Beiträge von Elana

    Ich kannte das schon aus Lotro...


    Ich finde es sehr amüsant wenn man sich mal Gedanken darüber macht sich in eine Kategorie einzustufen, oder wie andere einen empfinden. :D

    An: Flottenleitung 18. Flotte
    CC: Captain Rheba Cabiness, USS Garrett
    Von: Captain Josh Harkness, USS Burglar


    Sehr geehrte Flottenleitung,
    sehr geehrter Captain,


    ich ersuche um die Versetzung von Fähnrich Debbie Martha Fraser auf die USS Garrett. Stationiert ist sie zur Zeit auf der USS Burglar im Betha Quadranten. Sie hat stets gute Dienste in der technischen Abteilung unseres Schiffes geleistet, welches ihnen mein Chefingenieur und zweiter Offizier Lieutenant Briar gerne bestätigen wird.


    Zu ihrer Person sei gesagt, das sie durchaus etwas überschwänglich reagiert wenn sie sehr aufgeregt ist. Bisweilen muss man sie auch, sagen wir mal, ein wenig drosseln, was aber kein Problem darstellte. Auf ein ernstes Wort ihrer Vorgesetzten reagierte sie zwar sehr bedrückt, aber hat sich meist recht zügig wieder gefangen. Sie kann ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in schwierigen Situationen ruhig und besonnen anwenden. Was durchaus verwirrend wirken mag wenn man sie außer Dienst erlebt. Bei der Crew erfreute sie sich größerer Beliebtheit, da sie mit ihren Planungen zu den Feiertagen, die sie mit ihrer Großmutter auf der Erde anscheinend sehr gerne verlebt hat, manch einen aus der alltäglichen Routine gerissen hat.


    Die Crew und auch ich werden ihr fröhliches Gemüt sicher vermissen. Ganz besonders habe ich ihre technischen Fähigkeiten geschätzt. Aber da sie auf der USS Burglar bei den routinemäßigen Patroullien unterfordert wirkte auf die Zeit, hoffe ich das sie ihre Fähigkeiten auf der USS Garrett noch besser einbringen kann und würde ihr für ihren weiteren Weg in der Sternenflotte alles erdenklich Gute wünschen.


    Wir würden sie, wie in dem kurzen vorab Gespräch, am Spire im Delta-Quadranten absetzen.


    Mit den besten Grüßen
    Captain Josh Harkness, USS Burglar




    (OOC: Er hat sie abgesetzt und wenn sie nicht genommen würde... wärs ihm auch egal :D)

    Sternzeit: 93926
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    Mahur ist spät vom Dienst gekommen. Ich muss wohl schon geschlafen haben. Auf einmal lag er da, den Arm über mich gelegt. Als wenn er leichte Besitzansprüche hegt. *schmunzelt* Braucht er aber nicht, Ich liebe ihn und er liebt mich. Was wollen wir mehr? Bei Curtis scheint er zumindest nen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Ich war echt froh das er ihn nicht in der Luft zerrissen hat, auch wenn ich mir durchaus bewußt bin das mein großer Bruder das ohne weiteres tun würde wenn ich auch nur mit den Fingern schnippe. Und ich bin mir sicher das er ihm auch klar damit gedroht hat, als er freundlich lächelnd mit ihm alleine gesprochen hat. Ich kenn ihn doch. Und dann grinst er rüber und winkt als wenn ich völlig vertrottelt wäre. So hat er es früher eher geschafft das sie sich verkrümeln. Mit ihm wollte sich niemand anlegen. Aber Mahur ist anders. Und jetzt nachdem Dr. Homes auch noch... *schluckt einmal kurz und schüttelt den Kopf* Ein bißchen Sorgen mach ich mir schon, ob ich dem allen gewachsen bin. Und das kurze Gespräch mit Lieutenant Kurihura vor der Krankenstation hat mich verunsichert. Was geht es es sie an? Natürlich werde ich dafür Sorgen das es keine Auswirkungen auf meinen Dienst haben wird. Sie wirkte so schroff. Ist doch mein Problem und ich habe nicht vor mich unter fadenscheinigen Gründen vor dem Dienst zu drücken. Sie kennt mich halt nicht. Meine Grenzen waren doch die Herausforderung die ich immer gemeistert habe. Gut, zugegebenermaßen eine Schwangerschaft ist sicher nicht das was ich mir als Grenze gedacht habe und sicher hab ich nicht erwartet das ich so jung Mutter werde, aber so ist es nun mal. Dr. Homes hat sich für mich gefreut und Tyrande hat mir auch zugesichert das sie für mich da ist. Ich werde das alles schaffen. Mahur steht zu seiner Verantwortung und ist wirklich süß. Man hat mich gefragt ob ich es behalten will. Der Gedanke kam mir schon einen Moment mich dem nicht zu stellen. Aber was kann dieses kleine Wesen für die Fehler seiner Mutter? Ob es Auswirkungen auf meinen Dienst hat weiß ich nicht. Ich denke der Captain wird schon wissen wie man mit einer Schwangeren zu verfahren hat. Ob ich an Ausseneinsätzen teilnehmen kann, kann ich noch nicht sagen. Aber solange es mich nicht einschränkt wird es ja sicher kein Problem sein. *grübelt einen Moment und sagt dann doch recht bestimmt* Wir kriegen es schon hin. Dienst bei der Sternenflotte und Eltern werden. Naja, andere haben das auch geschafft. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf meine Prüfung und den Kadettenflug, meine Arbeit im Maschinenraum und in der OPS. *sie seufzt leise* Ich hoffe Curtis kann die Klappe halten. Ich wills meinen Eltern schon selber erzählen. *gähnt leise* Eigentlich sollte ich ja jetzt ne Runde lernen, aber ich glaub das verschieb ich auf später. Wie Captain Zane so fein meinte, ich solle nicht zuviel lernen und er ist der Meinung das es auch so klappen wird. So würde er mich einschätzen. Nun, wenn ichs mir überlege hat er auch irgendwie recht, aber ich wills nicht "nur so" schaffen. Ich wills besser machen. *schaut sich kurz um und schmunzelt* Ich glaub ich krabbel nochmal unter meine Decke. Lernen kann ich später und wie sagen die Ärzte? Ich soll mir genug Ruhe gönnen. Dann mach ich das mal. *streckt sich laut gähnend*
    Computer... Ende der Aufnahme.

    Computer, starte Audiovisuelle Nachricht an Viktoria Kapps *man würde Elana vor ihrer Konsole sitzen sehen, ein fröhliches Winken während sie spricht*


    Hey Mama,
    wie geht’s euch denn so? Besonders wie geht’s Daddy? Ich hoffe doch es geht ihm mittlerweile viel besser. Mir geht’s gut soweit. *sie lächelt immer noch aber die Stimme klingt nicht mehr so fröhlich* Naja, eigentlich könnte es besser sein. Ich bin sehr müde in den letzten Tagen. Aber das liegt bestimmt an … *eine kurze Pause und sie kaut auf ihrer Unterlippe dann winkt sie mit einem lächeln ab* Ach was. Es ist alles gut. Ich lerne viel um auf die Prüfung gut vorbereitet zu sein und bin auf der Mistral echt gut zufrieden. Es ist wirklich so cool. Ich glaube die Crew hat einen guten ersten Eindruck von mir bekommen als ich zu einer Aussenmission mitgenommen wurde. *ihr Blick wird leicht triumphierend* Ja Mama, du hörst richtig. Eine Aussenmission, sooo gefährlich. *sie zieht die Augenbrauen leicht zusammen und ihr Ton wird etwas schärfer, fast ein wenig vorwurfsvoll im Unterton* Weißt du Mama, du läßt mich ja sonst nie ausreden, dann versuch ichs mal jetzt auf diesem Wege. Ich bin kein Baby mehr. Ich bin mir der Gefahren die hier im All auf mich warten durchaus bewußt. Ich habe mich aber für ein Leben in der Sternenflotte entschieden und ich weiß, das ich das schaffe. Warum glaubt ihr alle nur das ich das nicht verpacken kann was mich erwartet? Weil ich die arme Kleine und aufmüpfige Elana bin? *sie redet fast ohne Punkt und Komma und die nächsten Sätze kommen teil spöttisch teil völlig rage nur aus ihr rausgeprudelt* Komisch das Daddy das nie so gesehen hat. Er hat mich immer machen lassen was ich wollte und ich konnte so immer wieder an meine Grenzen gehen und darüber hinaus. Behütet mich nicht wie ein rohes Ei, das bin ich nämlich nicht. Ich bin stärker als ihr glaubt und Grenzen sind doch da um überschritten zu werden, oder glaubst du die Menschen wären im All unterwegs, weil sie alle auf ihre Mütter gehört haben? *ihr Gesicht ist rot angelaufen und man sieht das sich Tränen in ihren Augen sammeln* Mama, ich hab das alles eingesteckt und geschluckt und bin meinen Weg gegangen, die ganzen Hürden habe ich erklommen. Aber bitte sag mir eins, warum hast du mir nicht erzählt das Daddy krank war? Was hättest du gemacht wenn es nicht gut ausgegangen wäre? *ihre Stimme spitzt sich zu einer schlechten Imitation der ihrer Mutter zu* „Aber Elana, wir wollten dich doch nur schützen vor noch mehr Streß wenn du in einer so wichtigen Phase deines Lebens steckst.“ *sie stützt sich auf die Konsole und ist hochrot angelaufen, eine Träne rollt ihr durchs Gesicht als sie förmlich ausrastet* BULLSHIT ist das Mama. Schont mich einfach nicht mehr. Mir reichts echt.
    *beide Hände vors Gesicht geschlagen sieht man sie da sitzen, mehrmals tief durchatmend*
    Ich melde mich bei euch. *murmelt sie dann leise in die Hände und beendet die Nachricht abrupt* Computer Nachricht beenden und senden.

    Sternzeit: 93916
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    Ich bin so müde. Nach der Routineuntersuchuchung hat Dr. Klorag mir ein Beruhigungmittel und ein leichtes Schlafmittel verschrieben. Was bringt mich nur so aus der Bahn? Die bevorstehende Prüfung? Ich bin froh das Mahur an meiner Seite ist und mich so gut unterstützt. Er hat zwar nicht viel für meine Leidenschaft für Konsolen und Sytemkomponenten über, aber es ist wirklich süß von ihm wie er mich danach fragt, auch wenn ich glaube das er davon nicht im Ansatz soviel versteht. Aber so hat jeder seine Leidenschaft. Vielleicht lerne ich wirklich zuviel neben meinem Dienst? Aber es ist die wichtigste Prüfung überhaupt, die will und darf ich nicht versauen. Ich muss es Curtis und meiner Mutter einfach beweisen das ich das alles perfekt schaffe. Vater ist so verständnisvoll, er hat mich immer unterstützt. Da fällt mir ein was Dr. Shallash mir aufgetragen hat. Die audiovisuelle Nachricht an Mutter verfassen.
    Ich glaub ich suche Dr. Homes heute noch auf. Sie wollte Mahur und mich ja eh noch untersuchen, ohne ihre Untersuchung keine Diensttauglichkeit, meint sie. Nun dann halt nochmal das Prozedere. Aber mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Vielleicht kann ich ja noch eine Runde im Holodeck klettern gehen.

    Sternzeit: 93911.
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    So nachdem ich erstmal ausgeschlafen habe nehm ich mir doch mal ein wenig Zeit meine Erlebnisse festzuhalten.


    Wo fange ich an? Mein erster Tag auf DS12. Ich bin angekommen und habe mich erstmal vorsichtig ein wenig umgesehen. Die Bar habe ich dann irgendwie als festen Punkt für mich in Anspruch genommen. Wo sollte ich auch hin? Admiral Naris hatte mir eine Nachricht zukommen lassen man würde auf mich zu kommen. Später wurde ich durch die verschiedenen Stationen geführt. Witzigerweise war da noch ein gewisser Fähnrich Mahur Alla'dar der dieser Führung beiwohnen durfte. Er war sich scheinbar nicht ganz sicher warum der Captain der Ikarus ihn zur Station schickte. Mir wars egal. So war ich wenigstens nicht die einzige Neue die hier rumgeisterte und verstanden haben wir uns auch blendend. Wie es sich dann halt ergab haben wir uns nach der Führung erstmal ein wenig unterhalten. Ich mag seinen Humor und er meinen sicher auch. Selten erlebt das ich mit einem Mann so auf einer Wellenlänge bin. Fast schon erschreckend.
    Wie es dann halt kommen musste hat mich Admiral Naris Adjutant dann aufgesucht und ich durfte mir erstmal die Leviten lesen lassen. Uniform nicht ganz korrekt, warum ich mich nicht bei Ankunft direkt gemeldet hätte usw. Ich war im ersten Moment etwas erschrocken, aber der glaub tdoch nicht das ich mich so runterputzen lasse, wenn der Admiral persönlich mir schreibt man würde auf mich zu kommen. Nun ja, die Uniform hab ich dann später geändert.
    Abends war ich mit Fähnrich Alla'dar noch im Holodeck eine Runde klettern. Freeclimbing ist wohl nicht seine größte Stärke. Ich hatte das Gefühl er hätte sogar Angst vor der Höhe. Dabei waren es nur 5 vielleicht 7 Meter die ich hochgeklettert bin. Aber ihm stand der Schweiß im Gesicht und er schaute schon recht mulmig runter. Irgendwie süß... son starker Kerl mit Höhenangst. Dachte ich.
    Ach ja, hab ja ganz vergessen von Aira zu berichten. Aus ihr bin ich nicht schlau geworden. Kaum kam Mahur in die Bar und wir unterhielten uns, hätte sie uns mit ihren blicken am liebsten getötet. Oder vielleicht auch nur mich? Naja, ich hab sie am zweiten Tag ja auch nicht unbedingt höflich behandelt als ich ein wenig Provokant mit ihr an der Bar gesprochen habe. Soll sie doch rausrücken was ist. Mahur hat wohl ein wenig was erzählt.. Ist auch egal, tut nichts zur Sache. Ich geh ihr jedenfalls aus dem Weg. Geheuer ist sie mir nicht. Hab keine Lust das sie mir irgendwann an die Gurgel geht.
    Die Tage danach verliefen recht ereignislos. Ich habe mich in der technischen Abteilung rumgetrieben und den Leuten über die Schulter geschaut. In den Pausen oder nach Feierabend habe ich meine Zeit größtenteils mit Mahur verbracht. Wir haben zusammen im Holodeck trainiert oder sind einfach nur spazieren gegangen.
    Er war schon arm dran. Erst hörte er das er vielleicht auf DS12 versetzt werden sollte, dann hat es etwas gedauert bis sein Captain das alles voreinander bekommen hat, aber als sein Schiff dann wieder abflog war alles erledigt. Mittlerweile hatte ich mich auf den Beginn des Kadettenflugs vorbereitet und fand es noch schöner zu erfahren, das Mahur auch mit auf die Mistral kommt. So brauchten wir uns keine Sorgen machen, wie wir den Kontakt halten, wenn die Mistral mal vielleicht länger fort ist. Ich verbringe meine Zeit gerne mit ihm. Unser Gespräch mit Capt. Sarep war schon eine Nummer für sich. Die Quartierfrage sollten wir vielleicht doch nochmal mit ihm durchgehen.


    Und zu guter letzt hatte ich gestern meine erste Aussenmission mit der Mistral. Ich war so aufgeregt und hab dann an die Simulation die wir ein paar Tage zuvor mit Tyrande gemacht hatten, denken müssen. Ich habe mich auf das besonnen was wirklich wichtig war. Meine Arbeit machen. Zwischenzeitlich wollte ich mir auf die Zunge beißen, wenn ich meinen Vorgesetzten ins Wort gefallen bin oder mit meinen Gedanken etwas voreilig war. Aber zuguterletzt hat die Zusammenarbeit aller doch dazu geführt, das wir die Besatzung des Frachters retten konnten. Ich war zufrieden mit meiner Arbeit auch wenn ich teilweise unsicher war. Aber wofür bin ich noch Kadett? Wenn ich alles könnte und wüßte, wär ich Chefingenieur.


    Die Crew der Mistral ist wirklich toll. Die meiste Zeit haben sie einen kühlen Kopf bewahrt. Mahur war süß, wie er seine Arbeit gemacht hat. Aber ich glaub Tyrande hat ihn ein wenig zur Seite genommen. Sie ist wirklich toll. Ich glaub wir könnten mal richtig gute Freundinnen werden.


    Dann heißt es mal wieder lernen. Sonst schimpft meine Vorgesetzte womöglich noch das ich zuviel Zeit mit anderen Dingen verbringe.

    Sternzeit: 93909
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    Seit einer Weile habe ich kein Logbuch mehr geführt. Worüber auch? An der Akademie ist nicht viel passiert, außer das ich mich stets und ständig mit meinen Ausbildern gefetzt habe. Die sind sicher froh mich endlich los zu sein. Schade eigentlich, der Professor für Warptechnologie machte mir den Anschein er wolle mich nur herausfordern um ein bißchen mehr Wissen rauszukitzeln. Aber was solls, vor mir steht mein Kadettenflug und die allerletzte Prüfung.


    Ich hab gedacht meine Zeit auf DS12 würde langweilig werden, bis ich an Bord der Mistral gehe. Aber in den gut 12 Tagen ist jetzt soviel passiert. Vielleicht habe ich nach dem Dienst Zeit meine Erlebnisse festzuhalten, jetzt heißt es erstmal vorbereiten.