Beiträge von AgarwaenCran

    Von letztem Dienstag. Sorry, dass es jetzt erst kommt, RL-technisch gerade Chaos


    [21:05] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: *ihr wurdet heute informiert, bei Schichtbeginn nicht wie regulär auf die Brücke zu kommen, sondern auf DS12 zu beamen*
    [21:06] Lt. Cran: Commander, Lieutenant *sie nickt leicht nach links*
    [21:07] Lt. Cmdr. Blake: Jemand eine idee warum wir her beordert wurden?
    [21:07] Lt. Cran: ich vermute wegen der Sache letzte Woche *sie seufzt leicht bei der erinnerung daran* Bisher gab es noch kein Debriefing...
    [21:07] Lt. Cmdr. Blake: na lassen wir uns überraschen
    [21:08] Lt. Cran: Aye *sie nickt und folgt*
    [21:08] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: *noch ein IC-Ding: Zwischen heute und dem letzten mal, ist nicht schon eine Woche sondern erst 2 Tage vergangen*
    [21:08] Lt. Cmdr. Blake: Captain *nickt ihm zu*
    [21:09] Cpt. Davis: Guten Tag.
    [21:09] Lt. Cran: *sie nickt dem captain ebenfalls zu- Sir
    [21:09] Adm. Peterson: *drehe mich um* Captain Davis
    [21:09] Lt. Shran: guten Tag, Sir
    [21:09] Lt. Cmdr. Blake: *salutiert vor der Admirälin*
    [21:11] Cpt. Davis: Admiral, es geht um ein *er sieht kurz zu Boden* unglückliches Ereignis auf der letzten Mission.
    [21:12] Cpt. Davis: Da ich selbst nicht auf der Brücke war, weil ich verletzt wurde, habe ich meinen Stab mitgebracht.
    [21:12] Adm. Peterson: Dann nehmen sie mal platz und erzählen Captain und Crew*deutet auf die Sessel
    [21:13] Cpt. Davis: *er deutet zu Shran*
    [21:14] Adm. Peterson: *lehnt sich zurück und schaut alle anwesenden reihum an*
    [21:14] Cpt. Davis: *er sieht sich um und nickt dann zum Admiral* Ich würde dann beginnen.
    [21:14] Adm. Peterson: Ja natürlich Captain,legen sie los
    [21:16] Cpt. Davis: Wir befanden uns auf einer regulären Patrouillenmission.
    [21:17] Cpt. Davis: Während des Fluges verließ mein erster Offizier Commander Zon das Schiff, um im Auftrag des Föderationsrates einer Handelskonferenz auf Drozana beizuwohnen.
    [21:19] Cpt. Davis: Auf dessen hin empfingen wir einen Notruf eines Frachters der von Piraten angegriffen wurden.
    [21:19] Cpt. Davis: Ich ließ einen Abfangskurs zum Notsignal setzen
    [21:20] Adm. Peterson: *lehnt sich vor legt die hände gefaltet auf den Tisch*
    [21:23] Cpt. Davis: Als wir ankamen empfingen uns angriffsbereite Piratenschiffe. 3 größere und ein kleineres.
    [21:24] Adm. Peterson: *nickt nur hin und wieder*
    [21:24] Cpt. Davis: Auf unsere Rufe, die die Angreifer zwangen abzudrehen kamen keine Antwort und wir gerieten ins Gefecht.
    [21:26] Cpt. Davis: Nach einem heftigen Feuergefecht konnten wir die Waffen eiens Piratenschiffs und die Antriebe deaktivieren.
    [21:26] Cpt. Davis: Ähm, nein.
    [21:26] Cpt. Davis: Die Antriebe waren noch nicht deaktiviert.
    [21:27] Cpt. Davis: Kurz bevor wir dies erreichen konnten, warpten die Schiffe aus dem System.
    [21:27] Cpt. Davis: Und uns traf ein letzter schwerer Treffer ohne Schilde, durch den dann eine Konsole auf der Brücke hinter mir explodierte und ich auf die Krankenstation musste.
    [21:28] Cpt. Davis: Ich übergab den Dienstältesten Offizier auf der Brücke Commander Cooper das Kommando über die Brücke und befahl bei Möglichkeit die Verfolgung der Piraten aufzunehmen, sofern dies möglich sei.
    [21:29] Mr. Cooper: *nickt leicht*
    [21:29] Cpt. Davis: Da der Angegriffene Ferengi unsere Hilfe ablehnte und die Systeme der Mistral kampfbereit waren, verfolgten wir das schwächste Schiff um die Piraten festzunehmen.
    [21:29] Cpt. Davis: Commander Cooper, was ist danach passiert?
    [21:30] Adm. Peterson: *schaut vom Captain weiter Copper*
    [21:30] Adm. Peterson: *zu
    [21:30] Mr. Cooper: *räuspert sich kurz* Das Piratenschiff, das wir beschädigt hatten und verfolgten, änderte überraschend den Kurs, in romulanisches Gebiet.
    [21:31] Mr. Cooper: Als wir kurz nach dem Schiff unter Warp gingen, war es gerade dabei, einen D'deridex-Warbird des Romulanischen Imperiums anzugreifen, dieser hatte bereits einige Schäden erlitten.
    [21:32] Mr. Cooper: Wie unterstützten den imperialen Warbird im Kampf, doch dann enttarnte sich ein weiterer Warbird, feuerte auf uns, und tarnte sich wieder. Das Imperium beschrieb den zweiten Warbird als abtrünnig und
    [21:32] Mr. Cooper: mit den Piraten verbündet.
    [21:33] Mr. Cooper: Mittlerweile hatten wir das Piratenschiff deaktivieren können und versuchten den zweiten Warbird anzugreifen, der sich immer nur für kurze Salven enttarnte. Wir waren ganz kurz davor,
    [21:35] Adm. Peterson: *lauscht den Ausfühungen ohne ein Wort zusagen*
    [21:36] Mr. Cooper: unsere strukturelle Integrität gänzlich zu verlieren, da *schluckt kurz* ordnete ich an, den zweiten Warbird mit einer vollen Torpedoladung an vorher berechneten Enttarnungskoordinaten zu treffen.
    [21:37] Mr. Cooper: *schweigt dann, als wäre die Geschichte zuende erzählt*
    [21:37] Lt. Cran: *sie sieht kurz zu cooper und dann wieder wie neutral nach vorne*
    [21:37] Adm. Peterson: *Schaut Cooper an denn in die Runde ob jemand zuende erzählt*
    [21:38] Lt. Cran: *sie räuspert sich dann und sieht fragend zum admiral und captain*
    [21:38] Lt. Cmdr. Blake: Ich hatte alle hände damit zu tun die Strukturelle integrität des schiffes instand zu halten
    [21:38] Cpt. Davis: *er sieht in die Runde*
    [21:38] Lt. Cmdr. Blake: Jedoch möchte ich darauf hinweisen das ich mehrmals erwähnte das die schilde ausgefallen sind und es zeit braucht bis diese wieder betriebsbereit sind
    [21:39] Cpt. Davis: Der Befehl zum Feuern der Torpedos wurde erteilt.
    [21:39] Lt. Cmdr. Blake: Lt. Comander Cooper gab mir zu verstehen das ich dafür sorgen soll das ich die schilde schneller wieder online bringen soll oder er es auch ohne wagen würde
    [21:39] Cpt. Davis: *er sieht zu Blake*
    [21:40] Lt. Cran: *sie nickt etwas* ich führte den Befehl aus. Die Torpedos vernichteten ein getarntes Schiff. Eine Analyse der Trümmer ergab, dass es sich bei diesem um ein Schiff der Republik handelte. Der feindliche Warbird enttarnte sich anschließend nochmals. Es handelte sich also um ein zweites getarntes Schiff
    [21:42] Adm. Peterson: Momnt bitte,also wir hatten dort einen Warbird des Imperium,einen Warbird der abtrünnig wahr und einen Warbird der Rebulik ja? habe ich das so richtig verstanden?
    [21:42] Lt. Cran: *sie nickt leicht* Korrekt
    [21:43] Lt. Cran: Von dem republikanischen haben wir allerdings erst durch dessen Zerstörung erfahrne
    [21:43] Adm. Peterson: Und sie haben den Warbird der Republik zerstört,ist das korrekt?
    [21:44] Lt. Cran: *sie nickt erneut*
    [21:44] Adm. Peterson: *schaut dann wieder zum Captain mit ernsten Blick*
    [21:46] Adm. Peterson: Captain darf ich fragen wie schwer sie verletzt waren??
    [21:47] Cpt. Davis: Ich hatte schwere Plasmaverbrennungen am Rücken, einen Serienrippenbruch und eine leichte Gehirnerschütterung.
    [21:47] Cpt. Davis: *er sieht ernst zum Admiral*
    [21:48] Adm. Peterson: Sie waren also absolut nicht Diensttauglich in diesem moment ja?
    [21:48] Cpt. Davis: Und somit war ich auch auf der Krankenstation, genau.
    [21:48] Adm. Peterson: Ist Copper ihr erster Offizier Captain?
    [21:49] Cpt. Davis: Nein, Cooper war der ranghöchste, dienstälteste Offizier auf der Brücke der seine Kommandoberechtigung bereits erworben hat.
    [21:49] Cpt. Davis: Commander Zon war nicht an Bordc.
    [21:50] Adm. Peterson: *nickt knapp* LtCmdr Copper,da sie der Captain waren dann erklären sie mir doch bitte wieso sie getan haben was sie getan haben
    [21:52] Cpt. Davis: *er sieht reihum zu seinen Offizieren*
    [21:52] Mr. Cooper: Ich gab den Befehl zur Zerstörung des abtrünnigen Warbirds, da die Mistral kurz vor dem Verlust der Hülle lag. Hätten wir den abtrünnigen Warbird lediglich beschädigt, hätte er uns vermutlich kurz darauf zerstört. Wir mussten schnell und effektiv handeln. Dass wir ein anderes Ziel treffen als das geplante war nicht abzusehen.
    [21:52] Cpt. Davis: *seine Augen sind verengt, seine Augenbrauen machen aber eine besorgte Form*
    [21:54] Adm. Peterson: Ja,so kann man es sehen oder man tut das was seit jahrhunderten in der fliegerschaft gelehrt wird, Feuern erst bei sichtkontakt.
    [21:54] Lt. Cmdr. Blake: *atmet ein als würde sie etwas sagen wollen hält sich dann jedoch zurück*
    [21:55] Adm. Peterson: Ich muss den Republikanischen Senat sagen warum ein Verbünderter ihren Warbird zerstört hat und hunderte Romulaner gestorben sind.
    [21:55] Lt. Cran: *sie räuspert sich erneut, als wolle sie etwas sagen*
    [21:57] Adm. Peterson: Haben sie dazu noch etwas zusagen LtCmdr. Copper?
    [21:59] Mr. Cooper: Nun ja, wir konnten nicht auf Sichtkontakt warten. Der Warbird tarnte sich immer sofort wieder, wir mussten schnell handeln. Die ganze Situation war sehr brenzlig.
    [22:00] Lt. Cmdr. Blake: Sie waren inko.... *räuspert sich und legt sich die hand auf den mund* ... verzeihung.
    [22:00] Adm. Peterson: Bitte ähm LtCmdr.?
    [22:01] Lt. Cmdr. Blake: Lt Comander Kaa,. Ma'am,... ich bitte für meinen AUsbruch um entschuldigung
    [22:01] Cpt. Davis: *er sieht ruhig zu Blake*
    [22:01] Adm. Peterson: Was wollten sie sagen LtCmdr. Kaa?
    [22:02] Lt. Cran: *sie sieht noch immer wartend zum admiral*
    [22:02] Adm. Peterson: *bemerkt den Blick von Tyrande*oder möchten sie etwas beotragen?
    [22:02] Adm. Peterson: *beitragen
    [22:02] Lt. Cmdr. Blake: LT Comander Cooper hat sich meiner Meinung nach inkompetent verhalten,... alleine schon das er den Befehl gab trotz verletzten Captains und ohne schilde
    [22:03] Lt. Cmdr. Blake: angreifer zu verfolgen
    [22:03] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Während der Anflüge war ich in der Lage, einige Traffer am feindlichen Warbird zu landen. Unter Anderem schien das auch dessen tarnvorrichtung zu beeiträchtigen, +
    [22:04] Lt. Cmdr. Blake: weiters hat es der Lt com verabsäumt rücksprache mit dem Taktischen offizier zu halten geschweigeden dem Flottenkommando bericht erstattet das in ein anderes Hoheitsgebiet eingedrungen wird
    [22:04] Lt. Cran: wir hatten also sozusagen eine Ahnung, wo er ist, was es uns auch ermöglichte, überhaupt ein getarntes Schiff zu lokalisieren und zu beschießen. Das wir das Republik-Schiff getroffen haben bedeutet, dass sich dieses zu dieser Zeit sehr nahe am feindlichen Warbird befunden haben muss
    [22:05] Lt. Shran: *ist sichtbar angestrengt etwas zu äussern, ringt sich aber dann doch durch zu...* Sir, bitte berücksichtigen Sie, dass der zerstörte Warbird die ganze Zeit über getarnt war. Die Torpedos galten einzi
    [22:05] Lt. Shran: einzig dem abtrünnigen Warbird.
    [22:05] Cpt. Davis: Bitte reden Sie doch nicht so durcheinander.
    [22:06] Adm. Peterson: ahh es war also ein flipcoint und wir hatten pech ja?*gen Tyrande*
    [22:07] Lt. Cran: Wir wussten nichtmal, dass sich ein zweites getarntes Schiff im System befand. Wie ich sagte, erfuhren wir das erst bei der Analyse der Trümmer
    [22:09] Lt. Cmdr. Blake: *seufzt*
    [22:09] Adm. Peterson: Nun gut LtCmdr. Copper, sie sind des aktiven Dienstes enthoben bis zur klärung der Sache,durch eine interne Ermittlung
    [22:09] Cpt. Davis: *er schließt kurz die Augen*
    [22:10] Mr. Cooper: *atmet tief durch und nickt dann* Aye, Sir.
    [22:11] Adm. Peterson: Hat noch jemand etwas zusagen?*schaut in die Runde*
    [22:11] Lt. Cran: *sie schüttelt leicht den kopf*
    [22:11] Cpt. Davis: Admiral. Sofern es mir erlaubt wird, würde ich gerne die Verteidung von Mister Cooper übernehmen.
    [22:11] Lt. Cmdr. Blake: Ma'am, meiner Meinung nahc hätte dies alles vermieden werden können, es war unverantwortlich ohne schilde ohne ersten offizier und quasi ohne Captain
    [22:12] Lt. Cmdr. Blake: in ein anderes Hoheits gebiet einzudringen um 1 Piraten schiff aufzubringen
    [22:12] Adm. Peterson: Schon gut LtCmdr. das wird in der internen noch alles geklärt*hebt beschichtigen die hände*
    [22:12] Lt. Cmdr. Blake: wäre es mir möglich gewesen hätte ich Lt. Com Cooper bei seinen handlungen wiedersprochen
    [22:13] Adm. Peterson: Auch das verhalten jeden auf der Brücke in dieser situation wird beleuchtet werden
    [22:14] Adm. Peterson: *schaut Davis an* Wenn sie das wollen es ist nicht an mir den Verteidiger von LtCmdr. Copper festzulegen Captain
    [22:14] Cpt. Davis: *er nickt*
    [22:14] Cpt. Davis: Danke Admiral.
    [22:15] Adm. Peterson: Danken sie mir lieber nicht Captain bis die sache vorbei ist Captain Davis
    [22:16] Cpt. Davis: Ein gutes Resultat kann nur aus guten Absichten folgen.
    [22:17] Adm. Peterson: nun,da wir das geklärt haben,weggetreten*lehne mich wieder zurück*
    [22:17] Cpt. Davis: *er nickt*
    [22:17] Lt. Cran: *sie nickt leicht und steht auf*
    [22:17] Lt. Cmdr. Blake: Admirla *salutiert*
    [22:18] Lt. Cmdr. Blake grüßt.
    [22:18] Cpt. Davis: Admiral *er nickt*
    [22:18] Lt. Cran: Admiral *sie nickt zum abschied*
    [22:18] Lt. Shran grüßt.
    [22:18] Cpt. Davis: Blake. *sagt er lauter*
    [22:18] Adm. Peterson: *nickt allen zu als sie gehen*
    [22:19] Lt. Cmdr. Blake: Captain
    [22:19] Lt. Cran: *sie nickt phinneas zu* Kathega, doppelt stark
    [22:19] Cpt. Davis: Sie können Ihre Modifikationen am Warpkern während der Reparaturphase vornehmen.
    [22:20] Lt. Cran: *sie bekommt eine tasse andorianischen kaffees*
    [22:20] Lt. Cmdr. Blake: Ja wohl Sir ich werde das umgehend in die hand nehmen
    [22:20] Lt. Cmdr. Blake: das sollte dann der mistral im normalen Warp auch nochmal etwas mehr "schwung" verleihen
    [22:22] Cmdr. Sarep: Hallo, Lieutenants. *sagt eine bekannte Stimme in monotonem Ton
    [22:22] Cpt. Davis: Gut.
    [22:22] Lt. Cran: *sie nickt und grüßt ihn mit einem lächeln* Hallo, Commander
    [22:22] Lt. Cmdr. Blake: Ist sonst noch etwas, Sir?
    [22:23] Cpt. Davis: Und das nächste mal, wenn so ein Gespräch ist, dann rufen Sie bitte nicht einfach dazwischen.
    [22:23] Lt. Cmdr. Blake: Ja, Sir, ich weiß, ich habe mich auch dafür entschuldigt
    [22:23] Lt. Cmdr. Blake: Es wird nicht wieder vorkommen
    [22:24] Cmdr. Sarep: Kommen Sie gut klar, Cran?
    [22:24] Cpt. Davis: *er nickt*
    [22:24] Cpt. Davis: Das war alles.
    [22:24] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Im großen und ganzen, ja. Und wie kommen Sie auf DS12 zurecht, Sir?
    [22:25] Cmdr. Sarep: Ganz gut.
    [22:25] Lt. Cmdr. Blake: *betätigt ihr badgecom und weißt ihre teams auf der Mistral an irgendwas vorzubereiten*
    [22:25] Lt. Cran: Freut mich zu hören *sie nimmt einen schluck und nickt den beiden ankommenden zu*
    [22:27] Cmdr. Sarep: Die Mistral war aber dennoch spannender.
    [22:27] Cmdr. Sarep: Die Ereignisse hier sind mehr oder minder planbar.
    [22:28] Lt. Cran: *sie lacht leicht* Das glaube ich sofort. Allerdings ist planbarkeit manchmal auch von Vorteil
    [22:30] Lt. Cmdr. Blake: *bestellt sich dann beim Barkeeper einen Rigelianischen Tee
    [22:30] Cmdr. Sarep: Möglicherweise.
    [22:30] Cmdr. Sarep: *er sieht sich um* Sind diese Offiziere alle von der Mistral?
    [22:31] Cpt. Davis: Shran.
    [22:31] Lt. Cmdr. Blake: *nickt*
    [22:31] Lt. Cmdr. Blake: Lt Com. Kaa, Chefingenieurin
    [22:31] Lt. Shran: ja,Sir.
    [22:31] Cpt. Davis: Kommen Sie mal ein wenig zur Seite.
    [22:32] Lt. Cran: *sie nickt etwas.* Richtig *udn dann sieht sie zu Kaa* Commander Sartep, ehemals Captain der Mistral
    [22:32] Lt. Cran: *sarep
    [22:32] Cpt. Davis: *er winkt ihn noch näher ran*
    [22:32] Cpt. Davis: Vorhin beim Admiral wollten Sie etwas sagen.
    [22:32] Cpt. Davis: Was?
    [22:33] Lt. Cmdr. Blake: so ehemaliger Captain *bekommt ihren tee vom Barkeeper* darf ich fragen wieso sie das Kommando abgegeben haben
    [22:33] Cmdr. Sarep: Ich wurde degradiert.
    [22:33] Cmdr. Sarep: Die Umstände dazu sind geheim.
    [22:33] Lt. Cran: *ihre fühler zucken leicht nach hinten. es wirkt, als würde sie diese sache noch immer nicht als richtig ansehen*
    [22:34] Lt. Shran: Wie ich schon erwähnte, das zerstörte Schiff war die gesammte Zeit über getarnt.
    [22:34] Lt. Cmdr. Blake: War ja klar,... immer sind solche informationen geheim, ich würde wirklich gerne mal jemanden treffen der offen sagt, er wurde degradiert weil
    [22:34] Lt. Shran: Kein Hinweis während des Kampfes.
    [22:34] Lt. Cmdr. Blake: er mist gebaut hat oder weil das Flottenkommando der meinung ist man hätte mist gebaut
    [22:34] Lt. Shran: Auch keine Kommunikation per Funk.
    [22:34] Lt. Cmdr. Blake: aber bei sowas hört man immer nur geheim, darf ich nicht sagen und und und *seufzt*
    [22:35] Cpt. Davis: Was halten Sie von der Sache.
    [22:35] Lt. Cran: Commander, ich war dabei. Es ging weniger um das, was er getan hat, sondern mehr um die umstände
    [22:35] Lt. Cmdr. Blake: so geheim wie alles in der Sternenflotte ist könnte man uns bald mit dem Talshiar verwechseln
    [22:35] Lt. Shran: Keiner auf der Brücke wusste davon.
    [22:35] Lt. Cmdr. Blake: Doch egal kommt aufs selbe raus
    [22:35] Cmdr. Sarep: Nun, als Vulkanier habe ich keinen Grund zur Scham. Die Ereignisse wurden als Geheim erklärt.
    [22:36] Lt. Cran: *sie nickt etwas und nimmt einen Schluck*
    [22:36] Lt. Cmdr. Blake: *trinkt von ihrem Tee*
    [22:37] Lt. Cmdr. Blake: Für meinen Geschmack wird in letzterzeit einfach viel zu viel als geheim eingestuft
    [22:38] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Im den meisten Fällen stimme ich ihnen zu. In diesem Fall kann ich den Geheim-Aspekt jedoch nachvollziehen. Im Gegensatz zu anderen Sachen dabei... *sie nimmt nochmals einen schluck*
    [22:38] Cmdr. Sarep: *er sieht Kiara an* Möglicherweise bekommen Sie in letzter Zeit einfach mehr von der Existenz von Geheimen Sachverhalten mit.
    [22:39] Lt. Cmdr. Blake: ICh möchte ja nicht unterstellen das es nicht sinnvoll ist das dieser besagter vorfall geheim ist es ist nur ein
    [22:39] Lt. Cmdr. Blake: wenig häufig und zwar zu häufig
    [22:39] Lt. Cmdr. Blake: es macht doch keinen sinn jeden Pups im Wald als Geheim einzustufen
    [22:39] Lt. Cmdr. Blake: damit dann nur ein ausgewählter kreis davon erfährt
    [22:41] Lt. Cmdr. Blake: Das ist doch etwas was uns blockiert und mit unter sogar lähmt wenn alles nur mehr geheim wird
    [22:41] Cmdr. Sarep: Wie gesagt, es ist möglich, dass Sie in letzter Zeit einfach von mehr Pupsen gehört haben.
    [22:42] Cmdr. Sarep: Als vorher.
    [22:42] Lt. Cmdr. Blake: aber was weiß ich arme kleine Lt. Com schon *treinkt von ihrem tee und lächelt die beidne anderen an*
    [22:43] Lt. Cmdr. Blake: nun dann muss es einfahc eine häufung der geheimhaltungen gegeben haben
    [22:43] Lt. Cmdr. Blake: aber wie schon gesagt, wer bin ich schon um solche entscheidungen in frage zu stellen
    [22:44] Cmdr. Sarep: *er dreht sich leicht zu Blake und zieht eine Braue hoch*
    [22:46] Lt. Cmdr. Blake: Möchten sie was anmerken *lächelt sie den Vulkanier an*
    [22:47] Lt. Cran: *sie leert ihre tasse und sdtellt sie ab* Ich denke aber, ich werde mich auch zurück ziehen. Hat mich gefreut, sie wieder zu sehen, Commander
    [22:48] Cmdr. Sarep: *er nickt zu Cran zu* Das Wiedersehen war sehr angenehm.
    [22:48] Lt. Cmdr. Blake: lt com *nickt der andorianerin zu*
    [22:49] Lt. Cran: *sie nickt sarep und kaa nochmal lächelnd zu, bevor sie sich zum gehen dreht*
    [22:49] Cmdr. Sarep: Ich weiß nicht, ob es für Sie hilfreich ist, wenn ich noch etwas anmerke. *er sieht spitzt zu Blake*
    [22:50] Lt. Cmdr. Blake: kommt es darauf an ob es hilfreich ist?

    In der Kürze liegt die Würze... Diese Woche erfahren wir nicht nur mehr über die zweite Staffel, sondern es gab auch einige interessante Gerüchte, warum die Enterprise in Discovery so aussieht, wie sie aussieht.


    Computerlogbuch des Taktischen Offiziers, U.S.S. Mistral
    Lieutenant Cran
    Sternzeit 95273.87


    Bei einem Pattroullienflug erhielt die Mistral einen Notruf einer Frachterkolone, die von vier Piratenschiffen attackiert wurden.


    Im Laufe des Gefechts konnten die Piraten in die Flucht geschlagen werden und der Captain wurde durch eine explodierende Konsole verletzt.


    Nachdem er die Verfolgung des Führungsschiffes der Piraten befahl, übergab er das Kommando an Lieutenant Coammander Cooper, da er durch die Verletzung vorübergehend nicht in der Lage war, seinen Dienst auszuführen.


    Das Piratenschiff floh in den Unroth-Sektor und griff dort die I.R.W. Ver'theldun an, die daraufhin einen Notruf sendete, wodurch auch die U.S.S. Odin unter Captain Willroy zur Unterstützung kam.


    Im Laufe des Gefechts konnte das Piratenschiff deaktiviert werden, jedoch wurden wir von einem unbekannten Warbird attackiert, der auf unsere Rufe nicht reagierte. Die Ver'theldun bestätigte, dass es sich bei diesem Warbird um ein abtrünniges Schiff auf Seite der Piraten handelte.


    Während des Gefechts nutzte der Warbird eine Angriffsstrategie, die daraus bestand, dass der Warbird sich kurz enttarnte, feuerte und wieder tarnte. Ich versuchte, ihn in diesen Phasen anzugreifen. Nach einiger Zeit registrierte ich ein Signal, dass auf eine Beschädigung der Tarnvorrichtung hindeutete. Commander Cooper befahl, den Warbird mit einer Salve Quantentorpedos zu vernichten. Nachdem ich ihn darauf hinwies, dass die Vorschriften in einem solchen Fall eine Deaktivierung vorsehen wiederholte er seinen Befehl, woraufhin ich diesem Umsetze.


    In der darauffolgenden Explosion ergab eine Untersuchung der Trümmer, bevor sie von der Singularität im Kern des Warbirds vernichtet wurden, dass es sich um eine Legierung handelte, wie sie die Romulanische Republik für ihre Schiffe verwendete. Kurz darauf enttarnte sich der feindliche Warbird erneut, es hat also den Anschein, dass ein Schiff der Republik getarnt im System war und durch einen versehentlichen Treffer Fehler in seiner Tarnvorrichtung erhalten hat, was zur Vernichtung des Schiffes führte.


    Als wir die Piraten gefangen nehmen wollten, stellte sich heraus, dass sie ihr Schiff verlassen und die Selbstzerstörung aktiviert haben. Wahrscheinlich hat der Piraten-Warbird die Mannschaft aufgenommen und er wurde kurz daraufhin von der Odin beobachtet, als er auf Warp ging. Die Odin stabilisierte anschließend die Ver'theldun und zog sich mit der Mistral zurück in den Raum der Föderation.


    Lieutenant j.g. Cran
    Takitscher Offizier
    U.S.S. Mistral

    Diese Woche gibt es eine Menge Neuigkeiten. Zum einen gibt es mehrere Drehbücher für den nächsten Film, zum anderen erklärte Kurtzman, dass er im Pilot der zweiten Staffel von Discovery Regie führen wird. Außerdem erfahren wir über mögliche neue Sets in den kommenden Discovery-Folgen. Aber leider gibt es auch negative Neuigkeiten aus dem Fanfilm- und Podcast-Sektoren.


    Diese Woche gibt es nicht nur Infos über die zweite Staffel von Discovery, sondern auch eine geschnittene Szene aus dem Staffelfinale. Außerdem erzählt Simon Pegg, was er denkt, warum beyond finazliell scheiterte und Frakes gibt seine Meinung zu einem Film von Tarantino preis.


    An: Flottenleitung 18. Flotte / Captain t'maec
    Von: Sternenflottenoberkommando


    Betreff: Versetzungsbefehl für U.S.S. Shakihr NCC-95387


    Sehr geehrter Admiral, sehr geehrter Captain,


    mit sofortiger Wirkung wird die U.S.S. Shakihr unter dem Kommando von Captain t'maec im Rahmen einer Umstrukturierung von der 18. Flotte zur 13. Flotte versetzt.


    Die Shakihr wird angewiesen, sich innerhalb der nächsten 20 Tage auf Starbase 46 zu melden.


    Unterzeichnet:
    Oberkommando der Sternenflotte

    An: Cmdr. M'iaa
    Von: Cpt. Karina i'cran t'maec
    CC: Flottenleitung 18. Flotte, Leitung DS12


    Sehr geehrter Commander M'iaa,


    Ihre Versetzung ist hiermit genehmigt. Ich bedauere zwar Ihren Schritt, respektiere ihn jedoch und wünsche Ihnen, dass Ihre Ziele im Bezug auf Ihre Karriere erreichen.


    Wünschen Sie eine Abschlussbewertung?


    Mit den besten Grüßen
    Captain t'maec
    Kommandierender Offizier
    U.S.S. Shakihr

    Diese Woche meldet sich CBS-Chef Les Moonves nichts nur zu Discovery und warum es nicht überall auf Netflix ist, es gibt auch Neuigkeiten zu Axanar, einige Fanfilme und noch mehr.


    BenAlexander, der Autor des Foundry-Handbuches, und ich haben ein "kleines" Video zu den Verschlusskisten und wann man sie öffnen sollte gemacht.


    Dabei schauen wir nicht nur, wie viele Kisten man öffnen müsste, um ein beliebiges Schiff zu bekommen, sondern auch, wie viel das in Echtgeld kostet und ob es nicht sinnvoller ist, das Schiff aus der Börse zu holen. Vorsicht:
    Es enthält Mathe. Viel Mathe. Und Diagramme.


    [20:19] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihura: In der Krankenstation der Station oder auf der Mistral?
    [20:19] [INTER-KOMM] Dr. Homes: auf der Mistral,da ist es persönlicher
    [20:20] Dr. Homes: So Captain,sie haben ja gehört ich muss los
    [20:20] Cpt. Davis: Natürlich eines noch Doktor.
    [20:20] Cpt. Davis: Ich plane Sie zu befördern.
    [20:20] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihura: Verstanden. ich bin auf dem Weg.
    [20:20] Cpt. Davis: Wäre das in Ihrem Sinne?
    [20:21] Dr. Homes: Jeder mag beförderungen Captain
    [20:21] Cpt. Davis: *lacht* Nagut.
    [20:22] Dr. Homes: bis später Captain.und wer hat sie nun untersucht auf DS12?
    [20:22] Cpt. Davis: Doktor S'hoyue.
    [20:23] Cpt. Davis: Diente anscheinend unter Ihnen auch auf der Mistral.
    [20:23] Dr. Homes: Ja,sie hat es besser erwischt als ich, Flagschiff eben
    [20:24] Cpt. Davis: Sehen Sie das nicht so dramatisch.
    [20:24] Dr. Homes: Das tue ich nicht keine sorge Captain
    [20:25] Cpt. Davis: Gut.
    [20:25] Cpt. Davis: Ich muss mich schnell umziehen.
    [20:25] Dr. Homes: und ich zur krankenstation
    [20:25] Lt. Cmdr. Kurihura: Hallo.
    [20:25] Dr. Homes: ohhh*dreht sich um und erschrickt*
    [20:25] Lt. Cmdr. Kurihura: Zur Krankenstation, aye?
    [20:26] Dr. Homes: Ja für sie LtCmdr.
    [20:27] Cpt. Davis: *hat offensichtlich eine Uniform in seinem Raum gelagert*
    [20:27] Fn. E. Alla'dar: Lieutenant... *sie nickt und verlässt den Turbolift*
    [20:27] Lt. Cmdr. Kurihura: Krankenstation.
    [20:27] Lt. Cran: *erwiedert das nicken und verlässt ihn ebenfalls*
    [20:28] Fn. E. Alla'dar: Sabrina... *sie nickt ihr kurz zu*
    [20:28] Fn. E. Alla'dar: *zu ihrem Vorgänger meint sie kurz* Sekunde, ich bin gleich da.
    [20:28] Lt. Cran: *sie geht starr auf ihre station zu und übernimmt den posten wortlos mit einem nicken. ihre fühler sind kaum merklich nach hinten geneigt*
    [20:29] Fn. E. Alla'dar: Tyr, alles okay? *sie lehnt sich leicht gegen die Konsole und betrachtet Tyrande aufmerksam*
    [20:30] Lt. Cran: Hmm? *sie dreht sich leicht um und zeigt dann ein eher künstliches lächeln* Alles in ordnung *sie seufzt etwas* abgesehen davon, das ich heute einen tollpatschigen tag zu scheinen habe...
    [20:31] Cpt. Davis: Cran, Alla'dar.
    [20:31] Cpt. Davis: Ich habe für Sie heute was spezielles.
    [20:31] Fn. E. Alla'dar: Wieso? *sie schmunzelt etwas, an ihrer Uniform auf der Schulter prangt noch ein kleiner getrockneter Babysabberfleck*
    [20:31] Lt. Cran: Captain *sie ncikt ihm zu sieht aber etwas skeptisch*
    [20:31] Fn. E. Alla'dar: Sir.. *sie dreht sich zum Captain*
    [20:31] Lt. Cran: "nachher" *in richtung elana geflüstert*
    [20:32] Cpt. Davis: Wir haben noch einige Gefangene Flüchtlinge an Bord.
    [20:32] Cpt. Davis: Die müssten nochmal verhört werden.
    [20:32] Fn. E. Alla'dar: Ah okay. *leicht neigt sie den Kopf und mustert den Captain*
    [20:32] Cpt. Davis: Speziell die beiden die in diesem Mordfall verwickelt waren.
    [20:32] Lt. Cran: *sie nickt etwas und ihre mundwinkel neigen sich unwillkürlich leicht nach oben*
    [20:32] Cpt. Davis: Alla'dar, Sie erinnern sich?
    [20:33] Fn. E. Alla'dar: Natürlich Sir. *sie nickt knapp* Die beiden, die ich mit Commander Sholru festgenommen habe. Sozusagen.
    [20:33] Cpt. Davis: Genau die.
    [20:33] Cpt. Davis: Wenn Sie fertig sind, melden Sie wieder hier.
    [20:34] Lt. Cran: Aye, Sir
    [20:34] Cpt. Davis: *nickt und geht*
    [20:34] Cpt. Davis: Ah noch etwas. Wir laufen heute nicht aus.
    [20:34] Cpt. Davis: *tippt auf seinen Stuhlkommunikator*
    [20:34] Fn. E. Alla'dar: Nun, dann lassen wir die Herrschaften nicht warten. *nickt in Richtung Captain* Natürlich Sir.
    [20:35] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Hier spricht der Captain. Zu Ihrer Information, wir laufen heute nicht aus.
    [20:35] Lt. Cran: *sie nickt leicht und wartet noch kurz, bevor ein hintergrundbrückenoffizier die station übernimmt*
    [20:36] Lt. Cran: Arrestzellen
    [20:36] Lt. Cran: *während der fahrt war sie relativ ruhig und hat ins leere gesehen*
    [20:38] Fn. E. Alla'dar: Na komm, erst die Arbeit dann reden wir.
    [20:39] Lt. Cran: *sie nickt etwas* BEvor wir reingehen sollten wir aber unser vorgehen besprechne
    [20:39] Multichar: *als ihr reinkommt hört man Gegrölle*
    [20:39] Multichar: Heee! Lasst mich endlich raus!
    [20:40] Fn. E. Alla'dar: Ich kümmer mich um den Schreihals. *schmunzelnd geht sie ans Energiefeld ran*
    [20:41] Lt. Cran: *sie nickt etwas und betrachtet den mann mit einem finsteren blick. anscheinend scheint sie ihre selbstkontrolle etwas abzulassne, denn ihre fühler neigen sich weiter nach hinten*
    [20:41] Lt. Cran ist nicht beeindruckt.
    [20:42] Fn. E. Alla'dar: Sir, ich glaube wir haben uns schon kennengelernt. *sie lächelt ihn höflich an* Ich bin Fähnrich Alla'dar. USS Mistral.
    [20:43] Lt. Cran ist nicht beeindruckt.
    [20:44] Multichar: ((noch zur Erinnerung an das letzte mal: Harumi hat letztes mal erwähnt dass das Blut auf dem Brief von der Toten selbst stammt, der Brief aber eine Woche vor Todeszeitpunkt verfasst wurde*
    [20:45] Multichar: und Homes hat herausgefunden, dass die Tote durch eine Überdosis Rauschgift im Darm verpackt in kleinen Beutelchen wahrscheinlich zum Schmuggeln starb))
    [20:46] Multichar: *knurrt durch das FEld*
    [20:47] Fn. E. Alla'dar: Ich werde unser Gespräch fürs Protokoll aufzeichen. *meint sie mit fester Stimme* Computer.. starte Aufnahme.
    [20:47] Mr. Cooper: *steht recht entspannt, oder eher resigniert in seiner Zelle*
    [20:47] Fn. E. Alla'dar: Also fürs Protokoll.. einmal ihren genauen Namen bitte.
    [20:47] Lt. Cran: *sie betrachtet den knurrenden mit einem blick, den man normalerweile für krabbelviehcher reserviert hält*
    [20:48] Multichar: Lukas Schäfer.
    [20:50] Fn. E. Alla'dar: Sie sind wie alt?
    [20:51] Multichar: 40.
    [20:51] Fn. E. Alla'dar: Geboren auf welcher Welt?
    [20:52] Multichar: Cardassia Prime.
    [20:52] Multichar: Ne.
    [20:52] Multichar: Risa.
    [20:52] Mr. Cooper: *lehnt sich an die Wand seiner Zelle*
    [20:53] Mr. Cooper: Weißt ja nicht mal wo du her kommst... Ich würd mich ja schämen.
    [20:53] Fn. E. Alla'dar: *sie hebt eine Augenbraue* Nun... *sie überlegt einen Moment* Laut ihrer letzten Aussage waren sie in einer Beziehung mit der Verstorbenen. Ist das so korrekt? *vorsichtig blinzelt sie zu dem anderen Häftling rüber*
    [20:53] Multichar: Und du nicht, wie du deine Verlängerung kontrollieren kannst *schüttelt den Kopf*
    [20:53] Multichar: Ja.
    [20:54] Mr. Cooper: Pff...
    [20:54] Fn. E. Alla'dar: Haben sie eine Idee, woran sie verstorben sein könnte? *sie neigt leicht den Kopf und mustert ihn genau auf seine Reaktion hin*
    [20:56] Mr. Cooper: Natürlich weiß er, wie sie gestorben ist.
    [20:56] Fn. E. Alla'dar: *sie dreht sich leicht nach links* Vielleicht Verraten sie Lt. Cran was sie glauben? *nickt Tyr zu*
    [20:57] Lt. Cran: *sie nickt etwas uns sieht den anderen gefangenen kalt an*
    [20:58] Multichar: *im Raum wachen jetzt auch Gefangene auf und beginnen zu realisieren*
    [20:58] Multichar: *und rufen: He Ihr zwei Spinner, seid STILL!!*
    [20:59] Mr. Cooper: Was ich glaube? Es ist doch offensichtlich, dass er *zeigt auf Lukas* sie umgebracht hat, dieses miese Schwein.
    [21:00] Multichar: *Sei still du depp, hört man aus dem Hintergrund, wo habt IHR eigentlich eure blaue Hure gelassen??*
    [21:00] Lt. Cran: *sie sieht etwas zu elana als zeichen, kurz mit ihr alleine zu reden*
    [21:00] Fn. E. Alla'dar: Einen Moment die Herren. *dreht sich um und geht vor die Tür*
    [21:02] Lt. Cran: *als sie etwas abstand haben, leise, sodass die gefnagen sie nicht hören* Ich denke,a uf die art wird das ersteinmal nichts. ich würde einzelverhöre vorschlagen
    [21:04] Fn. E. Alla'dar: Dann hol einen raus. *sie deutet mit dem Kopf auf Lukas*
    [21:04] Multichar: *im Hintergrund hört man wieder Rufe von anderen* He Sternenflotte!! Ich würde sagen Sie suchen mal erst die Blaue Hure dieser beiden Zuhälter hier!
    [21:04] Fn. E. Alla'dar: Und mach du das,
    [21:05] Lt. Cran: *sie sieht sie an* Alleine?
    [21:06] Fn. E. Alla'dar: Du bist die Sicherheitschefin. *schmunzelt* Tu was du glaubst, davon mal ab, bist du Ranghöher.
    [21:08] Lt. Cran: *sie schmunzelt leicht* Es hat sich so angehört, als ob ich das alleine amchen soll *ncikt dann aber wieder ernst* Gehen wir schonmal in das Verhörzimmer, ich lasse einen bringen *sie nickt einem der Sicherheitsleute zu, damit dieser das auch umsetzen soll*
    [21:09] Fn. E. Alla'dar: Ich lass dir gerne den Vortritt. Ich mach sonst Dienstpläne und forsche in den Datenbanken rum. *grinst sie an*
    [21:09] Multichar: *ein Sicherheitsoffizier bringt Cooper*
    [21:10] Lt. Cran: *sie nickt ihr vorher noch zu* vergleiche die aussagen von ihm mit den datenbanken und unseren informationen*
    [21:10] Fn. E. Alla'dar: Das mache ich. *ist auch direkt ruhig als der zu Verhörende gebracht wird*
    [21:11] Lt. Cran: *sie sieht den gefangenen an, die arme vor der brust evrschränkt* Nochmals für das Protokoll: Name, Geburtsort, letzte Tätigkeit
    [21:11] Mr. Cooper: *schaut nicht gerade motiviert, als er reingebracht wird*
    [21:12] Mr. Cooper: *seufzt* Makeb i'achernar tr'... tr'cilair.
    [21:14] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Also Mister tr'cillair. Sie befinden sich hier, da sie unter verdacht stehen Miss Telvura ermordet zu haben
    [21:15] Mr. Cooper: Ich verstehe nicht, warum sie mich immer noch verdächtigen? Die Beweise gegen diesen Mistkerl sind doch ziemlich eindeutig.
    [21:16] Lt. Cran: Das wird sich zeigen. Wie sah ihre Beziehung zu Miras aus?
    [21:18] Mr. Cooper: Wir waren in ner glücklichen Beziehung. Naja, bis er sie gewaltsam beendet hat...
    [21:19] Lt. Cran: *sie nickt etwas, als ob seine aussage eine ihrer vermutungen bestätigen würde* Wo waren sie zu diesem zeitpunkt
    [21:21] Mr. Cooper: Dann, wann er sie umgebracht hat? Äh.. Ich hab mit.. Teebal einen getrunken, glaub ich. Also, soweit ich mich noch erinnere, oder so.
    [21:22] Lt. Cran: Beschreiben Sie die Situation in ihren Worten
    [21:22] Mr. Cooper: Welche Situation?
    [21:22] Lt. Cran: Der Tod von Miras Telvura
    [21:23] Mr. Cooper: Woher soll ich das wissen? Ich war ja nicht dabei, als sie starb.
    [21:23] Fn. E. Alla'dar: *sie räuspert sich leise und sieht Tyr an*
    [21:24] Lt. Cran: Einen Moment *sie wartet nichteinmal ab und sieht dann Elana über die Schulter*
    [21:25] Mr. Cooper: *seufzt und steht genervt*
    [21:26] Lt. Cran: *sie nickt elana dankend zu und geht dann wieder zurück zum gefnagenen*
    [21:26] Fn. E. Alla'dar: *deutet auf den Bericht*
    [21:27] Lt. Cran: Dieser Teebal. Ich denke, er wird ihre Aussage bestätigen können?
    [21:27] Mr. Cooper: Ähm.. ja, natürlich!
    [21:28] Lt. Cran: Gut *sie nickt lächelnd* Ich muss gestehen, dass ich ihre alle Namen noch nicht so recht kenne... Woran erkenne ich ihn?
    [21:28] Mr. Cooper: Teebal Aszar, ein Trill.
    [21:29] Mr. Cooper: Er hat so.. kurze Haare, nicht mehr so jung, aber auch nicht wirklich alt.
    [21:30] Lt. Cran: Trill, kurze Haare, mittleres alter... *sie nickt etwas* Ich vermute eher helle augen und dunkle haare?
    [21:30] Mr. Cooper: Ja, genau. *nickt*
    [21:31] Lt. Cran: *sie nickt etwas und dreht sich zu elana um* Fähnrich, lassen sie die Sicherheitsleute nach einem gewissen Teeball Aszahr suchen. Trill, mittellanges dunkles haar, ende vierzig und helle augen
    [21:32] Fn. E. Alla'dar: Natürlich. *sie nickt und gibt es an die entsprechenden Teams weiter*
    [21:33] Lt. Cran: *sie betrachtet cooper eindringlich* Unter uns, ich vermute auch nicht, dass sie es waren. Sie waren ja in einer Beziehung und normalerweise erfolgen Todesfälle in solchen Beziehungen nicht so... durchgeplant
    [21:34] Mr. Cooper: Ich hatte keinen Grund, sie zu töten. Ich habe sie ja geliebt. *sagt das alles total emotionslos*
    [21:35] Lt. Cran: natürlich *sie nickt etwas* Und eine geliebte Person würde man niemals so etwas antun. Noch dazu auf diese Art... *sie schüttelt sich leicht* Ihre letzten Momente müssen eine wahre Hölle gewesen sein
    [21:36] Mr. Cooper: *nickt* Ich kann es mir kaum vorstellen...
    [21:38] Lt. Cran: Was hat es eigentlich mit den Rufen ihrer... Freunde auf sich?
    [21:39] Mr. Cooper: Mit welchen Rufen?
    [21:39] Lt. Cran: Nun, die Fragen, wo sie ihre... Freundin gelassen haben. Die Wortwahl war ja nicht gerade die feinste
    [21:42] Mr. Cooper: Ich hab keine Ahnung.
    [21:43] Lt. Cran: Gut, ich denke das war es dann für's erste. Wegen Astar, irgendetwas worauf ich achten sollte? Zakdorn können mitunter ja etwas schwierig sein...
    [21:44] Mr. Cooper: Wer, wie, was? *schaut verwirrt*
    [21:45] Lt. Cran: Ihr freund, mit dem sie etwas getrunken haben, Teebal
    [21:47] Mr. Cooper: Achso. Der is nur'n Trill, die sind doch immer ganz angenehme Gesellschaft. Aber passen sie auf, er äh.. ist'n wenig kletpomanisch, oder so.
    [21:47] Lt. Cran: Ich verstehe, danke *sie nickt etwas* Und nochmal mein Beileid
    [21:48] Mr. Cooper: Danke. Ich... ich brauch noch ein wenig, bis ich über diesen Verlust hinweg komme. *wieder emotionslos*
    [21:49] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Natürlich. Der Offizier wird sie dann zurück bringen *sie nickt besagtem sicherheitsoffi zu, was gleichzeitig bedeutet, den anderen verdächtigen rein zu bringenm*
    [21:49] Mr. Cooper: *wird wieder zurück geführt*
    [21:51] Multichar: *wird hereingeführt*
    [21:51] Lt. Cran: *sie nickt dem neuankömmling zu* Für das Protokoll bitte nochmals Name und letzte Tätigkeit
    [21:52] Multichar: Lukas Schäfer, Flüchtling.
    [21:53] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Damit Sie informiert sind. Dieses Gespräch wird aufgezeichnet, wir versuchen, die genauen Umstände des Todes von Miss Miras Telvura in erfahrung zu bringen. Da Sie nach unserem Kenntnissstand ein Motiv haben, stehen sie vorübergehend unter tatverdacht. Wo waren Sie zum Todeszeitpunkt von Miss Telvura?
    [21:55] Multichar: Am See.
    [21:55] Lt. Cran: Gibt es jemanden, der das Bestätigen kann?
    [21:55] Multichar: Nein, ich war alleine Schwimmen.
    [21:56] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Ich verstehe. Wie würden Sie ihre Beziehung zu Miss Telvura beschreiben?
    [21:56] Fn. E. Alla'dar: Entschuldigen sie bitte? *sie dreht sich rum* Den See hätt ich gerne gesehen. Auf einem Wüstenplaneten...
    [21:56] Multichar: Ähm ja.
    [21:56] Multichar: Auch in der Wüste soll es Wasser geben.
    [21:56] Multichar: Oder?
    [21:57] Lt. Cran: *sie stockt etwas im satz und nickt elana zu, bevor sie wieder zum gefangenem sieht und ihn sich winden lässt*
    [21:58] Fn. E. Alla'dar: Laut den Scans der wissenschaftlichen Abteilung gibt es keine See, bzw keine in erreichbarer Nähe von dem Flüchtlingslager aus.
    [21:59] Multichar: Das gibt es doch nicht.
    [21:59] Multichar: Neben der Himmelstreppe gibt es doch immer Wasser!
    [21:59] Lt. Cran: *sie lächelt ihn kalt an* Himmelstreppe?
    [22:00] Multichar: Treppe in den Himmel.
    [22:00] Multichar: *zeigt nach oben*
    [22:00] Multichar: *sagt die vier Worte langsam*
    [22:01] Lt. Cran: Ich... verstehe *sie nickt etwas* Und ihre Beziehung zu Mister tr'cilair?
    [22:02] Multichar: Ich habe erfahren dass er mit meiner Geliebten was hatte.
    [22:03] Multichar: Aber gesehen habe ich ihn davor nicht.
    [22:03] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Er ist der Meinung, dass sie mit ihm in einer Beziehung war.
    [22:03] Multichar: Ja das war er auch.
    [22:03] Multichar: Sie hat mich mit ihm betrogen, das Miststück.
    [22:04] Multichar: Aber wie gesagt, als ich dann ankam, war die Olle auch schon kalt.
    [22:04] Lt. Cran: Ich denke, das ist auch die Erklärung für die aussagen ihrer Mitflüchtlinge?
    [22:04] Multichar: *wirkt leicht nervös*
    [22:04] Fn. E. Alla'dar: Und sie haben sie deswegen umgebracht. *fragt sie frei heraus* Das klingt zumindest gerade nach einem starken Motiv.
    [22:04] Multichar: Keine Ahnung was da jeder zu wissen glabut.
    [22:05] Lt. Cran: Nun, ihre... Freunde hatten sie, und ich zitiere, eine Hure genannt. Ihre Aussage im bezug auf die Treue von Miss Telvura wäre für diese Aussage zumindest eine Erklärung
    [22:07] Multichar: Ja genau. Sie war keine Prostituierte.
    [22:07] Multichar: Das haben Sie richtig interpretiert.
    [22:07] Cpt. Davis: *kommt herein und sieht zu*
    [22:08] Lt. Cran: *Sie nickt dem captain grüßend zu und sieht dann wieder zum egfangenem* Wie der Fähnrich eben festgestellt hat, stellt diese Situation auch ein nahezu klassischen Motiv dar.
    [22:09] Cpt. Davis: *er nickt auch kurz*
    [22:10] Multichar: Ja klassisch, so wie es kaum geht. Das sieht nur so aus, weil mir das der eine in die Schuhe schieben will.
    [22:12] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Das war es soweit ersteinmal. Nur noch eine Frage, ich denke, der Name Teebal Aszar sagt ihnen nichts?
    [22:12] Multichar: *er verdreht die Augen und nickt* Nein.
    [22:12] Multichar: *als er das merkt schüttelt er den Kopf*
    [22:13] Lt. Cran: Ist ihnen etwas eingefallen?
    [22:13] Multichar: Nein nein.
    [22:13] Multichar: *sagt er schnell*
    [22:13] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihura: Kurihara an Davis.
    [22:13] Lt. Cran: *sie lächelt kalt* Falls Sie relevante Informationen zurück halten, machen Sie sich strafbar
    [22:14] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Ich höre Kurihara.
    [22:14] Multichar: *nickt*
    [22:14] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihura: Captain, brauchen Sie uns derzeit an Bord, Doktor Homes und mich? Wir würden ansonsten auf die Station oder die Kolonie beamen.
    [22:15] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Nein Kurihara, machen Sie ruhig. Aber nehmen Sie Ihren Kommunikator mit, man kann ja nie wissen.
    [22:15] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihura: Natürlich Sir. Kurihara Ende.
    [22:16] Lt. Cran: Gut *sie nickt leicht* Das war es dann. Trotz der Umstände mein Beileid *was auch das zeichen für den sicherheitsoffizier war, ihn weg zu bringen*
    [22:16] Multichar: *er sieht zu Cooper*
    [22:16] Multichar: Die wissen jetzt alles über dich du romulanische Schlange.
    [22:17] Lt. Cran: *da sie jetzt alleine sind, wendet sie sich ersteinmal dem captain zu* Wollen Sie einen Zwischenbericht, Sir?
    [22:17] Cpt. Davis: Bitte ja.
    [22:17] Mr. Cooper: Denen ist klar, dass du das warst. Ist ja auch ziemlich offensichtlich.
    [22:18] Multichar: Ich komm dich dann im Knast besuchen.
    [22:18] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Beide Verdächtige waren in einer Beziehung mit der Toten. Mister tr'cilar behauptete, zum tatzeitpunkt mit einer nicht existenten person etwas getrunken zu haben, während Mister Schäfer anscheinend unter Einfluss bewusstseinserweiternder Stoffe stand. Da Miss Telvura an einer Überdosis starb, vermute ich, dass das mit dem Raqusch Mister Schäfers in Zusammenhang steht, +
    [22:20] Mr. Cooper: *schmunzelt und lehnt sich wieder gegen die Zellwand*
    [22:20] Lt. Cran: allerdings ist noch nicht feststellbar, in wie weit Schäfwer damit zu tun hat und ob es sich um eine absichtliche oder unabsichtige Überdosis handelt. Mister Schäfer ist der MEinung, dass sie ihn mit tr'cilar betrogen hat, was ihm ein motiv geben würde. Ich habe vor, noch einen dritten zu befragen, um einige offenen fragen zu klären, bevor ich eine genaue hypothese aufstellen möchte
    [22:24] Multichar: ----------------------
    [22:24] Cpt. Davis: Können Sie schon machen.
    [22:25] Multichar: *ist jetzt jemand anderes*
    [22:26] Lt. Cran: *nickt etwas* Aye, Sir und wendet sich dann mit einem nicken zu dem sicherheitsoffizier zu* Bringen sie einen der anderen. Nach möglichkeit einen derjenigen, die vorhin die gefnagenen beschimpft hat
    [22:28] Multichar: *wird vorgeführt*
    [22:29] Lt. Cran: *sie nickt dem mann zu* Entschuldigen Sie, dass wir sie stören müssen. Ich bin Lieutenant Cran, Sicherheitschef dieses Schiffes. Sie sind hier, da wir ein paar offene Fragen beantwortet haben müssen und wir vermuten, dass Sie uns dabei helfen können
    [22:30] Multichar: *rümpft die Nase*
    [22:31] Lt. Cran: Ich möchte dabei betonen, dass Sie nicht unter irgendeinem Verdacht stehen, aber auch, dass der Inhalt dieses Gespräches vertraulich zu behandeln ist. Erklären Sie sich damit einverstanden?
    [22:31] Multichar: Okay.
    [22:31] Lt. Cran: *sie nickt* Vielen Dank. Für das Protokoll bitte ihr Name und ihre letzte Tätigkeit
    [22:32] Multichar: T'Mar, Flüchtling
    [22:32] Lt. Cran: In Ihren Worten, wie würden Sie das Verhältnis zwischen Miss Telvura, Schäfer und tr'cilair beschreiben?
    [22:33] Multichar: Ja. Das Trio ist bekannt.
    [22:33] Multichar: Beziehungsweise waren Sie nicht nur ein Trio.
    [22:33] Multichar: Die beiden sind Zuhälter.
    [22:35] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Kennen Sie den Aufenthaltsort der drei zu Zeitindex 584701?
    [22:36] Multichar: Keine Ahnung, da fragen Sie mich wirklich zu viel.
    [22:36] Multichar: Aber die Blaue hat immer wieder auch bei Ihrer Kundschaft gesagt dass Sie es lässt und es den beiden heimzahlen will.
    [22:39] Lt. Cran: *Sie nickt etwas* Verstehe. Dazu wird es wohl nicht mehr kommen, Miss Telvura ist verstorben. Deswegen dieses Gespräch, wir versuchen, die genauen Umstände festzustellen und eine Straftat auszuschließ
    [22:39] Lt. Cran: en
    [22:40] Multichar: Ah okay.
    [22:40] Multichar: Ich glaube nicht dass es einer von den beiden war.
    [22:40] Multichar: Als Zuhälter wären Sie doch dumm wenn Sie Ihre eigene Angestellte ermorden.
    [22:40] Lt. Cran: Worauf begründen sie diese Vermutung?
    [22:41] Multichar: Vor allem dann, wenn das Unternehmen fast keine Angestellten hat.
    [22:42] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Noch eine Frage, hatte einer oder mehrere der drei ein Drogenproblem?
    [22:43] Multichar: Das ist jetzt keine ernste Frage oder?
    [22:44] Lt. Cran: Sie gilt dazu, einen Verdacht zu erhärten
    [22:44] Lt. Cran: Also?
    [22:44] Multichar: Wissen Sie was Sie in Ihren Bericht schreiben? Ich sags Ihnen an. Sie schreiben das Wort "Jeder" in Großbuchstaben, unterstreichen es fünfmal und kreisen es noch ein.
    [22:45] Multichar: Und dann schreiben Sie dahinter: "im Lager hatte ein Drogenproblem"
    [22:46] Lt. Cran: Ich verstehe *sie lächelt etwas* Eine letzte Frage noch, in ihrer Kolonie gab ein keine Person mit dem Namen Teebal Aszar, richtig?
    [22:46] Multichar: Zumindest in den Kreisen wo man die Drei immer fand.
    [22:46] Multichar: Soweit ich weiß nicht.
    [22:46] Multichar: Kann auch sein dass der einen falschen Namen angegeben hat.
    [22:46] Multichar: Ich traue niemanden von da.
    [22:46] Multichar: Alles was ich weiß, habe ich selbst miterlebt.
    [22:47] Lt. Cran: Das erscheint mir sinnvoll *sie nickt etwas* Das war es auch schon, vielen Dank für ihre Mithilfe. Und wie gesagt, ich bitte Sie, die Inhalte dieses Gesprächs vertraulich zu behandeln
    [22:47] Multichar: Ja klar.
    [22:47] Lt. Cran: *als der mann weggebracht wird seufzt sie etwas und sieht dann zu elana* Dein Eindruck?
    [22:48] Mr. Cooper: *schaut böse zu dem anderen, als er wieder her gebracht wird*
    [22:48] Fn. E. Alla'dar: Ich weiß nicht. *sie schüttelt leicht den Kopf*
    [22:48] Multichar: *er lächelt ihn an*
    [22:49] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Gäbe es diesen Abschiedbrief nicht, hätte ich gesagt, dass es sich um eine zufällige Überdosis handelt, mit anderen Worten maximal totschlag und kein Mord...
    [22:50] Fn. E. Alla'dar: *sie nickt langsam*
    [22:51] Cpt. Davis: Besteht da überhaupt die Chance etwas handfestes zu finden?
    [22:51] Lt. Cran: Aber, um das nochmal zusammen zu fassen. die beiden waren die Zuhälter von Telvura, sie woltle aber aufhören und es den beiden heim zahlen... Dann stirbt sie an einer überdosis, eine woche, nachdem +
    [22:51] Fn. E. Alla'dar: Ich denke man muss ihm eine Falle stellen.
    [22:51] Fn. E. Alla'dar: Ich meine dem möglichen Täter.
    [22:51] Lt. Cran: ein abschiedbrief aufgetaucht ist mit ihrem blut. Ich würde beinahe vermuten.
    [22:52] Fn. E. Alla'dar: Aber ich bin ganz sicher keine gute Ermittlerin. *seufzt leise*
    [22:52] Lt. Cran: Eine Falle wäre hilfreich, ich denke aber, dass der Abschiedbrief tatsächlich ihre Rache an die beiden egwesen sein könnte. und entweder ist sie gestorben, bevor sie ihn eingesetzt hat oder sie wurde mit einer überdosis umgebracht, nachdem sie es einsetzen wollte...
    [22:55] Fn. E. Alla'dar: Aber sie hat die Drogen doch im Darm gehabt.
    [22:56] Fn. E. Alla'dar: Das kam bei der Untersuchung des Leichnams raus.
    [22:56] Lt. Cran: Stimmt... *sie denkt etwas nach und seufzt dabei leicht, bevor sie einen gesitesblitz zu haben scheint* Ich glaube, ich habe eine möglichkeit...
    [22:57] Lt. Cran: Sie wollte ihren tot vortäauschen und dabei gleich den beiden noch einen mord anhängen, ihren eigenen. zusätzlich wollte sie mit den drogen im magen untertauchen, diese verkaufen und dann neu anfangen. allerdings ist der behälter geplatzt und aus einem vorgetäuschtem Mord wurde ein unfreiwilliger selbstmord...
    [22:58] Cpt. Davis: Eine gewagte Theorie.
    [22:58] Cpt. Davis: Aber klingt durchaus plausibel.
    [22:58] Lt. Cran: *sie ncikt etwas* Ich weiß, Sir. Wir müssen es nur irgendwie beweisen können...
    [22:58] Cpt. Davis: Eigentlich nicht.
    [22:58] Cpt. Davis: Wenns nur ein Selbstmord war ist für uns die Sache gegessen.
    [22:59] Cpt. Davis: Schlafen Sie nochmal drüber und schreiben Sie dann den Bericht.
    [22:59] Lt. Cran: Und wir hätten die beiden gleichzeitig wegen Prostitution und Drogenhandel festgesetzt. *sie nickt erschöpft* Aye, Sir
    [23:03] [color=#E87373]Cpt. Davis
    : Gut.
    [23:03] [color=#E87373]Cpt. Davis
    : Machen Sie das.
    [23:03] [color=#E87373]Cpt. Davis
    : Ich bin auf der Brücke, wenn Sie mich brauchen.w
    [23:03] [color=#B5CA1E]Lt. Cran
    : *sie nickt etwas udn sieht dann zu elana* Sieht so aus, als hätten wir frei
    [23:03] [color=#86C47D]Fn. E. Alla'dar
    : Ja sieht ganz so aus. *sie nickt langsam*
    [23:04] [color=#B5CA1E]Lt. Cran
    : *sie lächelt etwas* Immerhin, jetzt geht es mir etwas besser. Komm, ich lade dich auf einen kaffee oder so ein
    [23:05] [color=#86C47D]Fn. E. Alla'dar
    : Du es tut mir leid, aber ich muss Bragi erlösen. Mahur kann Jeanne nicht nehmen.
    [23:06] [color=#B5CA1E]Lt. Cran
    : Achso, kein problem *sie lächelt*
    [23:06] [color=#86C47D]Fn. E. Alla'dar
    : Wir reden dann die Tage.

    Diese Woche haben die Produzenten über das Discovery-Serienfinale und wie es in den Kanon passt gesprochen. Außerdem wurde ein neuer Comic angekündigt, es gibt neues aus der Fanfilm-Community und Star Trek wurde für Kritik an wissenschaftlichen Publikationen genutzt.


    So, nach Rücksprache mit der Crew der Shakihr habe ich den Plot OOC abgeschlossen. Ich denke, es ist ein relativ passendes Ende für den Plot, der alles klärt und trotzdem noch Potential für neue Plots lässt, wenn irgendjemand das will.


    Den Versetzungsantrag des Schiffes zum Geschwader mache ich am 1. März, sodass vorher genug Zeit ist, damit F'urru und DonKlede das Schiff verlassen können, wenn sie ihre Charaktere nicht mit in das Geschwader übertragen wollen.

    An: Admiral Naris, Admiral Peterson
    Von: Captain t'maec, U.S.S. Shakihr


    Betreff: Abschlussbericht bezüglich der Spezies Rethalianer


    Sehr geehrte Admiräle,


    bei Sternzeit 95133.4 konnten wir die Überlebenden Rethalianer lokalisieren und einen Kontakt herstellen.


    Nach dem Angriff der Tholianer auf ihre neue Heimatwelt im Betraka-Nebel konnte eine Flotte der Rethalianer fliehen und machte sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. Die Flotte geriet dabei jedoch in die Sogkraft eines schwarzen Loches auf halben Weg zwischen Obrom-System und Andoss-System im Betazed-Sektor. Die Flucht aus diesem gelang nur durch ein Katapult-Manöver, das zu einem unfreiwilligen Zeitsprung von etwa 200 Jahren führte.


    Die Rethalianische Flotte hat sich seitdem auf einer unbewohnten Klasse-M Welt im Rolor-Nebel angesiedelt, die sie als ihre neue Heimatwelt sehen. Die Shakihr wurde zwar diplomatisch empfangen, jedoch hat die rethalianische Regierung klar gemacht, dass sie keinen Kontakt zu anderen Spezies wünscht. In Anbetracht der Geschichte der Spezies ist das nach meiner Meinung ein nachvollziehbarer Wunsch und ich habe zugesagt, diesen an Sie weiter zu geben.


    Captain t'maec
    Kommandierender Offizier
    U.S.S. Shakihr


    Anhang:
    Sensoraufzeichnungen der neuen Rethalianer-Heimatwelt
    Kommunikationsaufzeichnung zwischen Rethalianern und der Shakihr

    Okay, nachdem gerade mein Videoschnittprogramm abgestürzt ist und ich alles nochmal neu machen muss kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich heute Abend leider auf keinen Fall pünktlich sein kann >.<


    Möglich, dass ich erst um 21 uhr oder 22 uhr fertig bin damit... komme dann on, sobald es soweit ist :)