Chatlogs des DS12-Kiniaten-Plots

  • [19:18] [INTER-KOMM] Kiniat-Avalona: *transporteroffi* Transporterraum 3 an Captain Cabiness. Hier ist eine gewisse Avalona, die Sie zu sprechen wünscht
    [19:19] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Hier ist Komm Offizier Jones,der Captain ist nicht an Bord sondern auf dem Dock,beamen sie die Dame dorthin
    [19:19] [INTER-KOMM] Kiniat-Avalona: *transporteroffizier* Verstanden. Bitte informieren Sie den Captain
    [19:21] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Tue ich,Garrett Ende
    [19:23] Cpt. Cabiness: Hier drüben
    [19:23] Cpt. Cabiness: *winkt dich ran*Sie wollten mich sprechen?
    [19:23] Cpt. Cabiness: *wendet sich ab zum Fenster*
    [19:23] Kiniat-Avalona: *verschränkt die arme hinter dem rücken* Melde mich bei ihnen. *nickt* Der Adfmiral sagte, ich soll mit ihnen sprechen
    [19:24] Cpt. Cabiness: Ahh,wegen ihrer Versetzung
    [19:24] Kiniat-Avalona: Genau, Captain
    [19:24] Cpt. Cabiness: Komm sie her Crewman
    [19:25] Kiniat-Avalona: *stellt sich mit repsektabstand neben den captain*
    [19:25] Cpt. Cabiness: Das werden sie nun sein*dreht sihc etwas zu dir*ein Crewman unter meinem KOmmando
    [19:26] Kiniat-Avalona: Der Admiral sagte, ich sei Missionsspezialist... Aber okay *nickt lächelnd*
    [19:26] Cpt. Cabiness: Sie wollen eine Uniform tragen die sie sich nicht verdient haben,dann sein sie Crewman,und ja sie sind die Missionsspezialistin
    [19:27] Kiniat-Avalona: Achso, entschuldigen sie. ich habe noch ein paar Eingewöhnungsprobleme wegen der Ränge.
    [19:28] Cpt. Cabiness: Gewöhnen sie sich das an,ebenso die spezifikationen ihres neues zuhauses*deutet mit einem nicken zum Schiff*
    [19:29] Kiniat-Avalona: *nickt und lässt den blick darüber schweifen* Es ist elegant
    [19:30] Cpt. Cabiness: Vor allem ist es groß*sagt sie schlicht und reicht ein PADD* ihr lernen sie das, notfallpläne,evakuierungs bestimmungen, einfach alles
    [19:30] Kiniat-Avalona: *nimmt das padd entgegen* mache ich. Aber captain, ich habe eine frage
    [19:31] Cpt. Cabiness: Ich bin noch nicht fertig*sagt sie trocken*
    [19:31] Kiniat-Avalona: *nickt und schweigt*
    [19:32] Cpt. Cabiness: Auf dem Schiff dienen alles experten in ihrem Fachgebieten, die eine Akademie abgeschlossen haben,was sie nicht brauchen sind belehrungen einer Missionsspezialistin es sei den es geht um Missions relevatnen dinge,habe ich mich da klar ausgedrückt Avalona?
    [19:33] Kiniat-Avalona: *nickt* natürlich. Und ich will mich nochmal für letztens entschuldigen, sowas passiert nicht mehr
    [19:34] Cpt. Cabiness: Jede Kultur regeln die dinge anders,es ist schlicht falsch von sich auf andere zuschliessen
    [19:34] Kiniat-Avalona: *nickt*
    [19:35] Cpt. Cabiness: Nun raus mit der Sprache sie wollten was fragen oder sagen vorhin?
    [19:36] Kiniat-Avalona: *nickt* Der Admiral sagte, dass ich auch Fauxpas vermeiden soll... Wenn sie dabei sind, einen zu begehen, wollen sie dann leiber, dass ich mit ihnen unter vier augen oder auf der brücke spreche?
    [19:37] Cpt. Cabiness: Was fällt ihnen den ein zu einem Fauxpas??
    [19:37] Cpt. Cabiness: Wieviele werde ich unbedarfter Captain den begehen?
    [19:38] Cpt. Cabiness: Wir haben unsere Derektiven,nach den Handel ich im normalfall
    [19:38] Kiniat-Avalona: Wären eher diplomatisch. Falsche Titelanreden, falsche vorstellungen udn sowas. Oder das Wort GEfallen, GEfallen sind die Hauptwährung der Kina.
    [19:43] Cpt. Cabiness: Wir haben einen standart Ruf bei erst kontakt
    [19:44] Kiniat-Avalona: Mir ging es darum, wenn sie sich bei einem fürsten oder so vorstellen... einige legen da viel wert auf die form und sind etwas... steif, wenn sie verstehen -+
    [19:44] Cpt. Cabiness: Ich habe nicht hiere hundert Jahre erfahrung bei den Kina,aber ich habe viel Diplomatie gebüffelt um Captain zuwerden
    [19:44] Cpt. Cabiness: *nickt dann kurz*
    [19:45] Kiniat-Avalona: *lächelt* Wenn sie wollen kann ich ihnen jetzt schon schnell sagen, wie ihr Name nach Kiniatischer Struktur wäre
    [19:45] Cpt. Cabiness: Und wie wäre der?
    [19:46] Kiniat-Avalona: Sie sind ein mensch, oder? *schaut etwas entschuldigend* Ist wichtig dabei...
    [19:46] Cpt. Cabiness: Was soll ich den sonst sein,weil ich schwarz bin ein Alien?
    [19:47] Kiniat-Avalona: Nein, aber es gibt da eine Spezies, die sieht genauso aus, aber hat Schwimmflossen. Und Betazoiden sehen auch so aus... Egal, entschuldigen sie. Also, nach Kiniatischer Stuktur wäre ihr Name "Rheba Cabiness, Mensch der Föderation, Captain der Sternenflotte und kommandierender Offizier der Garrett". Immer Kurzname, Spezies, Zugehörigkeit und Aufgabe
    [19:50] Cpt. Cabiness: Das bekomme ich sicher hin,wenn sie mir noch mehr erzählen muss ich sie nichtmehr mitnehmen*schmunzelt*
    [19:51] Kiniat-Avalona: *schmunzelt* Es gibt vfiele Sachen, die für mich vielleicht so selbstverständlich sind, dass sie mir erst einfallen, wenn es soweit ist
    [19:52] Cpt. Cabiness: Dann vergessen sie nicht das Captain der Garrett eine selbstverständlicheit für mich ist
    [19:53] Kiniat-Avalona: *nickt lächelnd* Aye, Captain. *sieht auf die garrett* Eigentlich schon ironisch...
    [19:53] Cpt. Cabiness: Sie mögen 200 jahre alt sein,aber halten sie uns nicht für inkompetent oder kleine Kinder ja?
    [19:53] Cpt. Cabiness: Was ist ironisch?
    [19:54] Kiniat-Avalona: *sieht dann zum Captain* Nein, tue ich nicht. *seufzt dann leicht* Ich bin übergelaufen, weil ich ihnen helfen wollte und dachte, dass ich nie wieder in das imperium komme. Und jetzt komme ich wieder in das Imperium, also räumlich gesehen, weil ich ihnen helfe... *schmunzelt etwas*
    [19:55] Cpt. Cabiness: Ihre Gründe sind mir nicht bekannt,weshalb sie Übergelaufen sind,ich muss einen Kina mitnehmen,von daher bin ich die bedauert werden muss
    [19:56] Kiniat-Avalona: Sehen sie es so. Wenn ich es nicht wäre, wäre es ein Offizier der Mintor. Ich glaube, ich bin das kleinere Übel
    [19:56] Cpt. Cabiness: Klein sind ja*nickt kurz*
    [19:57] Kiniat-Avalona: *grinst kurz etwas breiter und nickt* Ab wann soll ich dann die Uniform eigentlich tragen?
    [19:58] Cpt. Cabiness: Zum Dienstantritt,also Sonntag
    [19:58] Cpt. Cabiness: Welche Uniform soll es den sein? Admiral? Captain?
    [19:59] Kiniat-Avalona: *nickt* Fliegen wir sonntag dann gleich los? *betrachtet den captain leicht skeptisch* ICh weiß es nicht. Welche wäre die richtige?
    [19:59] Cpt. Cabiness: Ohne rangpin auf jedenfall Spezialistin
    [19:59] Cpt. Cabiness: Ja wir fliegen Sonntag los,oder passt es ihnen da nicht?
    [20:00] Kiniat-Avalona: Nein, ich will es nur nicht verpassen. Nicht, dass sie ohne mich fliegen
    [20:02] Cpt. Cabiness: Das darf ich leider nicht,Befehl vom Amdiral
    [20:02] Kiniat-Avalona: Dann korrigiere ich auf "nicht, dass es wegen mir dabei chaos gibt"
    [20:05] Cpt. Cabiness: Haben sie vertrauen in uns wie wir ihnen vertrauten als wir ihnen Exil angeboten haben
    [20:06] Kiniat-Avalona: Achja, Captain, ich habe aufgrund der Eigenschaften meiner Linie manchmal probleme, mich klar auszudrücken oder gerate ein wenig ins... plappern falle... Ich versuche, das zu vermeiden, aber ich kann nicht garantieren, dass ich es immer schaffe
    [20:07] Cpt. Cabiness: hm plappern?
    [20:07] Kiniat-Avalona: *nickt* relativ schnell und abgehackt laut nachdenken
    [20:08] Cpt. Cabiness: Sie sind 200 jahre alt und plappern ja?
    [20:09] Kiniat-Avalona: 367 Jahre... *nickt* Wir Melka sind etwas... eigen manchmal. Stellen sie sich vor, was mit ihnen passiert, wenn sie mit einem schlag so etwas wie das borg-kollektiv abbekommen, aber ohne ordnung und inklusive erinnerungen, wie sich alle möglichen tode anfühlen. Aber ich kann es kontrollieren
    [20:11] Cpt. Cabiness: nun ich denke mit 367 jahren sind sie erfahren genug um sich benehmen zukönnen*nickt kurz*
    [20:12] Kiniat-Avalona: Kulturelle Missverständnisse, ab wann etwas unhöflich ist. Und wegen den plappern, das ist, wie gesagt, eine art nebeneffekt, den ich aktiv unterdrücken muss. wie ein gähnen oder so
    [20:12] Cpt. Cabiness: Ja so wie unser erstes gespräch zum beispiel
    [20:13] Kiniat-Avalona: *nickt* Nochmal entschuldigung deswegen...
    [20:13] Cpt. Cabiness: Schwamm drüber schon vergessen
    [20:14] Kiniat-Avalona: Okay *lächelt*
    [20:14] Cpt. Cabiness: *schaut nochmal zum Schiff* wie werden die Kina auf sie reagieren hm?
    [20:15] Cpt. Cabiness: Nun besser sie halten sich vom Bildschirm fern bei sowas
    [20:16] Kiniat-Avalona: *schaut auch nachdenklich dahin* Das kommt auf den Kina und dessen Ziele an. Einige könnten mich komplett ignorieren, einige versuchen zu töten, andere könnten nett zu mir sein und verständnis "zeigen", weil das zu ihren zielen passt
    [20:17] Cpt. Cabiness: Sie töten?*hebt beide brauen nun und schaut dich an*
    [20:17] Kiniat-Avalona: *nickt* Ich habe das Imperium verraten aus dessen Sicht und im Grunde damit Eide und Schwüre gebrochen. In der Hinsicht sind meine Leute eher wie die Klingonen oder Romulaner
    [20:19] Cpt. Cabiness: *seuftz* nun sind sie ein Crewmitglied,das heisst ich werde sie beschützen müssen*denkt kurz nach* was sagten sie Gefallen wäre die Wärung?
    [20:20] Kiniat-Avalona: *nickt* Es gibt kleine, mittlere, große gefallen und die Lebensschuld. sie steigern sich in zehnereinheiten. Wenn ich sie um den gefallen bitten würde, zum beispiel jetzt schon die uniform tragen zu dürfen, wäre das wahrscheinlich ein kleiner oder mittlerer, der ich ihnen dann schulde. Offiziere werden im Imperium mit einem großen Gefallen vom Imperium selbst pro Dienstjahrhundert bezahlt
    [20:22] Cpt. Cabiness: Dann sollten sie sich nicht bei mir zusehr verschulden sonst gehören sie irgendwann mir
    [20:23] Kiniat-Avalona: *lächelt* Schauen wir mal. Ich erwähne das nur, weil mir aufgefallen ist, dass auch bei der Föderation Gefallen verwendet werden, aber nicht als Währung. Ich wollte es erwähnen, damit sie sich nicht versehentlich verschulden. Wenn sie jemanden um Hilfe bitten und er sagt, dass er ihnen den gefallen gerne macht, müssten sie aktiv sagen, dass der preis zu hoch wäre oder sowas
    [20:26] Cpt. Cabiness: *nicke knapp* Und sie passen besser worum sie mich bitten Avalona*schmunzelt die Scheibe an*
    [20:26] Cpt. Cabiness: *auf
    [20:26] Kiniat-Avalona: Aus meiner Sicht schulde ich der Sternenflotte bereits mindestens fünf große Gefallen
    [20:28] Cpt. Cabiness: Dann haben sie nun die Chance bei dieser Mission einiges zurück zuzahlen*lächelt dich kurz an*
    [20:29] Kiniat-Avalona: *nickt* Achja, Gefallen sind auch übertragbar... Also, wenn ich zum beispiel einen GEfallen beim Admiral hätte, könnte ich jemand anderen bezahlen, in dem ich einen teil dieses gefallens dafür nutze. derjenige hätte dann also mehrere kleine gefallen beim admiral gut.
    [20:31] Cpt. Cabiness: Ich werde genau darauf achten wem ich um hilfe bitte,und ich zahle keine gefallen an sie,sie sind mir unterstellt und können keine gefallen sammeln
    [20:32] Kiniat-Avalona: *nickt lächelnd* Ich weiß.
    [20:33] Cpt. Cabiness: Gut,und nun ehrlich meinen sie die Garrett ist bereit für die Kina?
    [20:34] Kiniat-Avalona: Es ist ihr Schiff. Aber ich habe mich mit Zevarra bereits angefreundet und verstehe mich auch gut mit... *sie scheint den namen vergessen zu haben* Der Borg. Ich habe mich also schon etwas integriert
    [20:34] Cpt. Cabiness: Ich wollte eigendlich eine taktische Analyse gegenüber den Kina
    [20:36] Kiniat-Avalona: Achso. Entschuldigung. Taktisch gesehen sind ihre Phaser viel stärker und die schilde wahrscheinlich entsprechend stärker. GEfährlich würde es erst werden, wenn die Schilde ausfallen, die Naniten kommen durch Schilde nicht durch
    [20:36] Cpt. Cabiness: Wie schiessen sie die Naniten den ab?
    [20:37] Kiniat-Avalona: Mit Torpedos. Kurz vor dem Ziel werden sie dann aus dem Torpedo geschleudert und fliegen auf das Ziel wie eine Wolke zu. Der Topedo selbst ist danach nicht mehr als ein ein Stück metall, kann also nur für Fenster gefährlich werden
    [20:39] Cpt. Cabiness: Und mit was schiessen die Kina um unsere Schilde runterzubekommen?
    [20:39] Kiniat-Avalona: Phaser, aber von dem, was ich mitbekommen habe, etwa 40 jahre technisch hitner denen der sternenflotte
    [20:40] Cpt. Cabiness: Wieso das? sie leben lange und waren lange isoliert,wieso haben sie den rückstand?
    [20:42] Kiniat-Avalona: Wir waren lange isoliert. Sie haben die Klingonen, Cardassianer, Romulaner, Borg und so weiter. Sie und diese haben ihren technischen Fortschritt wohl gegenseitig gesteigert bei einer art wettrüsten. Das Imperium kennt auch keine Replikatoren
    [20:43] Cpt. Cabiness: Gut zuwissen, nur für den fall der Fälle*lächelt Avalona an* Danke Crewman, wir sehen uns Sonntag ich meinem Raum bevor wir losfliegen
    [20:44] Kiniat-Avalona: *nickt* Aye, Captain *lächelt* Dann ihnen noch einen guten Abend
    [20:45] Cpt. Cabiness: Ihnen auch,wir werden uns schon zusammen raufen,damit die Mission ein erfolg wird
    [20:45] Kiniat-Avalona: *nickt* Aye, Captain
    [20:47] Cpt. Cabiness: Sie können wegtreten oder noch bleiben noch haben sie frei
    [20:48] Kiniat-Avalona: Ich glaube, ich würde dann gehen. Ich muss mich auch noch um einige Sachen kümmern
    [20:48] Cpt. Cabiness: Wie sie wünschen
    [20:49] Kiniat-Avalona: *nickt* Dann bis spätestens Sonntag, Captain
    [20:49] Cpt. Cabiness: Ja Crewman*nickt kurz nach rechts*
    [20:49] Kiniat-Avalona: *und geht dann*

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • [01:06] [INTER-KOMM] Adm. Naris: Ich bedanke mich. DS12 Ende.
    [01:07] Kiniat-Aebutia: Admiral *nickt freundlich* Ihre Kollegin ist heute nicht dabei?
    [01:07] Adm. Naris: Ältere Aebutia. *neigt das Haupt*
    [01:07] Adm. Naris: Nein, Admiral Peterson ist heute nicht zugegegen.
    [01:08] Adm. Naris: Bitte nehmen Sie Platz.
    [01:08] Kiniat-Aebutia: *nickt leicht und setzt sich* Also, was kann ich heute für Sie tun? *betrachtet den Admiral lächelnd*
    [01:09] Adm. Naris: Sie haben mir ja vor geraumer Zeit die Genehmigung erteilt, ein Schiff in den Kiniatenraum zu entsenden.
    [01:09] Adm. Naris: Ich habe nun ein Schiff bestimmt, das diese Reise unternehmen wird.
    [01:10] Kiniat-Aebutia: Tatsächlich? Es freut mich, das zu hören. Wann sollen die Kandidaten unter meinen Leuten ihrem Captain vorstellig werden?
    [01:14] Adm. Naris: Garnicht... mit Verlaub, aber wir haben unseren Kiniaten schon gewählt, der dieses Schiff begleiten soll.
    [01:14] Kiniat-Aebutia: *nickt leicht, aber das lächeln gefriert etwas* Ich nehme an, dass es sich dabei um Avalona handelt?
    [01:16] Adm. Naris: Ja, so ist es.
    [01:16] Kiniat-Aebutia: Und wahrscheinlich werden Sie sich in dieser Hinsicht auch nicht andersweitig überzeugen lassen können?`
    [01:17] Adm. Naris: Sie stellten als Bedingung einen Kiniaten, der unser Schiff begleitet. Keine weiteren Einschränkungen.
    [01:18] Adm. Naris: Nein... ich werde mich wohl nicht anderweitig überzeugen lassen. Aber Sie können es dennoch versuchen.
    [01:19] Kiniat-Aebutia: *seufzt leicht und nickt* Das habe ich, richtig... *sie strafft dann ihre gestalt* Andererseits, vermute ich auch, dass ein solcher Versuch zukünftige Gespräche beeinflussen könnte... *das lächeln +
    [01:19] Adm. Naris: Ältere... ich weiß durchaus daß Avalona in Ihrer Gesellschaft einen Status hat, der bei uns einer "Persona non grata" gleichkommt....
    [01:20] Kiniat-Aebutia: wird wieder etwas wärmer* In dieser Hinsicht verzichte ich darauf als Zeichen des guten Willens und in der Hoffnung, so das gegenseitige VErtrauen zu stärken. Auch, wenn Avalona... aus unserer Sicht schwierig ist, lebt sie lange genug, dass sie die Aufgabe erfüllen kann. Und nein, sie ist keine Person, mit der kein Umgang herrschen darf. Sie hat nur keine Rechte mehr, wie etwa noch weitere hunderttausende Kina, die noch immer ein glückliches Leben führen
    [01:21] Adm. Naris: Aber Sie kennt Ihre Kultur und kann unsere Leute vor Fehltritten bewahren. Daß sie natürlich kürzlich ihr Volk sozusagen verraten hat, werden wir nicht unberücksichtigt lassen.
    [01:22] Kiniat-Aebutia: Ich denke, ich und meine Person werden diesen Verrat persönlicher sehen, als der Rest des Imperiums *schmunzelt* Und bisher hat noch niemand versucht, ihr etwas anzutun, soweit ich informiert bin
    [01:23] Adm. Naris: Ich brauche nur ihre Zusicherung, daß ihr als Mitglied unserer Mission keine Gefahr in Ihrem Raum droht.
    [01:23] Kiniat-Aebutia: Diese Zusicherung kann ich ihnen nicht geben, da manche Gefahren nicht von Personen ausgehen, Admiral. Aber ich sichere ihnen zu, dass sie als Besatzungsmitglied ihres Schiffes gesehen werden wird
    [01:24] Adm. Naris: Ich weise nur darauf hin, daß Besatzungsmitglieder eines Föderationsschiffes mit jeglicher Vehemenz gegen Unrecht verteidigt werden.
    [01:25] Kiniat-Aebutia: Ich verstehe, was sie sagen wollen Admiral *lächelt* Und ich weise nur darauf hin, dass es mir unmöglich ist zuzusichern, dass Avalona oder die restliche Mannschaft des Schiffes keine Gefahren erleben werden. Selbst ohne intelligentes Leben ist der Weltraum ein gefährlicher Ort
    [01:27] Adm. Naris: Ich brauche Ihre Zusicherung, daß Mitgliedern der Beatzung eines Sternenflottenschiffs keine Gefahr von seitens Ihrer Regierung droht.
    [01:27] Adm. Naris: Sonst können wir diese Reise nicht unternehmen.
    [01:27] Kiniat-Aebutia: Diese Zusicherung haben sie selbstverständlich *schmunzelt*
    [01:29] Adm. Naris: Vielen Dank.
    [01:30] Kiniat-Aebutia: Wann wird ihr schiff starten?
    [01:30] Adm. Naris: Es handelt sich um die U.S.S. Garrett. Sie startet übermorgen.
    [01:30] Adm. Naris: Die Garrett ist unser Flaggschiff.
    [01:32] Kiniat-Aebutia: *nickt* Nach meiner letzten Nachricht wurde die mobile Sternenbasis und Regierungszentrum des Passage, die Alspatium, bereits an den Rand ihrer Grenze positioniert, um Ihr Flaggschiff gebührend in unserem Hoheitsraum zu empfangen
    [01:32] Adm. Naris: Ich danke Ihnen.
    [01:33] Kiniat-Aebutia: Dann freue ich mich bereits darauf, die Berichte der Heldentaten der Garrett zu lesen
    [01:35] Adm. Naris: Sie haben vor einiger Zeit von Schiffen Ihres Imperiums berichtet, die hier Personal austauschen würden?
    [01:36] Kiniat-Aebutia: Ein Schiff. Es war schon vor einigen Monaten hier.
    [01:36] Adm. Naris: Ja. Finden solche Austauschaktionen regelmäßig statt?
    [01:37] Adm. Naris: Das letzte Schiff hat unsere Sensorik in Aufregung versetzt, es wurde eine ganze Flotte angezeigt.
    [01:37] Kiniat-Aebutia: Für gewöhnlich nicht. In diesem Fall gab es allerdings einige unplanmäßigen Versetzungswünsche *lächelt*
    [01:39] Adm. Naris: Ihre Schiffssignaturen geben unseren Sensorenspezialisten immer noch Rätsel auf.
    [01:40] Kiniat-Aebutia: Soweit ich es verstanden habe, bilden unsere Schiffe schlicht eine um einiges größere Warpblase und nutzen ihre effektivität nicht vollkommen. Ein... Überbleibsel einiger gescheiterten Warpexperimente in den Anfangstagen unserer Warptechnologie
    [01:43] Adm. Naris: Ich bin Medizinerin, aber soweit mir es die Techniker erklärt haben, sieht es jedes Mal so aus, als würde sich eine ganze Gruppe von Schiffen nähern.
    [01:44] Kiniat-Aebutia: Wir hatten wohl Probleme damit, dass das Warpfeld immer kollabierte. Ein größeres Warpfeld für dieselbe Schiffsmasse, das auch nicht komplett genutzt wird, arbeitet nunmal stabiler
    [01:45] Adm. Naris: Also Sie nutzen immer das selbe Warpfeld, egal ob für viele oder wenige Schiffe?
    [01:45] Kiniat-Aebutia: Nein. Wir gehen nur auf Nummer sicher, indem wir das Warpfeld viel größer machen, als es anscheinend nötig ist, wenn ich mir die ihren ansehe
    [01:48] Adm. Naris: Die Warpfelder unserer Schiffe sind groß genug um die Masse des Schiffes aufzunehmen... größere Warpfelder benötigen einen größeren Input an Materie und Antimaterie, oder?
    [01:49] Kiniat-Aebutia: Soweit ich weiß, ja. Ich bin ebenfalls keine Technikerin *lächelt*
    [01:51] Adm. Naris: Überlassen wir das doch den Technikern, oder?
    [01:51] Adm. Naris: *lächelt*
    [01:51] Adm. Naris: Mir ist nur daran gelegen, daß Sie an der Wahl unserer Missionsspezialistin keinen Anstoß nehmen.
    [01:52] Kiniat-Aebutia: Ja, das ist am Besten *nickt amüsiert* Ehrlich gesagt versuche ich zu vermeiden in die technischen Bereiche des Schiffes zu kommen... *nickt* Wie gesagt, ich habe vor allem zukünftige Gespräche im Auge dabei. Ich gebe zu, dass ich davon nicht begeistert bin. Aber mein persönlicher Stolz ist dabei nicht wichtig
    [01:53] Adm. Naris: Dann bin ich froh, daß diese Angelegenheit geklärt ist.
    [01:54] Adm. Naris: Darf ich noch fragen, wie die Eindrücke Ihrerseits bisher von unserer Kultur sind?
    [01:55] Kiniat-Aebutia: *nickt* Ihre Kultur ist... interessant. Beziehungsweise ist es schwer für mich, eine einheitliche Kultur festzustellen, bei meiner Spezies ist das schon schwer genug. Die Kultur der Tarasi unterscheidet sich Grundlegend von der der MElka oder Briota. Es scheint, dass wir in dieser Hinsicht mehr gemeinsam haben, als es anfang wirkte
    [01:58] Adm. Naris: So ist es ähnlich auch bei uns. Die Föderation besteht aus einer Vielzahl an Kulturen.
    [01:58] Kiniat-Aebutia: Wie gesagt, es scheint, als hätten wir mehr gemein, als uns unterscheiden würde
    [02:00] Adm. Naris: Das herauszufinden ist wohl auch ein Ziel der jetzt anstehenden Mission.
    [02:01] Kiniat-Aebutia: Richtig *nickt lächelnd* Und wie ergeht es ihnen ansonsten bisher?
    [02:01] Adm. Naris: Es ergeht mir gut... und Euch selbst?
    [02:02] Kiniat-Aebutia: *nickt* sie wissen ja wie das ist... es gibt selten etwas größes aber immer kleinigkeiten, um die man sich kümmern muss
    [02:05] Adm. Naris: Ja, ich weiß, wie das ist. Aber sagt, wie steht es mit Eurer Verhandlung mit den anderen Mächten dieses Quadranten?
    [02:06] Kiniat-Aebutia: Es ist interessant... Von den Klingonen und der Republik hören wir erstaunlich wenig beziehungsweise haben sie uns offiziell noch nicht kontaktiert. ansonsten rede ich mit dem gesandten des imperiums
    [02:06] Adm. Naris: Des Imperiums....
    [02:06] Adm. Naris: Aha.
    [02:07] Adm. Naris: Sie kennen die Beziehung zwishen uns und dem Imperium.
    [02:07] Kiniat-Aebutia: Soweit ich weiß, ist es ein schwelender Konflikt, da sie den Splitterstaat unterstützt haben, als er sich formte.
    [02:11] Adm. Naris: Ja, so ist es. Die Romulaner wurden vor einigen Jahren in eine schwere Krise geworfen, d urch die Zerstörunbg ihrer Heimatwelt.
    [02:11] Adm. Naris: Dadurch entstand neben dem bisherigen Romulanischen Imperium auch die Romulanische Republik.
    [02:11] Adm. Naris: Leztere unterstützen wir sowohl das Klingonische Reich.
    [02:12] Kiniat-Aebutia: *nickt leicht* Nun, in dieser Hinsicht verschließen wir uns beiden Seiten nicht. Bisher hat allerdings nur eine die ersten Schritte gemacht
    [02:13] Adm. Naris: Das Imperium
    [02:13] Adm. Naris: Ich verstehe.
    [02:13] Kiniat-Aebutia: richtig *nickt*
    [02:15] Adm. Naris: Sie verstehen aber auch, welche Vorbehalten wir gegen diese Art von Staatsform haben?
    [02:15] Kiniat-Aebutia: Gegen ein von einem Senat gelenktes Imperium mit einer Person an der Spitze?
    [02:16] Adm. Naris: Sofern Sie natürlich vollumfänglich informiert sind über die Staatsform des Romulanischen Imperiums?
    [02:16] Adm. Naris: Das Imperium wird von einem Kaiser gelenkt.
    [02:16] Kiniat-Aebutia: Und unser Imperium von einem Senex *lächelt*
    [02:19] Adm. Naris: Der von allen gewählt wird?
    [02:19] Adm. Naris: *geht nah an Aebutia heran*
    [02:20] Kiniat-Aebutia: Der Senex wird vom Hohen Senat gewählt wird, der wiederum aus Vertretern der Linien und der Kini besteht
    [02:22] Adm. Naris: Die Kini können bei Ihnen politisch mitbestimmen?
    [02:23] Kiniat-Aebutia: Ich dachte, das hatte ich bei unseren ersten gesprächen bereits erwähnt, ja
    [02:28] Adm. Naris: Ich hatte bisher den Eindruck, die Kini wären plotisch und sozial nicht allzu privelegiert.
    [02:29] Kiniat-Aebutia: Da scheinen sie etwas falsch evrstanden zu haben *schmunzelt* Tatsächlich ist es der schnellste Weg, wenn man darauf hin arbeitet, in den Senat zu kommen, indem man Kini ist
    [02:31] Adm. Naris: Ihr Senat... hat Sitze für Kini und Kina ?
    [02:31] Kiniat-Aebutia: Richtig *nickt*
    [02:32] Adm. Naris: Und Ihr Senex... wie wird der bestimmt?
    [02:32] Kiniat-Aebutia: Er wird von den Mitgliedern des Senats bestimmt
    [02:33] Adm. Naris: Die sind zu gleichen Teilen Kini und Kina?
    [02:35] Kiniat-Aebutia: Politische gesehen sehen wir die Linien als eigene Unterspezies, gleichgestelt zu den Kini. Der Begriff Kina ist dabei nur ein Sammelbegriff für "nicht-Kini", ein Überbleibsel der Vergangenheit sozusagen.
    [02:36] Adm. Naris: Das heißt, da Sie fünf Linien haben, stellen die Kini nur ein sechstel der Vertreter im Senat dar?
    [02:37] Kiniat-Aebutia: Genauso, wie die Tarasi auch nur ein sechstel der Vertreter im Senat darstellen, genau. Sie müssen verstehen, dass die Unterschiede in vielen Ansichten unter den Linien teilweise größer sind, als zum Beispiel zwischen den Tarasi udn den Kini.
    [02:38] Adm. Naris: Ich verstehe.
    [02:38] Adm. Naris: Ich merke, daß ich stetig Fragen stelle - Sie aber kaum etwas über Uns wissen wollen.
    [02:39] Kiniat-Aebutia: Ich befinde mich auf ihrer Station, Admiral. Wenn ich etwas über die Föderation wissen will, kann ich jeden, der hier lebt fragen. Umgekehrt scheinen Sie im Bezug auf mein Volk nur mit mir zu reden. Da ist es doch nur natürlich, dass sie den Großteil der Fragen stellen, meinen Sie nicht?
    [02:40] Adm. Naris: Natürlich. Aber Sie sind hierhergekommen, zu uns. Natürlicherweise haben Sie daher die mehreren Fragen.
    [02:40] Adm. Naris: Und es wird sicher einige geben, die Ihnen nicht jeder beliebige Bewohner hier beantworten kann.
    [02:41] Kiniat-Aebutia: Das stimmt allerdings *nickt* Wie sieht ihr politisches System in ihrer Hinsicht dabei eigentlich aus? Ich hörte, dass Sie auch einen Mann an der Spitze haben
    [02:43] Adm. Naris: So ist es - derzeit.
    [02:43] Adm. Naris: Die Föderation besteht im Grunde aus ihren Mitgliedswelten.
    [02:43] Adm. Naris: Jedes Mitglied entsendet einen Vertreter in die Vollversammlung.
    [02:43] Adm. Naris: Und diese wählt ihren Präsidenten.
    [02:44] Kiniat-Aebutia: Also im Grunde gar nicht so anders wie bei uns *nickt*
    [02:45] Adm. Naris: Nur daß keine unserer Spezies ohne Zustimmung andere Wesen zu den ihren transformiert.
    [02:46] Kiniat-Aebutia: *lächelt* Jede Wandlung muss durch einen Älteren oder den zuständigen Fürsten genehmigt werden
    [02:46] Adm. Naris: Mit oder ohne Zustimmung des Kini?
    [02:47] Kiniat-Aebutia: Nur in Ausnahmefällen ohne die Zustimmung. In der Regel ist diese erforderlich
    [02:48] Adm. Naris: Wie oft wurde dies sagen wir die letzten 100 Male erforderlich?
    [02:49] Kiniat-Aebutia: Das ist eine gute Frage... Seit ich gewandelt wurde habe ich gerade einmal dreißig Wandlungen mitbekommen
    [02:49] Adm. Naris: Und wie oft von diesen wurde dies freiwillig von den Kini durchgeführt?
    [02:50] Kiniat-Aebutia: In allen bis auf zwei Fällen
    [02:51] Adm. Naris: Was war mit diesen zwei Fällen?
    [02:53] Kiniat-Aebutia: Der eine war vor etwa... einem ihrer Jahrhunderte. Eine junge Frau. Der Kina lebte bereits seit drei Generationen im Haus der Frau, ein Freund der Familie, sozusagen. Er war in sie verliebt und sie erwiederte diese Gefühle zwar, hat das sich aber nicht eingestanden, sie wissen ja, wie die Jungend ist. Eines Tages gab es einen Verkehrsunfall und sie lag im Sterben, bereits nicht mehr bei Bewusstsein und hatte vielleicht noch zwei Stunden. Innere Blutungen, eine zerfetzte Lunge und so weiter. Die Wandlung war die einzige Möglichkeit für sie, weiter leben zu können. Der Kina hat sich +
    [02:56] Adm. Naris: *seufzt*
    [02:56] Kiniat-Aebutia: dafür eingesetzt, sie wandeln zu dürfen und einige alte Gefallen dafür eingefordert. Als ich die beiden das letzte Mal gesehen habe, waren sie ein glückliches Paar.
    [02:56] Kiniat-Aebutia: *betrachtet den Admiral* Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt?
    [02:57] Adm. Naris: Nein.... ich verstehe das. Es war notwendig, um ein Leben zu retten.
    [02:57] Kiniat-Aebutia: *nickt* Manchmal ist eine Einverständnis nicht möglich, aber der Akt selbst nötig
    [02:58] Adm. Naris: Was war der zweite Fall?
    [02:59] Kiniat-Aebutia: Dieser ist leider weniger romantisch *setzt sich wieder* Der entsprechende Ältere erhielt eine Anweisung unseres Geheimdienstes, für dessen Erfüllung die Wandlung nötig war. Der Ältere hatte die Wahl die Wandlung anordnen oder alles zu verlieren, was sich der Ältere sich seit der Wandlung aufgebaut hat
    [03:03] Adm. Naris: Warum?
    [03:04] Kiniat-Aebutia: Wenn der Ordo Setrx etwas anordnet, hinterfragt man das nicht, Admiral. Er untersteht direkt dem Senex und wenn man mit dessen Politik oder der des Ordo etwas auszusetzen hat, muss man sich dafür einsetzen, dass es einen neuen Senex gibt
    [03:05] Adm. Naris: Also sind in der Tat beide Fälle ohne Zustimmung des Kini geschehen.
    [03:06] Kiniat-Aebutia: *nickt* Zwei Fälle in fast zweieinhalb ihrer Jahrhunderte.
    [03:06] Adm. Naris: Ich verstehe.
    [03:07] Adm. Naris: Nur bitte verstehen Sie auch, daß die persönliche Freiheit eine der grundlegenden Freiheiten unserer Gesellschaft ist.
    [03:08] Kiniat-Aebutia: *nickt und lehnt sich etwas zurück* Und trotzdem gibt es auch bei ihnen gewiss Fälle, bei denen diese grundlegenden Freiheiten eingeschränkt werden
    [03:09] Adm. Naris: Die gibt es durchaus, aber nur wenn die persönliche Freiheit der Freiheit der Allgememeinheit widersteht.
    [03:09] Kiniat-Aebutia: *nickt* Ich verstehe
    [03:14] Adm. Naris: Verstehen Sie, ich möchte nur verstehen, inwieweit Ihre Art dieses Verständnisses unserer nahekommt.
    [03:16] Kiniat-Aebutia: *nickt lächelnd* Nach dem, was ich mitbekommen habe, scheinen sie in dieser Hinsicht... gleichzeitig sanfter und härter zu sein, als wir. Die Föderation hat einen festen Wertekanon, den sie vertritt. Dieser Kanon ist relativ sanft, in der Hinsicht, dass die persönlichen Freiheiten über allem stehen und er ist einheitlich. Bei uns gibt es keinen festen Wertekanon. Was für mich als Tarasi unvorstellbar sein könnte, könnte für einen Nortir alltäglich sein. Wir sehen persönliche Freiheit als solche auch als hohen Wert an, jedoch haben wir ein anderes Verständnis: Jeder hat ein Ziel, auf das er hinarbeitet und jeder hat das Recht, die nötigen Schritte für dieses Ziel zu gehen, solange er dabei nicht gegen die Grundgesetze verstößt.
    [03:21] Adm. Naris: Sehen Sie.... wir wissen sehr wenig über Ihr Grundgesetz... und iwr haben feste Wertvorstellungen und Vorstellungen von persönlichen Freiheit, die sich von den Ihren grundlegend unterscheiden.
    [03:21] Kiniat-Aebutia: ICh dachte, die Grundgesetze hätte ich ihnen in meinem letzten Schreiben zukommen lassen?
    [03:22] Adm. Naris: Aber wie es dau kam, und was es für Ihre Gesellschaft letztlich bedeutet.
    [03:22] Adm. Naris: *dazu
    [03:24] Kiniat-Aebutia: Ich fürchte, wie es dazu kam, kann ich nicht sagen. Die Grundgesetze sind uraltes Kina-Gesetz. Der legende nach gab es auf unserer Heimatwelt vor Jahrtausenden eine Stadt, die von einem Kina regiert wurde und in der Kina und Kini offen und in Frieden zusammen lebten. Etwas, was es erst nach der Entwicklung von kentar wieder gab. angeblich gehen die Grundgesetze auf diesen Kina zurück. Sie sind +
    [03:25] Adm. Naris: Sie im Gegenzug wissen Aber und verstehen, wie es zur Verfassung der Vereinten Föderation der Planeten kam?
    [03:25] Kiniat-Aebutia: der grundlegende Kompass, nach der unsere Gesellschaft funktioniert.
    [03:26] Kiniat-Aebutia: Soweit ich weiß, war es ein Gesetzesentwurf, der das friedliche Zusammenleben und die friedliche Zusammenarbeit der Spezies in der Föderation sichern sollte
    [03:28] Adm. Naris: So ist es. Aber er enthield auch grundlegende, unveräußerliche Rechte für Individuen.
    [03:29] Kiniat-Aebutia: *nickt* Allerdings müssen Sie auch bedenken, dass sie ihre Moralvorstellungen anderen nicht aufdrücken können oder andere verurteilen können, nur, weil sie in dieser Hinsicht andere Ansichten haben.
    [03:30] Adm. Naris: Natürlich, das ist keinesfalls meine Intention.
    [03:31] Adm. Naris: Doch wenn wir diplomatische Beziehungen zu anderen Mächten aufnehmen, dann müssen wir sicherstellen, daß diese ein gewisses Niveau in ihrer Staatsführung innehaben.
    [03:33] Kiniat-Aebutia: Und da unterscheiden sich unsere Ansichten *nickt* Meine Regierung vertritt den Ansatz, dass jede Kultur, jede Staastform und jede Moralvorstellung anderer Staaten ihre Existenzgründe hat und somit kein Punkt der Kritik sein darf oder kann. Wie ich es sagte: Wir sind zu Verhandlungen mit sowohl dem Romulanischen Imperium als auch der Republik bereit und das, obwohl das Imperium noch Skalverei betreibt, die wir grundlegend Ablehnen. Aber usnere Wertvorstellungen sind genauso richtig, wie jede anderen auch
    [03:37] Adm. Naris: Ich frage mich, warum Sie mit dem imperium und der Republik verhandeln, und worüber.
    [03:39] Kiniat-Aebutia: Wir verhandeln mit ihnen, um sie kennen zu lernen und die Basis für eine gemeinsame Koexistenz zu legen. Wie schon gesagt, von Seiten der Republik habe ich bisher nichts gehört. Und mit dem Imperium ... *lächelt* würde es ihnen umgekehrt gefallen, wenn ich dem Commander sage, worüber ich mit ihnen verhandle?
    [03:42] Adm. Naris: Wenn Sie dem Commaner sage, worüber Sie mit mir verhaneln?!
    [03:42] Adm. Naris: Natürlich wäre mir das nicht recht!"
    [03:43] Kiniat-Aebutia: *nickt* Und umgekehrt wird er das wahrscheinlich genauso sehen *lächelt* Deswegen entschuldigen Sie bitte, wenn ich diese Frage nicht beantworte
    [03:45] Adm. Naris: Aber zuerst haben Sie mit uns Kontakt gesucht, oder?
    [03:46] Kiniat-Aebutia: Richtig, mit ihnen haben wir den Kontakt gesucht. Immerhin haben wir eine gemeinsame Grenze
    [03:47] Adm. Naris: Aber unsere Werte scheinen Ihnen nicht zu entsprechen.
    [03:48] Kiniat-Aebutia: Na und? Das heißt nicht, dass wir nicht koexistieren oder sogar zusammen arbeiten können
    [03:49] Adm. Naris: Richtig, das heißt es nicht. Aber es heißt auch, daß wir unterschiedliche Wertevorstellungen und Ziele teilen.
    [03:50] Kiniat-Aebutia: Und solange wir uns dessen bewusst sind und das berücksichtigen, sollte es keine Probleme geben. Man muss die Meinung des anderen nicht teilen, man muss sie nur als gleichwertig zur eigenen akzeptiere
    [03:52] Adm. Naris: Ich verstehe, Ältere.
    [03:53] Kiniat-Aebutia: *nickt schmunzelnd* Zumindest teilen wir die Ansicht, das Tolleranz ein hohes Gut ist
    [03:55] Adm. Naris: JA, das in der Tat.
    [03:56] Kiniat-Aebutia: Aber ich denke, ich sollte mich auch langsam auch mein Schiff zurück ziehen... Ich habe noch immer keinen neuen BErater ernannt, sodass ich zur Zeit mehr Arbeit habe, als gewöhnlich *erhebt sich schon
    [03:57] Adm. Naris: Natürlich, ältere.
    [03:57] Kiniat-Aebutia: Ich danke ihnen auf jeden Fall für das angenehme gespräch. Ich hoffe, wir können das bald wiederholen
    [03:58] Adm. Naris: Das hoffe ich auch.
    [03:59] Kiniat-Aebutia: *nickt nochmal und wendet sich dann zum gehen*

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • [20:10] [INTER-KOMM] SL: OPS an Sicherheit. Wir registrieren Waffenfeuer im Bereich der diplomatischen Quartiere.
    [20:11] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Hier Sicherheit. Wir sind unterwegs.
    [20:11] [INTER-KOMM] SL: Verstanden. OPS Ende.
    [20:13] SL: *vor einem der quartiere findest du sehr schnell einen sicherheitsoffizier liegen. unter ihm breitet sich langsam eine blutlache aus, auch an der wand hinter ihm sind einige rötliche streifen zu erkennen*
    [20:13] Fn. Martin: *kommt mit 2 Crewman aus dem Turbolift*
    [20:14] Fn. Martin: *die 2 sichern die Umgebung, Tom fühglt nach dem Puls des Offiziers*
    [20:14] Fn. Martin aktiviert his Kommunikator
    [20:15] SL: *den puls abzutasten ist nur auf einer seite möglich, da sich auf der anderen eine tiefe schnittwunde befindet. du bist dir nicht sicher, glaubst aber ein sehr leichtes pochen zu spüren. einer deiner jungs weißt dich auf eine brandspur an einer der wände hin. wahrscheinlich der schuss, welcher den alarm ausgelöst hat*
    [20:16] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Fähnrich Martin an OPS, Sicherheitsoffizier vor den Diplomtenquartieren verletzt. Brauchen Medizinische Unterstützung. Täter noch flüchtig. Bitte das Deck abriegeln.
    [20:17] [INTER-KOMM] SL: Hier OPS, wir ahben verstanden. Medizinisches Personal ist unterwegs, das Deck wird abgeriegelt
    [20:17] [INTER-KOMM] SL: OPS an medizinisches Personal. Notfall auf dem Deck der Diplomatenqaurtiere.
    [20:17] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Hier Fähnrich Radihl, ich mache mich direkt auf den weg.
    [20:18] [INTER-KOMM] Fn. Martin: *versucht irgendwie auf die Wunde zu drücken um den Blutverlust einzudämmen*
    [20:18] [INTER-KOMM] SL: Verstanden, Fähnrich. OPS Ende
    [20:18] [INTER-KOMM] Fn. Martin: fc
    [20:18] Fn. Martin: *versucht irgendwie auf die Wunde zu drücken um den Blutverlust einzudämmen*
    [20:19] SL: *du glaubst, den blutfluss aus der wunde etwas dämmen zu können*
    [20:19] Fn. Martin: Hierher! Schnell!
    [20:19] SL: *der raum ist bis auf thomas udn zwei seiner leute sowie einer person auf dem boden leer. unter der person hat sich eine größer werdende blutlache gebildet, auch die wand hinter ihm hat einige spritze
    [20:20] Fn. Martin: *hat die Hand auf der Halswunde des Offizers*
    [20:20] Fn. Radihl: Was ist passiert? *sie hockt sich neben den Sichertsmann und versucht sich einen Überblick über die Lage*
    [20:20] SL: r abbekommen
    [20:20] Fn. Martin: Tiefe Halswunde
    [20:20] SL: *thomas hat seine hand am hals des sicherheitsoffiziers am boden und scheint zu versuchen, die blutung zu dämmen*
    [20:20] Fn. Martin: Ich fühle noch einen Puls.
    [20:21] Fn. Radihl: Okay, ich übernehme, sie holen von der Krankenstation ein Set mit Klemmen und den Notfallkoffer. *sie legt ihre Hand gegen seine*
    [20:22] Fn. Martin: Geht nicht, wir müssen Deck sichern! Der Täter ist hier noch irgendwo.
    [20:22] Fn. Radihl: Dann rufe ich den Doktor. Ich übernehme den Patienten.
    [20:22] Fn. Martin: *nimmt seine Hand weg*
    [20:23] Fn. Martin: Gut
    [20:23] SL: *als seine hand weg ist erkennst du als mediziner sofort, dass die schnittverletzung wirklich übel aussieht. aber auch nicht vergleichbar mit dir bekannten mustern*
    [20:24] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Fähnrich Radihl an Krankenstation. Ich brauche sofort einen Arzt mit Notfallkoffer und Klemmen zum Deck der Diplomatenquartiere. Eine stark blutende Halswunde, ich drücke mit der Hand ab.
    [20:24] Fn. Martin: *zu seinen 2 Crewman* Jenkins, sie sichern hier. Tellar, sie kommen mit. Wir sehen uns das Quartier an.
    [20:24] SL: *die beiden nicken und kommen dem befehl nach*
    [20:24] Fn. Radihl: *sie übernimmt direkt und legt die Hand fest auf die Wunde.
    [20:25] Fn. Martin: Fähnrich, wir untersuchen jetzt das Quartier. Bleiben sie auf jeden Fall hier drausen bis wir sie Rufen.
    [20:25] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Rahdihl für Hendrikson - bin unterwegs. Abdrücken, gegebenfalls mit dem Finger auf die Ader falls möglich.
    [20:26] SL: *als du yazrim ihre hände auf die wunde legt spürt spürt sie, dass der blutfluss bereits sehr schwach ist, ein wirklicher puls ist kaum noch wahrnehmbar. bei euch beiden fühlt sich inzwischen durch +
    [20:26] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Bin dabei. Der Patient hat schon viel Blut verloren.
    [20:26] Fn. Martin: Ok Leute, seit vorsichtig. Hier saollten eingeltich 2 Leute stehen.
    [20:26] SL: das knien in der blutlache die hose auch klebrig an.*
    [20:27] Fn. Martin: *zu Tellar* Bereit? Dann öffnen!
    [20:27] SL: *er nickt, öffnet die tür und geht sofort mit dir rein. das quartier sieht auf den ersten blick normal aus*
    [20:27] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Sir? Der Puls wird schwächer. Kaum noch fühlbar.
    [20:27] Fn. Martin: *betritt mit einem Crewman das Quartier*
    [20:28] Fn. Martin: *sieht sich um*
    [20:28] SL: *keine umgeworfene einrichtung, keine beschädigungen auf den ersten blick, niemand da. es würde alles für ein leer stehendes quartier sprechen, wenn nicht ein leerer teller auf dem tisch stehen würde*
    [20:29] Fn. Martin: *zu Tellar* durchsuchen!
    [20:30] Fn. Radihl: *beruhigend murmelt sie* Dr. Hendrickson ist gleich da. Dann wird ihnen geholfen. *die linke Hand ist auf der Wunde, während die rechte Hand nach dem Puls auf der anderen Seite des Halses taste
    [20:30] Fn. Martin: *die beiden sehen sich genauer im Quartier um*
    [20:30] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Wir haben Probleme mit dem Ort zu Ort Transporter... Lassen Sie irgendjemanden zum nächsten Replikator gehen und ein Hypospray mit...
    [20:30] SL: *er nickt dir zu und geht langsam udn vorsichtig das quartier ab. er geht zuerst in richtung badezimmer*
    [20:30] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: ...3 Einheiten Ambizin replizieren, verabreichen Sie es dem Patienten.
    [20:31] Fn. Martin: *sieht sich im Wohnraum genauer um*
    [20:31] Fn. Martin: *betrachtet kurz den Teller*
    [20:31] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Doktor, es ist niemand hier. Die Sicherheitsleute suchen nach dem Flüchtigen.
    [20:33] SL: *einen wirklichen puls findest du nicht mehr. wenn noch einer da ist, ist er zu schwach für einen finger zu bemerken, was in anbetracht der blutlache aber auch nicht verwunderlich ist*
    [20:33] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Okay, wenn möglich bringen Sie seine Beine hoch... Sorgen sie dafür das der Oberkörper flach am Boden liegt.
    [20:33] SL: *der teller ist etwas verschmiert und es befinden sich ein paar essenreste darauf*
    [20:33] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Der oberkörper liegt flach. Ich sehe was ich tun kann.
    [20:34] Fn. Martin: *geht weiter richtung Schlafraum*
    [20:35] Fn. Radihl: Hilfe!*ruft sie laut* Kann mir jemand einen Stuhl unter seine Beine schieben? *sie versucht in der Zwischenzeit mit ihrem rechten Bein, die Beine des Patienten irgendwie höher zu bekommen*
    [20:35] SL: *einer der beiden sicherheitsleute von thomas bringt den stuhl*
    [20:36] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an Sicherheit. Berichten Sie.
    [20:36] Fn. Radihl: Vielen Dank. *sie lässt die Beine hochlagern und wartet dass sich der Puls bessert*
    [20:37] SL: *der puls wird wieder etwas stärker. und mit ihm die menge blut, die trotz deiner bemühungen zwischen deinen fingern aus der wunde fließen*
    [20:37] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Sicherheit, Fähnrich Martin hier Sir. Waffenfeuer vor den Diplomatenquartieren. Ein Scherheistoffizier verletzt.
    [20:38] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Täter flüchtig. zweiter Sicherheitsman der vor dem Quartier stehen sollte verschwunden.
    [20:38] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden, ich bin auf dem Weg.
    [20:38]
    [INTER-KOMM] Fn. Martin: Queartier verlassen, Deck abgeriegelt.
    [20:38] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Dr. Hendrickson. Der Puls wird stärker aber meine Bemühungen die Ader abzudrücken sind nicht sehr erfolgreich.
    [20:39] Cmdr. Sarep: Schwester.
    [20:39] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Sir
    [20:39] Cmdr. Sarep: Ah. Fähnrich. Gibt es bereits Neuigkeiten.
    [20:39] Fn. Martin: Sir
    [20:39] Fn. Radihl: Ja? *sie hockt in einer Blutlache, die Hose verschmiert, die linke Hand voller Blut*
    [20:40] SL: *für sarep: unter yazrim und dem sicherheitsoffizier eine große blutlache, an der wand einige spritzer blut*
    [20:40] Cmdr. Sarep: Wer war laut Plan in diesem Quartier?
    [20:40] Fn. Martin: Der zweite Sicherheitsman und der Bewohner des Quartiers sind verschwunden.
    [20:40] Fn. Martin: Eine Kiniatin wenn ich richtig informiert bin Sir
    [20:41] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an OPS. Scannen Sie die ganze Station nach kiniatischen Lebenszeichen. Transporteraktivitäten sind bis auf weiteres Einzustellen.
    [20:41] Fn. Martin: Es gibt anzeichen das vor kurzemnoch jemand in dem Quartier war Sir
    [20:41] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Fähnrich Radihl - Können Sie erfühlen oder erkennen an welcher Stelle genau der Patient Blut verliert?
    [20:41] Cmdr. Sarep: Ich verstehe.
    [20:41] Cmdr. Sarep: Schwester, können Sie sagen, wie das geschah?
    [20:41] Fn. Martin: Ich habe das Deck gleich abriegeln lassen Sir.
    [20:42] Cmdr. Sarep: Sehr gut.
    [20:42] Cmdr. Sarep: Ich habe jetzt zusätzlich die Transporter einstellen lassen.
    [20:42] Cmdr. Sarep: Nur eine Handvoll Personal wusste, wer in diesem Quartier untergebracht war.
    [20:42] [INTER-KOMM] SL: hier ops, sir. Ein kiniatisches lebenzeichen festgestellt in jeffriesröhre sieben
    [20:43] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Sekunde Doktor... *man hört wie sie zu jemand anderes spricht* Ich kann das Verletzungsmuster nicht genau einordnen. Aber wenn es so weitergeht, haben wir genug Zeit für eine Untersuchung. *sie+
    [20:43] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Hmmm. Verstanden.
    [20:44] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: klingt verbittert* Doktor? Ich fürchte es könnte gleich zu spät sein sich darüber noch Gedanken zu machen. *meint sie leise*
    [20:44] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: OPS. Sehen Sie was der Kiniat macht?
    [20:45] Fn. Martin: Sir, wir sollten an allen Zugängen zu der Jeffrisröhre Wachen postieren und dann nachsehn.
    [20:45] [INTER-KOMM] SL: Er bewegt sich in Richtung Shuttlehangar, Sir
    [20:45] Cmdr. Sarep: Kommen Sie Martin.
    [20:46] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Die Technik arbeitet auf Hochtouren den Transporter wieder ans Laufen zu bekommen - Haben Sie mittlerweile jemanden in der Nähe der zu einem Replikator eilen kann?
    [20:46] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Nein, Doktor. *leise spricht sie dann zum Patienten* Keine Angst, es wird alles gut.
    [20:46] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Errichten Sie ein Eindämmungsfeld um den Röhrenabschnitt. Schicken Sie zwei Sicherheitsteams
    [20:47] [INTER-KOMM] SL: Verstanden sir.
    [20:47] Fn. Martin: Uns fehlt immernoch ein Sicherheitsman Commander.
    [20:47] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Okay - wir haben jemanden mit einem kompletten Medkit losgeschickt der gerade zu Ihnen rennt - er ist sicher gleich bei Ihnen.
    [20:48] Fn. Radihl: *sie wiegt den Oberkörper leicht hin und her und summt eine leise Melodie, die wie ein Schlaflied klingt. Wer sie sieht könnte meinen sie wäre in einem Tranceähnlichen Zustand*
    [20:48] SL: Verstanden Sir. Die Technik arbeitet an den Eindämmungsfelder...
    [20:48] SL: fc
    [20:48] Cmdr. Sarep: *geht an eine Konsole um den Dienstplan aufzurufen für den anderen Sicherheitsoffizier*
    [20:48] [INTER-KOMM] SL: Verstanden Sir. Die Technik arbeitet an den Eindämmungsfelder...
    [20:49] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Was soll das heißen OPS?
    [20:49] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: *die Stimme klingt irgendwie total weggetreten* Danke Doktor. Michael wird schon wieder. *wer auch immer Michael ist, der Typ da wohl nicht*
    [20:50] [INTER-KOMM] SL: wir hatten probleme auf die kontrollen zuzugreifen. notfallkraftfelder aktiv
    [20:50] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Bestätigen Sie, dass der Kiniat im Kraftfeld gesichert wurde.
    [20:51] Cmdr. Sarep: Computer, wo befindet sich Fähnrich Brauer?
    [20:51] [INTER-KOMM] SL: bestätigt sir
    [20:52] [INTER-KOMM] SL: *computer* Fähnrich Brauer befindet sich in jeffriesröhre sieben
    [20:52] Cmdr. Sarep: *sieht kurz nach oben*
    [20:53] Fn. Martin: Bei dem Kiniaten?
    [20:53] [INTER-KOMM] SL: ops an commander sarep. wir registrieren phaserbeschuss aus jeffriesröhre sieben
    [20:53] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Tarim an OPS, medizinischer Notfall in Jeffriesröhre sieben.
    [20:54] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sobald die Transporter betriebsfähig sind, beamen Sie beide getrennt hinaus.
    [20:54] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep, an alle Sicherheitsteams Zugriff.
    [20:54] Cmdr. Sarep: Kommen Sie Fähnrich
    [20:54] [INTER-KOMM] SL: verstanden, sir. wohin sollen wir den kiniat beamen?
    [20:55] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Beide in ein getrenntes Kraftfeld auf der Krankenstation.
    [20:56] Cmdr. Sarep: *zieht die Abdeckung ab und deutet Sabim einzusteigen*
    [20:56] Cmdr. Sarep: *er selbst zieht sich einen Phaser aus einer Notfallphaserbox und schnallt ihn an*
    [20:56] Fn. Martin: Aye Sir... *krappelt in die Röhre*
    [20:56] Fn. Radihl: *mittlerweile kommt jemand mit dem Notfallkit und hockt sich neben Yazrim, sie verwundert ansehend*
    [20:57] Cmdr. Sarep: *die beiden steigen langsam vor*
    [20:58] SL: *inwzsaichen ist der blutfluss schwach genug, dass du weiteres mit deinem druck verhindern kannst*
    [20:58] SL: *mit einem mal hört ihr vor euch etwas lautes, wie eine explosion. die ganze röhre wackelt*
    [20:59] Fn. Radihl: *sie drückt weiter die Ader zusammen während der Kollege wohl mit der Notfallversorgung beginnt*
    [20:59] Cmdr. Sarep: Was ist denn da los?
    [20:59] Fn. Martin: Wow, das hat aber gesessen Sir
    [21:00] [INTER-KOMM] SL: ops an commander sarep. das kraftfeld ist weg. versiegelungsdruchbruch zum hangar, sir
    [21:00] Fn. Martin: Vielleicht versucht jemand die Kraftfelder zu durchbrechen?
    [21:00] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep an OPS. Riegeln Sie die gesamte Station ab.
    [21:00] [INTER-KOMM] SL: Aye Sir
    [21:01] [INTER-KOMM] SL: *stationsweit wird der gelbe alarm ausgelöst. sämtlich ein- und ausgehenden transporte werden blockiert und die stationsschilde aktiviert*
    [21:01] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Machen Sie Traktorstrahlen bereit.
    [21:01] [INTER-KOMM] SL: Traktorstrahlen bereit, sir
    [21:02] SL: *in der jeffriesröhre stößt ein medizinisches team zu euch*
    [21:02] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Ordern Sie verfügbare Sicherheitskräfte zum Hangar. Stoppen Sie den Kiniaten.
    [21:02] Cmdr. Sarep: Bericht.
    [21:03] [INTER-KOMM] SL: Aye, Sir. Sicherheitsteam drei bis zehn sind unterwegs
    [21:03] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Rufen Sie die Mintor und stellen sie Sie durch.
    [21:03] SL: *einer der mediziner sieht zu dir* die technik hat einen emdizinischen
    notfall in dieser röhre gemeldet. was ist hier überhaupt los, sir?
    [21:04] Fn. Martin: *sieht abwartend zu Sarep*
    [21:04] [INTER-KOMM] SL: *es dauert eine weile, und dann meldet sich die ops erneut* Sie können sporechen, sir
    [21:04] Cmdr. Sarep: *deutet allen um sich ruhig zu sein*
    [21:04] [FUNK] Cmdr. Sarep: Hier spricht Commander Sarep von DS12. Können Sie mich hören?
    [21:05] [FUNK] SL: *du hörst eine vertraute stimme* Hier spricht Aebutia, ja, können wir. Wie... passend, dass sie uns rufen, wir wollten gerade dasselbe tun.
    [21:06] [FUNK] Cmdr. Sarep: Wir haben festgestellt, dass ein Kiniat in einer Gewalttat verwickelt sein könnte. Zudem scheint es, als ob dieser zu fliehen versucht.
    [21:06] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: OPS. Stellen Sie fest, was der Kiniat und was Fähnrich Bauer machen.
    [21:06] SL: *mithilfe der unterstützung konntet ihr den patienten soweit stabilisieren, dass er transportiert werden kann. er muss aber auf die krankenstation, wenn er überleben soll*
    [21:07] [FUNK] SL: Interessant, nicht wahr? Unsere Sensoren haben vor einigen Monaten aufgezeichnet, wie eines unserer Shuttles von einem Schiff der Romulaner abgefangen wurde. und jetzt registrieren wir Lebenszeichen +
    [21:07] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: *monoton klingt Yazrims Stimme* Doktor, der Patient ist soweit stabil, dass wir ihn transportieren können.
    [21:08] [FUNK] SL: eines Kini auf ihrer Station. Sie sagten "fliehen" müssen wir also davon ausgehen, dass sie ihn festgehalten haben?
    [21:09] [INTER-KOMM] SL: Hier OPS. Fähnrich Brauer liegt in jeffriesröhre sieben. den aufzeichnungen nach kurz vor der explosion war er durch einen stromschlag bewusstlos gefallen, kurz darauf scheint der kiniat ihn als deckung genutzt zu haben. danach sind die internensensoren für diesen bereich durch die explosion ausgefallen
    [21:09] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Exzellent. Die Transporter sind immer noch nicht wieder online, jedoch können Sie ihn zur nächsten Krankenstation bringen. Wir schicken Ihnen den Weg über die Wandbildschirme.
    [21:09] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Negativ. Diese Aussage kann nicht geschlossen werden. Allerdings steht es außer Frage dass die Präsenz des Kinis in einem Bereich mit beschränktem Zugriff festgestellt wurde.
    [21:10] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: fc
    [21:10] [FUNK] Cmdr. Sarep: Negativ. Diese Aussage kann nicht geschlossen werden. Allerdings steht es außer Frage dass die Präsenz des Kinis in einem Bereich mit beschränktem Zugriff festgestellt wurde.
    [21:10] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Verstehe, Doktor. Wir tun unser möglichstes.
    [21:10] [FUNK] Cmdr. Sarep: Hinzu kommt, dass kurz vorher ein stark blutender Sicherheitsoffizier aufgefunden wurde und eine Explosion vom Standpunkt des Kinis ausging.
    [21:11] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Geben Sie mir den exakten Standort des Fähnrichs.
    [21:12] [FUNK] SL: Mit anderen worten, commander: Dier Kini kam zu ihnen und wurde wahrscheinlich gegen seinen willenj hier festgehalten und versucht nun zu fliehen. Darf ich die frage stellen, wie es kommt, dass ein bürger des kiniatischen imperiums auf einen bereich ihrer station beschränkt wurde, also festgehalten wurde, wenn wir ehrlich sind und ich als repräsentantin unserer regierung darüber nicht informiert wurde?
    [21:15] [INTER-KOMM] SL: der fähnrich befindet sich 50 Meter vor ihnen. Wir konnten die Kiniaten in Gewahrsam nehmen
    [21:15] [FUNK] Cmdr. Sarep: Dies ist wiederum eine falsche Unterstellung. Die Föderation hält niemanden gegen seinen Willen fest. Außerdem ist jedem Nicht-Sternenflottenoffizier der Zugang zu technischen Wartungsröhren
    [21:15] [FUNK] Cmdr. Sarep: untersagt.
    [21:16] Fn. Martin: *leise zu Sarep* bitte um Erlaubniss mit den Sanitätern weiter vorzustoßen Sir
    [21:16] Cmdr. Sarep: Tun Sie das, ich bin im Hangar.
    [21:17] Cmdr. Sarep: *krabbelt raus und geht zum Hangar*
    [21:17] Fn. Martin: Aye Sir *winkt den Sanitätern und kricht weiter*
    [21:18] [FUNK] SL: Commander, wir hatten die Ankunft des Kinis auf ihrer Station beobachtet und solange ihre schilde deaktiviert waren im auge behalten und auf eine meldung durch die sternenflotte gewartet. Aber genug dieser sache. Sie haben uns gerufen, was können wir für sie tun?
    [21:19] SL: *thomas: ihr erreicht den fähnrich relativ schnell. er liegt auf dem boden und hat mehrere schwere verbrennungen. die sannis machen sich sofort an die arbeit*
    [21:20] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ich wollte um Ihre Position in diesem Vorfall wissen.
    [21:21] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Fähnrich Martin an Commander Sarep: Wir haben Fähnrich Brauer, schwer verletzt aber am Leben. Die Sanitäter kümmern sich um ihn.
    [21:21] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden Fähnrich.
    [21:22] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep Ende.
    [21:22] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an Fähnrich Radihl. Wie ist der Status Ihres Patienten?
    [21:22] [FUNK] SL: Nun, zuallererst wüssten wir gerne, warum wir nicht offiziell darüber informiert wurden, dass sich ein bürger des imperiums auf ihrer station befindet. danach, was sie mit ihm in den vergangenen +
    [21:22] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Lt PArker an lt Tarim
    [21:23] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Tarim hier?
    [21:23] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Radihl hier. Wir sind soeben auf der Krankenstation angekommen.
    [21:23] [FUNK] SL: monaten gemacht haben und wie er behandelt wurde. erst danach wird es uns möglich sein, unsere position zu sagen, abseits natürlich davon, dass wir unsere bürger in sicherheit wissen wollen und +
    [21:23] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden. Sarep Ende.
    [21:23] [FUNK] SL: bestenfalls in usnerer obhut
    [21:24] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Hallo Lieutenant , mein Name ist Ewan Parker. Ich wurde der 18. Flotte zugeteilt und man sagte mir ich solle mich bei ihnen melden um über meine Schichtzuteilung zu sprechen.hätten sie zeit?
    [21:24] Fn. Martin: *sucht dann mit den Sannis den nächsten Ausstiegspunkt um den Verletzen zur Krankenstation zu bringen*
    [21:24] SL: *martin: das wäre im hangar*
    [21:25] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: *der verletzte Sicherheitsmann wird auf der Krankenstation weiter versorgt, Yazrim verlässt die Station leise*
    [21:26] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Auf dem Aussichtsdeck ist eine Bar, treffen Sie mich dort.
    [21:27] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Verstanden
    [21:27] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ich denke dies lässt sich am besten in einem gemeinsamen Gespräch diskutieren. Sie verstehen sicher den Umstand, dass ich mich im Moment um den Stationsbetrieb kümmern muss.
    [21:27] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ein Vertreter unserer Regierung wird sich bei Ihnen so schnell wie möglich melden.
    [21:28] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an Krankenstation DS12
    [21:28] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Wunderbar, Tarim Ende.
    [21:28] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Sarep für Krankenstation, Lieutenant Hendrikson spricht.
    [21:29] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Wir haben hier einen weiteren Notfall im Hangar.
    [21:29] [FUNK] SL: *sie seufzt leicht* Ich bitte darum, dass das schnell geschieht. Sie werden verstehen, dass wir dieses thema schnell geregelt haben wollen
    [21:29] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Es handelt sich dabei um einen Kini.
    [21:30] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sorgen Sie dafür, dass er so schnell wie möglich geheilt ist.
    [21:30] [INTER-KOMM]
    Dr. Hendrickson: *ein leiser Fluch* Wir schicken ein Team so schnell wie möglich zum Hangar.
    [21:31] [FUNK] Cmdr. Sarep: Natürlich, Ältere. DS12 Ende *schließt den Kanal dann über seinen Badge*
    [21:31] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sie verstehen sicher, die Dringlichkeit und Diskretion die diesem Ereignis beiwohnt.
    [21:31] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an OPS.
    [21:32] [INTER-KOMM] SL: OPS hier, sir?
    [21:34] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Der Notfall wurde aufgelöst und Schritte eingeleitet. Das diplomatische Deck bleibt weiterhin abgesperrt. Die Diplomaten sollen auf ein Ausweichquartier umgesiedelt werden.
    [21:34] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Zudem ist ein Sensordämpfungsfeld um die Krankenstation aufzubauen.
    [21:35] [INTER-KOMM] SL: Verstanden Sir. Deck bleibt gesperrt, Diplomaten neue Quartiere zuordnen, Sensordämpfungsfeld um KS, gelber alarm beenden *fasst sie kurz zusammen*
    [21:35] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Nein, gelber Alarm bleibt aufrecht.
    [21:36] [INTER-KOMM] SL: Aye, Sir.
    [21:36] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Umliegende Schiffe können die Station aber wieder normal über eine Transporterplattform betreten. Außerplanmäßige Beamvorgänge sind noch zu unterlassen.
    [21:36] [INTER-KOMM] SL: Verstanden sir
    [21:37] [INTER-KOMM] SL: Verstanden, sir
    [21:37] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep Ende
    [21:37] [INTER-KOMM] SL: *die transporterblockade um ds12 wird beendet*


    ## Technische Abteilung von DS12 ##


    [20:10] [INTER-KOMM] SL: OPS an Sicherheit. Wir registrieren Waffenfeuer im Bereich der diplomatischen Quartiere.
    [20:11] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Hier Sicherheit. Wir sind unterwegs.
    [20:11] [INTER-KOMM] SL: Verstanden. OPS Ende.
    [20:16] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Fähnrich Martin an OPS, Sicherheitsoffizier vor den Diplomtenquartieren verletzt. Brauchen Medizinische Unterstützung. Täter noch flüchtig. Bitte das Deck abriegeln.
    [20:17] [INTER-KOMM] SL: Hier OPS, wir ahben verstanden. Medizinisches Personal ist unterwegs, das Deck wird abgeriegelt
    [20:17] [INTER-KOMM] SL: OPS an medizinisches Personal. Notfall auf dem Deck der Diplomatenqaurtiere.
    [20:17] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Hier Fähnrich Radihl, ich mache mich direkt auf den weg.
    [20:18] [INTER-KOMM] Fn. Martin: *versucht irgendwie auf die Wunde zu drücken um den Blutverlust einzudämmen*
    [20:18] [INTER-KOMM] SL: Verstanden, Fähnrich. OPS Ende
    [20:18] [INTER-KOMM] Fn. Martin: fc
    [20:24] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Fähnrich Radihl an Krankenstation. Ich brauche sofort einen Arzt mit Notfallkoffer und Klemmen zum Deck der Diplomatenquartiere. Eine stark blutende Halswunde, ich drücke mit der Hand ab.
    [20:25] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Rahdihl für Hendrikson - bin unterwegs. Abdrücken, gegebenfalls mit dem Finger auf die Ader falls möglich.
    [20:26] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Bin dabei. Der Patient hat schon viel Blut verloren.
    [20:27] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Sir? Der Puls wird schwächer. Kaum noch fühlbar.
    [20:30] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Wir haben Probleme mit dem Ort zu Ort Transporter... Lassen Sie irgendjemanden zum nächsten Replikator gehen und ein Hypospray mit...
    [20:30] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: ...3 Einheiten Ambizin replizieren, verabreichen Sie es dem Patienten.
    [20:31] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Doktor, es ist niemand hier. Die Sicherheitsleute suchen nach dem Flüchtigen.
    [20:32] [Team] SL: *als du in die technische abteilung kommst sieht sofort einer deiner leute zu dir* Die diplomatischen Quartiere wurden von der OPS abgeriegelt, Sir.
    [20:33] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Okay, wenn möglich bringen Sie seine Beine hoch... Sorgen sie dafür das der Oberkörper flach am Boden liegt.
    [20:33] [Team] Lt. Tarim: *sie hat noch immer ihre Kaffeetasse in der Hand und schaut recht unbeeindruckt* Und weiter?
    [20:33] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Der oberkörper liegt flach. Ich sehe was ich tun kann.
    [20:35] [Team] SL: *er brummt etwas* Ich wollte sie nur auf dem lauf... *er unterbricht sich und sieht auf seine konsole* nicht berechtigter zugriff auf jeffriesröhre sieben, sir!
    [20:36] [Team] Lt. Tarim: Sofort abriegeln!
    [20:36] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an Sicherheit. Berichten Sie.
    [20:37] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Sicherheit, Fähnrich Martin hier Sir. Waffenfeuer vor den Diplomatenquartieren. Ein Scherheistoffizier verletzt.
    [20:37] [Team] SL: Aye, Sir, ist abgeriegelt. Ich frage mich, was da schon wieder los ist...
    [20:38] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Täter flüchtig. zweiter Sicherheitsman der vor dem Quartier stehen sollte verschwunden.
    [20:38] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden, ich bin auf dem Weg.
    [20:38] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Queartier verlassen, Deck abgeriegelt.
    [20:38] [Team] Lt. Tarim: Sperren Sie die Person ein, Sicherheitskraftfelder.
    [20:38] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Dr. Hendrickson. Der Puls wird stärker aber meine Bemühungen die Ader abzudrücken sind nicht sehr erfolgreich.
    [20:39] [Team] SL: Ich versuche... Ich wurde ausgesperrt *er sieht überracht auf siene konsole, nur, um dann noch eifriger zu tippen*
    [20:39] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Sir
    [20:41] [Team] Lt. Tarim: (Wie weit ist das denn von meiner Position entfernt?)
    [20:41] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an OPS. Scannen Sie die ganze Station nach kiniatischen Lebenszeichen. Transporteraktivitäten sind bis auf weiteres Einzustellen.
    [20:41] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Fähnrich Radihl - Können Sie erfühlen oder erkennen an welcher Stelle genau der Patient Blut verliert?
    [20:42] [INTER-KOMM] SL: hier ops, sir. Ein kiniatisches lebenzeichen festgestellt in jeffriesröhre sieben
    [20:43] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Sekunde Doktor... *man hört wie sie zu jemand anderes spricht* Ich kann das Verletzungsmuster nicht genau einordnen. Aber wenn es so weitergeht, haben wir genug Zeit für eine Untersuchung. *sie+
    [20:43] [Team] Lt. Tarim: *sie geht zur nächsten Konsole und lässt sich den Deckplan zeigen* Versuchen Sie wenigstens den Zugang zur Shuttlerampe abzuriegeln, damit unser Besucher hier nicht entkommen kann.
    [20:43] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Hmmm. Verstanden.
    [20:44] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: klingt verbittert* Doktor? Ich fürchte es könnte gleich zu spät sein sich darüber noch Gedanken zu machen. *meint sie leise*
    [20:44] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: OPS. Sehen Sie was der Kiniat macht?
    [20:45] [Team] SL: Ich evrsuche es, sir. aber wer auch immer das ist, hat sich gut darauf vorbereitet. immer wenn ich denke, dass ich durch bin, sperrt er mich wieder aus
    [20:45] [INTER-KOMM] SL: Er bewegt sich in Richtung Shuttlehangar, Sir
    [20:46] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Die Technik arbeitet auf Hochtouren den Transporter wieder ans Laufen zu bekommen - Haben Sie mittlerweile jemanden in der Nähe der zu einem Replikator eilen kann?
    [20:46] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Nein, Doktor. *leise spricht sie dann zum Patienten* Keine Angst, es wird alles gut.
    [20:46] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Errichten Sie ein Eindämmungsfeld um den Röhrenabschnitt. Schicken Sie zwei Sicherheitsteams
    [20:47] [Team] SL: *er lacht bitter* die ops will eindämmungsfelder um die jeffriesröhre...
    [20:47] [INTER-KOMM] SL: Verstanden sir.
    [20:47] [Team] Lt. Tarim: Dann spielen wir ein Spiel. *sie macht sich selbst daran auf ihrer Konsole umherzutippen um eine Überladung und somit einen hefitgen Stromschlag o.Ä. am Bedienfeld des Fliehenden auszulösen*
    [20:47] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Okay - wir haben jemanden mit einem kompletten Medkit losgeschickt der gerade zu Ihnen rennt - er ist sicher gleich bei Ihnen.
    [20:48] [INTER-KOMM] SL: Verstanden Sir. Die Technik arbeitet an den Eindämmungsfelder...
    [20:49] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Was soll das heißen OPS?
    [20:49] [Team] SL: ich glaube, wir haben ihn, sir. ich bin drin, kraftfelder aktiv
    [20:49] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: *die Stimme klingt irgendwie total weggetreten* Danke Doktor. Michael wird schon wieder. *wer auch immer Michael ist, der Typ da wohl nicht*
    [20:50] [INTER-KOMM] SL: wir hatten probleme auf die kontrollen zuzugreifen. notfallkraftfelder aktiv
    [20:50] [Team] Lt. Tarim: Glauben? Glauben tun die Bajoraner. *unterbricht ihr Vorhaben vorerst* Zeigen Sie mir ihn.
    [20:50] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Bestätigen Sie, dass der Kiniat im Kraftfeld gesichert wurde.
    [20:51] [Team] SL: *er nickt etwas und tippt leicht auf der konsole. kurz darauf öffnet sich ein fenster auf deiner, in der du einen ausschnitt einer jeffriesröhre siehst. da liegt ein sicherheitsoffizier udn du siehst einen fuß aus dem bild huschen*
    [20:51] [INTER-KOMM] SL: bestätigt sir
    [20:52]
    [INTER-KOMM] SL: *computer* Fähnrich Brauer befindet sich in jeffriesröhre sieben
    [20:52] [Team] Lt. Tarim: Verdammt...
    [20:52] [Team] Lt. Tarim: *aktiviert ihren Kommunikator*
    [20:53] [Team] SL: Sir, notfallkraftfeld 3 wird beschossen!
    [20:53] [INTER-KOMM] SL: ops an commander sarep. wir registrieren phaserbeschuss aus jeffriesröhre sieben
    [20:53] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Tarim an OPS, medizinischer Notfall in Jeffriesröhre sieben.
    [20:53] [Team] Lt. Tarim: Kraftfelder auf Ebene 10 verstärken.
    [20:54] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sobald die Transporter betriebsfähig sind, beamen Sie beide getrennt hinaus.
    [20:54] [Team] SL: Aye, Sir. Bin dabei *seine hände fliegen über die konsole*
    [20:54] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep, an alle Sicherheitsteams Zugriff.
    [20:54] [INTER-KOMM] SL: verstanden, sir. wohin sollen wir den kiniat beamen?
    [20:55] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Beide in ein getrenntes Kraftfeld auf der Krankenstation.
    [20:56] [Team] SL: Phaserbeschuss wurde eingestellt, sir *du siehst dabei auf deinem monitor eine gealterte frau ins bild kriechen. sie richtet den sicherheitsmann auf und scheint ihn für irgendetwas als deckung nutzen
    [20:56] [Team] SL: zu wollen*
    [20:57] [Team] Lt. Tarim: Was zum... errichten Sie noch ein Kraftfeld direkt zwischen den beiden und dem Vorhandenen!
    [20:57] [Team] SL: nicht möglich, sir. wir müssten ein stück von beiden abschneiden *er wirkt verzweifelt*
    [20:58] [Team] Lt. Tarim: Wieviel?!
    [20:59] [Team] SL: *er will gerade ansetzen, als der raum durchgeschüttelt wird. das bild auf dem monitor wird schwarz. kurz passiedrt nichts, dann sieht er ungläubig zu dir* das kraftfeld ist weg
    [21:00] [INTER-KOMM] SL: ops an commander sarep. das kraftfeld ist weg. versiegelungsdruchbruch zum hangar, sir
    [21:00] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep an OPS. Riegeln Sie die gesamte Station ab.
    [21:00] [INTER-KOMM] SL: Aye Sir
    [21:01] [INTER-KOMM] SL: *stationsweit wird der gelbe alarm ausgelöst. sämtlich ein- und ausgehenden transporte werden blockiert und die stationsschilde aktiviert*
    [21:01] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Machen Sie Traktorstrahlen bereit.
    [21:01] [INTER-KOMM] SL: Traktorstrahlen bereit, sir
    [21:02] [Team] Lt. Tarim: *sie fährt mit beiden Händen durchs Gesicht* Dann riegeln Sie die Shuttlerampe ab. Deaktivieren Sie die Shuttles.
    [21:02] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Ordern Sie verfügbare Sicherheitskräfte zum Hangar. Stoppen Sie den Kiniaten.
    [21:03] [INTER-KOMM] SL: Aye, Sir. Sicherheitsteam drei bis zehn sind unterwegs
    [21:03] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Rufen Sie die Mintor und stellen sie Sie durch.
    [21:04] [Team] SL: Bin dabei, Sir. Es wurden außerdem Sicherheitsateams in den hangar beordert durch den commander
    [21:04] [INTER-KOMM] SL: *es dauert eine weile, und dann meldet sich die ops erneut* Sie können sporechen, sir
    [21:04] [Team] Lt. Tarim: Lassen Sie sie rein.
    [21:04] [Team] SL: natürlich, sir
    [21:04] [FUNK] Cmdr. Sarep: Hier spricht Commander Sarep von DS12. Können Sie mich hören?
    [21:05] [FUNK] SL: *du hörst eine vertraute stimme* Hier spricht Aebutia, ja, können wir. Wie... passend, dass sie uns rufen, wir wollten gerade dasselbe tun.
    [21:06] [FUNK] Cmdr. Sarep: Wir haben festgestellt, dass ein Kiniat in einer Gewalttat verwickelt sein könnte. Zudem scheint es, als ob dieser zu fliehen versucht.
    [21:06] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: OPS. Stellen Sie fest, was der Kiniat und was Fähnrich Bauer machen.
    [21:07] [Team] Lt. Tarim: Sperren Sie sämtliche Startsequenzen.
    [21:07] [FUNK] SL: Interessant, nicht wahr? Unsere Sensoren haben vor einigen Monaten aufgezeichnet, wie eines unserer Shuttles von einem Schiff der Romulaner abgefangen wurde. und jetzt registrieren wir Lebenszeichen +
    [21:07] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: *monoton klingt Yazrims Stimme* Doktor, der Patient ist soweit stabil, dass wir ihn transportieren können.
    [21:08] [FUNK] SL: eines Kini auf ihrer Station. Sie sagten "fliehen" müssen wir also davon ausgehen, dass sie ihn festgehalten haben?
    [21:08] [Team] SL: erledigt, sir. egal, was los ist,e r kommt nicht raus *er nickt grimmig*
    [21:09] [INTER-KOMM] SL: Hier OPS. Fähnrich Brauer liegt in jeffriesröhre sieben. den aufzeichnungen nach kurz vor der explosion war er durch einen stromschlag bewusstlos gefallen, kurz darauf scheint der kiniat ihn als deckung genutzt zu haben. danach sind die internensensoren für diesen bereich durch die explosion ausgefallen
    [21:09] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Exzellent. Die Transporter sind immer noch nicht wieder online, jedoch können Sie ihn zur nächsten Krankenstation bringen. Wir schicken Ihnen den Weg über die Wandbildschirme.
    [21:09] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Negativ. Diese Aussage kann nicht geschlossen werden. Allerdings steht es außer Frage dass die Präsenz des Kinis in einem Bereich mit beschränktem Zugriff festgestellt wurde.
    [21:10] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: fc
    [21:10] [FUNK] Cmdr. Sarep: Negativ. Diese Aussage kann nicht geschlossen werden. Allerdings steht es außer Frage dass die Präsenz des Kinis in einem Bereich mit beschränktem Zugriff festgestellt wurde.
    [21:10] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Verstehe, Doktor. Wir tun unser möglichstes.
    [21:10] [FUNK] Cmdr. Sarep: Hinzu kommt, dass kurz vorher ein stark blutender Sicherheitsoffizier aufgefunden wurde und eine Explosion vom Standpunkt des Kinis ausging.
    [21:10] [Team] Lt. Tarim: : Glauben? Glauben tun die Bajoraner. *unterbricht ihr Vorhaben vorerst* Zeigen Sie mir ihn.
    [21:10] [Team] Lt. Tarim: Da
    [21:10] [Team] Lt. Tarim: ()
    [21:11] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Geben Sie mir den exakten Standort des Fähnrichs.
    [21:12] [FUNK] SL: Mit anderen worten, commander: Dier Kini kam zu ihnen und wurde wahrscheinlich gegen seinen willenj hier festgehalten und versucht nun zu fliehen. Darf ich die frage stellen, wie es kommt, dass ein bürger des kiniatischen imperiums auf einen bereich ihrer station beschränkt wurde, also festgehalten wurde, wenn wir ehrlich sind und ich als repräsentantin unserer regierung darüber nicht informiert wurde?
    [21:13] [Team] Lt. Tarim: Gut... dann teilen Sie schonmal Reparaturteams ein.
    [21:14] [Team] SL: Aye, Sir
    [21:15] [INTER-KOMM] SL: der fähnrich befindet sich 50 Meter vor ihnen. Wir konnten die Kiniaten in Gewahrsam nehmen
    [21:15] [Team] Lt. Tarim: Da kommt man nach Dienstende nochmal zurück weil man ein Padd vergessen hat und dann sowas...
    [21:15] [FUNK] Cmdr. Sarep: Dies ist wiederum eine falsche Unterstellung. Die Föderation hält niemanden gegen seinen Willen fest. Außerdem ist jedem Nicht-Sternenflottenoffizier der Zugang zu technischen Wartungsröhren
    [21:15] [FUNK] Cmdr. Sarep: untersagt.
    [21:16] [Team] SL: Soll ich ihnen ihre padd in zukunft bringen, sir? *er schmunzelt mit galgenhumor* Der Übeltäter konnte wohl gefangen werden
    [21:17] [Team] Lt. Tarim: Wenn Sie Lust haben? Hoffentlich führen Sie die Hexe ihrer gerechten Strafe zu.
    [21:18] [FUNK] SL: Commander, wir hatten die Ankunft des Kinis auf ihrer Station beobachtet und solange ihre schilde deaktiviert waren im auge behalten und auf eine meldung durch die sternenflotte gewartet. Aber genug dieser sache. Sie haben uns gerufen, was können wir für sie tun?
    [21:18] [Team] Lt. Tarim: *sie geht derweil zu ihrer Station um ihr geliebtes Padd zu holen* Gut gemacht zumindest. Ich
    schlage Sie dann bald für eine Beförderung vor, ja?
    [21:20] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ich wollte um Ihre Position in diesem Vorfall wissen.
    [21:20] [Team] SL: Sehr gerne, Sir *er nickt dir zu, aber man sieht, dass er gerade andere sachen im kopf hat als eine beförderung*
    [21:21] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Fähnrich Martin an Commander Sarep: Wir haben Fähnrich Brauer, schwer verletzt aber am Leben. Die Sanitäter kümmern sich um ihn.
    [21:21] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden Fähnrich.
    [21:22] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep Ende.
    [21:22] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an Fähnrich Radihl. Wie ist der Status Ihres Patienten?
    [21:22] [FUNK] SL: Nun, zuallererst wüssten wir gerne, warum wir nicht offiziell darüber informiert wurden, dass sich ein bürger des imperiums auf ihrer station befindet. danach, was sie mit ihm in den vergangenen +
    [21:22] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Lt PArker an lt Tarim
    [21:23] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Tarim hier?
    [21:23] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Radihl hier. Wir sind soeben auf der Krankenstation angekommen.
    [21:23] [FUNK] SL: monaten gemacht haben und wie er behandelt wurde. erst danach wird es uns möglich sein, unsere position zu sagen, abseits natürlich davon, dass wir unsere bürger in sicherheit wissen wollen und +
    [21:23] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden. Sarep Ende.
    [21:23] [FUNK] SL: bestenfalls in usnerer obhut
    [21:24] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Hallo Lieutenant , mein Name ist Ewan Parker. Ich wurde der 18. Flotte zugeteilt und man sagte mir ich solle mich bei ihnen melden um über meine Schichtzuteilung zu sprechen.hätten sie zeit?
    [21:25] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: *der verletzte Sicherheitsmann wird auf der Krankenstation weiter versorgt, Yazrim verlässt die Station leise*
    [21:26] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Auf dem Aussichtsdeck ist eine Bar, treffen Sie mich dort.
    [21:27] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Verstanden
    [21:27] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ich denke dies lässt sich am besten in einem gemeinsamen Gespräch diskutieren. Sie verstehen sicher den Umstand, dass ich mich im Moment um den Stationsbetrieb kümmern muss.
    [21:27] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ein Vertreter unserer Regierung wird sich bei Ihnen so schnell wie möglich melden.
    [21:27] [Team] Lt. Tarim: Nun, wenn noch etwas passieren sollte, Sie wissen wie Sie mich erreichen.
    [21:28] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an Krankenstation DS12
    [21:28] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Wunderbar, Tarim Ende.
    [21:28] [Team] SL: natürlich, sir. Und guten feierabend oder so... *er wirkt schon weider beschäftigt und murmelt die antwort eher nebenbei*


    ## Hangar DS12 ##


    [21:17] Cmdr. Sarep: Wo befindet sich der Kiniat?
    [21:18] [FUNK] SL: Commander, wir hatten die Ankunft des Kinis auf ihrer Station beobachtet und solange ihre schilde deaktiviert waren im auge behalten und auf eine meldung durch die sternenflotte gewartet. Aber genug dieser sache. Sie haben uns gerufen, was können wir für sie tun?
    [21:20] SL: *du wirst schnell zu ihr geführt. sie ist anscheinend betäubt und mit blut beschmiert. neben ihr liegt eine art stock, an der jemand die klingen verschiedener messer befestigt hat*
    [21:20] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ich wollte um Ihre Position in diesem Vorfall wissen.
    [21:21] [INTER-KOMM] Fn. Martin: Fähnrich Martin an Commander Sarep: Wir haben Fähnrich Brauer, schwer verletzt aber am Leben. Die Sanitäter kümmern sich um ihn.
    [21:21] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden Fähnrich.
    [21:22] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep Ende.
    [21:22] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an Fähnrich Radihl. Wie ist der Status Ihres Patienten?
    [21:22] [FUNK] SL: Nun, zuallererst wüssten wir gerne, warum wir nicht offiziell darüber informiert wurden, dass sich ein bürger des imperiums auf ihrer station befindet. danach, was sie mit ihm in den vergangenen +
    [21:22] Cmdr. Sarep: Bericht *fragt er die anwesenden Sicherheitsoffiziere*
    [21:22] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Lt PArker an lt Tarim
    [21:23] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Tarim hier?
    [21:23] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: Radihl hier. Wir sind soeben auf der Krankenstation angekommen.
    [21:23] [FUNK] SL: monaten gemacht haben und wie er behandelt wurde. erst danach wird es uns möglich sein, unsere position zu sagen, abseits natürlich davon, dass wir unsere bürger in sicherheit wissen wollen und +
    [21:23] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden. Sarep Ende.
    [21:23] [FUNK] SL: bestenfalls in usnerer obhut
    [21:24] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Hallo Lieutenant , mein Name ist Ewan Parker. Ich wurde der 18. Flotte zugeteilt und man sagte mir ich solle mich bei ihnen melden um über meine Schichtzuteilung zu sprechen.hätten sie zeit?
    [21:24] SL: *ein breit gebauter benzit sieht zu dir* Sie kam mit diesem... Stock und einem Phaser bewaffnet aus der Röhre. Nach einem kurzen feuergefecht konnten wir sie schlussendlich betäuben
    [21:25] [INTER-KOMM] Fn. Radihl: *der verletzte Sicherheitsmann wird auf der Krankenstation weiter versorgt, Yazrim verlässt die Station leise*
    [21:26] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Auf dem Aussichtsdeck ist eine Bar, treffen Sie mich dort.
    [21:26] Fn. Martin: *die Klappe zu einer Jeffrisröhre geht auf und Martin schaut vorsichtig in den Hangar*
    [21:27] [INTER-KOMM] Ewan@valg0rn: Verstanden
    [21:27] SL: *im hanagr sieht martin sarep mit einem sicherheitsoffizier sprechen. eine ganze menge sicherheitspersonal steht hier rum, die kini liegt auf dem boden, neben ihr eine art stock, an der +
    [21:27] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ich denke dies lässt sich am besten in einem gemeinsamen Gespräch diskutieren. Sie verstehen sicher den Umstand, dass ich mich im Moment um den Stationsbetrieb kümmern muss.
    [21:27] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ein Vertreter unserer Regierung wird sich bei Ihnen so schnell wie möglich melden.
    [21:27] SL: mehrere messerklingen befestigt sind. sie selbst udn dieser stock sind blutverschmiert*
    [21:28] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an Krankenstation DS12
    [21:28] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Wunderbar, Tarim Ende.
    [21:28] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: Sarep für Krankenstation, Lieutenant Hendrikson spricht.
    [21:29] Cmdr. Sarep: Gute Arbeit *sagt er gen den Offizieren* Ich erwarte Ihren Bericht ehestmöglich.
    [21:29] Fn. Martin: *kommt aus der Röhre und hiflt den Sannis mit dem Verletzten* Schafft ihn schnell zur Krankenstation.
    [21:29] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Wir haben hier einen weiteren Notfall im Hangar.
    [21:29] [FUNK] SL: *sie seufzt leicht* Ich bitte darum, dass das schnell geschieht. Sie werden verstehen, dass wir dieses thema schnell geregelt haben wollen
    [21:29] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Es handelt sich dabei um einen
    Kini.
    [21:30] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sorgen Sie dafür, dass er so schnell wie möglich geheilt ist.
    [21:30] [INTER-KOMM] Dr. Hendrickson: *ein leiser Fluch* Wir schicken ein Team so schnell wie möglich zum Hangar.
    [21:31] [FUNK] Cmdr. Sarep: Natürlich, Ältere. DS12 Ende *schließt den Kanal dann über seinen Badge*
    [21:31] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sie verstehen sicher, die Dringlichkeit und Diskretion die diesem Ereignis beiwohnt.
    [21:31] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Commander Sarep an OPS.
    [21:32] [INTER-KOMM] SL: OPS hier, sir?
    [21:34] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Der Notfall wurde aufgelöst und Schritte eingeleitet. Das diplomatische Deck bleibt weiterhin abgesperrt. Die Diplomaten sollen auf ein Ausweichquartier umgesiedelt werden.
    [21:34] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Zudem ist ein Sensordämpfungsfeld um die Krankenstation aufzubauen.
    [21:35] [INTER-KOMM] SL: Verstanden Sir. Deck bleibt gesperrt, Diplomaten neue Quartiere zuordnen, Sensordämpfungsfeld um KS, gelber alarm beenden *fasst sie kurz zusammen*
    [21:35] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Nein, gelber Alarm bleibt aufrecht.
    [21:36] [INTER-KOMM] SL: Aye, Sir.
    [21:36] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Umliegende Schiffe können die Station aber wieder normal über eine Transporterplattform betreten. Außerplanmäßige Beamvorgänge sind noch zu unterlassen.
    [21:36] [INTER-KOMM] SL: Verstanden sir
    [21:36] Fn. Martin: *wartet mit den anderen Sicherheitsleuten auf weitere befehle von Sarep*
    [21:37] Cmdr. Sarep: *wartet bis der Kiniat weggebracht wird*
    [21:37] [INTER-KOMM] SL: Verstanden, sir
    [21:37] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep Ende
    [21:37] [INTER-KOMM] SL: *die transporterblockade um ds12 wird beendet*
    [21:38] Cmdr. Sarep: *sieht in die Runde und sagt dann zum Benziten* Ihr Team übernimmt die Untersuchungen auf dem Diplomatiedeck.
    [21:38] SL: *der kiniat wird weg gebracht*
    [21:38] Cmdr. Sarep: Durchsuchen Sie jeden Winkel insbesondere des Quartiers
    [21:38] SL: *der benzit nickt* Aye, Sir
    [21:38] Cmdr. Sarep: *zum nächsten Team sagt er* Sie übernehmen die Untersuchungen in der Röhre
    [21:39] SL: *er nickt*
    [21:39] Cmdr. Sarep: *zu den anderen umliegenden* Sie dürfen wegtreten. Sie verstehen sicher alle die Diskretion um dieses Ereignis. Es wird Ihnen untersagt mit jemanden, außer Ihrem Vorgesetzen oder deren Vorgesetzten
    [21:40] Cmdr. Sarep: über dieses Ereignis zu sprechen.
    [21:41] Cmdr. Sarep: Martin, Sie folgen mir auf die Krankenstation.
    [21:41] Fn. Martin: Aye Sir
    [21:41] SL: *die sicherheitsoffis nicken und bejahren mit martin*

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • [22:13] [INTER-KOMM] Adm. Naris: Admiral Naris an Mintor.
    [22:14] [INTER-KOMM] Aebutia: *es antwortet eine kratzige stimme* Was können wir für sie tun, Admiral
    [22:15] [INTER-KOMM] Adm. Naris: Ich hätte gern Aebutia gesprochen. Wenn es sich machen lässt, im Konferenzraum auf der Station.
    [22:16] [INTER-KOMM] Aebutia: Ich richte es ihr aus. Mintor ende *und schon war die kommunikationsverbindung vonseiten der mintor beendet*
    [22:16] Adm. Peterson: Admiral Naris
    [22:16] Adm. Naris: Admiral...
    [22:16] Adm. Naris: Gut daß Sie hier sind.
    [22:17] Adm. Naris: Ich habe soeben die Älteste Aebutia hergebeten. Wegen dem Vorfall mit der Kini Calida.
    [22:17] Adm. Peterson: Ich wollte gerade nur einen frischen Kaffee holen*lächelt*
    [22:17] Adm. Peterson: Calida? was ist mit ihr passiert?
    [22:17] Adm. Naris: Sie hat versucht, auszubrechen.
    [22:18] Adm. Naris: Und offenbar wussten die Kiniaten von ihrer Anwesenheit, seit sie hier ist.
    [22:18] Aebutia: *sie räuspert sich etwas* MEine Damen
    [22:18] Adm. Naris: Aebutia.
    [22:19] Adm. Peterson: Guten Abend
    [22:20] Aebutia: *sie nickt beiden zu* Um direkt zum Punkt zu kommen, ich vermute, es handelt sich um die Bürgerin des Imperiums, die noch immer hier festgehalten wird?
    [22:20] Adm. Naris: So ist es.
    [22:20] Adm. Naris: Wollen Sie sich setzen?
    [22:21] Aebutia: *sie nickt und hatte gerade angesetzt, um in richtung der stühle zu gehen, was sie nun auch betont gelassen macht*
    [22:21] Adm. Peterson: Bitten,nehme sie platz
    [22:21] Adm. Naris: Bitte.
    [22:21] Aebutia: Das hatte ich vor, Admiral *sie lächelt und setzt sich genauso betont ruhig, lehtn sich etwas zurück und betrachtet die beiden* Also?
    [22:23] Adm. Naris: Sie wussten von der Person, seit sie hier ist, haben aber nie Anstalten gemacht, das Thema anzusprechen.
    [22:23] Adm. Naris: Jetzt auf einmal sind Sie besorgt um das Schicksal einer ihrer Bürger - wenn man sie denn so bezeichnen kann.
    [22:23] Aebutia: Wir sind zu Gast in Ihrem Raum und ich ging davon aus, dass sie uns darüber informieren würden, sobald sie die Zeit dazu finden *sie lächelt* Außerdem ist sie ja auch erst seit kurzem hier
    [22:26] Adm. Peterson: *lehnt sich zurück und schaut die Frau an*
    [22:26] Adm. Naris: *beugt sich zu Sunara* Admiral, könnten sie bitte die Botschafterin dazubitten?
    [22:26] Adm. Peterson: Nantürlich,ich gehen sie gleich suchen
    [22:26] Adm. Naris: Ich will ehrlich sein. Ich hatte nicht vor, Sie überhaupt über die Anwesenheit der Kini zu informieren.
    [22:27] Aebutia: *sie schmunzelt etwas* Und darf ich fragen, warum?
    [22:30] Adm. Naris: Nun, wo soll ich anfangen - weil ihr Schiff, als es hier ankam, dabei war auseinanderzufallen, getroffen von einer kiniatischen Nanitenwaffe.
    [22:30] Adm. Naris: *steht auf* Exzellenz.
    [22:30] Aebutia: *wollte gerade etwas antworten, betrachtet dann aber den neuankömmling*
    [22:30] Botschafterin Eana: Guten Abend. *sie nickt langam*
    [22:31] Aebutia: Guten Abend *es wird der unbekannten zugenickt, die stimme ist melodisch*
    [22:31] Adm. Naris: Darf ich bekanntmachen: Botschafterin Eana von der Föderation. *deutet auf Aebutia* Ältere Aebutia von der Mintor und Abgesandte des kiniatischen Imperiums.
    [22:32] Botschafterin Eana nickt gen der fremden und sucht sich dann auch sogleich einen freien Sitzplatz
    [22:32] Aebutia: *nickt ihr erneut zu* Sehr erfreut *betrachtet sie einschätzend*
    [22:33] Adm. Naris: Wir sprachen gerade über eine Kini, die hier seit einigen Monaten auf der Station ist.
    [22:33] Adm. Naris: Diese hat vor einer Woche einen Versuch unternommen, sich gewaltsam ein Shuttle zu besorgen und dabei zwei Sicherheitsleute getötet.
    [22:34] Aebutia: *sieht dann aber wieder zu naris* Richtig. Der Admiral erklärte mir gerade, dass sie mich über die Ankunft und das Festhalten einer Bürgerin des Kiniatischen Imperiums nicht informiert hat, da das Shuttle von unseren waffen beschädigt war. Es sich also eigentlich um eine interne Angelegenheit meines Volkes handelte. Richtig so, Admiral? *lächelt*
    [22:36] Adm. Peterson: Trotzdem hat ihre Bürgerin zwei Föderationsmitglieder getötet*sagt sie barsch*
    [22:36] Botschafterin Eana: *wiegt bedächtig den Kopf* Wenn ich das richtig verstehe, geht es also um die Auslieferung besagter Person?
    [22:36] Adm. Naris: Die Kiniaten wussten seit drei Monaten, daß diese Person bei uns ist. Aber sie haben nie Anstalten gemacht, das anzusprechen, Botschafterin.
    [22:37] Aebutia: Aufgrund der Tatsache, dass sie hier festgehalten wurde. Was zu diesem Zeitpunkt beides noch nicht der Fall war. Hätten sie uns informiert und uns unsere Bürgerin übergeben, wären die beiden nicht gestorben. Diese Tode gehen also auf ihre Rechnung, Admiral *lächelt*
    [22:38] Aebutia: Davon abgsehen *sie seufzt leicht* Wird besagte Kini im Imperium für terroristische Taten gesucht. Auf ihr Konto gehen mehrere tausend Tode.
    [22:38] Botschafterin Eana: Nun... Es wurde aber ein Verbrechen von dieser Frau begangen... Erwiesenermaßen auf Förderationsgrund... Wie haben hier also eine schwierige Sachlage, so wie ich das sehe.
    [22:38] Adm. Naris: Gut, daß dies nicht Ihr Problem ist, Ältere. Ich muss aber sicher nicht erwähnen, daß eine Auslieferung jetzt nicht mehr in Frage kommt.
    [22:38] Adm. Peterson: *schlägt auf den Tisch* bei uns tötet niemand einfach um seine Ziele zuerreichen Älteste!1
    [22:39] Adm. Naris: Sie wird wegen dieser Verbrechen vor ein Föderationsgericht gestellt.
    [22:39] Adm. Peterson: Genau so ist es*pflichtet Naris zu*
    [22:40] Botschafterin Eana: *sieht zu den beiden* Ich denke, dass da sgerade nicht so einfach ist, da sich dieser Vorfall zu einem diplomatischen Zwischenfall entwickelt hat.
    [22:40] Aebutia: *sie sieht dann zur Botschafterin* Wie ist ihre Sicht darauf, Botschafterin? Eine gesuchte Terroristin eines Reiches wird von einem anderen festgehalten und so der Justiz entzogen, versucht aber sich aus dieser Gefangenschaft zu befreien und sorgt damit für den Tod von personals des Reiches, das sie festhält. Was wiegt schwerer. Die Tausenden Tode des einen Reiches oder die zwei des anderen Reiche
    [22:41] Aebutia: s?
    [22:42] Adm. Naris: Ältere - bei gewisser Auslegung könnte man es auch anders sehen. Wir retteten eine Person, die von einem Ihrer Schiffe angegriffen und fast getötet wurde. Sie äußerte nie den Wunsch, als bürgerin in>
    [22:42] Botschafterin Eana: Ich nehme richtig an, dass sie zum Zeitpunkt, als sie Asyl beantragte, für die Förderation nicht als Terroristin galt. Somit war ihr Anspruch ersteinmal gerechtfertigt, da uns die Beweise fehlten,
    [22:43] Botschafterin Eana: dass sie wirklich eine Terroristin ist.
    [22:43] Aebutia: Hat sie denn Asyl beantragt? *sieht zum Admiral*
    [22:43] Adm. Naris: Ihre Heimat zurückzukehren. Sie wussten seit Anfang an, daß die Person bei uns ist, und obwohl Sie sie, wie Sie sagen, als Verbrecherin suchen, sagten Sie nie etwas dazu.
    [22:44] Aebutia: Und Admiral, seien sie versichert, dass ich merke, wenn sie lügen *schmunzelt*
    [22:44] Adm. Naris: Warum sollte ich? Sie hat kein Asyl beantragt.
    [22:44] Aebutia: Darauf bezog ich mich nicht, sondern auf den Punkt, dass sie nie wünschte, in ihre heimat zurück zu kehren
    [22:45] Adm. Naris: Nicht als Bürgerin. Sie wollte zurück, um den Kampf fortzuführen und so viele Dämonen zu töten wie möglich.
    [22:45] Adm. Naris: Auch aus diesem Grund gab ich ihr kein Schiff. Von Gefangenhalten hingegen kann keine Rede sein.
    [22:46] Aebutia: Sie wussten also, dass sie jemanden bei sich haben, der höcjstwahrscheinlich von uns gesucht wurde. Und die bei ihnen kein*betont* Asyl beantragt hat. Frau Botschafterin, wie würden sie in so einer situation handeln, wenn es sich um einen gesuchten bürger der föderation handelt, den wir der föderationsjustiz nicht ausliefern wollen würden?
    [22:50] Adm. Naris: Im Falle eines Auslieferungsersuchens hätten wir dem sicher nachkommen können. *lehnt sich zurück*
    [22:50] Botschafterin Eana: Nun. Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, mit der beide Seiten leben können. Das ist kein Fall, der sich nur einfach mit Zuständigkeiten regeln lässt.
    [22:54] Adm. Naris: Im Falle eines Ersuchens, die Kini auszuliefern, weil sie gesucht wird, wären wir dem eventuell sogar nachgekommen. Da es keinen Antrag auf Asyl gibt.
    [22:54] Adm. Naris: Aber dieses Ersuchen ist nicht erfolgt. Daher ist es Ihr eigenes Versäumnis, Ältere. Sie wussten seit der Ankunft der Kini, daß sie hier ist.
    [22:55] Adm. Naris: Jetzt natürlich werden wir sie nicht mehr ausliefern können, da sie sich zu verantworten hat.
    [22:55] Aebutia: Und wie ich ihnen bereits eingangs erklärte, sehen wir uns noch immer als gast in ihrem raum und hatten daher in gutem gewissen gewartet, bis sie uns darüber informieren. zumal sie aus unserer perspektive gerade erst angekommen ist. ich denke, sie würden auch nicht sofort einen antrag stellen, sondern erst eine angemessene Zeit abwarten. Erstrecht, wenn sie wissen, wieviel der andere zu tun
    [22:57] Aebutia: hat
    [23:00] Adm. Naris: Sehen Sie, und ich fand die Zeit es Ihnen zu sagen noch nicht angemessen. Ich hatte auch die Hoffnung, von der Kini etwas mehr von ihrem Volk zu erfahren.
    [23:00] Adm. Naris: Dinge, die Sie mir vielleicht nicht unbedingt hätten erzählen wollen.
    [23:00] Aebutia: Vorhin erwähnten sie, dass sie nie die absicht hätten, uns darüber zu informieren.
    [23:01] Botschafterin Eana beobachtet beide Parteien abwartend
    [23:01] Adm. Peterson: Ach hören sie auf uns alle worte im Mund rumzudrehen verdammt
    [23:02] Adm. Naris: Nachdem unser Schiff, das in ihrem Raum unterwegs ist, die Gesinnungsgenossen dieser Person antraf, habe ich es mir anders überlegt. Ich hätte es Ihnen gesagt. Eines Tages.
    [23:02] Adm. Naris: Bei allem Respekt - tun Sie nicht so, als hätten Sie sich seit ihrer Ankunft tadellos verhalten.
    [23:02] Aebutia: *sie schmunzelt etwas und zieht ein gerät. sie drückt einen knopf und es ertönt naris stimme* "Ich will ehrlich sein. Ich hatte nicht vor, Sie überhaupt über die Anwesenheit der Kini zu informieren." *sie betrachtet den admiral* Waren das nicht ihre worte?
    [23:03] Botschafterin Eana lässt den Blick prüfend über die Anwesenden schweifen
    [23:03] Adm. Naris: *schnauft* Was wollen Sie von mir hören?
    [23:04] Aebutia: Nun... Entweder haben sie vor einigen minuten gelogen oder jetzt gerade. Oder sie sind sehr flatterhaft, was ihre entscheidungen angeht
    [23:04] Adm. Peterson: Damit haben sie den Pfad jeglicher diplomatie verlassen Älteste, abhörgeräte in diesen raum zubringen...
    [23:05] Adm. Naris: Ich habe wohl zuviele Gespräche mit ihnen geführt, Ältere. Denn Sie nehmen es ja mit der Wahrheit auch nicht so genau, nicht wahr?
    [23:05] Adm. Naris: Das scheint abzufärben.
    [23:05] Adm. Peterson: Los,händigen sie mir das aus*hält ihre Hand auf in richtung Ältester*
    [23:05] Botschafterin Eana: Mir scheint, dass im Moment beide Parteien wenig diplomatisch sind.
    [23:06] Aebutia: Ich zeichne jedes diplomatische Gespräch auf, um Missverständnisse zu vermeiden, wenn ich meine Regierung informiere. Das müsste in unserem ersten Datenpaket an sie gestanden haben. *sie lächelt den +
    [23:06] Adm. Naris: Schon gut, Admiral Peterson.
    [23:06] Aebutia: Admiral an* Also geben sie zu, an einem Punkt gelogen zu haben? Da bin ich jetzt doch neugierig, wobei. Hatten sie vor, uns zu informieren oder nicht?
    [23:06] Adm. Peterson: Sie macht sich übe runs lutig,degen ist ja ein Romulaner noch ehrbar*sagt sie gen naris und schluckt den rest runterÜ
    [23:07] Adm. Naris: Zunächst nein. Sie sollten nie erfahren, daß wir ein mitglied der Widerstandsbewegung gegen die Kina beherbergen.
    [23:08] Aebutia: Also heißen sie die Politik dieser "Widerstandsbewegung" für richtig? Tod allen Kina? Ein Ausrotten einer ganzen Spezies?
    [23:09] Adm. Naris: Ich maße mir da kein Urteil an. Sie selber sagten ja, das sind ihre "internen Probleme", nicht wahr?
    [23:10] Aebutia: Richtig. Die Betonung liegt dabei auf Intern. Soweit ich informiert bin, mischt sich die Sternenflotte für gewöhnlich aber auch nicht in die internen Angelegenheiten anderer Völker ein. Nur leider haben sie genau das getan, Admiral
    [23:10] Adm. Naris: Wo habe ich mich denn eingemischt?
    [23:10] Adm. Naris: Habe ich dem Wunsch der Kini entsprochen und sie zurückgeschickt, um ihren Kampf fortzusetzen? Nein. Habe ich ein Auslieferungsersuchen für die Terroristin abgelehnt? Nein, es gab ja keines.
    [23:11] Adm. Naris: Was ich getan habe, war eine Person zu retten, die im Raum der Föderation mit einem kurz vor dem Kollaps stehenden Schiff umherflog, und ihr bei uns ein Quartier anzubieten.
    [23:11] Aebutia: Sie haben eine Person, die aufgrund von terrorismus und tausenden Toden gesucht wird der Justiz seines Volkes vorenthalten. Eine Nichteinmischung hätte darin bestanden, sich komplett da raus zu halten, indem sie unsere Regierung darüber informieren und urteilslos an die sache heran gegangen wären
    [23:12] Aebutia: Und sie haben ihr ein Quartier angeboten. Die Tatsache, dass es einen Ausbruchsversuch gab spricht denke ich dafür, dass sie dieses angebot nicht dauerhaft annehmen wollte
    [23:13] Aebutia: Wenn sie es denn überhaupt angenommen hat
    [23:13] Adm. Naris: Daß sie gesucht wurde war mir garnicht bekannt, haben Sie uns denn darüber informiert? Meines Wissens nicht.
    [23:14] Aebutia: Wussten sie denn, wie diese widerstandsbewegung aussah? Was sie tut und wie ihre Ziele aussehen?
    [23:14] Adm. Naris: Nicht genau, ich wusste nur daß Sie gegen die gewaltsame und unfreiwillige Wandlung von Kini zu Kina eingestellt sind. Die genaue Struktur der Organisation ist mir unbekannt.
    [23:18] Aebutia: ich verstehe *Sie nickt leicht, noch immer schmunzelnd* Dann zunächst einmal hat sie ihnen wohl nicht die volle wahrheit gesagt. sie sagten vorhin jeodch selbst, dass calida sagte, sie wolle zurück und so viele dämonen wie möglich töten. Sie wussten also, dass sie wahrscheinlich leben beendet hat udn es weiter vor hat?
    [23:19] Botschafterin Eana hört weiter abwartend zu
    [23:20] Adm. Naris: Natürlich. Sie machte nicht gerade den Eindruck einer Befürworterin gewaltlosen Widerstands.
    [23:20] Adm. Peterson: *erhebt sich* entschuldigen sie mich bitte,ich habe noch einen anderen Termin Admiral naris
    [23:21] Adm. Naris: Aber unter gewissen Umständen sind bei Ihnen ja Morde erlaubt, sogar gewünscht, nicht wahr? Ich maße mir nicht an, die verschlungene Logik ihrer Gesetzgebung zu verstehen.
    [23:21] Adm. Naris: In Ordnung, Admiral Peterson.
    [23:21] Adm. Peterson: Botschafterin, Älteste*wobei sie das eher leise sagt und dann geht+
    [23:21] Aebutia: *nickt* Udn sie gingen nicht davon aus, dass wir jemanden als verbrecher suchen würden, der leben beendet? Und ja, ein politischer selbstmord ist bei uns straffrtei. dazu muss allerdings auch durch +
    [23:22] Aebutia: ein verfahren festgestellt werden, dass es sich um ein solches handelt
    [23:22] Aebutia: Und glauben sie mir, das in die Luft sprengen eines Stadtteils einer Kolonie zählt nicht mehr als politischer Selbstmord
    [23:23] Adm. Naris: Oh, hat sie das getan? Verzeihung, aber wie ich schon sagte, darüber wurden wir zu keiner Zeit von Ihnen informiert.
    [23:24] Botschafterin Eana: Wie mir scheint, waren beide Seiten wohl bisher nicht sonderlich auf den Austausch von Informationen aus.
    [23:24] Aebutia: Wissen sie, bei uns gibt es ein Sprichwort *lächelt* Sarkasmus ist das Werkzeug einer Person, die weiß, dass sie einen Fehler begangen hat
    [23:25] Aebutia: *sieht dann zur Botschafterin* Der Admiral weiß, dass sie mich jederzeit fragen kann. Und meines Wissens nach befindet sich eine Kiniatin unter ihr, die Asyl in der Föderation hat und die sie berät. Entsprechend hatte sie genug gelegenheit und möglichkeit, sich zu informieren
    [23:25] Adm. Naris: Ebenso wie Sie Gelegenheit hatten, selbst tätig zu werden. Also haben wir wohl beide etwas versäumt - und jetzt?
    [23:26] Botschafterin Eana: Nun gilt es einen Konsens zu finden, mit dem beide seiten leben können, würde ich meinen. *sie schaut beide an*
    [23:27] Aebutia: Und jetzt *lächelt sie* Möchte ich etwas vorschlagen. Selbstverständlich wird die gesamte Sache noch weitere Auswirkungen auf der diplomatischen Bühne haben, die ich jedoch nicht alleine entscheiden kann. Bis dahin aber folgender Vorschlag: Sie liefern uns Calida aus und sie wird bei uns vor Gericht gestellt. Auch, wenn das Urteil natürlich noch offen ist, wird es wahrscheinlich auf eine Resozialisierungsmaßnahme hinaus laufen. Nach Abschluss dieser werden wir sie gerne der Sternenflotte überlassen, wahrscheinlich wird das sogar ihr Wunsch sein, damit sie sich für ihre Verluste von ihnen bestrafen
    lassen kann, wie auch immer Föderationsrecht in dieser Hinsicht aussieht.
    [23:28] Botschafterin Eana: Ich hätte einen anderen Vorschlag zu machen. *sie blickt beide weiterhin an*
    [23:29] Aebutia: *sie sieht zur botschafterin*
    [23:29] Adm. Naris: *sieht zu Lweannaya*
    [23:30] Botschafterin Eana: Sie beide streiten darüber, wer die Gefangene bekommt. Da hier aber keine Seite wirklich gewinnen kann, würde ich einen gemeinsamen Prozess von Kiniaten und der Sternenflotte auf neutralem Boden
    [23:31] Botschafterin Eana: vorschlagen. Das Urteil sollte dann beide Verbrechen beinhalten. So dürften beide Seiten zufriedengestellt werden, ohne das Gesicht zu verlieren.
    [23:31] Aebutia: *sie sieht zum admiral* Der Vorschlag hört sich angemessen an. Ich schlage das Schiff der Romulaner, die MErvutus oder tholianischen Raum als neutralen Boden vorschlagen
    [23:32] Botschafterin Eana: Es gäbe eine weitere Möglichkeit... Möglicherweise würden die Klingonen uns unterstützen und zu diesem Zweck ein Schiff stellen.
    [23:33] Adm. Naris: Dieser Vorschlag ist leider nicht durchführbar. Calida hat Straftraten in unserem Raum begangen, und wird vor ein Föderationsgericht gestellt. Sollte sie ihre Strafe verbüsst haben, können Sie
    [23:33] Botschafterin Eana: Denn... Verzeihen Sie... *schaut die Kiniatin an* ... das Imperium scheint kaum ein vertrauenswürdiger Partner für dieses Vorhaben.
    [23:33] Adm. Naris: gern einen Auslieferungsantrag stellen.
    [23:34] Adm. Naris: Mag sein, daß sie auch in Ihrem Raum Taten verübt hat, aber sie hatten die Chance, sie rückführen zu lassen. Nun, jetzt haben wir sie.
    [23:34] Botschafterin Eana: Admiral... *sie blickt zu Naris* ... ich muss SIe kaum darauf hinweisen, dass dieser Fall zugeständnisse von beiden Seiten erfordert, oder?
    [23:34] Aebutia: *wartet ersteinmal eine weile, während die beiden reden*
    [23:35] Adm. Naris: Ich sehe nicht, daß wir irgendein Zugeständnis machen müssten, Exzellenz.
    [23:35] Adm. Naris: Wir haben die täterin in Gewahrsam, wir können sie vor Gericht stellen. Unterstützung oder Zustimmung seitens der Kiniaten ist nicht notwendig.
    [23:36] Botschafterin Eana: Wir müssen. *meint sie bestimmt* Das hat sich zu einem diplomatishcen Zwischenfall entwickelt, der weit über alleiniges Recht der Förderation hinausgeht. SIe hingegen wollen genau in diesem Fall mit
    [23:36] Aebutia: *schmunzelt und erhebt sich* Da sie an einer Einigung nicht interessiert scheinen, denke ich, dass weitere gespräche keinen Sinn machen *schmunzelt* Ich werde einen Auslieferungsantrag an das +
    [23:37] Botschafterin Eana: dem Kopf durch die sprichwörtliche Wand. Da geht so aber nicht. *sie seufzt*
    [23:37] Aebutia: Diplomatische Korps ihrer Regierung senden *sie nickt der botschafterin zu,. wohl in der annahme, sie würde dazu gehören* und meine vorgesetzen informieren. Einen weiterhin angenehmen Abend, +
    [23:37] Adm. Naris: Botschafterin, verwechseln Sie nicht die Diplomatie mit der souveränen Recht der Föderation auf Strafverfolgung im eigenen Territorium. Ganz egal, wessen Bürger der Täter ist.
    [23:37] Aebutia: Botschafterin *sie nickt ihr nochmal lächelnd zu und sieht dann mit neutraler miene zum admiral* Naris *nickt ihr nochmal zu*
    [23:38] Adm. Naris: Guten Abend, Ältere.
    [23:39] Aebutia: *geht anschließend*
    [23:40] Botschafterin Eana: DAS... hat mir die Arbeit jetzt nicht unbedingt erleichtert. *sie seufzt*
    [23:40] Adm. Naris: Exzellenz, bei allem Respekt. Aber auf wessen Seite stehen Sie eigentlich?
    [23:40] Botschafterin Eana: Auf keiner.
    [23:41] Adm. Naris: Auf keiner? Sie sind Botschafterin der Föderation und sollten auch die Position der Föderation vertreten.
    [23:41] Botschafterin Eana: Meine Aufgabe ist zu vermitteln. Das geht aber nicht, wenn nicht beide Seiten Zugeständnisse machen.
    [23:42] Adm. Naris: Ich habe keine Zugeständnisse zu machen. Calida hat auf einer Station der Föderation zwei Bürger der Föderation getötet, und ist nun in Gewahrsam der Föderation. Warum sollte nicht auch die Föderation
    [23:42] Adm. Naris: sie vor Gericht stellen?
    [23:42] Adm. Naris: Die Kiniaten hatten ihre Chance, sie haben sie entkommen lassen.
    [23:43] Adm. Naris: Zumal ich sie keinesfalls ausliefern würde - ich weiß, was sie dort erwarten würde. Nur Sie scheinen das nicht zu wissen, Botschafterin.
    [23:43] Adm. Naris: Man wird ihr einen Wurm einpflanzen, mit Gewalt, um sie zu einer Kina zu machen. Der Parasit wird das Bewusstsein der alten Calida unterdrücken und fortan den Körper als den eigenen benutzen.
    [23:44] Botschafterin Eana: Es ist aber ein wenig komplizierter, als Sie sich das gerade machen. Ich muss beide Seiten berücksichtigen...
    [23:44] Adm. Naris: Sie sind keine neutrale Vermittlerin! Sie sind Botschafterin der Föderation!
    [23:45] Botschafterin Eana: Es ist nicht die Aufgabe von Diplomatie, über Einzelschicksale zu entscheiden. Hier ist vielmehr Weitsicht erforderlich.
    [23:46] Botschafterin Eana: Und ich habe ja garnicht vorgeschlagen, sie auszuliefern.
    [23:47] Adm. Naris: Sondern eine gemeinsame Gerichtsverhandlung. Es tut mir leid, aber das wird nicht funktionieren, wir haben vollkommen unterschiedliche Rechtssysteme.
    [23:47] Botschafterin Eana: Ich habe schlicht ersteinmal einen gemeinsamen Prozess vorgeschlagen.
    [23:49] Botschafterin Eana: Auch das liesse sich sicherlich aushandeln.
    [23:50] Adm. Naris: Botschafterin, die Föderation hat wie jeder Staat das Recht, Verletzungen der Rechte seiner Bürger vor einem eigenen Gericht zu verhandeln.
    [23:50] Botschafterin Eana: Nur hier handelt es sich nicht um eine Bürgerin der Förderation.
    [23:51] Adm. Naris: Calida? Nein. Aber die beiden getöteten Sicherheitsleute waren Bürger der Föderation.
    [23:51] Adm. Naris: Würde nun ein Föderationsbürger auf Kronos einen Klingonen töten, und die Klingonen wollen ihn dafür vor ein Gericht stellen, würden Sie fordern, daß die Föderation und die Klingonen gemeinsam einen
    [23:52] Adm. Naris: Prozess abhalten?
    [23:52] Botschafterin Eana: Doch sie hat nicht nur hier Verbrechen begangen. Wenn SIe sie wirklich hier vor Gericht stellen wollen, müssen SIe zumindest die ihre früheren Taten ebenfalls ahnden. Ansonsten befürchte ich,
    [23:53] Botschafterin Eana: dass wir wirklich einen schwerwiegenden diplomatischen Zwischenfall bekommen werden.
    [23:53] Adm. Naris: Mag sein, sie hat auch im kiniatischen Imperium Verbrechen begangen - zumindest nach der Auffassung der Kiniaten. Aber die haben sie nicht. Sondern wir.
    [23:53] Adm. Naris: Würden wir auch einen Bürger der romulanischen Republik an das romulanischen imperium ausliefern?
    [23:53] Botschafterin Eana: Sie haben aber genauso Anrecht auf Gerechtigkeit, wie wir
    [23:54] Botschafterin Eana: Das es zwei unterschiedliche Staaten sind... Nein.
    [23:54] Adm. Naris: Die Republik war nicht immer ein Staat. Zunächst waren es nur Dissidenten die gegen das Imperium eingestellt waren.
    [23:54] Adm. Naris: Was wäre denn, wenn Calida Asyl beantragen würde?
    [23:55] Adm. Naris: Sie würde hier natürlich immer noch vor Gericht gestellt werden - aber wir müssten sie dann vor dem Zugriff der Kiniaten schützen - wie jeden anderen Asylbewerber, oder?
    [23:55] Adm. Naris: Es wäre auch nicht die erste kiniatische Bürgerin, die Asyl beantragt.
    [23:55] Botschafterin Eana: Wenn sie Asyl beantragen würde, würde sich die Lage natürlich ändern... Ihr stünde dann der Schutzd er Förderation zu...
    [23:56] Adm. Naris: Dann lassen wir doch einfach Calida entscheiden. Ein gemeinsamer Prozess ist in meinen Augen jedenfalls absurd.
    [23:56] Adm. Naris: Beantragt sie Asyl, kommt sie vor ein Föderationsgericht. Tut sie es nicht, liefern wir sie aus.
    [23:57] Botschafterin Eana: Ich würde einen Asylantrag jedenfalls nicht befürworten. Sie hat sich eindeutig als Verbrecherin erwiesen. Spätestens nach den Taten, die sie hier beging.
    [23:57] Adm. Naris: Wäre das ein Vorschlag, mit dem Sie leben könnten?
    [23:57] Adm. Naris: Nun, dennoch hat sie Grund für ein Asyl. Dort würde ihre Persönlihckeit und ihr Geist ausgelöscht, was einer Todesstrafe gleichkommt. Schlimmer noch, sie existiert weiter, nur daß ein Parasit sie
    [23:58] Adm. Naris: übernimmt. Sie wäre auf Jahrhunderte im eigenen Körper gefangen.
    [23:58] Adm. Naris: Selbst als Mörderin hat das niemand verdient.
    [23:58] Botschafterin Eana: Sie vergessen aber, dass es sich um eine andere Kultur handelt, in die wir uns gerade einmischen.
    [00:00] Adm. Naris: Ist es nicht die Aufgabe des Asylverfahrens, Individuen zu schützen, deren Grundrechte in der eigenen
    Kultur nicht toleriert werden?
    [00:00] Adm. Naris: Die Kini sind eine Sklavenrasse in meinen Augen. Entweder stehen wir auch hier zu unseren Grundwerten oder wir lassen sie komplett fallen.
    [00:01] Botschafterin Eana: Nicht, wenn sie Straftaten begangen haben. Und diese Frau ist erwiesenermaßen eine Terroristin.
    [00:01] Adm. Naris: Zudem gibt es einen Präzedenzfall. Aebutias erster Offizier selbst hat bereits Asyl in der Föderation beantragt und erhalten.
    [00:01] Adm. Naris: Botschafterin. Ich habe mich selbst in jungen Jahren gegen Unterdrückung gewehrt, mit Gewalt. Die Cardassianer nannten uns auch Terroristen, aber nach der Befreiung waren wir Helden.
    [00:01] Adm. Naris: Das liegt immer im Auge des Betrachters.
    [00:02] Botschafterin Eana wiegt mit dem Kopf
    [00:02] Adm. Naris: Fragen wir doch Calida einfach. Vielleicht lehnt sie einen Asylantrag ohnehin ab.
    [00:03] Adm. Naris: Dann liefern wir sie aus, Aebutia ist zufrieden und Sie haben ihre Lösung für den diplomatischen Zwischenfall.
    [00:04] Botschafterin Eana: Ich weiss jedenfalls, dass diese Leute wesentlich mächtiger sind, als Sie ahnen. Ich konnte ihre telepatische Präsenz regelrecht spüren... Nungut. Versuchen Sie es. Ich bin zwar nicht überzeugt,
    [00:04] Botschafterin Eana: aber SIe bekommen ihre Chance, das auf Ihre Art zu regeln.
    [00:04] Adm. Naris: Ich danke Ihnen.
    [00:05] Botschafterin Eana: Ich bitte SIe nur, es nicht noch mehr zu verkomplizieren, wenn möglich.
    [00:05] Adm. Naris: Ich werde es versuchen.
    [00:06] Adm. Naris: Ich werde Sie informieren, wenn ich mit Calida gesprochen habe.
    [00:07] Botschafterin Eana: Gut. Veranlassen Sie alles notwendige. *sie nickt*
    [00:09] Adm. Naris: Dann entschuldigen Sie mich nun, Botschafterin.
    [00:10] Botschafterin Eana: Natürlich. *sie erhebt sich ebenfalls* Unter uns: Die angenehmsten Zeitgenossen sind diese Kiniaten wirklich nicht. DIese Präsenz.... *sie erschauert*
    [00:11] Adm. Naris: *nickt langsam, sagt aber nichts*
    [00:12] Botschafterin Eana: Und für die nächsten Gespräche brauchen wir Tee
    [00:13] Adm. Naris: Das war recht kurzfristig. Aber ich werde das nächste Mal welchen auftragen lassen.
    [00:14] Botschafterin Eana: Das lockert die Stimmung auf. Sie werden sehen!
    [00:14] Adm. Naris: Natürlich.
    [00:15] Adm. Naris: Entschuldigen Sie mich. Einen schönen Abend, Exzellenz.
    [00:15] Botschafterin Eana: Einen angenehmen Abend noch. *sie nickt*
    [00:15] Botschafterin Eana macht sich dann auch schon auf richtung Bar

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst