Beiträge von Naris

    An: Captain Rheba Cabiness, Captain Jane Nagumo, Captain Saril
    Von: Rear Admiral Naris



    Alle an der Mission beteiligten Schiffe werden hiermit nach Deep Space 12 zurückbeordert, die Kommandeure melden sich bei mir zurück.


    Die Mission ist abgeschlossen, es konnten keinen nennenswerten Piratenaktivitäten in dem vermeldeten Bereich beobachtet werden.



    Naris Veil
    Kommandeurin 18. Flotte

    An: Katinka Maratschjek
    Von: Sternenflottenkommando



    Sehr geehrte Frau Maratschjek,


    da sich das Gebiet der Vereinten Föderation der Planeten nur über Teile des Alpha- und Beta-Quadranten erstreckt, sind wir weder zuständig für, noch interessiert an Wracks im Delta-Quadranten. Wir haben einige wenige Erkundungs- und diplomatische Missionen in diesem Quadranten, hegen jedoch keine Absicht, territoriale Ansprüche auf irgendetwas dort geltend zu machen.


    Aus diesem Grund liegt es uns auch fern, Wracks in diesem Gebiet zu inspizieren, sofern wir nicht von den dortigen lokalen Mächten und Nationen darum gebeten werden, wofür wir auch derzeit nicht einmal Personal erübrigen könnten.


    Sie können uns jederzeit kontaktieren, falls Sie solche Funde im Gebiet der Föderation machen, in diesem Fall obliegt die Bergung der Sternenflotte, sofern Sie Ihnen hierzu keine Genehmigung erteilt hat. Im Delta-Quadranten kontaktieren Sie bitte wegen allen Einzelheiten oder sonstigen Fragen - wie bereits einmal mitgeteilt - die örtlichen Behörden.



    Hochachtungsvoll,



    Sternenflottenkommando

    An: Katinka Maratschjek
    Von: Sternenflottenkommando



    Vielen Dank für Ihre Mitteilung.


    Da das von Ihnen angegebene Gebiet nicht im Föderationsraum liegt, sondern offensichtlich im Delta-Quadranten, sind wir für diesen Fund nicht zuständig.


    Bitte wenden Sie sich mit weiteren Mitteilungen hierzu an die örtlichen Behörden. Aufgrund des Fundortes werden diese auf Neu-Talax zu finden sein.



    Mit freundlichen Grüßen


    Sternenflottenkommando

    An: Subcommander Nirina, Captain Saril, Captain Cabiness, Captain Nagumo
    Von: Rear Admiral Naris Veil



    Die RRW Shalyar ist, wie bereits persönlich mit dem Captain besprochen, von der Mission entbunden. Sie meldet sich umgehend wieder bei ihrem Geschwader zurück.


    Die USS Darwin und die USS Garrett sind der Mission wieder zugeteilt. Die USS Garrett übernimmt bei Eintreffen das Kommando.



    Naris Veil
    Rear Admiral

    An: Vice Admiral Sunara Hanor
    Von: Rear Admiral Naris Veil



    Mission der USS Garrett in den Delta-Quadranten


    Admiral Hanor,


    nach dem Ende des iconianischen Krieges sollte die Sternenflotte sich wieder ihrer bisherigen Aufgaben widmen: Der Forschung und der Entdeckung sowie dem Kontakt mit neuen, unbekannten Lebensformen und fremden Zivilisationen. Aus diesem Grunde wurde auch die USS Rachel Garrett damals in Dienst gestellt. Sie kam nie wirklich zum Forschen und Entdecken - der iconianische Krieg verhinderte dies. Die Garrett hat gute Dienste geleistet bei der Verteidigung der Föderation und aller anderen gegen die Iconianer aufgestandenen Völker.


    Aus diesem Grund ist es nur recht und billig, wenn die Garrett endlich ihrer wirklichen Aufgabe zugeteilt wird. Daher bitte ich Sie, folgende Mission der USS Garrett zuzuteilen und sie somit ihrer Bestimmung zuzuführen.



    Mission "Revealed Triangle"


    Zweck: Knüpfen diplomatischer Beziehungen mit den Völkern des Delta-Quadranten, Erforschung des Quadranten an sich und Aufklärung der dortigen politischen und militärischen Lage mit dem Ziel einer in der Zukunft eventuell stattfindenden Ausdehnung der Föderation in diesen Quadranten.


    Die USS Garrett soll über die Solanae-Sphäre im Tau-Dewa-Sektor in den Delta-Quadranten gelangen und die Kartographierung beginnen. Darüber hinaus soll sie zu den uns bisher bekannten intelligenten warpfähigen Zivilisationen Kontakt aufnehmen und die Vorbereitungen für die Errichtung diplomatischer Vertretungen treffen. Des weiteren soll der Quadrant auf mögliche Rohstoffquellen und wissenschaftliche Phänomene zum weiteren Verständnis des Universums erforscht werden.


    Politisch soll die Garrett mögichst keinen eigenen Einfluss nehmen, außer es werden ihr zeitweise Diplomaten oder Parlamentäre zugewiesen. Der Nachschub erfolgt über eine vorgeschobene Basis, die Solanae-Spire, die am Missionsbeginn neu bemannt werden muss. Diese Einrichtung ist auch der Anlaufpunkt bei nötigen Reparaturen und sonstigen Einsatzverteilzeiten.



    Admiral, diese Mission ist auch notwendig, um unsere Ressourcen, unseren politischen Einfluss und unsere ureigene Aufgabe der Sternenflotte wieder zu entdecken. Bitte segnen Sie also diesen Plan ab, mit Hinsicht auf die möglichen Entdeckungen, die die Garrett im Delta-Quadranten macht.



    Rear Admiral Naris Veil
    Kommandeurin 1. Geschwader, 18. Flotte

    An: McNeil Konzernzentrale
    Von: Rear Admiral Naris Veil, 18. Flotte


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach mehrmonatigen Patrouillen in dem von Ihnen angegebenen Gebiet konnten keine über das normale Maß hinausgehenden illegalen Aktivitäten wie Schmuggel o. ä. festgestellt werden. Piraterie wurde während der letzten 90 Tage in diesem Sektor überhaupt nicht mehr gemeldet, was ich unserer verstärkten Präsenz in Form eines Verbandes aus zeitweise vier Sternenflottenschiffen und einem romulanischen Warbird zuschreibe.


    Sollten weitere Überfälle in diesem Gebiet stattfinden, raten wir dazu, daß Ihre Crew umgehend einen Notruf absetzen, so daß wir künftig etwas früher davon erfahren und vielleicht sogar die Täter auf frischer Tat ertappen.


    Bitte übersenden Sie mir eine Liste der Überfallenen Schiffe und der geraubten Güter der letzten drei Monate vor dem Beginn unserer Patrouillen.


    Wir stellen unsere Patrouillen in angegebenen Sektor ab sofort wieder ein bzw. führen sie wieder nach dem üblichen Verfahren durch. Für Rückfragen oder weitere Auskünfte lade ich Sie gern zu einem persönlichen Gespräch nach vorheriger Terminvereinbarung ein.



    Admiral Naris Veil

    An: Vice Admiral Nirvash
    CC: - Sämtliche CC-Empfänger der letzten Nachricht -
    Von: Rear Admiral Naris Veil



    Sehr geehrter Admiral Nirvash,


    ich möchte darum ersuchen, den harschen Tonfall von Dr. Wood in der Nachricht zu Beginn dieses Schriftverkehrs zu entschuldigen. Es lag sicherlich nicht in ihrer Absicht, sie zu einer beschleunigten Bearbeitung der Prüfung ihrer Promotion zu drängen oder sie in unangemessener Weise zu etwas aufzufordern, was ihr gemäß Rang und Dienststellung nicht zusteht.


    Ich danke Ihnen für die Rückmeldung an Dr. Wood, daß ihre Arbeit geprüft werden, und sie im Anschluss darüber informiert werden wird. Bis dahin danke ich Ihnen für ihre Mühen. Ich habe Sie während meiner Professur an der Akademie als fairen und verständnisvollen Vorgesetzten und Lehrkollegen kennengelernt und bin sicher, daß Sie über die der Jugend und Ungestümheit von Dr. Wood zuzuschreibende Formulierung des Eingangsschreibens hinwegsehen und auf weitere Schritte verzichten. Ich werde mich mit dem Lieutenant auch noch über eine etwas angepasstere Weiterleitungskultur bei derartigen Nachrichten unterhalten.


    Ich habe mir erlaubt, Ihnen mit dem nächsten Transport zwei Flaschen noch per Hand gekelterten bajoranischen Frühlingswein aus meinem persönlichen Vorrat zukommen zu lassen, der Ihnen damals so gut gemundet hat. Ich hoffe, Sie finden einen geeigneten Anlass, die Flaschen zu öffnen und verbleibe



    mit freundlichen Grüßen



    Naris Veil

    Ich hab mal die Höhe der Odyssey genannt? Kann mich grad nicht dran erinnern... aber wenn dann wohl aufgrund einer Angabe in irgendeiner Wiki, wohl Memory-Beta oder STO-wiki.

    Und nun ist es endlich soweit - heute um 21:00 Uhr MEZ geht SWG Legends live.



    Nachdem der 2010 geleakte Code mehrere Monate auf einem Testserver auf Herz und Nieren geprüft, über 180 Bugs gefunden und größtenteils behoben und die Serverstabilität ausgebaut wurde, geht SWG mit dem Stand von Herbst 2010 (Game Update 16 - "Stronghold of the Lok Revenants"), also gut ein Jahr vor dem offiziellen Abschalten der Server an den Start.


    Pünktlich zum Start ist auch der neue Launcher bereit, der das mühsame Stückwerk der Installation über das Originalspiel, die Project-SWG-Dateien, die Reborn-Dateien bis zu den Legends-Dateien beendet und die Vorgängerpatches nun in einem einzigen Legends-Patch vereint.


    Einige elementare Bestandteile des Spiels, wie die Ignoreliste, das Mailsystem und die Exploration-Collections sind noch nicht zu 100% fertig, aber sollen in den kommenden Tagen gepatcht werden.



    SWG Legends Forum

    Da ist einer der Forrest Termine angesetzt.


    Evtl könnte der Forrest-Termin von den Leuten genutzt werden, die keinen Char auf der Garrett haben?

    Im Rahmen der eigenen Aufgaben kann es schon vorkommen daß man eigentlich ranghöheren Offizieren Anweisungen erteilen kann und sogar muss. Beispielen wären der Sicherheitsdienst oder medizinisches Personal, das im Rahmen seiner Aufgaben auch ranghöheren Personen Anweisungen erteilen kann, solange das zur ordentlichen Ausübung der eigenen Aufgaben notwendig ist und ein triftiger Grund vorliegt.

    An: Vice Admiral Hanor, Commander Thain
    Von: Lieutenant Osesi


    Commander Thain,


    nachdem dem Sicherheitsdienst von DS12 ein Zwischenfall zur Kenntnis gebracht wurde, habe ich in meiner Funktion als Sicherheitschef Ermittlungen angestellt, welche folgenden Sachverhalt ergeben haben:


    Zu Sternzeit 92950.2 (13.12.15) dockte das Schiff an Deep Space 12 an, das sich als USS Guardiance ausgab, an die Station an. Es bat vorher um die Andockerlaubnis, welche jedoch nicht gewährt wurde. In der Bitte wurde nicht auf eine mögliche Dringlichkeit hingewiesen. Als keine Erlaubnis erfolgte, dockte das Schiff unter Mißachtung jeglicher Andockprozedur eigenmächtig an.


    Später wurde die Kommandantin des Schiffes in der Bar "Sternenhimmel" angetroffen, sie gab sich als Katinke Duronova Maratschjeck aus. Ihre Funktion gab sie als Captain der Guardiance an, einem ihren Angaben nach freiem Schiff der Sibirischen Allianz. Sie wurde von Sternenflottenpersonal auf ihren schweren Verstoß hingewiesen, und versuchte zu flüchten, wobei das Schiff jedoch von der Station gestoppt werden konnte. Zu diesem Vorgang musste die Station in roten Alarm versetzt werden.


    Nach dem derzeitigen Stand befindet sich das Schiff in Gewahrsam. Die Kommandantin wurde bereits wieder freigelassen, ich empfehle jedoch einen Haftbefehl aufgrund Fluchtgefahr. Sie sollte von der Kommandeurin von DS12 oder von der nächsthöheren Instanz, dem Kommando der 18. Flotte wegen folgender Delikte gem. Strafkatalog der Föderation angeklagt werden:


    § 11 Abs. 14 - Führen eines Schiffs mit militärischer Kennung ohne Befugnis, im Fall der "USS" Guardiance
    § 11 Abs. 9 - Störung des ordentlichen Betriebes von DS12 durch unerlaubtes Andocken
    § 3 Abs. 7 - Fluchtversuch bei der beabsichtigten Festsetzung durch Sternenflottenpersonal
    § 3 Abs. 5 - Sabotageaktion gegen eine Einrichtung von DS12 (Traktorstrahl) durch offensive Aktion


    Bisher wurde noch kein Verhör durchgeführt. Es muss noch die Legitimität der beschuldigten Person, u.a. Staatsangehörigkeit und die Herkunft des Schiffes "Guardiance" festgestellt werden. Ein Rechtsbeistand ist der beschuldigten Person zu gewähren.


    Des weiteren ist ein richtlicher Haftbefehl gegen Katinka Maratschjek zu erlassen und umgehend zu vollstrecken.



    Lt. Osesi
    Sicherheit DS12

    Dieses Forum ist ausschließlich zum Posten von RP-Chatlogs, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Keine Chatlogs von Flottenchat oder anderen nichtöffentlichen Chaträumen haben hier ihren Platz - das Posten von privaten Unterhaltungen erst recht nicht. Für Stories und Logbücher gibt es die anderen beiden Bereiche in diesem Unterforum.


    Chatlogs zu einem bestimmten Thema sind nach Möglichkeit von allen irrelevanten Chatzeilen (z.B. zwischen dem RP diverse Flottenchats, usw.) zu bereinigen. Die Lesbarkeit wird ungemein verbessert, wenn unnötige Informationen, z.B. vor jeder Zeile der Chatchannel (außer falls relevant), sowie falls notwendig Uhrzeit, Handle des Spielers entfernt werden. Außerdem hat es sich als sinnvoll herausgestellt, verschiedene Sprecher verschieden zu färben.


    Bitte denkt dran, daß dieses Chatlog nur reine Protokollfunktion hat. Einen Handlungsverlauf in einem ellenlangen Chatlog zu folgen ist mühsam und schwierig. Wenn ihr Ereignisse für die Nachwelt erhalten wollt, schreibt dazu eine Story oder fertigt einen Bericht an.


    Denkt auch daran, daß Chatlogs keinen offiziellen Bericht ersetzen. Sollte also hier ein Chatlog gepostet werden, in dem z.B. jemand eine Flasche aldebaranischen Whiskey aus der Bar von DS12 klaut, dürft ihr nicht davon ausgehen, daß der zuständige Sicherheitschef bzw. dessen Spieler das Log liest und automatisch Ermittlungen aufnimmt. ;)