Beiträge von Naris

    Zugriffsberechtigung ZETA erforderlich


    Analyse abgefangener Daten


    Von: Vice Admiral T'Pan
    An: Rear Admiral Tamek, Rear Admiral Naris, Captain O'Rourke


    Folgende Fragmente von Berichten des romulanischen Hephaestus-Horchpostens wurden von uns abgefangen und mit dem "Netz" in Verbindung gebracht, welche offenbar für das Verschwinden von Vice Admiral Cabiness verantwortlich ist.


    Die untenstehenden Fragmente beschreiben aufgefangene Kommunikation, Berichte oder selbst beobachtete Vorfälle, die der Horchposten zusammengefasst und an uns nicht näher bekannte Stellen im romulanischen Reich gesandt hat. Es sieht nicht so aus, als würden sich die Romulaner groß für das Netz interessieren, die Berichte wurden offenbar nur der Vollständigkeit halber angefertigt. Für uns sind diese Informationen aber nahezu unentbehrlich, wenn wir die Untersuchung wieder aufnehmen wollen.


    Bitte gleichen Sie diese Informationen mit denen ab, die Ihnen durch ihre Untersuchungen vorliegen, und deuten sie mögliche Ansatzpunkte für eine Wiederaufnahme ihrer Untersuchungen an.



    (08.02.13)


    nformationen nach Treffen mit Informanten durch Captain O'Rourke:


    Admiral Cabiness scheint dem Netz gefährlich nahe gekommen zu sein.
    Das Netz hat ihn daraufhin liquidieren lassen/verschwinden lassen. Eventuell ist er in Gefangenschaft geraten. Seine Tochter, ebenfalls Admiral, ist spurlos verschwunden.


    Bekannte Größen der Organisation (mutmaßlich):


    Ranar ist eine Ferengi-Schmugglerin, die zwar mehrmals im Verdacht stand, illegale Güter über die Grenze zu schaffen, jedoch konnte ihr nie etwas nachgewiesen werden. Ermittlungen der bajoranischen Miliz wurden stets eingestellt. Aufenthaltsorte sind vornehmlich die Ferengi-Bar "Quarks" auf Deep Space 9, häufiger ist sie jedoch im Alpha-Centauri-Sektorblock anzutreffen, wo sie zwischen diversen Welten auf romulanischer Seite und der Sternbasis 39-Sierra hin- und herfliegt.
    Querverweis zu ihrer Akte der Zivilverwaltung der Föderation (Sie hat die doppelte Staatsbürgerschaft): http://weltennet.de/forum/threads/20227-Ranar


    Sisret Seran, ehemalige Kommandantin eines Schiffes der orionischen Sicherheitskräfte, später des klingonischen Reiches (nach Anschluss Orions an das Reich). Offiziell gilt ihr Schiff als vermisst, jedoch deuten Hinweise darauf, daß sie mitsamt dem orionischen Teil der Besatzung desertierte und alle Klingonen und Nausikaaner an Bord exekutierte. Seither scheint sie der Piraterie nachzugehen. Vornehmlicher Aufenthaltsort ist die Drozana Station an der Grenze zwischen der Föderation und dem klingonischen Reich.




    Aktuelle Informationen:


    Der Waffenschmuggel an der romulanischen Grenze scheint vorübergehend eingestellt worden zu sein. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt.


    Eine cardassianische Galor lieferte sich unlängst im Orbit um Bajor ein Gefecht mit einem klingonischen Bird of Prey. Laut der Kennung des Raubvogels ist dieser seit fast 40 Jahren ausgemustert und wie viele alte klingonische Schiffe noch für "Das Netz" im Einsatz. Die Galor konnte entkommen, als ein Schiff der Sternenflotte eintraf. Der Bird of Prey aktivierte die Selbstzerstörung, bevor das Sternenflottenpersonal eine Untersuchung des Vorfalls anstellen konnte. Scheinbar hat "Das Netz" Interesse an der Ausschaltung des cardassianischen Schiffes, da trotz etlicher schwächerer Schiffe in der Nähe ausnahmslos die Galor beschossen wurde.

    (03.11.12)


    Von: Rear Admiral Naris
    An: Captain O'Rourke


    Die zu bereinigende Akte von McX steht unter Geheimhaltung. Weiterleitung an Admiral T'Pan.


    Stichwort Laktakirschen: Es besteht mit dem überbrachten codierten Satz eine Verbindung zu einem Kriegsverbrechen aus der Zeit der Besatzung Bajors durch die Cardassianer. Falls hierzu mehr Informationen zu erlangen sind, wäre das gut, aber die Primärmission hat absoluten Vorrang.


    Taktische Einsatzgruppe 18-1 wird zur Sicherung der Übergabe des Keromit in den Briar Patch verlegt. Kommando hat Lieutenant Commander Novak.


    Besagtes Keromit ist persönlich durch Sie auf Deep Space 12 abzuholen. Melden Sie sich beim Master of Arms, Chief Petty Officer Keldor und legen Sie diese Anweisung vor.

    (28.10.12)


    An : Naris, Veil Admiral, Flottenleitung 18.Flotte
    Von : O'Rourke, Samantha Captain 18.Flotte
    Sternzeit : 89825.082



    Bericht Nachtrag



    Durch eine zufällige Begegnung hatte ich heute Gelegenheit, die orionische Piratin Sisret kennenzulernen. Nach anfänglichen Drohgebärden und Sprüchen auf beiden Seiten, kamen wir doch in ein kurzes Gespräch. In dessen Verlauf gab ich mich auch als eine Art Piratin aus und das ich einen Mann suche, der dafür verantwortlich ist. Ich handelte einen Deal aus. 20 Kilo Keromit als Anzahlung für das Aufspüren und Wiederbringen von Admiral Cabiness, weitere 25 Kilo als Endbezahlung für das unversehrte Wiederbringen.



    Ich benötige daher 45 Kilo Keromit, mit Zünder, die mit einer auf mich abgestimmten DNS-Sicherung ausgerüstet sind.


    Außerdem ein Sicherungskommando auf Abruf im Briar Pach.




    Gez


    O'Rourke, Samantha
    Captain, 18.Flotte

    (17.10.12)


    Zugriffsberechtigung ZETA erforderlich


    An : Veil Naris, Admiral, Flottenleitung 18.Flotte
    Von : O'Rourke Samantha, Captain
    Sternzeit : 89794.890



    Bericht Nachtrag


    Der Informant McX fordert für seine Informationen einen Preis :


    1) Keine Informationen gehen an Außenstehende
    2) Bereinigung und Amnesierung seiner Föderationsakte (was auch immer da stehen soll)
    3) ein kleiner Mond, als Altersruhesitz


    Ich habe bei Punkt 1) zugesagt
    Punkt 2) zugesagt, es weiter zuleiten und zu versuchen (ohne garantie) seine Akte
    zu säubern/evtl zu löschen
    Punkt 3) sofort abgelehnt



    BItte um weitere Anweisungen, wie damit zu verfahren ist




    gez
    O'Rourke, Samantha
    Captain

    (16.10.12)


    Zugriffsberechtigung ZETA erforderlich


    Nur für authorisiertes Personal


    An : Veil Naris, Admiral, Flottenleitung 18.Flotte
    Von : O'Rourke Samantha, Captain
    Sternzeit : 89791.313
    Achtung, Streng geheim, nur für Autorisiertes Personal


    Betreff : Kontaktaufnahme auf Drozana-Station




    Bei meiner Recherche traf ich gestern den gesuchten Kontakt. Kontakt wird aus Sicherheitsgründen folgend McX genannt.


    Eine Organisation Names "Das Netz" hat Admiral Cabiness getötet/töten lassen. Sein Shuttle wurde in der Nähe der Drozana Station des fünften Mondes des dritten Planeten von Drozana gefunden. Denoch besteht eine minimale Chance, das er evtl noch lebt und in den Händen der besagten Organisation ist.


    "Das Netz" erlies einen Tötungsauftrag, weil der Admiral der Organisation wahrscheinlich zu nahe kam und eine ganze Eingreiftruppe auf sie ansetzte.


    Informationen zum Netz:


    Die Organisation hat 3 Hauptbereiche:


    1) Waffenhandel
    2) Ketracelhandel
    3)Sklavenhandel


    sowie der Schmuggel der jeweiligen Güter.


    Den Schmuggel in den ehemaligen romulanischen Raum kontroliert Ranar, derzeit verschwunden, jedoch ist die Schmuggelware (Waffen/Technologie) sehr veraltet (teilweise aus den letzten Jahrhundert)


    Den Schmuggel in das klingonische Imperium wird von einer Sisret Seran kontrolliert. Sie ist Piratin, Orionerin, Ex-Angehörige der Imperialen Flotte, befehligt ein Schiff einer Trägerklasse (Klassifizierung Unbekannt)


    Das Netz kam momentan nicht richtig im bajoranischen Raum Fuß fassen, da die Sicherheitskräfte noch zu harte Methoden anwenden und so eine Bedrohung bei einer möglichen Gefangennahme darstellen. Jedoch verdichten sich Hinweise, das au der Station DS9 sich eine weiterer Stütz/Umschlagpunkt etabliert wird. Verdächtigt werden die Ferengie's. In Zusammenarbeit mit der Ferengie Botschaft und zumindest der dort ansässig betriebenen Ferengiebar können alle Waren aus allen Quadranten ohne Sicherheitskontrollen die Station passieren und geleitet werden.


    Weitere Hinweise folgen.



    Verschlüsselte Nachricht für Admiral Veil Naris von McX :


    .... fragen Sie sie, ob die Laktakirschen in ihrem Garten heuer auch so schön blühen... wie damals, als die Scheune gebaut wurde.



    Auftrag:
    1) Suchen sie die Art der Kontaktaufnahme von Admiral Cabiness zu Kontakt McX
    2) Leiten sie die Information an mich weiter




    gez O'Rourke Samantha
    Captain

    (31.08.2012)


    Kurzbericht


    Die Schmugglerin Ranar wurde bei mehreren Schiffsbewegungen ihres Frachters "Nagi" registriert im Bereich Starbase 39.


    Zu "Vesper" konnte kurzzeitig über den Raumflottenkanal 42 wieder Kontakt aufgenommen werden.



    Lt. Benoc
    Sternenflottensicherheit



    (OOC:
    Vesper ist über /flottenfrequenz erreichbar, wird aber dort nicht antworten. Bei Kontakt wird die entsprechende Gegenstelle über /tell auf einen sicheren Kanal geleitet.
    Die S.S. Nagi ist derzeit im Alpha Centauri Sektorblock unterwegs.)

    (21.08.2012)


    Bericht über die Zusammenarbeit der 18. Flotte und des Jagdwolfgeschwaders


    In den obigen Fällen arbeiten ab sofort die 18. Flotte und das Jagdwolfgeschwader zusammen. Bei gemeinsamen Aktionen wird das Vorgehen von den jeweils ranghöchsten Mitgliedern der beiden Flotten miteinander abgesprochen, im taktischen Einsatz hat der Ranghöhere das Kommando.


    Das Jagdwolfgeschwader entsendet Captain Leireh in die ehemalige neutrale Zone zum romulanischen Reich, um dort die Schmuggelrouten im Auge zu behalten. Gleichzeitig wird Captain O'Rourke von der 18. Flotte Kontakt zu den Eigentümern der Drozana Station aufnehmen, um mehr über das Verschwinden von Admiral J. Cabiness und den Kontakt, den er treffen wollte, herauszufinden.


    Der Rest der 18. Flotte verbleibt auf DS9 und kontrolliert die dortigen Handelsrouten durch das Wurmloch bezüglich des Ketracel-Schmuggels.

    (02.07.2012)


    Zugriffsberechtigung ZETA erforderlich


    Bericht zum Verschwinden von Admiral J. Z. Cabiness


    Folgende Fakten sind zu dem Fall bisher bekannt:


    Der Admiral wurde von einem Agenten kontaktiert, den er persönlich angeworben hat. Das Treffen sollte auf der Drozana Station im gleichnamigen System, zwischen dem Raum der Föderation und dem des klingonischen Imperiums stattfinden. Seither wird der Admiral vermisst.


    Über den Kontakt ist nur bekannt, daß er unter dem Decknamen "Vesper" bekannt ist - vergleiche hierzu weiter oben den Bericht über den Schmuggel entlang der neutralen Zone zum romulanischen Sternenreich, den der Agent Vesper ebenfalls eine Zeit lang beobachtet hat.


    Der Aufenthaltsort von "Vesper" sowie der mutmaßlichen Schmugglerin Ranar, die einen höheren Rang in der Organisation mit dem Decknamen "Das Netz" einzunehmen scheint, ist derzeit unbekannt. Vesper konnte eine gewisse Weile über die Raumflottenfrequenz erreicht werden.



    Lt. Benoc
    Ermittlungsbehörde

    (31.05.12)


    Zugriffsberechtigung ALPHA


    Schmuggle von Ketracel


    Von: Flottenkommando
    An: Alle Kräfte im Einzugsbereich des bajoranischen Wurmlochs


    Schmuggelroute durch besagten Bereich



    Alle Sternenflottenschiffe werden hiermit angehalten, zivile Schiffe bei Verdacht einer Kontrolle zu unterziehen, ob die in der Föderation illegale Substanz Ketracel aus dem Gamma-Quadranten eingeführt wird. Speziell sollen Schiffe um Deep Space 9 und den Planeten Bajor kontrolliert werden.


    Weitere Hinweise: Es wird vermutet, daß eine den Ferengi nahestehende Organisation den Schmuggel betreibt. Besondere Vorsicht ist bei Ermittlungen im Umfeld der Botschaft der Ferengi auf Deep Space 9 geboten, da diese von den Gesetzen der Föderation als eigenständige diplomatische Vertretung ausgenommen ist.


    Gez.
    Lt. Benoc
    Flottenkommando



    ---------------------------------------------------------------------


    OOC:
    Der Charakter Ranar ist eine Anlaufstelle für Ermittlungen von interessierten Spielern. Zu Erreichen über /sigma oder per /tell.

    (3.6.11)


    Zugriffsberechtigung ALPHA


    Zusatzinformationen für alle berechtigten Offiziere:


    Bisher nicht näher bekannte Organisatoren sorgen für einen regen Handel mit Kriegswaffen zwischen dem Föderationsraum und dem romulanischen Imperium. Mit diesen Waffen werden teilweise die remanischen Freiheitskämpfer, aber auch lokale Grenzpiraten ausgerüstet. Der Handel mit den Waffen ist natürlich Schmuggel, und muss unterbunden werden. Was der Grund für die Ausrüstung von taktisch relativ unbedeutenden Kräften mit Waffen der Föderation ist, scheint derzeit noch nicht klar zu sein.


    Der Kontakt, der von der Sternenflotte eingeschleust wurde, hat den Codenamen "Vesper" und hält sich meistens in grenznahem Raum in ruhigen Systemen wie Romulus oder Hobus auf, wo selten Schiffe verkehren. Der Agent hat eine spezielle Comfrequenz, über die er erreichbar ist.


    Lt. Askia Benoc
    Starfleet Command



    OOC-Info: Der Agent ist über den Channel /raumflotte durch das Senden des Wortes "Vesper" erreichbar, sollte der Spieler online sein.


    Edit: Natürlich dank des Channelchaos von Cryptic ist der Name des Channels nun /flottenfrequenz.

    (19.05.2011)
    An: Commodore Cabiness, Einsatzgruppe Sigma
    ---------zur Weiterleitung an alle Flaggoffiziere--------------
    Von: Vice Admiral Cabiness


    -Zugriff nur mit Code 47-Sicherheitsberechtigung!-



    Piraterie ehemalige romulanische neutrale Zone



    Commodore,


    die durch den Bürgerkrieg im romulanischen Reich immer stärker werdende Piraterie in Verbindung mit Waffenschmuggel entlang der Grenze zur Föderation sollte eingedämmt werden. Hierzu hat die Sternenflotte vor einigen Monaten einen Agenten in eine der Schmugglerringe eingeschleust. Der Agent hat signalisiert, daß es brisante Informationen gibt, die er jedoch aufgrund seiner Tarnung nicht persönlich in Föderationsgebiet verbringen kann. Zu diesem Zweck müssen Sie ihn in grenznahmen Raum auf romulanischer Seite treffen.


    Ich werde in Kürze eine Einsatzbesprechung für Sie und die anderen Kommandanten der Sigma-Schiffe auf Sternbasis 39 anberaumen.


    Gez.
    VA Cabiness


    ___________________________________________________________


    Zusatz 22.12.2015
    Hinweis:


    Für die Einsicht der Berichte in dieser Angelegenheit ist generell Sicherheitsstufe GAMMA erforderlich.
    Dies gilt nicht für einzelne Berichte dieser Akte, die mit einer geringeren (grün) oder noch höheren Sicherheitsstufe (rot) gekennzeichnet sind.

    OOC:


    Bisherige Informationen:


    Zitat

    Verschlüsselte Nachricht für Admiral Veil Naris von McX :


    .... fragen Sie sie, ob die Laktakirschen in ihrem Garten heuer auch so schön blühen... wie damals, als die Scheune gebaut wurde.



    Antwort von Admiral Naris an Captain O'Rourke:


    Zitat

    Stichwort Laktakirschen: Es besteht mit dem überbrachten codierten Satz eine Verbindung zu einem Kriegsverbrechen aus der Zeit der Besatzung Bajors durch die Cardassianer. Falls hierzu mehr Informationen zu erlangen sind, wäre das gut, aber die Primärmission hat absoluten Vorrang.

    Sinn und Ziel


    Die 18. Flotte ist eine Gemeinschaft von Rollenspielern, deren Ziel es ist, die Welt von Star Trek gemeinsam im RP zu erleben, sich beim Erreichen der vom Spiel gesetzten Ziele, der Erfüllung von Aufgaben gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Spaß zu haben. Wir sind in erster Linie eine Rollenspielflotte, was bedeutet daß das RP Vorrang vor Raids oder PvE- bzw. PvP-Veranstaltungen hat.


    Wir setzen uns hohe Maßstäbe, was die Einhaltung des Star Trek Kanon angeht und nehmen sowohl Memory-Alpha wie auch in Teilen den Kanon, wie er von Cryptic weitergeführt wird, als gegeben an.


    Obgleich unsere Flotte von einem Offizierskorps geleitet und gelenkt wird, werden schwerwiegende Entscheidungen von allen Mitgliedern gemeinsam entschieden. Wir halten auch regelmäßige Flottenversammlungen im TS bzw. Discord ab, zu denen jeder Themen einreichen oder sich zu Wort melden kann. Der gemeinsame Spielspaß kann unserer Meinung nach nur auf einem guten Verhältnis aller Mitglieder untereinander fußen. Daher ist uns ein soziales, höfliches Verhalten miteinander äußerst wichtig.



    Geschichte


    Die 18. Flotte entstand aus der "Einsatzgruppe Sigma" - daher noch der Name unseres OC-Chatkanals sigma. Die 'ESG Sigma' wurde von Spielern gegründet, die sich bereits einige Jahre aus anderen Spielen kannten, wie 'Age of Conan', 'Star Wars Galaxies' und 'Der Herr der Ringe Online'. Gründungsmitglieder waren Otir@nachtschelm, Naris@benschy, Rheba@lausan, Greg@Christoph85 und Duncan@brandim. Das Gründungsdatum unserer Flotte ist leicht zu merken - es war der 10.10.2010. ;)


    Mit der Zeit wuchs unsere Flotte, insbesondere nach dem Zusammenschluss mit der Flotte "Deep Space 9", welche die gleichnamige Station bespielte. Aufgrund der Mitgliederzahl beschlossen wir, unsere Struktur zu ändern und mehrere Flottenteile darzustellen, weshalb wir uns - nach dem bisherigen Namen "Sigma" und dessen Position im griechischen Alphabet - "18. Flotte" nannten.


    Nachdem Mitte 2012 die Flottenstationen eingeführt wurden, verlegten wir unser Hauptquartier von Deep Space 9 (das damals noch nicht optisch überarbeitet und somit ohnehin recht hässlich war) auf unsere neue Flottenstation, die wir Deep Space 12 tauften. Kurze Zeit später fusionierten wir mit der Flotte "Nova Recon", welche als Starfleet Marines in unserer Flotte aufgingen und hier eine eigene Abteilung gründeten, welche stark an die MACO's oder die Marines der Erde des 20. Jahrhunderts angelehnt waren.


    Nach Einführung von Romulanern als spielbare Spezies haben wir auch ein Geschwader von romulanischen Charakteren innerhalb unserer Flotte geschaffen.


    Aufgrund von Fluktuationen und der Zerstreuung des RP auf zuviele Abteilungen wurde die Geschwaderstruktur Anfang 2016 aufgelöst. Die Schiffe wie auch die Station DS12 unterstehen nun direkt dem Flottenkommando, und die romulanischen Einheiten sind ebenso wie auch die zivilen Gruppierungen im RP vom Kommando der 18. Flotte gelöst.


    Derzeit haben wir etwa 30 aktive Mitglieder, drei bespielte Schiffe und eine bespielte Raumstation. Unsere Flotteneinrichtungen haben wir in gemeinsamer Anstrengung allesamt komplett ausgebaut, ausgenommen die neue Flottenkolonie, welche aber ebenfalls bereits zur Hälfte fertiggestellt ist.



    Flottenabteilungen


    1. Die 18. Flotte stellt einen Verband von Sternenflottenschiffen dar, welche mit den ursprünglichen Aufgaben der Forschung, Entdeckung, dem Knüpfen neuer Kontakte mit fremden Zivilisationen, aber auch mit dem Sichern von Grenzen und ebenso Kampfeinsätzen betraut ist. Sämtliche Aufgaben, die auf die Sternenflotte zukommen, werden hier bewältigt.


    2. Ein unter der republikanisch-romulanischen Flotte dienender Verband, welcher im Rahmen der gemeinsamen Bemühungen, eine friedliche Bindung aufzunehmen gegründet wurde, wurde der 18. Flotte zur Seite gestellt. Die Aufgaben sind denen der 18. Flotte ähnlich. Nachdem kurz vor dem iconianischen Krieg eine gemeinsame Operation aus dem Ruder lief und die Zusammenarbeit beendete, wird derzeit wieder an einer Annäherung und gemeinsamen Operationen gearbeitet.


    3. Die Flottenstation Deep Space 12 bespielt den Alltag auf einer Station der Föderation. Die Station ist nicht nur Anlaufstelle für alle anderen Flottenteile für Reparaturen, medizinische Versorgung, Aufrüstung oder Umbau, auch zivile Charaktere sind hier oft und gerne anzutreffen.


    4. Die Kolonie Sahal III im Aldebaran-Sektor, in deren Orbit sich auch die Station Deep Space 12 der 18. Flotte befindet, ist eine vor kurzem gegründete Bergbaukolonie der Föderation. Die reichhaltigen Mineralienvorkommen und das milde Klima sind beste Voraussetzungen für eine aufstrebende Gesellschaft.


    5. McNeil Gruppe, LTD ist eine zivile Händlergruppe. Sie besitzt die Leitung der Bar's auf DS12 und der Botschaft der 18.Flotte. Weiterhin treibt sie mit jedem und allem Handel. Neben ihrer eigentümlichen Spezialität von unreplizierten Spirituosen versuchen sie sich nun auch auf den technischen Handelssektoren einen Namen zu machen.


    6. Die Treasure Trading Company ist ein Ferengi-Unternehmen, das sich im Grenzbereich der Föderaton zu den Tholianern, den Klingonen und den Kiniaten engagiert und besonders am Sahal-System mit seinen neuen Möglichkeiten interessiert ist. Es besteht eine lose Kooperation zum Betrieb der Vergnügungs- und Unterhaltungsbranche von Sahal III mit der McNeil-Gruppe.




    Flottenmitglied werden


    Wer sich für unser RP interessiert ist herzlich eingeladen. Wer einen Schritt weiter gehen und sich bei uns bewerben möchte, schreibt im Bewerbungsbereich ein Versetzungsgesuch. Informationen zum Ablauf einer Bewerbung findet Ihr hier.


    Bei euren Charakteren wäre uns am liebsten, wenn sie auch Ecken und Kanten hätten, und keine unbesiegbaren, hochrangigen Superhelden darstellen. Wir legen Wert darauf, wenn sich die Charaktere mit der Zeit entwickeln. Natürlich haben wir nichts gegen Bewerber, deren Charakter schon völlig im RP einen gewissen Rang erspielt haben.


    Worauf wir Wert legen, ist eine regelmäßige und auch häufige Forenaktivität. Eine Bewerbung im Spiel (IC) oder auf anderem Wege ohne eine Registrierung im Forum können wir leider nicht berücksichtigen. Vieles wird auch im Forum geplant und besprochen, daher ist Aktivität und regelmäßiges Mitlesen hier zwingend vorgeschrieben.


    Weitere Fragen werden Euch gerne von der Flottenleitung und den Offizieren beantwortet. Alternativ könnt Ihr uns im Spiel in den Chatkanälen sigma (OC) und flottenfrequenz (RP) antreffen. Einen Guide wie Ihr in den Chatkanäle kommt findet Ihr hier.


    Wir freuen uns auf euch, ob als Bewerber oder als Mitspieler! :)