Beiträge von Jimmy

    Aktenanhang:

    Verschlüsselter Mitschnitt eines Abhörgesicherten Meetings zwischen Lt. J.J. Lasorsa, Lt. M'Nuuras (XO der Flying Fox) und Lt. Martin (Sicherheitschef der Flying Fox)

    Dieser Mitschnitt kann nur mit der Einstufung Gamma und höher decodiert werden.


    VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: Captain Mi'ia, Admiral Naris

    CC:


    BETREFF: Vorfall auf Deck 55


    Wärend der Gamma-Schicht konnte heute erfolgreich ein Sabotageversuch unterbunden werden.

    Eine Verbindung zum Fall (Az. 688-92 LAS 05/2421) kann hier nicht ausgeschlossen werden, die Suche nach dem Täter ist eingeleitet und die Aufzeichnungen des betroffenen Sektors werden überprüft.

    Die sichergestellten Dinge werden an die technische Abteilung, zur Prüfung, weitergereicht.

    Den genaueren Hergang können Sie dem angefügten Protokol entnehmen.


    Anhang:


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    rIi8aJo.png


    Fallakte: Schwerer Schmuggel und Bedrohung der Station DS12

    Az. 688-92 LAS 05/2421



    - Zugriffsberechtigung GAMMA erforderlich -


    Bericht aufgenommen durch:

    • Lieutenant Jimmy J. Lasorsa, Sicherheitschef Deep Space 12

    Beschuldigte Person(en):

    • Unbekannt

    Ermittlungssache:

    • Schwerer Schmuggel und Bedrohung der Station DS12

    Ermittler:

    • Lt. Jimmy J Lasorsa
    • Lt. Amanda Raile
    • CPO Silvia Lavorini

    Informations- und Auskunftsberechtige Offiziere:

    • Admiral Naris
    • Captain Mi'ia und der XO
    • Ermittler und eingeweihte Personen



    Tathergang:

    Durch einen Informanten erhielt die Stationssicherheit einen Tipp, das sich in den Frachträumen ein Container mit der Nr. SC-217534496t38 befindet welcher Schmuggelware beinhaltet.

    Bei einem kurzen Scan wurde festgestellt das der Container über eingebaute Verstecke verfügt und durchaus auch mit Sprengvorrichtungen gesichert sein könnte. Um die Stationssicherheit zu gewährleisten wurde folgendes angeordnet:


    Eingeleitete Maßnahmen:

    • Sicherstellung des Containers
    • Erhöhung der allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen in den Frachträumen
    • Verbringung des Containers zu einem der Monde von Sahal zur weiteren Kontrolle


    Gesicherte Beweismittel:

    • entschärfte Sprengfallen
    • Behälter mit der Vorrichtung zum Anschluss an Umweltkontrollsysteme
    • Inhalt der Behälter: - Cocana in reinster Form. -

    Die Beweismittel wurden unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen in einem Frachtraum untergebracht. Die Containernummer lässt Schlüsse auf den Registraten dieser Nummer zu und wird dahingehend noch geprüft.



    Fortlauf der Ermittlungen:


    Nachdem der Container durch unsere Sicherheitskräfte in Gewahr genommen wurde erhielt ich, Lt. J.J. Lasorsa, private Nachrichten von unbekannter Herkunft. In diesen wurden sowohl meine Frau und ich als auch die Bewohner dieser Station, mit dem Verlust des Lebens bedroht und die Zerstörung von DS12 in Aussicht gestellt, sollte das beschlagnahmte Cocana nicht an einen angewiesenen Ort gebracht werden.

    Nach der ersten Nachricht die an mich erging und sich selbst löschte nach dem Abspielen, konnte ich die Zweite an mich adressierte Nachricht aufzeichnen, sie liegt als Kopie vor.

    Der Verdacht eines Maulwurfs innerhalb der Offiziersriege und der Abteilungen konnte nicht erhärtet werden. Er wird jedoch weiterhin als möglich erachtet.

    Da bekannt ist was Cocana anrichten kann, sind die Admiralität, die Stationsleitung und die Sicherheit der Station übereingekommen, keines Falles den Drohungen nachzugeben.

    Es werden Optionen ausgewogen dem Täter das Handwerk zu legen.


    Maßnahmen auf Grund dieser Vorfälle:


    • Erhöhung der Sicherheitsstufe auf 4 für die gesamte Station
    • Kontrollen aller An- und Abreisenden
    • Kontrollen aller anfliegenden Schiffe und Shuttles
    • Andockverbot für alle Schiffe und Shuttles ( Ein Austausch von Schiff zur Station und umgekehrt, ist durch überwachte Transportereinrichtungen möglich)
    • Patrouilen der Jägerstaffeln im Wechsel
    • Einsatz stationsnaher Föderationsschiffe bei Bedarf, in Absprache mit der Admiralität und der Stationsleitung
    • Alarmbereitschaft sämtlicher Schutzteams in allen Abteilungen.


    Diese Maßnahmen gelten bis zum Widerruf.


    Anhang:




    Lt. Jimmy J. Lasorsa

    Chef der Sicherheit

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: CPO Lavorini, Lt. Raile

    CC: Capt. Mi'ia


    BETREFF: Zusammenlegung der Fallakten


    Lieutenant, Chief,


    Auf Grund letzter Vorkommnisse und der vorliegenden Erkenntnisse, bin ich zur Überzeugung gelangt, das die Vorfälle mit dem Shutttle "Tokio" und der Mord an Mr. Brown zusammenhängend sind. Auch ist nicht ausgeschlossen das beide Vorfälle mit den jüngsten Ereignissen zusammen hängen könnten.

    Ich lege hiermit die Bearbeitung der beiden Fälle mit den Aktenzeichen zusammen.


    683-75 RAI 03/2421


    und


    687-54 RAI 03/2421


    Beide Fälle werden weiter unter letzterem Aktenzeichen weitergeführt.


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: Sicherheitsabteilung DS 12

    CC: Captain M'iia


    BETREFF: Vorfall auf dem Holodeck, OPS Ebene




    Das Holodeck auf der OPS Ebene bleibt, bis zur vollständigen Untersuchung durch das technische Personal, gesperrt.

    Da der Verdacht einer Manipulation besteht sichern jeweil zwei Posten das Holodeck. Lediglich befugtes Personal und ich haben Zutritt.




    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: technische Abteilung DS 12

    CC: Captain M'iia


    BETREFF: Vorfall auf dem Holodeck, OPS Ebene



    Bezugnehmend auf den durch Fn M. Shape erstellten Kurzbericht über den Unfall auf dem Holodeck erbitte ich hilfe zur Ermitlung der Ursache.


    Herauszufinden ist:


    - Wurde das Holodeck manipuliert?

    - von wo aus wurde, im Falle der Manipulation, zugegriffen

    - Welche Codes wurden verwendet um, im Manipulationsfall, auf das SIcherheitssystem zuzugreifen


    für den Fall eines technischen Versagens bitte ich um einen detailierten Bericht in Kopie.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: Fn. Shape

    CC: Captain M'iia


    BETREFF: Vorfall auf dem Holodeck




    Fähnrich,


    ich danke Ihnen für Ihr schnelles Eingreifen und ihre Reaktion zur Absicherung des Unfallortes.

    Ich werde weitergehende Maßnahmen einleiten und bitte sie als Zeugin für eventuelle fragen bereit zu stehen.




    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    *Jimmy hört sich die Nachricht ganz ruhig an, auf Grund der vorherigen Nachricht wurde dafür gesorgt das diese wärend des abspielens aufgezeichnet werden konnte. Kurz verfinstert sich sein Blick und leise spricht er zu sich selbst* Dann komm zu mir du mieses Stück, ich werde dich jagen und finden. *anschliessend verlässt er sein Quartier und geht ins Büro*

    An : Capt. M'iia (Stationsleitung), Admiral Naris
    CC :
    Von : Commander Michele Sarush



    Betreff : Versetzungsgesuch nach DS 12 und Antrag zur Übernahme des 1. Offiziers


    Admiral, Captain,


    da ich mich nunmehr wieder in den aktiven Dienst versetzten lasse, hege ich den Wunsch diesen auf DS12 anzutreten.

    Ich konnte bereits im Rahmen meiner Akademietätigkeiten Kontakt mit ihren Offizieren schliesen und diese kennen lernen.

    Ich habe vernommen, das sich Commander Sarep überlegt den Posten ihres 1. Offiziers frei zu machen, deshalb möchte ich mich für diese Stelle bei Ihnen vorstellen.

    Meine Referenzen können sie der beigefügten Akte entnehmen.

    Ich halte mich derzeit auf DS12 auf da ich meinen Urlaub auf Sahal verbringe.


    Über eine Meldung ihrerseits würde ich mich freuen.


    gez.

    Commander Michele Sarush


    Anlage: Akte Michele M. Sarush

    An : Sicherheitsabteilung DS12
    CC : Capt. Mi'aa,, U.S.S. Restless, U.S.S. Flying Fox
    Von : Lt. Lasorsa ,Sicherheitschef DS 12



    Betreff : Stationsicherheit


    Ab sofort gilt für die gesamte Station Sicherheitsstufe 4.


    - alle ankommenden Personen werden einer Kontrolle unterzogen

    -- Personen die sich einer Kontrolle verweigern wird der Aufenthalt auf der Station verweigert.

    - alle ankommenden Schiffe werden einer Kontrolle unterzogen

    -- Schiffen die sich einer Kontrolle verweigern wird die Andock- und Verladeerlaubnis verweigert.


    - Die Jägerstaffel der Station wird angewiesen Patroulien zu fliegen, der Einsatzplan ist bereits angewiesen


    - Die U.S.S. Restless und die U.S.S. Flying Fox erhalten ihre Anweisungen noch vom Admiral und der Stationsleitung


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Sicherheitschef

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Sicherheitsabteilung

    AN: Lt. Tarim, Technische Abteilung

    CC:


    +++ Diese Nachricht ist als vertraulich eingestuft +++

    BETREFF: Nachrichtenverlauf von Lt. Jimmy J. Lasorsa


    Hallo Lieutenant,


    vor etwa 16 Stunden erhielt ich eine Nachricht von Unbekannt, welche sich nach der Öffnung 30 Sekunden später selbst gelöscht hat. Könnten sie versuchen diese Nachricht wieder zu rekonstruieren? Könnten sie ggf. den Absender dieser Nachricht ermitteln? Es besteht dringender Tatverdacht der Stationsgefährdung und würde ungemein helfen Schaden abzuwenden. Aus Sicherheitsrelevanten Gründen bitte ich sie dies selbst zu tun und nicht zu deligieren.


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12



    (OOC: etwaige Infos ob oder ob nichts funktioniert gibt es von McNeil)

    An : Chief Lavorini, Sicherheitsabteilung DS12
    CC : Capt. Mi'aa
    Von : Lt. Lasorsa ,Sicherheitschef DS 12



    Betreff : Absicherung der beschlagnahmten Dinge aus Container SC-217534496t38


    Chief,


    hiermit übertrage ich Ihnen und ihrem Beta-Team die Aufgabe die beschlagnahmten Dinge aus dem Containerfund zu sichern. Sie erhalten zusätzlich die Teams Alpha und Gamma zu Ihrer Unterstützung.

    Es gelten schärfste Sicherheitsbedingungen, keine Person, mit Ausnahme ihrer Teams, Lt. Raile, Capt. Mi'ia und meiner Person Lt. J.J. Lasorsa, wird Zugang oder Information zu besagten Dingen gewährt.

    Es ist davon auszugehen das versucht werden wird diese Dinge , ggf gewaltsam, zu entwenden.

    Deshalb erteile ich für Ihre Teams die Genehmigung sich mit Gewehren zu bewaffnen.

    Jede unbefugte Person, die sich einer Aufforderung der Entfernung verweigert, wird vorläufig in Gewahrsam genommen.


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Sicherheitschef

    Deep Space 12

    An : Capt. M'iia (Stationsleitung), Admiral Naris
    CC : Lt. Raile, Lt. Lasorsa (Krankenstation)
    Von : Lt. Lasorsa ,Sicherheitschef DS 12



    Betreff : Sicherheitslage DS 12, Persönliche Sicherheitslage


    Aufgrund neuer Erkenntnisse in Falle des Cocanafundes bitte ich um eine dringliche Unterredung mit allen Adressaten dieser Nachricht.

    Da ich davon ausgehen muss das es auf der Station, in unseren Reihen, einen Maulwurf gibt, kann und werde ich nur in einem Persönlichen und von der Öffentlichkeit abgeschirmten Gespräch näher darauf eingehen.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Sicherheitschef

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Sicherheitschef DS12

    AN: Capt. Mi'ia


    CC: Admiral Naris Veil



    BETREFF: Bericht zur Aufbringung des Containers SC-217534496t38


    Bericht


    Nachdem der Container aufgebracht und auf den naheliegenden Mond verbracht wurde unterzog ihn ein Team der Sicherheit und der Technik einem vollständigen Scan. Dabei wurde festgestellt das nur zwei Drittel des Containers erfasst werden konnten.

    Der Container beinhaltete hauptsächlich Ersatzteile.


    Die Kontrollteams arbeiteten sich vorsichtig zu den verborgenen Fächern wo sie neben kleinen Sprengkapseln auch mehrere, unter Druck stehende Behälter vorfanden.

    Die Sprengkapseln konnten ohne grössere Probleme durch die technische Abteilung entschärft werden.

    In den Behältern befindet sich unverschnittenes reines Cocana, sie wurden sicher gestellt.

    Das Beunruhigende hierbei ist jedoch das jeder dieser Behälter an eine Umweltkontrollleitung angeschlossen werden könnte.

    Deshalb gehe ich hier von einem versuchten Terrorakt aus, wo und wann ist uns leider unbekannt, jedoch ist es auch nicht ausgeschlossen das DS12 das Ziel sein könnte.

    Da wir annehmen das der Absender als auch der Empfänger falsch sind, sicherten wir sämtliche am und im Container befindlichen Spuren.

    Die Ermittlungen laufen


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Sicherheitschef DS12

    AN: Stationssicherheit, Schadenkontrollteams, Brandbekämpfung, Technische Abteilung

    CC: Capt. Mi'ia, Admiral Naris Veil



    BETREFF: Aufbringung eines Containers mit Verlegung zur Untersuchung


    Anordnung


    Der Container mit der Nummer SC-217534496t38 ist unverzüglich im Frachtraum zu suchen, von der Station zu verbringen und in sicherem Abstand zu untersuchen.

    Es empfiehlt sich einer der kleineren Sahalmonde.

    Es besteht der Verdacht das es sich beim Inhalt des Containers um Explosivstoffe handeln könnte.


    Stationssicherheit


    - Absichern der Frachraumkontrolle

    - Absicherung wärend der Verbringung zum Mond und der dortigen Untersuchung

    - Aufnahme von Beweismitteln


    Technische Abteilung


    - Hilfestellung durch technisches Gerät zur Verbringung des Containers

    - ggf Hilfestellung im Falle vorhandener technischen Schutzvorrichtungen am Container


    Schadenskontrolle und Brandbekämpfung


    - Bereit halten für den Fall der Fälle



    Alle im Container befindlichen Gegenstände sind zu beschlagnahmen und sicher zu verwahren.

    Für den gesamten Einsatz gilt Sicherheitsstufe 4 für alle Beteiligten, Schutzanzüge und benötigte Hilfsgegenstände können ausgegeben werden.


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Sicherheitschef DS12

    AN: Commander Efes, U.S.S. Garrett

    CC: Capt. Mi'ia, Capt. Rheba Cabiness, Admiral Naris Veil



    BETREFF: Todesfälle auf Sahal III


    verehrter Commander,


    Unsere Ermittlungskenntnise belaufen sich auf die derzeitigen Ermittlungen von Lt. jG. Basel Harris, der auf Sahal III, für DS12, die dortige Sicherheit leitet. Ich übermittle Ihnen alle Daten die mir übergeben wurden und würde es begrüssen wenn Sie und die U.S.S. Garrett weiterhin die Ermittlungen leiten. Da es sich abzeichnet das es sich hierbei um Sektorübergreifende Ermittlung handeln könnte wären Sie und Ihr Schiff näher am Geschehen und könnten bei weitem die Lage besser beurteilen als ich von DS12 aus.

    Die übermittelte Akte über die Ereignisse zum Fall auf DS12 soll nicht erklären das beide Geschehnisse im Zusammenhang stehen. Vielmehr wäre es hilfreich Zusammenhänge ausschliessen zu können. Sollten sie also finden das die Morde ohne Bezug zueinander stehen so teilen Sie mir das bitte mit.

    Da Sie sich jedoch im Sektor bewegen, könnte es nicht schaden etwas Ausschau nach einem Shuttle zu halten, welches sich auf einer Route zur Erde befindet. Bei unserem gesuchten Täter handelt es sich um Fn. Wallabee, er könnte bewaffnet sein und ist als unberechenbar zu sehen. Leider kann ich im Augenblick keine genaueren Angaben zum Shuttle machen da wir noch nicht wissen wann der Täter die Station verlies. Er hat uns ein klein wenig technisches Chaos hinterlassen was wir gerade noch ordnen.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: Sicherheitsdienst des Oberkommandos

    CC: Capt. Mi'ia


    BETREFF: Amtshilfeersuchen in einer Mordermittlung


    Verehrte Offiziere,


    auf der Deepspace Station 12 ereignete sich im Zellenbereich der Sicherheit ein Tötungsdelikt.

    Unseren Ermittlungen zu Folge konnten wir feststellen, das es sich bei dem Täter um ein Mitglied der Sternenflotte und meines Sicherheitsteams handelte, wie sie der beigefügten Akte entnehmen können.

    Da sich der Täter erwiesener Maßen auf der Flucht befindet und seinen ermittelten Flugdaten nach auf dem Weg zur Erde ist, bitte ich Sie um Amtshilfe bei der Ergreifung dieses Mannes.

    Er ist gefährlich und unberechenbar, es ist anzunehmen das er sich mit Waffen versorgt hat. Es ist ebenso davon Auszugehen das seine Route zur Erde nur eine Ablenkung ist. Da meine Zuständigkeit jedoch an der Grenze unseres Sektors endet hoffe ich auf Ihre Unterstützung.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12


    (OOC: da ich in der Akte schreibe, sehe ich sie als angefügt!)

    VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: Stationssicherheit

    CC: Captain M'iia, Captain der Flying Fox


    BETREFF: Herabsetzung der Sicherheitsstufe auf DS12




    In Absprache mit der Stationsleitung wird die Sicherheitsstufe mit sofortiger Wirkung von verschärft auf erhöht zurückgesetzt.

    Bis auf Sicherheitsrelevante Abteilungen (Maschinendeck, Kommandoebene) sind alle Stationen wieder im Normalbetrieb.


    Auftrag der Stationssicherheit:


    - Stichprobenartige Kontrollen für Ein- und Ausreisende der Station

    - allgemeine Präsenzpatrouillen

    - an den Sicherheitsrelevanten Abteilungen weiterhin doppelte Posten mit Standardbewaffnung (Phaserpistole)


    Die Kontrolle der Frachter, außerhalb der Station, sind hiermit ausgesetzt.
    Stichprobenartige Kontrollen eingehender Fracht werden weiterhin durchgeführt.




    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

    rIi8aJo.png


    Fallakte: Mordermittlung Samuel T. Brown

    Az. 687-54 RAI 03/2421

    Sternzeit: 98218.81


    - Zugriffsberechtigung GAMMA erforderlich -


    Erkenntnisbericht des leitenden Sicherheitschefs von DS 12 (Falllogbuch)


    --- Eintrag Beginn ---


    Nach derzeitigem Ermittlungsstand und nach eingehender Prüfung aller, uns zur Verfügung stehnder Informationen ist davon auszugehen das es sich bei der Ermordung von Mr. Brown um einen Auftragsmord handelt. Der Täter wird nicht mehr auf der Station vermutet was uns dazu bringt die Ermittlungen auf den Sektor zu erweitern und gegebenen Falles die Ermittlungsstellen der Sternenflotte um Amtshilfe ersuchen zu müssen.

    Unseren Erkenntnissen zu Folge handelte es sich bei der Tatwaffe um einen romulanischen Disruptor, hier gilt es noch zu ermitteln woher dieser stammte.

    Wärend der Tatzeit wurde der Schichtführende von einem Kollegen kurzzeitig abgelöst und verlies seinen Posten. Ermittlungen diesbezüglich sind eingeleitet.

    Es wurde festgestellt das die Person welche kurzzeitig den Posten an den Zellen übernommen hat, seither flüchtig ist. Somit wird angenommen das es sich hierbei um den Täter handelt.

    Die Ermittlungen laufen. Die Herabstufung der Sicherheitsvorkehrungen von Verstärkt auf erhöht wurde beantragt.


    --- Eintrag Ende ---

    An : Capt. M'iia (Stationsleitung)
    CC :
    Von : Lt. Lasorsa ,Sicherheitschef DS 12



    Betreff : Sicherheitslage DS 12


    Captain,


    nach aktuallem Ermittlungsstand, im Bezug auf den Fall im Zellentrakt, empfehle ich die Sicherheitsstufe der Station wieder zu senken. Ich rate dennoch zu Vorsicht und schlage vor eine erhöhte, jedoch keine verschärfte Sicherheitseinstufung beizubehalten.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Sicherheitschef

    Deep Space 12