lanz: Was wollen Sie denn wissen?
    [1:17] Ms. Ziyal: So viel wie möglich *lacht etwas*
    [1:18] Fn. Lanz: Was sind Sie denn bereit dafür zu zahlen? *schmunzelt*
    [1:18] Ms. Ziyal: *schmunzelt etwas* Das hängt von der Menge an Informationen ab
    [1:19] Fn. Lanz: Wie schade nur, dass ich die nicht weitergeben darf...
    [1:19] Fn. Lanz: Naja. *lächelt*
    [1:20] Ms. Ziyal: Ja? *schmunzelt* Das sie ncihts sicherheitsrelevantes weitergeben dürfen, ist mir schon bewusst
    [1:21] Fn. Lanz: Wissen Sie... am liebsten würde ich die ganzen Bücher der Sicherheit wegen, konfiszieren.
    [1:21] Ms. Ziyal: Der Sicherheit wegen? Wie können Romane, Gedichte und Geschichtsbücher denn die Sicherheit gefährden?
    [1:23] Fn. Lanz: Leider auf zu viele Weisen.
    [1:24] Ms. Ziyal: Das erinnert mich ein wenig an die Argumente der irdischen geschichte, denen meist irgendwelche Bücherverbrennungen folgten *nimmt lächelnd einen Schluck*
    [1:24] Fn. Lanz: Das hatte ganz andere Hintergründe.
    [1:25] Ms. Ziyal: Soweit ich weiß die Wahrung der inneren Sicherheit vor Ideen, welche die jeweilige Regierung schlecht dastehen lassen könnte. Oder Denken, das man nicht tollerieren will.
    [1:26] Fn. Lanz: Darum geht es uns ganz sicher nicht.
    [1:26] Ms. Ziyal: Nicht? Worum denn dann?
    [1:27] Fn. Lanz: Diplomatische Beziehungen.
    [1:27] Ms. Ziyal: Und in wiefern können Romane da gefährlich werden? Ist der Austausch der Literatur nicht hilfreich beim gegenseitigen Verständnis? Je besser man das gegenüber kennt, desto besser können Missverständnisse vermieden werden, Fähnrich *lächelt*
    [1:30] Fn. Lanz: Sie verstehen es offenbar nicht. *trinkt ihren Kaffee in einem Zug aus*
    [1:30] Ms. Ziyal: Nein, das gefühl habe ich leider auch *nimmt schmunzelnd einen schluck*
    [1:31] Fn. Lanz: Naja... *steht auf* Ich meld mich dann wegen dem Kleid nochmal.
    [1:31] Ms. Ziyal: Natürlich. Eine angenehme Nachtruhe, Fähnrich *lächelt*
    [1:31] Fn. Lanz: Danke... Ihnen auch. *lächelt dann und geht*
    [1:32] Fn. Lanz recyclet ihre Tasse.
    [1:32] Ms. Ziyal: *sieht dem fähnrich noch leicht amüsiert über den rand ihres glases nach und macht es sich bequem in dem stuhl*
    [1:34] Ms. Ziyal: *leert ihr glas, stellt es am tresen ab und geht auch*

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst