Beiträge von Naris

    An: Rear Admiral T'Pan, 18. Flotte
    Von Lieutenant Dorom, USS Forrest


    Admiral, ich möchte hiermit meine Beschwerde gegen Captain Ramiro Pinzarro zurückziehen.




    Gez
    Dorom, Lt.
    USS Forrest

    An: Commander Jenassa Thain, USS Machariel
    Von: Lieutenant Yonia Dorom, USS Forrest


    Hallo Jenassa,


    danke für deine Nachricht, es hat mich sehr gefreut, und auch, daß meine Leute einen Gruß mitschicken. Hier draußen ist es recht interessant, besonders für mich, da ich ja noch nie vorher auf einem Schiff eingesetzt war, und schon garnicht auf einer Deep Space Mission.


    Man merkt, daß den Leuten die weite Entfernung von ihren Freunden und von der vertrauten Umgebung langsam zu schaffen macht. Ansonsten ist es recht interessant, wir haben bereits einen Kontakt zu einem Volk gehabt, bei dem die USS Hoffleit damals schon gewesen ist - in der Zwischenzeit hat sich natürlich eine Menge dort verändert. Es ist witzig zu sehen, wie sie die Föderation in ihrer Kultur verarbeitet haben, wir haben einen Film gesehen, in dem wir vorkommen - natürlich musste ich mich anstrengen, uns wiederzuerkennen, sie scheinen uns für die Offenbarung schlechthin zu halten.


    Ansonsten gibt es hier eine Menge Neues zu entdecken, im Moment gehen wir einer Anomalie nach - aber im Großen und Ganzen bestimmt die Bordroutine den täglichen Ablauf hier. Ich komme gut mit der technischen Crew klar, aber sie wissen, daß sie auf einem der besten Schiffe der Flotte dienen und das lassen sie auch raushängen.


    Was die Sache mit meiner Beschwerde angeht... ich werde sie zurückziehen. Ich sehe keinen Sinn darin, das weiterzuverfolgen. Ich denke, wenn sich Captain Pinzarro weiter so aufführt, wird er früher oder später jemand anderem Prügel androhen, und das ist dann kein Lieutenant, sondern ein anderer Captain oder ein Admiral.


    Ich bin im Moment etwas in Eile, daher halte ich mich kurz. Ich berichte bald wieder. Vielen Gruß an alle daheim.



    Gruß, Yonia

    Vice Admiral T'Pan - Kommandeurin


    Commander Joana Cohegen - Adjudantin


    Lieutenant Sukketh - Wissenschaft und Forschung


    Lieutenant Askia Benoc - Counseling und medizinisches Controlling


    Commander Efes - Personalwesen

    Personal des Flottenhauptquartiers, diensttuend auf DS12, aber formell direkt Admiral T'Pan unterstellt, ist mit einem (x) markiert.


    Kommando:
    Commander Jenassa Thain


    Technische Abteilung:
    Commander Jenassa Thain


    Sicherheitsabteilung:
    Lieutenant Commander Julian Kell
    Fähnrich Loren Singer (NPC)
    Chief Hooper


    Medizinische Abteilung:
    Lieutenant Commander T'Vileia
    Lieutenant Askia Benoc (x)


    Wissenschaftsabteilung:
    Lieutenant Sukketh (x)

    An: Captain John Thoran, USS Saratoga
    Von: Vice Admiral T'Pan, Flottenkommando
    CC: Commodore Crajis, USS Machariel


    Captain, von seiten des Flottenkommandos gibt es keine Einwände. Kontaktieren Sie diesbezüglich ihren derzeitigen kommandierenden Offizier, Commodore Crajis, welcher die Beförderung vornimmt, sofern von seiner Seite keine Bedenken bestehen.



    T'Pan
    Vizeadmiral

    WeltenNet hat einen Restart hingelegt unter dem Namen Therepopulation.de, als (derzeit einzige) deutsche Community-Seite zum gleichnamigen Spiel.


    "The Repopulation" ist ein im Sci-Fi-Bereich angesiedeltes Spiel, welches ähnliche spielerische Freiheiten bietet wie das zugunsten SWTOR abgeschaltete SWG (Star Wars Galaxies). So soll es ein Sandbox-MMORPG werden, welches keine Klassen, sondern ein freies Skillsystem bietet, die Möglichkeiten, auch ohne jeglichen Kampf zu spielen (worauf ich seit Ende von SWG immer gewartet habe), jede Menge RP-Potential und ein Crafting-System, dessen Komplexität seit SWG von keinem MMORPG mehr erreicht wurde.


    Derzeit befindet sich TRep in der Apha-Phase, d.h. es kann z.B. über Steam bereits erworben werden, ist aber noch nicht offiziell released und baut auf das Prinzip der Mitentwicklung von Alpha-Spielern. Es kann sich also noch alles im Spiel ändern, je nachdem was für Feedback von den Spielern kommt. Aber alles in allem sieht es derzeit schon prima aus, und ich werde definitiv mal reinschauen.

    An: Lt. Yonia Dorom
    Von: Admiral T'Pan


    Lieutenant, ihre Beschwerde ist zur Kenntnis genommen.


    Aufgrund der extremen Belastung des Captains in der Mission, nach der er an DS 12 ankam und auf Sie traf, sind seine Äußerungen dieses Mal zu entschuldigen.


    Auch weise ich Sie darauf hin, daß sie ebenfalls keinen angemessenen Ton einem höheren Offizier gegenüber angeschlagen haben.


    Ich fordere Sie auf, ihre Beschwerde zurückzuziehen. Sollten Sie jedoch auf eine Weiterverfolgung der Angelegenheit bestehen, muss ich auch Captain Pinzarros Beschwerde über Ihr Verhalten näher prüfen.



    Admiral T'Pan

    An: Captain Ramiro Pinzarro, Rear Admiral Rheba Cabiness, Captain Jake Gaston
    Von: Vice Admiral T'Pan


    Captain Pinzarro,


    ihrem Urlaubsgesuch wird hiermit stattgegeben.


    Die Einberufung eines Militärtribunals hat durch den kommandierenden Offizier des betroffenen Angehörigen der Sternenflotte zu erfolgen. Da weder Admiral Naris, welche die Vorgesetzte von Lt. Dorom war, während der Vorfall stattfand, noch Captain Gaston, unter dessen Kommando Lt. Dorom jetzt steht, ein solches Tribunal einberufen haben, sehe ich die Vorwürfe den Informationen entsprechend als zu gering für eine solche Maßnahme an.


    Weder Insubordination noch Meuterei kommen hier zur Geltung, denn in beiden Fällen wäre die Voraussetzung, daß sie Lt. Dorom gegenüber weisungsbefugt gewesen wären, was jedoch nicht der Fall war.


    Sie haben ohne plausiblen Grund Lt. Dorom befohlen, sich zu entfernen. Dafür gab es jedoch keinen dienstlichen Grund oder eine Notwendigkeit.


    Lt. Dorom hat in der Tat einen nicht passenden Ton gegenüber einem ranghöheren Offizier angeschlagen. Im Gegenzug jedoch haben Sie sich auch im Ton vergriffen. Sollten Sie also darauf bestehen, daß Lt. Dorom einen Verweis erhält, dann werden Sie ebenfalls einen solchen erhalten.


    Weitere Erläuterungen in dieser Sache sind mit mir persönlich zu erörtern.



    Gez
    T'Pan
    Kommandeurin 18. Flotte

    An: Rear Admiral Rheba Cabiness
    Von: Lt. Yonia Dorom



    Admiral, ich lege hiermit formell Beschwerde ein gegen Captain Ramiro Pinzarro von der USS Cortez. Der Captain traf heute bei DS 12 ein, und bat um Andockerlaubnis. Ferner teilte er mit, daß er mehrere Verletzte und Tote an Bord hätte. Ich ließ die Notfallmannschaften in den Transporterraum kommen, und noch während sie die Verwundeten in Empfang nahmen, begab sich der Captain zur Bar auf der Promenade.


    Ich hielt es für falsch, daß der Captain sich nicht weiter um seine Leute kümmerte, und stellt ihn in der Bar zur Rede. Sinngemäß sagte ich ihm, daß wir alles nötige tun würden, und er sich nicht mehr um seine Leute zu kümmern brauchte. Ich habe hierbei einen ironischen Ton angeschlagen.


    Als Antwort entgegnete er mir, ich solle verschwinden, sonst würde er mit mir den Boden aufwischen. Lt. Aneng von der USS Forrest war zugegen und hat diese Äußerung mitgehört. Ich finde es ungebührlich als Kommandooffizier, sich gegenüber einem anderen Offizier so zu verhalten, auch wenn es sich nur um einen Lieutenant handelt. Ganz zu schweigen, daß niemandem mit Gewalt gedroht werden sollte, egal welchen Rang er bekleidet.


    Falls hierzu noch Fragen sind, sie wissen wie Sie mich erreichen. Ich werde diese Angelegenheit ihren Händen überlassen und hoffe, sie treffen Maßnahmen zur Vermeidung weiterer solcher Ausbrüche.



    Lieutenant Yonia Dorom
    2. Offizier Deep Space 12

    Von: Admiral Kerlogh, Sternenflottenexplorationsbehörde
    An: Vizeadmiral T’Pan, 18. Flotte


    *Bild-Ton-Nachricht wird abgespielt... bitte warten...*


    "Ich grüße sie, Admiral T‘Pan.


    Das Sternenflottenkommando hat in letzter Zeit die Arbeit ihrer Flotte im Eta-Eridani-Sektor verfolgt. Wir sind zufrieden. Wir dürfen über die allgemeine galaktisch politische Lage nicht vergessen unseren eigenen Hinterhof sauber zu halten.


    Ich kontaktiere sie mit einem neuen Befehl für ihre Flotte. Es geht dabei um eine gute alte Forschungsmission. Das Ziel ist Sektor 85147 (fünfundachtzig-eins-vier-sieben). Deep Space 12 ist die nächstgelegene Sternenflottenbasis."


    *In dem Video wird eine Karte angezeigt, weit unterhalb des Eta-Eridani-Sektors, weiter als die Strecke Eta-Eridani-Sol, zoomt die Kamera auf einen Sternensektor*


    "Obwohl ich gute alte Forschungsmission sagte, ist ihre Flotte auserwählt eine neue Form von Tiefenexploration zu erproben. Eine Forschungsmission Klasse 5X. Die Sternenflotte hatte in den letzten Jahren andere Sorgen als die Tiefenraumforschung, obwohl es weiterhin überall an unseren Grenzen Tiefenraummissionen gab und gibt. Bisher haben wir dazu noch nicht die Möglichkeiten fortschrittlicher Fortbewegungssysteme ausgeschöpft.
    Ihr Auftrag ist es, ein geeignetes Raumschiff mit einem geeigneten Captain aus ihrer Flotte auszuwählen, bestenfalls jemanden mit Tiefenraumerfahrung. Wir schicken ihnen in den nächsten Tagen ein Ingenieursteam, die werden auf dem ausgewählten Raumschiff einen verbesserten Slipstreamantrieb installieren. Selbst unsere schnellsten Raumschiffe bräuchten bis nach 85147 mehrere Monate bei Maximum-Warp, dieser Slipstream funktioniert besonders lange ehe er deaktiviert werden muss, damit kann ein Schiff die Reise innerhalb weniger Wochen zurücklegen. Der Antrieb hat noch ein paar Macken und Tücken, aber nichts das ihr Schiff bedroht.
    Mit den Transwarpfähigkeiten ist es dem Raumschiff außerdem möglich innerhalb weniger Stunden zurück nach DS12 zu kommen.
    Anders als bei klassischen Tiefenraummissionen haben sie hier die Möglichkeit und auch die ausdrückliche Erlaubnis das betreffende Raumschiff zurückzubeordern wenn es nötig wird.
    Auf die großen Entfernungen ist Subraumkommunikation zu langsam, darum erhalten sie außerdem einige Runabouts die mit dem gleichen Antrieb und einem Transwarpdrive ausgestattet wurden. Wir mussten sie umbauen, deshalb haben sie weniger Ladekapazität und sind unbewaffnet, aber sie sind auch nur für schnelle Sprünge zwischen DS12 und dem Forschungsschiff gedacht. Wenn sie mit ihrem Schiff in Verbindung treten müssen, dann über diese Shuttles. So können sie auch während der Mission Personalaustausch betreiben und Heimaturlaub für Crewmitglieder ermöglichen.
    Ich schicke ihnen anbei alle Informationen die wir über den Sektor haben. Das meiste ist öffentlich zugänglich. 85147 ist soweit wir wissen relativ ruhig. Es gibt zahlreiche Prä-Warpzivilisationen und eine Reihe von Warpfähigen Völkern die uns alle technologisch unterlegen sind.
    Diese Exploration ist Teil der langfristigen Strategie unserer Expansion. Wir rechnen damit dass durch die Ausdehnung unseres Gebietes durch Kolonisation und vielleicht weitere Föderationsmitglieder und fortschrittliche Antriebsmethoden, 85147 schon in wenigen Jahren regelmäßig Kontakt mit Tiefenraumhändlern der Ferengi und Föderation erhalten könnte. Wenn sich einige der dort lebenden Völker weiterhin so schnell ausbreiten wie im Moment, könnten wir schon Mitte, spätestens Ende des Jahrhunderts eine gemeinsame Grenze haben.
    Ihr Captain soll dort nicht nur forschen sondern auch Kontakte knüpfen, die gute alte Sternenflottendiplomatie betreiben, die Völker dort vorbereiten. Wir können nicht dauerhaft den Zustrom von Händlern, Gaunern, Schmugglern und sogar Piraten unterbinden und wir haben die Pflicht die Völker von 85147 damit nicht allein zu lassen.



    Admiral. Ihre Flotte wurde für diese Mission ausgesucht, das ist eine große Ehre in unseren konfliktgeladenen Zeiten. Das Kommando vertraut auf sie.


    Kerlogh, Ende."

    An: Lieutenant Dorom
    Von: Admiral Naris


    Lieutenant, ich habe heute die Bar "Sternenhimmel" auf der Promenade von DS 12 schließen lassen, nachdem ein klärendes Gespräch mit der Betreiberin äußerst negativ verlaufen ist. Bitte führen Sie eine vollständige Untersuchung der Bar durch. Ich möchte über jede Ungereimtheit dort Bescheid wissen.


    Die Bar ist umgehend zu räumen, ich habe den Sicherheitsdienst bereits damit beauftragt. Es ist dem Personal nicht gestattet, etwas aus der Bar wegzubewegen.



    Gez.


    Naris



    *Nachricht wurde nachträglich überarbeitet*

    An: Captain Crajis
    Von: Vice Admiral Naris


    Captain, mir ist die Problematik bewusst, und ich werde dafür sorgen, daß einer Rückkehr zu einem annehmbaren Stationsbetrieb für Besatzungen anderer Schiffe nichts mehr im Weg steht.



    Naris


    _______________________________________________________________________



    An: Claudia Strahl
    Von: Vice Admiral Naris


    Bitte suchen Sie mich so bald es Ihnen irgend möglich ist auf.



    Naris

    Die älteste rein auf Sci-Fi-MMO's ausgerichtete deutschsprachige Plattform, WeltenNet, wurde abgeschaltet. Das Projekt, das damals mit Star Wars Galaxies 2005 ins Leben gerufen wurde, und im Laufe der Zeit für viele deutschsprachige Spieler eine Alternative zu den offiziellen Foren für Non-Fantasy Games darstellte, wurde neun Jahre alt.


    Vertreten waren neben Veteranen der MMO-Szene wie SWG oder Tabula Rasa auch derzeit noch laufende Spiele wie SWTOR und besonders für uns relevant, das deutsche RP-Forum für Star Trek Online.


    Die 18. Flotte bedankt sich bei WeltenNet und vor allem diejenigen von uns, die schon seit SWG-Zeiten mit der Plattform verbunden waren.

    An: Rear Admiral Rheba Cabiness
    Von: Rear Admiral Naris Veil



    Admiral, die USS Werra wird auf ihre Anforderung hin temporär das 1. Geschwader unterstützen. Den strategischen Oberbefehl haben Sie, das Kommando des Schiffes übernehme ich selbst.


    Bitte teilen Sie die Werra, welche voll einsatzbereit ist, entsprechend der Anforderungen selbstständig ein.



    Gez.


    Naris Veil