Beiträge von AgarwaenCran

    Zitat von Estebane

    Ich lese sie, aber ich ertrage es langsam nichtmehr.


    Ach, ich habe einen relativ schwarzen Humor und neige zum Zynismus, das macht es erträglich bis belustigend ^^

    Persönliches Logbuch, Sternzeit 93571.2


    Bei meinem "Frühstück" an der Bar, wenn man Kaffee als Frühstück bezeichnen kann, habe ich mich ein wenig mit Frank unterhalten und ihn gebeten, mit Captain Estebane zu reden, damit wir beide nicht das Ziel des Klatsches der gesamten Station werden.


    Am Abend war dann der Testflug.
    Er lief erstaunlich gut, wir sind alle gestorben *lacht* Der Commander hatte eine kleine Übung vorbereitet, bei der ein Angriff von Nausikaanern simuliert wurden, während wir auf anderen Stationen als den unsrigen verteilt waren. Ich denke, wir haben in Anbetracht der Situation trotzdem gute Leistungen gezeigt, unser simulierter Tod dürfte eher an unserer zahlenmäßigen Unterlegenheit gelegen haben.


    Danach gab es einen echten Waffentest gegen einen gefährlich aussehenden Asteroiden. Ich denke, meine Trefferquote dürfte im Rahmen gelegen sein. Natürlich war nicht jeder Schuss ein Volltreffer, trotzdem konnte ich trotz diverser Angriffs- und Ausweichmanöver selbst die kleinsten Splitter vernichten.


    Bei einem Abschlusstee an der Bar von DS12 wurde ich nochmal von dem Commander von gestern und vorgestern angesprochen und ich habe endlich daran gedacht, sie nach ihrem Namen zu fragen, Jenassa Thain. Sie hatte mich nach meiner Meinung zur Station befragt und danach haben wir ein wenig über Kornan geredet. Anscheinend war ihr aufgefallen, dass ich ihn gestern etwas beruhigen konnte. Ich denke, dass könnte einen Pluspunkt für mich darstellen. Deeskalation ist ja auch ein Aspekt der Arbeit in der Sicherheit. Glück für mich, dass Klingonen und Andorianer gar nicht mal so unterschiedlich sind, auch wenn wir nicht ganz so leidenschaftlich in gewissen Dingen sind. Aber auf einen Schiffsstart oder eine Schlacht anzustoßen gehört zu unseren beiden Völkern wie ein gewisser Hang zum Kampf und eine gewisse Robustheit. Wahrscheinlich arbeiten deswegen auch so viele Andorianer in der Taktik oder Sicherheit.

    Persönliches Logbuch, Sternzeit 93568.4414


    Der Abend war... sehr interessant.


    Zuerst ein wenig mit Frank unterhalten. Anscheinend gab es auf der Mistral ein Problem mit Holodeck zwei, durch das sich die Notfallkraftfelder aktiviert haben. Er konnte das Problem zwar beheben, allerdings ist Holodeck zwei jetzt ersteinmal gesperrt. Außerdem scheint Leffhardt etwas mitbekommen zu haben, aber Frank konnte sie zum Schweigen überreden. Bei der Gelegenheit habe ich ihn auch nochmals daran erinnert, dass wir im Dienst Kollegen und daher per Rang oder sie sind.


    Heute habe ich außerdem die beiden letzten fehlenden Kadetten kennen gelernt. Aybet, einen Bajoraner und Kornan, einen Klingonen. Bei der Gelegenheit haben sich Kornan und Frank auch gleich in die Wolle bekommen. Anscheinend ist Kornan generell etwas leicht reizbar udn Frank hat irgendetwas falsch verstanden und wurde eifersüchtig... Männer...


    Später am Abend haben Lieutenant Sonja Ulap und Commander Sarep uns eingewiesen. Morgen gibt es einen Testflug. Der Lieutnant hat uns nochmals daran erinnert, dass sie uns genau auf die Finger schauen wird und wir nach drei Fehlern zurück geschickt werden. Bei schweren sogar direkt nach Hause. Ich weiß nicht, ob sie absichtlich streng ist, damit wir wirklich unser Bestes geben oder uns einfach angst machen wollte. Aber ist ja auch egal.


    Frank hat danach für einen kleinen Zwischenfall gesorgt. Er hatte in der Nähe an einer Konsole gearbeitet, die dann in Flammen aufging. Nachdem ich ihm zur Krankenstation gebracht hatte, hat er beinahe panisch reagiert, als er der Leiterin der Stationstechnik erklären musste, dass er gerade an einem Holoroman gearbeitet hat. Vorher wollte er mir auch irgendetwas auf dem Holodeck zeigen, ich denke, da wird noch etwas auf mich zukommen. Während der Reparatur der Konsole, anscheinend war es schlicht ein Defekt in der Hardware, haben Frank und Kornan sich gegenseitig immer weiter provoziert. Ich habe Frank danach unter vier Augen nochmal erklärt, dass er sich zusammen reißen und privat von dienstlich trennen soll.


    Nachdem er weg musste, habe ich mich noch ein wenig mit Kornan und Aybet unterhalten. Kornan vermutet, dass Frank die Konsole absichtlich beschädigt hat, warum auch immer, und ich musste ihn wieder zur Besinnung bringen. Danach haben wir uns noch ein wenig über Geschichte und Anatomie unterhalten, bevor er in sein Quartier ging. Außerdem hat Captain Estebane von der La Forge ihm anscheinend von mir und Frank erzählt. Ich hoffe, dass das nicht schon die gesamte Station weiß...


    Das Gespräch mit Aybet verlief relativ ruhig. Anscheinend war er vorher schon bei der Bajoranischen Miliz gewesen, wollte aber nicht in irgendeiner fernen Kolonie versauern und ist deswegen zur Sternenflotte gegangen. Verständlich, aber wenn Leffhardt jetzt auch schon etwas Erfahrung hat, fühle ich mich doch ein wenig im Nachteil als einzige, die noch nie auf einem Schiff gedient hat. Selbst Kornan hatte vorher bereits die klingonische Akademie abgeschlossen, den Rang, äquivalent zu einem Lieutanent, inne und ihm wurde von seinem Bruder, einem Staffelkommandanden oder so, ein Kommando angeboten. Das er das Kommando nicht angenommen hat, hat wohl nur etwas mit seinem Ehrempfinden zu tun.


    Morgen geht es dann los, der Testflug. Hoffentlich finde ich überhaupt Schlaf...

    Dachte ich mir auch schon, trotzdem hatte ich mich drauf gefreut und es ärgert mich selbst nen wenig :D


    Außerdem, wenn ich schon weiß, dass ich später komme, sollte ich das auch sagen, bevor ihr euch noch wundert ^^

    Mistiger Mistmist... Habe ja oben schon geschrieben, dass mein Vater irgendetwann diese Woche mit mir Abends etwas unternehmen will... Ist heute >.<


    Kann da auch nicht absagen, werde also voraussichtlich 1-2 Stunden später kommen.. IC bin ich dann so lange auf der Krankenstation :)

    Persönliches Logbuch, Sternzeit 93565.6391, Nachtrag.


    Es stimmt doch, was man sagt. Auf einer Sternenbasis lernt man die ungewöhnlichsten Leute kennen. Zumindest, was Sternenflottenoffiziere angeht.


    Eben konnte ich zuerst den Leiter der Stationssicherheit, Lieutenant Osesi, kennen lernen, als auch die Richterin der Station und ein hier eingesetzte Commander, bei der ich mir leider den Namen nicht merken konnte.


    Osesi konnte mir ein paar gute Ratschläge geben. Natürlich alles auch gesunder Menschenverstand, aber man neigt ja gerne dazu, den bei so etwas zu vergessen. Sich nicht zu verstellen, nicht zu überarbeiten und keine unnötigen Risiken einzugehen sind immer gute Ratschläge. Außerdem hat er mir angeboten, mir bei Gelegenheit die andorianische Kultur etwas näher zu bringen. Auch wenn meine Eltern beide Andorianer waren, habe ich auf der Erde wohl wirklich nur einen kleinen Teil von dieser erfahren.


    Bei der Richterin habe ich mich - mal wieder - etwas blamiert. Ich sollte nicht nur auf die Rangpins schauen, sondern auch auf die Uniform. Kommandoebene bedeutet weiße Schultern... *seufzt*
    Immerhin schien sie mir die Verwechslung nicht übel genommen zu haben, hat sich allerdings recht schnell verabschiedet.


    Immerhin konnte ich dank der Commander das Rätsel um Lt. Commander Raile lösen. Anscheinend wollte sie den Posten nur besetzen, so lange es keinen anderen für ihn gibt. Und jetzt, da ich hier bin, gibt es natürlich eine solche Person. Mich. Wirklich wohl fühle ich mich damit immer noch nicht, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen und wie hat der Commander es ausgedrückt? Falls ich es schaffe, stehen mir einige Türen offen. Ich gebe einfach mein Bestes und entweder schaffe ich es, oder es geht nochmals zurück zur Akademie. Oder ich unterstütze meinen Vater bei seinen Forschungen auf Island *lacht*
    Also sollte ich mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Selbst, wenn ich der Herausforderung nicht gewachsen bin, zu lernen gibt es immer etwas und wer weiß, was die Zukunft ansonsten noch bringt.


    Morgen soll es an der Bar auf jeden Fall eine Art inoffizielles Besatzungstreffen geben. Wenigstens lerne ich da dann schon mal meine zukünftigen Kollegen kennen.

    Kein Problem. So lange es nicht Freitag oder Sonntag wird, sollte nichts dagegen sprechen. Wobei mein Vater mit mir einen Abend diese Woche noch etwas unternehmen wollte... Melde mich, wenn ich diesbezüglich etwas weiß.

    Persönliches Logbuch, Sternzeit 93564.8746


    Heute hatte ich einen... interessanten Tag. Anscheinend wird Lt. Commander Raile doch nicht auf der Mistral sein, wodurch ich die Taktik und Sicherheit für mich habe... Anscheinend rutsche ich sofort in die Rolle eines Führungsoffiziers. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder angst haben soll...


    An der Bar habe ich Captain Estebane, genauso wie Commander Sarep ein Vulkanier, von der U.S.S. LaForge und Lt. Jr. Grade Frank Miller kennen gelernt. Miller hat anscheinend das neue MHN der Mistral entwickelt und zusammen mit dem Captain getestet. Die Mistral wird wohl in 5 Tagen los fliegen.


    Bin, nachdem der Captain sich verabschiedet hat, mit Miller ins Gespräch gekommen. Ich habe selten so einen Mann kennen gelernt...


    Zwischendurch kam Kadett Temperance Leffhart kurz dazu. Sie ist auf dem Trainingsflug der leitende Wissenschaftliche Offizier und hatte einige Phänomene auf unserer Flugroute festgestellt, die wir umfliegen sollten. Eine genaue Liste wird sie mir heute Abend übermitteln, ich soll sie als taktische Sonderfälle im Computer eintragen.


    Nachdem sie gegangen war, habe ich mich ein weiter mit Frank unterhalten und wir haben auf seinem Shuttle eine kleine Fehlfunktion seines MHNs feststellen und beheben können. Immerhin hat er jetzt einen Grund, etwas länger auf der Station zu bleiben. Es wäre... schade, wenn er bereits abreisen würde. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

    Persönliches Logbuch Tyrande Cran, Sternzeit 93562


    Mein Versetzungsgesuch zur 18. Flotte als Teil der Trainingscrew auf der U.S.S. Mistral wurde bestätigt. Es ging relativ früh los und ich war bereits vormittags auf der Sternenbasis angetroffen.


    Den Tag habe ich damit verbracht, mir die Station anzuschauen und entweder meinen zukünftigen Captain oder ihren ersten Offizier zu finden.


    Dabei bin ich an der Bar Lt. Commander Lanalee, Chefingenieurin der Mistral begegnet. Nach einem kurzen Gespräch mit ihr, kam auch der erste Offizier der Mistral, Commander Sarep, an der Bar an.
    Gott, was habe ich mich blamiert. Ich werde anscheinend unter Lt. Commander Raile in der Taktik und Sicherheit eingesetzt und habe Sarep mit Fragen gelöchert, woran ich sie erkenne, damit ich nicht jeden auf der Brücke ansprechen und fragen muss...


    Ich hoffe, der morgige Tag läuft besser...