Beiträge von Ysanne

    [10:59] Cpt. Cabiness: *kommt in die Brigg und winktt den Wachen kurz zu*
    [11:00] Cpt. Cabiness: Guten abend
    [11:00] Serah sitzt auf dem Boden, mit dem Rücken an die Wand gelehnt und liest im PADD.
    [11:00] Serah schaut auf, legt das PADD auf der Bank ab und tritt vor ans Kraftfeld.
    [11:01] Cpt. Cabiness: Fleißig am lesen wie ich sehe?
    [11:01] Serah: Captain.
    [11:01] Cpt. Cabiness: Und ist es aufschlussreich?
    [11:02] Serah: Nun, die Freizeitmöglichkeiten meiner Unterkunft sind begrenzt. Und die Bibliothek recht umfangreich von daher...
    [11:02] Cpt. Cabiness: Das ist das Problem wenn man Gefangen ist
    [11:03] Serah: Mhm... wie war das noch, Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben, oder?
    [11:03] Serah's Stimme klingt eher resigniert als provokativ.
    [11:03] Cpt. Cabiness: Es war ihr Commander, der dachte er kann ein Schiff wie die Garrett erobern.
    [11:04] Serah: Er war ein Idiot. Oder ist, vielmehr. Es ist allein seine Schuld, dass ich jetzt hier stehe.
    [11:05] Serah: Er gehört in diese Zelle und nicht ich.
    [11:05] Cpt. Cabiness: Trotzdem stehen sie hier und nicht er,aber die Romulaner waren immer sehr gerissen darin die schuld auf andere abzuwälzen.
    [11:06] Cpt. Cabiness: Wie die Zerstörung von Romulus,die sich der Föderation in die Schuhe schieben wollten
    [11:06] Serah: Abwälzen? Er war sich doch zu fein sich bei seinem idiotischen Vorhaben die Finger dreckig zu machen. Ich frage mich nur warum ausgerechnet ich dafür bluten soll.
    [11:07] Serah: Sie werden mir sicher sagen wollen, dass es kein Remaner-Föderationskomplott war?
    [11:07] Cpt. Cabiness: Sie sind in der Marine ihres Reiches ein kleines licht, deshalb.
    [11:08] Cpt. Cabiness: Das war es nicht,in der Tat.
    [11:08] Cpt. Cabiness: Ich bin zwar nur ein Captain, aber solche Dinge würde die Föderation nicht tun.
    [11:09] Serah: Weder Sie noch ich waren dabei. Ich war damals ja nicht mal geboren. Von daher wird keine von uns wirklich Tatsachen aus erster Hand zu berichten haben.
    [11:09] Cpt. Cabiness: Das ist natürlich korrekt SubLt.
    [11:10] Cpt. Cabiness: Ich nehme an sie haben sich ihre Karriere anders vorgestellt.
    [11:10] Serah: Und ich will ja nicht prahlen, aber ich frage mich wie der Depp wieder zurückkommen will ohne mich. Ich bin diejenige die das Schiff durch die Sphäre gebracht hat. Ungesehen.
    [11:11] Cpt. Cabiness: Das sollte jetzt nicht ihre Sorge sein Lt. Sie sollten sich mehr über ihre Zukunft sorgen.
    [11:12] Serah: Natürlich habe ich das, ich bin zwar keine Agentin oder so was, aber geben sie mir einen Kompass und eine Uhr und ich fliege Sie mit geschlossenen Augen durch einen Mutaranebel.
    [11:12] Cpt. Cabiness: Es gibt keine Todesstrafe in der Föderation, aber für Terrorismus ist eine lebenslange Haft in einer Strafkolonie vorgesehen.
    [11:14] Serah: Ver...stehe...
    [11:14] Cpt. Cabiness: Das würde nicht nötig sein,ja die Garrett kann sich nicht tarnen, aber dieses Schiff ist das neustes was die Föderation zu bieten hat.
    [11:15] Serah versucht es nach außen zu unterdrücken, aber sie kann weder ihre schlagartig blassere Hautfärbung noch das deutliche Schlucken verstecken.
    [11:15] Cpt. Cabiness: Sie sehen, wir töten keine Gefangenen, niemals.
    [11:17] Cpt. Cabiness: Sie sollten unsere Direktiven schon gelesen haben Lt.
    [11:17] Serah: Sondern lasst sie sich zu Tode arbeiten... So wie Sie das formulieren nehme ich an Sie wollen mir... eine Alternative bieten?
    [11:17] Cpt. Cabiness: Zu Tode arbeiten?die arbeiten in einer Strafkolonie sind kein Steine klopfen.
    [11:18] Serah: Es klingt trotzdem nicht erstrebenswert.
    [11:19] Cpt. Cabiness: Nein,aber Sie hatten wohl die Wahl,das oder sterben, gehe ich damit richtig in meiner Annahme?
    [11:21] Serah atmet einmal durch, kratzt sich kurz an der Stirn.
    [11:21] Serah: Auf meinem Schiff?
    [11:22] Cpt. Cabiness: Sie hätten sich weigern können oder? dann hätte man sie erschossen
    [11:24] Serah: Die Möglichkeit bestand. Zu hause sähe das ganze vielleicht noch schlimmer aus, als einfach nur exekutiert zu werden. Da wären wir wieder beim Thema Strafkolonie.
    [11:24] Cpt. Cabiness: und wie wollen sie ihr Schicksal nun noch beeinflussen?
    [11:25] Serah: Nun, was erzählen sie Ihnen über mein Volk? Dass wir in so einer Situation uns irgendwo aus dem Hintern eine Giftkapsel herzaubern? Ich habe jedenfalls nicht vor mich umzubringen und die Märtyrerin oder Heldin zu spielen.
    [11:27] Cpt. Cabiness: *muss schmunzeln* also kommt bei ihnen Selbstmord nicht in frage, andere Alternativen?
    [11:28] Serah: Ich habe jedenfalls nicht vor mein Leben weg zu schmeissen. Auch wenn es derzeit... *sie schaut sich demonstrativ im Raum um* nicht gut aussieht...
    [11:29] Cpt. Cabiness: Sehen sie es positiv,sie sind im meinem Gefängnis..also droht ihnen schon mal nicht der Tod*nickt knapp*
    [11:31] Serah: Ja, aber anders als in Holos und Geschichten ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass irgendwo ein Teil Shiar Einsatzteam hervorspringt und behauptet das sei nur eine Übung. Bei der ich wahrscheinlich ziemlich durchgefallen wäre.
    [11:32] Cpt. Cabiness: Nein,und vermeiden sie es das Kraftfeld zu berühren,es ist echt und tut weh.
    [11:33] Serah: Und wenn ich ehrlich sein soll, ihre Worte beruhigen mich nicht wirklich. Uns wurde beigebracht, dass wir uns nach einer Gefangennahme wünschen würden, dass wir tot wären.
    [11:35] Serah setzt sich auf den Boden und lehnt sich mit dem Rücken gegen die Seitenwand des Raumes.
    [11:35] Cpt. Cabiness: Ich glaube sie hatten die letzte Zeit nicht soviel Freizeit wie jetzt
    [11:35] Cpt. Cabiness: Haben sie noch immer Angst vor mir?
    [11:36] Serah: Ist das nicht verständlich? Hätten Sie auf einem Romulanischen Schiff keine?
    [11:37] Cpt. Cabiness: Nein wieso sollte ich, ich denke ich überlebe es eh nicht. Sie sollten aber Angst haben, ich bin ein strenger Captain.
    [11:38] Serah: Offensichtlich sind meine Informationen zu dieser... Situation hier... etwas übertrieben worden. Ihre sind es wahrscheinlich auch.
    [11:38] Cpt. Cabiness: Das weiß ich nicht,ich versuche es zu vermeiden in Gefangenschaft zu geraten.
    [11:39] Serah: Sehen Sie. Ich eigentlich auch. Hat nicht viel gebracht.
    [11:39] Cpt. Cabiness: Sie wurden leider ein Spielball des Schicksals. Ausserdem muss ich nicht auf ein Schiff beamen um es zu übernehmen.
    [11:41] Serah: Dass das so ist ändert nicht viel an meiner Situation. Ausser sie schießen die Nachtfalke zu Staub ehe sie einen Bericht an das Imperium schicken... Was sie bestimmt sowieso längst taten...
    [11:42] Serah klingt resigniert
    [11:42] Cpt. Cabiness: Wir werden keine Konfrontation riskieren,und richten sie es sich hier gut ein.Wir werden noch einiges Monate im Deltaquatranten bleiben
    [11:43] Serah: Monate? In Einzelhaft?
    [11:44] Cpt. Cabiness: So sieht es in der tat aus Lt.
    [11:45] Serah: Haben Sie... keine anderen romulanischen Gefangenen auf der Garrett? *steht auf und tritt wieder an das Feld ran*
    [11:48] Cpt. Cabiness: Nein, wir haben im Moment keine weiteren Gefangenen hier.
    [11:50] Serah: Ich... verstehe je... also ich würde mich ja auch nicht frei auf dem Schiff rumlaufen lassen... aber... oh verdammt... Monate... *sie macht einige Schritte und läuft jeweils eine Wand ab*
    [11:50] Cpt. Cabiness: Es gibt im Moment keinen Grund ihnen zu vertrauen SubLt.
    [11:51] Serah: Ich gebe ihnen einen! Wobei... ich habe keine Ahnung welchen... aber...
    [11:53] Serah bricht den Satz nach kurzer Pause resigniert ab.
    [11:53] Cpt. Cabiness: Sollte ihnen eine richtiger Grund einfallen lassen sie es mich wissen *sage ich knapp*
    [11:55] Serah: Verdammt, was wollen Sie? Ich kann doch keine Gedanken lesen! *platzt es aus ihr nahezu hysterisch klingend raus. Sie holt aus und schlägt gegen das Kraftfeld, jedoch nicht nach Rheba, es ist mehr eine Frustreaktion dem Anschein nach.*
    [11:56] Serah: *Das Kraftfeld quittiert den versuch mit einem Aufblitzen an der entsprechenden Stelle*
    [11:57] Serah: AU! SCHEISSE! *Serah macht einen Satz nach hinten und massiert sich die Hand*
    [11:58] Cpt. Cabiness: Habe ich sie nicht gewarnt Lt. und ein Grund wären mehr informatierion über alles was sie wissen von dem was ihr imperium vor hat
    [11:59] Serah: Das... tut mir leid... entschuldigen Sie... den Ausbruch. *sie hält sich die Hand noch einen Augenblick mit der anderen fest, und versucht dabei Rheba möglichst nicht anzusehen.*
    [12:01] Serah: Ich bin nur die Pilotin eines Schiffes, dass am weitesten vom Imperium entfernt ist. Was soll ich Ihnen denn sagen?
    [12:01] Cpt. Cabiness: Ich bin der Captain dieses Schiffes, wie es mit ihnen weitergeht liegt in meiner Verantwortung.
    [12:03] Serah: Also gut. Also... geben sie mir eine Karte des Sphärenkorridors... ich zeige Ihnen wo ich durchgeflogen bin. Das Tachyongitter hat nämlich Lücken...
    [12:03] Cpt. Cabiness: Ich werde eine Karte auf ihr PADD laden. Sie können dann die Lücken markieren.
    [12:06] Serah: Das... werde ich tun.
    [12:05] Serah: Was... was fällt mir noch ein... also... Ihnen bringt es ja schließlich nichts, wenn ich ihnen zeige wie eine romulanische Navigationskonsole funktioniert... Captain, ich bin ja bereit zu kooperieren nur weiß ich nicht welche Informationen ihnen wichtig sind.
    [12:06] Cpt. Cabiness: War die Mission ihres Schiffes wirklich das Forschen?
    [12:07] Serah: Naja, im weitesten Sinne. Wir sollten erforschen wie das Imperium im Deltaquadranten einen Fuß in die Tür setzen sollte. Karten erstellen, Kontakte knüpfen.
    [12:08] Serah: Ressourcen aufspüren. Unser Schiff ist auf Spähaufträge konfiguriert.
    [12:09] Serah: Keine starke Bewaffnung aber eine gute Tarnung und eine frei operierende Crew.
    [12:09] Serah: Letzteres ist wohl dem Commander zu Kopf gestiegen. Er führt sich auf wie die Kaiserin persönlich.
    [12:09] Cpt. Cabiness: Interessant,na sowas hilft doch schon weiter,zumal ich denke das ihr Schiff uns nicht aus den Augen lassen wird
    [12:10] Serah: Das Schiff wäre dazu in der Lage Captain. Nur der Commander wird vor seiner Crew keine Niederlage zeigen wollen.
    [12:11] Serah: Aber jedes mal wenn die Garrett auf den Sensoren auftaucht, wird sie alle daran erinnern.
    [12:11] Serah: Daher denke ich, dass er... wahrscheinlich einen 180° Kurs gewählt hat...
    [12:11] Cpt. Cabiness: Ich jagen einen größeren Feind als ein Romulanisches Schiff,und einen gefährlicheren.
    [12:12] Serah: Und ich... ich kann doch nicht allen auf diesem Schiff egal sein, verflucht noch mal. Ich hatte auch Freunde dort. Zwei... oder drei...
    [12:13] Serah: SIe... jagen hier etwas?
    [12:13] Cpt. Cabiness: Ich glaube ihre Freunde haben sie sie schon abgeschrieben,zumal ja so schlimme Dinge über die Förderation auf ihrem Schiff kursieren
    [12:14] Serah: Das Schiff hat damit nicht viel zu tun, Captain. Das lernen wir schon ab dem Kindergarten.
    [12:15] Cpt. Cabiness: Ja ich jage etwas,eine Zivilisation die von den Toten auferstanden ist
    [12:16] Serah: Meinen Sie nicht dass das vielleicht... jetzt gerade etwas viel Information war?
    [12:18] Cpt. Cabiness: Es gibt viele Ziviliationen die ausgestorben scheinen Lt.
    [12:18] Cpt. Cabiness: UNd wir wollen nur forschen,aber die Bedrohung ist nunmal in diesem Sektor spürbar
    [12:18] Serah: Die meisten Spezies sind nicht mehr gefährlich wenn sie tot sind.
    [12:20] Serah: Sie... Sie vertrauen mir so weit, dass sie mir den Auftrag ihres Schiffes nennen? Das... ich meine... das ehrt mich... irgendwie... auf eine Art.
    [12:23] Cpt. Cabiness: das ist kein offizieller Auftrag das habe ich zu meinem Pflichten gelegt
    [12:25] Serah: Also. Captain... Ich denke Sie verstehen auch meine Lage. Ich sitze auf einem Föderationsschiff in Einzelhaft. Sie sind diejenige, die tatsächlich dafür sorgen kann und wahrscheinlich auch wird, das der Rest meines Lebens ein Alptraum wird. Ihre Frage vorhin, ob ich Angst vor Ihnen habe. Natürlich habe ich das. Ich habe keine Ahnung wie ich Ihnen helfen kann. Ich bin Navigatorin, keine Xenoarchäologin.
    [12:28] Cpt. Cabiness: dafür gibt es keinen Grund Lt. ich bin mit nichten zum Fürchten*nickt kurz* wir werden sehen..ich werde mich mit meinem Ersten Offizier beraten was mit ihnen wird.
    [12:28] Serah: Ich... hätte eine Bitte... eher persönlicher Natur...
    [12:29] Cpt. Cabiness: Bitte nur zu
    [12:30] Serah: Es mag etwas trivial klingen... aber könnte ich nachher eine Schalldusche benutzen und frische Sachen repliziert bekommen?
    [12:30] Cpt. Cabiness: *nickt sanft und schaut in deine Augen* ich werde die Wachen dahingegen instruieren
    [12:32] Serah erwidert den Blick, sie wirkt müde, ausgelaugt nahezu.
    [12:31] Serah: *leise, eher zu sich* "Der Gestank des Versagens haftet an mir..."
    [12:31] Serah: *lauter* Danke
    [12:34] Cpt. Cabiness: Ich lasse sie jetzt allein, morgen früh werden sie duschen können und neue Kleidung erhalten
    [12:34] Serah: In Ordnung... und wenn Sie was von mir wissen wollen... Nun... ich werde hier sein *seufzend*
    [12:37] Cpt. Cabiness: Ich will alles wissen von ich von Ihnen bekommen kann, aber dazu später *gute Nacht SubLt.
    [12:38] Serah: Captain... Ihnen auch eine gute Nacht.
    [12:39] Cpt. Cabiness: *geht dann mit einem wink zu den Wachen*

    [11:11] Cmdr. Efes: Chief, wie geht es der Gefangenen?
    [11:11] Serah sitzt auf der Bank und schaut auf als sie neue Stimmen bemerkt.
    [11:11] Cpt. Cabiness: Wir wollen die Gefangene besuchen
    [11:12] Cmdr. Efes: Sie scheint uns schon zu erwarten.
    [11:12] Cpt. Cabiness: Wo sitzt sie den?
    [11:12] Cmdr. Efes: Hallo Sublieutenant.
    [11:12] Cmdr. Efes: Gut geschlafen?
    [11:12] Serah: *Sie steht auf und tritt vor ans Kraftfeld*
    [11:12] Serah: Hätten Sie es an meiner Stelle?
    [11:12] Cmdr. Efes: Sublieutenant, das ist Captain Cabiness, Kommandantin des Schiffes.
    [11:13] Cpt. Cabiness: Sub Lt.
    [11:13] Cpt. Cabiness: Ich habe erfahren das sie die Kommandocodes meines Schiffes ändern wollten,ist das korrekt?
    [11:14] Serah: Captain. Wollten? Nein. Es versucht haben? Ja. Auf einem Romulanischen Warbird stellt man die Befehle des Kommandanten nicht in Frage.
    [11:15] Cmdr. Efes: Der Sublieutenant hat offenbar den Befehl dazu bekommen - was die Romulaner jetzt natürlich strikt abstreiten... ich habe ihr gestern ein Angebot gemacht. Was wir besprochen hatten, Captain.
    [11:15] Cpt. Cabiness: Damit unterscheiden sich unsere Kommandostrukturen, bei uns wird erwartet das die Crew den Captain hinterfragt wenn es angebracht ist.
    [11:16] Cpt. Cabiness: Ja Commander,stehen sie immernoch zu dem Angebot Nummer Eins?
    [11:16] Cmdr. Efes: Ja, tue ich.
    [11:16] Cpt. Cabiness: Dann liegt es in der Hand unserer Gefangen denke ich.
    [11:16] Serah: Bei uns tut das nur der Tal Shiar, wenn das Wohl des Staates gefährdet wird. Sie sind demzufolge die Wächter, die die Wächter überwachen
    [11:17] Cpt. Cabiness: Sagen sie mir nichts vom Tal'Shiar,sie sind berüchtigt
    [11:17] Cmdr. Efes: Wir haben bei uns nicht nur die Befehlskette, sondern auch moralische, gesellschaftliche und rechtliche Grundlagen, die unsere Entscheidungen beeinflussen. Würde mir der Captain hier etwa befehlen,
    [11:17] Cpt. Cabiness: War ein Tal'Shiar Agent an Bord ihres Schiffes?
    [11:17] Cmdr. Efes: Sie zu foltern, würde ich das verweigern. Es ist zwar ein Befehl, widerspricht aber den Gestzen der Föderation.
    [11:18] Cpt. Cabiness: Korrekt Commander
    [11:18] Cmdr. Efes: Ja... das ist in interessantes Thema. Wir haben nur ansatzweise davon gehört, daß der Tal Shiar und die romulanische Navy nicht mehr wirklich gut Freund sind.
    [11:18] Cpt. Cabiness: Ich würde solch einen Befehl aber nie geben
    [11:18] Cmdr. Efes: Können Sie uns das näher erklären, Sublieutenant?
    [11:19] Serah: Selbstverständlich. Nur weiß ich nicht wer. Es kann jeder gewesen sein. Es gibt keinen... Politoffizier an Bord, aber es würde mich sehr wundern, wenn kein Agent an Bord wäre.
    [11:19] Cpt. Cabiness: *hört der Romulanerin in ruhe zu*
    [11:20] Serah: Haben Sie offizielle Politoffiziere auf ihrem Kriegsschiff oder wird das ebenfalls verdeckt gelöst?
    [11:21] Cpt. Cabiness: Erstens ist die USS Garrett kein Kriegsschiff,und nein sowas gibt es in der Förderation nicht,und auch nicht in der Sternenflotte
    [11:21] Serah scheint sich um einen aufrechten Stand zu bemühen, aber sie verschränkt die Finger ineinander, recht kräftig. Und auch ihr Blick schwenkt hastig zwischen Efes und Rheba hin und her.
    [11:22] Cmdr. Efes: Eine demokratische Gesellschaft hat es nicht nötig, ihre Bürger oder ihr Militär durch Spitzel auf Linie zu halten.
    [11:22] Cmdr. Efes: Das würde eine freiheitliche demokratische Ordnung ja ad absurdum führen.
    [11:22] Serah: Also ich habe da gegenteiliges gehört...
    [11:23] Cmdr. Efes: Wie bei so vielen Dingen über uns.
    [11:23] Cpt. Cabiness: So was den?
    [11:23] Cmdr. Efes: Aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
    [11:23] Serah: Die Sternenflotte hat keine innere Sicherheit, die jeden überwacht?
    [11:24] Cpt. Cabiness: Das befreit sie aber nicht von der tat mein Schiff in ihre Gewalt zubringen,ein Angriff auf das Schiff oder meine Crew ist ein direkter Angriff auf mich als Captain
    [11:25] Cmdr. Efes: Nein sowas haben wir nicht.
    [11:25] Cmdr. Efes: Und sowas brauchen wir auch nicht.
    [11:26] Serah: Nein, das tut es nicht. Hätte ich mich geweigert, hätte es jemand anderes getan. Und meine Karriere wäre beendet. Eigentlich auch das Leben als Staatsbürgerin auch.
    [11:27] Cpt. Cabiness: was haben sie dem Sub Lt. für ein Angebot gemacht Commander?
    [11:27] Cmdr. Efes: Daß sie, wenn sie uns mit Informationen versorgt und wir diese als ausreichend erachten, nochmal neu anfangen kann. In der Föderation oder in der Republik.
    [11:27] Cmdr. Efes: Ins Reich kann sie nun ja nicht mehr zurück, oder?
    [11:27] Serah: Es war nur notwendig das Antivirenprogramm einzuspeisen... das hätte selbst ein Remaner tun können.
    [11:28] Cpt. Cabiness: sie wollen uns helfen SubLt.?
    [11:30] Serah: Wenn ihre Aussagen stimmen, dann bin ich bereit zu kooperieren. Denn in dem Fall erwartet mich im Reich die Todesstrafe. Wenn dies nur eine Verhörtaktik der Sternenflotte ist, dann bin ich sowieso in dem Moment gestorben, als sie mich fassten.
    [11:31] Cpt. Cabiness: Nun gut,sagen sie wie wir die Tarnung ihres Schiffes aufdecken können*stellst sie nüchtern fest*
    [11:31] Serah muss einmal deutlich schlucken und knickt leicht in den Knien ein. Sie versucht es zu kaschieren in dem sie sich an die Wand lehnt.
    [11:32] Serah: Das können Sie nicht. Dieses Schiff ist unentdeckt durch die Sphäre gelangt. Nicht ohne dass jemand die Tarnvorrichtung sabotiert.
    [11:32] Cpt. Cabiness: Das heisst ihr Schiff ist ein Prototyp?
    [11:33] Serah: Nicht das ganze Schiff. Und eigentlich ist es nur gut gewartet.
    [11:34] Cpt. Cabiness: Ich hoffe sie hängen nichts besonders an diesem Schiff,sollten wir es wiedersehen zeigen ich ihnen das auch ein Forschungsschiff der Sternenflotte Waffen hat.
    [11:34] Cmdr. Efes: Ist es nicht eine Methode, ein Tarnfeld durch Tachyonengitter aufzuspüren?
    [11:35] Cpt. Cabiness: Aber wir können kein Gitter durch den Deltaquatranten ziehen
    [11:35] Serah: Ja, aber das ist ein Stationäres System was die Gravitationsverschiebung misst.
    [11:35] Cmdr. Efes: Aber durch die Ein- und Austrittpunkte in der Sphäre.
    [11:35] Cpt. Cabiness: ich werde das mit dem Oberkommando besprechen Commander
    [11:35] Cpt. Cabiness: welche auftrag hat ihr schiff hier?
    [11:36] Serah: Ursprünglich wollten wir nur sehen ob wir ungesehen durch die Sphäre kommen. Danach war es eine Art Tiefenraumerkundung.
    [11:37] Cpt. Cabiness: Welche Posten hatten sie auf dem Schiff?
    [11:37] Serah: Navigation und Pilot des Schiffes.
    [11:38] Cpt. Cabiness: Eine Tiefenraumforschungsmission? Ist das ihr Ernst?
    [11:38] Cmdr. Efes: Es soll auch wissenschaftliche Forschung bei den Romulanern geben, Captain...
    [11:39] Serah: Nun... das Imperium forscht vielleicht etwas anders als Sie. Wir errichten keine Zollblokaden. Sondern ergreifen Gelegenheiten.
    [11:39] Cpt. Cabiness: Haben sie seit sie im Deltaquatranten sind etwas von einem Volk namens Arioui gehört?
    [11:39] Serah: Nicht... dass ich wüsste.
    [11:39] Cpt. Cabiness: *nickt bedächtig* Gut
    [11:40] Cpt. Cabiness: Also kommen wir zu den Informationen die sie uns geben können SubLt.
    [11:40] Cmdr. Efes: Zollblockaden? *schüttelt nur den Kopf*
    [11:40] Serah: Ich wurde nicht in alle Pläne eingeweiht. Ich sollte das Schiff durch die Sphäre bringen, das habe ich getan. Ich sollte die Nachtfalke von Planet zu Planet bringen, auch das habe ich getan.
    [11:41] Cpt. Cabiness: Aber auf einer Brücke hört man doch so einiges
    [11:41] Serah: Nun... sie schließen doch Verträge mit den Völkern die sie besuchen? Und müssen sie nicht 3/4 ihrer Rohstoffe an ihre Schiffe abgeben?
    [11:42] Cpt. Cabiness: *weiß nicht ob sie nun lachen soll* bitte was?
    [11:42] Serah: Kann sein... dass ich da was durcheinander bringe...
    [11:42] Cmdr. Efes: Bitte keine weiteren Ausflüge durch die Propaganda des Reiches.
    [11:43] Serah: ODer war das nur bei den Ferengi so? *leise*
    [11:43] Cpt. Cabiness: Sie sind an Bord eines Sternenflottenschiffes Romulanerin,vergessen sie alles was sie dachten über uns zuwissen glaubten, umso schwerer wird es in ihrem neuen Leben weg vom Imperium.
    [11:45] Serah schaut Rheba kurz erschrocken an, nickt dann und wird schlagartig still. Sie wirkt als ob hätte sie Rhebas Worte als Drohung wahrgenommen.
    [11:45] Serah: Jawohl Ma'am *leise*
    [11:45] Cmdr. Efes: Captain, vielleicht sollte die Gefangene Zugang zu einem... etwas präparierten Padd erhalten. Um sich über die richtige Födedration zu informieren.
    [11:46] Cmdr. Efes: Als Ausgleich zu der Föderation, die man denen offenbar auf ihrer Akademie verkauft.
    [11:48] Cpt. Cabiness: das klingt nach einer guten Idee
    [11:48] Cmdr. Efes: Das dürfte auch dann die Vermutungen über Verhöre durch Killervulkanier oder unsere mit Politoffizieren durchsetzten Schiffe...
    [11:48] Cpt. Cabiness: veranlassen sie alles nötige Nummer Eins
    [11:48] Cmdr. Efes: ...wie auch die Zollunion der Föderation mit dem Deltaquadranten aufklären.
    [11:50] Cpt. Cabiness: Ich war kurz davor sie wegen eines Kriegsverbrechens zu belangen SubLt.
    [11:50] Cmdr. Efes: *lässt sich ein nicht modifizierbares Padd geben*
    [11:50] Serah: Kriegsverbrechens? *starrt Rheba an*
    [11:51] Cpt. Cabiness: Sie haben wohl wissend das Schiff hier riskiert indem sie ihrem Commander gehorchten. Das ist ein Kriegsverbrechen.
    [11:52] Serah: Captain... nun... was wissen sie über den Annulierungskern eines Romulanischen Schiffes?
    [11:53] Cpt. Cabiness: Keiner der Sternenflotte hat ihn je gesehen,falls er existiert.
    [11:53] Serah: Sie wissen doch wozu er dient oder?
    [11:53] Cpt. Cabiness: erzählen sie
    [11:53] Serah scheint bei der Erwähnung der Anklage schlagartig wieder loszuplappern.
    [11:55] Serah: Die Tarnvorrichtung verbraucht sehr viel Energie. Der Quantenkern ist also auf voller Leistung. Diese muss mit einem Annulierungskern versteckt werden. Er muss also perfekt abgestimmt werden.
    [11:55] Cpt. Cabiness: *nickt und hört weiter zu*#
    [11:57] Serah: Erinnern Sie sich daran was ich vorhin sagte? Dass das Schiff kein Prototyp ist? Es ist nur sehr gut in Schuss. Der Annulierungskern ist sehr gut eingestellt und emittiert nichts. Das kann sich aber ändern. Mit der Zeit. Je länger das Schiff ohne Dockaufenthalt unterwegs ist.
    [11:59] Cpt. Cabiness: Was denken sie tut ihr Commander nun tun wird?uns verfolgen?
    [12:01] Serah: Sein Plan hat versagt. Er wird erstmal das Weite suchen und so tun als ob nichts geschehen wäre. Ein Romulaner wird eher sterben, als eine Niederlage zuzugeben.
    [12:01] Cpt. Cabiness: Sie halten es also für unwahrscheinlich das er uns verfolgt ja?
    [12:01] Serah: Die Nachtfalke ist ihrem Schiff taktisch unterlegen. Ja, ich halte es für unwahrscheinlich. *fügt sie hinzu*
    [12:05] Cpt. Cabiness: Natürlich ist sie das,ein 30 jahre alter Warbird gegen ein Flaggschiff der Sternenflotte.
    [12:07] Serah: Gäbe es... vielleicht eine Möglichkeit... dass ich eine Nachricht an das Imperium, an den Tal Shiar sende? Vielleicht glaubt man zuhause dem Commander nicht...
    [12:08] Cpt. Cabiness: ich denke das geht nicht,das Wort eines Commander wird immer mehr wiegen als ihres.
    [12:08] Serah schaut kurz zum Boden und nickt.
    [12:08] Cpt. Cabiness: Geben sie dem SubLt. das PADD Commander.
    [12:09] Serah tritt ein Stück zurück.
    [12:09] Cmdr. Efes: *überreicht ihr das Padd*
    [12:09] Serah: ... und streckt die Hand danach aus.
    [12:10] Cmdr. Efes: Geben Sie sich keine Mühe zu versuchen, es zu manipulieren oder gar zu öffnen. Es ist gesichert gegen sowas. Spezielle Padds für Gefangene.
    [12:10] Serah schaut auf das Display, welche Schrift ist darauf zu lesen?
    [12:11] Cmdr. Efes: *das Padd ist natürlich im Föderationsstandard konfiguriert, Efes stellt, als er den Blick bemerkt, die Schrift auf romulanische Zeichen um*
    [12:11] Serah: Danke... *nimmt es dann an sich*
    [12:12] Cmdr. Efes: *aktiviert das Kraftfeld wieder*
    [12:12] Cpt. Cabiness: Wir sehen uns morgen wieder,wenn sie es gelesen haben SubLt.
    [12:13] Serah: Jawohl, Captain.
    [12:13] Cpt. Cabiness: Dann lesen sie schön, und sein sie sicher das sie hier in Sicherheit sind.
    [12:13] Cmdr. Efes: Viel Spaß bei der Lektüre.
    [12:14] Serah: Sie werden verstehen dass ich... nun... wie soll ich es sagen...
    [12:14] Serah atmet einmal tief durch
    [12:14] Cpt. Cabiness: Was den?
    [12:15] Serah: Stellen Sie sich vor sie wären eine Gefangene auf einem Romulanischen Schiff...
    [12:15] Cmdr. Efes: Sie halten das immer noch für ein Spielchen oder eine Verhörtaktik.
    [12:15] Cmdr. Efes: Ich verstehe, und umgekehrt würden wir wohl ebenso denken.
    [12:15] Cmdr. Efes: Aber wie werden das Risiko wohl eingehen und uns vertrauen müssen.
    [12:15] Cmdr. Efes: So wie wir Ihnen vertrauen, daß alles was Sie uns sagen, wahr ist.
    [12:16] Serah: Es ist nicht so einfach wie es klingt...
    [12:16] Cmdr. Efes: Es wird Zeit brauchen. Schon verstanden.
    [12:16] Cpt. Cabiness: Das ist ein hohes Lob meines Commanders,er vertraut nicht leichtfertig.
    [12:16] Serah: Nun, es sind nun schon etliche Tage und ich bin noch immer unversehrt. An ihrer Variante könnte was dran sein.
    [12:18] Serah: Kann das Padd auch Einträge und Kommentare speichern?
    [12:18] Serah hält das Gerät fragend hoch
    [12:18] Cpt. Cabiness: Kann es,aber wir können dies jederzeit lesen und überprüfen.
    [12:19] Cmdr. Efes: So ist es.
    [12:19] Cpt. Cabiness: Noch sind sie eine Gefangene.
    [12:19] Serah: Ich habe nichts anderes erwartet. *sagt es ohne Vorwurf in der Stimme*
    [12:19] Serah: Es hilft aber wenn ich Dinge markieren und kommentieren kann.
    [12:19] Cpt. Cabiness: Dann eine gute Nacht SubLt.
    [12:20] Cmdr. Efes: Gute Nacht.
    [12:20] Cpt. Cabiness: Tun sie das*nickt ihr knapp zu*
    [12:21] Serah: Ich befürchte sie wird nicht gut. Gar nichts ist gut. Aber ich wünsche es Ihnen trotzdem
    [12:21] Cpt. Cabiness: Sie schlafen in völliger Sicherheit *nickt ihr zu*
    [12:22] Serah: Das mag sein, ich habe trotzdem eine Scheissangst vor Ihnen *leise nuschelnd*
    [12:22] Serah setzt sich auf die Bank und beginnt in dem Padd zu lesen.
    [12:22] Cpt. Cabiness: Gehen wir Commander.

    ***U.S.S. Garrett - Deck 25. Arrestzellen***


    [11:06] Serah sitzt mit gesunkenem Kopf auf der Bank, als sie Efes näher kommen hört schaut sie auf und stellt sich schnell gerade auf
    [11:07] Cmdr. Efes: Na, schon eingelebt?
    [11:07] Serah: *Streift sich ihre Sachen zurecht und versucht aufrecht und ruhig da zu stehen. Wenn man genauer hinsieht, atmet sie jedoch recht schnell und ihre Augen fixieren keinen Punkt für eine lange Zeit. Die stolze Fassade wirkt extrem brüchig*
    [11:08] Serah: Ich verlange mein Schiff zu kontaktieren. *entgegnet sie patzig*
    [11:09] Cmdr. Efes: Die sind schon längst weg.
    [11:09] Cmdr. Efes: Die haben gesagt, Sie hätten das ganz alleine geplant und nichts damit zu tun.
    [11:10] Serah: Was? Oh ich verstehe... Sternenflotte... natürlich. *sie geht drei mal hin und her, wie ein Tiger im Käfig*
    [11:11] Serah: Hören Sie, ich habe auf der Akademie gelernt, wie ihre verhörmethoden so aussehen, und dass man Ihnen kein Wort sagen soll, außer die Dienstnummer, Name und Rang.
    [11:13] Cmdr. Efes: Und warum machen Sie das dann nicht?
    [11:14] Cmdr. Efes: Jedenfalls haben wir nicht vor, Sie zu verhören. Wir wissen ja schon alles, Ihr Captain war sehr auskunftsfreudig.
    [11:14] Cmdr. Efes: Die Gute konnte die Schuld gar nicht schnell genug auf Sie abwälzen.
    [11:14] Serah: Sie lügen, mein Schiff ist sicher noch in der Nähe. Wahrscheinlich getarnt.
    [11:14] Cmdr. Efes: Wenn wir zurück im Föderationsraum sind, stellen wir Sie wegen Terrorismus vor Gericht.
    [11:15] Serah: Was? Hören Sie, ich bin vielleicht nicht ganz unschuldig, aber ich bin keine Terroristin!
    [11:15] Cmdr. Efes: Sie haben versucht ein Raumschiff der Föderation zu sabotieren. Das nennt man bei uns Terrorismus.
    [11:16] Serah: Ich habe einen verdammten Befehl ausgeführt, gegen meinen Willen!
    [11:16] Cmdr. Efes: Ja, sicher. Das würde ich an Ihrer Stelle auch sagen.
    [11:16] Serah hält sich kurz die Hand vor den Mund.
    [11:16] Cmdr. Efes: Warum sollte ich nur ein Wort davon glauben?
    [11:17] Serah: Kontaktieren sie den Tal Shiar. Sublieutenant Serah... RIRS1052387
    [11:17] Serah: Hören Sie, ich habe Sie angelogen, ich bin nicht mal Subcommander...
    [11:18] Serah: Haben Sie schon mal eine Subcommander gesehen mit Anfang 30?
    [11:19] Serah: Verdammt... *sie schließt die Augen und atmet ein paar mal durch, scheint zu versuchen ihre Fassung zurückzuerlangen
    [11:19] Cmdr. Efes: Also hören Sie zu.
    [11:19] Cmdr. Efes: Nur eine Theorie. Aber Sie wurden geschickt, um unser Schiff zu sabotieren, damit man es übernehmen kann.
    [11:19] Cmdr. Efes: Als wir Sie ertappt und arrestiert haben, hat man Sie einfach fallen gelassen.
    [11:20] Serah: Das würde auf einem Romulanischen Schiff nie passieren. Auf keinem Imperialen. Nie...
    [11:20] Cmdr. Efes: Sie denken, Ihre Leute sind noch da draußen? Ja, das glaube ich auch. Aber nicht um Sie zu retten, sondern die überlegen grade, wie sie verhindern könnten, daß sie reden und diese Geschichte vom angeblichen Marodeur richtigstellen. Was Sie ja auch vorhin grade getan haben.
    [11:21] Serah: Das.. das ist Sternenflottenverhörtaktik... hören Sie - ich habe keine Kommandocodes für die Nachtfalke. Ich bin nur die Navigatorin des Schiffes. Es gibt auch keinen Grund ihre Vulkanier einzusetzen. Sie werden nichts finden.
    [11:22] Cmdr. Efes: Wir könnten Sie jetzt natürlich zurückschicken ins Imperium. Aber ich nehme stark an, Sie wissen was man da mit Ihnen macht.
    [11:23] Serah: Das Imperium sorgt sich um seine Bürger...
    [11:23] Cmdr. Efes: Ja, auch um die inkompetenten, die sich einsperren und verhören lassen, und dabei noch aus dem Nähkästchen plaudern?
    [11:23] Cmdr. Efes: Meine Güte, bringen die euch denn garnichts bei?
    [11:23] Serah: Scheisse... *leise*
    [11:23] Cmdr. Efes: Selbst ein Ferengi hätte länger geschwiegen als Sie.
    [11:24] Serah setzt sich.
    [11:24] Cmdr. Efes: Ich habe da natürlich noch eine Alternative.
    [11:25] Serah sackt etwas zusammen und setzt sich resigniert hin. Fängt dann leise einmal an erneut ihre Dienstnummer aufzuzählen, lässt aber auch das nach den ersten Zahlen sein...
    [11:25] Cmdr. Efes: Sie müssen mir nicht zuhören. Ich kann auch gehen.
    [11:26] Serah: Warten Sie... *leise*
    [11:26] Cmdr. Efes: Ja?
    [11:26] Serah atmet einmal durch.
    [11:26] Serah: Ich werde zuhören.
    [11:27] Cmdr. Efes: Ihre Abschiebung zurück ins Imperium könnte man sich nochmal überlegen... wenn Sie uns entgegenkommen.
    [11:29] Serah: Ich bin keine Agentin... *leise* Ich kann Ihnen nichts bieten, selbst wenn ich es wollen würde. Aber rein theoretisch... wie sieht ihr Vorschlag aus?
    [11:30] Cmdr. Efes: Sie wissen sicher irgendwas, das für uns von Interesse ist. Sicher, Sie haben weder einen hohen Rang noch sind sie in wichtige Geheimnisse eingeweiht. Aber irgendwas wirds schon geben.
    [11:31] Cmdr. Efes: Wenn Sie uns zufriedenstellen, könnten wir Ihnen anbieten, Sie - sofern Sie es wünschen - der Republik zu überstellen.
    [11:31] Cmdr. Efes: Oder aber in der Föderation zu bleiben. Ins Imperium würde ich an Ihrer Stelle aber tunlichst nicht zurückkehren.
    [11:32] Serah: Und dann? Dann hängen sie mich doch. Ich weiß genau, wie die Straßen auf der Erde aussehen, mit all den halb verwesenden Körpern an den Laternen.
    [11:32] Cmdr. Efes: Wie bitte?
    [11:32] Cmdr. Efes: Was bitte erzählen die euch denn da über uns?
    [11:32] Cmdr. Efes: Solche Schauergeschichten gibts bei uns ja nichtmal über die Romulaner.
    [11:32] Serah: Stimmt es etwa nicht? Ja, wir erschießen Verbrecher, aber quälen sie nicht zu Tode.
    [11:33] Cmdr. Efes: Wir erschießen sie nichtmal. Es gibt in der Föderation keine Todesstrafe.
    [11:33] Serah: Sie wollen mich auf den Arm nehmen.
    [11:34] Cmdr. Efes: Nein.
    [11:34] Cmdr. Efes: Die wenigen Verbrecher, die wir haben, wandern ins Gefängnis oder in eine Strafkolonie.
    [11:35] Serah: Hören Sie, wie schon erwähnt, ich bin keine Tal Shiar Agentin. Ich werde kooperieren, etwas dagegen tun kann ich doch sowieso nicht. Wenn ich mich weigere pflanzt mir irgendein Vulkanier irgendwas belastendes in die Erinnerungen ein.
    [11:35] Cmdr. Efes: Sie wissen nicht besonders viel über Vulkanier, oder?
    [11:36] Serah: Es sind Telepathen.
    [11:36] Serah: Gefühlslose, Gewissenslose Telepathen.
    [11:37] Serah 's Stimme vibriert etwas als sie das Sagt, offensichtlich hat sie blanke Angst was das Thema angeht.
    [11:37] Cmdr. Efes: So einen Unfug habe ich noch nie gehört.
    [11:38] Cmdr. Efes: Gefühllos... ja sind sie.
    [11:38] Cmdr. Efes: Sie behaupten zwar, sie haben welche, aber den Beweis hat noch keiner angetreten.
    [11:38] Cmdr. Efes: Gewissenlos wäre eher ein Attribut, daß ich auf Romulaner anwenden würde.
    [11:39] Cmdr. Efes: Aber Vulkanier und Romulaner sind eh verwandt.
    [11:39] Serah: Nun, sie müssen einen anfassen für einen mentalen Angriff. Das ist die einzige... Möglichkeit... sich zu wehren..
    [11:39] Cmdr. Efes: Vulkaner machen keine Gedankenverschmelzung ohne Zustimmung. Ist so ein... Kodex-Ding.
    [11:39] Serah: Ja, wir haben uns vor langer Zeit abgespalten, der Teil des Volkes, der geflohen ist, der wurde zu Romulanern.
    [11:40] Serah: Es ist keine Verhörmethode? *sie schaut ihn fragend an, etwas Erleichterung klingt in der Stimme mit*
    [11:40] Cmdr. Efes: Ich sehe... das wird viel Arbeit. Ich würde ihnen ein Padd geben um auf die Bibliothek zuzugreifen, aber sie dürfen da drin keine Geräte haben.
    [11:40] Cmdr. Efes: Nein. Wie die meisten Telepathenspezies die ich kenne, haben sich die Vulkanier auch gewisse Regeln damit auferlegt.
    [11:41] Cmdr. Efes: Sie müssen uns ja alle für die reinsten Monster halten.
    [11:41] Serah: Und es halten sich alle daran?
    [11:41] Cmdr. Efes: Ich hab noch keinen Vulkanier getroffen, der sowas ohne Einwilligung getan hätte.
    [11:41] Cmdr. Efes: Und auch nie davon gehört.
    [11:41] Cmdr. Efes: Der wäre auch die längste Zeit in der Sternenflotte gewesen.
    [11:42] Serah: Ich weiß auch nicht ob ich ihnen glauben soll. Aber die Tatsache, dass ich noch immer alle Gliedmaße habe und mir niemand Schmerzen zugefügt hat, spricht durchaus für Sie.
    [11:42] Cmdr. Efes: Die persönlichen Rechte des Individuums haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Und es gibt gewisse unveräußerliche Rechte, die unantastbar sind.
    [11:43] Serah: Das ist im Imperium ebenfalls der Fall, solange man dem Staat nicht schadet.
    [11:44] Cmdr. Efes: Bei uns auch, wobei bei uns mit Staat wohl die Gesamtheit der Bürger gemeint ist. Wer ihnen schadet, büßt gewisse Rechte ein.
    [11:44] Cmdr. Efes: Das Recht auf Freiheit etwa, sonst könnte man ja keinen einsperren.
    [11:45] Serah: Ich wurde geschult Ihnen nicht zu glauben, und darauf, dass ich mir sehr wahrscheinlich wünschen würde zu sterben, sollte ich jemals in ihre Gefangenschaft geraten.
    [11:45] Cmdr. Efes: Also werden Sie hier weder gefoltert, noch von irgendwelchen Psychovulkaniern verhört oder sonstwie gezwungen, etwas zu sagen.
    [11:46] Cmdr. Efes: Es ist allein Ihre Entscheidung. Aber sie werden abhängig von ihrer Entscheidung eben auch die Konsequenzen tragen müssen.
    [11:47] Serah: Ich verstehe was Sie sagen. Nicht warum. Aber ich weiß worauf sie hinaus wollen. Ich werde kooperieren.
    [11:47] Cmdr. Efes: Das ist doch ein Anfang. Und wollen Sie mir irgendwas erzählen?
    [11:48] Serah: Wenn Sie recht haben... und mein Schiff tatsächlich... die Tatsachen fälscht... Steht eine Aussage gegen duzende,
    [11:49] Serah: Was wollen Sie hören?
    [11:49] Cmdr. Efes: Das wäre relevant, wenn wir überhaupt daran interessiert wären, einen diplomatischen Zwischenfalls draus werden zu lassen.
    [11:49] Cmdr. Efes: Aber ich denke, wenn wir das garnicht weiter verfolgen, wäre uns besser gedient.
    [11:49] Cmdr. Efes: Es wird also keine Aussagen die gegeneinander stehen geben.
    [11:50] Cmdr. Efes: Was ist der Auftrag Ihres Schiffes im Delta-Quadranten gewesen?
    [11:51] Serah: Erkundung. Die ursprüngliche Mission war nur zu testen... wie man durch die Sphäre unentdeckt... *sie beißt sich auf die Unterlippe*
    [11:51] Cmdr. Efes: Und es scheint auch geglückt zu sein, nicht wahr?
    [11:51] Cmdr. Efes: Wie genau?
    [11:52] Serah setzt sich hin und zieht die Knie an den Oberkörper, senkt den Kopf und und vergräbt ihr Gesicht zwischen den Knien
    [11:52] Serah setzt sich.
    [11:53] Serah: Ich kann das nicht...
    [11:53] Cmdr. Efes: Vielleicht möchten Sie sich alles erst nochmal durch den Kopf gehen lassen. Kein Problem.
    [11:53] Cmdr. Efes: Denken Sie in Ruhe drüber nach. Und wägen Sie die Konsequenzen ab.
    [11:53] Serah: Das ist nicht so einfach wie in der Sternenflotte...
    [11:54] Serah: Dafür was ich hier tue wird man zuhause erschossen... und die Familie gleich mit...
    [11:55] Cmdr. Efes: Es ist nicht so, dass wir gleich damit hausieren gehen und verkünden, daß wir das, was wir durch Sie erfahren, auch von ihnen wissen.
    [11:57] Serah: Ich war wirklich stolz auf diese Mission zu gehen... in den Deltaquadranten und was mache ich jetzt? Sitze auf einem Föderationskriegsschiff... und verrate alles an was ich glaube?
    [11:58] Serah: In 3 Tagen... nicht mal.
    [11:59] Cmdr. Efes: Woran Sie glauben?
    [11:59] Cmdr. Efes: Wenn man Sie schon derart über die Föderation, unsere Methoden und ähnliches belogen hat - was ist dann mit dem Rest, den man Ihnen eingetrichtert hat?
    [12:00] Cmdr. Efes: Vielleicht ist alles, woran Sie glauben, nur eine Lüge.
    [12:00] Serah: Dass das Imperium keine Fehler macht. Ich habe mein Leben lang nie daran gezweifelt. Wo Sie sind, ist das Imperium. Hieß es. Sie sind die Hand des Imperiums die nach den Sternen greift.
    [12:01] Serah: Wenn ich diese Hand bin, dann habe ich bis zum Ellenbogen in Targscheisse gefasst...
    [12:02] Cmdr. Efes: Ich denke, es ist besser, ich komme morgen wieder, und Sie denken nochmal über alles nach.
    [12:02] Serah: Wenn ich tatsächlich sage, dass ich darüber nachdenken möchte, kommen sie auch mit dem gleichen Angebot zurück?
    [12:03] Cmdr. Efes: Das Angebot steht.
    [12:03] Cmdr. Efes: Und noch läuft es nicht aus.
    [12:03] Serah nickt.
    [12:03] Serah: Keine Drogen oder ähnliches?
    [12:03] Cmdr. Efes: Wir sind noch eine Weile in dieser Gegend. Also genug Zeit um uns zu unterhalten.
    [12:03] Cmdr. Efes: Nein. Keine Drogen.
    [12:04] Serah: In Ordnung...
    [12:05] Serah: Gut, ich glaube ich muss einiges... verarbeiten...
    [12:05] Serah: Wie ist ihr Name?
    [12:05] Cmdr. Efes: Ich bin Commander Efes.
    [12:05] Serah: Serah. Sublieutenant Serah. Sira war nicht ganz gelogen... aber auch nicht ganz korrekt
    [12:06] Cmdr. Efes: Dann lasse ich Sie jetzt mal überlegen, Sublieutenant Serah. Ich schaue morgen wieder vorbei. Lassen Sie sich Zeit und wenn Sie was brauchen, rufen Sie die Wache da hinten.
    [12:06] Serah nickt
    [12:07] Serah steht auf und legt sich dann mit dem Gesicht zur Wand auf die Bank, den Kopf stützt sie auf dem Arm ab.
    [12:08] Serah drückt sich dabei der Länge nach an die Wand, als ob der Kontakt mit dem Metall sie beruhigen würde.

    Persönliche Eintragungen, Sublieutenant Serah.
    Derzeitiger Status: Inhaftiert auf dem Föderationsschiff Garrett.


    Dass alles was ich hier niederschreibe von der Sternenflotte gelesen und analysiert wird ist mir bewusst.
    Ich habe eingewilligt zu kooperieren, auch wenn dies einen Verrat am Romulanischen Sternenimperium darstellt.


    Die Bibliotheksdatei, die sich auf diesem PADD befindet ist sehr umfangreich, ich habe daher zunächst mit den Themen begonnen, die mich am meisten interessieren oder in denen ich weitere Kenntnisse habe.


    Was hier über die Sternenflotte und ihre Völker geschrieben steht kann ich nicht bestätigen oder widerlegen. Vieles widerspricht stark dem, was ich über diese Themen bisher gelernt habe. Die Daten und Einträge zu Kontakten mit meinem Volk stimmen jedoch. Alles entspricht dem, was ich an der Schule über unsere vergangenen Konflikte gelernt habe. Die Sichtweise ist eine andere, aber der grobe Zeitrahmen ist korrekt.


    Ihre Analyse der Absichten und Strukturen der Romulanischen Rebellion ist jedoch sehr naiv und teilweise schlicht falsch. D'Tan ist kein Diplomat, sondern ein Kriegsverbrecher. Sie sollten nicht auf die Lügen der Rebellen hören - am Ende werden sie Sie genauso verraten wie uns. Diese Rebellen sind Terroristen und Mörder. Ich weigere mich, die Rebellion als "Republik" zu bezeichnen.


    Ferner haben sie in der Datenbank vermerkt, dass der Tal Shiar eine Art Unterdrückungsapparat sein soll. Ich persönlich kann nichts schlechtes über den Tal Shiar sagen, auch wenn das Militär und der Geheimdienst nicht immer einer Meinung sind.
    Ihre Bevölkerungsschätzung von Rator III ist übrigens falsch. Addieren sie 20% dazu, dann stimmt es.


    Vieles wirft insgesamt mehr Fragen auf, als es klärt. Beispielsweise haben wir nach den ersten Scans die Garrett als Kriegsschiff klassifiziert. Sie führen es in Ihrer Datenbank als ein Forschungsschiff - welches jedoch bis an die Zähne bewaffnet ist.


    Vpu jreqr qnf Evfvxb rvatrura rvara cevingra Rvagent uvamhmhsütra, nhpu nhs qvr Trsnue uva, qnff qvrfre iba qre Söqrengvba ragqrpxg haq ragfpuyüffryg jveq.
    Qnff qvrfrf CNQQ rvarf Gntrf va qvr Uäaqr qrf Gny Fuvne treäg vfg frue hajnuefpurvayvpu. Nore rf orfgrug rvar trevatr Punapr, fpuyvrßyvpu tvog rf xrvara Beg va qre Tnynkvr jb zna fvpu ibe qrz Ebzhynavfpura Trurvzqvrafg irefgrpxra xöaagr. Vpu ubssr rf wrqrasnyyf.


    Zve trug rf qra Hzfgäaqra ragfcerpuraq thg, vpu jreqr jrqre trsbygreg, abpu hagre Qebtra trfrgmg bqre orqebug. Vpu uäggr avrznyf trqnpug, qnff qvr Söqrengvba qnmh säuvt jäer Trsnatrar qreneg... uhzna mh orunaqrya.


    Vpu fpuervor qvrfr Zryqhat nyfb orv ibyyrz Orjhffgfrva haq nofbyhg servjvyyvt.
    Vpu unor avpug trtra rvara Orsruy irefgbßra. Vpu unor qra Orsruy zrvarf Pbzznaqref jbegtranh orsbytg. Haq vpu unggr xrvar rvtrar Nofvpug, rvar qvcybzngvfpur Xngnfgebcur ureorvmhsüuera haq rva Söqrengvbaffpuvss vz Nyyrvatnat mh reborea. Qvrfr Nafpuhyqvthat vfg nofheq. Re vfg qre Ireeägre, avpug vpu.
    Qnf Irefntra qrf Pbzznaqref vfg avpug zrvar Fpuhyq haq vpu zöpugr nazrexra, qnff frva Cyna iba Nasnat na fpujnpufvaavt jne.


    Vz Zbzrag frur vpu xrvara Nygreangvir qnmh, zvg qrz Srvaq mh xbbcrevrera. Mhqrz fvr fvpu vz Zbzrag fpurvaone serhaqyvpu ireunygra. Fvr mh ireäetrea znpug xrvara Fvaa haq jüeqr qvr Yntr ahe irefpuyvzzrea.


    Fhoyvrhganag Frenu, EVEF1052387

    Persönliches Logbuch. Eintrag 11.


    Allmählich habe ich mich an die Mistral angepasst. Eventuell auch die Mistral an mich.
    Selbst Lt. Commander Rial bewies auf der letzten Aussenmission, dass sie sehr wohl ihr Team im Griff hat und dessen Fehler schnell korrigieren kann.
    Bei der Suche nach der Crew eines abgestürzten Shuttles war ich kurz davor wertvolle Zeit zu verschwenden, indem ich nach den Trümmern suchte und unser Team 5310 Meter durch unwegsames Gelände in die verkehrte Richtung gelenkt hätte. Die Korrektur des Lt. Cmdr, der Hinweis nach einem Sender zu suchen, war deutlich effektiver. Wahrscheinlich denke ich tatsächlich manchmal in recht eingefahrenen Mustern und wollte mich unbewusst zuerst um die beschädigte Ausrüstung kümmern.
    Nach wie vor klassifiziere ich Lt. Commander Rial nicht als schlechten Offizier, lediglich ihre sozialen Interaktionen und ihre Kommunikation mit dem Rest der Crew weisen Mängel auf.
    Es würde mich aber nicht wundern, wenn ein Teil der Crew das gleiche über mich sagt.


    Wir haben die Leichen des Shuttleteams gefunden, Dr Homes ist noch dabei die geborgenen Körperfragmente zu analysieren.
    Bei dem Ausseneinsatz wurde mir erneut klar, dass die Situation nicht ungefährlich war. Das Sicherheitsteam arbeitete nicht mit voller Leistung und ich hatte Bedenken was meine eigenen Verteidigungsfähigkeiten angeht. Ich kann mich zwar an das Basistraining erinnern, das war es aber auch schon.
    Daher habe ich Tyrande gefragt, ob sie mit mir nicht auf dem Holodeck einen Auffrischungskurs durchgeht.


    Bei einem Gespräch auf DS12 erwähnte jemand, dass Borgtechnologie teilweise nützlich sein könnte. Ich reagierte sehr ungehalten darauf. Stellte schnell aber einen Bezug her zwischen dem Thema meiner Dissertation und einem der letzten Wartungsberichte her.
    Transwarpkanäle und Interspatiale Verteiler sind streng genommen Borg. Kurz vor dem Zwischenfall hatte die Von Braun Modifikationen am Hauptdeflektor vorgenommen um einen modulierten Tachyonimpuls auszustrahlen.
    Jetzt mache ich mir ständig Vorwürfe, dass ich das ganze Schiff auf dem Gewissen haben könnte...


    Tyr... hat schon recht. Dem Protokoll nach muss der Captain einer solchen Aktion nach sorgfältiger Prüfung zugestimmt haben und muss sich des Risikos bewusst gewesen sein. Solche Experimente startet niemand allein. Meine erste Sorge, dass ich vor einem Kriegsgericht lande war letztendlich nur eine unbegründete Panikreaktion.
    Trotzdem, war es meine Idee? Ich werde seit dem ich diese Verknüpfung hergestellt habe ständig von Schuldgefühlen geplagt. Manchmal vergesse ich es, wenn ich eine Aufgabe habe aber Abends dann holt es mich wieder ein... Es fühlt sich manchmal so an, als ob hätte ich bestimmte Dinge vergessen wollen. Starke Schuldgefühle wären ein plausibler Grund.
    Sorge bereitet mir auch das fehlen von Logbüchern und Berichten der letzten Tage des Schiffes. Dem Protokoll nach hätten diese mit in der Notsignalboje sein müssen. Wurde das Ding beschädigt, hatte es eine Fehlfunktion? Oder will man mir diese Daten einfach nur nicht geben?

    Die Brücke des Romulanischen Schiffes war nur spärlich beleuchtet. Es war eigentlich kaum notwendig das Licht zu dimmen, wenn das Schiff getarnt war und war mehr mehr der Tradition geschuldet als einem echten taktischen Vorteil. Die Mannschaft verhielt sich ruhig, wirkte konzentriert.


    "Position des Föderationsschiffes?", fragte der Mann auf dem mittleren Stuhl, offensichtlich der Kommandant des Warbirds.
    "2 Lichtstunden voraus, sein Warpfeld ist soeben kollabiert", kam prompt die Antwort eines Offiziers.
    "Sehr gut, ihr Virus scheint zu funktionieren, Subcommander Gira. Sublieutenant Serah, Abfangkurs. Tarnung beibehalten."


    Eine ältere Romulanerin, die ihren Platz neben dem Kommandanten hatte, offensichtlich der erste Offizier des Schiffes, sprach ihn etwas zögerlich, leiser an.
    "Ni've. Haben Sie sich das gut überlegt? Wenn sie noch Energie haben, haben sie genug Kraft uns alleine mit ihrem Traktorstrahl in zwei Hälften zu schneiden. Wir können sie auch nicht entern, das Föderationsschiff ist zu groß. Und selbst wenn es funktioniert, wir riskieren einen diplomatischen Zwischenfall, wenn wir auffliegen."
    "Zweifeln Sie nie wieder meine Befehle an. Haben wir uns verstanden? Dieses Schiff wird uns gehören. Schon bald. Wir sind Romulaner, denken Sie gefälligst wie eine!", herrschte der Kommandant zurück.


    Auf dem Schirm glitt die Garrett mit leichter Schräglage ins Bild. Die Außenbeleuchtung des Namensschriftzuges und der Registrierung flackerte und die meisten Fenster waren erloschen.
    "Tarnung ausschalten, Schilde hoch. Rufen Sie sie", befahl Ni've seiner Brückencrew.
    "Keine Antwort, keine Trägerwelle. Offenbar sind sie blind und taub. Wenn ich einen Vorschlag äußern dürfte?", fragte der Kommunikationsoffizier.
    "Ich höre."
    "Wir können einen funktionierenden Kommunikator rüberbeamen."
    "Tun sie es, wir sind doch schließlich gute Freunde." Ni've lachte.


    Nach wenigen Augenblicken ertönte Captain Cabiness' Stimme auf der Brücke des Warbirds.
    "Hallo?"
    Commander Ni've räusperte sich und setzte zur Antwort an:
    "Ah, ich sehe Sie haben unsere Brieftaube erhalten. Ich denke sonst, durch des Vakuum des Weltraums zu brüllen... wäre nicht wirklich hilfreich."
    "Was wollen Sie von uns,wir haben im Moment viel zutun hier", antwortete Captain Cabiness.
    "Ach wirklich?", kommentierte jemand spöttisch aus dem hinteren Brückenbereich und wurde prompt mit einer Handgeste des Commanders zum Schweigen gebracht.
    "Aber wo sind denn meine Manieren. Mein Name ist Commander Ni've vom Romulanischen Schiff Nachtfalke. Ich sah Sie hier im Weltraum treiben. Genauso weit weg von Zuhause wie wir."
    "Wir lassen uns gern mal etwas treiben, geniessen den Deltaquadranten. Was machen Sie denn hier Nachtfalke, wir hatten nicht mit Ihnen gerechnet."
    "Oh, was für ein Zufall. Wir sind auch hier um zu forschen, Beziehungen zu knüpfen. Und Ihre Garrett scheint in einer Notlage zu sein. Und so weit weg von zuhause, da hilft man sich doch, oder?", Ni've versuchte eine Spur Mitleid in seine Stimme mit einzumischen.
    "Wie kommen Sie den darauf das wir hier Not leiden, wir erforschen gerade diesen Sektor."
    "Ihr Schiff treibt 15 Grad nach Steuerbord in Schräglage, Sie emittieren kaum Strahlung und ihr Warpkern ist runtergefahren. Wir haben versucht Sie anzufunken, aber Sie senden nicht zurück. Das klingt nach einer problematischen Lage."
    "In der Tat haben wir einige technische Probleme, ich hoffe das bekommen wir geregelt, aber ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfsbereitschaft Nachtfalke."
    Ni've überlegte kurz, Improvisation war gefragt, aber wenn die Romulaner etwas gut konnten, dann war es zuallererst ihre List auszuspielen.
    "Waren Sie zufällig in Sektor 32 Beta unterwegs und haben eine Notbake gescannt? Diese Bake haben wohl Piraten als Falle hinterlassen, und es hat uns fast eine Woche gekostet, das Schiffssystem von einem sehr hartnäckigem Virus zu befreien."
    "Piraten? Nun wir werden hoffentlich keine Woche benötigen den Virus zu entfernen."
    "Wir haben das Programm noch, und könnten es auf Ihr System adaptieren, damit wären Sie in Minuten fertig. Aber ich möchte mich ja keinesfalls aufdrängen."
    Ni've spielte sein Spiel weiterhin, auch wenn es auf seinem Gesicht deutlich lesbar wurde, dass ihn allmählich die Ungeduld plagte. Er schaltete die Verbindung mit einem Tastendruck stumm.
    "Das dauert zu lange", entgegnete die Romulanerin neben dem Commander.
    "Mhmm. Ich muss mir was einfallen lassen und zwar schnell... Ich denke sie sind immer noch blind wie ein Tahit", sagte er und aktivierte die Verbindung wieder. "Ach, nur.. weil wir doch beide hier zur Erforschung fremder Kulturen sind... Auf unseren Scannern nähern sich drei Schiffe und erreichen uns in 30 Minuten. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir beide bis da hin Ihr schönes Schiff flott hätten, Captain."
    "Um welche Art Schiffe handelt es sich den Nachtfalke?", fragte die Stimme von Captain Cabiness aus den Lautsprechern der Brücke.
    Ni've setzte zum entscheidenden Bluff an. Alles auf eine Karte.
    "Der Warpsignatur nach... groß genug, dass ich bis dahin vorziehen würde weg zu sein. Und ich kann Sie hier doch nicht alleine lassen..."


    Nach einem Moment Stille kam Captain Cabiness' Antwort: "Nachtfalke,wir akzeptieren."
    Ein triumphales Aufatmen war auf der Brücke des Romulanischen Schiffes zu vernehmen.


    "Gut, wir müssen das Programm direkt in Ihren Komputerkern transferieren, sonst wird es auf dem Weg dahin neutralisiert. Ich beame jemanden zu Ihnen."
    "Einverstanden Nachtfalke, beamen Sie auf unsere Brücke."
    Ni've schaltete den Kanal wieder auf stumm.


    "Also, ich brauche einen freiwilligen, der rübergeht und... wie hieß es doch so schön in der irdischen Geschichte.. unseren Trajonischen Löwen installiert. Oder war es doch ein Pferd? Wie auch immer... Serah!", Ni've schaute lachend zu der jungen Romulanerin an der Steuerkonsole, die in einer Mischung aus Überraschung und Unverständnis den Blick fragend erwiderte.
    "Ja, Commander?"
    "Sie sind doch jung, flexibel und engagiert. Wie alt waren Sie doch nochmal? 30 Zyklen, oder? Was halten Sie von einer Feldbeförderung zum Subcommander?"
    "Ich verstehe nicht..."
    "Sie gehen freiwillig rüber, stecken nur den Stecker rein, den Rest macht das Gerät ganz alleine. Sie müssen dann nur einen neuen Kommandoüberbrückungscode eingeben."
    "Commander... ich wurde nicht für solche Einsä...", begann sie zögerlich zu antworten.
    "Verschwenden Sie nicht meine Zeit, schaffen Sie ihren Hintern in den Transporterraum. Wenn Sie versagen reiss ich Ihnen den Arsch auf, Sublieutenant."
    "Aye Sir", sagte die Frau, rannte los und verschwand im Turbolift.


    "Serah? Wirklich, Commander? Sie schicken ein Küken rüber?", fragte die ältere Romulanerin den Commander ungläubig.
    "Die kleine wird für eine Beförderung über Leichen gehen. Sie ist also gut motiviert. Und wenn es schief läuft ist sie entbehrlich. Soll ich etwa unseren Chefingenieur rüber schicken? Oder wollten Sie auf die Garrett beamen, Nummer eins?", entgegnete Ni've leicht genervt.
    "Nein, Sir. Ich bekomme von Menschen Juckreiz."


    Es folgten mehrere Minuten gespenstische Stille. Commander Ni've kratzte sich nachdenklich am Hals und öffnete die Verbindung wieder.
    "Hier die Nachtfalke, wie ist Ihr Status? Was ist mit meinem Besatzungsmitglied?"


    "Commander, ihre Schilde sind aktiv!", meldete plötzlich ein Brückenoffizier.
    "Warum? Das sollte doch nicht passieren!", brüllte der Commander wütend los.
    "Der Sublieutenant wünscht einen Rücktransport."
    "Hat die ein Frau ein Suhlat im Schädel anstatt eines Verstandes? Wie denn, wenn die Schilde aktiv sind?", der Commander wirkte mittlerweile einem Tobsuchtsanfall nahe.
    Eine andere Stimme von der Garrett erklang aus den Lautsprechern: "Ihr Offizier hat versucht sich von Bord zu beamen. Auch, wenn es sich dabei wahrscheinlich nur um einen Fall von Heimweh handelte, weckt dieses Verhalten gewisse wahrscheinlich unbegründete Verdachtsmomente. Wir überprüfen nur, ob alles funktioniert und werden Ihren Offizier anschließend freigeben, wenn sich keine Probleme ergeben. Ich bitte sie um Verständnis, eine reine Vorsichtsmaßnahme und nichts persönliches."
    "Commander, die Garrett hat ihre Sensoren wieder aktiviert. Sie wissen, dass sich keine Schiffe nähern", meldete jemand auf der Brücke.
    Ni've drückte die Taste für den Antwortkanal zur Garrett: "Beamen Sie den Subcommander SOFORT zurück. Ich zieh ihr die Haut ganz persönlich und bei vollem Bewusstsein über die Ohren! Ich will Ihnen helfen und Sie nehmen mein Crewmitglied gefangen. Egal was sie verbrochen hat, sie wird dafür gerade stehen. Beamen Sie sie sofort rüber."
    "Nachtfalke, Ihr Offizier hat versucht, unsere Kommandocodes zu ändern. Sie werden verstehen, dass wir sie deswegen unter Arrest gestellt haben, bis wir wissen, wie es dazu kam. Ich denke, dass sie eigenmächtig gehandelt hat?", fragte der Offizier der Garrett.
    Der Commander des Warbirds begann nun vollends die Fassung zu verlieren. "Sie hat es vergei...", setzte er an und stellte fest, dass der Kanal noch offen war. ER versuchte seinen Fehler zu korrigieren und fügte schnell hinzu: "Das ist ja furchtbar!"


    Ni've beendete die Verbindung und herrschte seine eigene Crew an: "Rückzug! Setzen Sie zurück ehe sie feuern können. Tarnung aktivieren!"


    Er atmete einmal durch als die Lichter der Brücke erneut dunkler wurden.
    "Löschen Sie alle Brückenaufzeichnungen. Ich vermerke hiermit, dass Sublieutenant Serah eigenmächtig in einem Anfall an unangebrachtem Eifer versuchte ein Föderationsschiff zu kapern. Gegen meinen Befehl. Wer auch nur mit einem Wort was anderes behauptet, wird des Verrates und der Mittäterschaft angeklagt. Habe ich mich klar ausgedrückt?"
    "Jawohl, Commander!", antworteten alle Stimmen der Brücke nahezu gleichzeitig.
    "Gehen sie auf Warp."

    Persönliches Logbuch. Eintrag 10.


    Unter wissenschaftlichen und soziologischen Aspekten gab es gestern erwähnenswerte Vorfälle.


    Der Transporter der Mistral hatte scheinbar durch einen äußeren Umstand Fähnrich Tyrande Cran mit einer anderen Parallelebene ausgetauscht.
    Scheinbar veränderte eine Anomalie den Inhalt des Musterpuffers auf eine Art und Weise die zu einem Transport zwischen zwei Universen führte.
    Letztendlich konnte die Crew der Mistral im Paralleluniversum zu uns Kontakt aufnehmen und wir haben einen Rücktransport erfolgreich durchführen können.
    Bei der ganzen Aktion zeigte sich wieder die Ineffizienz der Kommunikation auf der Mistral.
    Mir wurde ohne die Art des Unfalls zu spezifizieren die Prüfung der Transporterlogbücher aufgetragen. Und wie soll ich einen Suchalgorithmus aufbauen, ohne zu wissen, wonach ich überhaupt suchen soll?
    Ich arbeitete auf der Brücke an einer Analyse, parallel die Wissenschaft in der Krankenstation. Ich kenne die Ergebnisse Lt. Kuriharas nicht, nehme aber an, dass wir zu gleichem Schlüssen kamen. Sie wahrscheinlich schneller als ich, schließlich ist das ihr Bereich, zudem ich nur eine wage Vermutung hatte - deren Quelle ich übrigens immer noch versuche zu analysieren. Tyrande sprach im anschließenden Gespräch von Intuition. Intuition ist jedoch in meinen Augen nur eine Ausrede dafür, dass Menschen komplexe Zusammenhänge nicht begreifen und glauben, sie hätten vollkommen chaotische Vorgänge im Griff.


    Das Problem der Kommunikation, welches nach wie vor seit meiner Ankunft auf der Mistral zu bestehen scheint, habe ich mit Lt Kurihara angesprochen. Erwähnenswert hierbei ist, dass sie das Problem durchaus zu verstehen schien und auch wenn sie keine Lösung beigetragen hat, durchaus bemüht war mich aufzumuntern.


    Jedenfalls bekamen wir am Ende unsere Tyrande Cran unversehrt wieder zurück. Noch während sie im Debriefing war, beschloss ich mich mit Elana zu treffen und zusammen mit ihr Tyrande dazu zu holen. Eine Bar wäre zwar neutraler gewesen als mein Quartier, da ich aber zu diesem Zeitpunkt bereits beschlossen hatte vorsätzlich den Befehl des Stillschweigens über das Geschehene zu brechen, war ein öffentlicher, neutraler Ort nicht akzeptabel.


    Es gibt nach wie vor Probleme mit der Anpassung an soziale Strukturen, es war interessant sich selbst dabei zu beobachten, dass ich in der drei-Personen-Konfiguration scheinbar deutlich entspannter reagiere als im Dienst. Dieses Phänomen tritt auch bei Tyrande und Elana auf, jedoch bei weitem nicht so ausgeprägt.


    Lt Kurihara sagte, dass ich mich an eine Welt anpassen muss, die ohne ein Kollektivbewusstsein agiert. Sie mag Recht haben, doch unsere private Nachbesprechung des Tages mit Elana und Tyrande war vom Prinzip her ein vollständiger Austausch an Daten, die wir im Verlaufe der letzten Ereignisse gesammelt hatten. Es ist sozusagen unser eigenes, kleines Kollektivbewusstsein im weitesten Sinne.

    Persönliches Logbuch. Eintrag 9.


    Da in meinem Quartier die Stille ein Unbehagen auslöste beschloss ich meinen Bericht in der DS12 Bar zu lesen. Es gibt leider nur sehr wenige persönliche Dossiers, das meiste sind technische Zusammenfassungen, Wartungsberichte, Dienstanweisungen. Ich hatte wohl eine Neigung vieles sehr... ausschweifend zu verfassen und die Datenmenge ist nicht unerheblich. Leider steht kaum was relevantes drin.
    Selbst wenn ich ein persönliches Logbuch geführt habe, die Sternenflotte hat keinen Zugang dazu, wahrscheinlich wurde es bei der Zerstörung der Von Braun vernichtet.
    Vielleicht ist das auch der Grund warum ich hier meine persönlichen Gedanken verfassen möchte. Um im Notfall etwas zurückzulassen. Jedenfalls mehr persönliches als die Zusammenfassung einer Warpspulenwartung.


    Es dauerte keine 34 Sekunden und schon wurde ich bei der Ausführung meines Vorhabens unterbrochen. Eine mir bisher unbekannte Person hatte eine Anmerkung bezüglich der effizienten Ausnutzung von Laufstrecken. Unmittelbar danach traf ich die junge Frau, die ich letztens beim Lesen eines Papierbuches beobachtet habe.


    Ihr Zustand wies Symptome einer psychischen Belastung auf. Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, das Leugnen des eigenen Zustandes. Sie berichtete davon, dass sie die Zerstörung ihrer Heimatwelt miterlebte und dass sie dennoch keine Hilfe braucht. Sie verweigerte jegliche Hilfe und wurde aggressiv, als wir ihr zu einem Psychiaterbesuch rieten. Ihr Widerstand ist nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich. Laut meiner eigenen Erfahrung führt diese Situation ohne professionelle Betreuung schnell zur Selbstbeschädigung und sogar zu Suizidabsichten im finalen Stadium. Als ich versuchte ihr klar zu machen, dass sie sterben wird, stellte sie die Kooperation gänzlich ein.
    Dennoch erinnerte sie mich daran, dass auch ich Momente hatte, in denen ich Hilfe verweigert habe.


    Es haben sich sowieso Themen angesammelt, die ich mit jemandem bereden musste. Tyrande ist im Moment in gegenlaufender Schicht und ich wollte sie nicht wecken, mit dem Counselor der Mistral hatte ich noch keine Beziehung aufbauen können und Dr Shallash ist ein Mann, was einen Teil meiner Themen ausschließen würde.
    Die logische Wahl fiel auf Dr Homes.
    Erstens, ist sie mir sympathisch. Zweitens, sie steht unter Schweigepflicht und drittens ist sie eine Frau, so dass ich gewisse Dinge besser ansprechen konnte.


    Ich würde zwar derzeit noch nicht so weit gehen Dr Homes sofort als Freundin zu bezeichnen, aber von allen Ärzten, mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte, pflegen wir mitunter den freundschaftlichsten, obwohl rein professionellen, Umgang.
    Jedenfalls habe ich das Gefühl mit ihr vieles bereden zu können und der Austausch von Gedanken und Informationen hat sich bisher als die beste Therapie erwiesen.


    Dr Homes schlug vor, dass ich meinen biologischen Schlafzyklus verlängere. So komme ich in REM-Phasen. Etwas was ich eigentlich verhindern wollte. Trotzdem werde ich versuchen ihren Rat zu befolgen. Auch wenn... auch wenn ich sehr sicher bin, dass das keine gute Idee ist.


    Andererseits, wenn ich mich nicht an die Ratschläge des medizinischen Fachpersonals halte, bin ich auch nicht besser als das Mädchen auf DS12.
    Und als Folge dessen genau wie sie mindestens dienstuntauglich, ein Fall für die geschlossene Abteilung, oder sogar tot.

    Noch ein Klassiker.



    Damals war Jumpstyle "in". Macht aber heute noch Fetz, Grundschritt ist recht simpel, gibt es auch zig Youtubetutorials zu.

    Persönliches Logbuch. Eintrag 8.


    Fähnrich Kapps und Fähnrich Alla'dar haben heute geheiratet. Meine Meinung dazu war wechselhaft.


    Zunächst hielt ich einen Besuch der Feier für reine Zeitverschwendung, dann für eine interessante Sozialstudie und zum Schluß weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll.


    Ob die Zeremonie gelungen war oder nicht, das zu beurteilen fällt mir mangels Vergleichen schwer.


    Vorher hatte sich Fähnrich Ulysses bei mir entschuldigt. Er scheint sich kaum dessen bewusst zu sein, dass er andere mit seinem Auftreten verletzen könnte. Er findet seine blöden Kommentare wahrscheinlich lustig. Ich nicht. Ich fühle mich davon... verärgert?
    Normalerweise reduziere ich die Raumtemperatur etwas, wenn ich Besuch bekomme. Mir ist sehr wohl bewusst, dass sie für Menschen etwas zu hoch ist. Heute tat ich es nicht. Mit Absicht. Plötzlich wollte ich, dass er sich unwohl fühlt und habe es auch genossen zu sehen, dass ihm die Situation wohl unangenehm war.


    Und was mache ich dann auf der Feier? Ich willige ein mit ihm zu tanzen. Mit jemandem, den ich nicht ausstehen kann. Warum? Das folgt doch keiner Logik, keinem Sinn. Das schlimmste ist, dass ich auch noch Spaß dabei hatte...


    Jetzt sitze ich wieder in meinem Quartier und weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Was bei anderen eine Metapher ist, ist für mich tatsächlich eine ganz reelle Entscheidung.


    Ich habe versucht in Berichten Hilfe zu finden. Aber gut dokumentierte Fälle sind oft entweder Individuen die fast ein ganzes Leben lang Borg waren, oder nur kurze Zeit.


    58 Tage, 9 Stunden, 12 Minuten. Kurz genug um sich noch an das Menschsein zu erinnern. Zu lang um sich noch an sich selbst zu erinnern. Nur an Fragmente, an die man sich wie eine ertrinkende klammert. In der Hoffnung, dass vielleicht dieses eine Fragment endlich schwimmen wird, anstatt, wie all die anderen zuvor, einfach nur sofort wieder zu sinken, wenn man es zu fassen kriegt.


    Nur was ist die Alternative? Aufgeben? Das Leben was man hatte einfach wegwerfen? Und dann? Ist es das was ich will? Wegrennen? Vor mir selbst? Weil ich Angst davor habe, was mir klar werden könnte? Dass ich vielleicht nie der Mensch war, der ich sein will?


    Ich glaube heute ist heulen dran.

    Persönliches Logbuch. Eintrag 7.


    Die letzten Tage waren nicht allzu relevant. Dienst nach Plan, keine nennenswerten Zwischenfälle.
    Am Montag gab es einen Sicherheitsverstoß auf der Brücke, der aber nicht in meinen Bereich fiel. Allerdings hatte dieser die Folge, dass ich Fähnrich Kapps Quartier nach einem fehlenden Phaser durchsuchen musste. Eigentlich ein gewöhnlicher Vorgang, der keine Erwähnung erfordert, doch zwei Dinge haben mich doch verwirrt.


    Erstens, da mir anfangs keine Möglichkeit einfiel nach dem Gerät zu scannen, musste die Suche per Hand durchgeführt werden. Es war... unangenehm in den persönlichen Gegenständen eines anderen Besatzungsmitglieds nach etwas zu suchen. Warum? Es war eine Aufgabe. Man führt eine Aufgabe aus, beendet diese und erledigt die nächste. Warum fühlt man sich schlecht dabei? Was ist daran falsch?


    Zweitens, in dem Quartier befindet sich ein vierbeiniges Säugetier. Ein Hund. Dessen Spielzeug lag verteilt im Raum. Zuerst fragte ich mich, welchen Zweck das Tier erfüllt. Sicher, Freizeitbeschäftigung, aber warum dann ein Tier und kein Hologram?
    Als ich irgendwann physischen Kontakt mit einer Art Bisstrainingsgerät hatte, welches aufgrund des Speichels darauf wahrscheinlich kürzlich in Benutzung war, kamen einige Erinnerungsfragmente zurück. Kein Bild, eher ein merkwürdiges Gefühl. Zuneigung? Freude? Hatte ich früher etwa ein Tier besessen? Zu welchem Zweck?


    Die darauf folgenden Tage waren vor allem davon geprägt, dass ich mich unwohl fühlte und Kleinigkeiten schnell zu einem Erregungszustand führten. Daher stellte ich die soziale Interaktion weitestgehend ein, mit Ausnahme von Tyrandes Geburtstag, der auf den 13.2 fällt.

    Persönliches Logbuch. Eintrag 6.


    Der heutige Tag verlief ohne besonderes Vorkommnisse.
    Interessant wurde jedoch der Abend. Auf DS12 traf ich Tyrande, Fähnrich Kapps und andere Mitglieder der Besatzung der Mistral.
    Fähnrich Kapps äußerte plötzlich den Wunsch sich bei mir zu entschuldigen. Zunächst hielt ich es für eine dienstliche Angelegenheit, doch schnell wurde mir klar, dass es eher privater Natur war.
    Mir fehlt das Verständnis dafür, dass eine Bar für viele Besatzungsmitglieder ein Ort zu sein scheint, an dem man persönliche und sehr intime Themen anspricht. Andere mögen das anders sehen, aber weder Fähnrich Kapps schwangerschaftsbedingte Stimmungsinstabilitäten, noch meine Kondition gehören meiner Meinung nach in eine Bar. Daraufhin wurde auf gemeinsamen Wunsch das Gespräch in meinem Quartier fortgeführt.
    Fähnrich Kapps hat sich bei mir für ihre Reaktionen mir gegenüber entschuldigt. Ich verstehe zwar nicht warum ausgerechnet ich diese ausgelöst haben soll - habe aber Verständnis dafür, wenn jemand unter Stimmungseinbrüchen und irrationalen Reaktionen leidet. Ich sehe keinen Grund dafür, ihre Entschuldigung nicht anzunehmen und weiß diese auch zu würdigen.
    Zudem möchte ich zu Protokoll geben, dass Fähnrich Kapps ihre Aufgaben auf dem Schiff nicht zu vernachlässigen scheint.


    Lt. Kurihara hatte mich gefragt ob sich Fähnrich Ulysses bei mir gemeldet hatte. Er soll sich ebenfalls bei mir entschuldigen. Warum will sich alle Welt heute bei mir entschuldigen?


    Wenn wir schon bei dem Thema entschuldigen sind... es wäre vielleicht an der Zeit zu versuchen sich bei meinen Eltern zu melden.
    Es wäre alles nicht passiert, die Worte wären nie gefallen, wenn sie verdammt noch mal gewartet hätten. Sicher, ich habe es ihnen mit meiner Reaktion nicht leicht gemacht den Tatsachen ins Auge zu sehen.
    Ich weiß aber nicht ob ich meinen Eltern jemals ihre Worte verzeihen kann.
    Wer muss sich eigentlich bei wem entschuldigen?